Aixtron, neu Wege höhere ziele


Seite 3 von 14
Neuester Beitrag: 06.04.10 21:47
Eröffnet am:22.09.08 19:25von: allegro7Anzahl Beiträge:331
Neuester Beitrag:06.04.10 21:47von: Mountainbike.Leser gesamt:57.467
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Meine EADS und meine Ami Aktien

 
  
    #51
28.10.08 10:56
explodieren Heute nach Oben,  alle andere wie Aixtron, nach kurze feuerwerk in die frühere stunden, wurden erloschen von noch grossere Feuer VOLKSWAGEN (wie bekannt feuer kann Man mit feuer löschen) eine Aktien die alle zeigt wo es Lang geht, ohne VW Dax bereits unter 3000€.  

973 Postings, 5696 Tage tan_gowo ist der anfänger jetzt???

 
  
    #52
28.10.08 11:20
jetzt fliegt das system allen um die ohren, aber der leerverkäufer ist ja eine schützenswerte spezies  mit artenschutz , gell beginnerle ; HAHAHAHAHAHA
alles widerliche spekulanten und vor allem schmarotzer

empfehle gut zu lesen. ENDLICH MAL EIN SUBSTANTIELLER BEITRAG DER MEDIEN

ROUNDUP: Deutsche Börse will VW im DAX lassen - Händler: 'Unverantwortlich'

11:00 28.10.08

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse (Profil) will die VW-Aktie (Profil) trotz der seit Wochenbeginn erneut exorbitanten Kurssteigerungen im Leitindex DAX (Profil) lassen. "Es gibt keinerlei Überlegungen, VW aus dem DAX zu nehmen. Solange fünf Prozent der Aktien im Streubesitz sind, gibt es dazu keine Veranlassung", sagte ein Sprecher des Marktbetreibers am Dienstag und verwies dabei auf das Regelwerk der Deutschen Börse. Auch gebe es keine Hinweise auf Rechtsverstöße, die eine Herausnahme rechtfertigten. Eine Änderung der DAX-Regularien sei ebenfalls nicht geplant. Am Markt dagegen empören sich immer mehr Händler, dass das deutsche Börsenbarometer durch eine einzige Aktie zurzeit derart verfälscht werde. "Das Verhalten der Deutschen Börse ist unverantwortlich", sagte einer von ihnen. Alle anderen Aktien im DAX würden anscheinend ohne Rücksicht auf Verluste verkauft, nur um Aktien von Volkswagen finanzieren zu können.

So sprang die Stammaktie des Wolfsburger Autobauers am Vormittag um 73,07 Prozent auf 899,95 Euro hoch und war zeitweise sogar mehr als 1.000 Euro wert, während der Großteil der anderen DAX-Werte teils kräftige Verluste verbuchte. Zudem war die VW bereits am Montag um knapp 150 Prozent gestiegen.

FEHLSPEKULATION

Wegen der extremen Kursverluste aller anderen DAX-30-Titel am Montag und zum Teil auch an diesem Tag, vermuten Händler, dass von einigen Marktteilnehmern wohl "Löcher gestopft" werden müssten. Wer bei VW auf dem falschen Fuß erwischt worden sei und auf fallende Kurse spekuliert hätte, müsse nach der Porsche-Anteilsaufstockung am Sonntag nun die Aktien zu jedem Preis zurückkaufen, um seine Verluste zu begrenzen. Nach Marktinformationen waren 12 bis 15 Prozent der VW-Anteile ausgeliehen und mussten zurückgekauft werden. So steigt und steigt der Kurs, da der VW-Aktienanteil im Streubesitz sehr gering geworden ist. Neben dem Land Niedersachsen, das 20 Prozent besitzt und dem Sportwagenhersteller Porsche, der über Aktien und auch Optionen letztlich bereits 74,1 Prozent an VW hält, gibt es daher am Markt allenfalls rund 6 Prozent VW-Stammaktien.

Die Vorgeschichte dazu beginnt im Jahr 2005/06, als zunächst viele Marktteilnehmer mit Bekanntwerden des Porsche-Interesses an VW auf steigende VW-Kurse setzten, die mit Übernahmevorhaben in der Regel stets einhergehen. Mit der Zeit positionierten sich dann wohl auch vermehrt Marktteilnehmer, die die Grenze des Kursanstiegs als erreicht ansahen und wieder Kursrückgänge erwarteten. Eine solche Strategie, die insbesondere von Hedgefonds gefahren wird, erschien logisch. Doch die Rechnung ging dieses Mal nicht auf. Es wurde ungedeckt auf fallende Kurse gewettet, also die VW-Aktie zu einem bestimmten Termin in der Zukunft an einen anderen Marktteilnehmer verkauft, ohne das Papier im Depot allerdings zu haben. Auf Verlangen des Käufers ist der Verkäufer zur Lieferung der Aktie verpflichtet und besitzt er es nicht, muss er sie eben über den Markt kaufen, egal zu welchem Kurswert.

'SYSTEMKRISE DROHT'

"Wenn die Deutsche Börse nicht einschreitet, droht uns eine Systemkrise", glaubt der Händler, der der Börse unverantwortliches Verhalten vorwirft. Robert Halver, Kapitalmarktexperte bei der Baader Bank, verwies auf das Ansehen des DAX weltweit: "Solche Exzesse sind eines DAX-30-Index, der zu den fünf bis zehn bedeutendsten Aktienindizes der Welt gehört, unwürdig." Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von mehr als 81, wie es derzeit bei VW der Fall sei, seien Aktien des "Neuen Marktes" bewertet worden und dies passe keinesfalls zur dramatischen Situation, in der sich die Autobranche und auch VW derzeit befänden.

Dessen ungeachtet verwies die Deutsche Börse hinsichtlich VW auf ihre nächste, Anfang Dezember anstehende Index-Überprüfung durch den Arbeitskreis Aktienindizes. "Da wird dann wieder neu beschieden und gewichtet", hieß es seitens des Frankfurter Marktbetreibers./ck/tw
Quelle: dpa-AFX





HAHAHAHA  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Angsthasen in Europa, in USA

 
  
    #53
28.10.08 14:03
steigen die Kurse heute besonders im Technologie und Solar, in Deutschland nach anfänglich Feuersturm , Feuer erloschen, schitt wieder in die Hose und keine trauter sich weil sein Hose festhalten muss...

Ich war nie VW Fan, habe dort eine Visa und Girokonto, muss ich sagen sicherste gibts nicht, hätte wohl damals mein Instinkt gehört...
Wenn alle währen wie Porsche, dann währe die Aktienmarkt in DEUTASCHLAND IN ORDNUNG:::  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Gestern wieder Voll im Aixtron wie

 
  
    #54
31.10.08 13:05
vorher gleiche Stückzahl.

Dabei habe gesehen das wieder einmal ein Beitrag von mir gelöscht wurde und zwar direkt hinter die Löschung von  the beginner, dabei war keine Beleidigung drin, keiner wurde angegriffen, nur geschrieben das ich bei fallende Kurse eher zukaufe und nicht verkaufe, ansonsten vererbe mein Depot meine drei nachkomme,. bin der Meinung das hier absichtlich jemand Unruhe stiften will, wer das ist geht mir nicht mehr An, von solche Spielchen halte ich mich Raus, werde wie vorher all in ruhe lassen, sind alle erwachsen und muss jede selbst wissen was er schreibt und wenn Jemand die Meinung ist Polizist zu spielen, viel spass dabei.  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7An tan_go und The Beginner

 
  
    #55
1
03.11.08 08:55
Seit Ihr beide Erwachsene? Wann sind den gegenseitige Beleidigung zu Ende?

Ihr habt nur zwei Verschiedene Meinung das ist alles, beide sind  Gut,  für tan_go Gut für Long gerichtet Investoren, Für The Beginner für schneller Kursgewinnwr nach dermotto eine bankier, mitnehmen solange was da ist, Der eine zahlt Steuer der andere noch nicht, das ist alles, deswegen müsste Ihr HIER nicht ständig gegenseitigen Beleidigen.



 

2419 Postings, 6146 Tage the beginnermalzeit kleiner

 
  
    #56
1
03.11.08 14:06

spagäti , meist du so?

für unseren Thread. Wir haben uns doch alle lieb! - oder?

Angehängte Grafik: eisbaeren.jpg

 

2108 Postings, 5768 Tage allegro7the beginner....

 
  
    #57
03.11.08 14:39
ja so meine ich und gut schreiben kannst auch nicht, weder deutsch noch italienisch, haupsache aber kannst das geld besser verwalten als wir.. da bin ich zu mindenst grosser gruhnschnabe  

2419 Postings, 6146 Tage the beginnerja,jaaaaaaaa

 
  
    #58
1
03.11.08 15:18

Lass dich nicht so hängen kleiner Spagetti

haben wir nun einen Durchhänger

Angehängte Grafik: durchhaenger_a153504.jpg

 

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Keine Kultur hat wer

 
  
    #59
1
03.11.08 20:45
andere mit kosename benennt, erst recht dann keine schulbildung wenn es noch nicht mal richtig schreibt

richtig ist spaghetti= gelesen Spagetti auf Deutsch UND AUF ITALIENISCH SCHREIBT MAN KLEIN. Gros schreibt mal nur nach den zeichen . ; : ? ! und zuzüglich Namen Vornamen Stadt, Länder Provinzen und Staaten, alles andere klein. Wie du siehst behersche ich mein Italienisch auch wenn mit 18 weg war und seit 40 Jahre in deutschland bin, (Aber hier nicht zu Schule gewesen, einfach so deutsch gelernt).

Kopf hängen? Nein, das hatte ich mal, habe mir besorgt 30.000€ und  habe meine Stückzahl fast alles verdoppelt,  teilweise verdreifacht ,

Centrosolar  mit 3,67 noch 760x, Tepla zu 3,67 noch 760x, Conergy zu 3,62 noch 1500x, Solar Fabrik den Restgeld reichte noch für 200x, Trina Solar zu 8,88 77x und nochmal zu 7,87 am gleiche Tag noch 410x, Aixtron zu 3,65 noch1900x. Aggressivität muss sein dann wenn alle Verkauf haben.

Ich verkaufe auch mit 10% gewinne, Centrosolar zu 5,70, Solar Fabrik zu 8,87, Tepla zu 5,67,  wenn diese raus sind erhöhe Nordex, Solon ,  nochmal Conergy, Auch diese werde ich sofort Abstosen bei nur 10% gewinne, Am Ende bleibe nur noch mit Aixtron, EADS, drin und dazu steige ich wieder bei meine Arbeitgeber, da gibt immer fette Dividenden und expandieren immer weiter, sind bereits fast Nummer 2 in der Welt mit ihre Produkte. diese drei werden mir reichen, 2x unsere Arbeitgeber  von Vater und Sohn und 1x meine Alte Liebling.  

2419 Postings, 6146 Tage the beginnerooooo

 
  
    #60
03.11.08 20:59
ein kleiner oberlehrer,hhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  

2419 Postings, 6146 Tage the beginner allegro7

 
  
    #61
04.11.08 08:26
morgen kleiner italienischer freund  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Nein the beginner

 
  
    #62
2
04.11.08 09:09
bin keine Oberlehrer, wie bereits vorher beschrieben habe bin der Mentor (Idee sein Erfolg) meine mitbewohner von 1971/1972. Eine tasse kaffee schulde mir Heute noch, bin damals wegen eine Autounfall selber abgehauen und bin nach seine Erfolg ihm nicht hinterher gelaufen obwohl wir in der selbe Stadt wohnen.  Ein Dank und Anerkennung habe bekommen mit eine Umarmung in Mai 2006, 34 Jahre später, hat Er mir auch wieder Erkannt.

Das was ich anpacke versuche immer in beste willen und mit besten erfolgen zu beenden, gebe nicht schnell auf, das ist der Grund warum ich nicht mein Kopf verloren habe.

An der Börse herrschen ganze andere Regel, je mehr bin hier je mehr erfahre ich und erstaune.  Als ich angefangen habe mit Aktien zu kaufen, kannte ich nur zwei Sachen.
1) Aktien Kaufen-Verkaufen.
2)Geld Anlage mit Zinsen, Bundesschatzbriefe oder Versicherung,  Firmenanleihen.. mehr nicht weil ich nie Geld hatte,   und wenn ich nichts habe Interessiert mich nicht anderes...........

Aber ich Lerne keine Bange.
Meiine bitte an dich war nur: Nicht andere zu Beleidigen, sondern zu helfen mit dein wiossen über aktien, keiner ist gelernt geboren, für dein tipp im zukunft vieles Dank.  

2419 Postings, 6146 Tage the beginnerkeine sorge

 
  
    #63
04.11.08 09:40
mein klein iltalio, ich bin sehr,sehr gut gelaunt heute bin gestern schon bei conergy rein zu 5,25 & gerade raus zu 8,25 ,geil,geil & nochmal geil  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Falsche werte erhöht?

 
  
    #64
1
04.11.08 13:24
Aixtron  Freitag zu 3,65
Nordex Heute zu 12,25
Centrosolar Freitag zu 3,90
Solar fabrick Freitag zu 6,48
PVA Tepla Freitag zu 3,94
Solar Millennium Heute zu 14,76.

Wie ich sehe, bei The Beginner werden die Posting gelöscht, Warum weiss ich nicht, wahrscheinlich weil sich kaputt lacht über uns, Er setze immer auf den richtige Pferd zum Beispiel Freitag bei Conergy Heute Raus mit über 50% Gewinn. keine Neid, nein, lernen muss Man.

Heute zu Tage  auch die kleinen habe gelernt das was Banken und Fondsmanager Jahrenlang gemacht haben, sich Bereichen auf unsere kosten.

Danke Leute wie The Beginner, Aktienspezialist, Börsenguru/Erich, und ähnlichen im ganze Welt habe die Alte Halsabschneider das fürchten gelehrt Sehe Volkswagen.
Meine Meinung ist. VW hat die Kurse gerettet, als alle standen ab 4,5% bis 20% in minus im DAX, VW Stieg bis zu 1000€ zum Notleiden Fondsgesellschaften  an der Tag angeblich -1,9 Milliarden€.
Nach diese Tag drehten alle Börse in der Welt.
Jetzt soll eine mir sagen VW hat nicht die Richtung gewiesen.....  

2419 Postings, 6146 Tage the beginnermalzeit

 
  
    #65
04.11.08 13:36

Bin aber wieder bei cgy rein zu 6,85 den da geht heute noch was, ami-future schon fett im plus, bei wv short zu gehen alte ich für Dummheit, weil nur 5% am Markt sind, & somit kann man die Aktie durch news legen wie man müsste, schlechte news runder , gute news hoch, ist mir persönlich zu heiß

 

2419 Postings, 6146 Tage the beginnerlauf super

 
  
    #66
04.11.08 16:49
bei ndx1 , fette 2€ is doch ok, stopp setzten & warten  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Heute Leuft Super, an The Beginner

 
  
    #67
04.11.08 18:01
Nordex, Conergy, Solon, trina Solar und Jetzt fängt auch Aixtron an zu fliegen.

The Beginner, habe die möglikeit bei Lang und Schwarz alle Dax, Tec-Dax, M-Dax und  S-Dax werte verschiede Ordner zu geben, (Nicht möglich bei andere werte, beispiel centrosolar und Trina Solar geht nur wie üblich Kauf Verkauf, keine ordner möglich).
1) Herkommlichen wie bei andere börse
2) Stopp Loss + Verkauf Limit, beispiel Aixtron setze ich 4€ bei stopp und 5€ bei Verkauf, dazwieschen bleibt im        Depot, fällt unter 4,01€ oder steigt über 4,99€ wird verkauft.
3) Trailing Stopp,  setze ich eine Stopp loss der sich selber regeneriert  in € oder in %, beispiel Aixtron steht bei 4,30€, setze ich den Stopp Loss bei 4€  mit 50Cent Trailing oder 5% Trailing, steigt Aixtron bis 5,20€ fällt dann anschliessend ist der Stopp Loss Automatisch bei mit 50Cent bei 4,70€ oder mit 5% bei 4,94€, sollte statt steigen gleich fallen dann währe den stopp bei 4€ bsw. 4,30€-5%=4,08€


Nun was meinst du wo soll ich eine stopp loss setzen?

Ich wurde selber ordner  3 wählen

Conergy 7€ limit mit 8% Tr. (Stopp bei ereichen 8€ währe dann Stopp Loss 7.46€), Nordex 14€ 8%, Solon 28,  8%


Oder hast bessere Vorschläge?  

2419 Postings, 6146 Tage the beginnerabend

 
  
    #68
04.11.08 19:52
da du sogar ein Trailing Stopp setzten kanst, würde ich einfach 5% eingeben, den rest macht der markt, frankf. 4,35 ich würde aber nie runde oder glatte zahlen nehmen , machen einfach zuviele. ich bin aber stellenweise schon raus oder habe aber halbiert.  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Vorstellung heute Gesprengt

 
  
    #69
04.11.08 22:38
mein depot,  Insgesamt  + 17% dank Nordex und Conergy, jetz Aixtron zum späth Abend kommt nach.

Mein Nachschub und mein mut macht sich Langsam bezahlt, jetz heisst umbedingt Aufpassen auf die gute The Beginner manier...  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Vergesse.

 
  
    #70
04.11.08 22:44
Mit +17% gemeint nur Heute. Insgesamt bin ich immer noch mit -50% ins Depot, ohne nachschub währen noch -70%, Ich Hoffe Morgen knallen die ersten weg mit + 10% und damit die anderen nachkaufen  nach  erreichen mein Geld + 10% Erbarmungslos  Abknallen....  

2419 Postings, 6146 Tage the beginnermorgen mein

 
  
    #71
05.11.08 12:13
kleiner freund, du siehst was ich meine, ich bin gleich früh rausgeflogen, aber auch schon wieder mit dabei zu 4,€ super  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7hast recht, The Beginner

 
  
    #72
05.11.08 19:55
Bin auch drei oder 4 mal rausgeflogen, war heute weg, habe noch nicht nachgeschaut, ich warte erst mal ab wie morgen weiter geht, mit die neu 30.000 gehe absolut kein Risiko mehr, gehe dann sofort raus wenn es runter geht, somit meine Erhöhung alle mit stopp Löss versehen mit mindestens über der Einkauf zuzüglich Gebühr, ich muss doch von meine Optimismus weg kommen und den stopp Löss richtig am Arsch stecken, nicht mit 5% sonder mit 2,5%, wenn es danach weiter steigt, Pech gehabt, zumindest gehe dann Nummer sicher...  

2419 Postings, 6146 Tage the beginnerna so

 
  
    #73
05.11.08 20:04
eine sche..... , wenn die heute zum feierabend nicht doch steigen wo von ich nicht ausgehe, wars das erstmal wieder, wir sind jetzt schon durch den gleitenden durchschnitt durch, & die küssen bestimmt heute noch die 9200 & dann is nicht mit jahresendrally , heute auch mal schön auf den falschen fuß erwischt, bei conergy rein & kaum drin komm negativ news dank der DB echt super , na das wird morgen wieder ein massakaaaaa.  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Tan-go und The beginner

 
  
    #74
06.11.08 12:07
Tan-go eine sehr Gute Beitrag von dir über die Hedgefongs, öffentlich gehen solche Händler die Kuh, Hund und Pferdenmist um es als dünger zu verkaufen und ihre Tägliche Brot damit verdienen.

The Beginner, den stopp Löss hatte ein bissen große gesetzt, hast nicht genutzt, trotzdem rausgeflogen,

Mit Nordex wollte wieder rein bei steigende Kurse mit 12,29€, war skeptisch und legte ein Ordner mit 11,88€, kurz vor 11Uhr hat gegriffen, ich setze sofort ein Trailing Stopp 11,63€ mit 1€ Spannung (Bei steigende Kurse bis eventuell 13,90 ist der stopp Löss bei 12,90€ Automatisch) kaum bestätig weg warenfür 11,51€

Solon mit 8% Training weg bei 24,60€, jetzt heißt abwarten, 4 Titel habe noch, die Schneise Heute wenn es so weiter geht auch weg.
Nun zur SACHE. Es ist richtig ein Eng Stopp Löss zu setzen, hätte das gemacht früher und nicht auf Nullahnung die angebliche ihre Häuser und sonst was gekauft und finanziert haben durch Long gehen den jahresFrist abzuwarten, hätte ich nicht in der Hunden Mist getreten und soviel Verluste gemacht.

der Kurse steigt nach den stopp Löss wieder? Nah UND? kaufen und wieder den stopp Löss setzen.....


RICHTIG?  

2108 Postings, 5768 Tage allegro7Auch hochgelobte Solarworld geht heute Baden...

 
  
    #75
06.11.08 17:17
mehr als die anderen... Solartitel... hatte aus spass 1 bei stand knapp 20€ eine Ordner gegeben mit 130x zu 18,28€

sofort in 30 Minuten geschnappt und weiter runter, jetzt steht 17,71€. da ist vollkommen Richtig bei kleinste gewinne sofort raus, deswegen habe meine Erhöhung von Freitag bereits alle mit kleine gewinne wieder rausgehauen, mache keine spass mehr, es geht um meine Kohle. Nie wieder Long (es sein denn der Markt Normalisiert sich wieder).  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben