Amani Gold - quo vadis?


Seite 19 von 79
Neuester Beitrag: 06.02.24 11:29
Eröffnet am:17.05.18 15:53von: ValdeloroAnzahl Beiträge:2.956
Neuester Beitrag:06.02.24 11:29von: BindabauLeser gesamt:615.974
Forum:Hot-Stocks Leser heute:351
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 79  >  

62 Postings, 2181 Tage Pkmg...wenn keine Aussicht auf Reparatur

 
  
    #451
06.08.19 11:09
...das ist der grösste Schwachsinn, den ich gehört habe. Never catch a falling knife!
Das ist eine alte Börsenweisheit.
Dieses Papier ist einfach im A...
und Finanzierung? Für was, von wem?
Bald holen sie bei Nacht u Nebel den Gold Tresor auf Douse Match aus der Erde und verschwinden auf Nimmerwiedersehen.
Deshal lieben die Deutschen Amani.  

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroNaja ...

 
  
    #452
06.08.19 12:05
jeder kann glauben was er will.
Auf die Weisheiten eines Friedhelm Busch, einem Wirtschaftsjournalisten, der diesen Ausspruch vor etwa 20 Jahren anlässlich einer eigenen Buchvorstellung prägte, kann man vertrauen - muss man aber nicht.
Reich, zumindest an der Börse, ist Friedhelm Busch bis heute nicht geworden.  

1773 Postings, 5147 Tage aktiengirlwenn possitive news kommen, ist der Hebel

 
  
    #453
1
06.08.19 19:48
hier unschlagbar. Zwar viele Aktien, aber bei dem Kurs schnell 100 bis mehrere 100% möglich.  

724 Postings, 2847 Tage FrauPapstDausend!

 
  
    #454
06.08.19 21:40

265 Postings, 1727 Tage Wayup1...

 
  
    #455
08.08.19 14:23
... Wenn denke auch, dass der Klaus nicht dumm isrlt, der hat genau einen Plan wie er Amani wieder in die Höhe bringt, hat er auch damals bei Avz gezeigt. Er wird schon das richtige machen nur sollten jetzt schön langsam mal wieder News kommen, damit der Kurs mal Richtung 0,005 und dann auf 0,01 wieder kommt.  

1773 Postings, 5147 Tage aktiengirlMontag vielleicht die erwarteten good news?

 
  
    #456
09.08.19 13:05
ein Kursverdoppler wäre dann wohl drin.  

724 Postings, 2847 Tage FrauPapstMeinst du

 
  
    #457
09.08.19 13:47
den 23.12.?  

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroMoin zusammen!

 
  
    #458
1
13.08.19 08:54
Ich habe die Entwicklung in den letzten Tagen leider nicht mitbekommen können.
Ich stelle aber erstaunt fest, das heute Nacht schon wieder über 120 Millionen Aktien eingesammelt worden sind.
Wie es seit Mittwoch letzter Woche war, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Insgesamt dürfte der freeflow mittlerweile aber kräftig geschrumpft sein.
Wenn jetzt eine vernünftige Mitteilung zu der geplanten Übernahme der 10 Lizenzen der Gada Liegenschaft kommen würde, müsste sich das überproportional auf den Kurs auswirken.

Das jemand nur aus purer Freude am sammeln "wertloser" Papierchen soviel Geld investiert, dürfte wohl ausgeschlossen werden können.  

547 Postings, 2523 Tage bullytraderhabe zwr nur diese Voluma auf dem

 
  
    #459
13.08.19 14:58
ASX -Schirm, aber wer zockt da so hoch ??

0.003
13 Aug 2019
                    §
Daily - 0% Daily volume 107,428,551

Best - Bullytrader  

724 Postings, 2847 Tage FrauPapstAlle...

 
  
    #460
13.08.19 16:09
... die für 2019 noch Verluste brauchen. *breitgrins*  

75 Postings, 1937 Tage ShareTradeJetzt haben...

 
  
    #461
1
14.08.19 05:33
wir erstmal wieder Pause Trading Halt. Es tut sich etwas mit welchen Auswirkungen bleibt abzuwarten. Ich bin jedoch recht guter Dinge, allerdings ist das aussetzen des Handels nervig.  

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroDas wurde nun ja auch wirklich Zeit ...

 
  
    #462
1
14.08.19 07:34
Bei den riesigen Umsätzen der letzten Wochen - grob überschlagen hat jemand etwa 500 bis 600 Millionen Stücke aus dem freeflow abgesaugt - dürfte ein wirklich gutes Announcement eine potenzierte Wirkung auf den Kurs entfalten.
In dieser Situation war es sicher besser den TH von sich aus zu beantragen.
Angenommen, die DD zu Gada wird nun am Freitag als positiv announciert und konkrete Schritte zur Aquisition der 10 Lizenzen können auch bereits berichtet werden, wäre es möglich, dass ein neuer blue sky entsteht.
Die Hoffnungen der Anleger bestimmen seit jeher den Preis einer Aktie und die Vervielfachung der Explorationsmöglichkeiten für Amani sind als Katalysator mehr als geeignet.
Tja, ....
Spannend ist es nun genug geworden, mal sehen, was am Freitag dabei herauskommt.
Ich vermute, es werden sich einige ärgern, welche den günstigen Kurs nicht genutzt haben.
 

613 Postings, 2222 Tage The_Manda bin

 
  
    #463
14.08.19 08:36
ich gespannt, was aus diesem TH herauskommt. Die letzten Jahre wurde Amani nie beflügelt durch einen TH, deshalb bin ich auch dieses Mal sehr, sehr skeptisch.

Auffällig waren definitiv die hohen Umsätze speziell gestern. Immer wieder spannend, dass gewisse Leute einfach mehr wissen, das wird sich auch nie ändern.

Meiner Meinung nach wäre die schlimmste Meldung eine Kapitalerhöhung zwecks einer Gebietserweiterung etc … ich hoffe, dass es dieses Mal wirklich was positives zu berichten ist, auch wenn das viele Unternehmen ohne TH schaffen.

Warten wir bis Freitag ab, ich wünsche mir grüne Vorzeichen!  

28 Postings, 2336 Tage Tomi1505Ich verstehe nicht

 
  
    #464
1
14.08.19 08:49
Für was ist der TH gut?
Einfach sagen was es zu sagen gibt und gut ist, entweder rauf oder runter mehr gibt es nicht!  

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroDie für die Finanzierung der Aquisition ...

 
  
    #465
1
14.08.19 09:17
erforderlichen Mittel wurden doch bereits Ende Mai auf den Weg gebracht.
Insofern ist eine weitere Kapitalerhöhung mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

https://hotcopper.com.au/...LKhOROKAxjvTDYD4Ay%2FyBSZofl1ke92GA%3D%3D

Die hohen Umsätze der letzten Wochen - es waren ja nicht nur gestern mehr 120 Millionen Stücke -
dürften der Idee eines einzelnen Protagonisten entsprungen sein.
Diese Idee könnte gelautet haben:
Eine "künstliche" Verknappung der frei handelbaren Aktienmenge führt bei einem entsprechend gut gemachten Announcement quasi automatisch dazu, dass potentielle Investoren mit der knappen Angebotslage zurecht kommen müssen und dann wahrscheinlich deutliche höhere Preise am Markt bezahlen müssen, als noch vor der "künstlichen" Verknappung.
Die Überhänge an den verschiedenen Handelsplätzen wurden deshalb in den letzten Wochen konsequent abgeräumt.
Das Risiko bei einer sowieso erwarten Steigerung von 100 % und mehr ist relativ gering, da die Aktienmenge sich durch Käufe neuer Investoren oder durch Aufstockungskäufe witer verknappen wird.
Zusätzlich ergibt sich für den großen Aufkäufer durch die enorme Voting Power seiner Beteiligung ein nicht unerhebliches Mitspracherecht, wenn es um die zukünftige Perspektive der Company geht (die in den letzten beiden Jahren bekanntlich sehr umstritten war).
Voraussetzung dafür ist natürlich - das hat the-man schon schon gut erkannt - eine besonders gute Informationsgrundlage.

Der Trading Halt dient zum einen dazu, die  potentiellen Investoren frühzeitig zu sensibilisieren und ANL besonders in den nächsten Tagen im Auge zu behalten.
Andererseits kommt das Management einem durch die ASX angeordnetem TH zuvor, der nämlich dann zwangsweise verhängt werden würde, wenn es plötzlich und ohne Ankündigung zu extremen Kurssteigerungen kommen würde.
Das könnte einen gerade erst aufkommenden Hype erstmal wieder deutlich abbremsen.
Und das will ja niemand ....  

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroOffenbar ...

 
  
    #466
14.08.19 09:26
wird im jetzt erwarteten Announcement zunächst einmal der konkrete Geldfluss aus dem Ende Mai announcierten Placement verkündet werden.
So jedenfalls, vermutet man in gewöhnlich gut unterrichten Kreisen.
Der Riesenknall wird es dann wohl doch noch nicht werden.
Macht eigentlich ja auch Sinn.
 

28 Postings, 2336 Tage Tomi1505Und dafür TH

 
  
    #467
14.08.19 13:03
Was soll das bringen eine TH zu erwirken um zu sagen wo das Geld hin gegangen ist??  

724 Postings, 2847 Tage FrauPapstEine Steigerung von 100%

 
  
    #468
14.08.19 13:10
würde zum Beispiel bei Tradegate bedeuten, dass eine Aktie 0,0036 Euronen an Wert hätte. WOW, kann ich da nur sagen. Das rechtfertigt natürlich inhaltlich ganz sicher einen TH.

Leute, ich bin begeistert.
;)  

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroDer Link zum Completition of Placement ..

 
  
    #469
1
14.08.19 14:36
war hier ja bereits eingestellt worden.
Lesen muss natürlich jeder selbst.
Natürlich geht es aktuell nicht darum zu erfahren, wo das Geld hingegangen ist.
Es geht vielmehr darum, dass ANL jetzt die nötige Liquidität für die Aquisition von Gada auf dem Konto hat.
Ich finde das im Gesamtkontext außerordentlich wichtig.
Nur in größeren Dimensionen träumen bringt bekanntlich wenig.
Es scheint jetzt so zu sein, dass das Management nun auch konkrete Taten folgen lässt.
Was bisher leider nur selten beobachtet werden konnte.  

1773 Postings, 5147 Tage aktiengirlbin ja mal gespannt ob es morgen weitergeht

 
  
    #470
15.08.19 12:51
und was da aus den news und TH raus kommt.  

1773 Postings, 5147 Tage aktiengirl-

 
  
    #471
1
15.08.19 12:53

steigt es, hat man zu wenig Aktien,
fällt es, hat man zu viele Aktien cool

 

724 Postings, 2847 Tage FrauPapstWird sich wohl

 
  
    #472
15.08.19 13:37
auf 0,002 einpendeln. ;)
 

152 Postings, 2544 Tage antiasArtikel im Mining Journal

 
  
    #473
1
15.08.19 17:42
"Amani Gold rückt mit der Wiederaufnahme der Bohrungen bei seinem 2,4-Millionen-Unzen-Giro-Projekt und einer Akquisition zur drastischen Vergrößerung seiner Präsenz in der Demokratischen Republik Kongo wieder in den Fokus der Investoren." [...]

"Vor zwei Jahren finanzierte Amani den Bau einer Schule und einer medizinischen Klinik. Das Unternehmen leitete die Projekte ein, indem es die Löhne lokaler Lehrer und Ärzte deckte. Dabei handelt es sich jedoch um echte Sozialunternehmen, die sich selbst finanziert haben. Die Schule hat jetzt 300 Schüler, während die Klinik 1200 Patienten pro Jahr behandelt.

Chan sagte, Amani, dessen Name von dem lokalen Wort für Harmonie abgeleitet ist, habe auch hart daran gearbeitet, den handwerklichen Bergleuten zu helfen, die Kernexplorationsgebiete des Unternehmens zu verlassen, ohne sie von ihrem Lebensunterhalt abzuschneiden.

"Amani hat alle Mineralrechte an seinen Lizenzen, aber wir haben einen sehr pragmatischen und humanen Ansatz gewählt und arbeiten Seite an Seite mit den handwerklichen Bergleuten, die weiterhin jede Woche zwischen 10 und 30 Kilogramm Gold fördern.

"Tatsächlich hat uns das Kennenlernen dieser Gruppe und die enge Zusammenarbeit mit ihnen dazu ermutigt, einen Probeabbau in der Umgebung von Kebigada genau zu betrachten. Mit der richtigen Ausrüstung und der Zusammenarbeit mit den handwerklichen Bergleuten sollte es nicht schwierig sein, einen aussagekräftigen Bergbau zu produzieren Cashflow zur Unterstützung unseres beschleunigten Explorationsprogramms ", sagte Chan.

Nach so viel Geduld und vorsichtigen Investitionen in die lokale Gemeinschaft und dem Explorationspotential einer so vielversprechenden Grenze ist Amani gut positioniert, um Belohnungen zu ernten."

Quelle: https://www.mining-journal.com/...-up-ambitious-growth-moves-in-congo  

724 Postings, 2847 Tage FrauPapstLiest sich spannend

 
  
    #474
15.08.19 18:59
und vielversprechend. Warum gibt Amani solche Informationen nicht als Pressemitteilung raus? Wollen sie nicht die Verantwortung übernehmen, wenn sich hier etwas als "falsch" darstellt?
Hat jemand eine Idee dazu?  

152 Postings, 2544 Tage antiasJa, News sind Mangelware

 
  
    #475
15.08.19 19:27
Bedeutend neue Infos sind in dem Artikel nicht zu finden. Mir gefiel zumindest der soziale Aspekt. Ist sicher nicht von Nachteil, wenn man sich dort Freunde macht (und persönlich finde ich die Förderung von Schulen und medizinischer Versorgen absolut top).
MMn wird es erst wieder anlaufen, wenn das Projekt Gada gesichert ist. Davor macht es keinen Sinn die Aktie zu pushen, es würde sowieso abverkauft werden und derzeit gibt es auch zu wenig Substanz für einen nachhaltigen Anstieg des SP. Aber wir befinden uns ja gerade in einem Trading Halt und mal schaun, was sie heute Nacht verkünden werden. Vielleicht ist man danach einen Schritt weiter. Keiner pulvert Geld/Zeit in ein totes Unternehmen,  nicht mal oder eher schon gar nicht Eckhof. Die Erwartungen sind aber die nächsten Monate vermutlich noch runterzuschrauben, da die Bohrungen erst wieder anlaufen bzw. erst wieder angelaufen sind. Ich lasse liegen (wie auch die 2 Jahre zuvor - what else?).  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben