TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 377 von 950
Neuester Beitrag: 29.04.24 14:30
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:24.744
Neuester Beitrag:29.04.24 14:30von: Highländer49Leser gesamt:6.039.370
Forum:Börse Leser heute:2.759
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... 950  >  

3186 Postings, 5943 Tage dolphin69raus mit Applaus

 
  
    #9401
26.05.20 17:27
so, die Sache wird mir zu heiß...ich nehme mal erste Gewinne mit. Mein EK war 3,16 !
Danke TUI, der nächste Urlaub ist quasi schon finanziert und wird selbstverständlich bei TUI gebucht ! :-))

allen anderen noch viel Spaß und Erfolg mit der Aktie.

P.S.: vllt. komme ich wieder und steig bei niedrigeren Kursen wieder ein.  

466 Postings, 4480 Tage kapboyJeder zockt

 
  
    #9402
26.05.20 17:38
für den nächsten Urlaub richtig so machen 30 bis 40 % der Anleger hier
Glückwünsche
Hab gerade eine Sendung gesehen 3 von 3 Personen sagen ,machen kein Uraub
damit is alles gesagt
Bis bald  

Optionen

1720 Postings, 1441 Tage Deriva.OptiBin auch raus

 
  
    #9403
26.05.20 18:09
Die Aktie kommt sicher nochmal zurück.
Die Probleme durch Corona sind ja nicht weg geht sie wieder auf 4 Euro kaufe ich wieder zu  

111 Postings, 3223 Tage Gerd GeldhaiMit 66% plus raus

 
  
    #9404
26.05.20 18:19
Das wird mir langsam zu heiß hier. Langfristig sehe ich TUI und generell die Tourismusbranche wieder auf dem aufsteigenden Ast, ich denke, dass da aber nochmal ordentlich Katerstimmung aufkommen könnte. Ich persönlich verzichte z.B. dieses Jahr auf den Urlaub, da ich keine Lust habe auf irgendwelche Einschränkungen (Maske, kein Buffet etc.) und viele meiner Freunde haben darauf auch keinen Bock. Von daher könnte es auch nochmal bergab gehen, wenn der aktuellen Euphorie die Ernüchterung folgt. Dann steige ich bei 3 EUR auch wieder ein.  

58714 Postings, 3437 Tage EtelsenPredatorUnabhängig

 
  
    #9405
2
26.05.20 18:36
von TUI: die Märkte sind zu schnell und zu stark gestiegen. Dazu kommt der psychologische Effekt: die Gierigen übersehen, dass die schlechten Zahlen der Unternehmen ja erst noch kommen. Von daher rechne ich schon deshalb mit einem Zurückkommen der Märkte.
Außerdem steht man immer einen tweet eines irrationalen und sich von innen desinfizierenden Pressehassers vorm Abgrund.
Es wird weitere und bessere Gelegenheiten geben, TUI wieder anzufassen.  

5585 Postings, 2943 Tage köln64Schwere Entscheidung...

 
  
    #9406
26.05.20 19:19
Aber ich denke das ich noch etwas bleibe.
Es gibt ca. 338 Millionen freie Aktien wenn der BN Freefloat von 57,6% Stimmt.
Ca. 47 Millionen Aktien wurden heute gehandelt. In London stieg der Kurs zeitweise auf 40% Plus.
Dann kommen noch die LVs dazu.
Der Kaufdruck ist mega Stark.
Kann was abfallen, kann aber auch schnell auf 5,60 gehen.
 

Optionen

918 Postings, 1439 Tage BörsenbunnyInteressante

 
  
    #9407
26.05.20 19:21
Analyse:
https://youtu.be/y8rR95sqGEs
👍🙃🙂  

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,,,,.......

 
  
    #9408
2
26.05.20 19:34
@DLG. Achte auf die finanzielle Situation der Fluggesellschaften, die aktuell ihre alten Maschinen einmotten. Diese sind durchweg am Rande des Kollaps. Für einen guten Maßstab im allgemeinen halte ich Ryanair, als größte europäische Fluggesellschaft. Ryanair hat hohe Liquidität und mottet keine Flugzeuge ein. Im Endeffekt dürfte es ja die größte Airline mit am meisten Flugzeuge am stärksten treffen? Doch lediglich die Leasingübernahmen hat man ausgesetzt. Seine Flotten will man jedoch immer noch nach und nach erneuern. Ryanair hat also Bedarf an neuen Maschinen, genau wie Easyjet. Interessant finde ich auch OLearys Aussage zur Staatshilfe der Lufthansa. Laut ihm wird die Lufthansa nach der Krise "herumlaufen und alle kaufen“. Und genau hier schließt sich der Kreis.
Bei Lufthansa führt der Kahlschlag zu einer Schließung der unprofitablen Tochtergesellschaften, Wegfall der Langstreckenflugzeuge welche unprofitable Linien abklapperten und schlussendlich zum Abbau von tausenden Stellen. Anschließend wird man, wenn es die finanzielle Lage nur ansatzweise zulässt, Übernahmen tätigen um den Marktanteile auf historisches Niveau heben. Das Personal braucht man also nicht mehr, setzt es auf die Straße, weil ohnehin später wieder hinzukauft wird und das am Besten genau die Linien, die man aktuell abbaut... Aber da man es aus eigener Kraft nicht ordentlich schafft sich profitabel aufzustellen, überlässt man das erst einmal anderen, die man dann wiederum aufkaufen kann. Aktuell baut man also indirekt Konkurrenz im eigenen Konzern ab um kurzfristig Kosten zu sparen und Liquidität aufzubauen.
Diese Staatshilfe ohne irgendein Wort über die Menschen beim Konzern zu verlieren, halte ich für nicht vertretbar und auch wettbewerbsverzerrend. Ich denke OLeary wird Recht behalten. Sollte es so kommen, ist es ein Paradebeispiel wie sich ein Konzern mit Steuergelder die Taschen voll macht...
Lufthansa wäre dabei nicht der einzige. Die Pandemie wird reihenweise ausgenutzt um betriebsbedingte Kündigungen zu rechtfertigen. Auch dort wo sie gar nicht nötig sind. Mittlerweile habe ich vor allem bei einer handvoll MDAX Konzernen diesen Umgang bestaunen dürfen... Es scheint als wäre das der Freifahrtsschein für jegliche "Effizienzmaßnahmen". Juristisch und anscheinend gesellschaftlich völlig einwandfrei... Und wenn anschließend noch ein ordentliches Konjunkturprogramm kommt, ist das neue deutsche Wirtschaftswunder geboren und Politiker werden sich loben, man sei sparsam mit den Steuergeld umgegangen und habe genau richtig gehandelt...

@Etelsenpredator Hätte persönlich darauf gesetzt, dass nach den Meldungen am Wochenende über eine erneute Konfrontation USA/China die Märkte deutlich einbrechen werden. Aber nichts da, Geld fließt in Scharren in die Märkte. Wirkliche Gründe dafür sehe ich auch nicht. Nur scheint langsam das neu gedruckte Geld, den Weg an die Börse zu finden.
Ins Besondere bei TUI muss bei den Anstiegen nahezu ein Großinvestor aufgestockt haben. Der Travco Chef hätte seine Meldepflicht erst bei über 10 %. Wäre also gut denkbar, dass er aufstockte und dadurch ein neuer Boden beim Kurs gebildet wird.  

Optionen

242 Postings, 4755 Tage Maibrause@ EtelsenPredator

 
  
    #9409
26.05.20 19:59
habe dich jetzt nicht mehr lieb gewonnen;-), dir musste man heute schon einiges erklären und jetzt probierst du den Kursanstieg zurückzudrehen, nachdem du verkauft hast.
Viel Erfolg, bei mir bist du unten durch. Menschen sind komplizierter als eine Triangel ;-0  

Optionen

779 Postings, 5536 Tage FFrodxinKöln64

 
  
    #9410
26.05.20 20:07
Das Handelsvolumen ist mE arg verzerrt. Ich habe heute insgesamt heute dreimal meinen Depotbestand „gedreht“.    

Optionen

94 Postings, 1448 Tage Ernesto26Die schlechten Zahlen.....

 
  
    #9411
26.05.20 20:13
In dem nächsten Quartal sind bei allen Unternehmen im Kurs mit eiingepreist! Wie sich das ganze auswirkt wenn man es dann schwarz auf weiss sieht, weiss ich nicht.
Fakt ist, dass man mit short trades sehr viel Geld seit März machen konnte bei der achterbahnfahrt.
Wie immer wird es sehr viele Verlierer und Gewinner geben. Bin bei TUI drin und sicher mich mit SL ab, und das nicht zu knapp.Zur Not geh ich mit 0 hier raus, andere Investments die vor, während und nach Corona nicht aufgehalten werden können gibt's parallel.  

Optionen

52 Postings, 1447 Tage michi_1...

 
  
    #9412
1
26.05.20 20:19
Also ich fand den letzten Beitrag von EtelsenPredator gut und spiegelt meine Meinung wieder.
Das ging zu schnell. Bei Moderna stand ich kurzzeitig bei einem Gewinn von 150% und habe den Ausstieg verpasst, da es inerhalb von Sekunden rasant nach unten ging und man sich dann denkt "jetzt ist es ja schon maximal gefallen".
Ich denke man sollte morgen früh auf jedenfall zu Börsenstart am Computer sein.  

Optionen

11 Postings, 2308 Tage AD55Rally

 
  
    #9413
26.05.20 20:20
Ich denke, dass die Aktie morgen weiter steigen sollte.
Deshalb habe ich meine auch noch nicht verkauft :)
Mal schauen was morgen passieren wird
Allen viel Erfolg
 

Optionen

52 Postings, 1447 Tage michi_1nachtrag

 
  
    #9414
26.05.20 20:23
Aber dieser Kursverlauf hat wirklich nichts mit den Fakten zu tun die du mir heute Mittag als diese genannt hast, auf die du schaust EtelsenPredator.
Das hier ist reines Kurzschlussverhalten und Psychologie.... Finde ich.
Daher wundert es mich, dass du überhaupt bei Tui eingestiegen bist.  

Optionen

31957 Postings, 6914 Tage Terminator100ernesto - du müsstest raus sein, um 18:18 mit SL

 
  
    #9415
26.05.20 20:28

1921 Postings, 5468 Tage aurinSchön zu sehen dass es hier auch langsam wieder

 
  
    #9416
26.05.20 20:59
in die richtige Richtung dreht.

Wurde ja auch Zeit ;)

Persönlich rechne ich mit der zweiten Welle auch nicht vor dem Herbst und im Optimalfall kommt sie gar nicht. Aber dazu ist das Volk leider zu dumm fürchte ich.

Wenn der Reisetrend voll zurückkehrt (und davon gehe ich aus denn wirklich ALLE haben die Schnauze gestrichen voll und machen notfalls auch mit argen Einschränkungen Urlaub - Hauptsache weg) dann sollten 8-10 fürs erste wieder in Sicht kommen. Blöd für die ganzen Pessies aber Sell in May kann man sich dieses Jahr wohl getrost abschminken und das war auch absehbar.

Falls Vater Staat jedoch auch hier irgendwann noch groß einsteigen muss/sollte nehme ich den kurzen Boost noch mit und bin danach aber raus. Schauen wir mal....  

Optionen

1336 Postings, 1608 Tage kfzfachmannBin raus

 
  
    #9417
1
26.05.20 21:23
2mal bei der tui heute Geld abgeholt.

Jetzt ist es für mich wie ein stark gespannter Bogen !  

6058 Postings, 2370 Tage AMDWATCHWenn Dr. Murksel

 
  
    #9418
26.05.20 21:23
Für 3 Euronen +..... Eingestiegen ist...

Mein Kompliment  

Optionen

58714 Postings, 3437 Tage EtelsenPredatorMaibrause

 
  
    #9419
26.05.20 21:31
Ich versuche, den Kursanstieg zurück zu drehen? Warum? Weil ich die Lage so einschätze wie beschrieben und Gewinne mitnehme?
Macht man das nicht so? Habe ich 37 Jahre etwas falsch gemacht? Oh mein Gott... Da hab ich ja Schwein, dass du mir die Augen öffnest.:-)))  

1430 Postings, 3091 Tage Trader1728Noch

 
  
    #9420
26.05.20 21:34
vier solche Tage und ich kann diesen Pleitegeier hinter mir lassen.  

Optionen

6058 Postings, 2370 Tage AMDWATCHWenn nichts außergewöhnliches passiert

 
  
    #9421
2
26.05.20 21:39
Sehe ich TUI, in den nächsten 3 Jahren, zweistellige Kurse.
Warum :
Exorbitant gewonnen durch Thomas Cook Pleiten..
Unter dem Deckmantel.. CORONA... Können bereits im Vorfeld beschlossene Restrukturierungen umgesetzt werden...

Systemimmanente Ankerinvestoren, wie die RIU GROUP, ist weiterhin investiert....

Nur die Mitarbeiter, tun mir leid.

TUI wird gestärkt, aus der "Krise" herauskommen

Nur meine bescheidene, persönliche Meinung  

Optionen

58714 Postings, 3437 Tage EtelsenPredatorMichi / Nachtrag

 
  
    #9422
26.05.20 21:43
Doch, hat es! Wenn du seit etwa 9 Monaten TUI und das Forum verfolgst, wird dir aufgefallen sein, dass ich bei etwa 8 rein und fast am Peak bei 12 raus bin (reiner Zufall wegen TC). Dann bei etwa 11 wieder rein, Beginn Corona, wieder raus mit Verlust. Gewartet bis 3,40, rein , verkauft bei 4,97.
Dies hat alles nichts mit Quartalszahlen zu tun, aber mit aussergewöhnlicher Lage. Gutes Unternehmen vor Corona, Konkurrenz in Europa in dieser Größe ist platt. Gereist wird immer.
Warum also trittst du mir in die Hacken, Michi?  

5585 Postings, 2943 Tage köln64@ Predator

 
  
    #9423
26.05.20 21:49
Fü bist echt der Coolste und geilste hier. Nun hast du Verkauft und bist raus.
Was die anderen machen ist ihre Sache.
Also....Dat Kamellen is Tünis und wat Fot is, is Fot.  

Optionen

5585 Postings, 2943 Tage köln64Zum vergleich...

 
  
    #9424
26.05.20 21:54
Kann aber muss nicht !
ThyssenKrupp läuft seit 12.5 permanent nach oben.  

Optionen

58714 Postings, 3437 Tage EtelsenPredatorKöln

 
  
    #9425
26.05.20 21:56
Was andere machen, interessiert mich tatsächlich nicht. Niemand im Forum beschreibt seine Anlageziele, seine Depotstruktur, seine Strategie WIRKLICH.
Jeder kann machen, was er will. Eben auch rummosern, jammern, bashen, pushen, usw.
Was also möchtest du mir mitteilen?  

Seite: < 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... 950  >  
   Antwort einfügen - nach oben