Adva ein Diamant am Investoren Himmel


Seite 300 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:09von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.164.527
Forum:Börse Leser heute:485
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... 341  >  

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.adva wird sehr schwachmargig bleiben

 
  
    #7476
26.07.19 17:37
die konkurrenz ist viel zu stark

bestenfalls eine haltepos    

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.adva verdient fast nichts

 
  
    #7477
26.07.19 18:50
Net income 1,3 mio
in q2
trotz hoher aktivierung  

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.die zahlen rechfertigen d enterprise value nicht

 
  
    #7478
26.07.19 19:13
und  welcher (strateg.) investor  soll adva kaufen ? selbst wenn dollar / produktmix besser werden

mehr als 2,5 % net income/z umsatz marge sehe ich nicht  

5920 Postings, 3952 Tage dlg....

 
  
    #7479
26.07.19 19:45

@GegenAnleger, Dein letztes Posting strotzt vor handwerklichen Fehlern, die man alle argumentativ auseinander nehmen könnte. Aber warum sollte man/ich jetzt 20min s/meiner Lebenszeit opfern, nur um von Dir dann wieder ein „ich sehe das big picture und du den Wald vor lauter Bäumen nicht“ Feedback zu bekommen?

Deshalb nur ganz kurz: ein wenig mehr Objektivität würde Dir/Deinen Postings zu mehr Glaubwürdigkeit verhelfen. Andere schaffen das ja noch (siehe Posting von crunch, etc.)  

5921 Postings, 2720 Tage dome89allein schon das man

 
  
    #7480
26.07.19 21:32
die Produktion verlagert hat wegen China/USA Handelskrieg hat einiges gekostet... weiter hat dlg dargelegt. Langfristig ist hier eh keiner aktiv.... aber lasst mal die neuen Produkte anlaufen denke Umsatzseitig geht schon noch was.    

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.naja wenn die produkte

 
  
    #7481
27.07.19 18:52
so besonders wären, hatten die andere margen - gibt aber teilweise bis zu 10 bieter in ausschreibung  

5920 Postings, 3952 Tage dlg....

 
  
    #7482
1
28.07.19 08:47
@GegenAnleger, ich sehe Du gibst nicht auf :-). Noch ein letztes mal Feedback zu Deinen etwas skurrilen Aussagen weiter oben. Aber vorab: bei der Überzeugung, die Du an den Tag legst (EV nicht gerechtfertigt, kaum Gewinn, weiterhin besch…Marge, definitiv keine Übernahme, immer 10 Bieter, keine tollen Produkte) müsstest Du eigentlich konsequent sein und dementsprechend handeln, oder? Da kann es für Dich doch nur die Short-Richtung geben….folgst Du Deinen Worten?

Zu Deinem „EV ist nicht berechtigt“: die gesamte Branche notiert irgendwo zwischen 1-3 EV/Sales, während ADVA bei 0,6 notiert. Infinera ist neben Ciena wahrscheinlich der „closest peer“ und bei bei 295 Mio Umsatz im ersten Quartal hat Infinera einen GAAP loss von 121 Mio USD und einen Non-GAAP loss von 41 Mio USD fabriziert. Infinera wird wahrscheinlich mind. 5 Jahre nacheinander Verluste ausweisen (2016-2020). Und trotzdem notiert Infinera beim EV/Sales zwischen 0,7 und 0,8 und damit höher als ADVA, die in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich nur in 2018 Verluste ausgewiesen haben als die DCI Aufträge weggebrochen sind und man eine Restrukturierung durchgeführt hat.

So, zu Deinem handwerklichen Fehler: wegen der aktuellen vllt 5% EBIT-Marge könnten in der Tat wenige an ADVA interessiert sein. Was Du aber völlig ausblendest/ignorierst ist, welchen Wert ADVA für einen möglichen Wettbewerber haben würde.

ADVA hat im letzten Jahr rund 77 Mio Euro in R&D gesteckt, ich gehe mal davon aus, dass nur ein kleiner Teil davon in Ensemble, NFV, Software, Oscillo gelandet ist. D.h. ein Wettbewerber, der sonst in den anderen gleichen Produkten forscht/aktiv ist, könnte hier einen Großteil der Kosten rausnehmen. Dazu kommen Einsparungen in Stabsabteilungen, man adressiert auch die gleichen Kunden, etc. Nimmt man hier 30% bei den Opex Kosten an, dann nimmt man über 50 Mio an Kosten raus und Du kannst Dir ausrechnen, welche Profitabilität übrig bleibt und welchen finanziellen Wert das für einen Wettbewerber darstellt.

Neben den finanziellen Aspekten gibt es noch andere, die Du auch ignoriert hast. Das können sein bestimmte Kunden, ADVAs Europa-Geschäft, Markstellung, ein Bieter weniger oder auch einzelne Produkte wie NFV, Software, Oscillo, etc.

In diesem Zusammenhang:
- Warum zahlt Bain fast 3,5 Mrd. Euro für Osram, die in diesem Jahr lt. Analystenschätzungen einen ordentlichen Verlust ausweisen werden?
- Oclaro hat jahrelang Verluste fabriziert bis sie dann bei/nach break-even übernommen wurden
- Coriant war auch „loss making“ als sie dann bei einem ähnlichen EV/Sales Multiple wie ADVA momentan von Infinera übernommen wurden


Ich kann jeden verstehen, der skeptisch ist (man muss sich nur den Chart der letzten zehn Jahre anschauen), aber Dein „im letzten Quartal 1,3 Mio net income, daher hat niemand Interesse und kein strategischer Investor wird jemals ADVA kaufen“ ist zu kurz gedacht. Das als „big picture“ zu bezeichnen ist Satire pur.


Wie gesagt, eine sofortige Übernahme sehe ich nicht und ist auch nicht der Grund für mein Investment. Mir wäre viel lieber, dass ADVA operativ wächst, die neuen Produkte einschlagen und statt Gegenwind (Pfund, Dollar, Handelskrieg) endlich mal wieder Rückenwind für die Aktie aufkommt (Beendigung Handelskrieg, Dollar Entwicklung, 5G, neue Produkte, der ein oder andere DCI Gewinn, etc.).  

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung

 
  
    #7483
28.07.19 13:23

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.19 17:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.danke

 
  
    #7484
28.07.19 13:25
fuer die fleissarbeit, nur bist du die anwort wer adva warum kaufe sollte, schuldig gebieben,


2014 als adva ca 3 mal ev/ebitda bweretet wurde gab es ineresse von infinera, die wollten aber nicht deutl mehr zahlen, stattdessen kaufte man transmode fuer 3 -4 mal umsatz ....

hier herrscht wunschdenken


ciena u huawei sind adva techn. in vielen bereichen weit ueberlegen  

5920 Postings, 3952 Tage dlg....

 
  
    #7485
28.07.19 14:21
@GegenAnleger, war mir schon klar, dass so eine 0815 Antwort kommen würde, schade.

Da mein Investment Case nicht auf eine Übernahme aufbaut, warum soll ich hier ein Argumentarium stricken, wer ADVA übernehmen könnte?

Und wenn Du gedanklich noch im Jahre 2014 unterwegs bist, dann würde ich mal Deinen Anlage-Stil überdenken…da hilft Dir auch Dein detailliertes Branchenwissen nichts – denn das scheint ja vorhanden zu sein, wenn Du die einzelnen Produkte/Technologie so auswendig kennst wie Du hier darstellst.  

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.2014

 
  
    #7486
28.07.19 14:38
2014 gab es es n m I. den letzten interessenten, deshalb die erwähnung    

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.dein zitat

 
  
    #7487
28.07.19 14:55
"So, zu Deinem handwerklichen Fehler: wegen der aktuellen vllt 5% EBIT-Marge könnten in der Tat wenige an ADVA interessiert sein. Was Du aber völlig ausblendest/ignorierst ist, welchen Wert ADVA für einen möglichen Wettbewerber haben würde."

1. es zählt das net incomce  und dass liegt  bei kaum über 1% vom umsatz (es zahlt was rauskommt)
2. deswegen habe ich dir die 2014  story geschrieben, man wollte kaum über 3 mal ev/ebitda zahlen


gab
 

5920 Postings, 3952 Tage dlg....

 
  
    #7488
28.07.19 15:07
Weil jemand vor fünf Jahren in 2014 Transmode übernommen hat, wird es 2019/20 keine Übernahme von ADVA geben? Aber wir beenden das hier - das ist mir zu asymmetrisch in der Diskussion und bringt (mir) null Mehrwert.  

5920 Postings, 3952 Tage dlg....

 
  
    #7489
28.07.19 15:15
14:55 Uhr ist doch wieder so ein Schmarrn von Dir! Wenn ADVA in diesem Jahr an die 30 Mio EBIT kommt und ein Übernehmer hier 50 Mio Kostenbasis rausnehmen könnte, dann landest Du bei 50-75 Mio EBIT Beitrag einer Übernahme bei einer MarketCap von rund 350 Mio Euro von ADVA (Prämie muss noch bezahlt werden).

Warum bezahlt Bain für Osram rund 3,5 Mrd. Euro wenn die dieses Jahr zwischen 50 und 100 Mio Euro Netto-Verlust machen wenn doch Deiner Meinung nach dass net income zählt und das was rauskommt?  

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.welchen übernehmer ?

 
  
    #7490
28.07.19 15:19
ich sehe keinen - deine anwort steht aus

und als stand alone investment gehts darum was hinten rauskommt  

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.welchen übernehmer ?

 
  
    #7491
28.07.19 15:22
ich sehe keinen - deine anwort steht aus

und als stand alone investment gehts darum was hinten rauskommt

merkst du eigentlich dass du dir in deinen postings mehrfach selbst widersprichst

du bist investiert und das merkt man deutliich

 

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.m&a

 
  
    #7492
28.07.19 15:30
zwei target themen: scale (bsp infinera/coriant) und technology (bsp transmode,acacia)
zu techn:  adva zu schwach (wenn dann nur teile  interessant)
zu scale: cisco war letzter mögl. kandidat
just my 2 cents  

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.nettomarge

 
  
    #7493
28.07.19 15:55
2017 - 2018 operat. net income / revenues: 2017: 3% , 2018: 0,9%
mehr als 3% sehe ich in 2019 nicht, 2020 evt 3,5%

wer bewertung auf m&a abstellt, soll sagen wer warum adva kaufen soll    

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung

 
  
    #7494
28.07.19 16:08

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.19 17:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.in 2019

 
  
    #7495
28.07.19 16:09
sollte heißen mehr als 2% net margin in 2019 sehe ich nicht  

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.das bsp infinera 2014

 
  
    #7496
28.07.19 16:30
zeigt fibre optics insider sehen adva nicht als echte high tech - man wollte nmi kaum mehr als 4 mal ev/ebitda für adva  zahlen,  für transmode hat man aber fast 4 mal sales bezahlt, damals transmode aber ca  geschätzt 15-20 % ebit marge  

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.nach 2014 gab es nmI

 
  
    #7497
28.07.19 17:24
keinen interessenten mehr - bzw adva versucht durch den us kauf  über den scale faktor für erwerber interessanter zu werden - beweifel ob die rechnung aufgeht  

714 Postings, 1958 Tage Turbocharlotteganz einfach

 
  
    #7498
1
29.07.19 09:06
... ist es eigentlich:

ADVA hat mit seinen Produkten eine bestimmte Marktposition (insbesondere in Europa). Diese steht und fällt u.a. mit der Fähigkeit auf Entwicklungen zu reagieren.

Dann, wenn es für die Konkurrenz schneller geht und wirtschaftlicher ist, diese Marktposition einzunehmen, wird es ein Übernahmeangebot geben ... wenn nicht, dann nicht (weil ADVA dann "von allein abstirbt" (= Marktposition einbüsst/verliert)).

Letzten Endes geht es - wie so oft - darum, welche Fähigkeiten das Management hat. BP "lehnt sich seit einiger Zeit sehr deutlich aus dem Fenster" und die nähere Zukunft wird zeigen, was davon zu halten ist.

... wie es positiv gehen kann, ist an der Entwicklung 2014 - HJ1/2017 ersichtlich.

VG

 

123 Postings, 2925 Tage raiffiCC: BP zur Cisco-Übernahme von Acacia

 
  
    #7499
2
29.07.19 12:16
First, Cisco announced its intentions to acquire Acacia. According to their public statements the main intention is to drive a tighter integration of optics within their switching and routing platforms. We see this as a confirmation that the importance of pluggable transceivers in our industry is increasing and can confirm that our initiatives in the space around our micromux have lots of traction. I will revisit pluggable optics and our micromux later in today's call. Cisco said that they will continue to support Acacia's current and new customers as well as their market model. At this point we see no impact on our ability to innovate and bring differentiated products to market, especially since we have multiple partners for each of our key technology pieces. As a side note it will be interesting to see if China will even give its approval for this announced acquisition. ...
CC unter Link (Transcript 2/11: https://www.advaoptical.com/-/media/...nference-call-transcript.ashx)

furthermore ...
Second question on Acacia is … we have been moving to balance that dependency for the better part of 18 months and I think we have a very nice strategy in place to balance that. I think of anybody out there we are probably the least dependent because we aren’t in the long haul where they are truly differentiated, for us, we are not in that market space as a number one market target. Having said that, if you see our announcements from yesterday, we have the best, best data, best backed, best distances available, so Acacia is a market leader in their space, they are an important supplier to us, but we have alternatives. Point one. Point two is Cisco has gone out of their way in writing to commit) that they will not change the business model, that they are committed. Having said that, clearly, how does Cisco act in two years? Do they price accordingly that we can use Acacia DSPs and compete? That will be a question, but this will not impact any of our longer-term commitments. Anything that we have on market today, even the kind of next things that we are working on at all, because we have commitment pricing support services on all the pieces. So this is not something that is a short-term issue for us but we will continue to monitor it and manage it very closely, and honestly, I am still not certain that this even goes through. I just continue to believe China, unless they do a major trade negotiation assault, all of it, I just think ZTE is in bed with Acacia as well and there will be push back on this because it is supporting one of the large Americans, I just think with the push back that America has done to the large Chinese that there will be lots of jumps and flips in order to make this deal even happen. But having said that, I am not too worried about it, we just need to manage it and move forward. (S6/11)


 

2311 Postings, 5278 Tage GegenAnlegerBetru.@turbo

 
  
    #7500
29.07.19 17:55
ca 38% umsatz in us., die muss erwerber mitkaufen

wer sollte kaufen ?  

Seite: < 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben