Alle reden vom "crash", seid ihr blöd?!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.05.06 08:15
Eröffnet am:17.05.06 21:52von: Masha2001Anzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:23.05.06 08:15von: Mme.EugenieLeser gesamt:4.304
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

197 Postings, 6710 Tage Masha2001Alle reden vom "crash", seid ihr blöd?!

 
  
    #1
2
17.05.06 21:52
...mal ganz im ernst, seid ihr alle dulle? Wenn ich mir die postings durchlese, sehe ich nur "wie weit fällt er noch" "crash" , keine shorts", etc...

Mal ne ehrliche Frage, was wollt ihr eigendlich?! Lest Mal eure eigenen postings von Anfang des Jahres. Da gibt jder von euch die besten Prognosen ab, wie "wie weit wirds gehen....denke wir sehen das high bei 6500"..später " vielleicht schon in 3 wochen...
Jungs, Mal ehrlich...
Vor ein paar wochen kam dann auf, "wann kommt die Korrektur"...oder "überverkauft, alle raus!"... nett

Um Mal auf den Punkt zu kommen: Anfang des Jahres habt ihr alle noch von neuen hochs geredet, dann seit einigen Wochen nach der Überhitzung, und wann "endlich"!!!! die Korrektur kommen mag....

Nun heut ihr alle, weil der dax Mal 3% abgibt!

Das es eine Korrektur geben wird, ist klar, wie weit sie schaun wa mal...

Aber aus eigener perspektive muss ich sagen, es geht langsam aufwärts, auch in BRD.

masha
 
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

46 Postings, 6559 Tage konkursso so ...

 
  
    #5
17.05.06 21:57

konkurs ariva.de


Geld ist nicht alles

 

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerNa nun wissen wir es ja endlich

 
  
    #6
2
17.05.06 22:00
Gott ich kann wieder sehen. HAHAHA

Selten etwas ............. gelesen.

So und nun sag einmal was du uns
eigentlich sagen wolltest MASHA.  

89 Postings, 6561 Tage lolitas lothar#3

 
  
    #7
1
17.05.06 22:00
Naja, mit dem "blöd" in Sachen Börse hat er vereinzelt nicht ganz unrecht. ;-)))  

197 Postings, 6710 Tage Masha2001Das möchte ich auch nicht tun...

 
  
    #8
17.05.06 22:01
.. sicher, wir haben hier ein gute Basis von fachlich kompetenten Leuten,
aber ist dir aufgefallen, das kurz nach 18:00 postings eingetrudelt sicnd wie Sand am Meer, welche sich mit dem "crash" beschäftigten

EDie guten posten, die ganzen Mitleser nicht...

masha

ps: Poste auch sehr selten  

46 Postings, 6559 Tage konkurs#6 up! o.T.

 
  
    #9
1
17.05.06 22:03

konkurs ariva.de


Geld ist nicht alles

 

702 Postings, 7576 Tage börseninsider10Es ist ein Crash wenn der Markt 550 Punkte in

 
  
    #10
17.05.06 22:04
4 Tagen nachgibt was sonst ?  

1894 Postings, 6646 Tage Fintelwuselwixnicht blöd, eher erfahren

 
  
    #11
1
17.05.06 22:07
Sach ma masha, hast du 2000-2003 an der Börse miterlebt? Oder warst Du da noch Zuschauer? Nahezu sämtliche Indikatoren haben in den letzten Wochen negative Vorzeichen gemeldet und sowas wie heute war abzusehen, das ganze war doch hypernervös. Ob sich das Ganze noch zu einem crash ausweitet wird sich in den nächsten Tagen zeigen, aber 5500 werden sicher noch durchbrochen. Was andere Anfang des Jahres gepostet haben weiß ich nicht, und ich will auch keinen crash, aber man muß ihn einkalkulieren und vorbereitet sein, und das Durchbrechen von 5800 war für mich ein absolut starkes Verkaufssignal. Ich hab die letzten Tage ziemlich intensiv auf den DAX geschaut (und ich arbeite nebenbei und das nicht an der Börse oder inner Bank) und heute Nachmittag hab ich dann sämtliche Daxwerte aus meinem Depot geschmissen. Hab ich nicht gern gemacht, aber ich durfte zwischen 2000 und 2003 miterleben, wie "schön" es ist sich an seine Aktien zu klammern. Jetzt habe ich eine Hoffnung, nämlich daß die Korrektur bei 5500 endet und ein Schreckensszenario, nämlich das das ganze in einen Salami-Crash übergeht, bei dem wir schön stetig jede Woche ein Prozent verlieren. Das wäre echt das bitterste.....  

13 Postings, 6555 Tage caribdiscrash?

 
  
    #12
1
17.05.06 22:12
bei knapp 10% minus in DAX in fünf Handelstagen würde ich mir schon ernsthafte Gedanken machen.

Ich würde nicht nur von einem Crash reden, irgendwann in den nächsten 5-10 Jahren werden die Finanzmmärkte regelrecht kollabieren.

Die Frage ist, ob diese 10% jetzt der Anfang bedeutet, oder ob wir noch ein paar Jahre haben, um uns abzusichern. Mit der drohender Irankrieg (Analysten reden schon von Automatismus) bin ich eher pesimistisch.

Hintergrundinfos:
http://www.swg-hamburg.de/Wirtschaftspolitik/..._welt-geldbetrug.html

Wer Ohren hat, der höre.

Ich meinerseits habe mich schon längst mit Edelmetalle eingedeckt (ca. 1/8 meines Vermögens in *physischen* Gold und Silber).

Hoffnungswerte sollte man so langsam ausstossen. Selbiges für Werte, die auf Dollars basieren und zu sehr in amerikanischen Mark beteiligt oder davon abhängig sind. Anteile an Substanztiteln (deutsche Mittelstandunternehmen, die immer schwarze Zahlen schreiben und gute Dividende zahlen, z.B. Indus Holding <- Kaufempfehlung) sollte man noch behalten bzw. einkaufen. Kursverluste kann man da getrost hinnehmen - Substanz zahlt sich immer aus. Geld aber, die nur aus Hoffnung besteht, ist Schall und Rauch. Deutsche Immobilien sind auch eine gute Absicherung.

Schöne Grüße,
caribdis  

1894 Postings, 6646 Tage Fintelwuselwix@Börseninsider

 
  
    #13
1
17.05.06 22:13
vom Crash spricht man im Allgemeinen bei einer Korrektur von 20% vom Höchststand (natürlich nicht dem Höchststand von vor 5 Jahren), d.h. bei etwa 4900 ist es dann ein richtiger crash, das jetzige Crash-Geschrei ist ja nur weil es so ein toller "Modebegriff" ist...  

197 Postings, 6710 Tage Masha2001@ wusel, ja ich war dabei....

 
  
    #14
17.05.06 22:14
..habe ein paar tage gezögert, und bin dann short gegangen.
Auch ich bin der meinung, das es noch weiter runter geht, aber das uns allen doch klr, oder nicht!?
Wie oft wurde vom down geredet............
Und nun klagt 90% der Truppe.

masha  

197 Postings, 6710 Tage Masha2001das jetzige Crash-Geschrei ist ja nur weil....

 
  
    #15
17.05.06 22:19
...wusel, genau darum gehts..

masha  

1894 Postings, 6646 Tage Fintelwuselwixdas reden vom crash

 
  
    #16
1
17.05.06 22:25
haben ja viele noch als positiven Indikator gesehen. Ok, lassen wir 90% klagen, ich hab seit heute ordentlich cash und warte ab. Bin aber auch noch in einigen Werten investiert. Das einzige was mich wurmt ist, daß ich mir mal an Optionsscheinen die Flossen verbrannt habe. Und jetzt hab ich wochenlang überlegt, ob ich nicht doch mal wieder nen put beimische, denn ich war mir verdammt sicher, daß ein Einbruch kommen würde. Tja, und nu isses zu spät dazu....

so, gute N8 allerseits  

7114 Postings, 8301 Tage KritikerCrash - oder -3% ?

 
  
    #17
3
17.05.06 22:28
Genauer: DAX von 6162 runter auf heute 5653 = 8,3 % !

Noch genauer: für Verkauf & Wiederkauf erleide ich ca. 3% Spesen, hätte mir also 5% sparen können. Doch nicht alle meine Aktien haben so stark verloren, und welche, wußte ich vorher nicht.
Und wegen 5% schmeiße ich nicht alles raus.

in memoriam: doch anno 2000 hat es genauso begonnen.(!)
Doch damals waren in meinem Depot wenig mit KGV 10-15 - und mit guten Entwicklungs-Chancen.
Und 2005 von April - Ende Mai verlor ich 11 % - die hatte ich bis Anfg Juli wieder aufgeholt. Also, wozu aufregen.

Fazit: zum Nieten-raus-schmeißen ist es fast zu spät & Gutes soll man stets behalten. - MfG Kritiker.  

197 Postings, 6710 Tage Masha2001richtig, gute strategie o. T.

 
  
    #18
17.05.06 22:37

13648 Postings, 6641 Tage BoMa2000

 
  
    #19
17.05.06 22:46
waren die meisten Aktien total überbewertet, man konnte kaufen, was man wollte, alles stieg.... hurra.... halb Deutschland kaufte Aktien.... zugegebenermaßen, der letzte Punkt macht mich nervös. Ansonsten: es ist MAI, das ist meistens ein schlechter Monat!Die deutschen Dax- oder/und MDax-Firmen machen gigantische Gewinne und genau aus diesem Grund sind sie überwiegend (abgesehen vom ganzen Solarhype-Bereich) MODERAT bis teilweise GÜNSTIG bewertet. Und genau aus diesen und noch einigen anderen Gründen macht mich der Kurseinbruch der letzten Tage auch NICHT nervös, im Gegenteil. In zwei bis drei Wochen, vielleicht etwas früher, vielleicht etwas später, ist EINKAUFSZEIT....
Und der ganze Rest wird sich berappeln.... es sei denn, Georgie.... oder der Ölpreis....
oder die Rohstoffe.... oder oder oder....   ggg .-))))

Schöne Grüße !  

1610 Postings, 6771 Tage SolarBull-

 
  
    #20
17.05.06 23:15
ich vetrete, dass der "crash" dann kommt wenn ihn so gut wie niemand erwartet...  - ein solcher kann unter Umständen nicht herausgesehen werden -







__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<  

913 Postings, 6653 Tage Ziel_TouaregAlso ich bin dumm und unerfahren

 
  
    #21
1
17.05.06 23:27
in Börsenangelegenheiten, handle schnell panisch, verkaufe und kaufe oft zum falschen Zeitpunkt, stimme schnell in Hochstimmung mit ein und genauso schnell lass ich mir Angst vor fallenden Kursen einjagen, bilde mir oft ein zu verstehen warum ein Kurs in eine bestimmte Richtung geht. Aber ich bin lernwillig und erst seit Ende 2005 dabei mit Aktien! Ich werde mich mehr kontrollieren. Denn eins will ich nicht, so enden wie die meisten bei Ariva :) denn das witzigste an der ganzen Sache ist, dass alle sich für alte Hasen halten, mit müdem Lächeln auf 2000 verweisen, das Lehrgeld welches sie gezahlt haben usw. und wo sind sie jetzt alle die erfahrenen Kleinanleger die sich im Forum tummeln und tausende Punkte sammeln durch kluge Beiträge und Ratschläge?? Sie sind immer noch hier...immer noch nicht reich...die Rente immer noch nicht rein....aber viel erfahrener. Nee nee, das kann nicht sein 5 Jahre und länger dabei, sich das Börsenvokabular toll angeeignet, immer ganz souverän und altklug und trotzdem noch nicht reich geworden?!
Werdet euch einfach alle klar darüber, wir sind alle Deppen! Sonst würden wir nicht noch hier rumhängen (müssen).....nur manche Deppen haben länger Erfahrung im Deppen sein und können besser beschreiben warum es gerade in die eine oder andere Richtung geht.  

1226 Postings, 6701 Tage zoka101am schnellsten arm

 
  
    #22
17.05.06 23:44
werden diejenigen, die an der Börse das große Geld machen wollen, ein paar Hundert Prozent in ein, zwei Jahren und schon die Rente gesichert und ab ins Ausland.
Die Börse ist nun mal keine Einbahnstrasse, und die meisten Börsianer kommen nur durch konsequentes Informieren und beharrliches Investieren zu Reichtum.
Buffett und Kostolany haben vorgemacht wie es funktioniert.
 

913 Postings, 6653 Tage Ziel_Touaregach was,

 
  
    #23
17.05.06 23:55
niemand hier hat es wirklich drauf! Keiner! Alles Möchtegern Experten die wie jeder Experte hinterher Ereignisse als Auslöser definieren und im vornherein Prognosen aufstellen die 50:50 eintreten oder auch nicht...

All die Helden die so viel gelernt haben und cool sind...hätte einer nur seine 20.000 genommen und vor 5 Jahren angelegt hätte er jetzt seine 60.000 mindestens. Aber selbst das hat keiner hier hinbekommen. Aber im Crashs und Hypes vorherorakeln, Lineal an Charts legen und darüber klug debattieren, sich mit lustigen Optionsscheinchen, Währungspekulationen und was es nicht alles gibt spielen, auf persönliche Erfahrung aus der Vergangenheit pochen, im herbeten von Börsianersprüchen aus diverser Massenliteratur etc. sind alle dabei. Am Ende keiner klüger als der andere.  

3429 Postings, 6855 Tage gifmemoreAch Leute 2000!

 
  
    #24
17.05.06 23:56
Also mal ehrlich - das Jahr 2000 kann man doch nicht mit den letzten Tagen vergleichen.
Sicherlich - eine kleine Korrektur war zu erwarten... wohin hätte es denn noch gehen sollen??? 6500!

Im Jahr 2000 waren die Aktien so überbewertet, da konnte man alles im Depot haben - ich sage dazu nur mal unter 100% Gewinn hat doch keiner verkauft.
Ich erinnere mich noch an an tolle Werte aus meinem Depot damals--- von 20E auf 200E.... ich denke sowas gabs nun in den letzten Monaten nicht wirklich.

Zudem stimmen die Unternehmensmeldungen und Unternehmenszahlen. Gleichgültig ob im DAX TecDAx oder MDAX die Situaion ist gut.

Und nachwievor bleiben Deutsche Aktien gefragt, wie hieß es auch noch bei 6000Pkt im DAX, "da ist noch Luft nach oben". Also ...

Und einen AKtienhype wie 1999 und 2000 gab es auch noch nicht.

Also mal locker bleiben.... dass es viele von uns nun ein wenig erwischt hat, das ist natürlich ärgerlich aber wer gute Werte hat - für den war es doch nur ein Intermetzo
 

1894 Postings, 6646 Tage Fintelwuselwix@ziel_touareg

 
  
    #25
1
18.05.06 09:28
hmm, waren einige deiner äußerungen auf mich bezogen? ich will hier bestimmt nicht altklug daherreden, aber gern mal meine Erfahrungen weitergeben, ich denke dazu ist so eine Plattform wie ariva da!! Ok, ich bin schon 10 Jahre dabei, aber reich bin ich weiß Gott nicht. Ich sitze immernoch die Verluste von 2000-2003 aus, weil ich damals ne Menge Fehler gemacht habe! Und genau aus diesen Fehlern hoffe ich gelernt zu haben. Ich finds auch nicht toll mich irgendwann hinzustellen und zu sagen: Ich habs ja gesagt! Das überlasse ich lieber Großmeister Frick!
Und wenn Du viel nach Gefühl machst, naja, dann viel Spaß dabei. Mich hat mein Gefühl meistens in die falsche Richtung geführt.  

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerCrash ???

 
  
    #26
18.05.06 09:29
Na ja also ein halber Crah ist es nun allemal!  

13648 Postings, 6641 Tage BoMaalso ich sach ma...

 
  
    #27
1
18.05.06 10:06
ich kann soviel verdienen wie ich will, oder auch nicht, in Wertpapierforen werde ich mich auf jeden Fall bewegen, ganz einfach, um zu Werten, die mich interessieren, andere Meinungen zu hören. Dies zu dem Thema Geld mit Aktien verdienen.... oder auch nicht !!
.-)))  

913 Postings, 6653 Tage Ziel_Touaregstatistich gesehen ist

 
  
    #28
18.05.06 14:20
es egal ob man auf Gefühl setzt oder meint man könnte logische Schlußfolgerungen ziehen. Versicherungen investieren nicht über Finanzexperten in Aktien sondern lassen Statistiker rechnen und investieren danach. Kommt auf´s gleiche raus.  

7303 Postings, 6714 Tage Mme.Eugenie@mah, interessant, dass du alle als Deppen

 
  
    #29
23.05.06 08:15

bezeichnest

jeder der nicht innerhalb  von 1 bis 2 Jahren an der Börse reich ist, ist ein Depp!! Und jeder der sich auf Ariva tummelt sei ein Depp und sei nicht reich, Woher nimmst du nur deine große Weisheit???

 

Und ich wußte nicht, dass nur Deppen sich mit anderen austauschen. Was bin ich doch für ein unwissender Depp. Aber danke dass du uns es mal gesagt hast. Du Erleuchtete/Erleuchteter!

 

mfg

Madame Eugenie

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben