Adva ein Diamant am Investoren Himmel


Seite 301 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:09von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.153.309
Forum:Börse Leser heute:102
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 341  >  

2311 Postings, 5247 Tage GegenAnlegerBetru.1,3 % nettomarge in halbjahr 1 2019

 
  
    #7501
29.07.19 18:28
währungen kann man btw hedgen

gab  

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

 
  
    #7502
2
29.07.19 22:15

@GegenAnleger, Du bist irgendwie so ein „one trick pony“ und kennst nur ein Thema - die für Dich für unmöglich gehaltene Übernahme von ADVA. Wie eine Platte, die leiert. Langweilt mit der Zeit.

Um mal eine gemeinsame Basis zu finden: wir können uns doch darauf einigen, dass ADVA in den letzten zehn Jahren nicht übernommen wurde, richtig? Super! Jetzt schauen wir uns mal den Chart an: in dieser Zeit gab es mehrere schöne Upswings (von 2 auf 7 Euro in 2011 // von 2,50 auf 11 in 2015 // von 5 auf 10 in 2019) und natürlich auch einige Downswings. In anderen Worten: auch ohne eine Übernahme und auch ohne signifikante Verbesserungen in ADVAs Margen konnte man in den letzten zehn Jahren mit ADVA schön verdienen - wenn man denn die Zyklen richtig gespielt hat. Können wir uns auch darauf einigen, mal ganz objektiv gesehen? Super!

Und das ist mein eigentliches Thema und das was man viel eher diskutieren sollte: ist ADVA auch ohne ein mögliches M&A Szenario als Aktie interessant? Und hier können wir gerne diskutieren und anderer Meinung sein. Und dann muss man sich fragen, ob man eine ADVA kaufen sollte in Boomphasen wie zB in 4Q2015 wenn die Euphorie groß ist, die Margen höher geguided wurden und die Aktie zweistellig notiert. Oder ob man die Aktie bei 6,50 Euro kaufen sollte, bei mäßiger Euphorie, bei den von Dir bemerkten Margen in 1H19 und knapp 35% unter Jahreshoch. Du scheinst da Deine Meinung gefunden zu haben, ich habe meine. Ein mögliches M&A Szenario spielt für mich da nur eine untergeordnete Rolle, für Dich scheint sie alles zu sein. 

Meine Gründe dafür habe ich bereits mehrmals aufgezählt (u.a. FX, weniger Wettbewerber, 5G, Teraflex, Oscillo, MRV Integration, NFV, Software-Beitrag), bei Dir kam da inhaltlich bisher gar nichts außer Einzeilern & schwarzen Sternen. Und noch mal die Frage: bei der Überzeugung bei Dir, hast Du dementsprechend gehandelt?  

2311 Postings, 5247 Tage GegenAnlegerBetru.danke fuer die fleissaerbeit

 
  
    #7503
30.07.19 10:27
shortpflicht fuer skeptiker ? give me a break !

du redest dir adva schoen  

123 Postings, 2894 Tage raiffiKommentare aus dem CC zu 5G

 
  
    #7504
30.07.19 10:27
Auch wenn mir BP und Dopfer in der Vergangenheit etwas zu sehr in Superlativen verfallen sind (was nie gut ist) bildet sich für mich ein interessantes Innovations-Produkt-Portfolio heraus ... @dlg: für mich ist dieses Mixture der USP in Adva, der die Aktie interessant macht. (GegenAnlegerB, hast du auf fallende Kurse gesetzt? bist du Short gegangen?)

CC zu 5G:
The Oscilloquartz portfolio is technologically leading and key products have been validated by the European Advance Networking test center, EANTC, for their IEEE 1588 precision time protocol, known as PTP interoperability in a series of tests focused on the new 5G timing requirements. We have also won a number of customers for 5G infrastructure roll-outs. Furthermore, we launched the industry’s first service for monitoring a satellite base timing that is powered by artificial intelligence, by using our software knowledge to offer solutions that help carriers deal with full picture solution sets, in this case it is all the timing coming off of the satellites. In addition, together with Nokia, we demonstrated an end to end 5G synchronization solution. As I mentioned already, the portfolio is a highly differentiated portfolio, growing 2X to ADVA average rate and we see interesting opportunities and new verticals.

 

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

 
  
    #7505
1
30.07.19 10:34
Pls feel free to take a break with your repeated content-free one-liners...and while we speak, ADVA is inching up, that's all that counts.  

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

 
  
    #7506
1
30.07.19 10:39
@raiffi, ja die Kommunikation von ADVA in der Vergangenheit war immer viel zu optimistisch und irgendwann glaubt man denen die Superlative einfach nicht mehr ("on fire", "lots of irons in the fire", "tremendous", "best in class", usw).

Mit Oscillo hat man mE in der Tat ein sehr gutes/interessantes Produkt, aber adressiert eben leider auch nur ein relativ kleines Segment.  

123 Postings, 2894 Tage raiffiADVA-TRIPOD-Strategy in Zahlen

 
  
    #7507
30.07.19 10:50
65% Cloud Interconnect (DCI)
30% Cloud Access (NFV)
5% Nework Synchronization (@dlg: Wohlgemerkt eine 5G-Technologie in einem Markt, der sich jetzt erst formiert und sukzessive entwickelt.) Zudem lässt ein Rollout dieser Technologie u.a. auch auf Querverkäufe schließen.
 

2311 Postings, 5247 Tage GegenAnlegerBetru.robin braas von h&A

 
  
    #7508
1
30.07.19 15:49
damit argumentiert ein wikifolio, das den kurs noch stabilisiert  
das kann ja nichts werden

worst analyst ever
 

5900 Postings, 2689 Tage dome89ubs fond steigt ein

 
  
    #7509
01.08.19 18:26

2204 Postings, 2485 Tage uranfaktsder Trump

 
  
    #7510
02.08.19 10:47
wird bestimmt schön seine tweets traden  

123 Postings, 2894 Tage raiffiInteressanter BLOG-Eintrag über ADVA

 
  
    #7511
1
05.08.19 15:13
Um alle Interessierten auf den gleichen Wissensstand zu bringen.
In einem anderen Forum wurde auf den folgenden Blog-Eintrag verwiesen (von DoktorNO):
https://www.fibereality.com/blog/adva-ottawa-connection-and-endgame
Dieser Eintrag hält Neuigkeiten über den F&E Standort-Ausbau von ADVA in Nordamerika bereit. Mit möglichen strategischen Folgen. Durchaus Lesenswert.  

123 Postings, 2894 Tage raiffiCIENA: Stampfen die immer alle Produkte ein?

 
  
    #7512
06.08.19 10:37
"The unfortunate part for customers is that if Ciena purchases ADVA, the products from the latter would not be supported anymore, based on the historic behavior of the former."

Kennt ihr aus der Vergangenheit die CIENA-Strategie? Die vollziehen einen M&A und shreddern die Produkte des übernommenen Unternehmens?
 

123 Postings, 2894 Tage raiffiCIENA M&A ...

 
  
    #7513
06.08.19 10:44

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

 
  
    #7514
2
06.08.19 14:27
@raiffi, ein paar Kommentare dazu: alleine, dass dieser Blogger schon vor zwei/drei Jahren von einer Übernahme gesprochen hat und seitdem nichts passiert ist, verleiht dem Artikel nicht unbedingt mehr Kredibilität.

Nein, die Ciena Strategie kenne ich nicht, aber warum sollte Ciena nach einer rein theoretischen Übernahme von ADVA noch deren Produkte weiterführen, die evtl identisch mit den Ciena-eigenen sind? Also warum neben dem eigenen Wavelogic Product noch ADVAs Teraflex Produkt weiterbehalten?  Wäre für mich nicht sinnvoll...das Ziel muss doch sein, jeweils das beste der beiden Produkte zu übernehmen, Erfahrungsaustausch zu ermöglichen, Patente zu nutzen und F&E Einsparungen zu erzielen - mit dem Ziel dann schlussendlich nur noch ein Produkt zu verkaufen. Ist ja nicht vergleichbar mit dem Fall, wo sich bspw Volkswagen eine Marke wie Bugatti kauf und als Marke bestehen lässt.


Ansonsten: seit meinem Einstieg hat sich quasi jeder mögliche Chance/Risiko Aspekt für ADVA zum negativen gedreht, sei es USD/GBP, der Gesamtmarkt, die Gefahr eines ungeregelten Brexits, die Acacia-Akquisition, der wieder aufflammende Handelskrieg, durchwachsene Quartalszahlen, etc.  Beachtlich, muss man auch erst mal schaffen...ich wusste bei meinem „while we speak“ Posting, dass das mal zurückfeuern könnte (und spricht für Dich, GegenAnleger, dass Du das bisher nicht aufgegriffen hast :-)).  

2311 Postings, 5247 Tage GegenAnlegerBetru.viele faktoren

 
  
    #7515
06.08.19 19:41
laufen zuletzt gegen adva, ingesamt fehlt mir weiter die übenahme phantasie, aus reinen operativen gründen für mich weiter kein kauf  

5900 Postings, 2689 Tage dome89das war ja ein schöner

 
  
    #7516
07.08.19 09:29
Hit durch die unterstütungszone das Auffangbecken bei 6 Euro sollte zwingend halten.  

5900 Postings, 2689 Tage dome89Evtl kam die Nachricht von eon

 
  
    #7517
07.08.19 09:30
Das es Schwierigkeiten in gb gibt und allgemein brexit eine Rolle  

2204 Postings, 2485 Tage uranfaktswar

 
  
    #7518
07.08.19 10:41
echt wieder mal ne dünne Idee in Adva zu investieren, komme da seit Jahren nicht weg vom Geld verbrennen  

51 Postings, 2291 Tage CanopusADVA !

 
  
    #7519
07.08.19 10:56
Das was diese "FIRMA" hervorragend beherrscht, ist das Verbrennen der Gelder seiner Investoren!
Noch nie eine Dividende gezahlt!
Von Jahr zu Jahr träumt der CEO Yankee Protiva davon, dass ihm einer seine Klitsche abkauft!
Seine feuchten MARGEN – Träume sind und bleiben ebenfalls Konstrukte seiner rosaroten Traumwelt!
Dieser CEO ist und bleibt ein unverbesserlicher Schaumschläger, bereits zu den Zeiten des neuen Marktes!
So wird das jedenfalls nichts Herr Protiva!
 

123 Postings, 2894 Tage raiffiEndlich kommt mal etwas Volumen rein

 
  
    #7520
07.08.19 12:04
Irgendwie ist bei 6,50 immer die absolute Jammergrenze ;)
Da kommt jemand am Morgen mit 30k Stück und löst mal ein paar SL-Limits aus. Sehr gut. Ich bin ebenfalls investiert, kenne aber die ADVA - die läuft eben sehr volatil. Gestern hat ADVA im Vergleich zum Gesamtmarkt gut performt. Freu mich schon wieder auf die manischen Zeiten, in denen vom tenbaggern geträumt wird.

@dlg: Hab letztens mit Interesse deine gute Analyse der Rahmenfaktoren gelesen. Ich kann mich  mit den getätigten Statements noch immer identifizieren! Geregelter  Brexit 60:40. Die aktuelle Börsenstimmung schlägt da anscheinend etwas auf die Wahrnehmung durch. Oder der Umstand, dass - aufgrund von Positionskürzungen - wieder auf günstigen Einstiegskurse gehofft wird.  

402 Postings, 1710 Tage WarjaklarADVA wird empfohlen

 
  
    #7521
1
07.08.19 12:40
als Abonnent einer unabhängigen Börsenzeitschrift kann ich hier mitteilen, daß ADVA bei der wöchentlich erscheinenden Zeitschrift vor zwei Wochen zum Kauf empfohlen wurde und heute (Mittwoch) immerhin nochmal mit einer Halteposition erwähnt wurde. Kursziel 9 Euro.

Ich darf die Zeitschrift hier nicht nennen, da die Inhalte nur für Abonnenten bestimmt sind. Ich denke mal, die Aktie zu halten und abzuwarten ist "in rauher See" nicht das Schlechteste. Sie hat in der Vergangenheit mehrfach "den Neuner" gesehen. Das war in 2016 , in 2017 und in 2019 bisher so. 2018 war der Peak knapp unter 8.
Wenn das in 2020 auch so passiert (mit dem Neuner), dann habe ich knapp 40% Gewinn, das klingt verlockend. Also dann , Geduld und fette Beute °!°  

40 Postings, 2955 Tage DeCasaleBin

 
  
    #7522
1
07.08.19 12:59
mal bei 6,13 Euro rein. Hoffen wir das Beste.  

13806 Postings, 4747 Tage crunch time#7529

 
  
    #7523
07.08.19 14:14
DeCasale: #7529Bin mal bei 6,13 Euro rein. Hoffen wir das Beste.  
=================================
Sollte der langjährige Aufwärtstrend nach heutigen antesten jetzt weiter halten, dann  könnte dieser Einstiegzeitpunkt nicht verkehrt sein. Problem von ADVA waren in den letzten Quartalen bekanntlich die Margen. Da wurden nur schwache  Umsatzmargen  von 2,x-3x % erreicht. Das ist weiterhin meilenweit von dem entfernt was das Management 2018 noch versprochen hat für die nächsten Jahre.  Von daher sollte man aus meiner Sicht nicht zu große Mengen in sein Depot laden solange nicht mal wieder ein  Quartal kommt wo man  deutlicher in der oberen Prognosespanne der Marge landet anstatt wie zuletzt immer nur in der unteren Hälfte. Und kommt natürlich jetzt auch darauf an wie wild Trump noch weiter die Eskalationen im Zoll&Handelsstreit treiben wird. Da sind traditionell  hoch bewerteten Tech-Aktien die größten Leidtragenden, wenn die Börse zu starke Zitterbeine bekommt. Muß man also weiter schauen wie die Lage dort ist. Unter "normalen"Umständen wäre ADVA im unteren  6,x Bereich eine Kaufüberlegung, falls man darauf wettet es gelingt die Marge zu steigern. Aber durch sich eventuell verschärfende Kursturbulenzen an den Gesamtbörsen wäre hier auch noch eine Übertreibung nach unten immer möglich. Man hat ja letzten Dezember gesehen wie schnell da die Eigendynamik nach unten aufkommen kann.  Wer also erstmal vorsichtig sein will, der kann ja erstmal nur eine kleine Teilposi kaufen und absichern. Dann bleibt das Risiko überschaubar.  
Angehängte Grafik:
chart_free_advaoptical_network.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free_advaoptical_network.png

5900 Postings, 2689 Tage dome89da kann sich der Brain

 
  
    #7524
1
07.08.19 20:56
mal ein gutes Abendessen gönnen von den Aktienoptionen.

was ich nicht versetehe warum einmal im Xetra Handel und einmal Außerhalb des Börsenplatzes

 

102 Postings, 4452 Tage pano-ramajetzt wissen wir auch

 
  
    #7525
1
07.08.19 21:10
warum adva heute so gelitten hat...

Mehrere aus dem Vorstand haben das Mabp genutzt, um Kasse zu machen.  

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben