Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 319 von 1998
Neuester Beitrag: 28.04.24 17:45
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.926
Neuester Beitrag:28.04.24 17:45von: RobotikLeser gesamt:14.525.434
Forum:Börse Leser heute:6.999
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 1998  >  

10098 Postings, 6634 Tage Bozkaschidefinitiv

 
  
    #7951
1
29.05.20 22:58
ich hatte 5,2 % und bin am ende zufrieden.
@Goldkinder das Problem an deinen Explorern ist das sie sich nicht unmittelbar zum G&S Preis entwickeln und du ihnen mit unter nicht ausreichend  Zeit einräumst.Das zweite der Goldpreis hat sich heute nicht so stark wie der Silberpreis entwickelt und dadurch sind kleine Goldexplorer heute auch weniger stark gestiegen.

890 Postings, 3983 Tage leilei1Meine Top drei

 
  
    #7952
1
29.05.20 23:03
Heute sind Eclipse Gold 24%,Group Ten Metals 17%, Kootenay 22%......Schlusslicht ist Argo Gold mit -19%
 

Optionen

10098 Postings, 6634 Tage Bozkaschikootenay hab ich auch

 
  
    #7953
29.05.20 23:13
und die haben 6,25% gemacht wenn man die relevante Börse in Toronto nimmt.Ansonsten 16% Tradegate ;)
Meine Top 3 in Cad sind auch eher kleine :
Silver Elephant 16,67%
Golden Predator 19,3 %
Triumph Gold 13,95

und sogar zwei goldies

3115 Postings, 1656 Tage GoldkinderNee 4% sind nicht schlecht

 
  
    #7954
29.05.20 23:14
aber faktisch verliere ich seit Wochen Rendite, weil in diesen nicht "performenden" Hoffnungsträgern rd. ein Drittel des Gesamtdepots investiert ist, die bei Coeur, Hochschild, Fortuna usw. wesentlich besser aufgehoben wären.
@Bozkaschi - ja, hat wieder was mit Geduld zu tun. Almaden und einige andere halte ich aber immerhin schon ein halbes Jahr und irgendwann reicht es dann auch mal, vor allem wenn die Produzenten laufen.
Ein Fehler, den ich bei Explorer schon öfter gemacht habe ist es, nach den üblichen Spikes nicht sofort zu verkaufen. Hier weiter drin zu bleiben und auf die 100% oder mehr zu hoffen, ist m.E. nur was für Leute, mit einem sehr langfristigen Anlagehorizont - den habe ich nicht.  

10098 Postings, 6634 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #7955
1
29.05.20 23:23
du verlierst keine Rendite ,sondern diversifizierst dein Depot. Das Risiko zu verteilen ist wichtig. Aber das musst du selber wissen.Die kleinen kommen schon irgendwann wenn du dafür keine geduld hast dann hol dir nur Produzenten die reagieren direkter auf die G&S Preise. Aber wie gesagt Gold ist noch in einer engen Handelsspanne, da ging zurzeit auch nicht viel bei den Produzenten.

3115 Postings, 1656 Tage Goldkinder@Bozkaschi

 
  
    #7956
29.05.20 23:46
wie bereits geschrieben meine größeren Produzentenpositionen sind G&S Mischwerte (Hecla, Hochschild und Coeur) und die gehen gut in den letzten Wochen. Und das Investment für so gut wie alle meine Explorer wäre hier viel besser aufgehoben gewesen; insofern habe ich schon Rendite verloren. Klar, ich hätte mich vor 2 Wochen auch für INV Metals entscheiden können, stand kurz davor, habe dann aber leider Pacton gewählt - blöd gelaufen. Mit 10 Werten halte ich ein Depot für ausreichend diversifiziert - und ungefähr dahin will ich im Laufe der kommenden Monate zurück.  

23566 Postings, 5134 Tage Balu4uTudor Gold sieht gut aus

 
  
    #7957
29.05.20 23:51
SK auf TH mit hohem Volumen. Im Juni wird gebohrt

https://www.finanzen.net/aktien/kaizen_capital_1-aktie@stBoerse_CDNX  

Optionen

10098 Postings, 6634 Tage BozkaschiSilberpreis-Anstieg Prognostiziert !

 
  
    #7958
29.05.20 23:54
Die Silberpreisnotierung überzeugt gerade in der längerfristigen Betrachtet auf Long-Seite. Ein etwaiger Sprung über die 17,64er-Marke, im Idealfall auf Tagesschlusskursbasis, würde weitere Investoren anlocken. Ein erfolgreicher Ausbruch nach oben könnte den Silberpreis schnell in Richtung 18 US-Dollar tragen; anschließend weiter bis in den Bereich um 18,95 US-Dollar; dem bisherigen Jahreshoch. Der Höchstkurs des Vorjahres lag übrigens bei 19,65 US-Dollar (siehe Monatschart). Dabei können Anleger derzeit auf die 21-Tagelinie als Unterstützung achten; diese verläuft momentan bei 16,28 US-Dollar.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/...ignal-ins-haus-1029261881

10098 Postings, 6634 Tage BozkaschiSilberpreis Ariva Indikation

 
  
    #7959
29.05.20 23:58
18,32$ dann gucken wir mal an Pfingsten zu wie Silber steigt.
Frohe Pfingsten allen... Zeit zum abschalten ;)

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberOtso Gold: Autsch

 
  
    #7960
30.05.20 06:02

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberGold-gedeckte Währung

 
  
    #7961
30.05.20 07:04
Ich denke so schnell wird keiner eine Gold-gedeckte Währung einführen! Warum nicht? Soviel Gold gibt es gar nicht wie nötig wäre die Staatsbilanzen in Gold zu decken. Egal ob China, USA, oder sonst wer.

Nur meine Meinung.  

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

 
  
    #7962
30.05.20 07:20
Kann Dir nur zustimmen, bin bei Pacton und Otso auch mehr wie entäuscht. Auch stimme ich zu dass eine Diversifizierung nur dann sinn macht wenn sie nicht aus 90% Schläfern besteht. Bin auch kurz davor mein Depot mal wieder auszudünnen, mit 18 Positionen ist es schon wieder deutlich über meiner Wunschgröße.

Was INV und andere Highfyer betrifft, man kann nicht überall dabei sein. Auch der nichteinstieg in Fosterville ärgert mich enorm!

Nur meine Meinung.  

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberZeit zum abschalten?

 
  
    #7963
2
30.05.20 07:29
Hab doch gerade erst richtig eingeschalten. Nächste Woche füllt sich die Kriegskasse wieder und am Montag ist ganz normaler Handelstag. ;)

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende und vor allem ein ganz DICKES DANKESCHÖN für die vielen, friedlichen und informativen Diskussionen hier!
 

10098 Postings, 6634 Tage BozkaschiKrall

 
  
    #7964
30.05.20 09:03
inflationäres Umfeld wird kaum zu stoppen sein.
https://m.youtube.com/watch?v=g1lsQuZWcOI

1147 Postings, 2726 Tage RadierungFenixOro Gold startet Bohrprogramm

 
  
    #7965
30.05.20 09:07
FenixOro Gold Corp. (CSE: FENX) is pleased to announce the formal commencement of its Phase 1 exploration program at the flagship Abriaqui project in Antioquia state. Abriaqui is the closest gold exploration project to the Continental Gold/Zijin Mining Buritica deposit, located 15 km to the west along the Middle Cauca gold belt.

The $US 2.9 million exploration program, already underway, consists of mapping, sampling, ground magnetometry and 6000m of diamond drilling. The drilling will test areas of "Buritica-style" closely spaced, high grade veins with each inclined drill hole targeting multiple veins and interstitial areas of lower grade quartz-sulfide stockwork.

Pre-drill field work began earlier in 2020 but was temporarily placed on hold when the Colombian federal government mandated a national lockdown due to COVID-19 in early April. Strict controls on travel and social distancing have been mandated until at least the end of May. Mining production activity has been declared an essential industry in Colombia and is not subject to lockdown restrictions. Additionally, individual municipalities have the autonomy to determine essential industries and business locally.

Within the Municipality of Abriaqui there have been zero cases of the virus and the local Mayor through Decree has granted FenixOro an exemption from work restrictions, providing the ability to continue its field program under certain protocols. The Company is using only the local labour force and geologists from the region.

FenixOro VP Exploration Stuart Moller commented: "We feel very fortunate to have the ability to continue accelerating our exploration program through this challenging time. This is a reflection of the strong relationship, social importance, and trust the Company has built with the local community. As a group we are eager to discover what results this maiden program will generate for the company and all of its stakeholders."

The current work program has commenced with soil sampling which is expected to define areas of non-outcropping vein and replacement potential in areas of heavy vegetation and soil cover. The ALS assay laboratory has re-opened and sampling results will be reported in due course. FenixOro has also begun a cooperative program with local authorities that provides donations of face masks, hand sanitizer and canned food supplies for the community.  

4244 Postings, 4070 Tage MoneyplusAuch von mir

 
  
    #7966
3
30.05.20 09:07
Ein dickes Dankeschön für die sehr angenehme Diskussionskultur hier. Ist in vielen Foren leider nicht so selbstverständlich.

Habt alle ein schönes Pfingstfest.  

Optionen

8018 Postings, 5688 Tage Alfons1982Sprott

 
  
    #7967
1
30.05.20 09:44

1147 Postings, 2726 Tage RadierungCoT Daten von Gestern

 
  
    #7968
1
30.05.20 09:53
ein dicker Abbau der Positionen!  
Angehängte Grafik:
cot_daten_29.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
cot_daten_29.jpg

1147 Postings, 2726 Tage RadierungCoT Daten

 
  
    #7969
30.05.20 09:55
Dicker Abbau stimmt natürlich nicht. Da hab ich mich von der 1. Spalte in rot reinlegen lassen.  

3115 Postings, 1656 Tage Goldkindercot Daten

 
  
    #7970
30.05.20 10:50
@Radierung: Was ist denn jetzt Deine Schlussfolgerung für G&S?  

8018 Postings, 5688 Tage Alfons1982was heißt den hier Schläfer konkret ?

 
  
    #7971
5
30.05.20 10:59
Das Hauptproblem heute ist doch das das die meisten Leute leider keine richtige Strategie haben und sobald dann eine Aktie nicht gleich ansteigt wird diese verkauft.
Vor allem im Rhostoffsektor wird aber neben viel Glück, auch viel Wissen, gutes Timing und eine gute Verkaufsstrategie benötigt, wenn man in dem Sektor nachhaltig Geld verdienen  will.
Ein weitere Punkt ist halt Geduld nud das ist hier im Sektor keine Flosskel sondern Tatsache. Bis eine Mine gebaut wird dauer es oft sehr viel Jahre und nur die wenigsten schaffen es dann auch wirklich. Desweiteren muss man bei Developern und Explorer Arbeitsschritte abwarten und sollte diese erstmal bewerten können. Der Kurs wird irgendwann bei guten Ergebnissen dann nachziehen. Keiner kann natürlich Sagen ob und wann eine Aktie tatsächlich steigt. Dann wären wir alle reich und bräuchten unds hier nicht auszutauschen.
Abhilfe kann man leisten in dem man gut recherhiert und auch davon überzeugt ist, bis tatsächluch das Gegenteil eintrifft. Dann muss man aber auch sofort handeln. Wenn man nicht langfristig investieren will ist man im Explorersektor definitv falsch investiert, außer man hofft auf schnelle Kurssprünge durch Push oder gute Bohrergebnisse. Dann muss man aber auch direkt verkaufen, weil man ja weiß das in der Regel gerade Explorer nach guten Anstiegen erstmal abverkauft werden. Hier kommt jetzt der meiner Meinung nach entscheidende Punkt. Wie ist der Einkaufskurs und wie ist die Strategie. Wenn ich einige lese ist aber keine Stragie vorhanden. Es wird immer nur gehofft und wenn die Aktie nicht steigt dann ist alles  scheisse und mann verkauft wieder.
Gerade unser User Goldkinder hat leider oft keine Geduld und verkauft dann ohne großen Gewinn. Ich sage nur Elly Gold. Mit dieser Aktie wärst jetzt fast 100 %  im Plus gewesen. Sie ist und war immer noch einer der günstigsten Royaltie Werte im Sektor. Statt Sie im Tief nachzukaufen hast Du die leider verkauft.
Wenn man aber ordentlich recherhiert und davon überzeugt ist dann hält man so eine Aktie , weil diese Aktien überporortional im Sektor steigen werden. Meine Meinung nach wurder keine richtige Analyse betrieben. Man weiß nämlich das gerade die Royaltie Unternehmen mit  die besten im Aktienuniversum sind bzw. im Minensektor sowieso.
Das ganzer kann man dann weiter ausrollen. Bezüglich Otso Gold habe ich mir zwar auch bisher deutlich mehr erhofft, aber Sie gehen Schritte ein  die sich klar auf die Produktion abzielen. Ob es klappt weiß man natürlich vorher nicht, aber es sieht ja bisher auch nicht aus das Sie es nicht schaffen werden. Die vorletzte Nachricht fand ich nicht gut, weil es für mich mindestens eine Verzögerung bedeutet. Allerdings muss man hier relativieren. Man hat hier die Möglichkeit mit Spielgeld sich eine ordentliche Position zu kaufen. Wenn es schief geht ist das Geld weg, aber deshalb bin ich nicht hier investiert. Ich will mit meinen paar Euros das Kapital vervielfachen und sollte es hier klappen ohne weitere größere Verwässerungen und die Wirtschaftlichkeit beim rojhekt wird gegeben sein, werden wir heir bei diesen Goldpreisen eine zu heute vergleichsweise hohe Marktkapitalisierung erreichen. Wer das nicht als Chance sieht sondern eher als Belastung für das Depot der sollte aber auch verkaufen und sich bessere Werte suchen.
Meine Strategie beruht darauf das meine Developer/Explorer in Produktion gehen werden.
Hier werde ich solange halten bis es so eintrifft oder vorher negative Nachrichten eintreffen die mein Szenario kontakarrieren. Dazu zähle ich Ascot Resources, Condor Gold, Pure Gold. Desweiteren hängt es dann von weiteren Faktoren ab.
Bei Pure Gold will ich zum Beispiel die Produktion + die Erwqeiterung der Resourcen auf ca, 5 Millionen Unzen sehen. Bei einem steigenden Goldpreis wäre es nicht unrealistisch zu denken, das dann neue Höchstkurse erreicht werden können.
Bei Übertreibungen nach oben oder sehr viel Plus (Mehrere hundert Prozent sollt man dirket verkaufen). Da bin ich einfach oft blöd das ich nicht verkaufe. Weil mit paar hundert Prozent plus kan man eine Aktie immer wieder danach gut kaufen. Man hat ja viel Kapital. Das muss ich einfach noch lernen. Mein Problem bisher ist, das bei diesen Aktie der Einkaufskurs einfach so gut ist, das ich denke auf das Niveau kommt die Aktie nicht mehr und deshalb verkaufe ich nicht weil ich denke die hat ja noch gut Potential nach oben. Das mag zwar richtig sein, aber was man hat das hat man ja. Es tut dann einfach nur weh wenn die Prozente einen davonschwimmen. War so bei Kirkland, Gran Colombia, Sibayne und auch  Elly Gold. Deshalb habe ich jetzt meine Strategie angepasst und bei Degrey zum damaligen Höchstkurs den EInsatz + Gewinn mitgenommen. Die restlichen 50 % von Degrey laufen jetzt als Freiläufer umher.
Bei Elly warte ich auf eine höhere angemessene Peer Group Martkapitalisierung, die nach meiner Rechnug irgendwo im 1 Schritt zwischen 2 - 2,50 cad beträgt. Solange keine negativen Nachrichten diesbezüglich kommen sehe keinen Grund vorher zu verkaufen.
Desweiteren braucht man Glück. Meine Degrey halte ich schon seit mindestens 3 oder 4 Jahren. Kurz vor dem Ausbruch im Januar war die Aktie bei mir mit über 90 % im Minus gewesen. Warum nicht verkauft ? Sie hatten ja vorher schon Gold gefunden und hatten dann über 1,8 -2,2 Mio unzen nachgewiesen. Für diese Menge war mir der Preis einfach zun niedrig. Hier konnt es eigentlich nur noch besser werden und so kam es dann auch. Das entscheide aber ist. Ist bei solchen Prójekten real was zu holen und wie ist das Potential ?  Wie ist das Management ? Wenn diese Fragen nach einer gründlichen Recherche negativ sind dann muss man sich aber auch trennen. Hier waren  noch viele Kilometer unerforscht und dementsprechend auch noch Potential vorhanden.
Letztes Beispiel für einen Rohrkrepierer bisher.
Red Lake Gold und GSPR: Beide haben bis heute eignetlich nichts vollbracht. Warum halte ich die noch?
GSPR hat sehr wenige Aktien auf dem Markt. Bei einem Cad hätten wir eine Marktkapitalisierung von unter 30 Mio cad. Das sind fast 500 % Rendite bis dahin. Das Mangement ist erfahren und hat direkt nach katastrophalen Ergebnissen ein neues aussichtsreichen Projekt sich geangelt. Da wurde früher kupfer und Silber abgebaut. Das bedeutet es besteht real die Möglichkeit das Sie heir gute Treffer landen werden + evtl. Silberhype. Bei den paar Aktien kann sich jeder vorstellen wie es hier up gehen kann.
Red Lake ist auch einer sehr kleiner Wert. Sehr wenige Akien sind draußen. Managmeent ist hoch beteiligt und das beste ist. Sie haben ein sehr großes Landpaket erworben. Esh nadeltc sich um ein direktes Nachbargrundstück von Grat Bear Resources.  Deswegen habe ich diese Aktie gekauft und werde auch nicht verkaufen bis erste Bohrergebnisse vorliegen werden. Erst bei negativern Bohrergebnissen und keine guten Aussichten bin ich bereit zu verkaufen. Desweiteren muss ja auch die andere Aktie mehr Potential haben, ansonsten lohnt es sich ja nicht wirklich.
Meine Dixie Gold habe ich deswegen auch veräußert ohne Gewinn bzw.  Verluste, weil die zwar ein großes Landpaket erworben haben neben Grat Bear, aber  in diesem Jahr kein Bohrprogramm gestartet werden soll. Dementsprechend sehe ich hier in diesem Jahr keine großen Fortschritte bzw, Kurssprünge. Dazu nach Splitt nur mit 2666 Aktien glaube ich investiert gewesen.  Das bringt dann nicht viel, also wird dann auch konsequent verkauft.
Die Frage die sich mir stellt ist warum habt Ihr Pacton und Otso dann gekauft und warum wollt Ihr diese Aktien jetzt verkaufen ? Nur wegen mangelnden Kurssprung ? Ist ja nicht böse gemeint abe die Hintetgründe würden mich schon interessieren ?
Schlieslich sollte ja so eine Forum uns besser machen und und reicherer. Dementsprechend sollten hier auch Grundsatzdiskussionen zu diesen Themen sattfinden. Ansonsten wäre es ja verschwendete Zeit zu schreiben, was ich aber hier nicht sehe. Ein sehr angenehmer Austausch hier wie ich finde.  

8018 Postings, 5688 Tage Alfons1982Radierung

 
  
    #7972
30.05.20 11:02
die Golproduzenten haben also weiter das Heding zu zurück gefahren, wenn ich das richtig sehe oder ?
ein gutes Zeichen das für mich bedeutet diese Produzenten glauben bzw. hoffen auf höhere Goldpreise in nächster Zeit. Das ist schon mal positiv, weil ja auch die fundamentale Lage dafür spricht.  

3115 Postings, 1656 Tage GoldkinderAlfons1982

 
  
    #7973
30.05.20 11:23
hast ja grundsätzlich recht. Bei Otso wird einmal mehr auf Zeit gespielt und Pacton usw. muss man wohl auch reifen lassen. Was mich eben stört ist, dass hier in meinem Depot zu viel Kapital gebunden ist, was bei Produzenten bislang besser aufgehoben gewesen wäre. Wie gesagt, ich will Ende 2021 hier komplett raus und insofern ist das für mich kein "endless game". D.h. den Zyklus vom Explorer zum Produzenten, wenn es ihn denn überhaupt geben sollte, werde ich nicht mitmachen. Kurssprünge aufgrund guter Bohrergebnisse (hoffentlich demnächst bei Turmalina) werden direkt eingesackt.  

1147 Postings, 2726 Tage RadierungAlphons: CoT Daten

 
  
    #7974
30.05.20 11:33
So wie ich das lese, sind die Commercials short und haben ihre Goldposition mit einigen long-Kontrakten netto verkleinert. Die anderen Metalle werden durchweg von den Commercials gehedged ( short )  

8018 Postings, 5688 Tage Alfons1982BMO Capitals

 
  
    #7975
30.05.20 11:39

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 1998  >  
   Antwort einfügen - nach oben