Abacho-MY Hammer vor Explosion ?


Seite 9 von 60
Neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
Eröffnet am:26.02.08 11:14von: biobudeAnzahl Beiträge:2.477
Neuester Beitrag:13.03.12 21:40von: wikki 1Leser gesamt:168.344
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 60  >  

3026 Postings, 7048 Tage TifflorGrade bei Air Berlin entdeckt

 
  
    #201
28.04.09 16:12
"""weiss jemand von euch ob Werner mit Libuda verwandt ist oder sind beide etwa ein und die selbe Person, denn soviele Fehlprognosen kann ein einzelner garnicht..........?"""

Anscheinend Libuda schon sehr bekannt mit seinen Fehlprognosen.  Mach weiter so Libuda *lach*  

3026 Postings, 7048 Tage TifflorDonnerstag 30.04 kommen die Zahlen

 
  
    #202
28.04.09 16:23

12339 Postings, 5945 Tage Maikeldohne

 
  
    #204
1
28.04.09 19:20
worte:
sehr kluger entschluß libuda

4021 Postings, 6166 Tage MikeOSAbacho short - der Name "Unten" ist Programm

 
  
    #205
28.04.09 20:39
der Name wurde abajo entlehnt, nehme ich an.

Kursziel: Null. Verfehlte Unternehmensstrategie. Selbst Metro (Mediamarkt, Saturn) erkannte, dass man mit Niedrigpreisstrategien auf Dauer nicht überleben kann.

Sorry für My-Hammer.  

3026 Postings, 7048 Tage Tifflor10000 BusinessPartner

 
  
    #206
1
02.05.09 12:38
In den nächsten Zahlen werden diese fast für eine Umsatzverdopplung sorgen.
Der Chart kennt seit der Einführung Branchenbuch auch nur noch eine Richtung.

Aber die Sache Branchenbuch hat sich noch nicht so ganz rumgesprochen bzw. mache hier
können nicht rechnen.

Kommen wie Libuda als mit alten Zahlen her, dabei interessieren die nun keinen mehr.  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaHier sind die Zahlen von 2009 für Abacho

 
  
    #207
1
02.05.09 13:22
Im ersten Quartal 2009 stieg der Umsatz um 15.000 Euro (in Worten fünfzehntausend) Euro auf 1,515 Millionen Euro gegenüber 1,5 Millionen Euro im ersten Quartal 2008.

Das dann dann dieser Umsatz mit dem Sechsfachen  der Jahresumsatzes von ca. 6 Millionen bewertet wird, ist absolut lächerlich.  

Und die Verluste sind auf dem besten Wege bald höher zu sein als die Umsätze, denn über das erste Quartal heißt es bei Abacho:

"Zum 31.3.2009 belief sich der Konzernergebnis vor Steueren auf minus 1.162.000 (Vorjahreperiode minus 810.000)."

Jeder kann einmal für sich hochrechnen, wenn beim Andauern dieser Entwicklung die Verluste höher sind als die Umsätze.  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaWie Ihr vielleicht wisst, poste ich

 
  
    #208
02.05.09 13:30
auf dem Hot-Stock-Board schon seit langer Zeit zu einer Internet-Holding, deren 8 Kern- Beteiligungen im Durchschnitt etwa 6mal so groß sind wie Abacho, sodass ich mich mit der Bewertung von Internetunternehmen doch einigermaßen gut auskenne.

Die Umsätze könnt Ihr sehen, wenn Ihr auf die Seite 18 der folgenden Slide-Presentationen geht.

http://www.internetcapital.com/pdf/presentations/webcast4Q08.pdf

Internet Capital ist an dieses acht Internetfirmen im Schnitt jeweils mit knapp 50% beteiligt, weitgehend schuldenfrei und hat zusätzlich 125 Millionen Cash/Wertpapiere. Obwohl die Umsätze der Beteiligungen um ein Mehrfaches schneller steigen als die Umsätze bei Abacho, statt horrender Verluste das Ebitda im letzten Quartal erstmals positiv war, werden die anteiligen Umsätze mit dem Faktor 0,5 bewertet - bei Abacho mit 6.  

388 Postings, 5940 Tage hecktickwer ein geschäft aufbauen will...

 
  
    #209
02.05.09 18:24
... muß auch ersteinmal investieren! lernt jeder bwl-student im ersten semester. die strategie bei abacho ist neu ausgerichtet und die grundsteine sind gelegt... ob die verluste künftig größer werden, werden wir sehen  

4021 Postings, 6166 Tage MikeOSDie Aussichten für Abacho sind düster

 
  
    #210
1
02.05.09 18:39
Aus dem Jahresabschluss 2008 von Abacho kann man folgern:
Das Unternehmen zerrt seine Substanz auf. Bald schon steht das Eigenkapital auf der linken Seite der Bilanz und es ist Schluss mit Abacho. Die Eigenkapitalvernichtung in 2008 war bei Abacho enorm gestiegen. Lange brauchen die nicht mehr bis zur Überschuldung.  

1502 Postings, 5490 Tage JaminGottfriedMöchtegernanaysten ...

 
  
    #211
2
03.05.09 20:49
Die Analyse der Zahlen durch Libuda und MikeOS sind sehr oberflächlich. Wenn man nicht versteht wie die Zahlen zustande kommen, dann sollte man nicht auftreten als hätte man die Weißheit mit dem Löffel erwischt.

Das Kerngeschäft, nämlich die Handwerkerauktionen sind im ersten Quartal 09 gegenüber 08 um ca. 20% im Umsatz gewachsen. Sparten wie die Handydienste sind stark bzw. auf Null heruntergefahren worden, weiter gehts nicht, also ist logischerweise in Zukunft hier kein weiteres Absinken möglich. Prego? Man konzentriert sich auf das Kerngeschäft und lässt endlich die Kleckereien, die nur aufgehalten haben. Das neu eingeführte Branchenbuch hat im ersten Quartal so gut wie keinen Umsatz beigetragen, da erst zu einem späten Zeitpunkt im Quartal "scharfgeschalten". Mittlerweile haben bereits über 6.000 Partner kostenpflichtige Partnerpakete gebucht, was bereits jetzt einen fixen Quartalsumsatz von ca. +850.000 € entspricht und täglich wächst die Zahl der Partner um 40-50, d.h. jeden Tag kommt ein jährliches Umsatzvolumen von ca. 25.000 € dazu. Dieser Umsatz kommt On-Top auf die Umsätze aus den Auktionen. Auf Basis des ersten Quartals und den laufenden Entwicklungen zeichnet sich ein Umsatzplus von mind. 50% für 2009 gegenüber 2008 ab. Liegt der Break Even derzeit scheinbar bei ca. 2,6 Mio € Umsatz, so wird er auf Basis der aktuellen Entwicklungen der Auktionen und Mitgliederzahlen im Branchenbuch im 3. Quartal erreicht werden.

Man muss dazu aber auch schon mal etwas tiefer in die Geschäftszahlen eintauchen und nicht nur oberflächlich drüberwischen und mit copy-paste arbeiten. Vielleicht mal ein Tip ... auch mal die Forderungen und Forderungsverluste in ihrer Entwicklung  etrachten, die Umsätze alleine geben noch keine Rückschlüsse auf die wirkliche Entwicklung, da das bisherige Geschäft von My-Hammer ausschließlich über Provisionserlöse, sehr stark von Abschreibungen bestimmt war.

Wer Kennzahlen von Abacho mit anderen Unternehmen vergleicht, ohne die laufenden Geschäftsentwicklung
bei My-Hammer auch nur im Ansatz zu verstehen, der hat den Schlag meiner Meinung nach nicht gehört und
dessen Analysen sind keinen Pfifferling wert, tut mir leid.

Gruß
JG  

62208 Postings, 7060 Tage Libuda20% Umsatzwachstum in einem

 
  
    #212
03.05.09 20:54
Bereich, die dann ingesamt zu einem Umsatzwachstum von 1% im gesamten Unternehmen führen, sind bei einer Umsatzbewerrung mit dem Sechsfachen und steigenden Verlusten erbärmlich und ein schlechter Witz.  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaUnd hier geht es umd "Gewinne"

 
  
    #213
03.05.09 20:57
Und die Verluste sind auf dem besten Wege bald höher zu sein als die Umsätze, denn über das erste Quartal heißt es bei Abacho:

"Zum 31.3.2009 belief sich der Konzernergebnis vor Steueren auf minus 1.162.000 (Vorjahreperiode minus 810.000)."  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaWie gesagt, die Umsätze im ersten Quartal

 
  
    #214
03.05.09 20:59
waren 1.515.000  - die negative Umsatzrendite könnt Ihr sicher selbst ausrechnen.  

1502 Postings, 5490 Tage JaminGottfriedWer lesen kann ist klar im Vorteil ...

 
  
    #215
1
03.05.09 21:05
Man muss schon ein ziemlicher Betonkopf sein um ständig mit "copy paste" zu arbeiten und gar nicht
versteht wie man die Zahlen die man da kopiert eigentlich zu verstehen sind. Mit Analyse hat das nichts,
aber wirklich gar nichts zu tun.

Die zusätzlichen Umsätze für das 2. Quartal die bereits jetzt durch die gebuchten Partnerpakete fix
eingetütet sind, führen dazu dass der Umsatz im Q2 bei ca. 2,5 Mio € liegen wird, im Vergleich zu 1,7 Mio €
im letzten Jahr, wobei da sogar noch eine Reduzierung der restlichen Sparten von 250.000 € dabei ist.

Von mir aus kannst du jetzt weiter ohne Sinn und Verstand Zahlen kopieren bis du schwarz wirst,
verstehen tust du auf jeden Fall nichts von dem was du schreibst, das merkt man deutlich.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5490 Tage JaminGottfriedEr versteht's einfach nicht ...

 
  
    #216
03.05.09 21:09
"waren 1.515.000  - die negative Umsatzrendite könnt Ihr sicher selbst ausrechnen. "

Wenn du deine Invests immer nach den Zahlen der Vergangenheit ausrichtest, wenn
sich im Geschäftsmodell und der Monetarisierung massive Änderungen ergeben haben
und du die Zahlen die du ständig kopierst in ihrer Entwicklung nicht bewerten kannst,
dann kann ich dir leider auch nicht helfen !  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaIch halte den letzten Poster

 
  
    #217
03.05.09 21:45
für einen Fall für den Webmaster.  

1502 Postings, 5490 Tage JaminGottfriedWarum? ... Weil er mit Fakten ...

 
  
    #218
1
03.05.09 22:17
oberflächliche Analysen als zu kurz gegriffen aufdeckt?  

112 Postings, 5528 Tage Naiverneuling@Libuda

 
  
    #219
04.05.09 10:30

Mein Eindruck, den ich schon in dem anderen Forum geschildert habe, verstärkt sich immer mehr.

Du bist hier der Einzige, der hier von sperren von Mitgliedern und Webmaster spricht, wenn es tatsächlich darauf ankäme, jemandem argumentativ zu entgegnen. Kein anderer spricht bei deinen Mafiabehauptungen, usw. von einem Fall für den Webmaster oder von dich sperren lassen. Man hat wirklich den Eindruck, wenn du inhaltlich oder argumentativ nicht mehr weiter weißt, benutzt du das als Ausfluchtargument. Genau wie, wenn man dir detailliert nachweist oder allgemein vorwirft, permanente Falschprognosen abzugeben.

Könntest du hier in diesem Forum vielleicht auch einmnal etwas inhaltliches Beitragen, anstatt deiner ständigen Forderungen nach sperren dir misslibiger Meinungen.

 

3 Postings, 5472 Tage InvestiertLibuda

 
  
    #220
1
04.05.09 12:50

Was ich nicht verstehe, ist die Hartnäckigkeit mit der Libuda hier seinen Standpunkt vertritt.Libuda war nicht, ist nicht und wird laut eigener Aussage nicht in diese Aktie investiert sein. Was veranlasst ihn dazu, so beharlich hier zu posten?

Lassen wir einmal die Frage dahingestellt, warum er sich überhaupt in dieses Forum hier verirrt hat, wo er doch keinerlei Interesse an dieser Aktie oder Firma zeigt.

Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich ein Menschenfreund wäre und andere vor einem angeblichen Unglück Abacho bewahren wollte, dann würde es mir genügen einmal meine Argumente vorzutragen. Wenn jemand dann nicht auf meine Argumente hören will und lieber anderen glaubt als mir, so ist das wirklich schon sein Problem. Ich habe ihn ja gewarnt. 

Libuda hingegen versucht hier geradezu verzweifelt uns von seiner Position zu überzeugen. Die Energie die er dafür aufwendet ist geradezu unglaublich. Ich meine damit, die Leute die hier Abacho Aktien kaufen oder gekauft haben, sollten doch eigentlich spätestens seit Beginn des Börsensturzes wissen, dass Aktien generell ein Risikogeschäft sind. Hier den nimmermüden Menschenfreund zu spielen und so viel Energie in dieses Forum zu stecken, kaufe ich Libuda nicht ab. Es ist doch allgemein bekannt, dass solche Foren hier ein Mittel sind Kurse mittels Postings zu beeinflussen. Entweder will er tatsächlich wie hier bereits von anderer Seite gemutmaßt, Leute dazu bringen seine eigenen Aktien zu kaufen, um deren Kurse in die Höhe zu treiben, oder er spekuliert bei Abacho auf fallende Kurse, um selbst dann kräftig einzusteigen.

Falls er aber tatsächlich ein solcher Menschenfreund sein sollte dieser Libuda, dann kann er die Energie, die er hier investiert doch besser ehrenamtlich bei Amnesty, Caritas, Dritte Welt Laden, usw. aufbringen. Aber wie gesagt, bei der zähen Hartnäckigkeit glaube ich an Hintergedanken.

 

1 Posting, 5472 Tage Marianne SchmidtNicht das gelbe vom Ei

 
  
    #221
04.05.09 13:10

Täusche ich mich, oder schreibt hier Libuda immer nur dasselbe? Kommt mir vor wie eine Schallplatte die nen Sprung hat. Wohl ein paar BWL Begriffe auswendig gelernt und immer wiederholt. Ich glaube jeder weiß, was du zu sagen hast. Wenn du nichts Neues beizutragen hast......

 

 

3026 Postings, 7048 Tage TifflorDie Antworten ...

 
  
    #222
1
04.05.09 13:30
wird Libuda wie immer schuldig bleiben. Der kann wohl nur kopieren und oberflächliche Analysen
machen *lach*

BusinessPartner steigen täglich um 50 weiter an. Auf nun schon über 7000.
Kurs hat noch massiv Nachholbedarf und steht durch die
zusätzlichen Einnahmen BusinessPartner vor einer Neubewertung.

So long  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaIhr müsst Euch wirklich keine Sorgen machen

 
  
    #223
04.05.09 15:02
denn es ist wahrhaftig nicht sehr schwer, die folgende Adresse zu kopieren, wo alles drin steht was man über Abacho und seinen "Erfolg" im ersten Quartal 2009 kennenzulernen.

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr1_de.pdf


Das scheint ein Plfichtmitteilung zu sein - deren Text sich zumindest auf meinem Computer nicht kopieren lässt. Dafür wird es schon Grunde geben. Wenn Ihr als den Text lesen wollt, müsst Ihr auf die Adresse gehen.  

112 Postings, 5528 Tage NaiverneulingWelche Gründe?

 
  
    #224
1
04.05.09 16:52

Welche Gründe gibt es dafür, dass du die nicht auf deinen Computer herunterladen kannst? Welche Beweise hast du dafür, dass hier mafiöse Strukturen am Werk sind?  Und die hier von vielen Forenteilnehmern gestellte Frage, was ist dein Motiv hier so intensiv zu Posten? Wann belegst du mit Zahlen, Daten und Fakten bzw. Kopien und Linkangaben von früheren Forenbeiträgen von dir, dass du mit deinen Prognosen meistens richtig gelegen bist? Du gehst auf solche Fragen überhaupt nicht konkret ein und das nervt mich jetzt schön langsam. Deine Antwort ist, dass du Leute, die Belege vorlegen, dass du ständig mit deinen Prognosen falsch liegst sperren lassen würdest.  Beweise uns bitte endlich deine Forenkompetenz in der Vergangenheit, damit wir die Glaubwürdigkeit deiner Prognosen für die Zukunft beurteilen können.

Und vor allen Dingen, warum gehst du nicht auf Branchenbuch und Businesspartner ein? Zu solchen fundamentalen, in die Zukunft gerichteten Neuerungen hast du dich bislang noch überhaupt nicht geäußert. Auch das ignorierst du einfach. Alles, was dir inhaltlich widerspricht wird von dir einfach ignoriert. Ich weiß zwar nichts von der Mafia, habe aber schon einmal gelesen, dass das eine übliche Strategie von Scientology ist. Bist du vielleicht Scientologe, Libuda, dass du deren Argumentations- bzw. Ignorierstrategie anwedest? Oder wo hast du es so gelernt, Fakten und Belege einfach zu ignorieren bzw. inhaltlos zu übergehen?

 

62208 Postings, 7060 Tage LibudaFrage an den Skontrenführer

 
  
    #225
04.05.09 17:09
Wie kommt man unter diesen Bedingungen auf einen Kurs von 2,50?

2,50 EUR
-0,04 | -1,57%
  Düsseldorf Frankfurt Stuttgart München Berlin London Stock Exchange London Stock Exchange Xetra London Stock Exchange   Bid 2,45
2.000
 Ask 2,54
2.000
 
DE0005680300 | Aktie
Internetkommerz | Deutschland  

Details
Eröffnung 2,51
Höchstkurs 2,51
Tiefstkurs 2,37
Vortag 2,54
Umsatz (in Stück)  6.245  
Umsatz (in EUR)  14.941,50  
Preisfeststellungen 7
letzte Umsätze
11:56:11 2.000 2,37
11:39:42 2.000 2,39
11:39:29 570 2,40
10:29:34 1.000 2,41
10:23:27 175 2,42
10:09:02 500 2,44
09:04:56 0 2,51  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben