Biofrontera ! Zulassung ist da !


Seite 226 von 236
Neuester Beitrag: 19.02.24 14:47
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.876
Neuester Beitrag:19.02.24 14:47von: MedigenialLeser gesamt:1.784.172
Forum:Hot-Stocks Leser heute:444
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 236  >  

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Im Jahr 2020

 
  
    #5626
30.12.20 12:56
hatte man als Biofrontera-Aktionär nicht viel zu Feiern. DAX , DOW usw. alle auf neuen Hochs und Aktien mit Zugewinnen von 50,100,200 und 500 % waren keine Seltenheit.
Wir liegen in der Nähe der Coronatiefs , obwohl vieles für eine Besserung im Jahr 2021 spricht.
In meinen Augen fehlt es an guter Kommunikation für den Kapitalmarkt.

Trotzdem finde ich das aktuelle Marktferhalten sehr komisch. Die 3 Euro werden auf biegen und brechen
gehalten. Die Umsätze sind schon etwas höher, als normal. Ich bin gespannt, ob wir hier zeitnah eine Auflösung bekommen.

Mittlerweile wäre mir eine Übernahme - durch wem auch immer - zu 6 Euro sehr sympathisch.
Mehr kann man sich doch hier schon gar nicht mehr vorstellen, auch wenn es theoretisch locker möglich wäre.

Guten Rutsch allen .....

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Wünsche allen ein

 
  
    #5627
1
04.01.21 16:24
gesundes neues Jahr.

Morgen kann ich endlich meinen Sparplan verkaufen und möchte damit hier nochmals investieren.
Die Prognose schneint nun endgültig fix zu sein und man kann Kurse unter 3 Euro eigentlich kaum noch fassen. Außer, es gibt etwas, was wir noch nicht Wissen. Aber was sollte das sein ?
Gibt es vorläufige Zahlen , wekche die Prognose vom letzten Jahr bestätigen, sollte es zumindest
auf 4-5 Euro laufen. 6 Euro nicht ausgeschlossen, aber da noch die KE im Raum steht , will ich es nicht übertreiben.

Allen viel Erfolg für dieses Jahr

835 Postings, 3516 Tage aktioleerDanke, Gruß zurück und an die Gemeinde

 
  
    #5628
1
05.01.21 11:22
Augenmerk war gestern die Nasdaq mit plus 10%. Umsatz deutlich über dem 10Tagesmittel und ein bis zum Handelsende steigender Kurs.
Tefan, gute Zahlen wären doppelt gut u.a. mit Einfluss auf die KE Höhe. Ich hoffe nur der Vorstand
strebt nun mit aller Macht den BE an.  Investitionen für einen fernen Umsatz sollte mit größter Abwägung getätigt werden.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Jahr 2021 das Jahr der BCC Zulassung in den USA. Und damit,
sowie von der Gesellschaft verkündet, hält man dort ein Alleinstellungsmerkmal.

aktioleer
 

1349 Postings, 4873 Tage Terazul.

 
  
    #5629
05.01.21 14:38
Bin von Biofrontera enttäuscht, naja dafür lief es bei den anderen Aktien viel besser.
Denke auch dass man hier noch ein paar Euros aufholen wird. Orderbuch ist ja fast "leer" und es geht schon an  

835 Postings, 3516 Tage aktioleerAuffällig hohes Volumen

 
  
    #5630
05.01.21 18:00
schon jetzt an der Nasdaq, D ist in Teilen gefolgt.
Interesse an der Wertveränderung bei Bf ist jedenfalls erstmal vorhanden. Das läßt hoffen, wenn  mal
eine belastbare Nachricht über die Äther geht, dass der Wert dann ordentlich reagiert ( Mutmaßungen hier könnte jemand mehr wissen ist eine sehr vage Spekulation ).

aktioleer

 

835 Postings, 3516 Tage aktioleerAn der Nasdaq

 
  
    #5631
06.01.21 17:55
zählt der Tagesgewinn. Gut zu sehen bei Bf was zwischen gestern und heute passiert.
Solche Werte wie Bf scheinen bestens geeignet. Fundamentale Spekulationen in die Perspektive sind
dort derzeit nicht zu erwarten. Akzente mit einer höheren Halbwertszeit könnten nur von den
´´Experten ´´ aus dem Hause Bf gesetzt werden.
Abwarten wie der Markt die demnächst zu erwartenden  vorläufigen Zahlen verpreisst.

aktioleer  

835 Postings, 3516 Tage aktioleerDie Gesamtaktienanzahl

 
  
    #5632
08.01.21 10:17
kann um ca. 9 Mio. erhöht werden.  Das bisher blockierte Kapital wurde gestern gerichtlich freigegeben.
Lt. Bf kann zeitnah die KE erfolgen.
Die Frage ist kauft man an der Börse oder geht die KE mit.  
Bisher gab es recht holprige KEs und wer noch Pulver trocken hatte fuhrt mitunter durch einen
Börsenkauf besser als die Emission mitzunehmen.  Maßnahmen zur Kurspflege hab ich bisher bei Bf nicht
beobachtet.

aktioleer  

835 Postings, 3516 Tage aktioleerDie Frage zur KE ist für mich

 
  
    #5633
08.01.21 10:31
wie werden die Mittel auf Defizitausgleich und Neuwertschaffung aufgeteilt.
Es kommt eine Menge Holz rein, rdt. 30 Mio. (auf Basis Tageskurs).
Ich hoffe wir erfahren vor der KE  den Stand zum Geschäft. Die Perspektive müsste sich in der gegenwärtig
unsicheren Lage wohl jeder selbst erstellen.  Und damit wohl auch das Verhältnis von Kostenausgleich und Neuinvestitionen.

aktioleer  

1349 Postings, 4873 Tage Terazul5637/5638

 
  
    #5634
08.01.21 10:52
beides richtig, die Frage muss auch lauten ob Biofrontera alle Aktien platziert bekommt und wenn zu welchem Preis. In der Vergangenheit wurde die teilweise zum Schluss "verramscht" und einige bekommen schnelle Geld was natürlich den Kurs drückte.

Ich hoffe wie du, was auch logisch und bisher auch üblich, auf die vorläufige Zahlen.
Bisher spricht es tatsächlich für ein gutes Q4
 

835 Postings, 3516 Tage aktioleerNur kurz

 
  
    #5635
08.01.21 10:56
von der Kapitalmarktkompetenz in Sachen Begrenzung der Verwässerung für den Bestand und Gewinnung von Neuinvestoren halte ich nicht viel von Schaffer und co.  

aktioleer  

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Biofrontera

 
  
    #5636
08.01.21 13:01
muss nun schnellstens die ( positiven )  Vorabzahlen bringen. Dann ausführlich erklären was mit dem Geld aus der KE pasieren soll, damit Vertrauen geschaffen wird. Mit Punkt zwei, dem erklären was mit dem Geld passieren soll und dem Vertrauen schaffen, hatte es Bio leider noch nie. Daher bin ich gespannt wie dieses Mal kommuniziert wird.  Der Markt entscheidet bei jeder KE ob sie positiv oder negativ gesehen wird.
Bei Tesla ( ist jetzt sicher das krasseste Bsp. ) wird eine KE über Mrd. einen Tag vorher angekündigt und erl. Die Aktiens steigen trotzdem und fast noch schneller weiter.

Mit dem neuen Geld muss Wachstum geschaffen werden ( Akne, Vertieb usw. )
Leider ist der Kurs noch immer nahe Coronatief und die Voraussetzungen könnten nicht schlechter sein, um eine KE durchzuziehen. Für welchen Preis wird euer Meinung nach angeboten ?
Und wenn wirklich das gesamte Kapital plaziert werden soll ( 9 Mio. Aktien ! ) wäre das eine
wirklich heftige Verwässerung.

Ich weiß nicht, was ich von der KE halten soll. Ohne die Genehmigung durch Köln, wäre hier sicher mehr Panik ausgebrochen.

Also abwarten..........

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Vorläufige Zahlen

 
  
    #5637
08.01.21 15:54
Her je !

Biofrontera AG: Biofrontera gibt vorläufige Umsatzzahlen für das Gesamtjahr 2020 bekannt

Leverkusen (pta018/08.01.2021/15:35) - Leverkusen, 08.01.2021 - Die Biofrontera AG (ISIN: DE0006046113), ein internationales biopharmazeutisches Unternehmen, hat heute den vorläufigen, ungeprüften Umsatz für das Gesamtjahr 2020 veröffentlicht.

Der vorläufige, ungeprüfte Umsatz der Biofrontera-Gruppe für den Zeitraum 1. Januar bis 31. Dezember 2020 beträgt zwischen 30,3 und 30,6 Mio. EUR verglichen mit 31,3 Mio. EUR in 2019.

In den USA erzielte das Unternehmen Umsätze aus Produktverkäufen in Höhe von ca. 16,6 Mio. EUR, verglichen mit 23,3 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2019 (-29%). In Deutschland lag der Umsatz aus Produktverkäufen bei ca. 5,2 Mio. EUR, verglichen mit 4,6 Mio. EUR im Gesamtjahr 2019 (+13%). Aus Produktverkäufen in den restlichen europäischen Ländern erzielte das Unternehmen rund 2,1 Mio. EUR, verglichen mit 2,6 Mio. EUR in 2019 (-18%).

Der Gesamtumsatz im vierten Quartal betrug ca. 9,6 Mio. EUR, verglichen mit 12,2 Mio. EUR im Vorjahr. Durch eine in den USA zum 1. Januar 2021 wirksame Preiserhöhung von Ameluz® um ca. 5% kam es, wenn auch nicht im gleichen Ausmaß wie im Vorjahr, bei einigen Ärzten im Dezember 2020 zu einer Bevorratung, was zu dem starken Umsatzzuwachs im letzten Quartal beigetragen hat.

Das Geschäftsjahr 2020 war geprägt von den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einflüssen der Corona-Pandemie. Insbesondere der Umsatzrückgang in den USA ist auf die Entwicklung der Krisensituation dort zurückzuführen. Kompensiert wurde dies durch die positive Vertriebsentwicklung in Deutschland sowie die Einmalzahlung in Höhe von 6 Mio. EUR von Maruho Co., Ltd. im Rahmen der im April 2020 abgeschlossenen Lizenzvereinbarung.

Biofrontera AG, Hemmelrather Weg 201, 51377 Leverkusen
ISIN: DE0006046113
WKN: 604611
Kontakt: Biofrontera AG
Tel.: +49 (0214) 87 63 2 0, Fax.: +49 (0214) 87 63 290
E-mail: ir@biofrontera.com
(Ende)

https://www.pressetext.com/news/20210108018

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Ich bin der Meinung

 
  
    #5638
1
08.01.21 16:01
das Biofrontera eine Umsatzwarnung hätte rausgeben müssen ! Dazu noch der der Absatz, dass durch die nun folgende Erhöhung der Preise ab Q1 um 5% die Bevorratung von Ameluz angestiegen ist. Heißt für mich, dass Q1 wird vom Umsatz her schlecht wird. Dazu die wieder stark steigenden Coronazahlen in  den USA und die geplante KE....Puhhh, dass muss erstmal sacken.  

1349 Postings, 4873 Tage Terazul5643

 
  
    #5639
08.01.21 16:18
Bin deiner Meinung.
Was soll man dazu noch sagen....
Immer wieder das gleiche Spiel
 

2345 Postings, 4946 Tage cordiebleibe drin und habe aufgestockt

 
  
    #5640
08.01.21 16:26
hätte viel schlimmer ausfallen können aber spätestens in der 2. Halbjahr geht es wieder
stabil aufwärts.
Meine Meinung  

1349 Postings, 4873 Tage Terazul5645

 
  
    #5641
08.01.21 16:33
Ich denke du wirst wieder günstiger aufstocken können
 

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Lass die

 
  
    #5642
1
08.01.21 16:40
mal die KE noch mit 9 Mio Aktien raushauen...dann stehen hier ganz schnell die 2 vor dem Komma.
Das Produkt ist Spitze aber die Herren schaffen es nicht ihre PS auf die Straße zu bekommen. Die müssen weg, dass sollte nun auch der letzte gesehen haben.  

835 Postings, 3516 Tage aktioleerBalaton

 
  
    #5643
08.01.21 17:23
solltet ihr jetzt in Eure Überlegungen einbeziehen.
Ich werde mich nicht an der KE beteiligen. Falls Balaton nicht reagiert ist begründet durch die Pandemie
situation die sich nicht vor Qu.2 entspannt und die Tatsache dass wenig Bevorratung der Praxen betrieben wurde mit  ev. sogar Kursen unterhalb der KE zu rechnen.
Langfristigkeit ist sowieso mit dem Vorstandpersonal kein Erfolgsmodell.  

aktioleer  

835 Postings, 3516 Tage aktioleerZu den Zahlen:

 
  
    #5644
08.01.21 17:39
sind weder überraschend gut noch schlecht. Der operative Umsatz zeigt natürlich wie weit wir noch
vom BE entfernt sind. Man müsste den Umsatz ca. verdoppeln um in den Bereich zu kommen.
Man kann also davon ausgehen, dass viel Geld aus der KE für den Kostenausgleich draufgeht. Prozess-
kosten und ev. Strafzahlungen fressen dann am Ende des Jahres weiter an der Kapitaldecke und dann
haben wir noch keine Weiter-oder Neuentwicklungen finanziert.
Bf kommt einfach nicht in Vorlage, sie sind Getriebene ihres schwachen Marktauftrittes. Ev. die Stunde
für Balaton.

aktioleer

 

835 Postings, 3516 Tage aktioleerÜber den TEich

 
  
    #5645
08.01.21 19:15
werfen sie Bf mal wieder in die Luft um Einige Ahnungslose zu fleddern.
(ev. machen sie es wieder im Zusammenhang mit der KE).
aktioleer  

528 Postings, 2663 Tage Regine1hatte letzte Woche ein längeres Gespräch ...

 
  
    #5646
1
08.01.21 22:53
mit meinem Enkel, der mich dann fragte Welche Aktien ich den so in meinem Depot habe..........und ob ich denn auch letztes Jahr gut profitiert hätte? Ich meinte: geht so......die Performance war nicht berauschend, aber minus hab ich schließlich auch nicht gemacht.
Als er sich mein Depot schließlich betrachtet, kuckte der Bengel mich fragend an und meinte, zum Glück haste ja ne gute Rente, aber die Rendite deiner Aktien ist ja eher bescheiden! Wieso investierst Du eigentlich nicht in Aktien die laufen und angesagt sind? Das ist der Schlüssel! Wieso hast Du u.a. nicht deine Biofrontera vor Monaten verkauft und umsatzstärksten Aktien investiert, die damals wie heute laufen und jeder haben will.............und bei Tradegate und anderen Plattformen die Nr. sind.
Vorgestern hab ich meine Biofrontera nun verkauft und seit gestern mit Tesla und Plug Power mehr Gewinn gemacht als in im letzten Jahr.
Börse kann so einfach sein
 

835 Postings, 3516 Tage aktioleerSchau an,

 
  
    #5647
09.01.21 10:47
die Amis schließen mit 8,4% im plus und das an einem Freitag.  
So unterschiedlich sind die Bewertungsmaßstäbe. Bin mal gespannt auf Montag ob es Bestand hat.

aktioleer  

835 Postings, 3516 Tage aktioleerÜber die Vertriebsfähigkeit in den Staaten

 
  
    #5648
09.01.21 11:14
sagen nach meiner Meinung die Umsatzzahlen der vergangenen Qu. noch nicht allzu viel aus.
Der restrukturierte Vertrieb ist voll in die Pandemie reingelaufen. Der  schlimme pandemische Zustand hält wohl noch immer die Patienten zum Teil von den Praxen fern. Man darf nicht vergessen,  der Ami vertraut wohl mehr auf sich als auf die Administration. Angst aus erhöhter Eigenverantwortung.
Viel wichtiger wäre, um einen Ausblick  in die Zukunft zu bekommen, wieviel Praxen mit was für Potential
wurden gewonnen. Denn das dürfte relativ unabhängig von der gegenwärtigen Situation sein.
Kein Wort dazu um die Gemüter mal zu beruhigen. Das heißt die Erfolge  sind ausgeblieben
oder man agiert schon in Anbetracht der bevorstehenden KE (Verwässerungen in welcher Höhe auch
immer werden so meine Erfahrung schon immer billigend in Kauf genommen).
Mal sehen ob es wieder einen Push an der Nasdaq gibt.  

Noch ein schönes winterliches WE
aktioleer
 

6052 Postings, 6885 Tage thefan1aktioleer

 
  
    #5649
1
09.01.21 13:39
über die Vertriebsfähigkeit in den Staaten hat sich ja auch niemand beschwert. Es ist Corona und das Wissen alle. Die Mehrheit beschwert sich über null - und wenn - dann falsche Kommunikation durch Bioforntera.

Es wurde ein Umsatz von von 34-38 Mio für 2020 in Aussicht gestellt. Nun kommen wir auf ca. 30,3 Mio ! Zur letzten Telko wurde noch explizit nachgeferagt, ob diese Prognose zu halten ist. Aussage, ich glaube von H. Schaffer war " wir haben die Prognose im Q3 Bericht nicht reduziert ( richtig ist, sie haben gar nichts dazu im Q Bericht geschrieben ) wenn wir sie hätten reduzieren müssen, dann hätten wir das getan. In meinen Augen wurden hier die Aktionäre bewußt angelogen, denn es war dort schon klar - spätestens Anfang Dez. - das die Prognose nicht zu halten ist. Nun kommen die Freitagabend mit Vorabzahlen von 30,3 Mio Umsatz ( wo noch 6 Mio von Maruho enthalten sind )  und feiern selber noch das Q4 als super, obwohl man unter den Umsätzen von Q4 in 2019 liegt. Haben die Lack gesoffen ? Dazu sehe ich für Q1 - Q2/21 anhand der neuen Preiserhöhung und der Mehrbestellungen die in Q4 als Bevorratung getätigt wurden für sehr schwach.

Desweitern steht eine mega KE im Raum ( 9 Mio neue Aktien ) der Kurs steht auf Coronatief ! Obwohl die Märkte ein neues Hoch nach dem anderen machen. Keine neuen Aussagen zu BCC und Akne usw.
Keine eigenen - wie versprochen - Aktienkäufe durch den Vorstand.

Für mich ist der Vorstand und auch der AR nicht mehr tragbar !
Ich bin trotz des super Produktes Ameluz sehr enttäuscht und werde mein Invest hier nun überdenken.  

835 Postings, 3516 Tage aktioleerthefan,

 
  
    #5650
09.01.21 16:29
ohne Zweifel,  die Einsicht ins Unternehmen ist stark vernebelt. Die Ursachen sind hinlänglich bekannt.
Gerade darum stelle ich jetzt auch für mich die Frage wie positioniere ich mich zur bevorstehenden AK.
Die Zahlen sind Geschichte und Coronabedingt. Eine Schlüsselpos. ist für mich der Zugewinn an Kunden
die künftig Umsatz generieren.  Akne oder sonstige Indikationen sind für mich nicht relevant, liegen zu weit hinten. Was jetzt zählt ist der BE, sonst verwässern wir uns hier bis zum glasklaren Quellwasser.
Ich werde beim Unternehmen nachfragen.
Ich habe einen sehr niedrigen Einstandskurs, da ich damals beim Exit von Leber und Maschi massiv zugekauft haben.
Du hast Recht, die Opportunitätskosten sind erheblich, auch für mich.
Es ist nur eine vage Spekulation, aber aus Sicht von B. ist doch die Chance jetzt gut um die Ecke zu kommen.  Die Zahl der Abgabewilligen wird sich erhöht haben.  Ein Verdienst des Boards.
aktioleer  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben