Die Ökoparty kann beginnen...


Seite 2 von 7
Neuester Beitrag: 04.06.12 19:18
Eröffnet am:17.05.10 18:40von: Tony FordAnzahl Beiträge:154
Neuester Beitrag:04.06.12 19:18von: moledeLeser gesamt:61.716
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .Ja, man merkt,

 
  
    #26
15.06.10 05:52
Tony ist nicht gleich Tony!

Mir reichts in der Regel einmal meine Meinung zu nem Wert zu sagen! Am Liebsten sag ich eigentlich gar nichts und genieße einfach nur!

http://www.ariva.de/forum/...nways%20tony&pnr=6285556#jump6285556

Liegt wahrscheinlich daran, daß ich ein Leben hab und ein Genital von ausreichender Größe und daß ich weiß, daß Leute wie du in Wirklichkeit nichts Anderes haben, als sich mit Börsenblabla wichtig zu machen! Deine Sprüchlein klingen für Newbees sicher ganz nett, aber du bist nur ein von der Börse manipulierbarer Schreiberling, oft unfähig über den Tellerrand oder hinter die Kulissen zu schauen und von daher absolut redundant!

Viel Spaß weiterhin beim überflüssigen und nervenden Blabla! Ich werd mir das Genöle nun nichtmehr reinziehen! Sorry!

Und wie gesagt, ich finds halt immer nervig, wenn so einer in einem meiner Lieblingswerte drinnen ist! Ich mag am Liebsten die unbeobachteten, ruhigen, unkommitierten Anstiege und nicht die, wo ein Haufen Schulkinder täglich ihren Quark dazu absondern müssen!

Man muß Werte im Stillen genießen! Alles Andere ist Kindergarten!

LG Tony  

29202 Postings, 8390 Tage Tony Fordzum Glück...

 
  
    #27
1
15.06.10 12:32
ist nicht jeder so wie ich, eben jemand, der den Mut hat, sich auch mal festzulegen und nicht immer nur mit "Ich weiß nicht, es könnte..."  zufrieden geben.
Und ich bin keinesfalls ein manipulierter Schreiberling, im Gegenteil, ich lasse mich im Gegensatz zu vielen anderen Anlegern von Stimmungen nicht leiten und konzentriere mich auf die entscheidenden Indikatoren und meinem Menschenverstand. Mit Unfähigkeit hat dies nix zu tun und wenn du meine Threads genauer verfolgen würdest, dann wüsstest du, dass wenn ich z.B. einen Thread wie hier starte, ich dann sehr gute Argumente dafür habe.

Schade, dass du Tony die Diskussion nicht sachlich sondern auf persönlicher Ebene führst, sowas bringt mich und auch dich nicht weiter und absolut keinen Nutzen in diesem Thread. Wiegesagt wir sinrd nunmal alle unterschiedlich und nur weil ich Spaß am Börsengeschehen habe, muss ich deswegen noch keine "Birne" sein.

Naja und wenn ich den Thread Sunways - forget it lese, dann fällt mir dazu nur ein, dass es eben Leute gibt, die keine Ahnung von Börse und Unternehmen haben. U.a. hat Sunways zuletzt Gewinne geschrieben und auch die Produkte kommen auf der Intersolar gut an. Zudem ist Sunways bei seiner Größe ein interessanter Übernahmekandidat, so dass der Kurs schnell mal bei 10€ stehen könnte.

Letztendlich zählen am Ende die Resultate und wenn ich jährlich meine 30% mache, dann bin ich zufrieden und habe ich alles richtig gemacht LOL ;-)  

29202 Postings, 8390 Tage Tony Fordalle Aktien nun im Plus...

 
  
    #28
17.06.10 13:38
siehe Performance seit Threadbeginn :-)

Die Party kann also weitergehen und hat erst angefangen.  

938 Postings, 5671 Tage Silber 2@Tony Ford

 
  
    #29
17.06.10 13:51
Was für KZ. hast du denn?.  

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .@Nasenbär

 
  
    #30
1
17.06.10 14:00
Es gibt keinen Menschenverstand an der Börse!

Falls du mal diese geistige Stadium erreichst, daß nur wenige erreichen, kannst du dich mit mir mal über Börse unterhalten!

Den Schmonzens, den du so von dir gibst, hab ich schon vor 10 Jahren geschrieben!

Aber irgendwann wird man halt klüger und kehrt in das Reich wahrer Weisheit ein und läßt diesen Standquatsch hinter sich!

Ich lieg seit fünf Jahren mit der Einschätzung der Börse und der Weltwirtschaft und der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklung richtig! Mach mir aber nichts draus und halte es zu 50 % für Glück und genau sollte man es auch immer sehen!

Alles Andere ist Blödsinn. Alles kleinen Möchtegern-Gurus zereißt es früher oder später. So war es schon immer an der Börse!

LG Tony  

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .RS-Fehler schnell noch raus!

 
  
    #31
1
17.06.10 14:04
Es gibt keinen Menschenverstand an der Börse!

Falls du mal dieses geistige Stadium erreichst, daß nur wenige erreichen, kannst du dich mit mir mal über Börse unterhalten!

Den Schmonzens, den du so von dir gibst, hab ich schon vor 10 Jahren geschrieben!

Aber irgendwann wird man halt klüger und kehrt in das Reich wahrer Weisheit ein und läßt diesen Standardquatsch hinter sich!

Ich lieg seit fünf Jahren mit der Einschätzung der Börse und der Weltwirtschaft und der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklung richtig! Mach mir aber nichts daraus und halte es zu 50 % für Glück und genau sollte man es auch immer sehen!

Alles Andere ist Blödsinn. Alle kleinen Möchtegern-Gurus zereißt es früher oder später. So war es schon immer an der Börse!

LG Tony  

29202 Postings, 8390 Tage Tony Ford@Tony...

 
  
    #32
17.06.10 16:40
ich sehe es ja ganz ähnlich, nur ist für mich die Geldanlage eben nicht nur Geldanlage, sondern auch Spiel und Spaß und da gehört eben ein bisschen "Gequatsche" dazu.
Es gibt einige wenige Situationen, indem die Wahrscheinlichkeit in eine bestimmte Richtung sehr hoch ist und in einer solchen Situation befinden wir uns gerade.

@Silber
Kursziele habe ich keine, es kommt eben u.a. darauf an, wie sich der Gesamtmarkt und die Branche entwickelt. Kurspotenzial schätze ich aber sehr hoch ein, aber von einem Kurspotenzial ist noch niemand reichter geworden, warten wir es also ab. Optimistisch für die Branche bin ich jedenfalls, was dieser Thread auch ausdrücken soll.  

29202 Postings, 8390 Tage Tony FordSunways gute News...

 
  
    #33
17.06.10 19:56
und keine Kurszuwächse.
Naja so ist eben Börse.

Sunways kauft 10% der Aktien zurück, der Gewinn soll ebenfalls weiter ausgebaut werden, das Geschäft läuft prima und nur Lieferengpässe begrenzen momentan den Umsatz.

Also was will das Anlegerherz mehr ;-)  

29202 Postings, 8390 Tage Tony Fordextremes Desinteresse!?

 
  
    #34
1
29.06.10 09:52
Man könnte meinen, dass die Anleger momentan mit der Fußball-WM beschäftigt sind und sich sonst ziemlich stark mit Transaktionen zurückhalten. Der Handel ist jedenfalls nahezu zum Erliegen gekommen, die Volumina extrem dünn.
Momentan traut sich niemand richtig Farbe zu bekennen, weder für LONG noch für SHORT  

427 Postings, 5098 Tage Der_TraderDas Orderbuch sieht doch nett aus

 
  
    #35
1
30.06.10 09:45

Trotz der desolaten Gesamtmarktlage hält sich sunways wacker.

Und wenn man sieht wo grad das nächste Ask ist :)) Habe den Eindruck die Aktie steht kurz vor dem Ausbruch

 

122 Postings, 5428 Tage Broker90...

 
  
    #36
30.06.10 10:03
Am 6.7 werden die Biogasanlagen offiziell gestartet und es gibt eine Veranstaltung mit vielen Leuten aus der Politik etc......
 

4435 Postings, 5271 Tage kologeguter fond

 
  
    #37
07.07.10 14:51

sowohl von der ethik als auch von den aussichten ich habe mir den ishares global clean energy - indexfond gekauft. Dieser umfasst die 30 größten erneuerbare energie Unternehmen. Und momentan sind die ganz günstig bewertet. 

 

Optionen

4435 Postings, 5271 Tage kologeBürger gegen neue Kohlekraftwerke

 
  
    #38
07.07.10 14:58

29202 Postings, 8390 Tage Tony FordSunways trotz guter Zahlen...

 
  
    #39
2
13.08.10 09:32
heute ein dickes Minus.
Ich denke, dass Anleger hier einen Exit gesucht haben um die Konsolidierung zum unteren Trendkanal im Aufwärtstrend zu beschleunigen und dann wieder neues Aufwärtspotenzial zu erzeugen.

Allein Q2 hat Sunways so viel Gewinn gemacht, dass es zu einem KGV von 20 reicht.

Und trotz der "scheinbaren" Unsicherheiten konnte Sunways sein Wachstum erfolgreich fortsetzen.

Naja und wenn ich dann noch lese, dass Wirtschaftsforschungsinstitute eine Abschwächtung des Wachstums erwarten, halte ich dies schon für ziemlich inkompetent, denn es ist normal, dass das weltweite Wachstum nicht dauerhaft auf 4% gehalten werden kann, was auch nicht sinnvoll ist, da es die nächste Krise "provoziert".

D.h. wenn man mal ehrlich ist, normalisiert sich das Wachstum und die Hausse läuft weiter, solange bis wieder Übertreibungen stattgefunden haben.

Übertreibungen sehe ich jedoch momentan nirgendwo, zumindest nicht im größeren Ausmaß.  

9962 Postings, 6443 Tage Vermeeraus der Mitteilung hab ich gelernt

 
  
    #40
1
13.08.10 10:06
dass aber auch das hochgelobte Wechselrichter-Geschäft seine Grenzen hat, weil nicht nur das Produkt knapp und gefragt ist, sondern auch die Bauteile, die man dafür beziehen müsste... Das nimmt der Aktie manches von der Fantasie, scheint mr.

10342 Postings, 5702 Tage kalleariGut aufgestellt

 
  
    #41
13.08.10 11:32
Ich seh Sunways breit aufgestellt und Qualitativ in einer Führungspostion. Sogar die Chinesen lassen Topzellen bei Sunways fertigen ! Solarword hatte z.Bsp. höheres Umsatzwachstum um über 50% bezahlten dies aber mit Gewinnrückgang. Bei Sunways wuchs jedoch nicht nur der Umsatz auch der Gewinn ansehnlich !

Investorenregel

Ist Wachstum höher als KGV ist Aktie unterbewertet !

Beispiel:

Wachstum 10% und KGV 10
Aktie ist fair bewertet !
Man kann aber nicht mehr viel mit dem Wert verdienen

Mfg
Kalle  

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .Technikaktien sind immer mit Vorsicht zu genießen.

 
  
    #42
13.08.10 12:43
Die sind oft schneller vom Markt verdrängt, als man schauen kann!

Klingt komisch, is aber so! ;)

LG Tony  

10342 Postings, 5702 Tage kalleari@Tony

 
  
    #43
13.08.10 13:04
Sunways ist breit aufgestellt in vielen Nischen deshalb sehe ich da nicht so schnell Marktverdrängung. KFZ-Solardach, Wechselrichter und Solarzellen mit Wirkungsgrad Rekorden undSolare-Dachziegel, die bei Neubau die Pfanne einsparn. Dann farbige Module auch in Gold für die goldne Villa.
Zusammenarbeit mit Baywa, die ihren Landwirten zu den hocheffizienten Sunwaysteilen rät.

Da sind andere verschuldete eher von Markt.

Mfg
Kalle  

29202 Postings, 8390 Tage Tony Fordich sehe die Solarbranche...

 
  
    #44
1
13.08.10 13:18
insgesamt vor einer größeren Boomphase.
Aber da muss ich Tony durchaus mal recht geben, viele vor allem kleinere Unternehmen werden wohl underperformer sein.

Sunways ist daher schon mit einem gewissen Risiko behaftet, denn Fakt ist, dass Solarworld oder auch Q-Cells, sowie Sharp eine viel stärkere Marktposition inne haben und somit auch Kosten z.B. durch Massenproduktion senken und ihre Bekanntheit durch ihre Größe zum Vorteil nutzen können.

Bei Sunways gefällt mir jedoch, dass das Unternehmen so breit aufgestellt wie kaum ein anderes Solarunternehmen es ist. Dadurch können Fluktuationen in einzelnen Bereichen eben mit stärkeren Wachstumsraten in anderen Bereichen ausgeglichen werden.

Dieses breite Angebot in Verbindung mit dem niedrigen Marktwert und zudem die vielen Technologie-Awards die Sunways regelmäßig bekommt, macht eine Übernahme für die Konkurrenten wie Solarworld oder auch Q-Cells äußerst attraktiv.

Eine Übernahme von Sunways wird meiner Meinung nach dazu führen, dass sich die Aktie mindestens nochmal verdoppelt, denn anders wird man wohl nicht an die Mehrheit der Aktien gelangen.  

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .Unter 20 Euro wird sie garantiert nicht übernommen

 
  
    #45
3
13.08.10 13:23
LG Tony  

29202 Postings, 8390 Tage Tony FordVerbio mit inverser SKS ?

 
  
    #46
1
17.08.10 11:32
Verbio ist kurz davor eine Trendwendeformation abzuschließen und damit ein größeres Kaufsignal zu erzeugen.

Sollte Verbio auf 3,50€ steigen ist eine inverse S-K-S bestätigt und die Chancen nach oben steigen.
Da bei 3,50€ noch einige Widerstände lauern, könnte es dann nochmals eine kleine Konsolidierung geben.
Wird die 3,50€ jedoch deutlich überschritten, so ist die Perspektive nach oben in Richtung der letzten Höchststände zu richten.

Sunways dürfte nun ebenfalls vor einer Aufwärtsbewegung stehen, denn Sunways hat eine schnelle Konsolidierung heraus aus dem steilen Aufwärtstrend der letzten Wochen hinein in den Aufwärtstrend der letzten Monate.
Es ist nicht davon auszugehen, dass Sunways noch deutlich weiter fällt, denn um 5€ ist eine sehr starke Unterstützung und zudem befindet sich Sunways im Aufwärtstrend, so dass Sunways zumindest nochmal in die Nähe der alten Höchsstände gehen dürfte.
Erst wenn Sunways dann erneut nochmal abstürzen und den Aufwärtstrend erneut brechen würde, dann könnte man über Gewinnmitnahmen nachdenken, denn dann sähe das Bild weniger rosig aus.
Ebenfalls zugute zu halten ist das Erreichen neuer Jahreshöchststände, was eine Trendumkehr statistisch gesehen äußerst unwahrscheinlich macht, da in solchen Fällen gerade langfristiger agierende Investoren und kleinere Fonds nach Einstiegschancen wie aktuell zu sehen, suchen und annehmen werden.

Passend dazu könnte nun auch der DAX wieder Anlauf auf neue Höchststände nehmen und diesmal sollte die 6350 Punkte deutlich überschritten werden und 6500 Punkte möglich werden.
Zumindest indikatorisch ist der DAX zuletzt etwas überverkauft, so dass eine Gegenreaktion nun folgen sollte, nachdem die Talfahrt der letzten Woche nun vorerst für beendet scheint.

Nach einer schlechten letzten Woche könnte es nun eine positive Woche werden, in der der DAX, Sunways und Verbio endlich neue Höchststände ins Visier nehmen.  ;-)  

29202 Postings, 8390 Tage Tony FordSunways-Chart...

 
  
    #47
17.08.10 11:34
 
Angehängte Grafik:
snapshot29.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
snapshot29.png

96 Postings, 5274 Tage SunEnergy.

 
  
    #48
2
17.08.10 12:49

Die Marke von 3,24/3,25€ muss doch mal geknackt werden ;)

 

10342 Postings, 5702 Tage kalleariWechselrichter

 
  
    #49
17.08.10 18:07
Wechselrichter sind ausverkauft !

Wenn Sunways die Produkte die verkauft werden nicht liefern kann, ist das Management fehl am Platze.


Mfg
Kalle  

29202 Postings, 8390 Tage Tony Fordkalleari...

 
  
    #50
17.08.10 18:23
Wenn die Nachfrage so groß ist, muss man einfach die Preise anheben.
Dann steigt der Gewinn und man ist nicht so schnell ausverkauft ;-)

Sunways bleibt extrem heiß  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben