Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 05.11.20 15:10
|
||||
Eröffnet am: | 24.10.07 09:41 | von: all time high | Anzahl Beiträge: | 154 |
Neuester Beitrag: | 05.11.20 15:10 | von: all time high | Leser gesamt: | 16.373 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 > |
Ehrlichkeit scheint es sogar an der Börse noch zu geben. Und das weder der große Zampano noch einer Seiner Schulterklopfer bisher hier geschrieben hat, sagt mehr als tausend Worte....
Ich gehe bei Optionen immer so vor, das ich die Position erst dann verstärke, wenn diese im Gewinn ist. Läuft es gegen mich, verkaufe ich entweder oder lass es zum Totalverlust kommen (bei Knock-Out). Ein automatisches SL halte ich für sehr riskant. Dafür sind die Schwankungen mittlerweile zu extrem geworden. Ansonsten benutze ich Calls, so lange der Trend intakt ist und Puts, wenn der Trend gerissen ist. Bei besonders starken Anstiegen bzw. Abschlägen gehe ich immer mal gerne die Gegenposition ein.
Die Anfangsposition wähle ich immer so, das selbst ein Totalverlust nicht schmerzt. Die Nachkäufe werden dann immer größer. Allerdings bin ich mit dem absoluten Großteil meines Depots in Squeeze-Out Spekulationen. Bringt eine gute Rendite und einen noch besseren Schlaf....
Wertzuwachs
PS:
Rendite bei den OS waren etwas über 20% dieses Jahr. Allerdings hat es auch einige Scheinchen zerrissen. Bei den Squeeze-Outs habe ich - ohne jeden Tag drauf zu schauen - übrigens das selbe verdient....
...es hat mich gerade überkommen, als ich mir nochmal die Kaufpreise meiner AAPL-Puts angeschaut habe...
Dass Apple monatelang nochmals auf ein Neues ATH steigt, während der Markt sinkt, wer hätte auch damit gerechnet?
Nur, damit ihr versteht, was mich grade so sauer macht:
Im Bild sind die Kaufpreise meiner größten AAPL-Put-Positionen und die habe ich bis HEUTE gehalten.
Das Problem ist nur, dass sie weit aus dem Geld sind und ich gerade überlegen muss, ob ich mich von ihnen mit verlust trennen muss, weil AAPL ab jetzt täglich 5% oder so fallen müsste und weil der ganze verreckte Markt demnächst wohl nach oben korrigieren wird und der AAPL-Put egal, was nach der Korrektur geschieht, wohl nie wieder über 0,001 notieren wird.