Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 1814 von 2164
Neuester Beitrag: 10.05.24 16:27
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.079
Neuester Beitrag:10.05.24 16:27von: Heute1619Leser gesamt:11.421.583
Forum:Börse Leser heute:4.949
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 1812 | 1813 |
| 1815 | 1816 | ... 2164  >  

623 Postings, 2293 Tage Newbie12naja

 
  
    #45326
24.04.19 20:44
@Floppler
Zitat"Ohne guten News geht nichts"
Stimmt nicht, keine Nachrichten und der Kurs ist von ca. 8 auf 10 gestiegen.
Oder super Q Zahlen und der Kurs ist dennoch abgerutscht.
Sprich News sind nicht immer ausschlaggebend, gute News bedeuten nicht zwangsläufig einen positiven Kurs hier.

@ BigBen 86
Ja es wird seit letzte Woche Dienstag der Kurs um die 10€ gehalten, egal wie hoch das Volumen ist, der Kurs pendelt immer um die 9,9€ ein.
Ich denke es ist Taktik und tippe immer noch auf den 30. schätze da wird sichs zeigen wohin die Reise geht.

Die LV sind aber zur Zeit passiv, scheinen also selber ab zu warten wollen, aber der letzte Sprung auf ca. 19 Euro hat gezeigt, es geht auch ohne das die LV reduzieren.

@Scratchi
Ich glaube solange wirds nicht dauern, der Dax steigt immer weiter, es ist an sich nur eine Zeitfrage bis auch hier der Kurs hoch springt.

Schließlich können nicht viele Unternehmen ein solch gutes Wachstum verzeichnen und es ist noch viel Luft nach oben.  

740 Postings, 2564 Tage ScratchiSehe ich ja auch

 
  
    #45327
1
25.04.19 02:31
so das hier news garnichts zu sagen haben .
Ich finde es aber sehr gut das Aix Management keine Eventualitäten rausposaunt und eher passiv mit JV und Fortschritten in der Pipeline kommuniziert .

Dicke grosse Hunde bellen ruhiger und länger und haben mehr power

*hab ich den Spruch gerade erfunden* !?!

Logisch will jeder mal Gewinne realisieren , ich bin hier seid Oktober 2016 dabei .

mit Up und Down

Die letzten 14 Monate 40000€ Minus im Depot das ist exakt was ich davor Gewinn gemacht habe .
Das ärgert mich ,sehe das aber als Erfahrung da ich auch erst Mitte 2016 angefangen habe zu traden .


Jetzt bin ich viel ruhiger hab mich auch von ein paar Rohkrepierern getrennt.

 

2953 Postings, 2469 Tage BigBen 86Börsenpsychologie

 
  
    #45328
25.04.19 07:02
Ich glaube gar nicht, dass die Lv im 10er- Bereich deckeln ... eher die Kleinanleger. Die Aktie ist dort ja einige Male abgeprallt. Daher gehen jetzt einige in diesem Bereich "vorsichtshalber" raus und hoffen wieder billiger einkaufen zu können. Sollte es aber wegen guter Zahlen, News ,Gesamtmarkt, ... keinen Rücksetzer geben, dann wollen wieder alle zurückkaufen und die Aktie macht einen schönen Sprung nach oben ...  

1259 Postings, 2721 Tage NeverKnow1/2 Off-Topic

 
  
    #45329
2
25.04.19 08:38
Weißes Graphen als Katalysator nutzbar

Russische Wissenschaftler verbilligen Herstellung von Wasserstoff erheblich

 
Quelle: Pressetext (pte20190424002 Umwelt/Energie, Forschung/Technologie)

Könnte neue Chancen bieten. Nicht nur für Aixtron, sondern auch für die Automobilindustrie. Ich halte das Elektroauto nicht für die einzige (alternativlose) Lösung der Umweltproblematik.

 

1110 Postings, 2531 Tage CWL1Development of large QD OLED deposition equipment

 
  
    #45330
2
25.04.19 13:37

452 Postings, 2331 Tage kaiberlin@cwl1

 
  
    #45331
25.04.19 13:58
ist aixtron nicht dabei? Canon tokki macht zusammen mit Samsung für Gen 8.5  

2953 Postings, 2469 Tage BigBen 86faltbare Displays

 
  
    #45332
25.04.19 14:12

1110 Postings, 2531 Tage CWL1@kaiberlin

 
  
    #45333
3
25.04.19 14:14
I do not know.  Something that Aixtron could give us some clue in the 4/30 CC.  It is not out of the question that there would be a technology runoff, i.e. competition, at the pilot line.  It is also not out of the question that the Tokki evaporator is for certain layers while OVPD for other layers.

It says:
"Cannon Toki has collaborated with Samsung Display to become the No. 1 vendor in small and medium-sized OLEDs by supplying 6th generation half-cut deposition equipment."

Aixtron has told us that OVPD can do full gen 6.

The article also referenced another equipment maker/vendor. Giving some room of imagination.

Judging from the Aixtron stock rice today, it also makes you wonder.


 

853 Postings, 6456 Tage MarkAurelEs gilt,

 
  
    #45334
25.04.19 14:31
die 10,20 zu überwinden (Wochenschluss)
Ansonsten sieht der Chart freundlich aus, selbst die GD200 läuft nun waagerecht...

https://www.godmode-trader.de/analyse/...as-ein-dreifachboden,7259728  

1110 Postings, 2531 Tage CWL1II-VI

 
  
    #45335
4
25.04.19 15:23
https://www.ii-vi.com/wp-content/uploads/2019/04/...on_APRIL_2019.pdf

I follow IIVI not only because I own shares but also its businesses in lasers, VCSEL, 5G, SiC, power semi etc are closely connected with Aixtron.  You could get a good idea from this presentation what is happening right now.  

407 Postings, 2357 Tage Alexandrow@Kaiberling,

 
  
    #45336
25.04.19 15:34
meine Sorgen und Befürchtungen werden nun nach dem neuen  Beitrag von CWL1 auch eher größer als kleiner. Ob das mit dem erhofften Samsung-Deal überhaupt noch etwas wird?
Hier sind die Erwartungen und Aussichten in den Himmel gehoben worden, aber nirgends und keiner Meldung fällt der Name "Aixtron". Waren wir wieder einmal zu euphorisch oder soll die große Hammer-Meldung eventuell doch noch kommen?!
Ich denke, die Zeit rinnt dahin.
 

2953 Postings, 2469 Tage BigBen 86@Alexandrow

 
  
    #45337
2
25.04.19 15:41
Das Management war und ist noch immer sehr zuversichtlich ...
Du kannst dich ja mal bei der IR erkundigen.  

1110 Postings, 2531 Tage CWL1QD OLED

 
  
    #45338
5
25.04.19 16:04
Is a top emission device that needs a top transparent cathode layer which is metal.  OVPD does not deposit metal so a VTE tool may still be needed.  

1430 Postings, 6334 Tage rosskataAussage zu OVPD Auftrag zu den Q1 Zahlen?

 
  
    #45339
3
25.04.19 16:43
Es kann gut sein, dass am 30. doch keine dedizierte Aussage zu OVPD Auftrag kommt.
Warum?
Na ja, letztendlich ist ein potenzieller Auftrag für Pilotanlage schon in der Prognose enthalten. Ich sehe  nicht, warum Aix gezwungen wäre, einen Auftrag zu kommunizieren (ausser wegen guter IR Politik). Wenn ein NDA dies untersagen würde, dann kommunizieren sie es auch nicht. Kursrelevant wäre ein Auftrag nicht, da schon kommuniziert.
In so einem Fall werden aber dann Fragen im CC fallen. Dabei könnte man schon einiges heraushören. Die Analysten haben sicher Samsung verfolgt und wissen über QD OLED.
Als meldepflichtig sähe ich Aufträge,  die nach der Pilotanlage dann für die Serienproduktion kämen.

Oder? Andere Meinungen?  

2953 Postings, 2469 Tage BigBen 86Nur was soll die "Geheimhaltung"

 
  
    #45340
25.04.19 17:08
warum darf der Name Samsung nicht zumindest mal erwähnt werden ?

Der Kursverlauf ist  ein Trauerspiel. Eigentlich finde ich die Aktie ja z.Z. fair bewertet; Aber im Vergleich mit den Amis muss man sich ja fast schämen.
z.B. eine Lam Research ist wieder auf ATH ... auch viele andere haben sich seit Januar extrem entwickelt ... Nasdaq ATH ... Aixtron muss sich dagegen jeden Prozentpunkt Kursgewinn mühevoll erkämpfen.  

1430 Postings, 6334 Tage rosskatacanon tokki für 8.5 gen bei samsung

 
  
    #45341
4
25.04.19 17:11
schon vor monaten stand in diesem Artikel darüber:
https://www.oled-info.com/...d-oled-tv-production-plans-and-equipment

CWL1 sagte aber , dass:
1. Einige Layers mit OVPD gemacht werden
2. OVPD auch für die 6 gen displays im einsatz kommt, wo eine bessere Auflösung erwartet wird.

so oder so: sollte OVPD doch wider Erwaetungen aus dem Rennen rausfallen, wird das nächste Woche gemeldet.
keine Meldung => OVPD ist im Spiel.
 

1259 Postings, 2721 Tage NeverKnowKurs und so

 
  
    #45342
25.04.19 17:45
Auch wenn es wirklich nervt, Aixtron hat sich passabel gehalten. Heute hat ein großer umgeschichtet oder was auch immer, denn zeitgleich sind Apple, Veeco, Infineon, Siltronic in den Keller gerauscht.
Apple kommt gerade wieder zurück, darum ist noch nicht aller Tage Abend.

Im übrigen denke ich rosskata könnte recht haben :-)

Schönen Abend allerseits ...  

5585 Postings, 2956 Tage köln64Showdown...

 
  
    #45343
1
25.04.19 18:47
Das wird jetzt Russisch Roulette hier.  

623 Postings, 2293 Tage Newbie12naja

 
  
    #45344
25.04.19 18:50
Was News betrifft hat sich Aixtrons Managment ja schon immer zurück gehalten.
Kann sich also in dem bereich noch ne Weile hinziehen.

Charttechnisch haben wir mit dem heutigen schluß über 10 wieder in einen leichten Aufwärtstrend gewechselt.
An sich hällt man den Kurs in Warteschleife. Nachdem das Volumen die letzten Tage abgenommen hatte waren wir heute wieder bei über 1 700 000.

Das sich die ganzen LV so passiv verhalten wundert mich, wenns wieder abwärts geht wärs doch ne gute Gelegenheit bei 10 nochmal ordentlich auf zu stocken. Oder umgekehrt, wenns nu steigen sollte wärs nochmal ne gute Gelegenheit glatt zu stellen.
Die scheinen die Q Zahlen ab zu warten um dann zu entscheiden.

Also alles weiterhin undurchsichtig.
Die einzigen die sich freuen können sind die Daytrader, bis jetze jeden morgen das gleiche Spiel.  

2953 Postings, 2469 Tage BigBen 86@köln 64

 
  
    #45345
25.04.19 19:06
warum Showdown ?

Vielleicht gibt es am Montag wieder nur "Wischi waschi" im CC zu hören ? Das kann sich mit der Auftragsverkündung durchaus noch hinziehen.

hoffen wir mal das Beste ... bei den letzten Q-Zahlen sind wir ja schön "rasiert" worden ;-))  

177 Postings, 2301 Tage 4ti4neuwas mich hier etwas stutzig macht ist,

 
  
    #45346
2
25.04.19 20:31
dass ein Schindelhauer mit seiner Beteiligungsgesellschaft hier nicht wieder investiert, bei dem was bevorstehen soll.

hmmm?

@big ben

das Namen nicht genannt werden kann ich fast verstehen bei den Abkommen.

Auftragsvolumen ohne den Namen sollten aber drin sein. Keiner wüsste wer investiert und gleichzeitig würde vielleicht etwas Druck bei der Konkurrenz erzeugt auch zu handeln um den Anschluss oder Marktanteile nicht zu verpassen.

 

177 Postings, 2301 Tage 4ti4neuhmm

 
  
    #45347
25.04.19 20:34
aber was wissen wir alle schon von Aussendarstellung

aix hat ja schließlich die "beste" IR Abteilung
 

1110 Postings, 2531 Tage CWL1Semiconductor Sector

 
  
    #45348
5
26.04.19 00:23
Aixtron is in the sector and affected by its weakness.  Intel just got hammered.  Is the bottom in?  I think this article is telling.

http://www.etnews.com/20190425000400?mc=em_001_00001

"Memory recovered from 2Q" ... We shoot 'bottom' sooner than expected.
Issue date: 2019.04.25

The memory recession tunnel, which began in the second half of last year, is ending sooner than expected. DRAM and NAND flash memory orders are increasing again. The domestic memory semiconductor industry, which is having a major impact on the national economy, is expected to pass the trough after 1Q12. SK Hynix forecasts that the memory market will recover from the second quarter of this year on the first quarter earnings report. The company expects to see a "gradual recovery" of DRAM servers and a "dull recovery" of mobile DRAMs, albeit by application. NAND flash memory also saw demand increase in 2Q compared with Q1 in all applications. SK Hynix promised that it had "concrete evidence and conviction" that it had put forward such an outlook. Kim Suk, the managing director of SK Hynix, said, "There will be an increase in investment in Internet data center (IDC), a rebound in demand for Taiwanese server R & D, production (ODM) and parts makers." It is unusual for SK Hynix to confidently recover demand. The company has been cautiously forecasting improvements in the second half of the year in the fourth quarter and first quarter earnings briefing. SK Hynix's emphasis on recovery in car demand has been driven by an increase in actual orders. "In the first quarter of the year, the server DRAM market saw a huge increase in demand for the month of January and February," said NAND Flash. I was able to show my performance. "

Actual NAND flash memory prices started to rebound. According to market researcher Diram Exchange, 256Gb MLC NAND flash spot prices have been rising steadily since last March 25 without any hesitation.

DRAM prices fell further. The average monthly fixed price of 'DDR4 8Gb 1Gx8 2133MHz', a PC DRAM product, dropped 17.24% in January, while it dropped 14.50% in February and 11.11% in March, the most recent month.

Analysts said the memory went down until it went down. "Even if memory prices fall in the second quarter, this month will be the last," said Kim Yang-puk, a researcher at Pang Industry Research Institute. "Major companies, including major server companies, After June, memory makers will also start to recover, while purchasing will be full-fledged. " Demand is recovering, and Samsung Electronics is also considering investing in facilities. An official in the domestic equipment industry said, "Samsung Pyeongtaek plant orders are coming out." Pyeongtaek City, Gyeonggi Province is where Samsung's flagship memory factory is located. Kim Ki-nam, vice chairman of Samsung Electronics, also cautiously pointed out the timing of the memory market rebound earlier in the month, saying, "The market outlook has always been a little bit different when time passes."

Memory makers are planning to adjust their production volume while keeping an eye on future market fluctuations. SK Hynix plans to reduce production of NAND flash by more than 10% and reduce production of 36-stage and 48-stage 3D production. The company plans to increase DRAM and NAND flash shipments by 10% and 20%, respectively, in the second quarter of this year due to the base effect of the first quarter. "The annual DRAM shipments are 10% and the NAND flash shipments are 30% "He said. "As the memory market is still uncertain, demand for the recovery of demand is on the horizon, but recently, signs of improving the market environment are increasing," said Chin Jin-suk, vice president of SK Hynix. "We are confident that memory demand will increase as new products such as new form factor products and cloud games are introduced." Kang Hae-ryeong reporter kang@etnews.com  

2204 Postings, 2529 Tage uranfaktsleute

 
  
    #45349
26.04.19 12:19
bin seit Gestern nicht mehr dabei, das Risiko ist mir einfach zu hoch, siehe Klöckner  

1455 Postings, 5170 Tage baggo-mh@CWL1

 
  
    #45350
1
26.04.19 13:26

very, very interesting presentation from II-VI. Thank you.!!

The stock went through a slump after the purchase of Finnisar was announced, but is in recovery mode now. I am convinced this is as good an invesment as Aixtron is.

It is part of my portfolio since 2017.

Regards
laugthingcool baggo-mh

 

Seite: < 1 | ... | 1812 | 1813 |
| 1815 | 1816 | ... 2164  >  
   Antwort einfügen - nach oben