Abacho-MY Hammer vor Explosion ?


Seite 6 von 60
Neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
Eröffnet am:26.02.08 11:14von: biobudeAnzahl Beiträge:2.477
Neuester Beitrag:13.03.12 21:40von: wikki 1Leser gesamt:168.346
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 60  >  

42014 Postings, 8695 Tage Robinkiwi03

 
  
    #126
26.03.09 17:43
ich habe mir mal in letzten Tagen AGOR ( 554 600) zugelegt. Sieht vom Chart her so aus, als könnte was passieren. Wenn die 0,05 fällt, dann sind KUrse von € 0,07 - 0,10 drin. Mal warten  

2791 Postings, 6599 Tage kiwi03@robin

 
  
    #127
27.03.09 07:21
agor sieht echt nicht schlecht aus, vor allem beim dem umfeld eben. zahlen abacho finde ich nicht so schlimm, war ja alles zu erwarten was da veröffentlicht wurde. es fehlt halt der ausblick für 2009, 2010 usw. sieht ja nun echt anders aus als die jahre zuvor, da durch das branchenbuch endlich mal etwas mehr kohle in die kasse fließt. die auktionszahlen momentan sind auch auf hohem niveau also das ergebnis dann im nächsten jahr wird wohl um einiges anders ausfallen. sehe abacho mit my hammer auf jeden fall weiter als langzeitinvest, die entwicklung momentan stimmt meiner meinung nach.  

414 Postings, 6829 Tage biobudeEs war für 2008

 
  
    #128
27.03.09 07:44
doch klar.

Was zählt ist der Ausblick 2009/2010.

Branchenbuch ist eingeführt. Rechne dadurch mit ca. 4 Mio. Umsatz/Jahr MEHR.
Auktionszahlen auf immer neuen ATH. Derzeit 32600 !

Was will man mehr.

2009/2010 werden die Abacho/My-Hammer Jahre  

30 Postings, 6172 Tage BonusDas Geschäftskonzept von My-Hammer

 
  
    #129
1
30.03.09 15:04
Das My-Hammer Bewertungssystem nimmt dabei eine tragende Rolle ein, die Bewertungen stammen auch alle von bereits fertig gestellten realen Aufträgen.

My-Hammer macht den Handwerks- u. Dienstleistungsmarkt durch seine neuartige und innovative Kombination vom Marktplatz, in Form von Rückwärtsauktion, und Branchenbuch das erste mal für den Verbraucher (=Auftraggeber) so richtig transparent.

Die wesentliche und umfassendere Innovation geht über das Bewertungssystem hinaus, das ist nämlich das Gesamtkonzept und dieses liegt in der Kombination von Marktplatz und Branchenbuch, die ich hier kurz einmal skizziere:

Marktplatz,
- der Auftraggeber spart durch die Rückwärtsauktionen bares Geld ein.
- Der Handwerker sucht bietender Weise aktiv über My-Hammer nach neuen Aufträgen.

Branchenbuch mit Qualitätsnachweis
- erleichtert u.a. die freie Auswahl des Handwerkers, an Hand der Bewertungen.

Durch die Kombination und das Zusammenwirken von Marktplatz und Branchenbuch wird erstmalig in Sachen Preisfindung und Qualitätsnachweis eine umfassende Transparenz erschaffen und genau darum kann und wird sich hier ein Massenmarkt entwickeln.  

414 Postings, 6829 Tage biobudeJetzt geht`s los.....

 
  
    #130
07.04.09 11:00
MyHammer und Praktiker krempeln zusammen die Ärmel hoch
07.04.2009 | 10:06 Uhr

Berlin / Kirkel (ots) - - Strategische Partnerschaft von MyHammer und Praktiker - MyHammer packt bei Praktiker mit an: Heimwerker können Hilfe vom Profi holen - Praktiker unterstützt MyHammer-Auftraggeber mit 20-Euro-Gutscheinen Praktiker und MyHammer - zwei führende Marken in der Welt ...

Berlin / Kirkel (ots) -

- Strategische Partnerschaft von MyHammer und Praktiker - MyHammer packt bei Praktiker mit an: Heimwerker können Hilfe vom Profi holen - Praktiker unterstützt MyHammer-Auftraggeber mit 20-Euro-Gutscheinen

Praktiker und MyHammer - zwei führende Marken in der Welt des Heim- und Handwerkens - haben eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebskonzepte vereinbart. Die Kooperation startet in dieser Woche mit einer ersten Vorteilsaktion im Bereich Garten. Wer bis zum 30. April über MyHammer einen Auftrag zur Erledigung von Garten- oder Landschaftsarbeiten im Wert von mindestens 200 Euro vergibt, erhält dafür als Prämie einen 20-Euro-Einkaufsgutschein von Praktiker.

Angesprochen sind alle, die sich gerne bei der Neuanlage oder Verschönerung ihres Gartens vor der anstehenden Freiluftsaison von einem Profi helfen lassen möchten. Material und Zubehör können bei Praktiker erworben werden. Im heimischen Garten sorgen die MyHammer-Gärtner und Landschaftsarchitekten dann für die fachmännische Umsetzung.

Die Aktion startet am Donnerstag im Rahmen der 'Ärmel Hoch'-Kampagne von Praktiker und wird in jeder Werbebeilage, im Internet auf der Praktiker-Homepage und am POS durch Flyer und Poster beworben. MyHammer integriert diese und zukünftige Aktionen in seinen Marktplatz, unterstützt sie ebenfalls mit Online-Werbemitteln und stellt auf seiner Website eine besondere Landingpage zur Verfügung ( www.myhammer.de/praktiker ). Diese enthält neben wichtigen Informationen über die Partneraktion die Formatvorlage, mit der Nutzer eine Ausschreibung starten können.

Diese Aktion ist der Auftakt einer strategischen Partnerschaft von MyHammer und Praktiker. Von dieser Kooperation profitieren die Kunden beider Unternehmen: Heimwerker können solche Arbeiten, die sie selbst nicht bewältigen können oder wollen, von 200.000 qualifizierten und bewerteten MyHammer-Handwerkern fachmännisch erledigen lassen. MyHammer-Auftraggeber erhalten das notwendige Material schnell und günstig in einem der rund 260 Praktiker-Baumärkte in ihrer Nähe.

"Nur Reden ist in diesen Zeiten keine Lösung. Wer jetzt gerne ein Gartenhaus aufbauen, eine Terrasse verlegen oder einen Teich anlegen möchte, kann das Material kostengünstig bei Praktiker besorgen und zusammen mit einem Fachmann die Ärmel hochkrempeln. Praktiker belohnt alle, die jetzt aktiv werden, mit 20 Euro", so Pascal Warnking, im Vorstand des Praktiker Konzerns unter anderem zuständig für Marketing und Category Management. "MyHammer ist der ideale Partner für unsere Initiative 'Ärmel Hoch', die ein Zeichen gegen Pessimismus und für gemeinsames Anpacken setzen soll!"

"Wir freuen uns, mit einem der führenden Unternehmen der europäischen Baumarktbranche einen starken Partner zu haben, der den MyHammer-Nutzern ein umfassendes Sortiment bereitstellt", sagt Gerrit Müller, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG. Müller weiter: "Praktiker-Kunden können sich jetzt besonders einfach von qualifizierten Handwerkern helfen lassen, falls sie einmal keine Lust oder Zeit haben, alles selbst zu machen, aber auf die Verschönerung ihres Gartens nicht verzichten wollen."

Originaltext: MY-HAMMER AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/58405 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_58405.rss2

Pressekontakt: MY-HAMMER Aktiengesellschaft Unternehmenskommunikation Niels Genzmer Potsdamer Str. 87 10785 Berlin Tel. (030) 2 33 22 - 809 Fax (030) 2 33 22 - 899 E-Mail: presse@myhammer.de

Harald Günter Leiter Presse & Kommunikation Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG Am Tannenwald 2 D-66459 Kirkel Tel.: +49 (0)6849 95-2030 Fax: +49 (0)6849 95-1139 E-Mail: GuenterH@praktiker.de  

3026 Postings, 7048 Tage TifflorSuper news ! Sehr schön

 
  
    #131
07.04.09 12:21
RT 2,30 - nun sollte es die Tage dann über die 3,00 laufen.  

3026 Postings, 7048 Tage TifflorUnd es geht schon hoch + 10%

 
  
    #132
07.04.09 12:23

414 Postings, 6829 Tage biobudeAbach-My Hammer wird in 2009...

 
  
    #133
07.04.09 12:27
der Highflyer werden.

Die Werbung mit Praktiker geht ab Donnerstag in Millionen Haushalte.

Was das bedeutet ?! WAHNSINN`S POTENTIAL FÜR WEITERE STEIGERUNGEN

10 Euro wir kommen  

3026 Postings, 7048 Tage TifflorSuper Entwicklung bei myhammer

 
  
    #134
07.04.09 12:31
Die Frage ist wann hier mal der Kurs nun explodiert?!  

414 Postings, 6829 Tage biobudeHeute

 
  
    #135
07.04.09 12:35

3026 Postings, 7048 Tage TifflorHabe nichts dagegen :)

 
  
    #136
07.04.09 12:41
Die Meldung hat sich aber auch noch nicht so ganz rumgesprochen.
Bin jedenfalls mal gespannt wo wir am Donnerstag dann stehen und ich vermute mal
es wird über der 2,50 sein.

Aber die 3,00 kann ich mir auch sehr gut vorstellen !!!  

3026 Postings, 7048 Tage TifflorChart sieht auch super aus

 
  
    #137
07.04.09 13:01

62208 Postings, 7060 Tage LibudaAbacho hat sich besser gehalten als von mir

 
  
    #138
07.04.09 13:07
vermutet, trotzdem finde ich es zu teuer, z.B. wenn ich das mit einem durchaus ähnlich Unternehmen wie GoIndustry vergleiche, das an der Londoner AIM gehandelt wird.

www.goindustry.com

Auch da gibt es sehr gute Wachstumsaussichten und einen sehr fragmentierten Markt, trotzdem wird das Unternehmen nur mit einem Fünftel seines Buchewertes gehandelt.

Das waren die letzten Werte, die veröffentlicht wurden - in den nächsten Tagen müssten die neuesten kommen. Aber trotzdem ist die Bewertung mit ca. 10 Millionen bei einem Buchwert von 44 Millionen absurd, zumal das Unternehmen nur zu 40% mit Fremdkapital und 60% mit Eigenkapital finanziert ist. Von Finanzierungsproblemen ist also nicht die geringste Spur zu sehen, was normalerweise die Ursache für derartig extreme Unterbewertungen ist:

Total assets
72,543

Total liabilities
28,260


Net assets
44,283

Vergleichbare Unternehmen wie Alibaba werden dagegen mit Zig-fachen der Buchwerte bewertet.

Fazit: Entweder ist GoIndustry extrem unterbewertet oder Abacho extrem überbewertet - wobei ich mehr zu ersterem neige.  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaNoch eine Ergänzung zum letzten Posting

 
  
    #139
07.04.09 13:10
und einigen weiteren Postings oben. Man sollte nicht zu reisserisch wie weiter oben in einigen Postings mit dem Begriff "Neue Ebay umgehen", auch wenn ich das selbst in früheren Jahren schon einmal bei GoIndustry gemacht habe. Die wurden auch lange als die Ebay der Investitionsgüterindustrie dargestellt - aber die Geschäftsentwicklung war dann bescheidener und Ebay macht dann auch manche Geschäfte selber.  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaVergleicht auch einmal die Umsätze

 
  
    #140
07.04.09 13:17
Abacho kommt bei einem Umsatz von 6 Millionen auf eine Marktkapitalisierung von 37 Millionen,

GoIndustry kommt bei einem Umsatz von ca. 40 Millionen auf eine Marktkaptialisierung von 10 Millionen.

Eine Umsatzeinheit wird also bei Abacho mit 23-fachen bezahlt als bei GoIndustry.  

3026 Postings, 7048 Tage Tifflor@ Libuda

 
  
    #141
07.04.09 13:31
Abacho ist jedenfalls total unterbewertet !  In 2009 wird man eine Umsatzverdopplung erziehlen und die Unkosten werden aber nicht wesentlich steigen.  Der break even ist geschafft.

Wie ist es bei GoIndustry Gewinn/Verlust, Umsatzsteigerung usw aber das kann man dann wohl besser
im Thread von GoIndustry abklären :)  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaEine Aktie, die mit dem sechsfachen

 
  
    #142
07.04.09 14:30
Umsatz in der momentan Börsensituation bezahlt wird, ist sehr teuer - das sieht man am besten im Vergleich mit ähnlichen Unternehmen. Daher sollte man sich nicht einigeln und sich seine eigene Welt bauen.

Die von Dir angeführte Kursverdopplung für Abacho würde zum absurden Kurs-Umsatz-Verhältnis von 12 führen - bei einem Wert, der keine besonderen Alleinstellungsmerkmale aufweist und der bei einem Einstieg von großen Unternehmen, wie etwa Ebay, Yahoo oder Amazon oder anderen viel mehr geleseneren Websiten, sogar vom Markt fliegen dürfte. Auch dafür eignet sich GoIndustry sehr gut als vergleich - denn da mischt dann bei weniger komplizierten Industriegütern plötzlich Ebay mit und sorgte für vorübergehende Umsatzeinbrüche, für deren Überwindung man Jahre brauchte.  

414 Postings, 6829 Tage biobudeWas erzählst du hier ?

 
  
    #143
07.04.09 16:16
Abacho/My-Hammer hat kein Alleistellungsmerkmal ?

Abacho/My-Hammer wird in 2009 den Break-Even schaffen, vielleicht schon Mitte 09 !

Die Expansion wird voran getrieben, und My-Hammer zum Global Player.  

414 Postings, 6829 Tage biobudeHäh ?

 
  
    #144
07.04.09 16:20
" .....und der bei einem Einstieg von großen Unternehmen, wie etwa Ebay, Yahoo oder Amazon oder anderen viel mehr geleseneren Websiten, sogar vom Markt fliegen dürfte."

Was soll uns das sagen ? Wenn Google My-Hammer kaufen würde, dann wäre der Kurs nicht mehr bei 2,30 sondern bei mind. 5 !!

Aber selbst dann würde ich sie nicht verkaufen !!!!!!  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaUm ein Plattform wie MyHammer zu schaffen

 
  
    #145
07.04.09 17:10
benötigen zwei Praktikanten von Google vier Wochen - einzig der Name "MyHammer" ist nicht schlecht. Ein Umsatz von vier Millionen wie sie MyHammer schafft, ist Google zu klein. Die lassen Firmen wie MyHammer, die ja nicht einzigartig sind (und das meine ich mit Alleinstellungsmerkmale, die My Hammer nicht hat) den Markt machen und erst wenn man dort vielleicht 50 Millionen machen kann, steigen sie ein. Das Beispiel der USA zeigt, dass das Marktvolumen dafür sehr klein ist und die Amis sind uns ja immer um einige Jahre voraus. Ich behauptet ja nicht, dass Abacho eine völlig schlechte Idee ist - aber eben eine Nische, und zwar eine Mini-Nische.

Und dafür ist mir ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von mehr als 6 und das bei der momentanen Börsenlage einfach zu hoch. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, poste ich ja auf dem anderen Board zu einer Internet-Holding, deren zehn wichtigste Beteiligungen im Schnitt jede achtmal so groß ist wie Abacho, die man aber geschenkt bekommt, wenn man die Cash/Wertpapiere von der Marktkapitalisierung abzieht.

Mach einmal den Test und vergleiche Abacho mit den sechs wichtigsten von 14 Unternehmen, die man umsonst bekommt:

www.icgcommerce.com

www.freeborders.com

www.starcite.com

www.metastorm.com

www.channelintelligence.com

www.whitefence.com  

6741 Postings, 5658 Tage Marlboromann@Tifflor Vorsicht bei Fiktion uns Ausblick

 
  
    #146
07.04.09 17:23
,,In 2009 wird man eine Umsatzverdopplung erziehlen und die Unkosten werden aber nicht wesentlich steigen.  Der break even ist geschafft." Zitat von dir oben.

Auch wenn der Break-Even geschafft sein soll - will hier Niemanden was unterstellen - sollte man die Daten aus der Vergangenheit immer sprechen lasse. Eine Umsatzverdoppelung kann vorkommen, muss aber nicht und der Gewinn kann dabei stark steigen oder auf der Strecke bleiben. Man sollte nicht nach solchen Vermutungen handeln, sondern dann eher die Nachrichten handeln die das Geschäftsergebnis ex post darstellen.

Sollte man es zu einer Fiktion ausweiten lassen, kostet es meistens das eigene Geld.  

3026 Postings, 7048 Tage TifflorWir werden sehen

 
  
    #147
1
07.04.09 17:47
"""Ich behauptet ja nicht, dass Abacho eine völlig schlechte Idee ist - aber eben eine Nische, und zwar eine Mini-Nische"""""

Mini-Nische ? Man hat nun fast 1.Mio Nutzer !   Nische ? Nein man besetzt einen völlig neuen Markt der in den nächsten drei Jahren die Gelben Seiten ablösen wird bzw. überflüssig machen wird  

62208 Postings, 7060 Tage Libuda4 Millionen Umsatz bei

 
  
    #148
07.04.09 18:00
MyHammer und 6 Millionen bei Abacho ingesamt sind Pille-Palle, basta.

Und dafür muss man in der Krise 37 Millionen bezahlen. Wenn man dazu bedenkt, dass 1 Million Nutzer gerade einmal 4 Millionen Umsatz bringen, ist das erbärmlich.  

3026 Postings, 7048 Tage TifflorGehandelt wird die Zukunft

 
  
    #149
1
07.04.09 18:15
2009 wird man auf ca 10-12 Mio Umsatz kommen. 2010 kann man wenn man will schon mehrere Mio an Gewinn machen und man ist Marktführer. Was sind da bitte 37 Mio ?!  

62208 Postings, 7060 Tage LibudaDa ist der Wunsch wohl

 
  
    #150
1
07.04.09 18:51
Vater des Gedankens, denn da müsste man den Umsatz von MyHammer in 2009 verdreifachen, schaffen wir man nach dem sich ablfachenden momentan Wachstum vielleicht 50% = 5,5 Millionen. Mit den 2 Millionen anderen Umsätzen von Abacho, die in den letzten 10 Jahren gesunken statt gewachsen sind ergeben sich dann 7,5 Millionen.

Ich poste nun schon seit Jahren zu Internet-Firmen und bilde mir zumindest ein, Wachstumsraten und Bewertungen ganz gut abschätzen zu können. Noch ein Vergleich: Ich poste ja auf dem anderen Board zu einer Internet-Holding mit ca 15 Beteiligungen, die im Schnitt vielleicht fünfmal so groß wie Abacho, höherwertige Umsätze haben und genauso schnell wachsen wie Abacho.

Würden dort die anteiligen Umsätze von 150 Millionen der Beteiligungen so bewertet wie bei Abacho wären dei 900 Millionen wert und zusamen mit 125 Millionen Cash gar 1025 Millionen. Momentan ist die Bewertung aber ganze 140 Millionen. Dieser simplen Vergleich zeigt, dass sich eine Mafia wieder einmal bei Abacho vor einiger Zeit billig eingedeckt hat und die Aktien jetzt den Blauäuigen von den Internetboards unter die Weste jubelt. Das habe ich schon einmal gepostet als Abacho bei 5 Euro stand.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben