Adva ein Diamant am Investoren Himmel


Seite 297 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:09von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.164.252
Forum:Börse Leser heute:210
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 341  >  

123 Postings, 2924 Tage raiffi5G: 42 Contracts NOK ... Partnerschaften von ADVA

 
  
    #7401
03.07.19 10:39
Wie gestern via Ad hoc mitgeteilt, haben Nokia und ADVA in Polen die Synchronisation von 5G Mobilfunkt in der Komplettlösung demonstriert. Mit einer starken Performance.
Nun gibt es auch schon Zahlen zu den Contracts (Global) von NOKIA, ERICSSON, Huawei, etc. hinsichtlich des 5G Ausbaus (Link: https://marketrealist.com/2019/06/...5g-contracts-has-ericsson-won/).
Wenn Nokia hierbei immer auf die präsentierte Komplettlösung setzt, wovon idR auszugehen ist, dann bedeutet das schon einmal einen interessanten Marktanteil für ADVA. Vermutlich ist die Transparenz noch nicht vollständig im Markt angekommen.

Meine Fragen an Euch:
Wisst Ihr über anderweitige Partnerschaften bescheid? Ist Ericsson ist mit Infinera und ECI verpartnert? Cisco? Oder ist da ADVA mit ihren Oscilloquartz-Produkten auch dabei? Im CC wurde von mehreren 5G-Lieferanten gesprochen! Wie hoch schätzt ihr die durchschnittlichen(!) Auftragsvolumina pro Contract?



 

123 Postings, 2924 Tage raiffiSpielt man diesen Gedanken weiter ...

 
  
    #7402
03.07.19 10:47
Die gestrige Meldung stand mit dem Handelsvolumen in keiner gesunden Relation. Die Kooperation war bekannt, die Demonstration veranschaulicht nmE jedoch in beeindruckender Weise das Erreichen eines hohen Kundennutzens. Zudem ist für mich eine vertikale Integration des ADVA-Portfolios bei einem großen 5G-Lieferatnten (NOK, CISCO, Ericsson, etc.) zu diesem Zeitpunkt aus betriebswirtschaftlicher und strategischer Sicht nicht von der Hand zu weisen.  

5920 Postings, 3951 Tage dlg....

 
  
    #7403
1
03.07.19 19:06
raiffi, danke für Deine Gedanken. Kann aber wenig zu der Diskussion beitragen und erinnere mich nur noch an die Oscillo-Eckpunkte zum Zeitpunkt der Akquisition (so grob: „Kaufpreis von 2-3 Mio, 10-12 Mio Umsatz, leicht defizitär, höhere Bruttomarge als der Rest von ADVA - aber da dürfte/könnte sich soo viel geändert haben seitdem).

Übrigens: Piper mit ähnlichen Gedanken wie Needham „underlying demand trends remain solid“

https://thefly.com/...nications-Fabrinet-Lumentum-analyst-commentary-  

123 Postings, 2924 Tage raiffi@dlg: Danke für die Info

 
  
    #7404
04.07.19 10:56
Interessant, das mit Acacia Communications!

Die ADVA hat sich ein interessantes Kooperationsnetzwerk aufgebaut. Unterstützt durch den HUAWEI-Boykott könnte diese Guerillataktik durchaus Früchte tragen. Das Oscillo-M&A hat sich hinsichtlich der sinnstiftenden Ergänzung des Leistungsportfolios sehr gelohnt!
ADVA wir in deutschen Medien bereits als Gewinner im Bereich 5G genannt. (Link: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...achen-huawei-konkurrenz)
 

123 Postings, 2924 Tage raiffi5G: NOK erhält Auftrag aus Taiwan

 
  
    #7405
1
05.07.19 10:31

5920 Postings, 3951 Tage dlg.BO Artikel

 
  
    #7406
2
08.07.19 09:09

123 Postings, 2924 Tage raiffiAufwärtschancen deutlich höher?

 
  
    #7407
3
08.07.19 11:55
Der BO-Artikel hat einmal mehr das hohe Marktpotenzial unterstrichen. Der Inhalt war allerdings großteils bekannt. Die Frage steht für mich im Raum, wann zündet diese Aktie. Und gibt es aktuell nicht deutlich höhere Chancen für einen deutlichen Anstieg, als für einen Absturz auf z.B. EUR 5?

Interessant für mich:
"Das schwedische Unternehmen Ericsson, ein großer Netzwerkausrüster, rechnet damit, dass in fünf Jahren eine globale Abdeckung von 45 Prozent erreicht wird." Somit sollte 5G über den gesamten Investitionszyklus von 10 Jahren gute Umsätze einspielen.

Wann wäre somit für NOKIA, Ericsson, Cisco, CIENA der optimale Zeitpunkt, ihr Leistungsportfolio durch M&A auszudehnen? Mit einem Übernahmeangebot von EUR 11-12 pro Aktie,  würde ADVA rund MIo. EUR 550 kosten. Das ist in Anbetracht des gewaltigen Investitionspotenzials in den nächsten zumindest 7 Jahren sehr überschaubar für den Erhalt von Schlüsseltechnologie um den Innovationsvorsprung von HUAWEI zu begrenzen.

Für mich die Chancen in Schlagwörtern:
-innovatives Leistungsspektrum (TeraFlex u.a.)
-hohes Marktpotenzial
-namhafte Entwicklungskooperationen
-VC Engagement TELEIOS (u.a. M&A Sodastream an Pepsi u.a.)
-interessantes Übernahmeziel in den nächsten Monaten
-aktuell günstige Bewertung  

2311 Postings, 5277 Tage GegenAnlegerBetru.nach börse online push

 
  
    #7408
1
08.07.19 18:22
crash ? , die bö leute können doch nichts ausser sich vorher eindecken und dann mit allgem. tech bla bla pushen
 

2311 Postings, 5277 Tage GegenAnlegerBetru.ok allgem 5 G bla bla

 
  
    #7409
08.07.19 18:59
das machts nicht besser, wenn börse online pusht ist vorsicht angebracht

 

5921 Postings, 2719 Tage dome89@ gegenanleger

 
  
    #7410
1
08.07.19 21:54
jo da hast nicht unrecht. Man ist aber  relativ gut diversifiziert kein Kunde hat mehr wie 10 Prozent vom Umsatz. nach unten ist relativ Safe... außer Konjunktur bricht allgemein ein. Ansonsten ist es bei Adva wie immer. Schlechte Laune und Marge kaufen. Gute Laune und Marge verkaufen ...  

5920 Postings, 3951 Tage dlg.Konsolidierung...

 
  
    #7411
1
09.07.19 17:53
...in der Branche geht weiter, jetzt hat es ADVAs wichtigsten (?) Zulieferer „erwischt“ - Cisco bietet eine Prämie von knapp 46% auf den letzten Schlusskurs. Was das für ADVA bedeutet, keine Ahnung.

https://www.barrons.com/articles/...3021?siteid=yhoof2&yptr=yahoo  

5921 Postings, 2719 Tage dome89kann Cisco nicht Adva einfach mit aufkaufen hehe

 
  
    #7412
09.07.19 18:11
würde Cisco nicht mal merken ...  gute Frage was dies für Auswirkungen hat... Könnte wiederrum auf die Marge drücken.... oder man liefert eher Cisco Sachen aus. Hier ein Bericht Adva Acia und der FSP 3000

https://www.advaoptical.com/en/newsroom/...in-fsp-3000-teraflex-trial  

5920 Postings, 3951 Tage dlg....

 
  
    #7413
2
09.07.19 19:32
Hier mal eine Stimme: https://www.lightreading.com/components/...al-goodness/d/d-id/752655?

„However, we imagine that top Acacia customers such as ZTE and Adva might be concerned. The deal suggests that Cisco intends to compete directly with the optical systems leaders Huawei, Ciena and Nokia."  

5921 Postings, 2719 Tage dome8915 Prozent des Umsatzes von acacia

 
  
    #7414
1
09.07.19 20:56
Geht an adva. 2018 waren es 340 mio Umsatz ( normal etwas höher war wegen zte, Handelskrieg) Aldi 50-60 Umsatz was mit Adva gemacht wird. Diese Produkte werden teurer oder gar nicht mehr geliefert?  Mal sehen. Guter Schachzug von Cisco  

2311 Postings, 5277 Tage GegenAnlegerBetru.adva sell

 
  
    #7415
1
09.07.19 21:23
sorry keine gute news fuer adva  

5921 Postings, 2719 Tage dome89Bis das alles durch ist etc

 
  
    #7416
10.07.19 06:42
Dauert und ob Cisco dann die Verkäufe stoppt weis man nicht. Zudem wird Adva dann mehr mit Nokia und co arbeiten können bzw auch Richtung Asien. Asien gibt es aber Huawei und Samsung.  

5920 Postings, 3951 Tage dlg....

 
  
    #7417
3
10.07.19 08:03


Mir fällt das immer noch schwer einzuschätzen, wie man den Acacia Deal einordnen soll - sämtliche drei Möglichkeiten fallen mir ein.

1) Neutral
Cisco hat ganz klar gemacht, dass man die Kunden behalten will und sowohl die bestehenden als auch neue Kunden auch zukünftig mit Acacia Produkten beliefern will. Dazu ist Closing des Deals erst in einem Jahr. Sowohl kurz- als auch mittelfristig keine Änderung für ADVA (und für die anderen Kunden wie Infinera). Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Cisco jemals als direkter Konkurrent von ADVA gesehen wurde.

2) Negativ
Aus den Gründen wie in dem Artikel beschrieben. Zudem: ADVAs größter Zulieferer könnte sich eines Tages weigern, ADVA zu beliefern, best in class Produkte anzubieten oder gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

3) Positiv (für die Aktionäre)
Als erstes: eine weitere Konsolidierung in der Branche, d.h. alleine in den letzten Quartalen sind Oclaro, Finisar, Coriant, Luxtera, Acacia, MRV über den Tisch gegangen. Die Anzahl der noch ‚verfügbaren‘ Assets im optischen Bereich - inkl. ADVA - wird immer geringer.

Zweitens: der gezahlte Preis. Cisco bezahlt EV/Sales von knapp 6; ADVA bei 0,5...versteht sich aber von selbst, dass man die beiden Unternehmen nicht so vergleichen kann (Coriant auch nur mit ca. 0,5 über den Tisch gegangen). Immerhin: gestern habe alle Optical Stocks zugelegt, was zumindest in der Vergleichsbewertung hilft.

Drittens: sollte der Deal tatsächlich eine Gefahr für ADVA darstellen, könnte es möglicherweise den Prozess beschleunigen, dass die Protivas und Teleios ADVA aufhübschen und aktiv zur Übernahme anbieten - eben weil man den Acacia Deal mittelfristig als negativ sieht und einen möglichen Deal vorher über die Bühne bringen will.

Aber das sind nur Gedanken eines Nicht-Experten...mal schauen, ob sich einer der Analysten zu dem Thema äußert. Ansonsten gibt es sicherlich eine Einschätzung von BP im nächsten Quartals-Call.  

123 Postings, 2924 Tage raiffiWarum lief ADVA im Tagesverlauf stark gen Norden?

 
  
    #7418
1
10.07.19 13:50
@dlg: Super Analyse! Der Markt hat bekanntlich immer recht. Sämtliche Werte, z.B. Ciena, Infinera, etc. blieben gestern von der Meldung unberührt, bzw. performten negativ. Adva hingegen konnte in einem schlechten Umfeld sämtliche Verluste wieder gut machen und sich sogar mit einem guten Gewinn aus dem Handel verabschieden.

Als ich von der Übernahme Kenntnis nahm, war ich vor dem Hintergrund der TeraFlex-Lösung FSP 3000 über die Entwicklungen sehr begeistert. ACACIA ist nicht nur ein Lieferant, das Unternehmen ist Technologiepartner. ADVA und ACACIA entwickeln gemeinsam Lösungen, wodurch beide Unternehmen profitieren.

Auszug aus einem Kooperation-Statement
For CSPs, we believe that translates into enhanced performance, as well as improved network and port efficiency, which helps to enable capex and opex savings,” commented Eric Fisher, vice president, global sales, Acacia Communications. “We are excited about the opportunity to collaborate with the ADVA team on the FSP 3000 TeraFlex™ and look forward to helping them to support CSPs with a differentiated solution.” (Quelle: https://www.advaoptical.com/en/newsroom/...ly-boost-network-capacity)

Somit wird CISCO prospektiv sinnstiftende Kooperationen weiterentwickeln. Ich sehe eher ein Kräftebündeln und die strategische Positionierung ggü. asiatischen Herstellern. ADVA wird in Ihrer Leistungsgabe in einer für uns noch nicht bekannten Rolle eher das Bild abrunden. Die Tripod-Strategy wird greifen. Für mich war daher der gestrige Verlauf nachvollziehbar.  

5921 Postings, 2719 Tage dome89Halbe Milliarden für Adva wäre doch ok ;)

 
  
    #7419
10.07.19 14:15
waren dann gut 10 Euro  

5920 Postings, 3951 Tage dlg....

 
  
    #7420
10.07.19 15:40
@raiffi, danke für Deine Rückmeldung. Bin mir nur nicht ganz sicher, welche Kurse Du Dir gestern angeschaut hast :-) Ciena +2,9%, Adtran +2,6%, Infinera +3,6%, Inphi +4,2%, NeoPhotonics +6,8%, Applied Opto +13,1%...also da war schon ordentliche positive Bewegung in den Opticals gestern. Lediglich ADVA notiert(e) quasi unverändert - was die "Neutral"-These oben unterstützt. 

Ansonsten ein anderer Lightreadinging Artikel; ist für jeden etwas dabei (mir gefällt natürlich das zweite Zitat besser)!

"That gives Cisco a seat at the table when competing against traditional optical transport vendors." 

"Should current optical transport vendors who buy Acacia be worried? Not at all, Gartner said. "I think they can take comfort because Cisco will bring a very strong supply chain discipline and I think we can help with scale factors as well."

https://www.lightreading.com/components/...flexibility/d/d-id/752672?


@dome89, einverstanden!  

123 Postings, 2924 Tage raiffi@dlg. Du hast natürlich recht!

 
  
    #7421
10.07.19 16:20
Sorry. Danke für die Richtigstellung!  

5921 Postings, 2719 Tage dome89@dlg

 
  
    #7422
10.07.19 20:45

714 Postings, 1957 Tage TurbocharlotteHallo,

 
  
    #7423
11.07.19 18:59
vielleicht ist es ja ein Hirngespinst, ich frage es dennoch:

Erachtet ihr eine Verbindung von Arista Network und ADVA als realistisch, ich meine Übernahme von ADVA durch Arista?

Warum ich das frage?
Es gibt eine Gemeinsamkeit/Überschneidung in personeller Hinsicht, Herrn Nikos Theodosopoulos, der in beiden Gesellschaften in Funktionen ist.
Bringt die Übernahme von Acacia Comm. durch Cisco, Arista ggfs. in Zugzwang?

... ich habe mir mal die Statements des Vorstandsvorsitzenden BP durchgelesen; er stellt sich genau so dar, wie ich mir einen Unternehmenslenker vorstelle ... der adressierbare Markt ist scheinbar riesig ... das dürfte wahrscheinlich aus Sicht von ADVA sowohl Segen als auch Fluch sein ...

VG


 

5920 Postings, 3951 Tage dlg....

 
  
    #7424
11.07.19 20:32
@Turbocharlotte, vielen Dank für den interessanten Gedankengang. Mein (Nicht-Experten-) Feedback dazu:

1) Bin kein Arista-Experte, aber die machen doch ähnliches wie Juniper (Router), oder? Und Juniper hatte damals auch kein Interesse an ADVA und das trotz gemeinsamer Kooperation und sogar Kapitalverflechtung (Juniper hielt damals ca. 5% an ADVA). Spricht mE nicht unbedingt dafür dass eine solche Kombination jetzt sinnvoll wäre, aber die Juniper-Geschichte ist auch schon zehn (?) Jahre her. Die personelle Verflechtung mit Hr. Theodosopoulos ist natürlich ein interessanter Punkt.

2) ADVA ist (in den Foren) schon seit zig Jahren ein glasklarer Übernahmekandidat (kleiner Player, zu viele R&D Aufwendungen, zu viele Wettbewerber in der Industrie, zu geringe Margen). Und mit Ausnahme von Stada kann ich mich kaum an Unternehmen erinnern, die jahrelang diesbezüglich in der Diskussion standen und dann tatsächlich übernommen wurden. Ist aber eher ein Bauchgefühl als ein Argument :-). 

3) Die Übernahme ADVAs ist durch die MRV Übernahme (so eine Art 'poison pill') etwas unwahrscheinlicher geworden (Nettoverschuldung ggü Netto-Cash).

4) Ohne die Protiva Zustimmung würde doch sowieso kein Deal klappen (zumindest war das immer meine Annahme)...ob das jetzt durch Teleios anders ist? Will ich nicht ausschließen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die sich das noch wesentlich länger so anschauen werden.


Auf der anderen Seite muss man konstatieren, dass die Konsolidierung in der Branche nicht nur eingesetzt, sondern sich jüngst beschleunigt hat. Wie weiter oben geschrieben, bedeutet das, dass immer weniger freie Ziele verfügbar sind. Und die Protivas sind sich vllt auch klar geworden, dass man in den letzten 8-9 Jahren nicht viel erreicht hat in Sachen Aktienkursentwicklung und/oder Profitabilität. Und das trotz Megatrends Bandbreitenwachstum, zwischenzeitlicher DCI Euphorie, Sync-Akqui, 3G, 4G, 5G, CloudConnect, etc. In anderen Worten: evtl ist ja die Erkenntnis gekommen, dass man es zukünftig alleine nicht mehr schaffen kann (gerade wenn der Rest der Branche konsolidiert). Und als letzter Punkt: das "New Kid on the Block" mit Namen Teleios - mal schauen, wie die reinfunken.  

714 Postings, 1957 Tage Turbocharlotte@ dlg.

 
  
    #7425
12.07.19 08:22
ich gehe nicht davon aus, dass der Erwerb der MRV als Abwehrmassnahme erfolgte ... ob Nettofinanzposition oder Nettofinanzverschuldung dürfte in Bezug auf Übernahmegedanken relativ irrelevant sein, wirkt sich als Bestandteil des EV halt "nur" auf den Aktienpreis aus

VG  

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben