Aussichtsreiche Goldproduzenten und Explorer


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:09
Eröffnet am:09.07.20 09:54von: RisingstarAnzahl Beiträge:287
Neuester Beitrag:25.04.21 03:09von: MandyhcmhaLeser gesamt:81.855
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

161 Postings, 3412 Tage RisingstarAussichtsreiche Goldproduzenten und Explorer

 
  
    #1
1
09.07.20 09:54
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread dazu nutzen Informationen und News zu meinen aktuellen Gold-Investments zu sammeln und ggfs. neue Vorschläge zu diskutieren.

K92 Mining:

K92 ist meine größte und älteste Position. Hier bin ich seit November 2017 investiert. Der EK beträgt 0,54 Cent. Den letzten Zukauf habe ich im September 2019 getätigt.
Als Producer (zum Einstieg noch Explorer) in PNG ist K92 einem erhöhtem politischen Risiko ausgesetzt. Dennoch hat es das Management geschafft über Jahre hervorragende Ergebnisse zu erzielen und die Erwartungen durchgehend zu übertreffen.  Für K92 sehe ich weiterhin großes Potential - sowohl durch Produktionssteigerung als auch durch die Erweiterung von Ressourcen und neuen potentiellen Targets.

Turmalina Metals:

Turmalina ist meine jüngste Position. Der EK liegt bei 45 Cent. Als noch reiner Explorer ist dies natürlich das am riskobehafteteste Investment. Trotz sehr guter Bohrergebnisse besteht hier natürlich die Gefahr, dass sich diese im weiteren Verlauf nicht bestätigen lassen bzw. der Abbau aus anderen Gründen nicht realisierbar ist. Mit Bryan Slusarchuk hat man allerdings einen kompetenten Investor (ebenfalls in K92 investiert). Auch hier bin ich recht optimistisch für die Zukunft.

Fiore Gold:

Meine zweitgrößte Position ist Fiore Gold. Hier bin ich seit Juli 2019 mit einem EK von 35 % investiert. Aus meiner Sicht ist dieses Unternehmen das risikoärmste. Es ist in den USA beheimatet und mit 100% Eigenkapital finanziert. Nachteil: Die Kosten pro Unze sind relativ hoch im Vergleich zu K92. Bei den jetzigen Goldpreisen ist dies allerdings eine "Goldgrube". Die gestern veröffentlichten Förderzahlen  (12.600 Unzen in Q2 und rund12.000 Unzen in Q1) und Cash-Zuwächse (8 Mio. Doller in Q2 auf einen Kassenbestand von jetzt rund 17 Mio.) zeigen, dass man hier hervorragend positioniert ist. Auch hier besteht weiteres Explorationspotential! Langfristiges Ziel ist die Förderung von über 100 T. Unzen im Jahr (Ziel für dieses Jahr zwischen 40 T. - 45 T.).  Für mich ist Fiore Gold ein klassischer Übernahmekandidat. Meiner Meinung nach ist Fiore mit einer Marktkapitalisierung von rund 80 Mio. auch noch alles andere als teuer.

Beste Grüße  
261 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

161 Postings, 3412 Tage RisingstarK92 mit Rekordproduktion in Q4 & Gesamtjahr

 
  
    #263
13.01.21 13:38
"-    Record quarterly production in Q4 of 29,820 oz of gold equivalent (“AuEq”)(1) or 28,809 oz gold,
       493,584 lbs copper and 10,395 oz silver, representing a 26% AuEq increase from Q4 2019.

 -     Record annual production of 98,872 oz AuEq or 95,109 oz gold, 1,853,078 lbs copper and 36,067 oz
        silver, representing a year-over-year AuEq increase of 20%.

 -     Record quarterly plant throughput with 68,932 tonnes processed, representing a 127% increase
        from Q4 2019."

https://ceo.ca/@nasdaq/...eves-record-annual-and-quarterly-production  

161 Postings, 3412 Tage RisingstarEin paar Gedanken zu Fiore Gold

 
  
    #264
14.01.21 15:24
Nachdem Fiore vor zwei Tagen die Ergebnisse zum Q1 2021 geteilt hat, hat die Aktie deutlich nachgegeben...

-     Q1 gold production of 9,204 ounces, reflecting guided lower production in first half of fiscal 2021
-     Gold sales of 9,210 ounces at an average realized price of $1,868 per ounce
-     Closing cash balance of $19.2 million at December 31, 2020, a reduction in cash from September 30,
      2020 as we invest in the expansion of the Pan heap leach pad to accommodate added mine life, and in
      on-going drilling and Feasibility Study activities to advance Gold Rock

https://ceo.ca/@accesswire/...-gold-reports-fiscal-q1-2021-production

Am Markt kamen die Zahlen wohl nicht so gut an. Immerhin lag das Produktionsniveau ca. 25% unter dem Level von Q4 (rund. 12.500 Unzen). Auch der Cashbestand ist um ca. 4 Mio. gegenüber Q4 (23 Mio.) abgeschmolzen, auch wenn kräftig reinvestiert wurde.

In der Prognose zum Gesamtjahr 2021 plant Fiore mit einem Produktionsvolumen zwischen 44.000 und 47.000 Unzen, mit einer höheren Produktionsrate in der zweiten Jahreshälfte. Ich halte die Q1 Ergebnisse für recht mittelmäßig. Gemessen an der Gesamtguidance ist kaum mit Wachstum gegenüber 2020 zu rechnen und je weniger in H1 produziert wird, desto mehr muss in H2 kommen. Sollte Q2 ähnlich schwach werden wie Q1, desto schwieriger wird es die obere Range zu erreichen und überhaupt ein Wachstum auszuweisen. Gleichzeitig bleiben die Goldpreise weiterhin sehr volatil was ein zusätzliches Risiko darstellen könnte...

https://www.ariva.de/news/...uer-gesamtjahr-2020-und-prognose-8991768

Für mich sind die Zahlen kein Grund zur Panik und Fiore bleibt fundamental unterbewertet. Dennoch nimmt das fehlende Wachstum und der hohe Investitionsbedarf etwas Phantasie aus dem Kurs heraus. Der Markt belohnt eben Wachstumsaussichten und die finden bei Fiore mittelfristig nicht statt. Für mich bleibt die Aktie (wer sie noch hat) ein klassischer Hold-Kandidat. Ein Neueinstieg zwingt sich meiner Meinung nach auf dem aktuellen Niveau aber nicht unbedingt auf.

Beste Grüße  

161 Postings, 3412 Tage RisingstarManganese X - Spekulatives Invest

 
  
    #265
14.01.21 15:30
Auch von Manganese X gibt es  positive Nachrichten:

Man hat wohl Möglichkeiten gefunden, den Gewinnungsprozess zum einen hocheffizient und gleichzeitig kostengünstig zu gestalten!

https://www.ariva.de/news/...rgische-ergebnisse-die-eine-hohe-9051626

Die Nachricht wurde vom Markt positiv angenommen. Aktuell steht die Aktie bei +20%. Die Aktie bleibt allerdings hochspekulativ.

Beste Grüße  

1 Posting, 1190 Tage Joe410Bin neu und habe nur ein paar Fragen

 
  
    #266
14.01.21 15:54

Bin aus Angst vorm Eurocrash Jann.  2020 in Gold eingestiegen. Habe deshalb Blackrock BGF-World Gold A2DL und BGF-World Mining  NAM NAM 2  gewählt. Was ist eure Meinung. In diesem Jahr für mich Volltreffer.
Joe410

 

161 Postings, 3412 Tage RisingstarWiedereinstieg bei Fiore Gold

 
  
    #267
20.01.21 09:17
Ich habe den Kursrutsch der vergangenen Tage genutzt, und bin gestern mit einer ersten Position wieder bei Fiore Gold eingestiegen. Zwei weitere Positionen stehen bei potentiell weiter fallenden Kursen noch aus...

Auf der einen Seite bin ich fundamental weiterhin vom Unternehmen überzeugt, auch wenn die Q1 Zahlen vielleicht zunächst einmal etwas enttäuschend waren. Einen Kursrückgang um 30% in der Spitze rechtfertigen sie nicht...
Auf der anderen Seite haben mich Insider-Verkäufe in den letzten Tagen von einem Einstieg erst einmal abgehalten. Gestern hingegen gab es erstmals wieder Zukäufe durch den CEO in Höhe von knapp 20.000 Dollar... also nicht zu verachten, was ich als positives Signal werte. Bis dahin hatten Gerüchte über eine mögliche Finanzierungsrunde oder eine anstehende Übernahme die Runde gemacht.

Nun denn, ich bin optimistisch, dass sich die Aktie auch wieder erholt. Zumindest die 0,90 Cent sollten erreicht werden. Das wäre auch mein kurzfristiges Kursziel.

Allen viel Erfolg!  

161 Postings, 3412 Tage RisingstarProduction Guidance 2021 von K92

 
  
    #268
21.01.21 09:25
K92 hat die Production Guidance für 2021 veröffentlicht:

Man erwartet ein Wachstum der Produktion zwischen 16 - 36 % yoy. Das entspricht entspricht 115.000 - 136.000 Unzen.
Die AISC sollen zwischen 825 - 875 Dollar pro Unzen liegen. Bei dem aktuellen Goldpreis könnte man also mit einem Rohertrag von um die 140 Mio. Dollar rechnen (natürlich noch vor Explorationskosten etc. , welche mit bis zu 30 Mio. veranschlagt sind).

Alles in allem ein guter Forecast! Mich würde es nicht überraschen, wenn man eher am oberen Ende der Spanne liegen sollte. K92 hat in der Vergangenheit immer wenig versprochen, aber umso mehr gehalten! ;-)
Auf Basis der momentanen Produktion sehe ich den Aktienkurs als fair bewertet an. Hinzu kommt aber noch das enorme Explorationspotential, welches nach wie vor nicht wirklich eingepreist ist. K92 wird uns, da bin ich mir sicher, auch in Zukunft noch viel Freude bereiten!

https://ceo.ca/@nasdaq/k92-mining-provides-2021-operational-outlook

Beste Grüße
 

3004 Postings, 1797 Tage Palatino NF@Risingstar

 
  
    #269
21.01.21 10:51
insgesamt performt Gogold anscheinend doch besser als Fiore Gold.
Hast du Gogold auch im Depot?  

161 Postings, 3412 Tage Risingstar@palatinoNF

 
  
    #270
21.01.21 14:12
Habe noch nie etwas von denen gehört. Mein Hauptfokus liegt jetzt auch nicht wirklich auf den Miners. Aber ja, die sind ziemlich gut gelaufen wie ich sehe. Ist ja fast wie bei K92! ... ;-)

Was sagst du denn selbst? Wie siehst du die aktuelle Bewertung?

Beste Grüße  

3004 Postings, 1797 Tage Palatino NF@Risingstar

 
  
    #271
22.01.21 12:46
Nettogewinn 43 Mio Dollar. Die haben schon guten Umsatz bei Gogold. Sind weiter als Fiore Gold.
Jetzt vor ein paar Tagen noch eine PEA. Ich sehe die eigentlich bei 3 Euro mit Stand vom Silber, Goldkurs jetzt. Nur leider schwächelt der Markt etwas. Eine Frage der Zeit.

After tax NPV of US$408M @ 1,800gold. Current EV: US$450M, Los Ricos South almost covering current valuation. Then there's cash spittin' Parral and 5 more targets up North, one of wich (El Favor) is -according to Brad Langille- similar to Los Ricos South.

Parral läuft super, diese Mine alleine hat bei den aktuellen Preisen einen Wert von über 100 CAD. Los Ricos South könnte in den nächsten Jahren für rund 500 Mio CAD's verkauft werden und mit diesen Einnahmen wird dann Los Ricos North selber in Produktion gebracht Also kann man auch bei Los Ricos North von einem Wert von deutlich über 200 Mio CAD ausgehen auch wenn das aktuelle Stadium noch etwas verfrüht ist. Aber schau dir einmal den Leistungsausweis vom Management an. Die haben schon mehrfach bewiesen, dass sie fast immer die richtigen Entscheidungen treffen und im Sinne der Aktionäre handeln (sie haben ja selber sehr viele Aktien was ich super finde).
 

3004 Postings, 1797 Tage Palatino NFErgebnisse Turmalina sind da

 
  
    #272
25.01.21 13:50
Turmalina Intersection of 72m at 3.47% Copper, 100 g/t Silver and 0.71 g/t Gold (5.0% CuEq) Extends Known Mineralisation at SFdLA 300m Below Previous Drilling in Eastern Lobe  

161 Postings, 3412 Tage RisingstarK92 mit neuen Nachrichten zu Judd

 
  
    #273
26.01.21 10:28
https://ceo.ca/@nasdaq/...nces-judd-underground-development-extension

K92 vermeldet die Erweiterung der "J1 Gold-Ader" um 65 m auf nun 288 m bei hohem Goldgehalt!  Am besten ist aber folgender Absatz:

"While it is still early days, with only a fraction of the +2.5 km of strike explored and at least four known Judd veins recorded, from the results thus far, it is becoming increasingly apparent that Judd has the potential to be very significant for Kainantu. Judd is already emerging as a new mining front, providing a boost to operational flexibility, and Judd is also expected to be a factor for both our resource update and Stage 3 Definitive Feasibility Study in 2H 2021.”

Hier ist noch massig Potential! Judd ist ja nicht das einzige Target, dass K92 auf dem Zettel hat! Mittelfristig bis langfristig sehe ich noch eine Menge Potential für das Unternehmen und die Aktie!

Beste Grüße  

161 Postings, 3412 Tage RisingstarFiore Gold mit guten Bohrergebnissen

 
  
    #274
28.01.21 09:16
"Fiore Gold Drills 19.8 Metres of 1.33 g/t Gold and 12.2 Metres of 1.75 g/t Gold, Continues to Expand Oxide Mineralization at its Gold Rock Project, Nevada"

https://ceo.ca/@accesswire/...ld-drills-198-metres-of-133-gt-gold-and

Beste Grüße  

161 Postings, 3412 Tage RisingstarTurmalina Insider-Käufe

 
  
    #275
1
28.01.21 21:37
Bryan hat heute für 50.000 Dollar Turmalina-Aktien gekauft. Das ist mal ein Wort ... ;-)

https://ceo.ca/tbx

Beste Grüße  

161 Postings, 3412 Tage RisingstarLevianthan-Spin Out

 
  
    #276
02.02.21 10:07
Der Handel der Levianthan Spin-Out Shares rückt näher! ... :-)

https://ceo.ca/@newswire/...ld-receives-conditional-approval-to-trade

Beste Grüße  

3361 Postings, 3023 Tage PolluxEnergyNewsflash

 
  
    #277
05.02.21 10:41

161 Postings, 3412 Tage RisingstarHandel von Leviathan startet heute

 
  
    #278
10.02.21 15:31

100 Postings, 1954 Tage NuthatchAbverkauf

 
  
    #279
13.02.21 15:05
Von allen die nur bei Fosterville South investiert bleiben wollen.
Jetzt muss die Company erst einmal liefern. Und nicht nur Werbung!  

824 Postings, 7476 Tage TothoWas ist nur bei K92 los? Sonst ist sie doch

 
  
    #280
17.02.21 12:56
eigentlich recht stabil. Jetzt schon seit einigen Wochen nur bergab. Gibt einen Grund dafür?  

161 Postings, 3412 Tage Risingstar@Totho - Abverkauf

 
  
    #281
17.02.21 13:12
Fundamentale Gründe für den Abverkauf gibt es nicht. Die Story von K92 ist nach wie vor intakt. Die letzten Bohrergebnisse waren top, Explorationspotential ist vorhanden, man ist schuldenfrei und das zukünftige Wachstum wird aus dem Cashflow finanziert. Zudem ist man auch in  PNG bestens vernetzt, siehe Link:

https://ceo.ca/@nasdaq/...g-hosts-visit-by-state-delegation-including

Ich schätze, dass die Korrektur eine Mischung aus Gewinnmitnahmen (viele langfristige Investoren sind ja massig im Plus) und schlechtem Sentiment (Goldpreiskorrektur) ist.

Ich habe gestern sowie heute nachgekauft bzw. eine Trading-Position aufgebaut. Mein eigentlicher Bestand (den halte ich seit 3 Jahren) wird nicht angetastet. Einen kleinen Nachkauf habe ich ebenso bei Fosterville vorgenommen. Gierig sein, wenn die anderen ängstlich sind ... ;-)

Viel Erfolg!  

161 Postings, 3412 Tage RisingstarWieder einmal sehr gute Bohrergebnisse von K92

 
  
    #282
18.02.21 13:44
https://ceo.ca/@nasdaq/...unces-latest-high-grade-drill-results-6d96c

Das sollte doch zumindest dafür sorgen, dass der Abverkauf verlangsamt, wenn nicht gar gestoppt wird! ;-)

Beste Grüße  

21 Postings, 1158 Tage goldstarterEM Preise

 
  
    #283
20.02.21 10:18
Hoffe einfach wir sehen bald wieder ein wachsen der EM Preise, ansonsten kanns noch ne weile tiefer oder seitwärts gehen..  

10 Postings, 1090 Tage HeikettmlaLöschung

 
  
    #284
24.04.21 02:40

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 22:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

10 Postings, 1090 Tage SophiazwkmaLöschung

 
  
    #285
24.04.21 08:50

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 00:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

10 Postings, 1090 Tage KarolinehfeaLöschung

 
  
    #286
24.04.21 13:51

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 01:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

10 Postings, 1089 Tage MandyhcmhaLöschung

 
  
    #287
25.04.21 03:09

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben