Akis Looserbude


Seite 206 von 759
Neuester Beitrag: 20.02.24 12:25
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.958
Neuester Beitrag:20.02.24 12:25von: AkinatorLeser gesamt:1.428.342
Forum:Börse Leser heute:413
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 759  >  

4650 Postings, 3099 Tage Jakob FuggerIch wähle auch AFD!

 
  
    #5126
18.09.17 19:00
Und ehrlich gesagt habe ich die, über die Presse ausgiebig verbreitete Behauptung, deren Führungsriege und Mitglieder wären ungebildet, mal gründlich bezüglich der Bildungsabschlüsse geprüft...mit erschreckendem Ergebnis!

... für die anderen Parteien.

Aber gut, die dünnarmigen Mickerlinge dieser Welt könnten auch 30 Jahre glaubhaft vermitteln, dass alle Bodybuilder unterbelichtet sind. So Zeug erfindet man eben, wenn die eigene Argumentationsbasis weniger aushält als nasses Papier.  

2722 Postings, 2506 Tage UlliMKannst Du doch machen,

 
  
    #5127
18.09.17 19:06
ist legitim, die zu wählen. Ich habe zwar ein abgeschlossenes Studium, würde aber einen Menschen nicht danach beurteilen. Darum geht es nicht. Schau einen Höcke, Tillschneider an (beide studiert). Kannst Du Dich damit identifizieren?  

4650 Postings, 3099 Tage Jakob FuggerUlli,

 
  
    #5128
18.09.17 19:13
das hat sich überschnitten. Und ich mag dich auch. Du bist zwar sensibel, aber gerade das, denke ich, ist eigentlich etwas sehr gutes.

Im Ernst, ich bin keineswegs überzeugt vom Programm irgend einer Partei. Mich stört nur massiv, wie sehr generell versucht wird, auf das Denken der Menschen wertend Einfluss zu nehmen.

Ein paar Beispiele, abseits der Verbrechen von Frau Merkel:

- ohne irgend einen Versuch der Hinterfragung hat jeder Mensch "Toleranz" für etwas gutes zu halten. Sie ist an sich aber erstmal wider der menschlichen Art, also pervers. Keine Toleranz zu haben, sobald bestimme Grenzen überschritten werden, hat sich aus bestimmten Gründen über Tausende Jahre bewährt, die sich nicht geändert haben. Sie werden nur ignoriert.

- Freundschaft: Zuzugeben, dass man keine Freunde haben möchte ist in unserer Gesellschaft schwerer, als Sodomie einzugestehen. Deshalb sammeln so viele Freunde.  

4650 Postings, 3099 Tage Jakob FuggerHöcke ist so ein Ding für sich...

 
  
    #5129
18.09.17 19:23
Ich glaube, wir wissen nichts, die meisten von uns noch nicht mal, dass immer der Sieger die Geschichte schreibt. Ich maße mir nicht an, zu wissen was richtig ist. Schau, die meisten glauben, Merkels Pakt mit Erdogan hätte die Flüchtlinge gestoppt. Das ist falsch und erst ein Jahr her. Wie soll ich da wissen, was vor über 70 Jahren genau war?
Ich hab auch nur das, was man in der Schule lernt.

Aber trotzdem schafft man nicht wenige Monate vor der Wahl so ein Problem, in dem man eine gemeinsame Linie verlässt. Wenn die Partei beschließt, diese Linie nicht zu berühren, ist es ein Verrat an den eigenen Leuten, diese Linie so massiv zu überschreiten.  

2722 Postings, 2506 Tage UlliMJakob,

 
  
    #5130
18.09.17 19:27
da wird es jetzt aber ganz schwierig mit den Toleranzen, die sich über Tausende Jahre bewährt haben. Seit wann kann eine Frau in D selbständig leben ohne angefeindet zu werden, ich schätze mal so 25-30, je nach Gegend. Davor wären die Grenzen überschritten gewesen.

Du bist besorgt, wie Parteien Einfluß nehmen auf das Denken der Menschen. Das bin ich auch, aber schau Dir mal unvoreingenommen die AfD an. Ich kenne keine Partei, die mehr durch Filterblasen, Fakenews, etc. Einfluß auf die Menschen nehmen möchte.  

2722 Postings, 2506 Tage UlliMMeinst Du Höcke

 
  
    #5131
18.09.17 19:43
hat eine Linie verlassen? Hat er nicht, er hält augenblicklich in der Öffentlichkeit nur still. Und nein, ich habe das nicht aus der Lügenpresse, ich zieh es vor mir die Pegidas, AfD's und Co. selbst auf Youtube anzuschauen. Und beim 'Stillhalten' werden die Grenzen in Richtung rechtsradikal immer mehr verschoben.  

4650 Postings, 3099 Tage Jakob FuggerUlli,

 
  
    #5132
18.09.17 20:05
bei den Frauen haben wir eine interessante Situation. In der heimischen Bevölkerung haben sich die Nachteile für die Frauen weitestgehend erledigt. In vielen Bereichen werden sogar Männer benachteiligt. Jetzt importieren die etablierten Parteien große Mengen einer Bevölkerung, die in ihrem Verhalten gegenüber Frauen im Mittelalter stehen blieb und animieren sie indirekt, zu bleiben wie sie sind.
Selbst unseren Obermatchos ist das zu viel und so erleben wir, dass ehemalige Matches plötzlich die Seiten wechseln - in Angesicht dieser archaischen Parodie auf ihr frauenverachtendes Verhalten. Auch lustig, oder?  

4650 Postings, 3099 Tage Jakob FuggerIch bin nicht besorgt,

 
  
    #5133
18.09.17 20:16
dass Parteien Einfluss nehmen auf das allgemeine Denken. Im Gegenteil, es ist doch ihr Job, oder?
Ich denke die Presse ist es.

Auch dazu ein Beispiel:

Vor ein paar Tagen wurde im ZDF stundenlang über die armen Opfer von Kartellen berichtet, vor allem die armen Internethändler. Nicht ein Satz kam zur Gegenseite. Dass heute bei Amazon die Beratung, die passenden Artikel, die Legalität der Herkunft, die Sicherheit der Kunden bei Kauf wie bei Nutzung usw, usw, überhaupt keine Rolle mehr spielt, d.h. der Dealer von Hehlerware immer der King ist, hatte in einem stundenlangen Beitrag keine Sekunde Platz. Hier wird nicht mehr berichtet, hier werden Meinungen gemacht und gleichgeschaltet.  

2722 Postings, 2506 Tage UlliMNein nicht lustig

 
  
    #5134
18.09.17 20:46
weil es nicht stimmt, die einheimischen Obermachos ändern nichts an ihrer Einstellung, sie stellen sich nur als 'Beschützer' dar. Weil angeblich jede Frau von Vergewaltigung bedroht ist. Und dem ist nicht so. Ich bin viel in öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs, und da ist zum größten Teil gegenseitige Akzeptanz angesagt.

Was es auch gibt, und was ich nicht bestreite ist ein Anteil an Menschen, die hier kriminell werden und nicht zeitnah genug ins Gefängnis kommen. Nur betrifft das nicht nur Ausländer.

So, und jetzt wünsche ich einen schönen Abend, ich habe noch was vor.

Und schau Dir einfach mal die Originale deiner Partei an. Findest es dann immer noch ok, fein - Deine Entscheidung.

Und nein, ich fühl mich auch nicht gleichgeschaltet  von Medien. Ich habe soviele Alternativen, die ich anschauen kann, wie noch nie.

Ok. Manche sind dann auch verwunderlich................

Schönen Abend noch  

4650 Postings, 3099 Tage Jakob FuggerUlli,

 
  
    #5135
18.09.17 20:58
o.k., wir werden uns noch so schnell einig werden. Es war trotzdem angenehm, mit dir zu diskutieren. Am Ende ist nicht unbedingt die Reduktion auf eine Meinung das Wichtigste, sondern das Lernen und die Inspiration.

Wünsche dir einen schönen Abend!  

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

 
  
    #5136
1
18.09.17 21:02
Der neue drilling report ist draußen!;-)
Letzter Bericht sollte im september noch 645 Barrel pro neue Quelle rauskommen hat man nun stark nach unten gesetzt auf nur noch 596 und für Oktober noch mal um 10 tiefer auf 586!
Ölproduktion aus den Regionen für September bei 6,149 mio bei eagle Ford 1,393 mio jetzt 1,280 mio eagle Ford bei 6,004 mio das heißt auch ohne eagle Ford die produ runter genommen!

Wenn man nun die 7000quellen nimmt die existieren sollen und die Differenz von 49 barrel nimmt sind das 343000barrel die weniger pro Tag plötzlich auf den Markt kommen können!

Also positiv der drilling report die besten Quellen sind wohl schon weg!  

5067 Postings, 4229 Tage exit58Ich dachte schon Ihr seit alle in Urlaub

 
  
    #5138
1
18.09.17 21:08
weil im Divenbord nix mehr geschrieben wird. Dabei habt Ihr bei Aki das Politforum eröffnet.  ;-))

Um mal meinen Senf dazu zu geben, kann ich sagen, dass einige Forderungen der AfD nicht unberechtigt sind, aber der große Überblick über "Wirtschaft und Soziales" sehr dünn ist.
Nachdem ich mir zwei Veranstaltungen der AfD angeschaut habe und am Rande mit einigen "Hardcore" Anhängern diskutiert habe, denke ich nicht, dass ich Anhänger dieser Partei werde.
Das letzte Argument der Kollegen wenn sie mit Worten nicht mehr weiter kamen,war dann der Spruch "willst Du ein paar in die Fresse". Komisch war dann nur, als ich einen der Kameraden eine Woche später zufällig alleine getroffen habe und ihm angeboten habe, dass wir die Sache fertig diskutieren können und ich jetzt eine in die Fresse haben möchte, er nicht mehr gewillt war zu diskutieren, da diese "Argumente" wohl nur im Rudel an den Mann gebracht werden können.

Da ich in Bayern wählen kann, habe ich ja noch eine "rechte" Alternative mit der CSU. Zu Zeiten von FJS hatte rechts von der CSU eh keiner Platz. Wer da rechts davon war, war schon wieder links !

Schönen Abend ! (und gute Trades, wenn die Politbühne wieder geschlossen hat)  

4650 Postings, 3099 Tage Jakob FuggerExit,

 
  
    #5139
18.09.17 21:13
wir waren fertig für heute mit der Politik.

Willkommen hier! :)  

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

 
  
    #5140
1
19.09.17 07:50
Venezuela hat damit begonnen, seine Ölexporte in chinesischen Yuan (CNY) abzuwickeln. Dies wird als Reaktion auf Sanktionen der USA gegen das Land gesehen. Auch andere frei handelbare Währungen seien möglich, hieß es aus Caracas.  

4650 Postings, 3099 Tage Jakob FuggerUlii,

 
  
    #5141
19.09.17 09:48
"Weil angeblich jede Frau von Vergewaltigung bedroht ist. Und dem ist nicht so"

Leider doch! Die letzten diesbezüglichen Fälle umfassen leider auch alte, hässliche und überaus korpulente weibliche Personen. Eine Bedrohung ist also nicht wegzureden und eine Verhaltensänderung für die heimische weibliche Bevölkerung wird ja auch durchaus von einigen Politiker(Innen!) immer mal wieder nahegelegt.  

4650 Postings, 3099 Tage Jakob FuggerLiebe Miss,

 
  
    #5142
19.09.17 10:47
ich bin mal wieder schwer beeindruckt!

Da kaufe ich Südzucker, kaufe es nach, kaufe wieder nach, kaufe es bei 17,xx noch mal massiv nach und bin nun endlich im Plus, nachdem meine Kohle Monate lang gebunden war und die Position eine unangenehme Größe erreichte.

...und dann kaufst du und binnen 40 Stunden schießt der Kurs nach oben.

Verrätst du mir, warum du gestern gekauft hast?  

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionSo,

 
  
    #5143
19.09.17 11:18
trailing stop loss hat mich perfekt aus dem Kaffee gekegelt, bevors richtig runter ging,
nun suche ich wieder, Silber unter 17$ oder Platin unter 950$ wäre wieder mal was für kleinen Einstieg, aber heute/morgen FED Sitzung, ich halte mich vielleicht nochmal zurück.

Beim Öl hate ich auch still, zu hoch zum kaufen, zu tief um weiter zu verkaufen, Future Kurve vom WTI hat sich nochmal verflacht, würde hier gerne nochmal 2020er etaws günstiger kaufen, nachdem dort die IEA ja den großen Engpass nach aktueller Entwicklung kommen sieht.

"IEA: Price Spike Coming In 2020"

http://oilprice.com/Energy/Energy-General/...pike-Coming-in-2020.html
 

2722 Postings, 2506 Tage UlliMJakob

 
  
    #5144
19.09.17 11:47
ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Als Frau ist einem die Gefahr spätestens seit der Jugendzeit bewußt. Das hat nichts mit Ausländern zu tun. Das heißt aber nicht, daß hinter jeder Straßenecke oder jedem Strauch ein Vergewaltiger hockt, der einen anspringt. Weder vor 40 Jahren noch heute.

Und nein, ich habe mein Verhalten nicht geändert, wie auch viele andere Frauen nicht. Ich sehe nicht eine dermaßen größere Gefährdung wie sie es immer schon gegeben hat.

So und nun ist wirklich gut, Du hast es gestern schön geschrieben, wir werden nicht zu einer Meinung kommen, aber es war angenehm unaufgeregt zu diskutieren.

Gute Trades

 

4650 Postings, 3099 Tage Jakob FuggerEine Diskussion zwischen dir

 
  
    #5145
19.09.17 11:50
und der Miss wäre interessant.

Ich fürchte nur, sie ist etwas zu direkt.  

2722 Postings, 2506 Tage UlliMIch habe nichts

 
  
    #5146
19.09.17 20:09
gegen direkt. Und ich glaube Du schätzt mich etwas falsch ein. Ich kann ziemlich hart sein - wenn es denn sein muß. Nur warum soll ich das in einem Forum sein? Es geht um nichts. Klar könnte ich auch manchmal inhaltlich dagegen halten (z.B. es gibt CoT-Daten zu Brent, Brent wird in Singapur, London und New York gehandelt, etc.). Nur was bringt das? Ich finde nicht wirklich viel. Ich denke mir halt bei manchen Beiträgen auch meinen Teil.

Im Allgemeinen halte ich mehr von einem Umgang, der auf gegenseitigem Respekt beruht. Auch in der Sprache. Und auch wenn man sich bemüht plumpe Verallgemeinerungen oder auch Anfeindungen in jede Richtung zu unterlassen. Gerade im Netz läuft da für mich zuviel in die falsche Richtung, aber leider auch zunehmend im ganz realen Leben.

Und jetzt schaun wir mal was API heute so zu bieten hat. Einen schönen Abend noch. Scheint ja pünktlich nach 20 Uhr wieder hochzugehen.  

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

 
  
    #5147
20.09.17 18:21
Somit ist man quasi schon wieder in der nächsten Woche vom handeln her Raffinerien dürften dort dann auf über 15,5 mio Barrel gehen und Importe weiter zulegen ölbestände dann nicht mehr so stark sinken und sich der Aufbau von Rohöl noch weiter einschränken!

Wartungssaison wird wohl nicht ganz so wie geplant ablaufen gehe auch davon aus das wenn man repariert hat auch gleichzeitig die nötigen Wartungsarbeiten durchgeführt hat wenn man schon mal dran war!  

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

 
  
    #5148
20.09.17 19:41
Nächsten Monat stehen wieder Bankgeschäfte für die ölindustrie auf dem Programm Ne kleine Zinserhöhung wäre also ganz nett wobei ich nicht daran glaube!  

10260 Postings, 3293 Tage MissCashKakao jetzt interessant

 
  
    #5149
21.09.17 16:42
seit gut 4-5 Tagen Angriff auf die 2000er Marke ... steht jetzt wieder ... könnte jetzt tatsächlich den Widerstand nehmen < 2100  

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionFun

 
  
    #5150
21.09.17 22:25
damentals bleiben aber bei Kakao schwach, da setz ich lieber auf Kaffee und die Dürre in Brasilien, wieder drinn.  

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben