Das rote Gesocks zeigt sich


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 29.09.09 16:04
Eröffnet am:29.09.09 10:03von: big lebowskyAnzahl Beiträge:86
Neuester Beitrag:29.09.09 16:04von: kiiwiiLeser gesamt:3.097
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

10373 Postings, 7789 Tage big lebowskyDas rote Gesocks zeigt sich

 
  
    #1
29
29.09.09 10:03
Wowereit lässt die Katze aus dem Sack: Weg mit Münte, Steinmeier und Steinbrück. Hartz IV zurückdrehen und mit dem roten Gesockse die letzten Reste der Bundesrepublik beerdigen.

Wohin das führt, sieht man in Berlin. Kampf gegen Homophobie statt Bildung an den Schulen. Schwulenfahnen am roten Rathaus statt Arbeitsplätze, Luftblasen und Party mit Film und Modefutzis statt ernsthafter Wirstchaftspolitik.

Und ausgerechnet Wowereit muss sich melden.... Gott sei Dank hat der die SPD in Berlin aufs schlechteste Ergebnis seit dem Krieg gebracht...

Aber jetzt ist es amtlich und die wahre Auseinadersetzung kann beginnen. Inhaltliche Konzepte werden gebraucht und nicht Gelaber....
60 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

3875 Postings, 5526 Tage HoloDocAlso Big Lebowski; das wahre Ekelpaket ist

 
  
    #62
29.09.09 14:19
Hubertus Heil.
Der solte schon wegen seines Namens der Führer in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands werden :o)  

11942 Postings, 6296 Tage rightwinghahahahahahaha

 
  
    #63
29.09.09 14:19
hab ich auch grad gelesen: ausgerechnet gabriel. die spd hat ja ein noch besseres gespühr für falsche personalien als die cdu/csu mit ihren hintzes, meyer-vorfelders und hubers.  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeDeshalb der service-Zuschlag.

 
  
    #64
6
29.09.09 14:19
Zeitarbeit soll Zeitarbeit sein, also Engpässe ausgleichen. Und nicht als Mittel, die Lohnkosten dauerhaft zu drücken, dienen. Das tut sie aber in der aktuellen Form.

11942 Postings, 6296 Tage rightwing@bc

 
  
    #65
1
29.09.09 14:23
ich denke es geht bei den firmen, die leiharbeiter beschäftigen nicht um lohn, sondern um flexibilität - besonders für kum ist die auftragsschwankung bei maximaler besatzung kaum zu schultern. unser kündigungsschutzmodell passt einfach nicht mehr in die wirtschaftliche wirklichkeit.  

1529 Postings, 8204 Tage TigerRalles gut und schön

 
  
    #66
29.09.09 14:23
für euch aber wartet doch einfach mal ab was eure schwarzen so veranstalten!!
ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Monate .......
Wir können leider keine Steuersenkungen vornehmen, da die Kriese jetzt voll durchschlägt!!
Wir müssen die MWST auf 22% erhöhen wir konnten nicht ahnen dass die Krise
uns nochmal so hart treffen würde....
Leider können wir nicht soviel in Bildung , Forschung und und und stecken......
und das wäre dann erst der Anfang.
Ich finde das gut so die schwarzen haben uns in die Scheiße rein geritten (16 Jahre Kohl)
jetzt sollen die auch ihren Dreck ausbaden!!  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeGabriel hat als Umweltminister

 
  
    #67
3
29.09.09 14:24
keinen schlechten Job gemacht.  Seine Figur ist mir wurscht. Ob er der richtige Vorsitzende für die SPD ist, weiß ich nicht. Das muss die SPD entscheiden.  Außerdem muss er ja bei den SPD-Wählern ankommen und nicht bei denen, die die sowieso für ein Grundübel halten.

Merkel wurde auch am Anfang auf Äußerlichkeiten reduziert. Schwere Unterschätzung... Und offenbar stören sich ja auch kaum CDU-Wähler an Hintze oder Pofalla.
Oder CSU-Wähler an Ramsauer (für mich ein Weglauf-Modell...)

11942 Postings, 6296 Tage rightwingnaja ...

 
  
    #68
29.09.09 14:27
... was soll man zu jmd. sagen, der eine agentur dafür bezahlt, die dafür sorgt, dass er sein gesicht möglichst oft bei christiansen zeigen darf. für mich ein absolutes brechmittel, dieser profilneurotiker.  

15491 Postings, 9007 Tage preiswenn gabriel ein frustfresser ist , platzt er eh

 
  
    #69
2
29.09.09 14:29
bald .  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeSonst hättest du SPD gewählt?

 
  
    #70
29.09.09 14:29

11942 Postings, 6296 Tage rightwinghmmm...

 
  
    #71
29.09.09 14:35
... ich bin liberal und wähle liberal. für mich unterscheidet sich die spd nur marginal von der cdu - steinmeier, steinbrück und münte finde ich ok, könnten aber auch bei der cdu sein. da die spdler so oder so bald mit den linken paktieren müssen ist diese wahl keine option.  

234218 Postings, 7285 Tage obgicouKündigungsschutz weg für Neueinstellungen

 
  
    #72
29.09.09 14:54
und Leiharbeit verbieten. Für die Unternehmen ändert sich nix, aber der Arbeitnehmer hat ca. ein Drittel mehr in der Tasche, da der Zwischenhändler Zeitarbeitsfirma nichts mehr abgreift.

Daneben gibt es noch weitere Flexibilisierungsmöglichkeiten, bei denen eine Unterstützung durch den Staat Sinn macht und wenig kostet. z.B. kann man für kleinere u. mittlere Unternehmen Software für Lebensarbeitszeiterfassung sponsern, etc.  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeDu kannst heute schon

 
  
    #73
1
29.09.09 15:02
problemlos auf Zeit einstellen und dies auch mehrmals verlängern.
Leiharbeit ist halt unbürokratischer und man gibt die Verantwortung für den Arbeitsplatz ab. Ich glaube, letzteres spielt durchaus eine Rolle...
Und sie ist immo billiger. Das geht eigentlich nicht, da es ein Zusatzservice ist, der auch bezahlt werden muss von dem, der ihn in Anspruch nimmt und nicht von dem, der den Job macht.
Ist übrigens in anderen Ländern so. Und funktioniert trotzdem. Nur bei uns hat sich durch die lang andauernde Arbeitslosigkeit die unselige Ideologie durchgesetzt: Arbeitskraft ist eigentlich wertlos und muss dankbar sein, wenn sie gebraucht bzw. in Anspruch genommen wird...

234218 Postings, 7285 Tage obgicoudas Problem ist eben

 
  
    #74
29.09.09 15:10
daß beim Zeitarbeiter weniger hängen bleibt, weil er den "Service" und den Gewinn der Zeitarbeitsfirma zahlt.

Unternehmen haben aber auch Vorteile bei einer Dauerbeschäftigung, z.B. weniger Einarbeitungskosten, eine höhere Motivation der Mitarbeiter, etc. Diese sind allerdings schwieriger in Geldeinheiten zu bewerten.  

11942 Postings, 6296 Tage rightwinghmmm...

 
  
    #75
1
29.09.09 15:18
... also wenn ich mir betrachte, wie dynamisch unternehmen heute projekt-spezifische aufträge lösen und wie intelligent die zeitarbeitsfirmen ihre leute integrieren, habe ich meine zweifel, ob da ein zurückrudern sinn macht. die zeitarbeitsfirmen machen im prinzip ja genau das, was eigtl. das arbeitsamt machen müsste - nur 1000% besser - glaubt ihr wirklich das die afa mit ihren "erprobten mitarbeitern" auch nur annähernd so gut kommunizieren kann? - deren vermittlungsbemühungen sind ja mittlerweile fast ein k.o.-argument gegen den arbeitssuchenden.  

818 Postings, 5439 Tage DunsanyIch halte Menschenverleih nur zu Arbeitszwecken

 
  
    #76
29.09.09 15:24
für viel zu eng gedacht.

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiiSchweiz: Steinbrück soll nach Ouagadougou

 
  
    #77
1
29.09.09 15:46
Schweizer wollen Steinbrück nach Ouagadougou schicken


Von Ole Reißmann

Die Eidgenossen sorgen sich um ihren Lieblingsfeind: Mit Verve polterte Finanzminister Peer Steinbrück gegen die Steueroase Schweiz und zog dafür Häme und Hass der Boulevardpresse auf sich. Jetzt lässt eine Zeitung ihre Leser über die Zukunft des Ministers abstimmen.

Hamburg - Die Schweizer Boulevardzeitung "Blick" sorgt sich um die Zukunft des deutschen Finanzministers Peer Steinbrück. Dessen Tage im Ministeramt sind gezählt, nun sollen die "Blick"-Leser helfen und ihm eine "Perspektive" geben. Sie dürfen abstimmen, in welchem Job sie Steinbrück künftig am liebsten sehen möchten. Neun Vorschläge stehen zur Auswahl, mit denen die Schweizer noch einmal an ihren Lieblingsfeind erinnert werden.

Tatsächlich sind die Eidgenossen auf "Peitschen-Peer" nicht gut zu sprechen. Ihn machen sie dafür mitverantwortlich, dass das Schweizer Bankgeheimnis unterdessen praktisch abgeschafft ist. Er war es schließlich, der das Land lautstark kritisierte und "mit der Peitsche" drohte. Ihn machen sie auch dafür verantwortlich, dass ihr Land vor einem Jahr als Steuerparadies auf eine schwarze Liste der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) gesetzt werden sollte.

Bei jeder Gelegenheit droschen Boulevardblätter wie "Blick" fortan auf Steinbrück ein. Der wiederum legte regelmäßig nach und hielt den Steuerstreit am Laufen. Der "Blick am Abend" widmete dem Finanzminister sogar eine Titelgeschichte. Überschrift: "Der hässliche Deutsche". Dazu ein Bild, auf dem der Minister grimmig drein schaut.

Jetzt sollen die Leser des bösen "Blicks" entscheiden, wo Steinbrück künftig "mit Worten und Peitschen" um sich schlagen soll. Besonders beliebt bei den "Blick"-Lesern ist derzeit die Idee, Steinbrück als deutschen Botschafter nach Ouagadougou zu schicken. Kein Wunder, hatte Steinbrück im Streit um Bankgeheimnis und Steuerflucht doch die Schweiz auf eine Stufe mit der Hauptstadt von Burkina Faso gestellt. Nicht nur der Botschafter von Burkina Faso war daraufhin empört.

Ein weiteres Jobangebot: Fremdenführer in Schweizer Indianerreservaten. Hatte der Finanzminister die schwarze Liste unkooperativer Steueroasen Anfang des Jahres doch als Kavallerie bezeichnet, die man ausreiten lassen könne. "Aber die muss man nicht unbedingt ausreiten lassen. Die Indianer müssen nur wissen, dass es sie gibt", drohte er damals unverblümt. Ein Schweizer Abgeordneter sagte damals, Steinbrück erinnere ihn "an jene Generation von Deutschen, die vor 60 Jahren mit Ledermantel, Stiefel und Armbinde durch die Gassen gegangen sind".

Derzeit an dritter Stelle der Abstimmung stehe der Vorschlag, Steinbrück als Verkäufer luftiger Pralinen einer Confiserie nach Vaduz in Liechtenstein zu schicken. Gleich eine doppelte Strafe, denn auch Liechtenstein wurde von Steinbrück mit Steueroasen-Kritik bedacht und reagierte überaus frostig.

Peitsche, Indianer, Ouagadougou: So harsch und ausgefallen Steinbrücks verbale Attacken auf das Nachbarland auch waren, als "Auktionator von großen Sprachbildern" können sich die "Blick"-Leser "Peitschen-Peer" am wenigsten vorstellen. Diese Möglichkeit wurde in der Abstimmung bisher am wenigsten angeklickt.




URL:

   * http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,652069,00.html

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeGlaube nicht,

 
  
    #78
1
29.09.09 15:47
dass er sich Sorgen um die Zukunft machen muss. Er war eines der Glanzstücke der großen Koalition. Den nimmt doch jeder...

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiiEr könnte in Ougadougou ein neues Steuerparadies

 
  
    #79
29.09.09 15:49
für aus der Schweiz vertriebene Steuerflüchtlinge aufbauen.

Er könnte so reich werden - Maddoff wär'n Dreck dagegen

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiiMit nem EU-Job wirds schwer für ihn - er hat sichs

 
  
    #80
1
29.09.09 15:50
nämlich mit Sarkozy gründlich verschissen...

234218 Postings, 7285 Tage obgicouwas heißt da könnte

 
  
    #81
29.09.09 15:51
das war von langer Hand geplant ;-)  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeDa schätze ich anders ein.

 
  
    #82
29.09.09 15:52
Er macht auf mich nicht den Eindruck, als wolle er immer nur mehr Geld. Ist nicht so einer mit dem "Emporkömmlingsknacks" wie Schröder oder Fischer... Denk ich mal. Nur mein Eindruck.

234218 Postings, 7285 Tage obgicouHelmut Schmidt könnte seinem Ziehsohn

 
  
    #83
29.09.09 15:56
ja raten:
Junge, mach's nicht so wie ich, und bleib Dein ganzes Leben in der falschen Partei.  

7914 Postings, 8228 Tage bullybaer@BC

 
  
    #84
29.09.09 15:57
sehe ich genauso, Peer Steinbrück ist meiner Meinung nach ein Mann mit Format. Viel zu selten heute
in der Politik.

14931 Postings, 5904 Tage objekt tiefFormat mag er haben, aber kein

 
  
    #85
2
29.09.09 16:00
diplomatisches Fingerspitzengefühl.  

129861 Postings, 7468 Tage kiiwii...hat er nicht mal eine wichtige Konferenz in

 
  
    #86
1
29.09.09 16:04
London einfach geschwänzt... aus "privaten" Gründen ??

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben