Die Ökoparty kann beginnen...


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 04.06.12 19:18
Eröffnet am:17.05.10 18:40von: Tony FordAnzahl Beiträge:154
Neuester Beitrag:04.06.12 19:18von: moledeLeser gesamt:62.097
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

29222 Postings, 8404 Tage Tony Fordhmm...

 
  
    #101
1
03.11.10 15:00
Ich würde mal meinen, dass der Anteil der investierten Kleinanleger eher gering ist und die die investiert sind, halten ihre Aktien fest.
D.h. wenn ein größerer Aktionär zukaufen will, dann geht dies leider nicht ohne eine Kursrally, denn die investierten Kleinanleger würden ihre Papier nur für einen netten Bonus abgeben wollen.
Dies würde jedoch die Gewinnaussichten der größeren Anleger schmälern, d.h. sie würden sich ihren Gewinnaussichten selbst kaputt machen.

Was fehlt sind die Investmentfonds und die Kleinanleger, die z.B. in einen Fonds erneuerbarer Energiequellen investieren, denn dann würden Investmentfonds gezwungen sein, Aktien zu kaufen und die ständigen Zuflüsse würden den Kurs langsam aber stetig nach oben bringen.

29222 Postings, 8404 Tage Tony FordAnteile verringert...

 
  
    #102
1
08.11.10 10:25
Meine Anteile an Verbio und Sunways habe ich letzte Woche und Heute nochmal verringert und behalte nur noch wenige Anteile im Depot.

Der Gesamtmarkt sieht mir momentan kritisch aus und da wird wohl auch Sunways und Verbio sich nicht übermäßig dagegen erwehren können.  

29222 Postings, 8404 Tage Tony Fordbin raus aus Verbio und Sunways...

 
  
    #103
1
18.11.10 17:27
mir schwant momentan Böses an den Märkten, daher bin ich raus aus Verbio und Sunways.

Einzig Hyflux werde ich weiterhin behalten.

29222 Postings, 8404 Tage Tony FordHyflux ebenfalls verkauft...

 
  
    #104
2
22.11.10 15:17
Nun denke ich, braucht die Ökoparty erstmal ne Pause ;-)

Ich bin jedenfalls raus aus meinen Aktien, weil wir vor einer großen Korrektur stehen.

27 Postings, 4914 Tage ViktoriaaVerbio ist unterbewertet!

 
  
    #105
25.11.10 11:58

Verbio kann z.Zeit wirklich nur die allgemeine Lage ausbremsen. Aber geht´s allgemein nach unten?  Die Wirtschaft zeichnet gerade eine andere Kurve und meldet ständig gute Zahlen!?!

 

90044 Postings, 5344 Tage windotVERBIO reift wie ein guter Wein, dass kann schon

 
  
    #106
25.11.10 12:19
mal auch länger dauern!  

Optionen

5431 Postings, 5242 Tage Tony Wonderful .Ich hab Tony eh schon ein witzig für sein Handeln

 
  
    #107
25.11.10 13:18
und seine Ansichten gegeben! Viel Geblubber, aber letztendlich die falschen Taten und null Börsenfeeling!!
Laßt ihn blubbern und handelt richtig!

Hahaha

LG Tony  

90044 Postings, 5344 Tage windotIch finde seine Meinung ok. Wenn er einen Punkt

 
  
    #108
2
25.11.10 13:27
erreicht hat mit dem er zufrieden ist, dann tut er gut daran sich alles weitere von der Seitenlinie anzuschauen. Der DAX wird nicht ewig weiter steigen, Rücksetzer sind mehr und mehr einzuplanen.

Und ein bisschen Kursphantasie soll ja auch für das nächste Jahr übrig bleiben, oder?  

Optionen

29222 Postings, 8404 Tage Tony Fordblubberblubber...

 
  
    #109
2
30.11.10 14:40
Ausstieg war genau richtig.

In der Zwischenzeit rennen meine Shorties richtig los ;-)

soviel zum Thema Börsenfeeling LOL

38420 Postings, 6178 Tage börsenfurz1Tonylein!

 
  
    #110
30.11.10 16:30
Jetzt gehts dir aber besser! Was!

Da ist übrigens gerade ein Sack Reis in Chnia umgefallen!

90044 Postings, 5344 Tage windotUi, ihr beiden, ist das hier was persönliches?

 
  
    #111
2
30.11.10 23:39
 

Optionen

27 Postings, 4914 Tage Viktoriaapersönlich oder nocht persönlich ...

 
  
    #112
01.12.10 10:05

...  wer hätte schon gedacht , dass es VERBIO nochmal zu 3,80 Euro gibt?    Ich absolut nicht!  Aber wenn schon -  dann nix wie kaufen!

 

34 Postings, 5006 Tage Lobsterman from M.das

 
  
    #113
01.12.10 17:33

tal der tränen ist bestimmt noch nicht erreicht, wird billiger, ich wart noch weiter ab , habe zeit

 

5431 Postings, 5242 Tage Tony Wonderful .Na Tonylein,

 
  
    #114
01.12.10 18:19
haste der Bärenfalle wirklich glauben geschenkt????

Du wirst Börse nie kapieren, das steht fest!

Das Zeug brennt richtig gelle!

Hahahaha

LG Tony  

1071 Postings, 5175 Tage leeroy.kincaidsag mal geht dir nicht irgendwann das geld aus?

 
  
    #115
03.12.10 19:58
im sommer als es kurz vorm crash stand, ständig 7000 geschrien. jetzt haussierts, jahresendrallye, überkaufte indikatoren werden seitwärts abgebaut, jeder rücksetzer sofort wieder hochgekauft. und bei dir ist crashmodus on.

du könntest richtig reich werden. einfach urteil bilden, strategie ausarbeiten. 2 monate schlafen legen und dann handeln...  

29222 Postings, 8404 Tage Tony FordDie Korrektur läuft...

 
  
    #116
05.12.10 17:32
aber eben momentan noch im Hintergrund.
Während die Großen im Hintergrund an die kleinen Lemminge ihre Anteile verhökern, glauben die Kleinen wirklich an das Märchen, dass die Rally weitergehen kann.

Für bestimmte Bewegungen braucht man eben etwas Geduld und hätte ich im Sommer einen OS mit näherer Basis genutzt, so wäre die Spekulation auch deutlich besser aufgegangen.  

1854 Postings, 5244 Tage studibuwas ist denn da heute los??

 
  
    #117
17.12.10 15:35
wollt eiegnetlich demnaechst hier einsteigen?

Irgendwelche News, Aktiensplit etc.?  

29222 Postings, 8404 Tage Tony FordJa Aktiensplit bei Hyflux..

 
  
    #118
1
17.12.10 16:28
im Verhältnis 2:3

Mit einem Einstieg würde ich aber noch warten.

Alle Aktien sehen momentan nicht sehr einladend aus, wenngleich Hyflux hier noch die beste Figur macht.

1854 Postings, 5244 Tage studibu@Tony Ford

 
  
    #119
17.12.10 17:48
...na dann ist ein Minus von 25% gar nicht so schlecht.

Warum sehen fuer Dich ALLE Aktien nicht sehr einladend aus?
Wo soll man in diesen Zeiten sonst sein Geld anlegen, wo doch saemtliche Notenbanken auf eine ordentliche Inflation hinarbeiten?  

29222 Postings, 8404 Tage Tony Ford@studibu...

 
  
    #120
1
17.12.10 17:56
Man kann wenn man möchte Hyflux kaufen, doch Sunways sowie Verbio (denen ja dieser Thread ebenfalls gilt) haben den Aufwärtstrend verlassen und bewegen sich momentan außerhalb des Aufwärtstrends.

Insgesamt sehe ich den Aktienmarkt vor einer größeren Korrektur, bei der es bei nahezu allen Aktien auf breiter Front abwärts gehen dürfte.
Neben Aktien dürften auch die Rohstoffe unter die Räder kommen.
Natürlich kann es gut sein, dass noch einige Monate vergehen werden bevor die Zeit reif für eine Korrektur ist.

Doch so negativ gestimmt wie aktuell war ich schon seit langem nicht mehr.
Ich erwarte in Kürze auch, dass neben Irland nun Portugal und auch Spanien um Geld betteln werden und auch Italien sehe ich durchaus kritisch.

1854 Postings, 5244 Tage studibu@Tony Ford

 
  
    #121
1
17.12.10 18:31
Danke fuer die Antwort. Jetzt verstehe ich Dich auch: Dein "Alle Aktien" bezog sich auf alle Aktien in diesem Thread, nicht unbedingt auf alle Aktien generell.

Ich teile zwar deine Ansicht, dass die Maerkte etwas korregieren werden, v.a. im Januar-Maerz, aber auf der anderen Seite werden die Maerkte gerade mit billigem Geld ueberschwemmt, und irgendwo muss es ja hin. Die meisten Rohstoffe sehe ich auch als ueberkauft an, v.a. Gold, und auch die werden wieder etwas runterkommen. Aber langfristig ist man wohl auf der sicheren Seite bei bestimmten Rohstoffen, die auch industriell genutzt werden, Silber und Kupfer z.B.

Gerade wegen den Unsicherheiten im Euroraum, aber ebenso in den USA (die stehen schuldentechnisch ja auch nicht besser da als Europa), werde ich meine Portfolios dort etwas verschlanken, und in bestimmten Regionen und Schwellenlaendern verstaerken, insbesondere Asien (deswegen auch Hyflux, wobei die ja ihr Hauptgeschaeft in China und im arabischen Raum haben) und Lateinamerika.

In Europa bin ich zur Zeit eh nur noch in Alternativen Energien (mit sehr langem Horizont 10 Jahre plus) und etwas Telekommunikation (wegen den sicheren Dividenden) investiert.

Von mir aus kann die naechste Korrektur kommen...ruhig auch ein Crash. Dann bekommt man wenigstens wieder gute Aktien fuer wenig Geld.  

90044 Postings, 5344 Tage windotNaja, nun mal mal nicht ganz so schwarz!

 
  
    #122
1
17.12.10 18:32
Wir hatten in diesem Jahr schon so einige Ländereien mit Schwierigkeiten verdaut. Auch Spanien und Italien werden schönes frisch gedrucktes Geld erhalten.

Ich selbst gehe noch nicht von einer erheblichen Korrektur aus, zumindest nicht im nächsten halben Jahr!  

Optionen

29222 Postings, 8404 Tage Tony FordNunja...

 
  
    #123
18.12.10 14:19
Das Problem des vielen gedruckten Geldes ist, dass es am Markt nicht wirksam werden kann und sich auf Konten mehr oder weniger sammelt.
Was hätten z.B. die Banken davon, wenn sie die vielen Gelder in den Aktienmarkt drücken würden und die Kurse nach oben pushen?
Im Grunde wäre es ein Nullsummenspiel, denn wenn man damit Geld gewinnen will, dann muss man auch Verlierer haben.
Doch bei 3% Aktienanlegerquote, wer soll da die Gewinne der Banken bezahlen?
Und selbst wenn die Banken sich gegenseitig das Geld wegnehmen würde, müssten sie am Ende wieder den Ausgleich zahlen, so wie deutsche Banken zuletzt übr 80mrd. an spanische Banken gezahlt bzw. ausgeholfen haben.

Anders sieht es momentan noch an den Rohstoffmärkten aus, dort tümmeln sich zwar ebenfalls nicht so viele Privatanleger, doch der Drang nach realen Werten könnte den Banken durchaus gute Gewinne bescheren und den Privatanlegern aus der gedachten sicheren Anlage in Realwerte zur Falle werden lassen.

Um zum Thema zurück zu kommen, wir befinden uns trotz der Geldschwemme in einer sehr schwierigen Lage in der sich Japan übrigens schon seit Anfang der 90er-Jahre befindet.
Wir gehen einer Zeit entgegen, bei der es immer mehr Schulden bedarf um das hohe Wachstum aufrecht erhalten zu können.
Die Notenbanken werden kaum noch Instrumentarien wie den Leitzins haben, denn ein steigender Leitzins würde die eh schon explodierenden Schuldenberge und Zinsen noch weiter explodieren lassen.

Ohne große Reformen wird die Weltwirtschaft es sehr schwer haben und man wird sehr gut selektieren müssen um am Aktienmarkt dauerhaft Gewinne einfahren zu können.
Hyflux, Verbio und Sunways sehe ich hierbei sicherlich als eine gute Selektion, doch fakt ist auch, dass die Unternehmen nicht gänzlich unabhängig der Weltkonjunktur sind.  

29222 Postings, 8404 Tage Tony Fordbald zum halben Preis?

 
  
    #124
26.01.11 08:56
Meiner Meinung nach könnte es Aktien wie Sunways oder Verbio in einem halben bis 3/4 Jahr zum halben Preis in Folge eines Börsencrashs geben.

Diese These ist sehr gewagt und daher möchte ich darauf auch nicht wetten oder sollte man dies auch nicht zu ernst nehmen, doch das Risiko ist momentan sehr hoch an den Aktienmärkten.


90044 Postings, 5344 Tage windotMmmh, Tony! So ziemlich jede Aktie ist zum

 
  
    #125
2
26.01.11 10:03
halben Preis und weniger zu bekommen, bei einem Börsen Crash. No Risk, no Fun!  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume