Bayer AG


Seite 89 von 934
Neuester Beitrag: 07.05.24 17:01
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:24.333
Neuester Beitrag:07.05.24 17:01von: hartigan83Leser gesamt:7.414.187
Forum:Börse Leser heute:473
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 934  >  

741 Postings, 3186 Tage Henri72Ganz bei Dir.

 
  
    #2201
05.03.19 21:45
Deswegen störte mich dieser Kommentar, weil er eine Erwartung in den Raum stellte, die völlig unrealistisch ist, zumal es auch um eine Vormachtstellung im Markt und erhebliche Konsolidierungseffekte völlig überging.
Und die Konsolidierungseffekte werden wir erst ab diesem Jahr sehen.  

10472 Postings, 3428 Tage MM41Wie wurde

 
  
    #2202
12.03.19 19:35
deutsche bank von amerikaner ins ruin getrieben ???  um wachstum zu generieren began deustche bank konkurrenz zu übernehmen. sie haben dadurch substanz verloren und heute kämpt konzern gegen untergang. das gleiche schicksal dürfte auch bayer mit monsanto erleben. Bin davon ganz überzeugt.
Mit Monsanto-übernahme hat bayer meoiner meinung nach ein eigenes grab geschaufelt.

Das wird sich bald zeigen und bewahrheiten.  

10472 Postings, 3428 Tage MM41Crash scheint Lösung zu sein

 
  
    #2203
12.03.19 20:15
The Wolff of Wall Street: Der Petrodollar

https://www.youtube.com/watch?v=Hc6l-zoi_CI  

163 Postings, 2238 Tage Unverbesserlichersh.Wirres Geschreibsel

 
  
    #2204
3
13.03.19 08:28
Kennzeichnet eure Notizen bitte als wirre Verschwörungstheorien, dann muss keiner seine Zeit damit verschwenden das zu lesen.  

16041 Postings, 4093 Tage NikeJoe@Henri72: Eigenkapital?

 
  
    #2205
2
13.03.19 09:54
Hätten sie nicht so viel für Monsanto bezahlt, so wäre jetzt der Eigenkapital-ANTEIL im gemeinsamen Unternehmen höher; das meinte ich.



 

741 Postings, 3186 Tage Henri72Ich schrieb von der Summe

 
  
    #2206
14.03.19 17:54
Du von dem Anteil. Anteil = Summe Eigenkapital/Bilanzsumme
Aber das weißt Du ja sicher.
Wie schon öfters angemerkt, ich stieg erst letztes Jahr unten ein, bin mit Bayer im Plus. Bei ist die Zeit vor dem Kauf interessant zum Vergleich und zur Bewertung des Managements, aber nicht entscheidend für den Verkauf/Zukauf der Aktie des Unternehmens.
Interessieren würde mich, wie schätzt Du die Lage bei Gericht in den USA ein. Hast Du da weitere Detailsa als das die Jura die Entscheidung auf Freitag vertagt hat.    

4950 Postings, 2234 Tage neymarBayer-Chef Baumann

 
  
    #2207
4
14.03.19 22:21

129 Postings, 4107 Tage ElcanonJuryentscheidung

 
  
    #2208
15.03.19 15:27
Stimmt es, dass bereits heute mit einer Entscheidung der Jury hinsichtlich der ersten Prozessteils  gerechnet werden kann? Hab gelesen, dass eine mögliche Entscheidung bereits am Mittwoch hätte getroffen werden können, aber jeweils vertagt wurde. Würde ja bedeuten, dass die Jury ebenfalls keine eindeutige Meinung vertritt...  

16041 Postings, 4093 Tage NikeJoeWer ist am 25. Mai in Leverkusen?

 
  
    #2209
3
15.03.19 17:42
Da wird es heiß hergehen, schätze ich.
Als Aktionär würde ich so manche Fragen stellen... vor allem die Vertrauensfrage. Hr. Baumann inkl. Aufsichtsrat sollten ihren Hut nehmen. Die "Strategie" ist einfach nicht aufgegangen, so ist es eben, und als CEO trägt man die Verantwortung. Nicht umsonst bekommt man da so enorm viel "Schmerzensgeld".

Natürlich sollte man nicht kurzfristig denken; aber hier wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit ein langfristiger Schaden angerichtet.

Man sollte auch eine Sonderkommission einsetzen, wie dieser hoch riskante und enorm teure Monsanto-Deal entstanden ist. Wer hat da wie viel daran verdient?




 

169 Postings, 1881 Tage ItsMeMarioJuryentscheidung ist eine Glaubensbekenntis

 
  
    #2210
1
15.03.19 17:51
Wie soll die Jury etscheiden, dass GPhat bei dem Kläger den Krebs verursacht hat ? Sie prüfen doch nur die Stimmigkeit der Beweise. Und nicht ob der Kläger nen traurigen Eindruck macht (macht er bestimmt, hat ja schlisslich leider Krebs).  

169 Postings, 1881 Tage ItsMeMarioInderHautVomCEOwillIch nicht stecken

 
  
    #2211
1
15.03.19 17:58
Montsanoübername wieder neubewerten. Wie kann der Baumann die Emotionen der Aktionäre zu einer Sache in der Zukunft erkennen ?

Verdient haben da bestimmt die Verkäufer gut. Und sie verdinnen immer noch super.

Bayer ist leider ein Politikum geworden.

 

741 Postings, 3186 Tage Henri72NikeJoe - Vielleicht wird dort auch Singer publik

 
  
    #2212
1
15.03.19 19:15
Vermutet wird es schon seit einigen Monaten. Nun ein FAZ Artikel, der Singer "Elliot" näher beleuchten. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...Article=true#void
Nun sagen zufällig erste größere Investoren, dass sie Baumann nicht entlasten. Warten wir die nächsten Wochen ab.
Dabei sein werde ich nicht, ich gebe eigentlich nur noch per Net meine Stimmen ab, denn mir sind die HV zwar wichtig um selbst als Kleinaktionär den Vorstand und Aufsichtsrat Druck zu machen, zumal in Deutschland, wo viel zu sehr die Gewerkschaften mitmischen, aber die letzten HV u. a. Evonik waren mir dann doch zu grausam langweilig. Das einzige Event an diesen HVs war andere Anleger zu treffen, mit diesen zu sprechen, doch dafür nen Tag Urlaub, das lohnt schlicht nicht. Verpasse dabei natürlich die Extraanträge.
Aber wie schon besprochen, für mich fing die Zeit mit Bayer-Aktien erst an, als schon massiv eingeknickt waren. Daher bewerte ich das ruhige und seriöse Handeln des Vorstands schon eher positiv. Derartiger Druck in den Zeitungen, in den Foren und evtl. auch Großaktionären, trotzdem so ruhig zu handeln, muss erst gemacht sein.
Die HV ist aber schon am Freitag, den 26. April 2019. https://www.investor.bayer.de/de/events/terminkalender/
Meine Abstimmung würde ich zwar gern von den Quartalszahlen abhängig machen, geht aber nicht. Im Netz muss eher abgestimmt sein und die Einladungen kommen erst Ende März, d. h. ich kann mich momentan auch noch nicht einloggen. Vielleicht überlege ich es mir noch.  

95 Postings, 2018 Tage DataScientist@NikeJoe

 
  
    #2213
1
15.03.19 19:29
Am 25.Mai in Leverkusen? Wenn dann müssen wir am 26. April nach Bonn.  

169 Postings, 1881 Tage ItsMeMarioDanke @ Henri72

 
  
    #2214
1
15.03.19 20:14
Wenn Elliot sich bestätigt, steigen bestimmt so einige auch short ein.

( " führt aber in vielen Fällen zu einer längerfristigen Verbesserung des Aktienkurses"  -> lol, sieht man aktuell am 750000)  

19 Postings, 1927 Tage Top5Meinungshoheit

 
  
    #2215
2
18.03.19 23:03
Im Kampf um die Meinungshoheit ist guter Glaube gefragt. Interessant ist daher der sachliche Blick von Tichy:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...yphosat-die-hintergruende/

Ganz Deutschland lässt sich von Abmahnvereinen aller Couleur an der Nase herumführen. Sehr gut nachvollziehbar, dass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein ganz anderes Level erreicht werden kann. Solange es noch Burger gibt, wird es niemand stören.
 

Optionen

435 Postings, 2841 Tage neu-bertMonsanto in SF - Kurzinfo zu 18.3.2019

 
  
    #2216
2
19.03.19 07:48
Die 6 Geschworenen haben sich am Montag die Aussagen des Klägers noch einmal vorlegen lassen.

Also doch keine einfache Entscheidung; in welche Richtung auch immer.  

169 Postings, 1881 Tage ItsMeMarioEine einfache Entscheidung ist es bestimmt nicht.

 
  
    #2217
19.03.19 09:40
Hexenjagt unter Beobachtung macht sich doch nicht so gut.

Giftigkeit von GPhosat ist eine reihne Meinungsmache.
Schon vor Jahren, als Monsanto dafür zuständig war, haben manche wahre Tribunale veranstaltet. Rausgekommen ist immer:
Ähhh, ... keine Fakten / Studien (da angeblich geheimgehalten)
wenn doch, dann so was nach dem Motto: Friss keine Chemie allein, dann lebst du auch länger (auf latainisch kann man da Paracelsus zitieren). Oder: der Kleine Lurch wird noch kleiner, wenn man ihn in Salz paniert.

Die Klägeranwältinn ist auch diesen Weg gegangen, als Abschlussplädoyer gab sie den Schöffen die Weissheit mit auf den Weg:
Die Dosis macht das Gift und Achtung BREAKING NEWS Kontaktgift wirkt beim Kontakt.

Auf der anderen Seite hat man einen alten, kranken Mann, den man auch nicht enttäuschen möchte.

Also ehrlich, wäre ich Schöffe bei dem Prozess, hätte ich nicht nur ne Grippe am Hals, sondern ne regelrechte Diarrhoe.  

1669 Postings, 2374 Tage mcbainSauber...

 
  
    #2218
1
19.03.19 22:25
BREAKING: Auch im Hardeman-Prozess v Monsanto/Bayer hält die Jury die Beweise für die krebsauslösende Wirkung von Glyphosat/Roundup für schlüssig. Somit ist das Johnson-Urteil bestätigt. Hardeman-Prozess geht in Phase 2.

L&S nachboerslich schon -7% auf 63. Was eine ...  

5939 Postings, 2729 Tage dome89Gegen das Gerichtssystem in den USA

 
  
    #2219
1
19.03.19 22:50
Sollte man einfach nicht Wetten.... die Jury gerade in solchen Prozessen viel zu sagen. Ich bezweifle das dort nicht auch emotional gehandelt wird....  

6203 Postings, 2338 Tage Commander1Bayer

 
  
    #2220
4
19.03.19 22:57
Wie will man ein solch beginnendes (!) finanzielles Desaster abschätzen? Wir wissen, was in Amerika an Schadensersatzansprüchen möglich ist. Aber ich kann mich nur wiederholen: "Wer sich mit dem Teufel in's Bett legt, darf sich nicht wundern, wenn er neben ihm aufwacht!"  

741 Postings, 3186 Tage Henri72Erster Teil einstimmig gegen Bayer

 
  
    #2221
19.03.19 23:00
"Der Agrarchemie- und Pharmakonzern hat in den USA eine krachende Niederlage vor Gericht erlitten. Das Unkrautvernichtungsmittel Roundup ist nach Ansicht der Jury für die Krebserkrankung eines Klägers mitverantwortlich.
Der Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer hat in den USA einen wichtigen Teilprozess um angebliche Krebsrisiken von Produkten der Tochter Monsanto verloren. Eine Jury des zuständigen Bundesbezirksgerichts in San Francisco befand am Dienstag einstimmig, dass das Unkrautvernichtungsmittel Roundup mit dem umstrittenen Wirkstoff Glyphosat ein wesentlicher Faktor für die Lymphdrüsenkrebserkrankung des Klägers Edwin Hardeman gewesen ist.
Damit geht der Prozess nun in eine zweite Phase, in der geklärt werden soll, ob Monsanto über Risiken hinwegtäuschte und wie hoch der mögliche Schadenersatz ausfallen könnte."
https://www.welt.de/wirtschaft/article190556377/...phosat-Streit.html
Der nachbörsliche Kurs sank auf 64 Euro.  

2149 Postings, 2459 Tage andi2322alle personen

 
  
    #2222
1
19.03.19 23:06
von bayer die bei dem monsanto diel mitgewirkt und beführwortet haben gehören mit ihrwm gesamten privatvermögen haftbar gemacht ! sowas müssen die hochbezahlten angestellte wissen und abschätzen können ! das ist arbeitsplatzvernichtung vom aller feinsten !denen trau ich noch zu das sie sich die taschen gefüllt haben mit dem deal !  

253 Postings, 5773 Tage Wostok_2...

 
  
    #2223
1
19.03.19 23:06

Das war, Hand aufs Herz, auch so zu erwarten. In der zweiten Phase geht es nun für Bayer, eine unsachgemäße Verwendung von Roundup seitens des Klägers nachzuweisen. Ich zitiere diesbezüglich mal die interessanten Stellen aus den Courthousenews:

"On direct examination, Hardeman also revealed that he used the concentrated version of Roundup and diluted it himself, sometimes getting the herbicide on his hands in the process, and that the wind occasionally blew the spray mist onto him. It “atomized” in the air when he sprayed it, he added, giving him the “sense that I would breathe something in.(...)

Weisenburger testified later Tuesday that Hardeman wore no protective gear and wore short-sleeved shirts while spraying Roundup, and that the herbicide got on his hands, arms and face. The lack of protective gear and his heavy Roundup use over almost three decades means Hardeman had high exposure to Roundup, increasing his risk for developing non-Hodgkin lymphoma, Weisenburger said. (...)

Roundup’s product label cautions users to wear some protective equipment while spraying the herbicide, like “protective footwear” and “protective eyewear,” and long-sleeved shirts, socks and long pants. It also cautions against breathing in the spray mist, but it doesn’t warn users to wear gloves or face masks when spraying."

https://www.courthousenews.com/...strial-after-third-juror-dismissed/


 

741 Postings, 3186 Tage Henri72Dom.. Klar wird dort emotional entschieden....

 
  
    #2224
1
19.03.19 23:09
... Wie auch anders. Dies sind private Personen, einfach Leute, die von den Medien hochgradig beeinflusst werden.
Noch ist zwar kein Urteil gefällt, da nun noch über die Fahrlässigkeit von Monsanto entschieden wird und wie hoch die Entschädigung ausfällt. Es bleibt also spannend. Wie zu erwarten war, Bayer muss zahlen, die Frage ist nur wie hoch. Ich hoffe Bayer kommt noch einigermaßen heraus.
Also der Verkauf der Tiergesundheitssparte dürfte in den nächsten Prozessen drauf gehen. Zumal nun noch weitere Kläger auftreten werden.
Zum Kotzen.  

5939 Postings, 2729 Tage dome89hab mir lange überlegt ob ich hier einsteige

 
  
    #2225
1
19.03.19 23:10
Aber Studien sind wirklich egal. Jury > Studien.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 934  >  
   Antwort einfügen - nach oben