Arxes-nach Konsolidierung jetzt kaufen!


Seite 9 von 16
Neuester Beitrag: 08.10.06 17:03
Eröffnet am:23.02.04 13:26von: KatjuschaAnzahl Beiträge:377
Neuester Beitrag:08.10.06 17:03von: nightflyLeser gesamt:39.536
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 16  >  

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaWie gesagt, es hört sich etwas weit hergeholt an

 
  
    #201
06.08.04 11:36
aber ich halte die Theorie nicht für ausgeschlossen!

Arxes hat nach meinen Infos seit Jahresbeginn 400.000 Aktien zwischen 1,9 und 2,2 € zurückgekauft! Man kann noch 400.000 Aktien zurückkaufen! Da uns Pichel ja schon vor einigen Wochen darüber aufgeklärt hat, das der Käufer bei Arxes oft die gleiche Person wie der Verkäufer ist, könnte es doch möglich sein, das Arxes selbst diese Kursverluste bewirkt, um vor den Geschäftszahlen noch in aller Ruhe bei 1,6-1,8 nachzukaufen! Nach den geschäftszahlen könnte man den Kurs dann mit den letzten 100.000 Stück nach oben bringen, und hätte bei dann vielleicht einem Kurs von 2,5 € einen ziemlich stattlichen Buchgewinn! So kann man seine Bilanz auch aufbessern!

Eine andere Theorie wäre das jemand heftig shortet! das würde auch zu Pichels Beobachtung passen, gerade in schwächelnden Märkten ist es sehr einfach solche Werte zu shorten! Allerdings braucht es dafür viel Material, denn die Umsätze sind sehr hoch! Muss also schon ein Großaktionär sein!



Insgesamt kann ich es mir auch nur durch solche Theorien erklären, denn fundamental ist es total unglaublich was derezit abgeht! Zumal ich mir ja wie gesagt bestätigt lassen habe, das es zu keiner Kapitalerhöhung kommen wird, und auch sonst alles nach Plan läuft! Ich mein, Arxes hat nach 3 Quartalen bereits ein EPS von 0,19 € erreicht! Wir haben also bereits nach 3 Quartalen des abgelaufenden Geschäftsjahrs ein KGV von 9, und das bei geringeren Verbidnlichkeiten in der Bilanz und faktisch null Abschreibungsrisiken!

Mir ist das echt ein Rätsel! Da muss ich fast schon an Hildus (WO-User) seine Theorie glauben!




Grüße  

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaAlso wenn ich mit Arxes auf die Schnauze falle

 
  
    #202
06.08.04 11:50
(im Sinne von falscher Analyse meinerseits), dann ist das ein neues Zeitalter in meiner Börsenkarriere!

1.Epoche: ich kaufe Adidas im Jahre 1997 auf Rat eines Freundes (1999 mit 30% Verlust verkauft) - hatte null Ahnung von GUV, Timing und Bilanzierung

2.Epoche: die glorreichen Zeiten des NeuenMarkts - mache mit Zockeraktien wie Sunburst oder Kinwolt (krass oder?) hohe Gewinne! - war reines Glück, denn habe weiter keine Ahnung von Börse

3.Epoche: der Absturz der Märkte, wo sich mein Depot fast halbiert - immernoch besser als der Markt weil ich langsam beginne nachzudenken, und in dieser Phase sehr viel lerne, vor allem was Bilanzrisiken betrifft

4.Epoche: der Anstieg nach dem Ausverkauf, wo ich deutlich besser als der Markt performe weil ich mein neues Wissen endlich anwenden kann, und einen guten Riecher für Timing habe! Ab Anfang 2004 heißt die Devise stark selektieren, da man erkennen kann wie teuer die meisten Werte schon wieder geworden sind!



Wenn Arxes jetzt ein Reinfall wird, weil ich irgendwas nicht bedacht habe, oder Arxes einfach nur betrogen hat oder falsch bilanziert hat, dann ist wohl die 5.Epoche eingeleitet, denn das könnte ich mit den Erkenntnissen aus Epoche 3 und 4 nicht mehr erklären! Könnt mich dann gern verklagen! ;)



Ich hoffe immernoch das derzeit ein krummes Spiel im Hintergrund läuft, um die Kurse billig zu machen! Aber eigentlich widerspricht das jedem Sachverstand eines risikoscheuen Anlegers! Normalerweise müsste ich jetzt Konsequenzen ziehen!




kat  

2128 Postings, 7600 Tage thanksgivinhalte garnichts von solchen wilden

 
  
    #203
06.08.04 12:37
Spekulationen, andere Aktien sehen z.Z. genauso schlecht aus!
Da laufen keine krummen, undurchschaubaren Machenschaften, meine ich.
 

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaEs geht nicht um die letzte Woche

 
  
    #204
06.08.04 12:44
Die Kursverluste unter 2 € können genauso gut auf den Gesamtmarkt oder die Charttechnik zurückzuführen sein! Die Umsätze sind für den Bruch der 200-tage-Linie auch relativ normal!

Was wir meinen sind die großen Umsätze oberhalb von 2 €, wo die Aktie immer unter sehr hohen Umsätzen gedrückt wurde, obwohl es keine Meldungen gab! Das ist bei einer so kleinen Aktie in diesen eher lethargischen Märkten schon ungewöhnlich! Ich kenne jedenfalls keine Aktie dieser Größe bei der in den letzten Monaten der gesamte FreeFloat gehandelt wurde!

 

21268 Postings, 7236 Tage meinkurszielGemach, Gemach. Nicht hinter jedem Kurs-

 
  
    #205
06.08.04 13:18
verlust stehen gleich krumme Dinger.
Ich kenne den Boss schon lange, von dem gehen keine krummen Dinge aus.

Ich glaube ihr vergeßt einfach, die Börsenregel "sell on good news".
Was soll nach drei guten Quartalen und dem Verbessern der Liquidität noch kommen. Das ist doch keine Goldgräberbude. Also Ruhe bewahren.
Wer den SL verpaßt hat, muß die 1.60 nehmen. Danach drohen die 1.40 und dann 1.00 Euro. Alles charttechnisch ganz normal. Da gibt es größere Buden die schlechter aussehen.
 

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaMach mal halblang

 
  
    #206
06.08.04 13:58
Erstens sehe ich es nicht als "krumme Dinger" an, wenn Arxes wirklich den Kurs selbst gedrückt hat, denn am Ende hilft es auch dem Aktionär!
Und zweitens finde ich es bemerkenswert das Du zwar von keinen "krummen Dingern" ausgehst, aber trotzdem mit Kurszielen von 1,60 und 1,40 jonglierst! Ich hab überhaupt nichts gegen charttechnische Betrachtungen! Ist für das Timing sogar entscheidend, aber wenn ich davon ausgehe das alles in Ordnung ist (so wie du es tust), dann würden Deine Kursziele abstruse Bewertungen bedeuten! Aber okay, die haben wir jetzt auch schon! Übrigens wüßte ich nicht wieso die 1,60 wichtiger wären als der Bereich 1,75-1,80!

Ich treff Dich übrigens öfter in den Ariva-Threads, und außer deinem Kursziel zum Einstieg hast Du sonst wenig zu sagen! Hoffe das ändert sich irgendwann mal!



Grüße  

1784 Postings, 7554 Tage VorbeieilenderDer "Meinkursziel" verbreitet hier in ARIVA

 
  
    #207
06.08.04 15:16
überall seine unbegründeten Minusprognosen. Nicht ernst nehmen!  

2128 Postings, 7600 Tage thanksgivin500000 Stück und Verkäufer u. Käufer sind

 
  
    #208
06.08.04 22:21
identisch:  Wie ist das, wenn das Unternehmen gutes Geld gegen (billige) Aktien tauscht (400.000 x 2 Eur)weniger Cashbestand, das nützt doch nur dem Verkäufer und die 500.000 - ne schlappe Million - wer zieht da Geld aus dem Markt, bzw. wo fliesst das hin ?
thg

 

545 Postings, 8797 Tage tetsuoich weiss es nicht und

 
  
    #209
09.08.04 08:46
bin entnervt.
Wir wissen schlichtweg nichts was über die vergangenen Bilanzen hinausgeht.
Aber was mit dabei auffiel ist dass Umsatz und Gewinn in den Jahren 2000-2003
kontinuierlich (und dramatisch) zurückgegangen sind.
Auch 2004 wird wieder gesagt, die Vorjahresvergleichzahlen könnten nicht herangezogen werden. Etc PP.
Einziger Lichtblick ist dass die letzten Q Zahlen einen Gewinn ausiwesen
http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=22762830&navi=home&sektion=adhoc
Das heißt:
Prognose:
Die arxes NCC AG plant, das Geschäftsjahr 2003/04 mit einem Umsatz von EUR 48-50 Mio. abzuschließen. Dabei wird eine Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von rund 5 % erwartet.
Also mind. 2.4 Mio Gewinn nach ZuS.
Bei einer MKap von 16,3 Mio macht dies ein KGV von 6,79.
Wie gesagt, eine Prognose. Sicher sind nach der AdHoc kumulierte Gewinne von 1.8 Mio.

Das sind die verfügbaren Fakten. Allen bekannt. Also verzeiht, dass ich sie nochmals hier durchkaue (evtl hat doch einer seine hausaufgaben nicht gemacht ;)

Grüße
Tetsuo
 

Optionen

64 Postings, 7292 Tage gacksSehe ich das richtig ? 29.800 im Bid ? o. T.

 
  
    #210
09.08.04 10:06
 

Optionen

64 Postings, 7292 Tage gacks29.800 zu 1,64 €

 
  
    #211
09.08.04 10:13
Wer kann das deuten. Ist das jetzt der Nachkauf durch Arxes ?  

Optionen

2057 Postings, 7265 Tage Lavatifallende Kurse

 
  
    #212
09.08.04 11:39
Hallo Katjuscha,

wie siehst Du im Zusammenhang mit den fallenden Kursen die zur Zeit laufende Personalaufstockung und die damit verbundenen wesentlich höheren Personalkosten?
Diese Investition ist zwar in die Zukunft gerichtet und somit eigentlich ein Zeichen für Optimismus des Vorstandes, dürfte doch aber gleichzeitig eine nicht unwesentliche Belastung für die Ergebnisse der nächsten Quartale sein, bis die erhoffte Erhöhung der Investtätikeit der Kundschaft in 2005 einsetzt. Oder??

Gruß Lavati
 

Optionen

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaGenau

 
  
    #213
09.08.04 12:05
Die Margen werden dramatisch durch die hohen Personlakosten fallen!
Die Forderungen müssen alle abgeschrieben werden!
Und die Umsatzeinbrüche seit 2000 sind dramatisch, und durch nichts zu entschuldigen!

Klarer Verkauf!  

50950 Postings, 7478 Tage SAKU@ Katjuscha:

 
  
    #214
09.08.04 12:08
...Ich hab das Posting von Lavati als Erklärungsversuch mit gleichzeitiger Frage, was du davon hälst gesehen...

Sdeit wann bist du denn so schroff?  

Optionen

2057 Postings, 7265 Tage LavatiGenau

 
  
    #215
09.08.04 12:35
Hallo Katjuscha,
erst einmal danke für Deine promte Antwort. Die Reaktion erscheint mir jedoch sehr genervt. Im Gegensatz zu Dir verfüge ich noch nicht über einen größeren Erfahrungsschatz im Umgang mit Aktienanalysen. Da Deine Beiträge auf mich bisher immer einen soliden Eindruck gemacht haben, hatte ich mich an Dich gewandt.

Gruß Lavati
 

Optionen

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaSAKU und Lavati

 
  
    #216
09.08.04 12:47
Vielleicht bin ichs einfach leid, auf jede Frage antworten zu sollen! Ist nichts gegen Lavatis Frage, und schon gar nicht unterstelle ich ihm Bashing!

Aber es ist doch bezeichnend das diese Fragen immer bei fallenden Kursen auftauchen, während bei steigenden Kursen scheinbar niemand Risiken ansprechen will! Ich hab deshalb manchmal einfach keine Lust diese Fragen zu beantworten, vor allem bei diesem Sommerwetter!


Was soll man dazu auch groß sschreiben? Die Neueinstellungen der letzten Zeit sind prozentual dermaßen gering, und vor allem zum angestrebten Umsatzwachstum in diesem Jahr maximal gleichmäßig, das ich daher keine Probleme bei den Margen sehe!
Lavati, welche Zahlen hast Du denn vorliegen, was die Neueeinstellungen angeht? Ich hab da keine offiziellen Zahlen, sondern höre nur das einige Leute anderer Unternehmen zu Arxes wechseln, und das spricht m.E. eher für Kompetenz und Zukunftsperspektive bei Arxes!

Und zu tetsuo kann man ja nur ironisch reagieren! Seit mittlerweile mehreren Quartalen schreiben wir uns hier die Finger wund, das es sicher besser ist, Gewinne bei weniger Umsatz zu machen, anstatt Verluste bei hohem Umsatz, und dann kommt so ein Posting! Sorry, aber das kann man ja nicht mehr beantworten! Wenn tetsuo gerne viel Umsatz will, soll er doch bei Cancom oder PC-Ware anlegen! Im Übrigen fallen die Umsätze nicht mehr, sondern haben sich seit 3-4 Quartalen stabilisiert, und der Auftragseingang hat den Vorstand dazu bewogen, die Prognosen für dieses Geschäftsjahr (Umsatz und Gewinn) nach oben zu schrauben! Also erwartet nicht von mir das ich mich hier bei diesem Sommerwetter nochmal zu solchem Schwachsinn äußern muss!



Nix für ungut, aber wenn 80% aller TecDax-Werte in den letzten 2 Wochen 20% gefallen sind, und auch die anderen IT-Häuser so stark fallen, und Arxes dazu unter die 200-Tage-Linie gefallen ist, hab ich keine Lust bei diesem Sommerwetter hier bei Ariva so viel zu schreiben, um die plötzlich auftauchenden Fragen zu beantworten! Das sind doch genug Gründe, oder nicht? Dafür war mir dieses Posting schon wieder viel zu lang!



Nehmts mir also nicht übel, aber ich leg mich jetzt in die Sonne! Ab nächste Woche bin ich dann für 2 Wochen in Dublin, und da geht mir die Börse eh am Arsch vorbei! Keinen ärgert der Kursverfall bei Arxes so sehr wie mich, aber ich bin jetzt zu lange dabei, um mich jedesmal bei Kursverlusten zu fragen, ob das unternehmensspezifische Gründe hat, zumal mir von Arxes bestätigt wird, das alles gut läuft! Übrigens wird es die Zahlen nicht erst in der 39.KW geben, sondern wahrscheinlich in der 36.Woche! Solange ich Arxes nicht unterstelle das sie schamlos lügen, sehe ich bei der aktuellen Entwicklung an den Märkten keinen Grund die Prognosen von Arxes in Frage zu stellen!



Grüße


 

50950 Postings, 7478 Tage SAKU@ Katjuscha:

 
  
    #217
09.08.04 12:53
Nix für ungut.

Hatte mich bloß gewundert ob deines Tons - bin nämlich etwas anderes von dir gewohnt (verwöhnt?)

Und du weißt ja: der ton macht die Musik.

Viel Spass auf der Grünen Insel

Saku  

Optionen

2057 Postings, 7265 Tage Lavatibessere Antwort

 
  
    #218
09.08.04 13:13
Hallo Katjuscha,

meine Daten zur Personaleinstellung hab ich von der Arxes Website. Ich habe mir die Stellenausschreibungen seit 22.07.04 angeschaut, mehr nicht.
Und jetzt weiß ich mit der 36.KW wieder etwas neues.
Ansonsten viel Spaß beim sonnen.

Gruß Lavati  

Optionen

21268 Postings, 7236 Tage meinkurszielNu habt ihr gleich mein Kursziel. Was soll die

 
  
    #219
09.08.04 13:16
Aufregung.
Aber ich sach's nochmal. Wenn man mit Gewalt an einer Aktie festhält, wird das Ding immer schwerer.
Euer Problem ist, daß ihr niemanden anderen eine vernünftige Bewertung zutraut. Nehmt doch mal einen Rat an. Wehrt euch nicht.
 

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaNa toll

 
  
    #220
09.08.04 13:27
Kursziel kann ich auch in den Raum stellen! Mit Rat geben hat das nichts zu tun!

Habe nie ausgeschlossen das es zu Kursen unter 1,7 kommen kann, sondern es aufgrund der Unterbewertung für sehr unwhrscheinlich gehalten! Okay, Du hast nie mit Fundamentaldaten argumentiert, und damit Herzlichen Glückwunsch!

Aber verlange nicht von mir, Deine Posting als "vernünftige Bewertung" zu betrachten! Du hast lediglich die Psychologie am Gesamtmarkt richtig eingeschätzt! Und das ist auch absolut okay! Aber einen Rat hast Du uns nie gegeben!


Es fällt doch heute alles! Guckt Euch mal Broadnet an! Die haben gerade Zahlen rausgebracht, die absolut innerhalb der Erwartungen liegen, und obwohl die Aktie jetzt wieder fast auf Cashniveau notiert, und bei einer EK-Quote von 82% auch 25% unter Eigenkapital, schmiert die Aktie zweistellig ab!

Die Fondsmaneger scheinen alles ohne Sinn und Verstand rauszuwerfen! Wer das voraussehen konnte, hätte die Verluste vermeiden können, aber für mich sind das jetzt Einstiegskurse! Muss nur noch das richtige Tming erwischen! Wenn Broadnet unter Cash geht, lange ich groß zu!  

545 Postings, 8797 Tage tetsuosorry @Katjuscha , stimmung wohl im A...

 
  
    #221
09.08.04 13:30
aber trotzdem, Katjuscha, fühle ich mich von Deinem Posting oben auf die Zehen getreten. Ist kein Art. Auch wenn die Stimmung mies ist. Es gibt weitaus schlimmeres.  

Optionen

21268 Postings, 7236 Tage meinkurszielKurse erzwingen geht halt net. Habe aus dem

 
  
    #222
09.08.04 13:42
Bauch aber mit viel Gefühl und etwas Erfahrung ein Kursziel abgegeben.
Basta.

Firmen wie Arxes oder WCM oder wie sie alle heißen kann man überhaupt nicht fundamental betrachten. Weil deren Fundament bei jeder Kleinigkeit zusammenklappt (kenn mich da aus, war in der Branche).

Ein paar neue Autos, ein Umzug oder ein paar Kunden mehr oder weniger und schon paßt keine Bilanz mehr. Das ist doch Lotterie. Da funzt meine Methode besser. Ein Chart sagt mehr als tausend Worte.
 

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaSorry tetsuo

 
  
    #223
09.08.04 13:57
Aber 1. versteh ich wirklich Dein Posting nicht, denn Du weißt sehr genau (vor allem weil Du schon lange bei Arxes mitliest) das die Begründung mit den Umsätzen totaler Blödsinn ist!

2. musst Du bedenken das ich im Gegensatz zu Dir fett investiert bin! Das man dann ein wenig dünnhäutiger wird, wenn jemand nicht sinnvoll argumentiert, musst Du verstehen können! Aber okay, wenn Du Dich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich hiermit!  

34 Postings, 7864 Tage juergenkoch@meinkursziel

 
  
    #224
09.08.04 14:39
Deine ganzen Kursziele sind alle Richtung Süden gerichtet ( Arxes , WCM , Lufthansa usw. )Gibts da auch Welche , die in die andere Richtung gehen(entgegen) ?
Wäre zur Zeit mal angebracht .
         
    JK  

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaZumindest scheint man sich entschlossen zu haben

 
  
    #225
09.08.04 14:48
mal gegenzuhalten!


5 000   1,51      
5 500   1,52      
1 400   1,54      
2 000   1,56      
3 000   1,61      
6 498   1,62      
4 000   1,63      
29 800   1,64      
14 270   1,65      
1 000   1,66
   
    1,69   200
    1,70   1 800
    1,72   3 000
    1,73   2 750
    1,74   2 500
    1,75   800
    1,80   1 200
    1,81   950
    1,85   400
    1,89   2 000

72 468 Ratio: 4,645 15 600
 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben