Bijou Brigitte - there is no end!


Seite 25 von 33
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:52
Eröffnet am:07.06.04 16:12von: slimfastAnzahl Beiträge:823
Neuester Beitrag:28.03.24 21:52von: Aktienhuepfe.Leser gesamt:440.296
Forum:Börse Leser heute:100
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 33  >  

10346 Postings, 4966 Tage RS820neue LInien dürfte Umsatz bringen!

 
  
    #601
1
03.05.18 09:34

1408 Postings, 6845 Tage HerrmannBB HV am 26.06. Div € 3.00

 
  
    #602
1
15.05.18 18:24
Bijou bleibt sich bei der Dividende treu, wie in den Vorjahren € 3,00.
HV am 26.06. in Hamburg Handwerkskammer.  

5565 Postings, 2223 Tage CarmelitaIch war jetzt ein paar mal in diesen Läden

 
  
    #603
19.06.18 04:38
und die waren immer gut besucht, also mein Gefühl sagt mir das die Aktie einen Boden gefunden hat  

15733 Postings, 8850 Tage Lalapoder Kurs

 
  
    #604
1
05.07.18 12:46
ist ein Witz !!  

50950 Postings, 7431 Tage SAKU@lalapo:

 
  
    #605
1
06.07.18 09:17
Was bringt dich zu der Einschätzung? Im Vergleich zum Vorjahr (und teilweise (gilt nicht für alle Kennzahlen) DEN VorjahreN) negative Tendenzen - Mal der Vergleich der letzten beiden Jahre (Ausschnitt aus einer meiner Tabellen):

Angehängte Grafik:
bb.jpg
bb.jpg

15733 Postings, 8850 Tage LalapoZahlen

 
  
    #606
06.07.18 09:55
etwas schwächer (10%) ...dafür sind wir von fast 65 € auf jetzt 42 runter ...zu viel ..weil ...FCF lag um die 4 Euro ...damit werden die Div. und Investitionen locker bezahlt ...in der Hinterhand noch einen Cashberg von fast 20 Euro p.S ....wenn ich den abziehe...liegen wir vom KGV im einstelligen Bereich ...die Div. liegt bei rund 7 % ...saver geht"s nicht ..will sagen ...wer sich Gedanken macht sein Geld im Tagesgeldbereich für 0,2 % anzulegen , oder einen Aufwand macht von 0,2 auf 0,4 % zu wechseln .....sollte sich hier mal mit beschäftigen ....schöne tolle 7 % Div. ( die mM beibehalten werden wird und kann ) ...guter Schlaf über die Cashquote von fast 150 Mio ( Tendenz weiter anteigend ) ....und Option wieder Richtung 50-60 € zu laufen ...

Wer das schnelle Geld sucht ..sofortige Kursgewinne auf Befehl ...für den ist die Aktie natürlich nix...da gibt es andere Kisten ...

BB hat ehr Bondcharakter aus Zeiten einer leider vergangenen Zinszeit ....( da gab"s 10-jährige BAL zw. 5-9 % ( 9 % Wiedervereinigung )    )

lali  

15733 Postings, 8850 Tage LalapoHJZ

 
  
    #607
10.07.18 09:16
inline ...das wird m.E.wieder auf 7 % Div-Rendite / 3 Euro p.S. rauslaufen ....mal sehn ob man den Cashberg von fast 20 € p.S. nicht doch mal für ein ARKP nutzt ..oder ne SAS von 1-2 Euro oben drauf auf die Div.

Der Bijou Brigitte-Konzern verzeichnet einen Halbjahresumsatz von 145,6 Mio. EUR Hamburg, 09. Juli 2018 - Der Bijou Brigitte-Konzern erzielte im 1. Halbjahr dieses Jahres nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz in Höhe von 145,6 Mio. EUR (-2,1 %). Dieser Rückgang ist im Wesentlichen auf eine geringere Filialanzahl im Vergleich zur Vorjahresperiode zurückzuführen (30.06.18: 1.044). Die Anzahl der Filialen wird zum Jahresende voraussichtlich leicht niedriger ausfallen als Ende 2017 (31.12.17: 1.060). Der Konzern bestätigt die Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2018. Zum Jahresende erwartet der Konzern einen Umsatz zwischen 315 und 330 Mio. EUR und ein Konzernergebnis vor Ertragssteuern zwischen 20 und 30 Mio. EUR.


 

50950 Postings, 7431 Tage SAKU@lalapo:

 
  
    #608
10.07.18 10:18
EBT-Entwicklung 2013 bis zur Prognose 2018 in Mio (Veränderung zum jeweiligen Vorjahr, gerundet, in %) - alle Zahlen mal frech aus der ariva Übersicht verschwurbelt:

43,8
40,2 (-9,2%)
38 (-8%)
36,7 (-3,5%)
32,6 (-11%)

2018 laut Plan zwischen
30 (-8%) und 20 (-38,6%)

Bedeutet, dass BB, vergleicht man 2013 und (dem Plan) 2018, zwischen 31% und 54% weniger verdient (verdienen wird).

Cashberg, Verschuldung - alles so weit so verstanden. Aber wenn's im Geschäft klemmt, hilft das in Zukuft auch nicht viel weiter. Ich sehe hier leider noch keine Trendwende.

15733 Postings, 8850 Tage LalapoSaku

 
  
    #609
10.07.18 10:40
jetzt kramst du schon in 2013 rum ...vielleicht mal 2000 ...da stand BB über 200 Euro .
Ich sag doch gar nicht das BB ein lupenreines Wachstumsunternehmen ist ..BB ist ehr ne Bank mit angeschlossenem Schmuckhandel der eine nette Div. im Bereich von 2-4 € p.S bringt ..die Bank im Rücken lässt Vollausschüttung zu ...und eventuell noch mehr ...( ARKP / SAS ) . Da wir von fast 65 Euro (2017)kommen denke ich macht man um 42/43 nicht mehr viel verkehrt in diesen 0 % Zinszeiten .....
Wer also nicht unbedingt jeden Tag den ultimativen Gewinn sucht/ suchen muss ....die Füße hochlegen will ...viel Urlaub macht ...und dem es zu blöde ist, sein Tagesgeld mit 0,2 % mit Aufwand zur nächsten Bank mit 0,3 % swichen zu müssen..ist hier meiner M. ganz gut aufgehoben um diese Aktie mit Bondcharakter beizumischen ...
Wer nur 10 Aktien kaufen kann ....der sollte sich spannendere Baustellen suchen ....
Und von Klemmen würde ich bei einem FCF von 4 Euro nicht unbedingt von sprechen ...da träumen viele AG von ...ehr ein Luxusklemmen :-))  

10346 Postings, 4966 Tage RS820Denke die wollen die AG wie Douglas von der Börse

 
  
    #610
11.07.18 15:07
nehmen! Damit spart man sich die Divi und selbst das Eigenkapital würde reichen, da ja die freefloat unter 50% liegt! Bei Douglas lief es über Advent!

m.M.
 

15733 Postings, 8850 Tage Lalapower weiß

 
  
    #611
11.07.18 15:59
Douglas ....BB.. würde zudem irgendwie gut zusammen passen ...sollte dann aber das Angbot  stimmen ...glaube ich zudem nicht unbedingt  ....aber wer weiß --wer weiß ...
Sieht man sich die geschlossen Läden an...zum gefallenen Umsatz in den letzten Zahlen ..ist unter dem Strich mehr Umsatz im Rest der Läden gemacht worden...

Wie gesagt...Buy and Hold ...unspannend ...für Leute mit (zu)viel Cash die nicht um jeden Cent kämpfen müssen ...und mit dem Cash sich jenseits der 0,2 % im Tagesgeldmarkt postieren wollen ..mittl. mit 7 % und Option auf ein paar Euro Kursgewinne ...der Cashberg im Rücken lässt einen gut schlafen ..

Gibt aufregendere Aktien ...das stimmt :-)


 

50950 Postings, 7431 Tage SAKU@lalapo:

 
  
    #612
1
12.07.18 20:41
Na, wenn du darauf bestehst...

18x3€=54€ Dividende pro Aktie

200€-54€=146€ "Einstandskurs" 2000 inkl Div.

146€-42€=104€ Verlust pro Aktie.

Trotz Dividende, Cashberg & Schuldenquote sind das fast 80%. Dem Bänker hätte ich die Nase auf Reinregnen gedreht ;-)  

15733 Postings, 8850 Tage Lalaponeee

 
  
    #613
13.07.18 08:18
bestehe nicht drauf :-)

Aktie kost ja nicht mehr 200 wie damals ...sondern 42 € ....wenn die nächsten 18 Jahre weiter 3 € raus gehen als Div. , und so unwahrscheinlich ist das bei dem Geldberg im Rücken nicht , dann werden 54 € ausgeschüttet ...und die Aktie bekommst 1 Mal umsonst von der MK  mit 12 € oben drauf  :-)))

Darum jetzt ..und nicht damals ...wer bei 200 rein ist ...der wird es wohl nicht mehr erleben ..aber zumindest bekommt er die Aktie unter die 100 € gedrückt :-)))

Grüße

 

100 Postings, 2214 Tage nahpetsund außerdem war früher die Dividende

 
  
    #614
17.07.18 15:14
auch wesentlich höher als 3,—.
18*3 passt also nicht, wenn man schon solche Vergleiche bastelt, sollten sie auch korrekt sein.
Ich sehe das genauso, dass man auf dem aktuellen Niveau nicht mehr viel verkehrt machen kann. Wenn der Freefloat höher wäre, dann hätten wir hier schon eine Übernahmeschlacht im Gange und ne Heuschrecke an Bord, die an die Barreserven will. Vielleicht braucht es tatsächlich nur ein paar aktive Aktionäre, die dem Laden etwas Feuer unter dem Hintern machen, damit man versucht, die lästigen Kleinaktionäre los zu werden. Irgendwann wird da was passieren. Und bis dahin gibt es gute Dividende.  

15733 Postings, 8850 Tage Lalapodenke auch in diese Richtung ...

 
  
    #615
18.07.18 08:41
Aktivistischer Investoren ..... der den Laden auseinander nimmt, auf Profit und SAS stimmt..sehe ich BB ..denke ich an Cewe Color ..
Irgendeiner muss die Stücke ja kaufen die da ab und an fett über den Tellerrand gehen ....  

223 Postings, 4306 Tage leinebärrNiedergang in Raten

 
  
    #616
2
24.07.18 18:37
Dieser Kursverfall ist wohl zu großen Teilen dem Management geschuldet, das einfach keine zündende Idee entwickelt, was mit dem Berg an Cash geschehen soll. Die Zeiten des "Cash is King" sind nun einmal vorbei. Heute heißt es, den Cash  bei Nullverzinsung in andere Allokationen als ein Bankkonto zu stecken. Das tut man bei BB seit Jahren nicht. Weder schüttet man aus der Substanz aus, noch holt man Aktien über Rückkaufprogramme zurück, oder kauft gar bei sich bietender Opportunität etwas Innovatives dazu.

Was soll also passieren in einer Branche die keinerlei Markeintrittsbarriere hat?! Noch dazu einer wachsenden Konkurrenz durch Onlinehandel ausgesetzt ist, in dem man selber kaum reüssiert. Da gibt es nichts, was beflügelt, schon gar nicht den Kurs.

Es ist schon ein Jammer mit anzusehen, wie der Kurs unter die Räder kommt und das Management im Behaviour-Denken verharrt. Man wünschte sich hier wirklich einmal ein Herumreissen des Ruders, ein bisschen hanseatischen Wagemut, damit der Bann gebrochen wird. Ob das bei dem Mehrheitsbesitz von Vater&Sohn Werner irgendwann der Fall sein wird, ist mehr als fraglich. Scheinbar sind alle Aktionärsreden auf den HVs (auch meine) da ins Leere gelaufen.

 

15733 Postings, 8850 Tage Lalapodas ist

 
  
    #617
25.07.18 10:01
Jammern auf höchsten Niveau ...nenne mir eine Aktie ...die fast die Hälfte der MK in Cash hinterlegt hat ...einen organischen FCF von 4 Euro macht ...und eine Div. von rund 3 Euro ,also 7 % Div.Rendite auf den Kurs , ausschüttet ....ohne das der Geldberg angetastet werden muss ...

Ich gebe dir Recht ...man könnte mehr draus machen ..viel mehr ...alleine über Masterkonzessionen die man vergeben könnte ohne mit einem Cent in"s Risiko zu gehen ....oder Kooperationen die man eingehen könnte ....DM ...Douglas ..Hungkemöller  usw. , oder ne SAS aus dem Cashberg ..oder ne Sonderzahlung zu der eh schon fetten Div. (wen denen wirklich nix einfällt ) .

Da liegt ja auch die Option das man mal aufwacht ...nicht nur verwaltet ...sondern agiert ...trotzdem ...unter"m Strich denke ich würden  95 % der Unternehmen sich die Finger nach solchen Ausgangsdaten/lage lecken ...

Luxusmotzerei :-)

 

60 Postings, 6984 Tage POWWOWdie BB-Aktie...

 
  
    #618
25.07.18 12:37

...ist GIFT für jedes DEPOT!

Abstinenzgebot cool 

 

5565 Postings, 2223 Tage Carmelitalange gezögert

 
  
    #619
26.07.18 09:58
bin aber jetzt dabei mit einer ersten position, geht es weiter runter würde ich noch einmal nachkaufen  

15733 Postings, 8850 Tage Lalapodas Problem

 
  
    #620
26.07.18 11:42
ist , dass BB ein verbrannte Erdewert ist ....braucht man sich ja nur den Chart anzuschauen ...jetzt wird/ ist es interessant den Wert zu kaufen ..nicht damals über 200 € ... jetzt haben wir rund die Hälfte an Cash unterlegt ..einen FCF von rund 4 € und Div-Rendite von 7 % ..mit Option einer Sonderzahlung ..Divanhebung ..SAS usw.
Das ist doch so durchsichtig ..auf der einen Seite wird gefordert den Cashberg nicht zu verwalten sondern einzusetzen ...damit geht man aber in"s Risiko und nimmt sich diese absolut komfortable Wohlfühlsituation ...gleichzeit spricht man aber BB die Zukunft ab ....wer will hier wen vera....., sorry Leute ...einige haben sich verzockt ..und sind nun mal mortzstinkig auf den Wert ..menschlich ..trotzdem ..letztlich selber schuld ...
Hier im Städle und in der Gallerie sind im BB Laden immer Leute ...Frauen ...Mädels ...(Mode)Schmuck läuft ..wird immer laufen ..und man will anfassen....anprobieren ...und wer das nicht will..der kauft halt im I-Shop von BB ..jaaaa ..den gibt es auch ...:-)

Wie gesagt...Luxusdiskussion....wir kaufen nicht über 200 ....oder 100 ...oder 50 € ....95 % der AG"s würden gerne so darstehen ..letztlich ist BB eine voll EK strotzende Bank mit angeschlossenem profitablen Schmuckladen ...

 

50950 Postings, 7431 Tage SAKU@nahpets:

 
  
    #621
26.07.18 14:30
#614: Wenn du genau rechnen möchtest, bitte. Dann sind es von 2007(!) (als die 200 Euro da waren) bis "heute"

      2017         3
      2016         3 
      2015         3 
      2014       3,5 
      2013       5,5 
      2012       5,5 
      2011       6,5 
      2010       6,5 
      2009       6,5 
      2008       6,5 
      2007 6,5
§
Macht in Summe 56 Euro.

200€-56€=144€ "Einstandskurs"

144€-41€=103€ Verlust pro Aktie.

Trotz Dividende, Cashberg & Schuldenquote sind das über 80% minus. Dem Bänker hätte ich die Nase auf Reinregnen gedreht. ;o)

Aber darum gehts nicht. Die Frage ist, gab es damals schon den Cashberg? Den FCF?  Und warum wurden die Dividenden gekürzt (Es gibt weniger als die Hälfte als z.B. 2011)? Und wenn man darauf ne AW gefunden hat, könnte man überlegen, ob es Sinn macht oder nicht, ein Unternehmen zu kaufen, dessen KGV sich aktuell immer noch über dem Mittel der letzten 5 Jahre befindet, das laut eigenem Plan im 5 Jahreszeitraum zwischen einem Drittel und der Hälfte weniger verdient & das mit der eigenen Kohle nix anzufangen weiß.

Und, wenn mir das noch gestattet sei zu sagen, darf man gerne auf die Argumente eingehen und nicht einfach nur sagen: "Deine Rechnung war falsch." Sowas erwarte ich, wenn nich in einem Forum bin - an sonsten kann ich Claqeure um mich herum scharren oder einfach nur Selbstgespräche führen. Die eigene Meinung hinterfragen und NICHT betriebsblind werden ist zumindest das, was ich hier (ver)suche.  Ich lass mich gerne überzeugen (und von BB überraschen) - von mir aus verschenke ich die ersten 10/15%, das is mir wurschd, solange der Trend wieder stimmt. Aber die nackten Zahlen der Geschäftstätigkeit (und der Dividende) zeigen hier eindeutig nach unten. Ganz einfach.

BB is auch auf meiner Watch drauf (Verweise hier mal auf https://www.ariva.de/forum/dividendenaktien-ideensammlung-547265 ) - ABER ich gehe von einer weiteren Divkürzung in näherer Zukunft aus, weil ich das, was man unter dem altmodischen Begriff "ehrbarer Kaufmann" nennt, irgendwie noch bei der Bewertung reinnehme und konservativ rechne.

15733 Postings, 8850 Tage LalapoGlaubenssache -.---

 
  
    #622
26.07.18 15:33
Du führst die Vergangenheit auf ...mich interessiert die echt nicht ..lebe heute ....wer DBK bei 100 gekauft hat weil die Vergangenheit so toll war ..herzlichen Glückwunsch ...wer Apple damals bei 1 Euro nicht gekauft hat weil die Vergangenheit so schlecht lief ..herzlichen Glückwunsch ..
wann war die MK jemals um 50 % mit Div. unterlegt ?
wenn du Cash rausrechnest liegen wir KGV einstellig ..zu teuer ? Echt ?
Sichere 7 % Div. gab"s früher auch ..richtig ..aber ...da gabs auch ne BAL mit 7 % ...oder 1 Jahresfestgeld mit 4 % ..oder ne Metro mit 9 % ( 2008 ) und und und ....verstehst du was ich meine ?
Wo werden die Zahlen schlechter ...wenn du jetzt den Umsatz nimmst ...dazu die geschlossenen Läden ..ist der Umsatz gestiegen ...nicht viel ..aber immerhin ..
Warum soll die Div. , bei diesem Cashberg im Rücken , zurück genommen werden ...ich rechne eher mit ner zusätzlichen Sonderdiv. / Zahlung ...man hat letztens 3 Euro Div. gezahlt und der Cashberg ist noch um 2 Mio gewachsen . Oder ?`:-)
Aber wie du ja schreibst ...du hast Sie auf Watch ..und würdest sogar wieder investieren ...also kein Nogo der Aktie ...immerhin .

Ich bauche den tiefsten Punkt ein Glück nicht erwischen ...und das ist das Problem für viele ...wobei ich sicher bin, dass die meisten der Zweifler ( und BB Vergangenheitsgeschädigten ) hier Aktien im Depot haben, die zigfach schlechter von der Ausgangslage und Bilanz und Fundammentaldaten darstehen .
Oder ...wenn nicht ..her damit .... BB ist ja nur eine von vielen Aktien die ich halte ..her damit ...( vielleicht klappt es sogar ohne BB dagegen mies zu machen , falls man in der Lage ist mehr als 2 Aktien kaufen zu können ;.))

Also ...her mit den Shootingstars abseits der vergangenheitsverseuchten BB Piste ...%teBeimischung und Streuung sind die Zauberworte des für Nix schimmelnden Kapitals ...
 

15733 Postings, 8850 Tage LalapoSAKU

 
  
    #623
26.07.18 16:10
gerade da mal in den Thread reingeschaut . Super ...kannte ich noch gar nicht ...werde ja jetzt öfters reinlesen .....BPOST habe ich ja kürzlich mit 12,70 in"s Div-Depot genommen,sagenhaft ..:.Div-Rendite um 10 % ..und hier redet jeder über die DB ...

Super was du da machst !!!

Vielleicht findet BB ja auch da mal den Weg rein ..( spätestens wenn du Stücke zurückgekauft hast :-)  )

Grüße  

50950 Postings, 7431 Tage SAKU@lalapo:

 
  
    #624
27.07.18 10:24
Danke für die Blumen.  Wenn du noch Tipps hast, immer her damit (also in den Thread), ich nehme alles dankbar an - bin aber so frech, zu sieben (etwa wenn ein klitzekleiner MREIT >10% ausschüttet, der aber erst seit 3 Jahren existiert und die Bilanz aussieht wie Dresden '45)

zu bpost: Du hast nen besseren Einstieg erwischt, als meinereiner (inkl. Gebühren 12,74 *ggg*)


Zu BB: Mal sehen, was die nächsten Zahlen so bringen. Du bist positiv gestimmt, ich bin (noch?) skeptisch - so isses eben :o)

100 Postings, 2214 Tage nahpets@Saku #621

 
  
    #625
27.07.18 13:38
Du musst nicht gleich so auf mich "draufhauen". Aber Deine Rechnung 18*3,-- war halt wirklich Murks. Ich hatte aber auch keine Zeit, mir die Historie von BB genau rauszusuchen. Ich bin ja vollkommen bei Dir, dass die Entwicklung der letzten 10 Jahre ne absolute Katastrophe war. Trotzdem stellt sich schon die Frage, ob es bei dem aktuellen Niveau von 40,-- Euro nicht doch langsam genug ist mit Kursrückgängen. Auch wenn das kein Wachstumswert mehr wird, fühle ich mich auf dem Niveau ganz wohl und liege schon auf der Lauer, nochmal nachzukaufen, sollte es noch weiter runter gehen.
Nochmal sinkt der Kurs nicht um 160 Euro in 10 Jahren.  ;-)  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben