Bayer AG


Seite 131 von 932
Neuester Beitrag: 01.05.24 23:41
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:24.296
Neuester Beitrag:01.05.24 23:41von: ZappelphillipLeser gesamt:7.370.075
Forum:Börse Leser heute:62
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 932  >  

9940 Postings, 8950 Tage bauwi@ dx30dx Hast Du etwas gegen

 
  
    #3251
29.05.19 12:34
Chipwerte?  Die meisten haben doch schon  korrigiert - außer AMD. Doch warum sollte AMD korrigieren? Da läuft es wie geschnitten Brot!

Bayer ist bald knapp oberhalb 50 €!  Dann wird es interessant.
Sollte die US-Justiz sehr zu Ungunsten von Bayer urteilen, wird sich kein europäischer Konzern mehr Richtung USA auf Einkauf begeben. Die Amis graben sich ohnehin selbst das Wasser ab!
Es gab zig Chancen, eine komplett neue  Infrastruktur mit diesen Billionen aufzustellen, stattdessen wurde das gepumpte Geld in Kriegen versenkt. Die Lobby des Militär-  und Waffenkomplexes ist einfach zu mächtig.
 

464 Postings, 1963 Tage dx30dx@bauwi

 
  
    #3252
2
29.05.19 12:46
Mir wäre neu das Aktien wie Bayer das selbe beta haben wie chipwerte.

BTW ich finde das Bayer auch schon genug korrigiert hat. Ein Produkt was 5%vom Gewinn ausmacht....zumal ja schon etwa 40-50 mrd Strafe im Kurs eingepreist sind.  

299 Postings, 1895 Tage Neuling 999Aufspaltung

 
  
    #3253
1
29.05.19 17:39
Aufspaltung erscheint langsam das Beste.

Ohne das plätschert das hin und plätschert das her ....

Nach dem manager-Magazin (heft 3 / 2019) hat Bayer Pharmaceuticals allein Wert von ca 44 Mrd.

Seeking Alpha sieht das ähnlich.
 

299 Postings, 2121 Tage Blanes90Bin seit 57 Euro dabei

 
  
    #3254
2
29.05.19 17:48
Die Aktie war mal in der Spitze 144 Euro Wert. Die Fundamentalen Daten sind gut und die Umsätze werden in den nächsten Jahren weiter steigen. Die Aktie ist aktuell ein Traum für einen antizyklischen Anleger.  

1732 Postings, 2894 Tage Absahner16@Blanes90

 
  
    #3255
29.05.19 19:52
ich bin bei 63€ rein und bei 59€ wieder raus. Ich wünsche dir viel Glück und keinen Albtraum.  

549 Postings, 2317 Tage Ghost0012Ich bin bei 68 rein und 60 raus

 
  
    #3256
30.05.19 08:36
Bayer ist leider noch voll im Abwärtstrend, war mir erst gar nicht bewusst. Ich denke, es kann noch Richtung 40 gehen, sollte allerdings das Glyphosat Problem gelöst werden, dann bin ich auch wieder drin. Viel Glück allen.  

299 Postings, 1895 Tage Neuling 999Aufspaltung

 
  
    #3257
1
30.05.19 08:43
Das Glyphosat-Thema ist am Ende ggfs nicht lösbar: gibt es seit fast 50 Jahren (komisch, dass erst jetzt alle dadurch Krebs bekommen und klagen ...), gibt es uferlos, Haftung, so wie sie derzeit höhenmäßig steht, ist absurd hoch.

Geht nur Aufspaltung, meine ich.

Wird Baumann nur machen, wenn Wenning fällt.  

741 Postings, 3180 Tage Henri72Ich halte von Aufspaltung gar nichts

 
  
    #3258
1
30.05.19 09:59
Ja, es würde zugegeben schnell mehr Wert für die Aktionäre schaffen, den Aktienkurs erhöhen. Aber jede größere Firma braucht langfristig mehrere Pfeiler. Dann macht der Verkauf Tiermedizinsparte keinen Sinn. Ich finde der Vorstand und der Aufsichtsrat haben unveranwortlich gehandelt, denn sie haben Bayer in diese Zwangssituation gebracht und verschärfen diese Situation noch, indem sie einen Ausweg versperren. Da agieren völlig wirtschaftsfremde Akteure, die sich eher mit dem Recht als mit Firmenstrategie auskennen, da sind die völlig unbedarft.  
Auch wenn ich erst eingestiegen bin, als der Kurs schon im Eimer war, so bin ich nicht glücklich mit der Situation. Bayer bleibt nichts anderes übrig, als wie auch immer die Prozesse zu einem noch verträglichen Ende zu führen und im Laufe der Zeit für den Teil Monsanto ein wesentlich besseres Renomee zu erarbeiten. Allein der Name Monsanto ist doch schon wie eine Angriffsflüche für Ökoaktivisten.
Vor allem müssen die Verantwortlichen für diese überteuerte Übernahme ersetzt werden. Die müssen fliegen.  

299 Postings, 1895 Tage Neuling 999Step by step

 
  
    #3259
1
30.05.19 10:11
Rauswurf aller (wesentlichen) Organmitglieder dürfte zu schnell sein. Wenning muss weg - und ein Co-Vorstand für Ressort „Recht“ muss her.

Dass Wenning es nicht kann, liest man doch im Manager-Magazin neueste Ausgabe: total verräterisch wird dort Baumann zitiert, er (Baumann .... -kaum zu fassen-) sucht sinngemäß Co-Vorstand. Jedem dreht sich der Magen um, denn der Aufsichtsrat hat den Vorstand zu suchen und zu finden. Unglaublich! Wo ist Wenning? Der 72jährige Herr ist altersbedingt müde?

Aufspaltung muss als Plan B endentwickelt sein. Das ist bei Licht betrachtet sogar Pflicht von Vorstand und Aufsichtsrat! - und auf der nächsten HV 2020 wird das mE auch notfalls per Ergänzungsantrag auf die Tagesordnung gesetzt bzw dort stehen.

Also gleich ran ...  

3000 Postings, 4151 Tage Kasa.dammghost0012

 
  
    #3260
30.05.19 12:32
ist natürlich, dass dein Kurs- Wunsch um die 40€ ist, damit deine Verluste sich mit günstigem Wiedereinstieg ausgleichen. Bin bei 90€ rein, bei 83€ raus, bei 59€ rein, bei 63 raus und wieder bei 53,88 rein und werde weiter aufstocken wahrscheinlich aber nicht mehr traden. Denke, dass es vielleicht noch an die 50€ laufen könnte, muss aber nicht. Habe die ersten 200 Stück im Sack und gebe ein Kauflimit für die nächsten 200 bei etwa 53/54€ ein.  

1 Posting, 1799 Tage NotYourFathersBrok.Singer

 
  
    #3261
2
30.05.19 15:56
Halte die Aktie auch für stark unterbewertet.

Habe schon letzten Monat vereinzelte Nachrichten gelesen, dass Paul singers Hedge Fund Elliot eingestiegen soll. Wenn sich das bewahrheitet und in Kombination mit einem Vergleich wäre ein Kursfeuerwerk sehr wahrscheinlich.

Vermute aber dass der Liebe Herr singer sich gerade noch langsam aber stetig eindeckt und knapp unter der melde Grenze ist. Es ist in den letzten Tagen immer wieder zu beobachten, wie der Kurs gegen 15.30 also US Opening sich stabilisiert

UND die Shortseller sind raus, nurnoch ein Hedgefund hält eine Short Position ;)  

741 Postings, 3180 Tage Henri72Umverlagerung

 
  
    #3262
1
30.05.19 20:13
Ich fände die Umverlagerung von Bayer in die USA besser. Einmal ehrlich, was soll dieses Unternehmen noch in Deutschland? Gentechnologie wird hier geradezu bekämpft, ebenso wie Glyphospat,... Zudem forscht Bayer ohnehin zu großen Teilen in den USA.
In den USA hätte Bayer aber auch die notwendige Unterstützung vom Staat bzw. Bayer würde nicht derartig angegriffen werden. Zudem würde die US Aktienrecht gelten.
Also besser dies als Plan B, als die Aufspaltung.  

16041 Postings, 4087 Tage NikeJoeDiese Übernahme wird als die Teuerste

 
  
    #3263
30.05.19 20:30

...in die Geschichte eingehen. Alleine die 63 Mrd. sind für Monsanto schon extrem überzahlt, dann kommen noch weitere Milliardenkosten durch die Krebsverfahren drauf. Glyphosat wird vermutlich nicht grundsätzlich verboten, ABER wenn Roundup (ein toxischer Mix aus Glyphosat und anderem) in vielen Ländern verboten wird, fällt zusätzlich viel Umsatz weg.

Dieses Management soll endlich auch Verantwortung zeigen und freiwillig abtreten !!!
Um das zu lösen bedarf es anderer Manager, die etwas von diesem Geschäft verstehen und die auch versuchen das zu retten was vielleicht noch vor dem Zugriff der Ami-Rechtsanwalts-Mafia zu retten ist.
Also das gesamte Monsanto Know-How rasch zu Bayer herüber ziehen, dann Monsanto wieder abspalten. Im Extremfall geht dann eben Monsanto pleite und man führt das Crop-Geschäft bei Bayer weiter.

 

305 Postings, 5617 Tage frizzLos Angeles County sues Bayer's Monsanto over PCB

 
  
    #3264
4
31.05.19 03:01
Weiter gehts mit den Klagen..
Warum nicht mal Schadenersatz von den 30er bis 70er Jahre nachfordern, jetzt wo Bayer übernommen hat? :)



https://www.reuters.com/article/...-lawsuit-los-angeles-idUSKCN1T02DJ

 

Optionen

806 Postings, 3686 Tage Thomas941Der freie Markt

 
  
    #3265
3
31.05.19 08:48
Der freie Markt der USA ist eben nur für US-Unternehmen frei, der Rest darf dafür bezahlen. Man braucht sich ja nur VW, Deutsche Bank und jetzt Bayer anschauen, dass ist eine explosive Mischung, es läuft nach einem Schema ab:

1.) Es werden meist Klagen eingebracht
2.) Die Medien nehmen diese Meldung auf und verbreiten diese in der ganzen Welt
3.) Die Spekulanten werden auf den Wert aufmerksam und setzen auf fallende Kurse = der Kurs schmiert ab
4.) Das Unternehmen verliert massiv an Wert und Vertrauen
5.) Ein geschlagenes und kaputtes Unternehmen bleibt zurück, völlig unabhängig der wirtschaftlichen Daten

Mich würde es nicht wundern, wenn ganz zufällig "Pfizer" Bayer übernimmt und aufeinmal die Klagen fallengelassen werden ...

Komischerweise kommen solche Probleme immer nur aus den USA, nicht aus China, Russland, Frankreich, Italien, eigentlich zu 99,9% aus den USA.

 

13624 Postings, 5455 Tage DrSheldon CooperFür den Monsanto Deal

 
  
    #3266
31.05.19 08:49
müsste man Bayer verklagen...
Ein Fass ohne Boden. Und jeder mit ein wenig Verstand konnte das kommen sehen...  

991 Postings, 2333 Tage PogrozVerfall einer firma

 
  
    #3267
1
31.05.19 09:06
Unglaublich, was einige schlechte Manager anrichten können.
Auch skandalös: Entlastung wurde verweigert und nix passiert.

 

223 Postings, 2813 Tage Pinguin911Der Deutsche

 
  
    #3268
1
31.05.19 09:17
wird für das, was diese Chemikalienschleuder angerichtet hat, jetzt bluten müssen.

Das war von langer Hand so geplant. Und keiner checkts.
 

991 Postings, 2333 Tage PogrozBildlich dargestellt

 
  
    #3269
3
31.05.19 09:21
der Monsanto deal (Bayer hat z.Zt. eine Marktkapitalisierung von knapp über 40 Mrd Euro) (vor dem deal ca. 80 Mrd Euro)
beispielhaft:
Ich habe ein gebundenes Kapital von 1000 Euro und bin schuldenfrei.
Ich gebe dir 1000 Euro und bekomme einen Gegenwert von -500 Euro.  Für die 1000 Euro habe ich einen Kredit aufgenommen.
Nun habe ich nur noch 500 Euro gebundenes Kapital (Tendenz stark sinkend) und 1000 Euro Schulden. Weiterhin habe ich das Geschäft mit jemanden aus der Unterwelt gemacht, und habe nun meinen vorher guten Ruf komplett verloren und muss wahrscheinlich ins Gefängnis und niemand möchte mehr Geschäfte mit mir machen.
Wer würde diesen Deal nicht machen und nicht gut finden? Die Manager von Bayer jedenfalls finden diesen Deal töfte und würden es immer wieder machen. Warum haben die nicht einen Schimpansen als Vorstandsvorsitzenden, dann hätte ich wahrscheinlich nicht soviel Geld verloren.....

 

299 Postings, 1895 Tage Neuling 999Rad ab ....

 
  
    #3270
31.05.19 09:43
Presse usw haben wohl ein Rad ab ...

So einen kille-Kappes zu veröffentlichen. Re LA und Klage.

Man sieht wie nervös und heiss-gemacht die Gesellschaft gegen Bayer ist.

Aufspaltung muss her. Zur Not sollten man eine IG Bayer gründen und Um Aktienpooling werben. Das wird in Anbetracht des free floats und des Kursdesasters gar nicht so schwer die Aktien für einen Antrag auf ao HV zusammenzutragen.....

Ein Deal für Herrn Strenger ?

Dieser Mist muss endlich ein Ende haben, oder wird Baumann dafür bezahlt dass Bayer möglichst niedrigste Aktienkurse erreicht ?  

253 Postings, 5767 Tage Wostok_2...

 
  
    #3271
2
31.05.19 09:56
Und wieder taucht eine neue Leiche im Keller auf. Nach 42 Jahren. Und wieder ist das Management ganz, ganz, gaaaaaanz überrascht von der Entwicklung. Dabei hätten siebzehn von einem selbst in Auftrag gegebene Gutachten ergeben, dass der Vorwurf haltlos sei. Ja nee is klar.  Das ist ja auch, was ich dem aktuellen Management vorwerfe. Man versteckt sich hinter Gutachten, um sich selbst vor Schadenersatzansprüchen zu schützen. Den Beweis, dass dieses Management genau wusste, was man sich mit diesem Kauf eigentlich ans Bein bindet,  liefern ja diese Gutachten eben gerade nicht.  
Der größte Witz ist ja, dass wenn Bayer Monsanto heute erst kaufen wollte, dann wäre Monsanto sehr viel günstiger zu haben, aber ein solcher Kauf käme natürlich nicht zustande, da dem Management die eigenen (!) Rechtsrisiken zu groß wären.  Aus wirtschaftlicher Sicht wäre dies aber sehr viel sinnvoller, Monsanto jetzt zu kaufen. Verkehrte Welt.  

3000 Postings, 4151 Tage Kasa.dammGenau aus diesem Grund

 
  
    #3272
31.05.19 10:11
könnte zu diesem Zeitpunkt ein aktivistischer Investor Interesse an Bayer bekunden.  

9940 Postings, 8950 Tage bauwiKein Trost für Aktionäre, doch

 
  
    #3273
31.05.19 10:34
bedenkt, dass in 2003 eine Bayer-Aktie für 10 € zu haben war.
Und warum sollen die Nieten in Nadelstreifen ohne Fremdeinwirkung (9-11 / Irakkrieg) nicht auch ein weiteres Mal so ein Kursdesaster hinbekommen?
Wer weiß, wie lange sich die globale Konfliktstimmung und das ureigentliche Streitverfahren um Monsanto noch hinzieht? Viel Zeit wird noch vergehen, bis der letzte bei 10 € das Handtuch wirft.
Bei 10 € werde ich es riskieren das Körbchen mit Bayer zu befüllen. Vorher macht es für mich keinen Sinn!

3791 Postings, 5029 Tage nuujTermin

 
  
    #3274
31.05.19 10:39
für die erste Berufungsverhandlung. Ist der bekannt? Das könnte wieder so ein Dollpunkt sein für niedrige Kurse. Im Moment lohnen sich da nur Putscheine. Die Einfältigkeit und Dummheit der Unführungsmannschaft bei Bayer finde ich schon so was wie "der Zauberlehrling". Die ausgebufften Amis haben den Esel mal wieder schön aufs Glatteis geführt.  Für Bayer einfach unwürdig.  

16041 Postings, 4087 Tage NikeJoePCB Verseuchung des Grundwassers

 
  
    #3275
2
31.05.19 11:46

Auch diese Schweinerei sollte man bei Monsanto noch einklagen. Man müsste prüfen ob es bereits verjährt ist. Aber solche Dinge verjähren meist nicht.

Ein weiterer Kurssturz von Bayer wäre also durchaus möglich. Wer würde Bayer (als Übernahme) mit diesen enormen Risiken noch angreifen wollen? Die meisten würden warten bis Bayer in der Insolvenz ist und dann die besten Stücke ohne Schulden und ohne Haftungsrisiken rauskaufen.

Bayer ist also jetzt ein Spielball der taktischen Überlegungen von Activist-Investoren geworden. Verantwortlich ist wer ??


Das Management (und der Aufsichtsrat) hat ALLES falsch gemacht was man falsch machen kann! Man kauft ein Unternehmen mit hohen Risiken nicht teuer, sondern wartet, bis es niemand haben möchte, dann kauft man es billig! Aber dann hat das Management die Hosen voll, weil ja dann angeblich das Risiko zu hoch ist... NEIN, das Risiko ist bei einem teuren Kauf viel zu hoch gewesen. Jetzt ist dieses klar zurückgekommen. Wer prüft endlich die private Haftung des Managements? Hier war sichtlich der eigene persönliche Vorteil im Vordergrund gestanden! Alles auf Kosten der Aktionäre.


 

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 932  >  
   Antwort einfügen - nach oben