Aussichtsreiche Goldproduzenten und Explorer


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 20.09.20 11:10
Eröffnet am: 09.07.20 09:54 von: Risingstar Anzahl Beiträge: 110
Neuester Beitrag: 20.09.20 11:10 von: MontevonZot. Leser gesamt: 10.891
Forum: Börse   Leser heute: 72
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

78 Postings, 2107 Tage RisingstarAussichtsreiche Goldproduzenten und Explorer

 
  
    #1
1
09.07.20 09:54
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread dazu nutzen Informationen und News zu meinen aktuellen Gold-Investments zu sammeln und ggfs. neue Vorschläge zu diskutieren.

K92 Mining:

K92 ist meine größte und älteste Position. Hier bin ich seit November 2017 investiert. Der EK beträgt 0,54 Cent. Den letzten Zukauf habe ich im September 2019 getätigt.
Als Producer (zum Einstieg noch Explorer) in PNG ist K92 einem erhöhtem politischen Risiko ausgesetzt. Dennoch hat es das Management geschafft über Jahre hervorragende Ergebnisse zu erzielen und die Erwartungen durchgehend zu übertreffen.  Für K92 sehe ich weiterhin großes Potential - sowohl durch Produktionssteigerung als auch durch die Erweiterung von Ressourcen und neuen potentiellen Targets.

Turmalina Metals:

Turmalina ist meine jüngste Position. Der EK liegt bei 45 Cent. Als noch reiner Explorer ist dies natürlich das am riskobehafteteste Investment. Trotz sehr guter Bohrergebnisse besteht hier natürlich die Gefahr, dass sich diese im weiteren Verlauf nicht bestätigen lassen bzw. der Abbau aus anderen Gründen nicht realisierbar ist. Mit Bryan Slusarchuk hat man allerdings einen kompetenten Investor (ebenfalls in K92 investiert). Auch hier bin ich recht optimistisch für die Zukunft.

Fiore Gold:

Meine zweitgrößte Position ist Fiore Gold. Hier bin ich seit Juli 2019 mit einem EK von 35 % investiert. Aus meiner Sicht ist dieses Unternehmen das risikoärmste. Es ist in den USA beheimatet und mit 100% Eigenkapital finanziert. Nachteil: Die Kosten pro Unze sind relativ hoch im Vergleich zu K92. Bei den jetzigen Goldpreisen ist dies allerdings eine "Goldgrube". Die gestern veröffentlichten Förderzahlen  (12.600 Unzen in Q2 und rund12.000 Unzen in Q1) und Cash-Zuwächse (8 Mio. Doller in Q2 auf einen Kassenbestand von jetzt rund 17 Mio.) zeigen, dass man hier hervorragend positioniert ist. Auch hier besteht weiteres Explorationspotential! Langfristiges Ziel ist die Förderung von über 100 T. Unzen im Jahr (Ziel für dieses Jahr zwischen 40 T. - 45 T.).  Für mich ist Fiore Gold ein klassischer Übernahmekandidat. Meiner Meinung nach ist Fiore mit einer Marktkapitalisierung von rund 80 Mio. auch noch alles andere als teuer.

Beste Grüße  
84 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

78 Postings, 2107 Tage RisingstarK92 Mining mit guten Bohrergebnissen ...

 
  
    #86
27.08.20 14:41
... wieder einmal. ;-)

Hier im Detail:

https://ceo.ca/@nasdaq/...unces-latest-high-grade-drill-results-6f38f

Beste Grüße  

2114 Postings, 5284 Tage realityK92 die Goldgrube im wahrsten Sinne

 
  
    #87
27.08.20 18:28
des Wortes ! Ich bin überzeugt davon, dass es noch viele positive Überraschungen für uns vom Management geben wird, auch bei Turmalina die noch ein Weilchen brauchen ! Deswegen ist für mich K92 mittlerweile ein Basisinvest, was den Newsflow, die Weiterentwicklung und natürlich die Kursentwicklung betrifft, geworden.  

294 Postings, 2412 Tage Ozz9Bohrergebnisse sind da

 
  
    #88
1
28.08.20 16:34
Heute wurden die ersten Bohrergebnisse veröffentlicht.
Liest sich alles sehr gut und beruhigend.

https://turmalinametals.com/2020/08/...-t-ag-and-1-1-cu-7-5-g-t-aueq/  

78 Postings, 2107 Tage RisingstarGute erste Bohrergebnisse von Turmalina

 
  
    #89
28.08.20 20:07
Heute kamen die ersten 3 der 14 geplanten Bohrergebnisse rein und endlich kann man wohl sagen, dass es Indizien gibt, die die Annahmen des Turmalina-Managements bestätigen! ... ;-)

Hier im Detail:

https://turmalinametals.com/2020/08/...-t-ag-and-1-1-cu-7-5-g-t-aueq/

Neben den guten Bohrergebnissen hat, wurde auch bekannt, dass sich Turmalina die Rechte an einem weiteren Landstück in der Nähe gesichert hat und 3 weitere Bohrkerne zur Analyse ins Labor geschickt wurden. Wir können also gespannt auf zukünftigen News-Flow sein! ... :-)

Beste Grüße  

373 Postings, 107 Tage JB_1220na endlich... =)

 
  
    #90
28.08.20 21:49
 

107 Postings, 492 Tage Palatino NFThese

 
  
    #91
01.09.20 14:08
wollte man zunächst mit den ersten Ergebnisse erst mal alle Warrants in Geld bringen und in Aktien somit verwandeln und dann erst bei folgenden Ergebnissen einen steigenden Kurs haben?  

78 Postings, 2107 Tage Risingstar@Plaatino NF

 
  
    #92
01.09.20 14:40
Wenn man dem Internet so glauben darf, dann wurden in den letzten Tag rund 4 Mio. Warrants und Stock Options "eingelöst" / verkauft. Das ist natürlich ein immenser Brocken, den man erst einmal irgendwie absorbieren muss. Am besten macht man das eben an Tagen wie vergangenen Freitag wo das Volumen sehr hoch und gute Nachrichten den Kurs stützen. Hätten die Halter der Warrants und Optionen versucht ihre Aktien an "normalen Tagen" loszuschlagen, wäre der Kurs wohl ins Bodenlose gestürzt ...

Für die Zukunft bleibt natürlich die Hoffnung, dass wir jetzt weitestgehend mit den Verkäufen durch sind. Wie hier der aktuelle Stand aussieht, dürften wir nächste Woche erfahren, da solche Verkäufe zeitverzögert erfasst bzw. reportet werden. Sollte sich die Anzahl (wovon ich ausgehe) drastisch reduziert haben, profitiert Turmalina von zusätzlichen Cash-Einlagen und wir als Aktionäre natürlich von einem Kursanstieg bei der nächsten guten Nachricht, den nächsten guten Bohrergebnisse.

Grüße  

78 Postings, 2107 Tage RisingstarK92 mit neuen Bohrergebnissen

 
  
    #93
03.09.20 16:28
Diesmal geht es nicht um "Kora" sondern um "Judd". Judd ist mehr oder weniger in unmittelbarer Nähe zu Kora gelegen und besteht aus 4 bekannten Gold-Venen, wovon man nun erste Proben der ersten Vene vorliegen hat. Mit im Schnitt 5,5g / Tonne AuEq sind das schon einmal vielversprechende Ergebnisse, weshalb man nun einen Bohrer dazu abgestellt hat, um dort ein Phase 1 Testprogramm durchzuführen.

Aktuell sind 8 Bohrer im Einsatz. Bis Ende Q3 werden es 9 und bis Ende des Jahres 10 sein was es K92 erlaub an mehreren potentiellen Targets gleichzeitig zu arbeiten (Kora, Kora South, Judd, Karempe and Blue Lake). Laut K92 wurde erst 20% des bekannten "Gold-Venen Systems" auf dem Gelände untersucht. Es besteht also noch einiges ein Explorations-Potential... ;-)

https://ceo.ca/@nasdaq/...g-announces-bulk-sample-preliminary-results

Meiner bescheidenen Einschätzung nach könnten wir im wahrsten Sinne des Wortes "goldene Zeiten" für die K92 Aktie vor uns haben ... ;-)

Beste Grüße

 

78 Postings, 2107 Tage RisingstarDeutlicher Anstieg der Shorts - K92 Mining

 
  
    #94
07.09.20 11:45
In den letzten Wochen kam es zu einem deutlichen Anstieg der Shorts bei K92 Mining:

Shorts:         Änderung:    Datum:

 2,278,699 1,365,526§4 Sep 2020
   913,173   202,349§21 Aug 2020
   710,824   431,774§7 Aug 2020

https://ceo.ca/knt

Bei Turmalina gibt es keine wesentlichen Änderungen.

   433,942    15,073§           4 Sep 2020
   418,869  -103,082§21 Aug 2020
   521,951  -277,829§7 Aug 2020

https://ceo.ca/tbx?c5085a631741  

236 Postings, 225 Tage tutinix@risingstar

 
  
    #95
08.09.20 07:39
Und das bedeutet für uns?
☀️lg  

1261 Postings, 1718 Tage PolluxEnergyVirtuelle Roadshow

 
  
    #96
1
08.09.20 14:24
Für die Kurzentschlossenen: Morgen, Mittwoch ab 17 Uhr veranstaltet Swiss Resource Capital eine virtuelle Roadshow mit Fiore Golds CEO Tim Warman; inklusive Beantwortung von Fragen am Ende der Präsentation.  Anmelden kann man sich kostenlos unter folgendem Link: https://resource-capital.us8.list-manage.com/...8709&e=9c1d407c93  

236 Postings, 225 Tage tutinixFlore Gold

 
  
    #97
11.09.20 07:25
FIORE GOLD'S PAN MINE erhält von der NEVADA MINING Association zum fünften Mal in Folge eine Auszeichnung für die Sicherheit in ihren Minenbetrieben  

65 Postings, 147 Tage Fishig@tutinix

 
  
    #98
11.09.20 10:52
Das ist ja Wahnsinn...  

236 Postings, 225 Tage tutinix@fishing

 
  
    #99
11.09.20 11:05
???  

236 Postings, 225 Tage tutinix@fishing

 
  
    #100
11.09.20 11:09
Wenn ich mir die Berichte über den Abbau von Lithium ansehe und die damit Teilweise einhergehende Umweltschädigung, finde ich die Auszeichnung Top.  
Steigende Kurse auch  

107 Postings, 492 Tage Palatino NFShare Struktur Update turmalina

 
  
    #101
1
12.09.20 12:15

78 Postings, 2107 Tage RisingstarK92 Mining - GDX Aufnahme

 
  
    #102
14.09.20 15:53
Wenn mich nicht alles täuscht ist K92 heute in den GDX (Vaneck Vectors Gold Miners ETF) aufgenommen worden, was die Nachfrage bzw. den Kursanstieg erklärt.

Beste Grüße  

107 Postings, 492 Tage Palatino NF@Risingstar

 
  
    #103
14.09.20 16:29
und warum verliert Fosterville South so massiv an Wert?  

78 Postings, 2107 Tage Risingstar@Palatino

 
  
    #104
15.09.20 10:29
Ich verfolge Fosterville (noch) nicht wirklich, aber ich denke, dass es zwei Gründe hat. Zum einen ist die Aktie innerhalb von 3 Monaten um knapp 400 % gestiegen was sicherlich einige Gewinnmitnahmen zur Folge hat und zum anderen werden wohl wieder einige Warrents eingelöst. Gleiches Spiel lief ja mit Turmalina. Wenn jemand eine Aktie zum Wert von ein paar Cent erhält, dann verkauft er egal ob sie gerade bei 2, 2,50 oder 3 Euro steht. Das dürfte den Druck erklären.

Abgesehen davon halte ich die Marktkapitalisierung immer noch für ambitioniert. Zwar ist sie schon deutlich geringer, aber Turmalima z.B. halte ich für attraktiver. Sollte Fosterville aber noch einmal um 25 % verlieren, könnte ich mir eine erste Position vorstellen!

Beste Grüße  

107 Postings, 492 Tage Palatino NF@Risingstar

 
  
    #105
15.09.20 14:04
weißt du warum Bryan zuletzt im Schnitt 75.000 Shares von Turmalina verkauft hatte?
Das macht man doch vielleicht nur, wenn man keinen massiven Anstieg demnächst erwartet oder?
Signal ist ja nicht so prickelnd.
 

78 Postings, 2107 Tage Risingstar@Palatino

 
  
    #106
16.09.20 15:17
Naja, keine Ahnung... ;)

Gemessen an seinem Gesamtbestand von knapp 2 Mio. Stück würde ich das jetzt nicht überbewerten. Für eine lange Zeit war ja auch er der Einzige, der am Markt zugelaufen hat. Die letzten Insidermeldungen haben ja gezeigt, dass er auch schon wieder in kleinem Maße zurückgekauft hat.
Aber wie gesagt. Den Großteil seiner 2 Mio. Aktien hat er quasi "geschenkt" bekommen. Da sind doch ein paar Gewinnmitnahmen verständlich. Ich behalte das aber mal im Blick. Sorgen beginnen ich mir erst zu machen, wenn die Verkäufe anhalten! ;)

Beste Grüße  

107 Postings, 492 Tage Palatino NFok

 
  
    #107
17.09.20 10:21
interessant das immer abends, Nachmittags ein Abverkauf bei Turmalina stattfindet. Warum? Sind die nächsten Bohrergebnisse Grütze und jemand weiß näheres? Wenn die Ergebnisse gut werden, wären die Verkäufe doch unlogisch?  Macht für Neuinvestierte auch kein Spaß mehr, wenn man nachmittags, abends von den hansels veräppelt wird und null Kursanstieg.  

78 Postings, 2107 Tage RisingstarTbx - Bohrergebnisse wohl unmittelbar bevorstehend

 
  
    #108
17.09.20 16:43
Laut einem User auf Ceo.ca  ist die Veröffentlichung weiterer Bohrergebnisse wohl unmittelbar bevorstehend. Das genaue Datum steht wohl aber noch nicht fest?

@Palatino: Warten wir es ab! Bald sollte ja wieder mit Nachrichten zu rechnen sein. Vielleicht ja sogar schon morgen? ;-)

Beste Grüße  

78 Postings, 2107 Tage RisingstarInteressantes Interview mit John Lewins

 
  
    #109
18.09.20 13:01
Das macht doch zuversichtlich für K92! :)

https://share.transistor.fm/s/11244390

Beste Grüße  

35 Postings, 1525 Tage MontevonZottInterview with John Lewins on 18 Sep 2020

 
  
    #110
20.09.20 11:10
K92 Mining (KNT) - Gold Producer Offers Rapid Organic Growth

https://cruxinvestor.com/videos/...ducer-offers-rapid-organic-growth​  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben