Boris Palmer soollte aus dem Amt entfernt werden!


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 25.04.21 12:53
Eröffnet am:29.04.20 08:46von: vega2000Anzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:25.04.21 12:53von: Michelleflww.Leser gesamt:11.254
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

26893 Postings, 5348 Tage hokai#24 aber er meint doch mit den Kosten

 
  
    #26
29.04.20 09:42
NICHT die Behandlungskosten, sondern die Kosten für den allgemeinen Lockdown, oder lese ich das falsch? Ich glaube nicht, dass er die Behandlungskosten für den einzelnen erkrankten meint, denn die sind marginal im Verhältnis.
Vega, hat er irgendwo die medizinischen Kosten in Frage gestellt, sorry habe jetzt nicht seine ganzen Aussagen auf dem Schirm..  

26893 Postings, 5348 Tage hokai#25 bobble bereit gerade ein

 
  
    #27
1
29.04.20 09:43
Internet Sportportal vor, er war vor 20 Jahren mit der Idee seiner Zeit voraus, jetzt ein neuer Versuch  

Clubmitglied, 50117 Postings, 8647 Tage vega2000Über die getroffenen Maßnahmen des Lockdowns

 
  
    #28
29.04.20 09:44

können wir gerne diskutieren ob richtig oder falsch.

Bei HongKong-Grippe in den Jahren 1968-1970 haben die Verantwortlichen Politiker wesentlich "gelassener" reagiert, -Folge, es gab eine Menge Tote.



 

Clubmitglied, 50117 Postings, 8647 Tage vega2000Löschung

 
  
    #29
29.04.20 09:45

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.20 18:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Clubmitglied, 50117 Postings, 8647 Tage vega2000#26 hokai

 
  
    #30
29.04.20 09:47

Das habe ich verstanden, aber zu den wirtschaftlichen Kosten für die Gesellschaft gehören nunmal auch die Kosten der medizinischen Versorgung.  

137 Postings, 1514 Tage Tum Biktuder macht jetzt in Schutzmasken

 
  
    #31
29.04.20 09:51

10955 Postings, 5137 Tage manniluePalmer äußerst sich !

 
  
    #32
29.04.20 09:55
da die in einem halben Jahr sowieso weg sind...

also Herr Palmer..... dann bekommen Sie ab sofort auch keine Kohle mehr...denn

in einem halben Jahr sind Sie doch sowieso weg..


Herr Palmer:
Ihre Menschenverachtung kotz mich nur noch an.
Wer Typen wie Ihnen seine Stimme gibt..sollte sich mal untersuchen lassen.....

gesund kann der nicht sein !  

59 Postings, 2271 Tage DenFis1Palmer hat Recht

 
  
    #33
5
29.04.20 09:56
Palmer hat zu 100% Recht, grosse Anerkennung für diesen Mut. Da werden noch viele Prominente folgen in den kommenden Wochen, je mehr es hält zur Mainstream Meinung wird.

Schade ist nur, dass die ganzen Vernünftigen diese Bedenken nicht vor 6 Wochen versucht haben den Lock Down zu verhindern, nun ist es für uns und unsere Kinder ein paar Billionen Euro zu spät....

Interessant finde ich wie sich die ganzen Gutmenschen über seine Aussage aufregen, es aber vollkommen OK finden das alleine in Afrika hunderttausende Kinder und junge Menschen aufgrund des globalen Lock Downs verhungern werden, viele weitere in Ausschreitungen und eventuell Bürgerkrieges sterben werden.... Ca. 60 Millionen Kinder werden aufgrund des Lock Down neu in die extreme Armut geraten (Quelle UN)....

Aber, Hauptsache bei uns stirbt Oma Elfriede mit 82 nicht an/mit CORONA, sondern lieber in 3 Monaten an Krebs oder Schlaganfall.... Es ist so komplett lächerlich, und keine intelligente Species würde jemals so eine Wahl treffen.



 

10955 Postings, 5137 Tage mannilueFrage an den Palmer !

 
  
    #34
29.04.20 10:00
Sagen Sie mal..haben Sie Vorfahren..die in der NsdaP waren?

Ich mein...wegen dem Eutanasieprogramm.....unwertem Leben und so....

also..die Nähe Ihrer Aussage dazu läßt mich auf meine Frage kommen.....


ich geh jetzt mal schön grün kotzen  und schreib damit dann das Parteiprogramm der Grünen....
In Großbuchstaben.


ps:
Und dann regen sich die Leute über die AfD auf...wenn die die Grenze schließen wollen.....  

11421 Postings, 3635 Tage PankgrafDer oder die Betroffenen sind sich doch selber

 
  
    #35
4
29.04.20 10:17
über ihre Situation bewusst und erwarten nach über 80 Jahre kein
langes und glückliches Leben mehr. Wer schon vorerkrankt ist weiß, dass
er eines Tages auch daran sterben wird.  Dieser Verlauf kommt keinesfalls
plötzlich, der alte Mensch hatte doch Jahre davor Zeit sich auf sein Schicksal
vorzubereiten.
Ich selber habe seit Jahren COPD auch mir ist bewusst, dass mich das gleiche
Schicksal in 15-20 Jahren ereilen wird...  

10955 Postings, 5137 Tage mannilue@Pankgraf

 
  
    #36
29.04.20 10:24
schon gewußt:

DAS Leben an und für sich ist tödlich... da kommt keiner lebend raus.
Egal ob irgendeine Art der Erkrankung vorliegt oder nicht.

Nach deiner Logik hat also jeder ab Geburt die Möglichkeit sich auf das Ende vorzubereiten...
das dann ja nicht...plötzlich vorbeikommt.....

Es geht ja nicht um das Sterben per se..sondern darum.... der hat lange genug gelebt... und nun ist Schluß damit..... der kostet nur noch !

Das ist die Degenerierung des menschlichen Lebens auf einen Kosten / Nutzen Faktor.  

11421 Postings, 3635 Tage Pankgrafmannilue

 
  
    #37
2
29.04.20 10:34
Der Krankheitsverlauf verschlechtert sich von Jahr zu Jahr, COPD hat
noch keiner überlebt und das (über)leben wird immer beschwerlicher und
macht irgendwann kein Spass mehr.
Friedlich  und schmerzlos einzuschlafen ist nicht jedem vergönnt...  

5256 Postings, 2358 Tage TonyWonderful.Was ist denn so schlimm am Tod?

 
  
    #38
29.04.20 10:42
Man hat das Erdenleben, dass nur eine Prüfung ist, hinter sich und kommt ins Paradies!

LG Tony  

10955 Postings, 5137 Tage mannilueSorry

 
  
    #39
1
29.04.20 10:45
kenne dies COPD nicht..möchte ich auch nicht....
das Leben an und für sich wird im Alter immer beschwerlicher....
da ist dann das eine oder andere..was schwerer fällt.....
merke ich selber auch....und das in "jungen" ( hüstel) Jahren von 64.

Friedlich und schmerzlos einzuschlafen.....sollte ein Menschenrecht sein.
Selbstbestimmt.
Und es sollte kein Palmer dahergelaufen kommen und darüber lästern dürfen:
Der macht das doch nur noch ein paar Monate.
( Hat der ´ne Glaskugel ?)

Ev etwas off topic... aber mußte gerade am WE nach 20 Jahren meine Katze erlösen.
DA schafft man es..sich human zu zeigen....
leider haben wir uns dies in Bezug auf Mitmenschen im letzten Jahrhundert versaut
gründlich versaut.  

11421 Postings, 3635 Tage PankgrafViele kommen ins Paradies

 
  
    #40
1
29.04.20 10:46
Einige müssen für immer Weihnachten feiern...  

11076 Postings, 5829 Tage badtownboyEr wird noch enden wie Vera Lengsfeld

 
  
    #41
4
29.04.20 11:06
die war ja vor ihrem Schwenk ins populistische Lager auch mal bei den Grünen.
Es ist schon eine Last mit solchen Leuten ,  die sich  auf Teufel komm raus,  für so progressiv halten und
zu allem ihren Mist beisteuern müssen.  

37039 Postings, 4949 Tage NokturnalUnsinn BTB

 
  
    #42
2
29.04.20 11:14
Palmer ist der einzige der wirklich in der gegenwärtigen Realität lebt im Gegensatz zu seinen Parteifreunden. Wehrend man von Palmer wenigstens ab und zu mal was mit Verstand ließt ist ja der Rest der Bande völlig losgelöst vom realen Leben .  

952 Postings, 2303 Tage x lesley xDenFis1

 
  
    #43
2
29.04.20 11:24
"Interessant finde ich wie sich die ganzen Gutmenschen über seine Aussage aufregen, es aber vollkommen OK finden das alleine in Afrika hunderttausende Kinder und junge Menschen aufgrund des globalen Lock Downs verhungern werden (...)"

Kannst du mir bitte einen konkreten "Gutmenschen" benennen, der sich über Palmers Aussage aufregt und gleichzeitig die Vorgänge in Afrika "vollkommen ok" findet. Nur einen. Quelle der UN wäre auch nice.  

69033 Postings, 7497 Tage BarCodeImmerhin

 
  
    #44
2
29.04.20 11:51
erfreulich, dass die Kindersterblichkeit in armen Ländern jetzt eine gewisse Aufmerksamkeit bekommt, wenn auch nur, um die jeweils eigene Haltung zu Covid und seinen Auswirkungen bei uns zu bestärken...

Beim Thema Klimawandel sind sie leider ganz uninteressant. Auch wenn der z.B. in Afrika auch jede Menge Elend, Hunger und Kindertod zur Folge hat.

42940 Postings, 8428 Tage Dr.UdoBroemme"Noch ein halbes Jahr zu leben"...

 
  
    #45
2
29.04.20 11:58
Scheiße, wenn man Statistiken falsch versteht.

Es ist zwar richtig, dass die Todesfälle durch Corona zumeist um die 80 sind und das Durchschnittsalter in Deutschland ungefähr auch da liegt - Aber:

Das Durchschnittsalter bedeutet nicht, dass die meisten Leute mit 80 sterben, denn natürlich sterben auch Säuglinge, Kinder und jüngere Erwachsene an Unfällen oder schweren Krankheiten.
Um es mal krass auszudrücken, kommen auf einen toten Säuglinge acht  90jährige, damit die Statistik wieder stimmt.
Die eigentliche Lebenserwartung liegt nämlich weit jenseits der 80. Ich würde sagen eher bei 90, wobei auch die Zahl der Hundertjährigen ständig zunimmt.
Und Vorerkrankungen hat in dem Alter eigentlich fast jeder, das besagt überhaupt nichts.

36845 Postings, 7545 Tage TaliskerErstaunlich,

 
  
    #46
4
29.04.20 11:59
dass es zu der Palmeraussage mehr als eine Meinung gibt. Wie sagte Fritz Kuhn so treffend? Sozialdarwinismus.
Der Palmer tickt doch nicht ganz sauber. Er hat sich ja auch längst in Trumpmanier dafür entschuldigt.
Und mannilue, bevor du weiter hyperventilierst - die ersten und stärksten Kritiker von Palmers Entgleisung waren die Grünen in BW. Nicht das erste Mal, dass Palmer ihnen peinlich und eine Distanzierung wert ist...

11076 Postings, 5829 Tage badtownboyhalt verquere Diskussionskultur

 
  
    #47
2
29.04.20 12:02
man kontert in der Diskussion mit Gesichtspunkten für die man genauso wenig eine Lösung parat hat,
die der Vortagende eigentlich  von seiner sonst üblichen Denkweise auch nicht lösen will.
Nur um den Diskussionsgegner platt zu machen.

Aber zu Palmer.
Mir passt sein populistischer Stil nicht,  die Unionspolitiker Schäuble und Linnemann -  man muss inhaltlich dem nicht folgen -
drücken das nicht so platt und vulgär wie Palmer (  Kein Wunder ,  dass Nok den gut findet ) aus,  sondern eher auf einer argumentativen -  auch verfassungsrechtlich nachvollziehbaren Ebene.
 

59 Postings, 2271 Tage DenFis1Deutsche Gutmenschen

 
  
    #48
2
29.04.20 12:03
Lol, war mir so klar das auch hier die richtigen Experten unterwegs sind :-)

Quelle UN:
https://www.google.com/amp/s/www.forbes.com/sites/...n-this-year/amp/

Gibt übrigens auch in Deutschland immer mehr Sozialwissenschaftler die sagen, dass auch hierzulande der Lock Down mehr Opfer fordern wird als der Virus ohne Lock Down, einfach mal googlen...

Zu den Gutmenschen: Ja, jeder der den globalen Lock Down aus egoistischen Motiven (eigene 85- Jährige Oma) unterstützt, findet es OK wenn dadurch Millionen Menschen woanders verhungern, sonst würde man den Lock Down ja nicht unterstützen....Oma vielleicht retten und Hunger verhindern geht leider nicht gleichzeitig, muss man sich schon entscheiden... :-)
 

69033 Postings, 7497 Tage BarCodeÜbrigens Pankgraf

 
  
    #49
4
29.04.20 12:04
Mit COPD solltest du durchaus die Möglichkeit ins Auge fassen, als Infizierter auch schon schneller ins Gras zu beißen. Das gehört - neben Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes zu den Vorerkrankungen, bei denen auch jüngere Patienten schwerst gefährdet sind. Dann wäre es nix mit weiteren 20 Jahren...
Prominentes Beispiel: Der Partner von Wowereit. Tod durch Corona mit 54 wg. COPD.
Wäre natürlich "halb so schlimm", da auf jeden Fall die Diagnose "vorerkrankt" dabei wäre.

(Ich habe da auch meine Problemchen. Seit bald 30 Jahren. Wegen einer Rauchvergiftung bei einem Hausbrand. Normal absolut kein Problem. Außer, ich bekomme eine Atemwegsinfektion. Da neigt meine Lunge zu irrational überschüssiger Abwehr. Dann wirds richtig giftig. Aber gut. Wäre ja auch ne Vorerkrankung. Da kann ich ja dann getrost sterben gehen...)

564 Postings, 1512 Tage St.KilianNur Gott darf über Leben und Tod richten

 
  
    #50
1
29.04.20 12:07
Niemals ein Mensch, schon gar nicht ein grüner Palmer.
Vertreter einer Partei, die für die Verrohung der Gesellschaft eine außerordentlich große Rolle spielt.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben