ARQUES INDUSTRIES AG bald die zweite WCM?


Seite 9 von 17
Neuester Beitrag: 24.01.10 01:20
Eröffnet am:20.02.08 13:08von: CadillacAnzahl Beiträge:405
Neuester Beitrag:24.01.10 01:20von: AND1Leser gesamt:125.342
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 17  >  

422 Postings, 5501 Tage Pressekodex2 prickelnde Fragen

 
  
    #201
3
23.04.09 15:07
Was soll denn an den Fragen so prickelnd sein? Dirk Markus hat Aurelius gegründet (http://www.aureliusinvest.de), Vorderwülbecke und Löw haben BluO gegründet (http://www.blu-o.lu).
Bei den ehemaligen Beteiligungen Arquana, eurostyle (Möller Group) und Rohé haben die organisatorirschen, leistungswirtschaftlichen und finanzwirtschaftlichen Restrukturierungsbemühungen nicht gegriffen. Ich dachte, dies sei bekannt.

19 Postings, 5487 Tage lasagesse@ markus

 
  
    #202
2
23.04.09 15:15
?? "mir und mich" ich dneke du willst darauf anspielen, dass ich irgendwo mir und mich verwechselt habe, wenn dem so ist dann tut es mir leid habe nichts entsprechendes finden können.

und wieso gehst du auf einmal konfrom mit knuspri? meinte knuspri mit seinem posting nicht das es heute einen ersten  "bumm" gab bei den arques kursen?-kann mich auch geirrt haben  

3009 Postings, 5719 Tage _markus_Pressekodex,

 
  
    #203
1
23.04.09 15:29
stell dir doch selbst mal die Frage warum mag jemand Firmen an z.B. Arquess fürn Appel und ein Ei geben, wenn das jeweilige Geschäftsmodel schlichtweg der Kracher ist und gigantische Summen damit verdient werden können?

Schon mal die Geschäftsfelder angeschaut in denen die Arquess "Investitionen" so tätig sind?

Schon mal einen Blick in die Bilanz geworfen?  

422 Postings, 5501 Tage PressekodexAppel und ein Ei

 
  
    #204
4
23.04.09 15:57
Hallo Markus!

Es ist wenig zielführend, wenn du statt konkrete Geldbeträge eine Metapher verwendest. Sicherlich sind dir die Anschaffungskosten, die Buchwerte und die Ergebnisse der Beteiligungen bekannt, die an BluO im Januar veräußert wurden (siehe: Anteilsbesitzliste/eBundesanzeiger/Unternehmensregister). Da du sicherlich auch die entsprechenden Branchenmultiplikatoren parat hast, wäre es nett, wenn du uns konkret sagen könntest, welcher Betrag deiner Ansicht nach gerechtfertigt gewesen wäre.  Vorab ein herzliches Dankeschön.

Schon mal die Geschäftsfelder angeschaut in denen die Arquess "Investitionen" so tätig sind?

Ja, habe ich. Was gefällt dir an den "Geschäftsfeldern" nicht? Könntest du deine Beanstandungen präzisieren?

Schon mal einen Blick in die Bilanz geworfen?

Diese Frage kann ich ebenfalls mit einem ja beantworten. Was gefällt dir konkret an der Bilanz nicht? Deckungsgrad? Verschuldung? Zahlungsmittelbestand? Gearing? Working-Capital?

3009 Postings, 5719 Tage _markus_Pressekodex

 
  
    #205
1
23.04.09 21:58
alles gefällt mir daran nicht, was gefällt dir denn so Wahnsinnig an Arques?  

3009 Postings, 5719 Tage _markus_als nächstes könnten wir ja über meine

 
  
    #206
1
23.04.09 22:07
Lieblingsblume oder -farbe reden, wie wärs?:)  

19 Postings, 5487 Tage lasagesse@markus bitte sei still

 
  
    #207
24.04.09 08:24
deine aussagen sidn einfach nur in den raum gestellt nicht begründet und wenig qualifiziert dadurch, es tut mir leid aber ich denke du solltest nicht im forum zuposten mit aussagen das arques so schlecht ist, wenn sie nicht begründen kannst.
Deiner Meinung nach ist Arques kein buy; ok; wir haben es zur Kenntnis genommen und jetz sei bitte wieder still wenn du nicht irgendwas konstruktives beitragen kannst

sry meins nicht böse
lasagesse  

422 Postings, 5501 Tage PressekodexGigaset Communications - Südamerika

 
  
    #208
24.04.09 13:12
Spricht im Forum jemand spanisch? Habe ich bzw. Google die Meldung richtig übersetzt?

Im Geschäftsjahr 2008 wuchs das Festnetzgeschäft in Argentinien trotz der Krise auf ein Marktvolumen von $ 120 Millionen. Der Gigaset Argentinien ist es gelungen den Marktanteil auf 25% auszubauen und die Nr. 2 in Argentinien zu werden. ... Gigaset hat Niederlassungen in Argentinien seit Oktober 2008.

Im Jahr 2009 erwartet das Unternehmen seinen Marktanteil steigern [zu können], im 1. Quartal übertraf der Umsatz mit einem Anstieg von 10 Prozent die Erwartungen.

Gorelow Nicholas, CEO von Gigaset Communications Argentinien, zuständig für die operativen Tätigkeiten des Südens und der Anden-Region, erklärte: "Wir schaffen Lösungen für den Endverbraucher für kleine Unternehmen, die eine flexible und attraktive zur besseren Steuerung der Kommunikation. Wir bieten Lösungen für sie, mit den besten Sprach-Qualität und Technologie, innovative Designs und eine sehr besondere Sorgfalt an, um effektiv die Strahlung an den Nutzer. "

http://www.bureaudeprensa.com/es/...udeprensa_telc&key=1240489090

3009 Postings, 5719 Tage _markus_lasagesse

 
  
    #209
1
24.04.09 16:21
in nem Raketenthread mit Argumenten zu hantieren, ist sowieso zwecklos da langt die Aussage von nem Kursziel nahe 0 vollkommen aus.

Also dieses Jahr noch 0,10 , wenn nicht sogar........na du weisst schon.  

6222 Postings, 5647 Tage flipp@_markus_

 
  
    #210
24.04.09 17:01
Bitte im Premiere thread melden, deine "qualifizierten" Aussagen werden gebraucht.

50 Postings, 6839 Tage Globalyze..pusherbriefschreiber und Depot

 
  
    #211
2
27.04.09 11:56
Hallo @-markus_,

Sie werden es nicht für möglich halten. Aber ich habe tatsächlich Arques Industries AG Aktien in meinem Depot. Dass ich in dieser Position möglicherweise meinen Einstiegskurs nicht mehr sehen werde, kann sein. Man liegt halt manchmal auch einfach daneben und macht Fehler. Andererseits bin ich bei diesem Kursniveau der Meinung, dass pushen derzeitt nicht notwendig ist. Denn ich bin davon überzeugt, dass die Arques bei allen Schwierigkeiten, die sie hatte und möglicherweise noch hat, mehr wert ist als die derzeitige Börsenkapitalisierung. Vorausgesetzt sie kommt durch die Krise, was ich ihr zutraue.

Also schauen Sie sich doch bitte z.B. einmal die Actebis an, der es trotz der schwierigen Zeit im IT-Bereich gut geht. Sollte die Actebis an die Börse gehen - wie ursprünglich geplant - bin ich mir jedenfalls sicher, dass sie eine höher Marktkapitalisierung als die gesamte Arques jetzt haben wird.

Und was Verunglimpfung wie "pusherbriefschreiber" angeht, so sollten Sie mit Ihren vorschnellen Verurteilungen vielleicht in Zukunft etwas vorsichtiger sein.  Im Gegensatz zu Ihnen kämpfe ich wenigstens mit offenem Visier.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Lohrke  
Angehängte Grafik:
logo_globalyze.jpg
logo_globalyze.jpg

19 Postings, 5487 Tage lasagesseganz nebenbei ist arques ein kauf

 
  
    #212
27.04.09 15:30
markus hat genau das selbe in premiere geschrieben udn spätestens hiermit zeigt sich das seine aussagen absolut unkompetent sind

dieses Forum ist außerdem viel zu gering besucht um ernsthaft einen pusheffekt herbeirufen zu können

viel mehr sidn die Foren dafür gedacht empfehlungen oder news austauschen zu können, damit sich die anleger hier gegenseitig unterstützen können, nicht einfach nru in jedem forum: "die aktie ist bal auf null!!!" schreien, wie markus ohne fakten sondern einfach nur "aus dem gefühl" *augenverdreh*

ich denke so etwas gehört nicht hierher
arques ist garantiert ein kauf bald kommen die zahlen was aufmerksamkeit auf die aktie lenken wird und aufzeigen wird wie untwerbewrtet sie ist Stichtag: 30.04  

422 Postings, 5501 Tage PressekodexGigaset in der Presse

 
  
    #213
27.04.09 21:10

Heute in der Presse

  • Bocholter Telefonhersteller Gigaset: Wachsen gegen den Trend

http://www.borkenerzeitung.de/aktuelles/...chsen_gegen_den_Trend.html

  • Erfolgreiches 1. Quartal beim Bocholter Telefonhersteller - Optimismus bei Gigaset

http://www.bbv-net.de/public/article/bocholt/...hen-voll-im-Saft.html

  • Gigaset in Rosarot

http://www.ivz-online.de/lokales/kreis_borken/...aset_in_Rosarot.html

19 Postings, 5487 Tage lasagessefreude auf don.....

 
  
    #214
28.04.09 15:27
donnerstag gibt es klarheit bzgl.
- der portfoliobereinigung
- der einzelnen beteiligungen
- des ausblicks auf 2009 (umsatz, gewinn, käufe und verkäufe)
- dividende
- vielleicht börsengang actebis?!?!
- bilanz des konzerns
- einzelabschluss der arques ag  

3009 Postings, 5719 Tage _markus_Globalyze

 
  
    #215
1
28.04.09 22:02
sorry aber gebe ich mich als Profi aus oder Sie?

Und wenn einer seit Jahren schreibt wie toll Arquess sei und das ganze zufällig in den gleichen Zeiträumen wie einschlägig bekannte "Börsenbriefchen", wie mag das wohl auf den Aussenstehenden wirken?
Also ich für meinen Teil ziehe da meine eigenen Schlüsse.

Was Arques angeht, habe ich eine völlig andere Meinung und sehe ein signifikant tieferes Kursziel als momentan........und auch dieses muss ich in keinster Weise Begründen, wozu auch denn innerhalb von wenigen Stunden würde das Posting sowieso nach hinten "gespamt" werden.

Im übrigen sind Sie doch Volkswirtschaftler, das sollte Ihnen doch eigentlich genug Background geben um die Aussichten der Arquesbeteiligungen einiger massen objektiv  einschätzen zu können, im Hinblick auf das momentane Umfeld jedenfalls.
Auch da kann ich über ihre Einschätzung nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe das die Beteiligungen stark zyklisch reagieren dürften.

Und zum Thema actebis an die Börse bringen, ja sicher irgendwann in 2015 eventuell falls sich jemand finden sollte der überhaupt noch IT Aktien haben möchte...............so ich höre jetzt besser auf mit Kopfschütteln und lassen wir die Zahlen sprechen die demnächst kommen, dann sprechen wir weiter.  

3009 Postings, 5719 Tage _markus_Globalyze,

 
  
    #216
1
28.04.09 22:22
eventuell liegts aber auch daran, das bei mir pures Unverständnis dafür besteht wie jemand bereit sein kann hunderte von Euro für Infos auszugeben die man jeder Zeit mit Leichtigkeit für 0€ im Internet recherchieren kann.

Aber jeder wie er eben meint.

P.S. Ihre Artikel über einige Grosskonzerne und Politiker finde ich trotzdem Klasse und gehe da mit Ihrer Meinung annähernd 100% konform .
Deutsche Wirtschaft, Krampf lass nach kann man dazu nur noch sagen:)  

3009 Postings, 5719 Tage _markus_Globalyze, einen hab ich noch

 
  
    #217
1
28.04.09 22:33
http://www.ariva.de/Ueberflieger_Arques_vor_Bauchlandung_c2884962

Wenn ich das so von Ihnen lese, dann frage ich mich allerdings ernsthaft wie Sie nach wie vor an diesem Investment festhalten können?
Ist es mittlerweile die pure Hoffnung das eventuell Besserung eintritt, das pure Aussitzen von Verlusten oder die Überzeugung das absolute Schnäppchen im Depot zu haben?

Also jeder hat an der Börse schon mal voll daneben gelangt, aber sollte man dann nicht irgendwann selbst die Reissleine ziehen wenn einem schon derart offensichtliche Zweifel kommen?  

131 Postings, 5801 Tage nordex90Löschung

 
  
    #218
1
29.04.09 23:23

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.09 09:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

422 Postings, 5501 Tage PressekodexARQUES Industries AG / Jahresergebnis

 
  
    #219
30.04.09 07:03
ARQUES stellt sich nach umfassender Portfoliobereinigung neu auf

ARQUES Industries AG / Jahresergebnis

30.04.2009

ARQUES stellt sich nach umfassender Portfoliobereinigung neu auf

- Finanzmarktkrise und Aufarbeiten der Vergangenheit sorgen für Einmalbelastungen von rund 134 Mio. EUR, Vor- und Nachsteuergewinn deutlich negativ - Ziele 2008 erreicht: Umsatz springt auf 5,5 Mrd. EUR, EBITDA bei 116 Mio. EUR - Finanzverbindlichkeiten deutlich reduziert, liquide Mittel erhöht - Geschäftsjahr 2009 geprägt von globaler Rezession: Rückkehr zu ursprünglicher Unternehmensstrategie, Kosten- und Liquiditätsmanagement im Fokus

Starnberg, 30. April 2009. Das Geschäftsjahr 2008 war für die ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004) das bislang schwierigste der Unternehmensgeschichte. Geprägt wurde der Jahresverlauf vor allem in der zweiten Jahreshälfte von den massiven Auswirkungen der Finanzkrise auf das operative Geschäft und die Beteiligungswerte. Eingegangene Risiken in der Akquisitionspolitik der letzten Jahre führten zu deutlichen Einmalbelastungen. Dennoch hat das Unternehmen die im November angepassten Jahresziele für Umsatz und EBITDA erreicht. So lag der Konzernumsatz mit 5,5 Mrd. EUR sowohl über der Zielvorgabe von über 5 Mrd. EUR als auch signifikant über dem Vorjahresniveau von 2,1 Mrd. EUR. Gleiches gilt für das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen), das mit 115,6 Mio. EUR zwar über der Vorgabe von 105 Mio. EUR, aber signifikant unterhalb des Vorjahreswertes 202,7 Mio. EUR ausfiel. Auf Grund des anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Umfelds wurden im Berichtsjahr Wertberichtigungen auf das Beteiligungsportfolio in Höhe von 133,7 Mio. EUR vorgenommen, die die Ergebnisentwicklung unterhalb des EBITDA belasten. Die Gesellschaft weist somit für das Geschäftsjahr 2008 ein EBIT von -111,4 Mio. EUR sowie einen Nachsteuerverlust von 141,6 Mio. EUR aus. Die Fokussierung auf das Liquiditäts- und Cashflow-Management führte dagegen zu positiven Entwicklungen. So konnten die Finanzverbindlichkeiten um 127,5 Mio. EUR auf 212,0 Mio. EUR reduziert werden. Beim Free Cashflow wurde eine Verbesserung um 205,7 Mio. EUR auf 180,9 Mio. EUR gezeigt, die liquiden Mittel stiegen im Jahresvergleich von 84,5 Mio. EUR auf 142,4 Mio. EUR.

Das Geschäftsjahr 2009 wird von den Folgen der globalen Rezession geprägt sein. Neben der weiteren aktiven Restrukturierung und konsequenten operativen Weiterentwicklung des Beteiligungsportfolios wird ARQUES auch Opportunitäten bei Akquisitionen nutzen. Hierbei steht die Rückkehr zur ursprünglichen Unternehmensstrategie mit symbolischen Kaufpreisen und einer größtmöglichen Risikominimierung im Vordergrund. Unverändert bleibt der Fokus auf Übernahmen von Konzernabspaltungen.

'Für die ARQUES Industries AG war das Geschäftsjahr 2008 das schwierigste der Unternehmensgeschichte. Die Auswirkungen der Finanzkrise, aber auch hausgemachte Themen belasteten die Ergebnisentwicklung unterhalb des EBITDA massiv. Wir haben umgehend Maßnahmen zur Portfolio-, Kosten- und Liquiditätsoptimierung eingeleitet, die bereits zu ersten Erfolgen geführt haben. Es ist uns gelungen, die Verbindlichkeiten zu reduzieren, die Liquiditätslage zu verbessern und die kurzfristigen Kreditlinien zu verlängern. 2009 stehen die Konsolidierung des ARQUES Konzerns und die Neuaufstellung im Fokus', so der Finanzvorstand der ARQUES Industries AG, Hans Gisbert Ulmke.

Deutliche Veränderungen des Beteiligungsportfolios Im Geschäftsjahr 2008 hat ARQUES insgesamt 8 Akquisitionen und 7 Veräußerungs-Transaktionen getätigt. Dabei stand vor allem im zweiten Halbjahr die Optimierung des Beteiligungsportfolios im Vordergrund. Im Geschäftsjahr 2009 wurde dieser Kurs konsequent weiterverfolgt. Bis Ende April veräußerte bzw. trennte sich ARQUES von weiteren 7 Beteiligungen und erwarb ein Unternehmen hinzu. Seit Mitte 2008 wurden bis zum heutigen Tag Beteiligungen mit einem Gesamtumsatzvolumen von 671,4 Mio. EUR abgegeben, die einen EBITDA-Beitrag von 0,7 Mio. EUR leisteten und beim EBIT zu Wertberichtigungen im letztjährigen Jahresabschluss von 114,5 Mio. EUR geführt hatten. Aktuell umfasst das Beteiligungsportfolio von ARQUES 14 Gesellschaften, von denen Actebis und Gigaset mit einem Umsatzvolumen von insgesamt mehr als 4,2 Mrd. EUR (annualisiert) am bedeutendsten sind.

Bargain Purchase-Erlöse deutlich unter Vorjahr Die operative Ergebnisqualität hat sich im Geschäftsjahr 2008 weiter verbessert. Zwar wurde - wie für das ARQUES Geschäftsmodell üblich - für die durchgeführten Akquisitionen insgesamt ein negativer Unterschiedsbetrag aus der Kapitalkonsolidierung (Bargain Purchase) von 112,5 Mio. EUR realisiert, davon ein großer Teil (81,7 Mio. EUR) für Gigaset. Dieser Wert lag jedoch deutlich unter dem Vorjahreswert von 214,7 Mio. EUR. Bedingt durch die Finanzkrise und die Tatsache, dass neu erworbene Gesellschaften bei ARQUES in der Regel zu Beginn ihrer Konsolidierung Verluste ausweisen, lag das operative Ergebnis der Beteiligungen im Jahr 2008 in Summe deutlich im Minus. Exit-Erlöse fielen in 2008 insgesamt in Höhe von 50,6 Mio. EUR an.

Die Wertberichtigungen auf die Beteiligungen verteilen sich auf mehrere Gesellschaften; auf Eurostyle (53 Mio. EUR) und Schöps (17,6 Mio. EUR) entfielen die größten Einzelpositionen. Das verwässerte Ergebnis je Aktie verschlechterte sich bei einer unveränderten Aktienzahl von 26,45 Mio. Stück von 4,43 EUR auf -4,93 EUR.

Cashflow zieht deutlich an Angesichts schwieriger Rahmenbedingungen hat sich ARQUES in 2008 vor allem auf die Optimierung der Bilanzstruktur und des Liquiditätsmanagements konzentriert. So konnte der operative Cashflow von 42,2 Mio. EUR auf 119,0 Mio. EUR und der Free Cashflow von -24,8 Mio. EUR auf 180,9 Mio. EUR deutlich gesteigert werden. Entsprechend legten auch die liquiden Mittel von 84,5 Mio. EUR auf 142,4 Mio. EUR zu. Trotz eines ebenfalls signifikanten Abbaus der Finanzverbindlichkeiten um 127,5 Mio. EUR auf 212,0 Mio. EUR liegt die Eigenkapitalquote im Berichtsjahr mit 15,3% (Vorjahr 21,9%) weiter auf einem unbefriedigenden Niveau.

2009 - Jahr der Konsolidierung Wie schon 2008 wird auch im neuen Geschäftsjahr das Augenmerk des ARQUES Managements auf einem weiteren Abbau der Verschuldung und einer Aufstockung der liquiden Mittel liegen. Der Konzernumsatz wird auf Grund der Verkleinerung des Beteiligungsportfolios in den vergangenen 15 Monaten deutlich unterhalb des Niveaus aus 2008 liegen. Die Höhe des Ergebnisses hängt stark von möglichen weiteren Wertberichtigungen ab. Diese werden jedoch - sofern notwendig - deutlich unterhalb des Vorjahresniveaus liegen. Neben den bereits getätigten Transaktionen in 2009 sind weitere Exits, aber auch Akquisitionen, in der Planung. Hierbei wird sich ARQUES auf klare Restrukturierungfälle konzentrieren mit entsprechenden Kaufpreisen. Die Übernahme von Bankverbindlichkeiten und -krediten sowie Garantien und anderer Risiken soll vermieden werden. Die Zielgröße bei Akquisitionen soll zwischen einem Umsatzvolumen von 30 Mio. und 1 Mrd. EUR liegen. Die Größe des Gesamtportfolios soll bei 15 bis 20 Beteiligungen liegen.

Zudem wird ARQUES in 2009 die Kosteneffizienz verbessern. Die Holding wurde inzwischen deutlich verschlankt, die Holdingkosten sollen von 22 Mio. EUR in 2008 auf unter 10 Mio. EUR reduziert und teilweise über Umlagen refinanziert werden. Darüber hinaus wird das Risikomanagementsystem des Konzerns deutlich verstärkt.

Gemäß dem ARQUES Geschäftsmodell und wie schon in den Vorjahren ist davon auszugehen, dass auch im Jahr 2009 ein nennenswerter Ergebnisbeitrag aus den so genannten Bargain Purchases der noch zu tätigenden Akquisitionen erzielt wird. Die Akquisitions-Pipeline ist gut gefüllt. Dabei wird ARQUES die Stellung als bewährter Partner von Großkonzernen bei Spin-offs zu Gute kommen.

All diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, den ARQUES Konzern in den Jahren 2009 und 2010 zu konsolidieren und auf solide wirtschaftliche und finanzielle Basis zu stellen. Die Ergebnisqualität wird entsprechend verbessert.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Geschäftsbericht der ARQUES Industries AG finden Sie auf der Internetseite www.arques.de.

Über ARQUES Die ARQUES Industries AG, Starnberg, (www.arques.de) ist Partner von Großkonzernen bei Konzernabspaltungen und ein Turnaround-Spezialist, der sich auf den Erwerb und die aktive Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert, um sie mit einem eigenen Team und aus eigener Kraft zu wettbewerbsfähigen und ertragsstarken Unternehmen zu entwickeln. ARQUES revitalisiert das Wertschöpfungspotenzial seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller ihrer Stakeholder unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt und notieren im SDAX.

Kontakt: ARQUES Industries AG Unternehmenskommunikation Christian Schneider Tel.: +49 (0) 8151/ 651 0 Email: schneider@arques.de

422 Postings, 5501 Tage PressekodexFinger weg.

 
  
    #220
30.04.09 07:12
Da habe ich wohl so richtig in die S..e gegriffen und mich total verzockt. Bestandsgefährdung der Arques AG und der Tiscon AG im Testat. Keine Veröffentlichung des Einzelabschlusses.

EK der Arques Industries AG: 73 Mio. Euro
Ergebnis der Arques Industries AG: -99 Mio. Euro

422 Postings, 5501 Tage PressekodexEinzelergebnisse 2008

 
  
    #221
30.04.09 07:42
Einzelergebnisse 2008

Positives Ergebnis bzw. positive Entwicklung

Gigaset Communications: 62,3 Mio. Euro
van Netten: -0,5 Mio. Euro
Actebis GmbH: 12 Mio. Euro
Actebis SAS: 19,8 Mio. Euro
Actebis A/S: 71 Mio. DKK
Golf House: 0,5 Mio. Euro

Negative Entwicklung

Anvis Gruppe (Nur noch Wuxi Woco und Tschechien mit pos. Ergebnis)
Oxxynova - 6,4 Mio. Euro
Cos Distribution -4,4 Mio. Euro
Topedo -0,5 Mio. Euro
Tiscon -0,7 Mio. Euro
Chikara -0,4 Mio. Euro

3009 Postings, 5719 Tage _markus_tja nordex90

 
  
    #222
1
30.04.09 08:55
es gibt auch Menschen die das im Kontext lesen und verstehen können, scheint bei dir nicht der Fall zu sein.  

3078 Postings, 5580 Tage John RamboNorbert Lohrke

 
  
    #223
30.04.09 09:09
ist echt der "beste" :)  

19 Postings, 5487 Tage lasagesseich hab den artikel auch gelesen

 
  
    #224
1
30.04.09 09:10
und es ist eine klare kaufempfehlung

murkus nix für ungut aber des mit den kontext is ne ganz mieße ausrede du ahst es ienfach nicht zu ende gelesen, sondern nur die ersten absätze und deshalb behauptest du das mit dem "kontext"

musst zugeben das haste verbockt....  

3078 Postings, 5580 Tage John RamboArques ist halt wie lotto

 
  
    #225
30.04.09 09:10
wenn man das geld übrig hat kann man es ja mal versuchen.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben