Was steckt hinter der DLO?


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 13.06.08 11:20
Eröffnet am:17.11.06 21:04von: Looser01Anzahl Beiträge:127
Neuester Beitrag:13.06.08 11:20von: louisanerLeser gesamt:30.219
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

20 Postings, 6385 Tage Looser01Was steckt hinter der DLO?

 
  
    #1
6
17.11.06 21:04

Hinter der Firma DLO steckt ein " Verein" der sich nach aussen hin als super Unternehmen gibt ( siehe Internetauftritt), aber wenn man hinter die Kulissen schaut wird einem schlecht!
Keine Persoalführung, keine kompetenten Mitarbeiter im Führungsstab, die Geschäftsführung lässt zu wünschen übrig.
Kein Wunder der derzeitige Aktienkurs.  Der stete Abstieg der letzten Zeit kann nicht nur mit den derzeitigen Dieselpreisen begründet sein.  Warum kündigt die Post die Verträge mit der DLO?????
Moderation
Zeitpunkt: 29.01.08 14:51
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

38 Postings, 6437 Tage foxy???

 
  
    #2
18.11.06 01:34
Versuchst du die Aktie weiter zu drücken, oder was ist dein motiv?

Habe noch nix von Kündigung gelesen seitens der Post, und das Management kann ich nicht enschätzen. Was stört dich am Manegemnt?

Wenn du Kritik übst solltest du sie auch begründen....  

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaSchon krass.

 
  
    #3
3
18.11.06 02:07
Seit einem Jahr an der Börse und schon ein Insolvenzchart.

Sitzen die nicht in Potsdam in der Berliner Straße? Kann ja mal vorbeischaun. Wohne nur 2km Luftlinie entfernt.  

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaPuh, man muss aber auch schnell die Wende schaffen

 
  
    #4
18.11.06 02:20
Wenn man sich mal die Verluste im 1.Halbjahr anschaut, ist die Wende dringend kurzfristig nötig, denn der Cash aus den jüngsten Kapitalmaßnahmen wäre bei ähnlichen Verlusten schon im Frühjahr 2007 wieder aufgebraucht. Man hat ja jetzt Maßnahmen ergriffen. Die Frage ist dennoch, ob es reicht, um in die Gewinnzone zurückzufinden, denn wenn man jetzt fast die Hälfte des Umsatzes notwendigerweise kappt, ist es natürlich fraglich ob man mit voraussichtlich 6 Mio € Umsatz in 2007 noch halbwegs ansehnliche Gewinne machen kann, um die Bilanzkennzahlen zu verbessern, und auf ein annehmbares EPS zu kommen.

Fazit: Extrem spekulatives Investment. Ich würde die Q4-Zahlen abwarten.

 

1 Posting, 6384 Tage Sklave69Die Wahrheit

 
  
    #5
1
18.11.06 03:16
Leider hat Looser01 mit seinen Angaben vollständig recht.Nach dem Motto mehr Schein als sein.
Ich bin ein ehemaliger Mitarbeiter von DLO gewesen und es ist richtig das die Post DLO gekündigt hat weil sie wiedermal zu hohe Forderungen gestellt haben,und das schon mehrmals in diesen Jahr obwohl DLO schon mehrmals gewarnt worden ist das die Grenze erreicht sei.Ausserdem mangelte es an Kooperation seitens DLO,die für die Post als Gesprächspartner bei Problemen nie zur Verfügung stand.Die kleinen Fahrer von DLO mussten alles immer ausbaden wenn es Probleme gab und mussten ihren Kopf dafür immer herhalten.Zudem Mangelte es auch an die Zahlungsmoral von DLO gegenüber ihren Fahrern,oder auch Werkstätten die monatelang ihrem Geld hinterher laufen mussten weil DLO die Rechnungen nicht bezahlt hatte von den Reperaturen ihrer LKW´s die mehr in der Werkstatt standen als sie fuhren weil es der letzte Schrott war,oder sie wurden schon vorher von der Polizei stillgelegt wegen ihrem Zustands.
Kurz gesagt: Ende des Jahres ist Schluss bei der Post,und jeder der vorhat von dieser Firma Aktien zu kaufen sollte sich das Geld besser sparen und seinem Kind zu Weihnachten was schönes schenken.Da hat man mehr von.

Gruß
Ein Ex-Mitarbeiter von DLO
 

38 Postings, 6437 Tage foxykomisch...

 
  
    #6
18.11.06 16:17
Bis auf Kajuscha kann ich die Posts nicht ernst nehmen.. Nur angemeldet um DLO zu bashen?? schon komisch....  

20 Postings, 6385 Tage Looser01Wo ist die Kohle hin?????

 
  
    #7
18.11.06 18:05
Wenn ich mir die ad-hoc Meldungen so durchlese, stellt sich mir die Frage , wo ist die Kohle der Aktionäre hin??  Allein die Meldung vom 29.09.06 :

"Bei der Kapitalmaßnahme handelt es sich um eine kombinierte Bezugsrechtsemission. Die Kapitalerhöhung erfolgt gegen Bareinlage unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals mit einem Bezugsrecht für die Aktionäre im Verhältnis 10:1. Der Preis pro Aktie beträgt EUR 1,00. Ausgegeben werden 159.999 neue auf den Inhaber lautende Stammaktien in Form von nennwertlosen Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je Euro 1,00. Das Bezugsverhältnis für die Wandelanleihe im Volumen von EUR 500.000 beträgt 3,2:1. Sowohl der Preis pro Teilschuldverschreibung als auch der Wandlungspreis betragen EUR 1,00.

Am 27.10.06 kommt die Meldung was das an Kohle gebracht hat:

"Nach Eintragung der Kapitalerhöhung verfügt die DLO Deutsche Logistik Outsourcing AG somit über ein neues Grundkapital von EUR 1.759.999 eingeteilt in 1.759.999 Stückaktien.

Sowohl der Ausgabepreis je Aktie als auch der Preis pro Teilschuldverschreibung betrugen EUR 1,00. Aus beiden Kapitalmaßnahmen fließt der DLO Deutsche Logistik Outsourcing AG ein Brutto-Emissionserlös in Höhe von TEUR 660 zu.

Und wo ist der Kurs heute?????

Hier der Beweis, das die Post und die Firma DLO nicht mehr nenneswert zusammenarbeiten:

Aus der ad-hoc -Meldung vom 09.11.06  :   "Die DLO AG, die seit Juli im Rahmen einer konsequenten Restrukturierung und Neuausrichtung des Geschäftes wesentliche Umsatz- und Verlustbringer ihres ehemaligen Hauptauftraggeber beendet hat, "

Der Fuhrpark der Firma DLO kann derzeit zum Beispiel in Langenfeld bei DÜsseldorf besichtigt werden.  Dort stehen die Fahrzeuge  auf dem Gelände der Post herum, und warten auf einen Käufer.

Schon komisch daß die alten Kisten noch gelaufen sind!!!!   Aber mit einem maroden Fuhrpark laufen im Speditionsgeschäft die Kosten davon.  Reparaturen häufen sich,
das Personal will bezahlt werden, und es werden keine verbesserten Tarife für die Aufträge bezahlt.

Abschliesend stellt sich die Frage, wie lange kann das alles noch den Aktioären gegenüber so verschleiert werden?????



 

38 Postings, 6437 Tage foxyWarum war die KE erfolgreich?

 
  
    #8
18.11.06 18:34
Aber den Investoren ist doch die Lage sicherlich bekannt. Warum investieren die dann noch 1 Euro pro Aktie wenn die Firma am Ende ist??
Da hamm die doch gar nix von...  

38 Postings, 6437 Tage foxysonstiges Kapital?

 
  
    #9
18.11.06 18:38
Und was sit mit den Immobilien? die gehören doch noch der Dlo, oder nicht?  

20 Postings, 6385 Tage Looser01Immobilien????

 
  
    #10
18.11.06 18:45
Soweit mir bekannt ist, besitzt die Firma keine Immobilien.   Die Büroräume in der Berliner Straße sind nur angemietet.  Jetzt steht ein Umzug in die Räumlichkeiten der Firma Bassinger in Genshagen ins Haus,  warum wohl???????    Wird eine so vornehme Adresse gegenüber der Staatskanzlei nicht mehr gebraucht???  

Aber vielleicht gelten ja die Ländereien des ehemligen Vorstandsvorsitzenden der DLO in Südafrika zum Firmeneigentum.  Man weiß ja nie!!!  

38 Postings, 6437 Tage foxyKE

 
  
    #11
19.11.06 21:37
Warum wurde die KE durchgeführt? Der Vorstand investiert nochmal ne Stange Geld, obwohl die Firma sowieso bald dicht macht...? kann ich mir nicht vorstellen.... Die werden ihr Geld nicht zum Fenster raushauen...  

6277 Postings, 6764 Tage FredoTorpedoKatjuscha, ich bin verwundert, dich bei solch

 
  
    #12
20.11.06 09:47
einem Zocker-Papier zu finden - dachte du bist eher in "soliden" Werten investiert.

DLO beobachte ich auch schon seit einigen Monaten - hab auch schon erste Verluste im Sommer realisiert.

Die Kapitalerhöhung habe ich sausen lassen und bin jetzt vor einigen Tagen bei 0,59 wieder reingegangen. Mich wundert ähnlich wie foxy, dass die Kapitalerhöhung einschließlich Wandelanleihe (mit 0% Verzinsung !) plaziert werden konnte. Da müssen doch Interessenten dahinter stehen.

Der Vorstand hat jedenfalls rechtzeitig Kasse gemacht, im nächsten Posting stelle ich mal die Übersicht der Insider Verkäufe rein. Mit dem Erlös hätte er beid er Kapitalerhöhung seinen Anteil an DLO vervielfachen können. Ist eigentlich irgentwo ersichtlich, welchen Anteil an der Erhöhung der Vorstand übernommen hat ? Als Insider-Käufe taucht das ja wohl nicht auf.

Meine Spekulation auf DLO ist wie folgt:
0) Annahme: Der Vorstand ist unseriös
1) Der Vorstand sieht rechtzeitig, dass was schief läuft und steigt zu noch guten Kursen aus
2) Eine Sanierung wird angesetzt und zeigt intern Zeichen auf Erfolg -> der Vorstand möchte wieder profitieren. Der direkte Einstieg an der Börse würde aber den Kurs bei solch marktengem Papier schnell nach oben schießen lassen
3) Der Vorstand plaziert deshalb eine Kapitalerhöhung zu ungüstigen Konditionen und kann auf dem Weg für die 5€ die man im Sommer noch pro Anteil erhalten hat, jetzt 5 Anteile für die 5€ erwerben. Nach außen wird dies noch als positiv so dargestellt, als würde man dies nur tun, um den Aktionären zu zeigen, dass der Vorstand auch den Erfolgt der Sanierung glaubt.

Falls diese, meine Spekulation halbwegs richtig sein sollte, müte als nächstes folgen:

4) De Vorstand verkündet, dass die Sanierung positiv verläuft und die Geschäftsentwicklung wieder aufwärts zeigt.


Was da jetzt nicht ganz rein paßt, ist allerdings der weitere Kursverfall nach der kapitalerhöhung.

Vielleicht hat einer von euch eine Erklärungsvariante für das ganze, die plausibler ist ?

Gruß
FredoTorpedo  

6277 Postings, 6764 Tage FredoTorpedoInsiderhandel bei DLO o. T.

 
  
    #13
20.11.06 10:34
 
Angehängte Grafik:
Insider_DLO_20061120.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
Insider_DLO_20061120.jpg

38 Postings, 6437 Tage foxyInsiderverkäufe

 
  
    #14
20.11.06 10:39
Die Insiderverkäufe wundern mich nicht! Der Vorstand hat früh von den schlechten Zahlen erdahren und hat vor dem Quartalsbericht noch Kasse gemacht..ist ja klar!

Ich denke bis zu den nächsten Zahlen gehts nochmal kräftig hoch und runter...  

38 Postings, 6437 Tage foxyup!

 
  
    #15
20.11.06 17:30
Ich glaube der Kurs wurde extra gedrückt... sieht jetzt wieder nach Erholung aus! Wenn der Boden gefunden ist gibts auch wieder nen Rebound!  

6277 Postings, 6764 Tage FredoTorpedofoxy, bei den kleinen Umsätzen ist der Kurs wohl

 
  
    #16
20.11.06 23:33
eher zufallsbedingt. Da würde ich im Moment keine Schlüsse draus ziehen.

Gruß
FredoTorpedo  

20 Postings, 6385 Tage Looser01Insiderkäufe

 
  
    #17
21.11.06 18:26
Meiner Meinung nach wurden die Insiderkäufe nur gemacht, um den Kurs zu stützen.

Habe gerade erfahren, daß ehemalige Mitarbeiter der Firma noch immer auf Ihre Löhne warten, unzählige Arbeitsgerichtsklagen anhängig ,  Tankrechnungen immer noch nicht bezahlt , und die Rechnungen der Werkstätten ebenfalls nicht bezahlt sind.

Die Kapitalerhöhung ist bereits wieder aufgebraucht.

Ich kann den optimismus leider nicht verstehen.  Die Zahlen gehen doch ständig runter.   Ein Fass ohne Boden!!!

Ich selbst habe die restlichen Aktien ebenfalls mit Verlust verkauft, und werde erst wieder kaufen, wenn eine anhaltende solide Entwicklung zu erkennen ist.

Leider kann ich das momentan nicht sehen.   Man munkelt, die Kooperation mit der WWL AG ist auch schon wieder Geschichte.  

Ich traue dieser Aktie derzeit überhaupt nicht!!!  
 

670 Postings, 6513 Tage sefo@ Losser01

 
  
    #18
21.11.06 18:40
dann warum verkaufts du dein Aktien und weiss ich du hast heute mehr 20000 stück gekaft. ich rate euch nur kaufe und in kurtz Zeit sehen wir 1 €  

38 Postings, 6437 Tage foxy@looser!

 
  
    #19
21.11.06 19:14
ich glaub dir kein einziges Wort! Versuchst hier weiter zu drücken! schäm dich!!!!  

38 Postings, 6437 Tage foxy@sefo

 
  
    #20
21.11.06 19:28
Woher willst du wissen ob Looser 20000 Aktien gekauft hat??

Ich weiß nur dass Looser ein Basher ist...  

20 Postings, 6385 Tage Looser01@ foxy

 
  
    #21
21.11.06 19:46
na dann lass es beleiben!!   Was zahlt die Dir Firma , daß Du so einen Scheiß verzapft????


1. Habe ich keine 20000 Aktien gekauft!!   Da müßte ich bescheuert sein!!!  

38 Postings, 6437 Tage foxyalles klar...

 
  
    #22
21.11.06 19:52
Heute wurden in Frankfurt 27000 Aktien gekauft, keine einzige verkauft... schon komisch... nicht wahr???  

580 Postings, 7765 Tage MistsackMuhahahahaha

 
  
    #23
21.11.06 20:26
Es wurden nur Aktien gekauft und keine verkauft! Selten sowas geiles gelesen!

Ich frage mich nur gerade wo denn die gekauften Aktien herkamen, wo es doch keine Verkäufer gab?

Man ist das ein nebulöser Stock! hehe  

20 Postings, 6385 Tage Looser01Komisch

 
  
    #24
22.11.06 21:11
Endlich sieht auch jemand anderes, daß irgendetwas nicht stimmen kann.   Es werden Aktien gedealt, ohne daß irgendwoher Aktien verkauft wurden.  Gelder verschwinden auf die gleiche Weise.    

Aber ich will ja nur bashen, nicht foxy??

Wird Zeit daß du aufwachst!!!  

6277 Postings, 6764 Tage FredoTorpedo0,76€ = genau der Kurs, wo ich ohne Schaden

 
  
    #25
11.12.06 11:36
aussteigen könnte. Habe leider letzte Woche nicht nachgelegt, obwohls in den Fingern juckte.

Jetzt braucht nur eine ganz kleine "Positiv-Meldung" von DLO kommen, die Hoffnung auf die Wende aufkeimen läßt und schon wird's gen Norden gehen.

Bin dieses Invest bewußt als Risiko eingegangen - erwarte dabei auf der Gegenseite mindestens ein 100% Chance - heißt ausgehend von meinem Einstiegskurs minds. 1,55€ in den nächsten 3 Monaten. Sollte tatsächlich eine nachhaltige Wende geschafft werden, so müßte über nächste Jahr gesehen noch viel mehr drin sein.

Aber vielleicht behalten auch die Pessimisten recht - dann geht's total in die HOse.

Gruß FredoTorpedo  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben