ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen!


Seite 28 von 37
Neuester Beitrag: 09.02.09 18:50
Eröffnet am:20.07.07 17:52von: AcamporaAnzahl Beiträge:906
Neuester Beitrag:09.02.09 18:50von: DH 50Leser gesamt:214.147
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 37  >  

369 Postings, 5942 Tage sebastianmsKalikack

 
  
    #676
03.06.08 11:27
Schaut mal was der Kalikack heute wieder gemacht hat...

 

1662 Postings, 5865 Tage madschuhNächster Streich!

 
  
    #677
1
03.06.08 15:29
Der finnische Stahlkonzern Rautaruukki, Helsinki, wird sich, wie Finanzchef Mikko Hietanen und Olavi Huhtala, Präsident der Divison Metals, mitteilten, vom deutschen Unternehmen Carl Froh GmbH, Sundern, trennen. Der Rohr- und Autoteilehersteller mit 200 Mitarbeitern und im Vorjahr 58 Millionen € Umsatz passe nicht ins Kerngeschäft und besorge sich seine Vormaterialen zum überwiegenden Teil von externen Lieferanten. Als Käufer für Carl Froh vorgesehen ist das deutsche Beteiligungs- und Sanierungsuntenehmen Arques Industries. Sofern das Bonner Bundeskartellamt zustimmt, soll der Deal bis Juni abgeschlossen werden.

Rautaruukki bringt der Verkauf einen Cash flow-Schub von 16 Millionen €. Im zweiten Quartal wird aus der Transaktion einen Verlust von von sechs Millionen € erwachsen.

Arques-Chef Michael Schumann hat sich zu diesem Deal mit kleiner Verzögerung geäußerst. Sie macht ihn froh. Schließlich hatte er erst zu Wochenbeginn angekündigt, dass die Pipeline gut gefüllt sei und heuer noch 10 bis 15 Akquisitionen geplant sind. Schumann hatte am Montag die Übernahme des spanischen Paket-Zustellers AMS bekannt gegeben. Für das Unternehmen, das mit 350 Mitarbeitern mehr als 45 Millionen € umsetzt, wurde lediglich ein symbolischer Kaufpreis bezahlt.

Arques übernimmt Carl Froh frei von Bankschulden und erhält im Rahmen der Transaktion noch drei Immobilien. Das Unternehmen sei hervorragend im Markt positioniert und besitze ein großes Wertsteigerungspotenzial.  

1454 Postings, 9030 Tage AcamporaMeine Güte, kann der Vorstand nitt mal ein paar

 
  
    #678
03.06.08 15:30
gute Infos geben (sofern vorhanden)????  

181 Postings, 5844 Tage mpschr1978Vom 30.5.2008

 
  
    #679
1
03.06.08 15:41
ddp erzielt 2007 bestes Ergebnis in der Unternehmensgeschichte
Nachrichtenagentur mit umfassender Berichterstattung zur Euro 2008


Die Nachrichtenagentur ddp Deutscher Depeschendienst GmbH ist nach einer Umsatzsteigerung um 15,2% auf EUR 11,7 Mio. im Jahr 2007 stabil rentabel und hat den Turnaround geschafft. Das Verhältnis zwischen langfristig abgesicherten Abonnementumsätzen (insb. im Geschäftsbereich Nachrichtenagentur) und Einzelumsätzen (insb. im Bildvertrieb) lag 2007 bei 62% zu 38%. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich 2007 von ausgeglichenen Zahlen im Jahr zuvor auf 1,8 Mio. Euro. Mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 180.000 Euro erzielte ddp das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Ein professionelles Kostenmanagement, etwa bei den technischen Dienstleistungen, trug zum guten Ergebnis bei. Die Zahl der Stellen in Redaktion und Vertrieb wurde unterdessen um 5% erhöht. Im ersten Quartal 2008 schlossen bereits 10 Tageszeitungen und rund 30 andere Abokunden neu bei ddp ab.

Mit Gespür für den richtigen Moment
Von der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz berichtet ddp nicht nur aus den Stadien - ein Reporterteam widmet sich auch den Storys rund um den Wettbewerb. Für Fotojournalisten ist solch ein Ereignis eine technische Herausforderung, weil sie mit ihren Teleobjektiven buchstäblich immer am Ball bleiben müssen, um den spielentscheidenden Zweikampf im richtigen Moment festzuhalten und keine Torraum-Szene zu verpassen. Zugleich brauchen die Fotografen auch Sensibilität, denn das große Drama EM spiegelt sich auch in den Gesichtern der Spieler, der Trainer und der Fans. „Du musst das Talent haben, im richtigen Moment nicht nur den Ball zu
 
sehen“, meint Fotochef Dirk von Borstel, dessen Dienst die ddp-EM-Berichterstattung trägt.

Die eigens für Internet-Kunden aus ddp-Fotos zusammengestellten Galerien, das ist die Anforderung, müssen im Prinzip ohne Worte auskommen können. Auch bei der Berichterstattung aus dem Umfeld der Stadien ist der genaue Blick, die ddp-Perspektive, gefragt. ddp-Reporter schauen sich an den Orten des Geschehens in Österreich und der Schweiz um, mischen sich in Deutschland beim Public Viewing unter die Fans und recherchieren vor und hinter den Kulissen Berichte, Features, Porträts und Impressionen. „Es ist das größte Fest Europas“, sagt Chefredakteur Joachim Widmann. „Viele tolle Geschichten passieren auch dort, wo die TV-Scheinwerfer nicht hinleuchten.“
Neue Bilddatenbank www.dfd-images.com gelauncht
Rechtzeitig vor der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz hat der dfd am 26. Mai 2008 seine neue Website http://www.dfd-images.com/ gestartet. Über dieses neue Portal ist erstmals das gesamte Portfolio des dfd über einen einzigen Zugang erreichbar. Auf einen Griff stehen auf http://www.dfd-images.com/ mehr als 2 Millionen Bilder zur Verfügung. Um den Redakteuren langwierige Recherchearbeit zu ersparen, werden kontinuierlich und auf aktuelle Events bezogene Bildauswahlen zusammengestellt, ganz nach dem Motto: auf dem schnellsten Weg zum richtigen Bild. "Wir sehen in der Zusammenführung der Bildbestände und Datenbanken eine deutliche Erleichterung für unsere Kunden bei der Suche nach dem richtigen Bild", sagt Angelika Piller von der Leitung des dfd.


 

452 Postings, 7290 Tage big_macNun ja, wenn die ein Rekordergebnis

 
  
    #680
1
03.06.08 18:18
mit einem EBIT (!! nicht etwa Gewinn, der bleibt GEHEIM !!) von sage und schreibe 180.000 € im JAHR so groß herausposaunen, dann kann es doch nur noch ein paar Jährchen dauern, und die Firma ist wirklich die 10,1 Millionen wert mit denen sie in der NAV-Liste geführt wird.

369 Postings, 5942 Tage sebastianmsUUUUUUUU

 
  
    #681
03.06.08 19:27
Du hast das Geschäft nicht kapiert Mac oder? Und du hast auch noch nie an Transaktionen teilgenommen oder? Nun denn...

 

181 Postings, 5844 Tage mpschr1978Löschung

 
  
    #682
1
03.06.08 19:46

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.08 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

452 Postings, 7290 Tage big_macmpschr

 
  
    #683
03.06.08 21:37
nein, warum ? sollte ich ?

181 Postings, 5844 Tage mpschr1978Bigmac

 
  
    #684
03.06.08 21:47
War nur eine Vermutung.

 

662 Postings, 8115 Tage derphUnd schon wieder ein downgrade

 
  
    #685
2
04.06.08 12:40
DJ ANALYSE/WestLB senkt Arques-Ziel auf 6,60 (9) EUR - Reduce
 
===
Einstufung:               Bestätigt Reduce
Kursziel:                 Gesenkt auf 6,60 (9,00) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2008: Gesenkt auf 1,17 (1,74) EUR
                   2009: Gesenkt auf 1,87 (2,93) EUR
===

Die WestLB senkt die Gewinnprognosen für Arques Industries angesichts der deutlich gestiegenen Nettoverschuldung des Unternehmens. Gleichzeitig zeigen sich die Analysten unbeeindruckt vom positiven operativen Cashflow, den Arques im ersten Quartal 2008 erzielt habe. Die Generierung freien Cashflows und der Verkauf von Geschäftszweigen müssten forciert werden, um den hohen Verschuldungsgrad zu reduzieren. Für 2008 rechnen die Analysten nur mit einem freien Cashflow in Höhe von 30 Mio EUR, was für einen signifikanten Abbau der Verbindlichkeiten nicht ausreiche.

  DJG/thh/gos/flf  

1454 Postings, 9030 Tage AcamporaDie haben bestimmt ne Leiche im Keller und West-LB

 
  
    #686
04.06.08 12:48
weiss das...  

31 Postings, 6134 Tage koko1234lasst euch nicht verarschen

 
  
    #687
3
04.06.08 12:49
Die WestLB will sich wohl bei 6,60 € eindecken, und dann das Ziel auf 15€ erhöhen.

nur meine Meinung.  

181 Postings, 5844 Tage mpschr1978WEst LB

 
  
    #688
2
04.06.08 12:58
Die West LB scheint ein KGV08 von 6 und ein KGV09 von 4 für gerechtfertigt zu halten.

Naja, die West LB lebt ja auch nur von den Unterstützungszahlungen der Sparkassen in NRW, weil sie zu dumm waren ihr eigenes Geschäft mit subprime Krediten zu analysieren.  

662 Postings, 8115 Tage derphKann durchaus sein, koko

 
  
    #689
04.06.08 13:08
Dann müßtest Du konsequenterweise bei kleiner 6,60€ nachkaufen ;-)
aber: Nix Genaues weiß man nicht  

400 Postings, 6601 Tage Aktienneulingmpschr1978

 
  
    #690
1
04.06.08 13:26
... also eine KGV-Betrachtung von Arques halte ich für ziemlich lächerlich! ... bei dem Geschäftsmodell kommt es nicht permanent zu "gleichbleibenden" Gewinnen - deutliche Schwankungen sind hier eher die Regel ...

aber noch besser ist die Bewertung des MK/NAV-Verhältnisses bei einem Kurs von 6,60 ... da lach mich doch schlapp ...

ich glaub' der "Experte" der WestLB hat's auch noch nicht verstanden (und deshalb diese Prognose erraten).

157 Postings, 6165 Tage money_majorbin der selben Meinung, wie....

 
  
    #691
04.06.08 14:07
...mein Vorredner.  

181 Postings, 5844 Tage mpschr1978Aktienneuling

 
  
    #692
04.06.08 14:17
Selbst wenn die Gewinne nicht "gleichbleibend" sind sondern eher von punktuellen Aquisitionen und Veräußerungen abhängen , sagt es etwas über das Potential der Firma und des Geschäftsmodells aus, wenn man mehrere Jahre betrachtet.

Zum MK/NAV : Da hast du vollkommen recht. Das müsste dann bei ca  1 : 4 liegen.

Vielleicht werde ich noch einmal nachkaufen, wenn Bavaria mir meine Dividende überwiesen hat.  

400 Postings, 6601 Tage Aktienneulingkauf/nachkauf oder seitenlinie

 
  
    #693
04.06.08 16:44
an dieser stelle möchte ich weder eine kauf- noch verkaufsempfehlung aussprechen.

ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass arques (langfristig) nur überleben kann, wenn auch restrukturierte firmen wieder veräußert werden können. ansonsten ist arques mit ihrer derzeitigen informationspolitik leider nicht bewertbar!!! für ein anderes bewertungsmodell bräuchte man sämtliche informationen/geschäftszahlen der beteiligungen, damit ermitteln kann, ob die masse an "gesundeten" unternehmen auch die neuakquisitionen finanzieren kann. sollte dies nicht der fall sein und arques kann keine firmen veräußern wird die firma, wenn ihre finanziellen reserven abgebaut sind sterben ...

... zumindest ist aber (laut den letzten informationen) actebis (als größter/dickster brocken - 46% am nav) rentabel. des weiteren stehen noch einige interessante firmen im beteiligungspotfolio von arques, wo ich von guten bis sehr guten veräusserungschancen ausgehe - sobald diese wirtschaftlich arbeiten. ... die zeit bis dahin muss aber überbrückt werden.

... und sollte arques wirklich weitere IT-Distributoren bzw. im IT-Umfeld zukaufen ... sehe ich diese chancen mehr als gefährdet ... damit diese gefahr gebandt werden kann, muss arques also entweder in anderen aussichtsreichen geschäftsfeldern/branchen zukaufen und/oder actebis abstossen ...


bevor man also für sich eine kauf- oder verkaufsentscheidung trifft, sollte man sich lieber erst mal einen genauen überblick verschaffen!

wie bereits erwähnt: MEINE MEINUNG!!! ... jeder sollte sich seine eigenen gedanken machen.

400 Postings, 6601 Tage Aktienneuling@dagoduck: WAS SOLL DAS???

 
  
    #694
2
04.06.08 19:37
Warum um alles in der Welt bewertest Du Meinungen, die vielleicht mal zum "denken" anstossen (zumindest sind sie so gemeint) mit "uninteressant"???

... Deine letzten Kommentare zeigten eher einen eingeschränkten Blick!? Kann es sein, dass Du einfach mit Deinen Überlegngen zu Arques (bevor Du eingestiegen bist) einfach etwas übersehen hast bzw. nicht mit in die Überlegungen einbezogen hast? .... und jetzt dummerweise (da Du auch noch den SL vergessen hast) auf 'ner ziemlichen heißen Kohle (sprich tief in den roten Zahlen) sitzt???

Was ich vor allem bei Dir vermisse, ist eine vernünftige Diskussion zum Thema Arques und dem derzeitigen Kursverlauf ... Schade eigentlich ... könnte man doch so einen besseren Überblick erlangen und einige Argumente entweder stärken und/oder entkräften ... was zu einem erweiterten Horizont und neuen Denkansätzen führen könnte ...

... Vor allem wundert es mich, da Du dies jetzt schon zum wiederholten Male zu einem "etwas negativ angehauchten" Posting mit der Bewertungsmasche versuchst, anstatt Dich der Diskussion zu stellen ...


... das Arques derzeit nur mit 40% des NAV gehandelt wird hat einen Grund! und den gilt es herauszufinden, damit man einschätzen kann, wie sich der Kurs in den nächsten Monaten entwickeln kann (bzw. wo der "faire Wert" von Arques liegt - auch wenn dieser an der Börse meist nicht länger als zwei Minuten auf dem Kurszettel steht.).
... Warum musste Arques seit Eröffnung dieses Threads 80% Kursverlust verkraften, während der MDAX gerade einmal 18% einbüßte?
... Warum werden von Arques immer noch keine Quartalszahlen der einzelnen Beteiligungen veröffentlicht?
... Warum gab's/gibt's keine Pressemitteilung, dass Herr Schumann bereits seit Wochen eine Investorentingeltour macht?

... diese Fragen können und sollten wir diskutieren ... vielleicht würde dadurch auch Dein Blickwinkel erweitert ...

... wenn nicht ... schade! ... denn ich/wir (mit kritischen Meinungen) konnte Dich vor Deinem (möglichen) Fehlinvest/Ruin bewaren.

400 Postings, 6601 Tage AktienneulingHEUTE schon gelacht???

 
  
    #695
2
04.06.08 20:05

 

Auszug aus den News:

Presse: SKW Stahl-Metallurgie - Eklat bei Hauptversammlung

16:14 04.06.08

 .... Presseangaben zufolge haben Privataktionäre und institutionelle Investoren der SKW Stahl-Metallurgie Holding AG (Profil) heute bei der Hauptversammlung des Spezialchemie-Anbieters den kompletten Aufsichtsrat gestürzt.

Wie die "WirtschaftsWoche" am Mittwoch in ihrer Online-Ausgabe berichtet, erreichten Aufsichtsratschef Markus Zöllner, ehemals Vorstand der Beteiligungsgesellschaft ARQUES Industries AG (Profil), und sein Vize, der ehemalige ARQUES-Chef Manfred Vorderwülbecke, nicht die für ihre Wiederwahl laut Satzung notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit. ...... Zöllner habe nach Angaben von Investoren die Versammlung nach dem Eklat überhastet geschlossen.

Quelle: Aktiencheck

http://www.ariva.de/..._Eklat_bei_Hauptversammlung_n2647848?secu=5611

452 Postings, 7290 Tage big_macEx-Vorstand bei Arques

 
  
    #696
1
04.06.08 20:17
macht sich halt nicht so gut in den Personalpapieren heutzutage.
Man darf den Aktionären deshalb nicht gram sein, die nehmen nur ihre Rechte wahr.

mpschr,
du vermutest gerne kühn.

452 Postings, 7290 Tage big_macAktienneuling, in #693

 
  
    #697
1
04.06.08 20:22
hast vergessen, daß Arques natürlich auch von Dividenden sanierter Beteiligungen leben könnte.
Verkauf ist nicht unbedingt notwendig, erfolgreiche Sanierung schon (sonst klappts auch mit dem Verkauf nicht richtig)

540 Postings, 8574 Tage dagoducklocker bleiben

 
  
    #698
2
04.06.08 20:24
@Aktienneuling:

blos meine Meinung ist keine Kauf oder Verkaufempfehlung :-)
Nur zur Info Zöllner und Vorderwülbecke sprich die Arques haben die SKW sauber nach vorne gebracht

Vielleicht kannst du uns ja die Erklärung liefern warum die nicht gewählt wurden, warst ja sicher bei der Abstimmung dabei. Ach ja zur Info bei SKW bin ich investiert und du?

Aus deinen Infos werde ich zumindest nicht schlau, vielleicht kannst du die ja mal erklären oder warum schreibst du erst das die WestLB keine Einschätzung abgeben kann und anschliessend siehst du Arques tief gefährdet.

Zur Info bei Arques sind sehr viele hochqualifizierte Mitarbeiter beschäftigt die ihren Job sehr gut machen und was vom Thema verstehen.

Ach ja noch was, ja ich bin investiert und bleibe es auch den jeder der rechnen kann sieht das es ein Schnäppchen ist die Aktie zu kaufen

Man siehst sich am 03.07.08 in München bei der HV :-) (aber nur wenn du investiert bist)

so long  

3491 Postings, 7028 Tage johannahWie viel darf man der Analyse einer WestLB glauben

 
  
    #699
3
04.06.08 20:48
Immerhin hat dieser Laden in der näheren Vergangenheit mehrere Milliarden verzockt. Der Grund dafür waren sicherlich auch falsche Analysen. Deswegen würde es mich sehr wundern, wenn die "Experten" der WestLB diesmal richtig liegen sollten.

MfG/Johannah  

540 Postings, 8574 Tage dagoduck@johannah

 
  
    #700
04.06.08 22:00
nicht das das falsch rübergekommen ist aber ich bin bin nicht der Freund von Analystenempfehlungen besser man macht bildet sich seine eigene Meinung.

Ich beschäftige mich in der Regel bei einigen Werten mit Chartanalyse und ansonsnten mit der Analyse der Fundamentaltechnik wie Geschäftsbericht lesen, Quartalszahlen studieren, HV besuchen

ok ich weis das ist sehr zeitaufwändig aber es lohnt

so long
 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben