Das hat sich wohl ausgerockt ?


Seite 5 von 24
Neuester Beitrag: 01.05.10 09:15
Eröffnet am:17.09.07 14:40von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:600
Neuester Beitrag:01.05.10 09:15von: spezi110Leser gesamt:93.752
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiorock me up to the north

 
  
    #101
26.09.07 14:34
rocky rocky balboa......  

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiowir brauchen heute 10% abzgl

 
  
    #102
27.09.07 09:20
gesterm 3 zuviel also heute mind.7%  

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiohier mal eine Info

 
  
    #103
1
27.09.07 11:02
Northern Rock: Investor kurz vor Einstieg?

27.09.2007 - Nach einem Bericht der Online-Ausgabe der spanischen Zeitung El Mundo plant der spanische Unternehmer Jose Maria Ruiz-Mateos, sich mit 10 Prozent an der angeschlagenen britischen Hypothekenbank Northern Rock zu beteiligen. Ein Einstieg könnte nach Informationen der Zeitung kurz bevor stehen: Noch in dieser Woche könnte ein entsprechendes Angebot vorgelegt werden. Bereits im Laufe der Woche waren Nachrichten über Verkaufsgespräche der Bank mit interessierten Investoren bekannt geworden.
( mic )

Restlichen infos kann man gerne unter finanznachrichte.de nachlesen  

10592 Postings, 6920 Tage pacorubioich steh auf northern rock

 
  
    #104
27.09.07 18:45

Jose Maria Ruiz-Mateos


Jose Maria Ruiz-Mateos

Jose Maria Ruiz-Mateos
 

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiofand das bild zu cool

 
  
    #105
27.09.07 18:47
hier noch der text auch wenn schon geschrieben
Donnerstag, 27. September 2007
Einstieg bei Northern Rock
Spanier will zehn Prozent

Der spanische Unternehmer Jose Maria Ruiz-Mateos hat ein Angebot für den Kauf eines Anteils von zehn Prozent an der britischen Hypothekenbank Northern Rock unterbreitet.

Dies erklärte eine Sprecherin von Ruiz-Mateos und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. "Es wurde ein Angebot für zehn Prozent abgegeben", sagte die Sprecherin. Dieses werde von Ruiz-Mateos persönlich vorangetrieben und von einer Gruppe von Investoren unterstützt. Der Hypothekenfinanzierer war Anfang des Monats in eine Schieflage geraten, nachdem der Interbanken-Kreditmarkt wegen der US-Immobilienkrise deutlich an Liquidität verloren hatte.  

68 Postings, 6149 Tage eulahallo..

 
  
    #106
27.09.07 22:18
bin eingestiegen bei 2,53.. mit nachkauf..2,47..

bin nicht um sonst Kostolany Tochter..

 

68 Postings, 6149 Tage eulageil

 
  
    #107
2
27.09.07 22:19

10592 Postings, 6920 Tage pacorubio@eula respekt

 
  
    #108
28.09.07 08:39
respekt bei 2,53  und 2.47 da kann ich nicht mithalten, bin höher drin, habe den Boden von northern früher gesehen,über 10% plus perfektes Timing,so muss Börse sein

aber costa funktioniert nicht immer,hängt meiner Ansicht immer vom Unternehmen ab...  

10 Postings, 6145 Tage takelithNRK Prognose Q4

 
  
    #109
2
29.09.07 08:59

Für die nächsten Wochen sind bessere Kurse zu erwarten, da Q3 zu Ende ist - Kein Fonds will eine gestürzte Aktie im Quartalsbericht in den Büchern haben - Egal wie die Fundamentaldaten aussehen -da die Presse Mischpacha durch ihre Monopolstellung verbrannte Erde erzeugt.
Interessant in diesem Zusammenhang : Am 28.September 07 hat die BoE kurzfristige Liquidität angeboten - Keine britische Bank hat mitgeboten, da befürchtet wird, dass die entsprechende Presse das wie bei NRK "fehlinterpretiert" und einen weiteren RUN auslöst. Britische Banken finanzieren sich z.Z. lieber über die EZB - das ist nicht so auffällig.

Das Ergebnis der NRK Situation ist sehr wichtig : Der Börsenplatz London wird für alle Beteiligten zum Minenfeld ( siehe auch Tate + Lyle) - und wenn NRK trotz guter Fundamentaldaten den Besitzer wechselt, stärkt das langfristig die kontinentalen Plätze.

Hazloche un broche
Takelith
Moderation
Zeitpunkt: 01.10.07 16:10
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID

 

 

10592 Postings, 6920 Tage pacorubioMann das ist ja Fundamental

 
  
    #110
29.09.07 09:14
absolutes Informatives Material für mich,diese Zusammenhänge habe ich nicht annähernd gesehen,so muss ariva sein,informatinspolitik vom feinsten
gruss paco
 

79561 Postings, 8949 Tage KickyLloyds back in Hunt with 7 other Bidders

 
  
    #111
2
29.09.07 18:30
und die Aktionäre gehen leer aus...Schulden betragen in den nächsten vier Monaten bereits 13 Milliarden!.Talks are now believed to have moved on to a deal that would almost certainly see the shareholders completely wiped out and bondholders nursing a loss. Lloyds has been in contact with the Treasury about its proposal alongside at least seven other potential bidders. However, talks are at a very early stage and no offer has mentioned a price.

Bankers still believe that a break-up is the most likely outcome, with Northern Rock's most attractive mortgage assets being sold off at a discount while unwanted assets are moved into a rump company and put into administration.
Chris Flowers, the veteran dealmaker who runs the JC Flowers private equity group, is the leading contender with a dual proposal that covers both a bid for the entire legal entity and a break-up arrangement. He is thought to have the financial support of Credit Suisse, US banking group Wachovia and JP Morgan
.JC Flowers has already held discussions with the Treasury and is being advised by Credit Suisse. Credit Suisse declined to comment.

Others who have expressed an interest in picking up Northern Rock's distressed assets include private equity firm Apax. Cerberus, the US private equity group, is believed to be leading another break-up proposal.

Lloyds has been lured back after holding talks with Northern Rock and the Bank of England earlier this month. Sources say its original offer was pitched between 200p and 300p a share and contingent on funding guarantees that the Bank of England was unwilling to provide.Current discussions with the Treasury hinge on new guarantees but the Treasury, which has underwritten Northern Rock's commercial paper, is believed to be highly reluctant to accept a solution that would require more taxpayer funding.

Northern Rock has now tapped the Bank of England's lender of last resort facility for £8bn, charged at a penal rate of around 7pc. It is understood that the bank's funding obligations over the next four months total at least £13bn. Lloyds is expected to ask that the Treasury to roll over the funding at a non-penal rate for a longer period.

Lloyds, which was advised by UBS on its original offer, declined to comment. Bankers said it was unlikely Lloyds would be able agree a price that would be acceptable to Northern Rock management or the Treasury. A Treasury spokesman said: "It is for the company to speak to any prospective bidders."....Northern Rock shares fell 14.3 to 179.2p  http://www.telegraph.co.uk/money/  

331 Postings, 6254 Tage DaxtexterDie Bank ist solvent

 
  
    #112
29.09.07 21:15
Zumindest behauptet sie das auf ihrer Homepage. Ich glaube, den gierigen Hedge-Fonds stinkt es, dass der Kurs nicht weiter fällt. Sie würden gerne bei 1P einkaufen. Die meisten miesen Nachrichten werden vermutlich von ihnen selbst unterstützt. Gut, dass es die Bank of England gibt, die vernünftig operiert. Wenn die Kurse purzeln, werde ich immer weiter nachkaufen, genau wie die Hedge-Fonds.  

79561 Postings, 8949 Tage Kickyerneut 5 Milliarden Pfund von der BoE geliehen

 
  
    #113
29.09.07 23:46
Die britische Hypothekenbank Northern Rock hat sich seit Beginn ihrer Schieflage im Zuge der Kreditkrise nach einer Expertenschätzung umgerechnet rund 11,5 Milliarden Euro (acht Milliarden Pfund) bei der Bank of England (BoE) geliehen.Allein in der abgelaufenen Woche seien es wohl etwa sieben Milliarden Euro (fünf Milliarden Pfund) gewesen, sagte am Freitag Volkswirt Simon Ward vom Vermögensverwalter New Star. Dies sei aus Vermögensdaten der BoE zu schließen und könne Spekulationen anheizen, dass die Zentralbank zu einer massiveren Hilfe für den fünftgrößten britischen Baufinanzierer gezwungen gewesen sein könnte.

Die Aktie von Northern Rock brach am Freitag um rund acht Prozent ein. Die Bank hat sich bislang nicht dazu geäußert, ob die Bank die Notfall-Kreditlinie der BoE in Anspruch genommen hat. Zuletzt hatte die Aussicht auf einen Verkauf der Bank den Kurs nach tagelangem Absturz wieder etwas gestützt.http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/...fm/0/SH/0/depot/0/  

79561 Postings, 8949 Tage KickyAktionäre sollten verkaufen sagen die Broker

 
  
    #114
30.09.07 00:02
Northern Rock ist zu riskant für jeden Investor,der nicht vorbereitet ist auf grosse Verluste .....schrieb die Financial Times gestern By Sharlene Goff and Daniel Thomas
Published: September 28 2007 17:18 | Last updated: September 28 2007 17:18
Stockbrokers are advising shareholders in Northern Rock to sell out ahead of a bid, unless they can stomach significantly more volatility in the share price.Brokers who saw high volumes of private investors pile into Northern Rock last week believe the stock is too risky for any investor who is not prepared for large losses.
“Even at today’s prices there are better long-term opportunities elsewhere in the banking sector,” said Henk Potts, equity strategist at Barclays Wealth. “There is no guarantee that the company will even be bought at market price, which makes any investment in the stock incredibly speculative.”

Jeremy Batstone-Carr, head of private client research at Charles Stanley, which has a hold recommendation on the stock, said investors who had gone into the stock recently, or who were thinking of buying, are making small punts with money they can afford to lose. “If you have the stomach for it then by all means, but we don’t want to encourage people to invest in something when the foundations are so uncertain,” he said.

Northern Rock shares, which have lost 75 per cent of their value this month, were buoyed this week by speculation that a bidder would emerge. Having rallied from a low of 159.8p on Tuesday, the shares were priced at 184.5p on Friday morning. But stockbrokers warn there could be further falls. Investors are still going short on the stock, although not to the extent that they were last week. According to Data Explorers, 15 per cent of Northern Rock’s market capitalisation had been borrowed to “short” the stock on Thursday in the hope that share prices would again fall.

Graham Spooner, adviser at The Share Centre, said: “There could still be very negative news for shareholders. The situation is changing on a daily basis and analysts are finding it hard to value the company.”

Most analysts remain negative on Northern Rock. Sandy Chen, financials analyst at Panmure Gordon, recommends selling: given the uncertainty, the takeover price could be anywhere between 1p and £4, he said.Collins Stewart has also reiterated its sell recommendation on Northern Rock with a 130p target. The broker said it saw risks in longer-term revenues, regardless of liquidity issues.

Chen added that any bidder would only be looking to gain Northern Rock’s loan book. “To make matters worse, every £1 of customer deposits that are withdrawn probably needs to be replaced with Bank of England funding at punitive rates,” he said.

Graham Neale, head of equities at Killik & Co, said: “A holding in Northern Rock is essentially an option on a highly-geared mortgage book. We would recommend investors switch Northern Rock holdings into Barclays, which is a lower risk holding with better upside.”

But for investors who have shares from the demutual-isation of Northern Rock, the message is different.

Spooner said: “If they haven’t sold by now, it might be worth holding on.”

Hoodless Brennan, which last week reported a surge in private clients buying into Northern Rock, said buying and selling levels had evened out in the past days.

Most institutional investors have already sold. Data Explorers said institutions now own just 15 per cent of the shares, down from 33 per cent last week.

Will Duff Gordon, managing director of Data Explorers, said: “The people who own Northern Rock are now overwhelmingly retail investors, and can only be pitied. It looks like the market thinks any bid would be £2 or under, which would be terrible for shareholders.”http://www.ft.com/cms/s/0/e3c5c70e-6dbc-11dc-b8ab-0000779fd2ac.html  

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiobald verkauf ich

 
  
    #115
01.10.07 09:16

549 Postings, 6254 Tage ÖkobubAbwarten

 
  
    #116
01.10.07 09:25
solange sich jemand findet der NR noch Geld leiht, kann es eigentlich noch nicht aussichtslos sein.  

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiookay

 
  
    #117
1
01.10.07 11:46
also noch alles roger in kambodscha  

8 Postings, 6066 Tage SchwabenstreichStop lost

 
  
    #118
01.10.07 13:11

Hallo aus dem Süden,

habe eine Frage an die alten "Hasen". Mit wie viel "Prozentspanne" fahrt Ihr momentan Eure STOP LOST ORDER.

Weiß jemand von Euch eine seriöse Bank oder Broker (Sitzt im Ausland), welcher keine 20 Minuten für ne Order benötigt und seinen Kunden (also uns) Realtime (nicht nur Stuttgart) anbietet. Was dieser kostet?

 Bei meiner Bank momentan komm ich mir vor, als würde ich mit kaputten Stoßdämpfern in ne Scharfe Kurve fahren und laß mich jedesmal überraschen ob ich nun aus der "Kurve" raus geflogen bin oder nicht (zu teurer Kauf oder zu billiger Verkauf, oder alles verpaßt) :-(

Und was nun mal 20 Minuten bei Northern Rock momentan bedeuten, brauch ich hier niemanden zu erklären.

 

Grüßle

Schwabenstreich 

 

120 Postings, 6633 Tage ontopRuhe bewahren!

 
  
    #119
2
01.10.07 17:41
Solange über die Zukunft von NR nur spekuliert wird, werde ich mein Bestand laufen lassen. Die News mit den Hedgefonds haben Angst und Schrecken ausgelöst. Zwischendurch immer mal fragen, von wem die News kommen. Kein Investor wird sich öffentlich bekennen mit NR in Verhandlungen zu stehen um damit den Kurs nach oben zu drücken. Ist doch ganz klar, dass derzeit nur News mit negativem Effekt veröffentlicht werden.  

8 Postings, 6066 Tage SchwabenstreichBrrrrrr , ächz, stöhn

 
  
    #120
01.10.07 17:56

Habe mal was von Nerven bewahren etc. geschrieben.

Meine sind bald aufgebraucht. Bin zuerst mit 4,30 € rein, danach mit 2,41 €. Es fehlte mir jede weitere Fantasie für einen weiteren Sturz, da es sich ja nicht um ne kleine VOBA sondern um ein Hausfinanzierer in England mit nem Marktanteil von 10 % handelt. Somit jedes 10te  priv Haus auf der Insel finanziert.

 

Und nun dies ! Was isch den los, haben den so viele Trader Ihre Aktien auf Pump gekauft ???

Bin für ne vernüftige Antwort sehr verbunden.

 

Gruß

Schwabenstreich 

 

6019 Postings, 6332 Tage einstein16TRAURIG

 
  
    #121
01.10.07 18:02
wie weit soll ws noch in die Knie gehen??das darf doch nicht war sein oder??ich staune nur,aber wehe wen es gute neuigkeiten gibt-dan geht die Rakete ab...  

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingAls die Deutsche Bank bei Northern Rock einstieg

 
  
    #122
01.10.07 18:04
hätte man gewarnt sein sollen. Die haben ja erwiesenermaßen kein glückliches Händchen bei ihren Subprime-"Investitionen" (Verluste bislang: 1,7 Mrd. Euro - bei weiteren 15,3 Mrd. Subprime-Müll, die auf Abschreibung warten).

--------------------------------------------------

"Charts steigen, bis sie zu Kopfe steigen."

A.L.
 

6019 Postings, 6332 Tage einstein16Tja

 
  
    #123
01.10.07 18:06
und nu-was tun??ich denke das der rebound auch hier kommen wird plos wan,das ist hier die Frage??  

80400 Postings, 7297 Tage Anti Lemming...und: ob

 
  
    #124
01.10.07 18:07
--------------------------------------------------

"Charts steigen, bis sie zu Kopfe steigen."

A.L.
 

6019 Postings, 6332 Tage einstein16Tja

 
  
    #125
01.10.07 18:25
da hilft nur ein WUNDER::::  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben