ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen!


Seite 25 von 37
Neuester Beitrag: 09.02.09 18:50
Eröffnet am:20.07.07 17:52von: AcamporaAnzahl Beiträge:906
Neuester Beitrag:09.02.09 18:50von: DH 50Leser gesamt:215.236
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 37  >  

13396 Postings, 6306 Tage cv80Heut Mittag....

 
  
    #601
26.05.08 16:26
.... gegen 13:00 hat wiedererwarten mein Kauflimit gegriffen!

Somit mal ne' Zockerposi aufgebaut!

1000St. zu 7,95 EUR

Auch wenn viele Richtung 7,70 bzw. 7,50 EUR schielen - ich meinerseits denke kurzfristig an steigende Kurse!

Abwarten und Tee (oder was anderes! ;-) ) trinken!

Viel Glück allen Investierten!

Gruss
CHRIS
 

2337 Postings, 5957 Tage rogersIch bin erstaunt,

 
  
    #602
1
26.05.08 17:05
wieviele hier mit der Arques-Aktie verheiratet sind. Als optimistischer Kleinanleger sollte man raus aus der Aktie und die weitere Entwicklung genau beobachten, falls ein positiver newsflow einsetzt kann man immer noch rechtzeitig in die Aktie rein. Für pessimistische Kleinanleger wie mich ist Shorten mit nachgezogenem SL angesagt, immerhin könnte die Bude pleite gehen und die Aktie Richtung 1 Euro abstürzen.  

9067 Postings, 6370 Tage TykoTeilverkauf praktisch!

 
  
    #603
1
26.05.08 17:07
Einerseits begrenzt man weitere hohe Verluste bei voller Stückzahl bei weiterem Kursrückgang, andererseits ist man noch nicht ganz raus.
Es fehlen einfach weitere Unterstützungslinien.

6 Postings, 5847 Tage JaroMAchterbahn

 
  
    #604
26.05.08 18:13
Bei diser Aktie kann mich nichts mehr wunder.
Aber wie wahrscheinlich ist schon eine Pleite? Mir gehts auch wie vielen anderen die zu früh eingestiegen sind.
Was denkt ihr - wie wird sich die Aktien in den nächsten Tagen entwickeln? Wann ist ein Kurs 9.50 zu erwarten?  

13396 Postings, 6306 Tage cv80@JaroM:

 
  
    #605
26.05.08 18:25

Einen Kurs von 9,50 EUR werden wir wahrscheinlich in den nächsten Wochen nicht sehen..............

Dennoch sollte ein Rebound Richtung 8,50 - 8,80 in den nächsten Tagen drin sein!

Aber Vorsicht - alles nur meine Ansicht!

P.S: Zu welchem Kurs bist Du rein bzw. wieviel Stück? Vielleicht wäre ein Teilverkauf erst mal zu überdenken!

Gruss
CHRIS  

540 Postings, 8588 Tage dagoduck@rogers

 
  
    #606
3
26.05.08 21:22
nur zur Info, Arques ist bestimmt nichts für Kleinanleger und wer als Kleinanleger bei der Aktie short geht ist selber schuld, ist natürlich ne Defintion was ein Kleinanleger ist aber shorten bitte nur nur mit Geld was man auch sicher nicht zum überleben braucht. Ich wundere mich sowieso wieviele Anleger sich auf das Papier gestützt haben sicherlich dadurch das die Arques mal bei n-tv im Programm war.

Ach ja sicher Arques kann pleite gehen das ist unbestritten aber auch Daimler, SAP, Bayer, usw. theoretisch kann jedes Unternehmen pleite gehen meist gehen jedoch vorher "Kleinanleger pleite" besonders die die mit wenig Geld shorten ;-)

eine United Airlines sieht auch vom Chart nicht gut aus macht aber sicher ein schlechteres,  Geschäft, eine ROYAL BANK OF SCOTLAND sieht ebenso schlecht aus aber auch da sind nicht so viele BWLer mit schauen Ideen wie bei der Arques. na ja kann man eben nix machen.

ich wünsch mir wieder die Zeiten von Arques zurück als man in der Vila vom Dr. Dr Löw lecker was zu essen bekommen hat und die Aktie wohl recht unbekannt war....

so long  

6 Postings, 5847 Tage JaroMAchterbahn

 
  
    #607
26.05.08 22:14
Ich bin bei 9,58 mit 430 Stk rein....  

181 Postings, 5858 Tage mpschr1978Beteiligungen

 
  
    #608
4
27.05.08 01:56
Ich habe die letzten Tage genutzt um mir die Zahlen der Beteiligungen anzuschauen(Bundesanzeiger)
Es gibt zwar eine Beteiligugnen wie oxxynova die noch stark Verlust macht oder van Netten die knapp im Minus ist.
Aber die meisten Firmen machen Gewinne und haben einen klaren Aufwärtstrend.
Ich habe hier mal als Beispiel die Zahlen von 3 Firmen reinkopiert.

golf house 2007 / 2006    143.820,11       - 44,00

hottinger 2006  / 2005    706.456,57      -1.781.799,28

fritz berger 2006/ 2005    110.936,34     - 1.715,61


Wenn man bedenkt, dass Hottinger noch mit einem NAV von 2,5 Mio in den Büchern steht und Schöps (vergeblich) versucht wurde für 30 Mio. zu verkaufen (NAV bei 5 Mio), da frage ich mich eher wieso Arques mit einem Abschlag auf den NAV gehandelt wird. Einen großteil der Beteiligungen wird man sicherlich in Zukunft zu einem mehrfachen des NAV verkaufen können. Die Zukunft des Aktienkurses hängt sicherlich ausschliesslich am Actebis Börsengang, zumal dies der dicke Fisch ist auf den alle starren.
Ich werde meine Arques Aktien wohl bis zum Ende des 3 Quartals halten(bin bei 9.65 rein).
Wenn es dem Vorstand bis dahin nicht gelingt die Story des Unternehmens an der Börse zu verkaufen wird das wohl nie etwas.
Angeblich soll Arques ja auch noch an einer Siemens Tochter dran sein(Telefone, Modems etc). Falls hier ein günstiger Kauf gelingt, könnte da wohl auch noch eine kurzfristige Kurs-Überraschung drin sein.  

369 Postings, 5956 Tage sebastianmsPleite

 
  
    #609
2
27.05.08 08:09
Die Aussagen einiger sind einfach lächerlich. Wer in die Bilanz schaut, der weiß dass Arques meilenweit von einer Pleite weg ist. Aber hauptsache was ohne Hintergrundwissen in die Welt posaunt...  

2337 Postings, 5957 Tage rogersIch möchte mal eine Umfrage

 
  
    #610
8
27.05.08 15:10
starten:

Wer glaubt, dass die Arques-Aktie in 1-2 Jahren über 12 Euro steht, soll mit "witzig" bewerten.
Wer glaubt, dass die Arques-Aktie in 1-2 Jahren zwischen 6 und 12 Euro (etwa heutiges Niveau) steht, soll mit "interessant" bewerten.
Wer glaubt, dass die Arques-Aktie in 1-2 Jahren weit unter 6 Euro steht, soll mit "gut analysiert" bewerten.
Ich hoffe auf rege Teilnahme. Meine Meinung kennt ihr ja.  

540 Postings, 8588 Tage dagoduck@Rogers

 
  
    #611
3
27.05.08 16:07
schlage dir vor Put Optionsscheine zu kaufen und berichte uns dann jeden Tag von deinen Erfolgen

Wer glaubt das du dich mit Aktien auskennst soll mit "witzig" bewerten
Wer glaubt das das Wetter dir nicht gut bekommt soll mit "interessant" bewerten
Wer glaubt das du ein T.... bist soll mit "gut analyisiert" bewerten

 

6 Postings, 5847 Tage JaroM@dagoduck

 
  
    #612
27.05.08 16:16
wie ist deine meinung zu den entwicklungen der ARQ in den nächsten Wochen?  

2337 Postings, 5957 Tage rogersAlso, dagoduck,

 
  
    #613
1
27.05.08 16:27
ich habe schon seit ein paar Wochen einen Knock-out-Put (Einstieg ca. 9,2 Euro, SL: 8,5 Euro). Immer wenn ich drauf schaue, bekomme ich ein wohltuendes und erhebendes Gefühl: Mann, was für ein fetter Gewinn! Da frage ich mich, ob ihr Arques-Aktionäre auch so glücklich über den Kursverlauf seid.  

181 Postings, 5858 Tage mpschr1978SL

 
  
    #614
1
27.05.08 16:38
Jeder der eine SL Order gesetzt hat, dürfte heute zumindestens rausgehauen worden sein.  

3844 Postings, 6621 Tage knuspriSehe ich das richtig,

 
  
    #615
27.05.08 18:16
in Hamburg 102k auf einmal über die Wupper??

Das sind dann aber keine Kleinanleger!

Oder ist Werner Herzog wieder im Boot, oder

über Bord gesprungen?!  

540 Postings, 8588 Tage dagoduck@rogers

 
  
    #616
1
27.05.08 22:12
glückwunsch zu deinem put, aber weist du als damals die Arques gegründet wurde und noch unter dem Namen Bad Salzschlirf lief und du diese Papier nicht kanntest und ich zu 0,8 Euro eingestiegen bin und man noch in die Vila von Dr. Dr. eingeladen wurde da war noch richtig Stimmung im Papier und wenn damals einer erzählt hätte wo wir 2008 stehen (vom Umsatz und von den fundamentalen Zahlen und wie der Kurs abrauchen würde) das hätte keiner geglaubt

PS Glaub mir ich hab mein Plus mit der Aktie gemacht und bin fleissig dabei wieder einzusteigen

so nun viel Spass mit deinem Putschein vielleicht hast du ja auch irgenwann mal so einen Glücksgriff wie ich ihn damals erleben durft und  die Verluste die ich nun seit 4 Wochen erlebe kann ich verkraften ;-) und immer daran denken dein SL nachzuziehen  

540 Postings, 8588 Tage dagoduck@JaroM

 
  
    #617
2
27.05.08 22:18
wenn du noch nicht investiert bist und zur Gruppe der Kleinangelger zählst dann würde ich raten "Finger weg"

wenn du bereits investiert bist und die Verluste aussitzen kannst dann schau dir doch noch einmal den Geschäftsbericht an. Für mich zumindest ist da alles im grünen Bereich (ist aber nur meine Meinung viele sind da anderer Meinung daher geht der Kurs auch in den Keller)

Es wird immer noch von vielen Stimmung gegen das Papier gemacht (Börsenbriefe, Analysten blablabla) Die Charttechnik sieht leider nicht sehr gut aus (Fakt) und ich glaube auch nicht das es eine sehr schnelle Umkehr geben wird dazu ist der Abwärtstrend schon zulange gelaufen

In ca. 4 Wochen ist HV in München ich gehe einmal davon aus das wenn in den kommenden 4 Wochen nicht Zukäufe und Exits anstehen wird das Management zerrissen vielleicht ist dann ein besser Zeitpunkt. Kann aber alles anders kommen als gedacht oder wer wusste vor 8 Wochen wo der Ölpreis stehen würde

so long

ich sammel weiter langsam kleinere Positionen ein, kann aber auch warten  

400 Postings, 6615 Tage AktienneulingDer Norbert (Lohrke) schreibt mal wieder

 
  
    #618
28.05.08 10:01

400 Postings, 6615 Tage Aktienneulingnur schade

 
  
    #619
28.05.08 10:11

... dass es der markt bzw die börse derzeit anders sieht ..... "gut geschrieben" ist halt leider doch noch kein (kurs-exlosions-)plus

452 Postings, 7304 Tage big_macund hier wird noch immer gepusht

 
  
    #620
1
28.05.08 12:17
und nicht verstanden.

Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Position.
Ich danke nochmals für den Shorteinstieg jenseits der 9.  

400 Postings, 6615 Tage Aktienneuling@big_mac

 
  
    #621
28.05.08 14:34
freu dich über deinen "kurzfrist" zock.

langfristig gesehen wird sich der wert aber auch wieder stabilisieren. wahrscheinlich ist natürlich kein raketenhafter anstieg auf 20 aber eine Anpassung in den Bereich von 12 (im zweiten halbjahr) ist durchaus denkbar und zum jetzigen kurs sind das auch schon mal 50%.

ich betrachte arques mittlerweile auch als "absicherung" in bezug auf die abgeltungssteuer und habe auf diesem niveau nochmals nachgelegt. sollte es kommen, wie ich hoffe, dass die arques-aktie in 1-2 (vielleicht auch erst in 3-4jahren) in einen bereich von 25-30 vorstößt, dann poliert dies mein depot wieder schön auf. und bis jetzt hat herr schumann und der rest des managements für mein (begrenztes) gespür alles richtig gemacht.


man kann allerdings nicht ausschliessen, dass es auch mal mit 'ner restrukturierung schiefgehen kann ... aber wenn das arques-team so weitermacht, bin ich ziemlich optimistisch ... es ist halt alles eine frage der anlage(zeit). aber arques ist sicherlich kein inso-kandidat!

540 Postings, 8588 Tage dagoduck@big_mac

 
  
    #622
28.05.08 15:05
freue mich das du nicht als Absicht hast deinen Short zu pushen.

Ich denke das jeder der hier etwas postet eine Absicht hat aber eines ist eben auch sicher. Im Geschäftsbericht sind Fakten beschrieben das hat nichts mit pushen zu tun.

Wer short geht geht hingegen klar einen Zock ein da er gegen den Markt wettet. Wer long geht vielleicht auch aber Unternehmen die wachsen sind antürlich morgen mehr wert.

So einfach ist das.

Ansonsten zu deiner Position Glückwunsch, meine Position die ich seit einigen Wochen aufbaue sind eben noch nicht reif für die Ernte: (Auch der Bauer muss erst das Feld bestellen bevor er ernten kann und dazu muss er eben erst Saatgut kaufen)

So long  

30 Postings, 6252 Tage joe1111jedem bei jedem realisierten vk steht ein kauf gegenüber....

 
  
    #623
1
28.05.08 15:21

denkt mal drüber nach

 

es ist doch immer das selbe...bereits gestiegene aktien lassen sich leichter verkaufen und andersrum.

 

wenn die aktien komplett bei leuten sind die an das unternehmen glauben, werden keine mehr angeboten -> kurs fängt wieder an zu steigen.

 

Also werft eure Anteile auf den Markt, manche wirds freuen zu solchen kursen kaufen zu können, während andere lieber bei 30€ gekauft haben ;) 

 

540 Postings, 8588 Tage dagoduck@big_mac

 
  
    #624
28.05.08 16:49
ups was hab ich gesehen bist auch bei wallstreet unterwegs, sprich du musst den leuten bei ariva und bei wallstreet deine Infos zukommen lassen. Na ob das nicht mal was mit pushen zu tun hat....nein nein du willst nur die Leute vor ihrem Unglück bewahren

 

540 Postings, 8588 Tage dagoduckMDAX Verbleib gefährdet

 
  
    #625
1
28.05.08 16:58
heute zu lesen auf finanznachrichten. vermutlich machen sich die Fonds vom Acker da die Arques sich nicht mehr lange im MDAX halten kann.

Unu gut ich bin viel lieber in einer Aktie investiert die steigt und nicht im MDAX ist als eine die fällt und im MDAX ist.

Sprich der Kurs wird wohl vor dem 04.06 nicht mehr steigen bis die Entscheidung raus ist. Dann ist wieder mehr Sicherheit im Markt und man kann eben auf einer soliden Bais sich um das Geschäft kümmern statt sich um besorgen Investoren zu kümmern  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben