Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 94 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.019.063
Forum:Börse Leser heute:166
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 168  >  

12951 Postings, 4850 Tage halbgotttund noch was

 
  
    #2326
06.04.18 18:39
Das Problem bei der BVB Aktie sind ganz eigentlich natürlich nicht irgendwelche Foristen, sondern das Management. Wie bei jeder Aktie, sehr sehr simpel. Wenn das Management einen besseren Job gemacht hätte, stünden wir jetzt alle besser da.

Wenn aktive Aktionäre auf der HV Dinge einfordern würden und dabei geschlossen auftreten, dann hätte das durchaus Effekte haben können. Daß Bonusvergütungen für Watzke und Treß nicht ausschließlich in Form von Bargeld stattfinden, sondern auch mit Aktien, zumindest teilweise.

Oder daß sich die Kapitalmarktkommunikation ändert. Daß man z.B. auf die speziellen Risiken viel professioneller hinweist und betont, was sie für die BVB Aktie nicht bedeuten würden. Wenn Watzke/Treß auf Nachfrage zur fairen Bewertung antworten würden, daß die faire Bewertung auf Sicht von 1-2 Jahren allenfalls um 100 bis 150 Mio sinken könne und wenn sie das gut begründen würden, dann würde auch von ganz oben kommuniziert, worum es geht und dann könnten die irrationalen Kursausschläge im Mai/Juni (Tief) bzw. Okt/Nov. (Hoch) geglättet werden, auch wegen der Aktienkäufe aufgrund der Optionsvergütungen. Dann wäre die BVB Aktie viel weniger volatil und das würde sie letztlich seriöser machen, was einen geringen Abstand zur fairen Bewertung bedeuten würde.

Aber die Aktionäre halten nicht zusammen, sondern gehen lieber in die Sandkiste und bewerfen sich mit Förmchen.


 

20192 Postings, 2596 Tage SzeneAlternativWarum magst du Favre nicht mehr?

 
  
    #2327
06.04.18 18:45

110118 Postings, 8825 Tage Katjuschasind nunmal Fakten halbgott, für die die duns

 
  
    #2328
06.04.18 19:11
mir einen Blackie verpasst.

Ich hatte dir nunmal unterstellt, dass du verkaufen wirst. Und genau so ist es wenige Wochen später gekommen.

Da kannst du noch so wütend werden. Zum Glück ist das ja hier mein Thread, so dass du andere User nicht wie früher immer ausschließen kannst. Dein Charakter scheint noch eine kindische Seite zu haben. Wild um sich schlagend, wenn man sich zu unrecht angegriffen fühlt. In dem Fall dann hier Leute aussperren und Blackies verpassen.


Schönes Wochenende! ... Versuch dich mal zu entspannen! ...

12951 Postings, 4850 Tage halbgottto je

 
  
    #2329
2
06.04.18 19:31

Was ist Fakt? Du konntest genauso wenig wie ich wissen, daß BVB beide Spiele gegen Nikosia nicht gewinnen würde. Daß auch alles andere ausnahmslos verloren wurde. Du konntest genauso wenig wie ich wissen, daß der Aktienkurs schnell sinken würde. Nur deswegen hatte ich verkauft, um abzusichern und das konntest weder Du noch ich wissen, fertig aus.

Wenn ich die BVB Aktie kaufen sollte, wirst Du es auch nicht vorher gewusst haben. Weil Du genau wie ich nicht wissen kannst, ob die BVB Aktie tatsächlich sinken wird und gleichzeitig Lazio steigen wird. Würden wir das wissen, wären wir alle reich, aber es weiß keiner und deswegen steht es völlig in den Sternen, ob ich jemals wieder die BVB Aktie kaufen werde.

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende, reg Dich nicht auf, wenn ich mit einem harmlosen Sternchen ausdrücke, daß ich irgendwas uninteressant finden würde. Das ist so dermaßen belanglos und nichtig, es gibt echt wichtigere Dinge im Leben
 

4756 Postings, 2894 Tage nba1232also nächste

 
  
    #2330
1
06.04.18 21:25
woche kann man auf jeden Fall mal wieder günstiger einkaufen gehen so wie das aussieht
der Dow mitlerweile bei -2,6 % da hilft auch kein Kantersieg gegen den VfB am Wochenende : )

 

6558 Postings, 5877 Tage simplifyNiederlage Dortmund

 
  
    #2331
1
07.04.18 01:49
Das wäre ein schöner Tag für mich.

Als Stuttgarter bin ich natürlich VfB Anhänger. Ich wünsche Dortmund nur noch diese eine Niederlage diese Saison. Oders anders ausgedrückt einen Sieg für meinen VfB. Leider glaube ich nicht daran, bei Stuttgart ist die Luft raus, wie ich gegen den HSV sah und Dortmund wird nach der Bayernschlappe motiviert sein.

Stuttgart will Laarsen übrigens ganz haben. Auch gegen Ablöse. Burnic nicht, denke er packt es bei Dortmund nicht.  

3525 Postings, 2546 Tage HamBurchIn Augsburg gab´s

 
  
    #2332
07.04.18 17:47
auch 5 Kisten...das relativiert die Schlappe gegen Bayern...
Stöger wird die Jungs morgen heiß wie Fritten-Fett machen...schließlich spielt er ja auch
um einen neuen Trainerposten...  

3525 Postings, 2546 Tage HamBurchHamburg, die Unabsteigbaren

 
  
    #2333
07.04.18 20:29
beenden Schalker-Serie....Yes, big Points gegen den Abstieg...und ´ne mega Steilvorlage für Dortmund...also wenn´s morgen nicht klappt wann dann...Zeit, die Korkut-Serie zu beenden.  

4756 Postings, 2894 Tage nba1232@ halbteufel

 
  
    #2334
07.04.18 21:50
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...oll-wie-selten-article20372102.html

es sind nicht alle negativ gestimmt .....

ich würde selbst zwar dirnglichst vor dem Call der empfolheln wird abraten aber es ist schon was wahres dran das nun gerade Alles schlecht beim BvB zu scheinen vermag .
Ist nur die Frage ob das so bleibt ?  

6558 Postings, 5877 Tage simplifySieg Stuttgart

 
  
    #2335
08.04.18 09:09
dann kochen die Emotionen hoch und die Aktie fällt. Sieg Dortmund passiert gar nichts. Das wird vorausgesetzt, dass die gegen den Aufsteiger gewinnen.

Stöger muss eh gehen. Er spielt nicht um seinen Job. Besser als sein Vorgänger macht er es allemal.  

4756 Postings, 2894 Tage nba1232@simplify

 
  
    #2336
08.04.18 10:02
die Aktie ist gerade nicht unbedingt an Ergebnisse gebunden
es geht bei der Aktie haupsächlich drum ob es größere Investoren gibt die den Bvb im Depot haben wollen oder nicht , und das wird nicht unbedingt von einem Sige gegen Stuttgart abhängen , ich kann mir aber vorstellen das WENN! man gegeb Stuttgart gewinnt und dann auch noch auf Schlke gewinnen sollte ! ( was beides zusammen mit der Lestung gerade sehr unwahrscheinlich ist ) das dann wieder größere Investoren zurück kehren da dann die CL Teilnahme so gut wie sicher sein sollte !

Aber zum Spiel heute möchte ich noch sagen :

TOTGEGLAUBTE LEBEN LÄNGER !

Bvb wird heute den Fans zeigen warum mit ihnen im der neuen Saision zu rechnen ist !  

1131 Postings, 4620 Tage primärsonhört hört !

 
  
    #2337
08.04.18 10:10

183 Postings, 2621 Tage FreggaeHGPW

 
  
    #2338
3
08.04.18 10:24
Wundert Euch Halbgott´s Postingverhalten wirklich noch?

Er ist extrem hoch in eine andere Fussballaktie investiert (ein Verein mit halb-leerem Stadion, weil da sonst hauptsächlich Nazis hingehen). Diese Aktie liegt aktuell knapp 30% unter dem Jahreshoch vom Januar. Auf die richtig guten Geschäftszahlen, die tollen Entwicklungen von verschiedenen internationalen Spielern und die darausfolgenden sehr lukrativ klingenden Transfergerüchte reagiert der Markt gerade sehr enttäuschend. Gute Nachrichten werden aktuell einfach abverkauft.

Da hätte ich auch schlechte Laune und Angst, dass mir der BVB-Kurs davonläuft. Es ist mMn alles nur eine Frage der Zeit bis Halbgott seine extrem hohe Gewichtung dort wieder abbaut und wieder hauptsächlich BVB-Aktien im Depot hat.

Fun fact am Rande: HG nutzt gerne mal die grandiose Erfolgsgeschichte des BVB um die Aktie, deren Name nicht genannt werden muss, zu pushen. Die Argumentation a la "kauft Fiat weil sich BMW in der jüngeren Vergangheit so toll entwickelt hat, aber aktuell keinesfalls BMW" ist schon lustig.

Was micht aktuell positiv stimmt ist der sog. HGPW (siehe #1875). Immer dann wenn HG in den Foren besonders pententrant auf jeden Post geantwortet hat um seine Meinungsführerschaft zu verteidigen, hat der Kurs gerne mal signifikant in die entgegengesetzte Richtung reagiert.

Sehr bemerkenswert finde ich, wieso man so extrem viel Zeit mit Foreneinträgen verbringen möchte, obwohl man gleichzeitig behauptet, dass dies keinerlei Einfluss auf den Kurs haben kann.  

3525 Postings, 2546 Tage HamBurchHamburg hat es doch mal

 
  
    #2339
08.04.18 10:35
wieder bewiesen, daß Einsatz, Leidenschaft und eine gewissen Zweikampfhärte Vorraussetzungen
sind um ein Spiel positiv zu gestalten.
Nur mit Schönspielerei...Hacke, Spitze einszwei3 und vollen Hosen gibt´s nix zu holen...Der Oli
hats erkannt: Eier...Eier...wir brauchen Eier.....
 

6558 Postings, 5877 Tage simplifyWir werden sehen

 
  
    #2340
08.04.18 11:42
Stuttgart ist aber eine Mannschaft von Arbeitern, Dortmund von Künstlern. Klar nach der Niederlage gegen Bayern werden ihre Eier etwas dicker sein.  

3525 Postings, 2546 Tage HamBurch...es gibt auch arbeitende Künstler

 
  
    #2341
08.04.18 12:12
...aber genau das zeichnet ja auch einen sehr guten Trainer aus,
seine "Künstler" an der "Ehre" zu packen und sie darauf einzustellen nicht immer, nach 90 Minuten, mit sauberen Trikots den Rasen zu verlassen...
 

4756 Postings, 2894 Tage nba1232aber die 5 werden nicht haten

 
  
    #2342
08.04.18 21:32
Habt ihr doch gelesen , Halbgöttchen hat es ja vorausgesagt das die 5 nur halten
wenn der Dax täglich gut performt
und der BvB alle Spiele gewinnt
und viele positive Transfer nachrichten kommen

sonst halt nicht und er schreibt das das auch sehr unwahrscheinlich ist !

Na dann bin ich mal gespannt wie der Kurs reagiert morgen , der Dax kackt ja ab , es wurden auch keine Transfer verkündet
nur der BvB hat gewonnen , daher müsste der Kurs ja wieder unter die 5 rutschen , bzw die 5 nicht halten ..........

Ich bin wiklich sehr gesapnnt , denn ich denke das es viele Investoren gibt denen es wichtig ist das der BvB in der Cl nächstes Jahr spielt , und das wird jetzt ein bischen wahrschinlicher , ist aber immer noch ein Kampf ! Dennoch ein wenig wahrschinlicher !

Das kommende Spiel wird der hammer gegen Schalke
 

12951 Postings, 4850 Tage halbgotttberuhige Dich mal

 
  
    #2343
1
08.04.18 22:10
heute ist Sonntag, die Börse hat geschlossen und der BVB hat 3:0 gewonnen. Ist doch alles bestens für Dich!!!

Was irgendwelche Foristen schreiben, ist eh total egal.

Ich habe 2010/11 und 2011/12 und 2012/13 und 2013/14 und 2015/16 wahnsinnig viel in den jeweiligen Rückrunden geschrieben. Jedes Mal ging es um extrem wichtige Spiele, um Titel oder um Spiele die absolut wichtig für die BVB Aktie waren. Und jedes Mal war die Kursentwicklung in den Rückrunden eine Vollkatastrophe.

Die jeweilige Kursentwicklung war trotz der Tatsache, daß ich extrem viel positiv geschrieben hatte, absolut ernüchternd. Es hat NULL Bedeutung, wenn irgendjemand viel positiv oder viel negativ schreibt. Am Ende geht es mit dem Aktienkurs hoch oder runter, weil die vorgetragenen Thesen stimmen oder eben nicht.

Selbstverständlich kann sich der Aktienkurs in der jetzigen Situation erholen, spricht sehr wenig dagegen. Nur was passiert dann? In den vergangenen Jahren schwächelte der Aktienkurs danach eben trotzdem, so daß es im Juni, manchmal auch im Mai tiefere Kurse gab als im April, teilweise sogar deutlich tiefere Kurse.

Wenn das diesmal wieder passiert, dann wird die 5 am Ende eben nicht halten, auch wenn sich der Kurs immer wieder mal zwischenzeitlich erholt.

Ob ein Bats für 50 Mio gekauft wird oder für ein weiteres Jahr geliehen wird, die Differenz ist größer, wichtiger und bedeutender als ob man die CL erreicht oder doch nur die EL. Ob ein Sokratis für 25 Mio nach Manchester wechselt und man beim FC Köln sehr billig gute Spieler bekommt, weil Köln absteigt, ob man Schürrle los wird undundund

Diese Dinge sind rein finanziell immens wichtig, bevor da nicht halbwegs Klarheit herrscht, ist die BVB Aktie für mich kein Kauf. Falls diese Thesen alle nicht stimmen, habe ich eben andere Aktien und ob die besser oder schlechter performen, werden wir ja sehen.

Schönen Abend noch!!!
 

4756 Postings, 2894 Tage nba1232halbgöttler

 
  
    #2344
2
08.04.18 23:35
was redest du den für einen Unsin zusammen ?
Warum sollte eine Bats verpflichtung wichtiger sein als eine CL Teilnahme ?
was hängt von einer Bats verpflichtung weiterhin ab ? nichts ! man gibt 50 mio oder auch 65 mio aus ! und das war es !
Bei einer weiteren CL Teilnahme hat man die Startgelder und kann sich wieder ein Jahr weiter mitden besten von Europa Messen Der Image Gewinn ist viel größer als du annimmst !

Warum glaubst du gibt es so viele Investoren/ Sponsoren  für die die Teilnahme an der Cl so wichtig ist ? Weil darüber die Strahlkraft der Marke bvB deutlich verbessert wird
auch wenn man jedes jahr dort auf die Mütze bekommt ! Man steht in den Schlagzeilen !

Daher kann ich deine Aussage nicht verstehen

und dein rumgenerve das kein Rumgeschreibse hier den Kurs beeinflusst hast du nun zum 1021948129481484  millionsten mal ( ich glaube ich überteibe kaum ;) ) geschrieben und dennoch bist du hier so enorm aktiv , passt nicht zusammen ...

dann meinst du das der Kurs im Mai und juni immer am tiefsten sei ?

Willst du uns eigentlich verarschen ?

schau dir doch mal die Charts nochmal genau an , das hängt natülich auch davon wie der Sportliche erfolg ist , wie die Aktie davor gestiegen oder gefallen ist

und sorry das lezte mal als du so einen wirbel wie jetzt gemacht hast ging der in die Andere Rictung , da hieß es dann nicht vekaufen aktie ist mind 1 mrd werd usw kann man sich ja alles durchlkesen und das es keinen sinn macht vor der Rückrunde zu verkaufen .. hmm und selber hast du aber verkauft und bist in Lazio eingestigen ....
ich meine auf den gerede ist nicht gerade viel zu geben
ich bin damals drin geblieben und nein es ist nicht alles gut ich hab ein mega dickes minus im meinem Depot daher reagiere ich auf Pushing bzw bashing von dir besonders ! einfach nur weil ich deine Art überhaupt nicht mag !
Ich bin zumindest so ehrlich und halte mich an das was ich anderen Empfehel.

und sorry wenn du solche Kursziele ausgibst wie die 5 halten nur wenn der Dax täglich gut performt
und der BvB alle Spiele gewinnt
und viele positive Transfer nachrichten kommen

dann musst du dir auch mal anhöhren das das Bashing ist !  

12951 Postings, 4850 Tage halbgotttentspann Dich doch endlich mal

 
  
    #2345
09.04.18 00:23
Wenn Du meinst, ich würde bashen, dann ist das halt so. Dann bist Du halt dieser Meinung. Und nun? Musst Du jetzt total durchdrehen, weil halbgott basht? Nach Deiner Logik müsstest Du selber jetzt ein Pusher sein, weil Du ja auch ziemlich aktiv bist.

Was hätten wir denn jetzt von solchen Feststellungen? Nichts.

Am interessantesten fand ich dies hier: "schau dir doch mal die Charts nochmal genau an , das hängt natülich auch davon wie der Sportliche erfolg ist , wie die Aktie davor gestiegen oder gefallen ist"

Ich habe mir die Charts genauer angeschaut, ich habe für jedes einzelne Jahr eine Analyse nur des Kursverlaufs gemacht. Hast Du das auch gemacht?

Fandest Du es z.B. gerechtfertigt, daß der Aktienkurs bei 3,80 stand, als man auf dem letzten Platz stand und als der BVB eine große Aufholjagd startete, die auf Platz 7 endete, dann einen Aktienkurs bei 3,115 brachte im Juni? Die Aktie kam ursprünglich von 5,20

Natürlich ist es total super und richtig wichtig, falls der BVB auf Platz 2-4 diese Saison beendet. Platz 4 ist mittlerweile kaum noch zu nehmen. Aber war ein Doublesieg nicht auch wichtig, wieso sank der Aktienkurs da 25% von 2,80 bis 2,10 Februar bis Juni??? Ganz eigentlich kam der Aktienkurs von 3,69 als noch kein einziger Titel gewonnen werden konnte.

Ich bin hier seit über 8 Jahren dabei und stelle folgendes fest:

Die Kursentwicklung in den Rückrunden war jeweils eine Vollkatastrophe, dies völlig unabhängig davon, woher der Aktienkurs kam und welcher Erfolg oder Misserfolg stattgefunden hatte. Früher nahm ich an, daß der Aktienkurs manipuliert werden würde, heute bin ich auf der Suche nach fundamentalen Gründen. Ich finde es schon sehr wesentlich ob man bei Transfers zig Mio ausgibt oder einnimmt, der Markt denkt das offensichtlich genauso, weil die Sache diesmal noch viel spekulativer als sonst ist, steht viel mehr auf dem Spiel.

Mach doch mal selber eine sinnvolle Begründung, warum sich der Aktienkurs in all den Jahren immer so entwickelt hat und warum das ausgerechnet in diesem Jahr anders sein soll? Nach der letzten Konsolidierung von 5,20 runter auf 3,115 fand ich die BVB Aktie beim Tiefpunkt extrem unterbewertet, also eine klare Untertreibung. Beim jetzigen Szenario ist schwer abzuschätzen, ob es das schon war mit der Untertreibung oder ob es rein zeitlich so läuft wie immer.
 

670 Postings, 3076 Tage TiefstseetaucherNochmal Dembele Boni

 
  
    #2346
4
09.04.18 08:07
Im Kicker-Print gibt es wohl aktuelle Infos zu den Dembele-Boni. Hab das Heft leider nicht und kann daher nur auf Zitate im Web verweisen.

Demnach sollen 5 Mio aufgrund der CL-Quali von Barca bereits feststehen bzw. schon geflossen sein. Dazu kämen 10 Mio für einen möglichen CL-Sieg. Für die ersten 5 Mio aus den nach Einsätzen gestaffelten Boni (bei 25, 50, 75 und 100 Spielen) fehlen momentan wohl noch 10 Einsätze. Wäre natürlich optimal, wenn es die 10 Mio dann erst im nächsten Geschäftsjahr gäbe.

Heißt jetzt also Daumen drücken für Barca, dass es mit der CL klappt. Halbfinale ist ja schon so gut wie sicher.
 

1549 Postings, 3190 Tage tulminUSA

 
  
    #2347
09.04.18 09:20
Die letzte Asienreise (1 Woche) hat dem BVB 11 Mio Einnahmen gebracht. Hier gab es auch ein Spiel im Rahmen des International Champions Club.

In diesem Jahr sind bis zu 3 ICC Spiele in den USA geplant. Ich glaube, die Antrittsprämien sind ziemlich hoch. Real Madrid hat vor zwei Jahren 12 Mio Antrittsprämien für 3 Spiele bekommen, Erfolge wurden zusätzlich honoriert.  

4756 Postings, 2894 Tage nba1232halbgott

 
  
    #2348
1
09.04.18 09:23
ich bin gegenüber jeden anderen entsannt aber nicht gegnüber dir und ich habe schon mehrfach geschrieben warum .

ja und ich bin der Meinung das du basht ist ja auch ganz offensichtlich , auch wenn du noch so beteuerst das das nichts bringt.

Ps : ich glaube auch nicht das die Aktie jezt einfach so steigt , es muss erst jemadn gefunden werden der groß investiert und daran glaubt das es bald besser aussieht als jetzt , aber mit jemden Sieg der die CL quali näher bringt ist die warschinlichket größer das da jemand kommt und daran glaubt.
 

3986 Postings, 3727 Tage warkla2Wer hätte das gedacht

 
  
    #2349
09.04.18 15:57
knapp 4% hoch nach Sieg gegen einen Aufsteiger.
Was passiert wohl wenn Sie gegen Schalke gewinnen?  

3525 Postings, 2546 Tage HamBurch...komisch...hat wohl keiner der Aktie

 
  
    #2350
09.04.18 17:15
verklickert, daß sie doch nicht auf einzelne Bundesliga-Ergebnisse reagiert...und dann auch noch
steigt, obwohl der DAX auf der Stelle tritt...komisch...
 

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben