Akis Looserbude


Seite 208 von 759
Neuester Beitrag: 16.04.24 17:35
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.959
Neuester Beitrag:16.04.24 17:35von: AkinatorLeser gesamt:1.443.536
Forum:Börse Leser heute:179
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 759  >  

7917 Postings, 4275 Tage EnvisionAch,

 
  
    #5176
25.09.17 18:08
gerade die News durchgehen, ein schöner Tag, die Sonne scheint, endlich wird der politisch/mediale Sauhaufen in DE mal aufgemischt, endlich wieder Kontroversen, Öl steigt, Dollar fällt, heute passt einfach alles !  

13653 Postings, 3968 Tage GaloschiHi

 
  
    #5177
25.09.17 18:15
Na aufgemischt ich habe da so meine zweifel wer gestern die Berliner runde und Anne Will gesehen hat weiß vielleicht wovon ich rede!

schulz das gekränkte Kleinkind und eine Kanzlerin die kaum antworten hatte!
Genauso die Ursula hochnässig hoch 10 die haben immer noch nicht verstanden!

Der einzige der mir sympathisch rüber  kam war die schwesig!  

10260 Postings, 3324 Tage MissCashPetry hat auch kein Rückgrat geschweige denn

 
  
    #5178
25.09.17 18:30
Charakter .... wenn es drauf ankommt ... tja .. ich bin dann mal weg.  Bernd Lucke wäre besser mal geblieben. Da wünscht man sich doch irgendwie einen Politiker mit Format zurück ... Jürgen Möllemann war mit z.B sehr sympathisch... R.I.P ..  selbst Schröder würde ich mir jetzt noch wünschen ... aber was sich jetzt so in den Parteien rumtreibt ... ne ne ne ...

Platin ... let´s go !!
Dax put
Gold long

Mal schauen :)  

13653 Postings, 3968 Tage GaloschiHi

 
  
    #5179
25.09.17 19:37
DG4TD9
Der hängt ganz schön nach kann sich das einer erklären!
Viel ist ja nicht mehr bis Ziel erreicht!  

7917 Postings, 4275 Tage EnvisionDas

 
  
    #5180
25.09.17 21:15
ist ein Discount, der Euro hat den zusaetzlich arg gebeutelt und der zugrundeliegende Future steht auch nur bei 56$  ... schoen halten, den hab ich auch noch.  

13653 Postings, 3968 Tage GaloschiHi

 
  
    #5181
25.09.17 21:20
Ja ich weiß sind noch 8% bis zur 60 bleibt es bei 1,2 Wechselkurs dann sind dort quasi noch 60% zu machen aber ist ja auch nur noch 13 Monate bis zur Bewertung wären also ca 4,5% pro Monat bei nur noch 8% Steigung im Preis!  

13653 Postings, 3968 Tage GaloschiHi

 
  
    #5182
26.09.17 08:55
Die USA haben die jüngsten Provokationen Nordkoreas als absurd zurückgewiesen. Pjöngjang hatte behauptet, die USA hätten dem Land den Krieg erklärt. Tatsächlich war es seit dem Koreakrieg (1950-1953) nie zu einem Friedensvertrag gekommen, weshalb sich Nordkorea weiterhin mit der UN-Allianz unter Führung der USA im Kriegszustand befindet.  

13653 Postings, 3968 Tage GaloschiHi

 
  
    #5183
26.09.17 09:44
Die CSU beharrt bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen auf einer Obergrenze für Flüchtlinge. "Wir sind nicht bereit, darauf zu verzichten", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann im Deutschlandfunk.

Hört sich nach Neuwahlen an!  

7917 Postings, 4275 Tage EnvisionSollen's

 
  
    #5184
26.09.17 10:14
halt a Minderheitsregierung machen bei dem für jedes größere Vorhaben demokratisch ohne Rücksicht auf Fraktionen im Parlament unter den Abgeordneten abgestimmt wird, wenn man dem Volk schon keine Entscheide zugesteht, sollte sowas doch möglich sein - so funktionierten viele frühen Demokratien, die Verteilung der Lager läßt dies nun zumindest eher zu, in anderen EU Ländern funktioniert das ja auch (Spanien Niederlande)
 

13653 Postings, 3968 Tage GaloschiHi

 
  
    #5185
26.09.17 10:29
Naja erzähl das nicht mir!

Wird sich die Merkel aber doch mitsicherheit nicht drauf einlassen!?!

Andersherum könnte man ja noch mal mit der SPD sprechen aber ich denke das wird nichts mit dem Kind!

 

7917 Postings, 4275 Tage EnvisionMerkels

 
  
    #5186
26.09.17 11:19
absolutistischer Stil - siehe auch 2015 - wird ja international noch gefeiert als Verteidiger der Demokratie, dabei wurde bei ihr jeder gnadenlos abgesägt der nicht 110% auf Linie war, sei es ein Friedrich Merz oder auch einfache Abgeordnete wie Klaus Peter Willsch zufällig aus meinem Wahlkreis, der hat sich aber gewehrt bzw hatte Direktmandat und gilt seit dem als Rebell und wurde weitgehend kaltgestellt - wurde mit den höchsten aller Erststimmen (auch meiner) in Hessen aber prompt mit Direktmandat wiedergewählt.

"Die Jubelbilder aus dem Konrad-Adenauer-Haus hätten ihn sehr befremdet, sagte Willsch. „Nach so einer Klatsche freuen sich alle – und keiner will die Verantwortung übernehmen"  

13653 Postings, 3968 Tage GaloschiHi

 
  
    #5187
26.09.17 17:50
Na die Merkel habe ich noch nie gewählt die schmückt sich nämlich mit taten von Gerhard Schröder die er in Gang gesetzt hat und verkauft den wirtschaftlichen Erfolg als ihre idee!  

4650 Postings, 3130 Tage Jakob FuggerDas macht sie mit

 
  
    #5188
26.09.17 18:51
den Taten der Ungarischen und Österreichischen Regierung doch genau so und da stört sich auch keiner dran...  

5299 Postings, 3793 Tage AkinatorIch wusste gar nicht

 
  
    #5189
26.09.17 19:17
dass Orban den Deal mit der Türkei gemacht hat. Aber man lernt nie aus  

5299 Postings, 3793 Tage Akinator...

 
  
    #5190
26.09.17 19:42
US-Präsident Trump wird morgen die republikanischen Steuerpläne genauer ausführen, die entsprechende Gesetzvorlage wird Ende dieser / Anfang nächster Woche erwartet). / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
 

10260 Postings, 3324 Tage MissCashPlatin war keine so gute Idee :S

 
  
    #5191
26.09.17 21:16

4650 Postings, 3130 Tage Jakob FuggerAkinator

 
  
    #5192
26.09.17 21:18
Der Deal ist ein teurer Witz. Die Flüchtlinge kamen aus einem anderen Grund nicht mehr. Österreich und Ungarn haben die Grenzen geschlossen. Gerade Orban ließ einen Zaun bauen und bewachen.
Zum dritten Mal wird Mitteleuropa durch Österreich/Ungarn gerettet...traurig, aber wahr!

Der Deal wird umgangen. Die Migranten lassen sich 20sm auf das Mittelmeer fahren und dort warten die Helfer. Aber sie kommen dann nicht mehr weiter. In Griechenland/Italien ist Schluss. Erdogan und Merkel haben damit nichts zu tun.

Nur unsere deutsche Presse dreht das anders herum - und lügt damit aktiv!  

7917 Postings, 4275 Tage EnvisionDie

 
  
    #5193
26.09.17 22:35
lybischen Schlepper sind doch angeblich von den Italienern nur bis zur Oesterreich Wahl bezahlt danach setzt man aufs Wetter ?!

Kein Politiker kann mir sagen wie Deutschland ein Afrika mit laut aktuellen UN Schaetzungen einem Bevoelkerungswachstum von knapp 2 Milliarden !!
- eine Verdoppelung, bis 2050 ! bewaeltigen soll.
Und wer ehrlich ist wird sich auch denken koennen, das es unter diesen Vorrausetzungen dem unmoeglich Mithalten der schwachen Infrastruktur quasi aussichtslos erscheint das es ein "nicer place to live" werden wird - eher das Gegenteil.
Wuerde Deutschland nur 10% des Bevölkerungs Zuwachs =200 Mio in den naechsten 33 Jahren aufnehmen, 6 Mio pro Jahr ! waere es immer noch nur eine schwach merkbare Entlastung, fuer uns aber das Ende im Chaos.

Die Zahlen sind so monstroes und gewaltig und solltem jedem Angst machen und die Politik sollte eine Strategie haben, die Schoenwetterzeit nach dem kalten Krieg ist endgueltig vorbei, jetzt muss der Kahn Europa Wetterfest gemacht werden, der echte Sturm kommt ja erst noch.

Afrika braucht sowas wie die ein oder zwei Kind Politik, Subventionen fuer Sterilisationen, Sanktionen wie sperren von Entwicklungshilfe fuer Verweigerer, ansonsten endet das alles in einer grossen Katastrophe die uns alle zu verschlingen droht, weil dann u.a. halb Afrika wegen Konflikten nach heutiger Lesart Asylberechtigt waeren - und sie werden kommen.

Weder bekomme ich hier eine Antwort von den Eliten Deutschlands/Europas, noch erscheint mir irgendein Verantwortlicher auch nur den Ernst und Umfang der Problematik zu erfassen ( wollen) ... nur Mutti will die Fluchtursachen mit a bissl Entwicklungshilfe loesen, Deutschland kann man nicht mehr sichern, aber wir retten Afrika, ja ich weiβ - wir schaffen das...

 

4650 Postings, 3130 Tage Jakob FuggerFolgende Punkte könnten helfen

 
  
    #5194
26.09.17 22:49
1. muss man sich von Gedanken verabschieden, die bösen Europäer wären schuld. Zahlreiche andere Länder dieser Welt hatten das gleiche Schicksal und kamen binnen weniger Jahrzehnte auf die Beine. Die Ursache liegt in der mangelnden Bereitschaft, voraus zu denken. Die fehlende jahreszeitliche Notwendigkeit konnte das auch nie trainieren. Und somit gibt es z.B. kein einziges Land nördlich von Südafrika, welches irgendetwas zuverlässig exportiert. Da wird seit Jahrzehnten derart lustlos und an den Kundenwünschen vorbei gearbeitet, das ist unvorstellbar! Lieferung unvollständig, Lieferung zu spät, Lieferung falsch, Lieferung fällt aus, Nachlieferung gibt es nicht, es gab Geld, alle Mitarbeiter sind weggelaufen - NEIN daran sind wir nicht schuld!

2. hat Envision ein grundsätzliches Problem dieser Welt erkannt - Kinder! Jeder Mensch, der mehr als zwei Kinder hat, trägt zum Klimawandel, zum Artensterben, zum Landschaftssterben, zu Kriegen usw bei. Klingt grausam, aber reduziert mal alle Probleme auf ihre Ursache! Da muss massiv eingegriffen werden. Wer KEIN Kind bekommt, sollte im Alter eine Unterstützung erfahren.

3. Ein wichtiger Grundsatz ist: "Hilfe zur Selbsthilfe". Was durch dumme gute Menschen und ihrer Hilfe in Afrika für Schäden angerichtet werden, ist für viele ebenfalls unvorstellbar...  

4650 Postings, 3130 Tage Jakob FuggerEnvision

 
  
    #5195
27.09.17 07:11
Ich hätte einen stärkeren Rückgang der Bestände erwartet und eine andere Reaktion auf die eher schlechten Zahlen. Wie ist deine Einschätzung? Was ist da passiert?  

13653 Postings, 3968 Tage GaloschiHi

 
  
    #5196
27.09.17 08:58
Naja vielleicht sollten wir selber erstmal aufhören unsere Landwirtschaft zu subventionieren um die Lebensmittel auf deren Markt unterzubringen sowie das leerfischen vor deren Küsten!

Wir bezahlen somit einmal unsere Bauern vernichten dort arbeitsplätze die kommen rüber und wir bezahlen denen Sozialhilfe!

Ich kann mich nicht beschweren das die Leute rüber kommen und gleichzeitig plündere ich sie aus!  

5299 Postings, 3793 Tage AkinatorEnvision/Galoschi

 
  
    #5197
27.09.17 10:21
Ihr sprecht mir aus der Seele sozusagen. Zum einen, ganz klar, wird wir uns mit das Problem Flüchtlinge noch die nächsten Generationen beschäftigen. Während die Hungersnöte ausgelöst durch Klimawandel und natürlich Überbevölkerung und Kriege zunehmen waren die Menschen in den Ländern noch nie so nah dabei unseren Wohlstand mit Hilfe von Fernsehen und Internet zu bewundern. Klar dass sich da Menschenmassen aufmachen. Übrigens ist es unsere europäische Kirche die den Menschen seit hunderten von Jahren erzählt dass sie in die Hölle kommen wenn sie verhüten. Und es sind die zivilisierten Länder die Jahrhunderte lang diese Länder ausgebeutet haben (und teilweise noch heute tun) ihre Einwohner verschleppt vergewaltigt und versklavt haben. Und, genau Galsochi, es sind unsere Länder die ihre Schlachtabfälle gewinnbringend nach Afrika schicken und damit jeden Ansatz einer eigenen Landwirtschaft im Keim ersticken. Natürlich ist es auch die Korruption und die mangelnde Bildung etc.
Das Problem Flüchtlinge ist übrigens nicht so ganz neu. Seit 1945 gab es unentwegt Zuwanderung und Flüchtlinge in Deutschland. Das ging 1945 los wo Millionen an Flüchtlingen aus Sudetenland und Pommern kamen. Auch die wurden damals keineswegs mit offenen Armen empfangen. Dann kamen in den 70ern die Gastarbeiter in den 80ern die Aussiedler (große Diskusionen über Zinsgünstige Kredite die wir deutschen nicht bekamen) in den 90ern wurden Millionen mit 100 Mark Begüßungsgeld empfangen. Waren auch nicht alle begeistert. Aber im Prinzip ist das Problem älter als die Menschheit schliesslich haben wir (als Homo Sapiens) schon damals den Ureuropäer ausgerottet den guten alten Neandertaler
Und jetzt die Gretchenfrage….. was dagegen tun? Mir fällt nichts ein außer genau das was getan wird. Deals mit den Ländern eingehen die die Drecksarbeit für uns machen. Übrigens hat der Deal mit Erdogan 2 Mia gekostet was ziemlich genau 4€ pro EU Bürger ist. Wenn uns das 2 Jahre Zeit gebracht hat war es verdammt billig erkaufte Zeit. Wenn jemand eine bessere Idee hat her damit. An Orbans Zaun kann ich mich sehr gut erinnern. Den sind die Flüchtlinge einfach umgangen. Am Ende eben über Kroatien.
Von der AFD habe ich bisher noch nichts gehört was zur Lösung beitragen würde. Außer dass wir keine Ausländer ins Fussball Nationalteam aufnehmen sollen die Bundeswehr an die Grenze schicken um dort auf die Flüchtlinge zu schiessen und in den Grundschulen wieder Volksmusik gesungen wird. Aber die Nazis hatten ja auch keine Lösung für die horrende Inflation/Arbeitslosigkeit/Reparsationszahlungen. Es sei denn man sieht es als Lösung die Arbeitslosen in den Tod zu schicken ganze Völker auszuradieren etc.
 

7917 Postings, 4275 Tage EnvisionZu

 
  
    #5198
27.09.17 10:31
den API:  es gab ja die angebliche Tankerflotte mit Benzin aus Europa. insofern ist der Anstieg bei Gasoline eventuell auch damit zu erklären - bei Verbrauch scheint sich langsam Raffinerienachfrage wieder zu normalisieren, der kleine Draw  steht der vorherigen Schätzung von Lageraufbau um 3 Mio gegenüber. Destilate mit gut -4,5 mio sind aber heftig.

Wenn Zyxa sich immer wundert warum es dem Heizölpreis so gut geht und ob das im Verhältnis zum Rohöl so bleiben kann, dann hat er hier die Erklärung - aus Kondensat und dem Anteil des Frackingöls mit sehr hohen API kann man quasi kein Diesel/Heizöl raffinieren.  

4650 Postings, 3130 Tage Jakob FuggerAkinator

 
  
    #5199
27.09.17 10:40
Da sind viele Sachen falsch beschrieben. Zum einen hat die Grenzschließung von Österreich/Ungarn eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, durch die dann auch die anderen Staaten ihre Grenze dicht gemacht haben. Hinterher fingen dann die Griechen an zu jammern, weil der Deal nämlich erst etwas später kam. Kannst du dich erinnern, wie die Migranten sich plötzlich in griechischen Lagern stapelten? Als den Griechen aber vorher Hilfe angeboten wurde, lehnten sie sie ab! Das darf man auch nicht vergessen...

Zum anderen noch mal: Es liegt nicht an Europa, oder den Amis! Einfaches Beispiel: Unser Verhalten gegenüber Japan, Singapore, Thailand, China usw. war das selbe. Die Europäer kolonialisierten diese Länder, oder übervorteilten und unterdrückten sie. Und wo stehen diese Länder jetzt? Wo stand Japan schon 30 Jahre nach dem Krieg?

Letztlich möchtest du dich nicht mit dem Gedanken arrangieren, dass sich die Arbeitseinstellung von einem Japaner dramatisch von der eines Nordafrikaners unterscheidet. Und mit diesem Verschließen vor der Realität wurde noch nie eine passende Lösung gefunden.

Was allerdings stimmt: Hilfe in jeder Art, landet bei Warlords oder führt zu mehr Schaden, oder massenweise Kriminellen hier - wenn sie nicht als Hilfe zur Selbsthilfe ausgeführt wird. Die Menschen müssen lernen, sich im Markt seriös und konkurrenzfähig aufzustellen, weiter zu arbeiten wenn der Topf voll Essen ist und sich vom Gedanken verabschieden, dass sieben Kinder eine gute Zukunft bedeuten. Man sollte in Bildung, Rente für Kinderlose, Kredite für Firmengründungen investieren, statt Geld, oder Lebensmittel zu schicken.    

5299 Postings, 3793 Tage Akinatorjakob

 
  
    #5200
27.09.17 11:28
Ich erinnere mich gut, ja. An der Mazedonischen Grenze war ganz schön was los. Bis eben der Flüchtlingsstrom aus der Türkei versiegte. Wie Du das meinst dass der Zaun in Ungarn eine Kettenreaktion auslöste ist mir unklar. Aber das brauchen wir auch nicht weiter vertiefen.
 
Zu dem Anderen... Wie kommst Du darauf dass ich glaube die Arbeitseinstellung eines Japaners wäre die gleiche wie die eines Afrikaners? Wobei ich sagen muss dass meine Arbeitseinstellung verglichen mit der meines Bruders schon mal eine ganz andere ist. Somit ist mir dass schon wieder zu sehr über den Kamm geschert.

Das in Afrika vieles verkehrt läuft bestreite ich gar nicht. Ich habe einge zeit in Angola gearbeitet da könnte ich jetzt loslegen.... Ich hatte damals übrigens einen Assistenten der sich für den Job den Arsch aufgerissen hat und der war nicht weiß. Das was  mir von der zeit aber am meisten in Erinnerung geblieben ist sind die ganzen Tretmienenopfer. Unglaublich wenn man bedenkt dass Firmen aus den sogenannten zivilisierten Ländern 60€ daran verdienen wenn sie die Scheissdinger verkaufen damit Kindern die Beine abgerissen werden. Aber ich schweife ab.

Was für eine Lösung bietet die AFD nochmal an um mit dem Flüchtlingsproblem fertig zu werden?    

Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben