Arxes-nach Konsolidierung jetzt kaufen!


Seite 8 von 16
Neuester Beitrag: 08.10.06 17:03
Eröffnet am:23.02.04 13:26von: KatjuschaAnzahl Beiträge:377
Neuester Beitrag:08.10.06 17:03von: nightflyLeser gesamt:39.541
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 16  >  

21268 Postings, 7237 Tage meinkursziel1,70 dann 1,40 o. T.

 
  
    #176
29.07.04 07:06

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaUpss, SL-Welle?

 
  
    #177
30.07.04 16:03
Also jetzt bin ich echt ratlos! das es kurz unter 2,0 gehen kann, hatte ich erwartet, aber mit diesem Volumen sogar kurz unter 1,9 ...

was ist los? Das bedeutet jetzt bereits ein KGV von 6,8 ohne mögliche Sondereffekte einzurechnen! Ist mir echt ein Rätsel!  

4934 Postings, 8900 Tage n1608Börse ist nicht logisch! o. T.

 
  
    #178
30.07.04 18:29
 

Optionen

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaNa ja, SK wieder bei 2,02

 
  
    #179
30.07.04 19:08
Scheint wieder SL Abzocke gewesen zu sein! Danach gings unter hohen Umsätzen rauf!  

545 Postings, 8798 Tage tetsuoIT Titel fallen

 
  
    #180
02.08.04 13:55
Nicht nur Arxes: Itelligence, Cenit, Novasoft, ...
Articon Integralis hat Fusion angekündigt und wird vehement abgestraft.
IDS Scheer weiterhin in intakter Abwärtsbewegung.  

Optionen

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaCancom ist fast auf ATL

 
  
    #181
02.08.04 14:11
Vielleicht steigt ja irgendein deutscher SmallCap-Fonds auf ganzer Linie aus! Bei IT-Dienstleistern und Systemhäusern hält sich eigentlich nur noch Bechtle! Alles andere fällt! Ist jetzt die Frage ob man das positiv oder negativ bewertet!?

Würde bedeuten das es keine fundamentalen Gründe hat, aber man weiß auch nicht ob der Abverkauf vorbei ist! Ich bleib so oder so drin!  

2973 Postings, 7545 Tage Optimalmomentan scheint mir bei sehr vielen Nebenwerten

 
  
    #182
02.08.04 14:30
großer Abverkauf zu sein ... allerdings nicht mit großem Volumen

sell in May ... und alle die noch abgewartet haben gehen jetzt lieber doch noch mit raus

ist ja erst mein zweites Jahr (und letztes war ja Ausnahme)
aber nächstes Jahr werd ich wenn möglich auch nix über den Sommer halten ...

hääte man jetzt schon aller viel viel billiger gekriegt :-(

 

Optionen

545 Postings, 8798 Tage tetsuo1 Jahr Hype

 
  
    #183
02.08.04 15:55
dreht man 1 Jahr zurück gab es die letzten massiven "EXTRA CHANCEN" zu den genannten Titeln.
Also geht man jetzt steuerfrei mit Gewinn raus.

Bechtle hält noch weil ?? weil die Beachtung erst später kam?
Ich hoffe die halten wirklich.
Sie zittern bei 13E und keiner weiss in welche Richtung sie ausbrechen werden.
Fundamental spricht für Hoch.
Aber wenn ein MM den Kurs unten haben will so geschieht es auch.

Ihr wisst ja wie das SmallCaps Spiel geht:
Kaufen, pushen, verkaufen, and dann bashen und unten halten, bis auch der letzte Frustrierte gegangen ist. Dann die Wiederholung im 2ten.

Bechtle ist leider genau an der Grenze zum MidCap.

 

Optionen

4934 Postings, 8900 Tage n1608Fundamentaldaten hin oder her!

 
  
    #184
03.08.04 10:30
arxes ist jetzt erst einmal charttechnisch scheintot - stehe zum glück seit € 2,30 an der seitenlinie. vor € 1,5 dürfte ein einstieg das berühmte fallende messser sein. für mich heißt es abwarten und tee trinken bis stop buy greift.

gruss n1608  

Optionen

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaDa geht doch eindeutig was anderes vor

 
  
    #185
03.08.04 20:27
Will ja nicht wieder wie ein Märchenerzähler klingen, aber die Umsätze sprechen ja nicht gerade für die üblichen Kursverluste im Sommerloch oder in sonst irgendwelchen nachrichtenlosen Zeiten! Die Umsätze sind der totale Wahnsinn! Weiterhin wird hier im Schnitt genauso viel gehandelt wie bei kleineren TecDax-Werten, und augenblicklichen TecDax-Kandidaten!
Allein die Schlußauktionen (oder zumindest die letzten 30 Minuten) der letzten Tage haben jedesmal Umsätze von über 50.000 € gehabt! Das ist nicht durch Charttechnik oder Sommerloch zu erklären! Da sind viel zu viel Käufer dabei! Normalerweise würde eine solch kleine Aktie bei diesen Verkaufsorders gnadenlos abschmieren!

Und bitte! Ein Kurs von 1,5 €? Hallo, da würde das KGV für dieses Geschäftsjahr bei 5,3 liegen! Mit dem Sonderfaktor Immobilienverkauf eher bei 3,4! Mag für Dich im Sommerloch nicht entscheidend sein, aber wie ich schon schrieb sehen die Umsätze nicht nach dem üblichen Verhalten im Sommerloch aus!



Grüße, katjuscha  

4934 Postings, 8900 Tage n1608Hi Katjuscha, gebe Dir Recht, dass der Verlauf

 
  
    #186
03.08.04 22:14
von arxes wirklich merkwürdig aussieht. die umsätze sind enorm und es werden reichlich aktien gekauft. andererseits, wo ein käufer da ein verkäufer. von daher muss man sich natürlich schon die frage stellen, wer körbeweise papiere auf den markt schmeißt, wenn denn fundamental wirklich alles in ordnung ist?!? In der vergangenheit kamen bei div. werten in ähnlichen situationen schlechte nachrichten mit denen (fast) keiner gerechnet hatte. fest steht darüber hinaus, dass arxes charttechnisch ziemlich fertig aussieht und ein abrutschen der kurse auf € 1,50 - € 1,75 nicht ausgeschlossen ist. übrigens glaube ich, dass deine kgv argumentation sachlich sicherlich richtig ist aber in der realität häufig nicht viel taugt. wie könnte man sonst ein voraussichtliches kgv von über 300 bei google erklären. börse ist unlogisch, dass ist ein grundprinzip, welches es zu akzeptieren gilt. für mich heißt es nach wie vor an der seitenlinie stehen und den weiteren kursverlauf abwarten. vielleicht greift mein stop buy bei einem kurs, den du heute noch für ausgeschlossen hälst.

gruss n1608    

Optionen

34 Postings, 7865 Tage juergenkochhappyYuppie Prognose-Performance

 
  
    #187
03.08.04 22:27







Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
3.Aug 18:37 1.92 Prognosezeit
4.Aug 17:30 1.92 0.00
5.Aug 17:30 1.91 -0.52
6.Aug 17:30 1.90 -1.04
9.Aug 17:30 1.89 -1.56
10.Aug 17:30 1.89 -1.56

Handelssignal
Handelssignal:  halten (47)

Kurs-Info
Kurs (EUR) 1.92 (-1.03 %)
Kursdatum 3.Aug 10:33
Volumen heute 1 400
Min. / Max. heute (EUR) 1.90 / 1.94
Min. / Max. seit 1 Jahr (EUR) 0.97 / 2.85

Technische Kennzahlen
Risikoklasse:  4 (hoch)
Volatilität:  4.36 % (hoch)
Kurs nach Crash:   1.62 EUR
Relative Stärke (9 Tage): 35 % (schwach)
Benchmark:  DAX



 

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaKlar

 
  
    #188
03.08.04 22:31
Natürlich ist ein Verkäufer da wo ein Käufer ist, aber mit diesen Umsätzen bei einem so kleinen Wert? ... Da glaube ich einfach nicht an das übliche Sommerloch oder an schlechte News! Denn irgendwer nimmt die Stücke ja in diesen Größenordnungen auf!

Zu Deiner anderen Argumentation! Ein KGV von 300 bei Google oder Yahoo lässt sich einfach durch die hohen Wachstumsraten und die überprportionalen Gewinnsteigerungen durch Skaleneffekte erklären! Zusätzlich haben beide Werte eine  sehr gute Bilanz mit hohem Cashpolster! ich halte zwar beide Werte trotzdem für teuer, aber das lässt sich nicht mit Arxes vergleichen!
Natürlich gibts auch Unternehmen wo schlechte News anstehen könnten, aber bei den meisten Werten hätte man das vorher in GUV und Bilanz erkennen können, es sei denn die Firma betrügt vorsätzlich! Nimm z.B. Beispiele wie Teles oder 3U die immer an ihren Prognosen festgehalten haben, obwohl sich der Einbruch in der GUV angekündigt hat (bei Arxes nicht der Fall)! Nimm beispiele wie InternationalMedia wo sich der Einbruch in der Bilanz angekündigt hat durch hohe Risiken bei den Vermögenswerten und in der GUV durch keine optimale Kostenstruktur (bei Arxes nicht der Fall)!

Wenn ich fundamental ein betriebswirtschaftliches Risiko sehen würde (konjunturelle Risiken gibts bei allen Firmen) würde ich es hier auch ansprechen! Da kannst Du sicher sein! Ich bin kein Dummpusher der Risiken verschweigt, um noch höhere Kurse zu erzielen! in dem Fall wäre ich bei Arxes schon längst ausgestiegen! Aber ich sehe einfach außer dem konjunkturellen Risiko oder möglichen externen Gründen (extremer Terroranschlag) keinen Grund für diese Kurse! Das Einzige was ich noch für möglich halte, aber betriebswirtschaftlich nicht für notwendig, ist das Risiko einer Kapitalerhöhung für den Fall das Arxes eine Übernahme durchführen will, und dafür Cash benötigt! Aber das sehe ich ebenfalls nicht negativ, denn der zusätzliche gewinn würde auf dem Niveau die Verwässerung der Aktien mehr als ausgleichen!



Bin absolut der Meinung das die derzeitigen Kurse aus irgendeinem Grund gesteuert sind! Wir werden sehen was passiert! Kurse von 1,5 € schließe ich unter Vorbehalt der obigen externen Gründe eigentlich aus!



Grüße  

545 Postings, 8798 Tage tetsuoKonsequenzen

 
  
    #189
04.08.04 11:11
Hi,
2 Szenarien halte ich für wahrscheinlich (andere lasse ich wg Katjuscha's Argumenten mal außen vor):
- ein SmallCaps Fond realisiert Gewinne (>= +100%), das würde Volumen erklären, und er
 kann es sich leisten dies bei sinkenden Kursen zu tätigen.
 Ein anderer Fond sieht Chancen (KGV) und geht rein.

- wenn Kurse gesteuert werden kann dies ein Hinweis auf eine Übernahme oder
 Fusion sein, da sie zu einem taxierten Kurs einer festgesetzen Periode stattfinden
 soll.
 Ich bin mir nicht sicher ob dies auch im Vorfeld einer Kapitalerhöhung zutrifft.

Ich glaube eine Fusion oder Kapitalerhöhung würde derzeit neg aufgenommen werden und di eKurse weiter nach unten treiben.

Tetsuo
 

Optionen

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaLangsam wirds lächerlich

 
  
    #190
05.08.04 12:57
Aussichten wurden mir nochmal bestätigt! Wenn man mal davon ausgeht, das die Prognosen eintreffen hat Arxes fürs abgelaufende Quartal ein KGV von 7,8 und fürs gerade begonnene Geschäftsjahr von 6,5! Und zwar ohne positive Sondereffekte einzurechnen!

Ist nicht mehr nachzuvollziehen!  

2617 Postings, 7604 Tage StephanMUCKat, da hilft nur noch eins

 
  
    #191
05.08.04 14:34
Augen zu und

Aaaaab in den Süden
dem Arxes Kurs hinterher
....


Vielleicht relativiert sich dieser Witzkurs ja schon in wenigen Tagen. Nachgekauft hab ich schon, daher mach ich für meinen Teil mach jetzt erstma Urlaub...  

545 Postings, 8798 Tage tetsuowas übersehen? @Katjuscha

 
  
    #192
05.08.04 15:11
Hi Katjuscha,
Du must eine Leiche übersehen haben ;)
Normalerweise, wenn sich eine Aktie so verhält, gibt es einen fundierten Grund,
es gibt immer eine kursrelevante Information die durchsickert, und in diesem Fall muss sie schlecht sein! Der Markt hat recht. Bsp sei 3U Telekom.
Also, was hast Du in der Bilanz übersehen?
Aussichten bestätigen gilt nicht, gelogen wird, bis die Bilanz veröffentlicht wird.

Ich meine alle ITs gehen leicht runter, Novasoft und Itelligence haben im Beratergeschäft Boden und Umsatz verloren, aber so im 10% Bereich.
Das erklärt keine Sippenhaft mit Kursverlusten von mittlerweile fast 30%.

gruß
tetsuo  

Optionen

21268 Postings, 7237 Tage meinkurszielwar alles in 2.40 eingepreist, jetzt Luft weg aus

 
  
    #193
05.08.04 15:35
dem Papier.
Was soll da auch kommen, wenn alles fällt ?
Karstadt bald auf 10 das zeigt das Konsumverhalten auf.
Dazu all der andere Mist (Öl, OBL und unsere Politiker).
 

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaIhr scheint Euch beide weder mit dem Unternehmen

 
  
    #194
05.08.04 17:08
noch mit den Börsenumsätzen beschäftigt zu haben!

Es ist schon ein großer Unterschied zwischen 3U und Arxes! 3U hat 3 Quartale lang schwache Zahlen gebracht, aber immer wieder mit Hilfe von Börsenbriefen von einer blendenden Zukunft mit EPS=1€ gesprochen! Da bin ich frühzeitig ausgestiegen, und der Kurssturz war klar vorauszusehen! Arxes hingegen hat 3 Quartale in Folge Gewinne gemacht und die Margen gesteigert! Was die Bilanz anbetrifft, wüßte ich nicht was ich übersehen hätte! Ich habe alle Risiken angesprochen, aber die Risiken sehe ich weder in der GUV noch in der Bilanz! Eher in der Branchenschwäche (vielleicht verkauft ein SmallCap-Fonds) oder in einer möglichen Übernahme (EPS-Verwässerung)! Aber beides wären nur kurzzeitige Probleme!

Wieso soll ich also von schlechten Zahlen ausgehen, wenn Arxes 3 Quartale lang kontinuierlich überzeugt hat, und noch vor kurzem die Prognosen bestätigt hat? 3U oder Teles sind erstens in einer ganz anderen Branche (Margendruck war immer zu erwarten) und zweitens hat man die Gewinne nie bestätigen können!


Dazu kommen die extrem hohen Börsenumsätze! Andere Aktien fallen derzeit unter geringen Umsätzen! Spricht also auch nicht gerade für schlechte News! Dazu kommen die Bemerkungen von Pichel vor einigen Wochen, das der gleiche Händler der kauft auch der Verkäufer ist! Ich glaube das geht was anderes vor! Hildus hat bei WO dazu schon eine Theorie geäußert auch wenn sie erstmal absurd klingt!

Ich kann nur jeden beglückwünschen zu diesen Kursen kaufen zu können! Ich bin bei Arxes gut investiert, und kaufe nicht nach! Gibt ja schließlich auch andere gute Werte, wie die Cashkuh Nr.1 Nemetschek!



Na denn bis bald, katjuscha  

1784 Postings, 7555 Tage Vorbeieilender500000 Stück verkauft man nicht an einem Tag.

 
  
    #195
05.08.04 18:54
Denn wie die EurAmS ja am 28. Juni meldete, versucht jemand rund 500000 Stück zu verkaufen. Ich habe nicht nachgezählt, aber das Ding könnte noch laufen. Und bei fallenden Kursen werden Stop-Losses ausgelöst, andere kriegen die Muffen und die Abwärtsspirale dreht sich ganz alleine.  

1784 Postings, 7555 Tage VorbeieilenderMöglich wäre auch,

 
  
    #196
05.08.04 19:08
dass es mit der Klage über 2,5 Mio. Euro gegen Julius Bär wegen Prospekthaftung im Zusammenhang mit Arxes-Investitionen in den Fonds “Julius Bär Kreativ” nicht so gut läuft. In erster Instanz bekam Arxes zwar Recht, die endgültige Entscheidung steht aber noch aus. Die 2,5 Mio. Euro sind bereits komplett abgeschrieben und würde in voller Höhe als außerordentlicher Ertrag verbucht werden können, dann wäre nach dem Immobilienverkauf unter Anrechnung der Eigenmittel die Arxes praktisch schuldenfrei.  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaOkay,

 
  
    #197
05.08.04 19:12
3 Dinge dazu!

1. Weiß man ja nicht wann der Verkäufer angefangen hat! Als Eurams davon berichtete wird man vermutlich bereits einen Großteil davon verkauft haben, sonst wäre ja Eurams nicht darauf aufmerksam geworden!

2. Arxes slebst hat kurze zeit später berichtet, das die Verkäufe durch die Zwangs-Auflösung eines Depots zustande kam!

3. Wenn wirklich jemand 500.000 Aktien besitzt die er verkaufen möchte, dann kann das nur Herr Hancke oder bytesite sein, denn nur die besitzen (außer Arxes selbst) mehr als 5% der Aktien! Und wenn die verkaufen, müssten sie bei Unterschreiten der 5%-Marke dieses melden!



Wie man das werten mag, weiß ich nicht! Da es nichts mit fundamentalen Daten zu tun hat, ist es mir auch egal!  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaZu dem Prozess gegen Julius Baer

 
  
    #198
05.08.04 19:19
Würde dem ganzen keine große Bedeutung zumessen! Erstens ist es wie Du schon sagst eh schon abgeschrieben worden (also maximal ein neutraler Effekt, bei positivem Urteil 2,5 Mio zusätzlich), und zweitens wird es eine Entscheidung zu dem Thema in 2.Instanz erst Ende 2004 geben, wobei man jedoch eher davon ausgeht das endgültige Urteil in der 3.Instanz Anfang 2005 zu hören!

Ist also eigentlich kein weltbewegendes Thema für Arxes! Wäre zwar schön wenn das Urteil in 1.Instanz bestätigt werden würde, und die letzten Verbindlichkeiten damit auch noch aus der Welt (Bilanz) wären, aber dringend notwendig ist es nicht!  

545 Postings, 8798 Tage tetsuo@Katjuscha : welche Theorie auf WO

 
  
    #199
06.08.04 11:15
Hi, kannst Du uns bitte aufklären?
Gruß Tetsuo  

Optionen

4934 Postings, 8900 Tage n1608Wow, heute nun schon -10%

 
  
    #200
06.08.04 11:34
und die e 1,50 rücken näher. alle richtigen und guten argumente bzgl. fundamentaldaten  hin oder her, hier ist etwas mächtig faul.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben