Biofrontera ! Zulassung ist da !


Seite 227 von 236
Neuester Beitrag: 19.02.24 14:47
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.876
Neuester Beitrag:19.02.24 14:47von: MedigenialLeser gesamt:1.781.502
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 236  >  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerIn den Staaten

 
  
    #5651
11.01.21 17:20
wird Bf wie schon Frtg. steigend gehandelt bei noch höherem Volumen. Ist das jetzt der Vorbote der
Kapitalmaßnahme?  

aktioleer  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerDie Hochwerfaktion

 
  
    #5652
12.01.21 17:51
an der Nasdaq scheint vorüber zu sein.

aktioleer  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerNachfrage wegen Kundenpotential bei IR

 
  
    #5653
2
25.01.21 11:53
aus post 9.1.: Sie geben es an Einzelpersonen nicht preis.
Für mich aber die Schlüsselgröße um sich ein Bild mit Perspektive machen zu können.
Was wir hier 2019 mit ca. 25 Mio. operativer Umsatz verbuchen konnten ist zu weit vom BE entfernt und kolpotiert noch keinen BE in 2021 und 2022.
Das Grundproblem ist nach meiner Meinung nicht vordergründig die Aktionärsstruktur, Coronakrise, der Wettbewerb es ist
wahrscheinlich die Kapitalschwäche und ein damit ein dürftiger Marktauftritt  im US Markt (betrifft  
auch noch andere Regionen).
Wer dort punkten will, zumal man kein jungfräuliches Terrain betritt,  kommt ohne sich weitreichend
Gehör zu verschaffen nur schwer oder gar nicht aus einem kümmerlichen Dasein heraus.
Ich denke, vom Management wurde der Gedanke: Bestes Produkt das von Fachleuten als solches auch
ohne Budenzauber und Nachhilfe erkannt und auch genutzt wird zum Durchbruch kommt.
So ist es aber nicht gekommen und nun? Die Firma ist permanent klamm und damit lassen sich nun mal Promotion und Markting nur mit kleiner Flamme köcheln.
Es gibt noch ein Gespenst im Hintergrund, das ist der Prozess gegen Dusa. Mal angenommen, ein Spruch zu Gunsten von Dusa mit größerem Mittelabfluss würde die Situation noch verschärfen und auch unmittelbaren Einfluss auf das operative Geschäft haben.  Welcher Aktionär will schon einer
defizitären Firma Kapital geben um die Konkurrenz zu stärken?  

aktioleer
 

835 Postings, 3510 Tage aktioleerUpdate SMC: Ziel 7,65€

 
  
    #5654
29.01.21 13:04
die Anleger scheinen nach SMC den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Warum nur? Alles starrt
z.Z. nur auf die Verwässerungsleistung und den Ausgabepreis der KE.
Zumal sich die Befürchtungen vor der Pandemie in den Staaten bis spätestens April abgeschwächt haben dürften, dort wird im Höllentempo geimpft. Es ist von 1,5Mio. Impfungen die Rede pro d.
Was bis April in etwa 120 Mio. Geimpfte (dazu kommen noch die Infizierten, die auch ein Teilimmunität aufweisen) bedeutet.
Also, hinter die Pandemie zu sehen und darauf zu spekulieren ist eigentlich mit geringem Zeithorizont
gut möglich.
Dennoch läßt sich das bei Bf nicht im Kurs antizipieren.   Was doch Managementqualitäten für eine
Kurswucht haben können.

aktioleer
 

6050 Postings, 6879 Tage thefan1SMC Analyse Glaubhaft ?

 
  
    #5655
31.01.21 10:59

Ich stelle mal das Post von Caldo schrieb am 29.01.21 16:57:24 Beitrag Nr. 60.554 ( 66.701.345  )

hier ein, da es meine Meinung zu 100% trifft.

Endlich eine SMC-Analyse - lange genug hat es gedauert - und dann unglaublich positiv (mit der Betonung auf unglaublich):

- Umsatzzahlen Q4 bzw. 2020 deutlich unterhalb der Erwartungen (auch der SMC-Erwartung)

- weltweit verschärfte Corona-Krise in allen Kernmärkten von Bio

- weltweit verzögerte Impfungen wegen Produktionsschwierigkeiten

- Entwicklung gefährlicher Mutationen - Lockdowns, Grenzschließungen, Kontaktbeschränkungen unbekannter Dauer - sehr schwache Q1 und Q2 Zahlen vor der Tür

- große KE mit deutlicher Verwässerung abzusehen

- fraglicher Mediationsausgang mit Balaton - Dusa-Prozess noch dieses Jahr mit unbekanntem Ausgang (eher negativ)

- größere Lampe noch nicht auf dem Weg

- 3-Tuben noch nicht auf dem Weg

- Xepi noch nicht auf dem Weg

- alles vorgenannte im ersten Jahr dann auch mit Anlaufschwierigkeiten

- Akne ruht

- Polen vorbei bevor es begonnen hat?

Das alles und noch mehr rechtfertigt natürlich eine Erhöhung des Kursziels um fast 25 % in Worten fünfundzwanzig Prozent. Die ausgegebenen Kursziele sollen in den nächsten 12 Monaten erreicht werden. Ich fand die Analysen früher ganz ok, aber damit haben sich sich endgültig selbst diskreditiert - KE voraus

Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...lation#neuster_beitrag

835 Postings, 3510 Tage aktioleerWas ich so nicht wusste...

 
  
    #5656
31.01.21 11:44
in den Staaten wurde und wird per´´Telemedizin`` praktiziert, lt. SMC.
Wie hoch der Anteil ist bleibt offen. Denkbar ist das Hautdiagnose als optische Analyse funktionieren kann und die Therapie zeitlich verzögert realisiert wird.  So gesehen könnte es einen Nachholeffekt
geben.  
So wie sich jetzt die Situation in den USA zeigt werden die US Umsätze bald befreit sein von den Coronaängsten, dann werden wir sehen wie der Vertrieb die Zeit nutzen konnte.
In D sind mir Praktiken der Art noch nicht bekannt. Ich kenne 2 Dermatologen die hatten ihre Praxen bis
auf eine Zeit im Frühjahr 2020 immer offen.
Natürlich ist das SMC Update in den Kontext mit der KE zu sehen.

aktioleer  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerHab dazu aus eigener

 
  
    #5658
02.02.21 19:30
Kennt was bei wo: geschrieben.

aktioleer  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerReine Spekulation,

 
  
    #5659
04.02.21 11:14
hatte Schaffer als CFO die Verantwortung für den Vertrieb? Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall die Hoheit
über die Kapitalbeschaffung, was ja mit vielen Fragezeichen versehen war.
Könnte denn der Abgang von Schaffer (ev. auch goldener Handschlag, was sein letzter Anschlag auf die
Finanzlage von Bf wäre) die Folge von einem nun anerkannten Versagen im US Vertrieb sein?
Wenn es so wäre auf der einen Seite gut die Personalie, aber schlecht für die unmittelbaren operativen
Aussichten.  

aktioleer
 

6050 Postings, 6879 Tage thefan1Infos zur KE

 
  
    #5660
2
05.02.21 08:34

Wieder eine Klasse Arbeit von Caldo aus WO : Ich hoffe ich darf das hier wieder einstellen.

Infos zu KE : Caldo schrieb am 05.02.21 02:07:06 Beitrag Nr. 60.655 (66.830.887  )

> In meinen Augen, wenn man gerade die letzten Punkte liest, kann man hier nicht mehr investieren. Schade !


Hab das mal kurz überflogen. Was beim ersten Querlesen hängengeblieben ist, steht nachfolgend. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, da noch tiefer einzusteigen:

- Bio erwartet und rechnet auch mit einem Bezugspreis von EUR 3,50

- Der Bezugspreis wird am Donnerstag, den 18. Februar festgelegt

- Kosten der Kapitalmaßnahme sind 2,5 Mio, so dass sich die mitgeteilten 29 Mio ergeben

- Von den 29 Mio sollen 20 Mio für clinical trials, 4 Mio für die Lampenentwicklung und Markteinführung sowie 5 Mio fürs laufende Geschäft genutzt werden

- Maruho wird an der KE nicht teilnehmen, man möchte aber ein Abkommen schließen, damit Maruho das US-Angebot mittels eines Aktiendarlehens unterstützt

- Ob Balaton/Zours teilnimmt weiß man nicht - Auch ob sich der Vorstand selbst beteiligt, ist noch nicht entschieden - Zulassungseinreichung für die Lampe noch im 1.Qt

- Studienstart Akne gemäß dem mit der FDA abgestimmten Plan noch in 2021

- Lutter erhält einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 29. Februar 2024

- Schaffer erhält eine Abfindung in Höhe von EUR 210.000,00, auf seinen Bonus für 2021 verzichtet er. Darüber hinaus steht er Bio ohne Vergütung bis zum 30.06.2021 als Berater zur Verfügung

- Bio wird in absehbarer Zeit nicht profitabel werden („vielleicht nie")

- In 2022 steht vermutlich die nächste große KE an, da ca. 15 Mio EIB-Kredit und 3,6 Mio aus dem Cutanea-Deal zurückzuzahlen sind. Außerdem wird dann auch klar sein, ob darüber hinaus noch Gelder wegen einem möglicherweise verlorenen DUSA-Prozess fällig werden.

- Noch erwähnenswert - weil es auch eben Thema in einer Talkshow war

- unsere Unternehmen dürfen sich nicht nur auf einen Lieferanten verlassen. Um die Lieferketten nicht zu gefährden, muss man sich breiter aufstellen. In diesem Zusammenhang war mir nicht bewusst, dass die Ameluz-Herstellung nur von einem externen Hersteller erfolgt. Wenn der ausfällt - sagt Bio selbst - dann haben sie ein großes Problem. Hier sollte man was ändern. Wie gesagt, es lohnt auf jeden Fall, sich näher mit dem Prospekt zu befassen. Ich habe nur die Befürchtung, dass ein tieferer Einstieg nicht gerade zur Beruhigung beiträgt.

Biofrontera

 Heiße Turnaround-Spekulation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...turnaround-spekulation

1349 Postings, 4867 Tage Terazul5665

 
  
    #5661
05.02.21 10:14
eigentlich schon traurig wie sich das entwickelt hat....
Ich bereue meine extreme Reduktion letztes Jahr überhaupt nicht.
Bleibe mit den letzten 1k Aktien dabei und schaue was noch so passiert.
KE werd ich sicherlich nicht zeichnen, hatte das die 7-8 Jahre davor immer gemacht.
 

835 Postings, 3510 Tage aktioleerthefan,

 
  
    #5662
07.02.21 12:14
Bf wird in absehbarere Zeit nicht profitabel werden....
Das wird im Prospekt unter Hauptrisiken aufgeführt um möglichen Klagen vorzubeugen. Sowas wird von Juristen entworfen. Eine feststehende Tatsache ist das nicht.  Das soll ganz sicher auch nicht ein Hinweis
an möglicher Shareholder sein nicht zu zeichnen.  

aktioleer  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerNoch als potentielles Risiko

 
  
    #5663
07.02.21 12:37
erwähnenswert wäre noch die Klagen von Dusa gegen Bf deren Ausgang für Bf noch einen erheblichen
Mittelabfluss zur Folge haben kann.  Es wurde auch als Risiko beschrieben. Ausgang ungewiss.  

aktioleer  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerDie Amis, die Amis

 
  
    #5664
09.02.21 16:34
die kommen womöglich schon wieder ins Bf-KE Fieber. Man sollte dieser Tage die Nasdaq im Auge behalten.  

aktioleer  

6050 Postings, 6879 Tage thefan1Ich weiß gerade nicht

 
  
    #5665
09.02.21 17:10
wo hier die Fantasie für die nächsten Monate herkommen soll. Mag sein, dass die Amis das Teil kurz nach oben Zocken aber von Dauer wird das nicht sein. Die KE ist bei 3,50 Euro gedeckelt und laut W.O bekommen die beiden " Benchmark und LakeStreet " 8 % Discount auf die ADR.

Dazu die Klage am Hals, wo keiner weiß was es kosten wird. Und ich gehe schwer davon aus, dass Bio hier verlieren und zahlen wird. Die Papnasen da oben haben doch bisher alles versaut, also bekommen sie die Nummer mit der Klage auch noch hin.

Dazu über 9 Mio neue Aktien die ordentlich verwässern werden.

Ich weiß nicht, ich halte mich hier erstmal zurück. Auf einen Zock bei 2,20/2,30 Euro würde ich mich
je nach Umständen einlassen. Aktuell kaufe ich aber nicht.  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerMit Fantasie

 
  
    #5666
09.02.21 17:36
für die nächsten Monate kann ich Dich auch nicht versorgen.
Aus Opportunitätsabwägungen und der Schwierigkeit das Geschäft, die Personalien,  Äußere Einwirkungen einigermaßen einordnen zu können würde ich mein Glück woanders versuchen.
Wenn es einen Zock in den Staaten geben sollte der bis hierher abfärbt, bietet sich ev. die Gelegenheit für eine außerordentliche Disposition.

aktioleer  

6050 Postings, 6879 Tage thefan1Bin gespannt

 
  
    #5667
10.02.21 13:28
für welchen Kurs die KE durch geht. Ich schätze um die 2,75 Euro nach Abschlag.
Eigentliche eine Katastrophe für uns Kleinaktionäre. Die ganze KE schreit schon wieder vor
Unwissen. Kein Schwein kennt den Bezugspreis und man soll sich schon wieder vorher entscheiden.

So ein tolles Produkt und so ein Scheiss Management !  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerHier hilft nur noch Eins,

 
  
    #5668
1
11.02.21 16:23
Umsatzsprung im Verkauf.  Focus auf Vertrieb für Akne und BCC PDT mit Ameluz. Der Markt dafür ist
ausreichend um gut verdienen zu können.  
Wenn man das bei Bf auf kleiner Flamme hält werden wir zu langsam aus den Defiziten rauswachsen.
Sollte es nach Corona, sagen wir ab Qu.2,  der Umsatz nicht deutlich anziehen ist hier Hopfen und Malz
verloren.
Bis dahin sind hier sicher noch Kurse handelbar die die Zeichnung der KE überflüssig machen.

aktioleer  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerFrisches Kapital

 
  
    #5669
16.02.21 12:29
stelle ich nicht mehr zur Verfügung.  In der Gesellschaft fehlt mir die Stringenz zur Profitabilität.
Das ist keine Abrechnung mit der Vergangenheit. Die angekündigte Verwendung der Mittel focusiert sich
einfach nicht auf den Fakt, das Überleben aus eigener Wirtschaftskraft zu zu erreichen. Es werden
weiter KEs folgen, es folgt ein Prozessende mit ungewissen Ausgang, die Durchschlagskraft des Vertriebes
und das ganze Marketing sind nicht einschätzbar, Lulu als Neuer überzeugt mich ebenfalls nicht.

aktioleer  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerallein heute

 
  
    #5670
16.02.21 18:15
sind ca. 2,8 Mio. Bezugsrechte umgegangen.  

aktioleer  

6050 Postings, 6879 Tage thefan1Bezugspreis 2,75 Euro

 
  
    #5671
18.02.21 17:03

835 Postings, 3510 Tage aktioleerBedenklich

 
  
    #5672
20.02.21 11:00
die Anzahl der Bezugsrechte die von den Alteigentümern nicht wahrgenommen werden.  Dabei allerdings kennt man noch nicht das Verhalten der beiden Großen.
Bin gespannt auf eventuelle diesbezügliche Meldungen.  

aktioleer  

835 Postings, 3510 Tage aktioleerzum Umfeld,

 
  
    #5673
23.02.21 09:40
im wichtigsten Markt für Bf gehen die Fallzahlen deutlich zurück.
Es werden bis Ende Februar ca. 50 Mio. Amis die Erstimpfung erhalten haben. Es gibt, sehr grob angenommen, ca. 100Mio. Infizierte.
Im März kommen noch mal ca. 40 Mio. Geimpfte dazu, macht dann ca. 57% an der Gesamtbevölkerung  
(Man nähert sich der Herdenimmunität).
Die 150 Mio. mit einer gewissen Immunität versehen machen ca. 45% der Bevölkerung aus.
Unter Biden dürfte es von der Zentralregierung kein dummes Gelabere über den Virus geben,  das
schafft vermehrt Klarheit in der Bevölkerung.
Was  will ich sagen:   Die Rückkehr der Dermatologen zu einem normalem Praxisalltag dürfte sich  
schon in Qu.1 bemerkbar machen. Obendrauf kommen nun noch die zurückgestellten Behandlungen.
Ich würde unterstellen Bf könnte Profiteur sein und überraschen. Wenn nicht, haben sie nach wie vor,
trotz Vertriebsreorganisation, ein Strukturproblem und damit ein grundsätzliches Problem in den Staaten Fuss zu fassen.

aktioleer  

835 Postings, 3510 Tage aktioleernoch zusätzlichen Optimismus

 
  
    #5674
23.02.21 10:19
gerade reingekommen:
Die USA wollen in Kürze bis 3 MIo. Impfdosen pro Tag verabreichen.
Für März werden es dann wohl 60-90 Mio. Impfungen.

aktioleer  

6102 Postings, 3652 Tage Guru51aktio

 
  
    #5675
23.02.21 13:09
mal ein wenig übertrieben.

und wenn 10 mio dosen am tag in den usa verimpft werden,
was soll das biofrontera helfen,
wenn in vicekusen 2 weniger als mittelprächtige vorstände
rumstoplern.  
der eine mag ja ein guter forscher sein, damit hat es sich aber auch schon.  

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben