ARQUES INDUSTRIES AG bald die zweite WCM?


Seite 8 von 17
Neuester Beitrag: 24.01.10 01:20
Eröffnet am:20.02.08 13:08von: CadillacAnzahl Beiträge:405
Neuester Beitrag:24.01.10 01:20von: AND1Leser gesamt:125.360
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanDas ist doch der übliche Müll von ARQ

 
  
    #176
06.04.09 11:29
>>>Der CEO sieht sich sehr gut positioniert und beabsichtigt in Zukunft auch anorganisch zu wachsen.

Wie oft haben wir das schon gelesen; nicht nur bei ARQ, sondern auch bei anderen Gesellschaften.

Schön ist, dass sie wenigstens zugeben, Schwierigkeiten bei Großprojekten zu haben!  

422 Postings, 5501 Tage PressekodexAuto Windscreens - Vereinbarung mit Lombard

 
  
    #177
14.04.09 18:22
Lombard appoints Auto Windscreens

14 April 2009

Lombard Vehicle Leasing has appointed Auto Windscreens as its automotive glazing services provider.

The two-year supplier deal will see Auto Windscreens provide a national automotive glazing service to Lombard Vehicle Leasing's 116,000-strong van and car fleet.

Auto Windscreens' commitment to working in partnership with corporate customers was praised by the UK's fourth-largest vehicle leasing and management company.

http://www.autowindscreens.co.uk/...ng-news/press_releases.aspx?id=39  

422 Postings, 5501 Tage PressekodexSES Research - Einschätzung vom 09.04.09

 
  
    #178
1
14.04.09 22:49
Jochen Reichert von SES Research hat vor kurzem (09.04.09) die Umsatz- und Ergebnisschätzungen aktualisiert und nach unten korrigiert.

Schätzungen für 2009

Umsatz:  5,7 Mrd. Euro
EBITDA: 114 Mio. Euro
EBIT: 18,20 Mio. Euro
Net Profit: -1,70 Mio. Euro
EPS: -0,07 Euro
Dividende: 0,00 Euro
Empfehlung: Hold
Target Price: 3,40  

422 Postings, 5501 Tage PressekodexTrendwende in der Preispolitik

 
  
    #179
1
15.04.09 15:11
Actebis-Chef Hellmich: »Die Produktpreise werden steigen«

http://www.it-business.de/news/distributoren/...gien/articles/183284/

>>Wettbewerber Also Holding kündigte ebenfalls höhere Preise für hp-Produkte an.

Konsolidierung in der IT-Distribution schreitet voran

>>Weiterer Ausbau der Marktposition in Frankreich und Deutschland im Visier

5283 Postings, 6422 Tage LapismucAusbruchsgefahr AQU!K 1,49

 
  
    #180
16.04.09 11:02
:-))

1637 Postings, 5595 Tage Orakel99Das Kurspotential ist enorm.

 
  
    #181
1
18.04.09 13:49
Ich habe mal etwas Statistik gemacht. Im Menu „Kurse ->Hist.Kurse“ habe ich sämtliche 879 Zeilen in eine Datei kopiert und anschließend in Excel importiert.
Die Gesamtsumme aller gehandelten Aktien (Xetra) betrug: 234.591.738.
Den bezahlten Kurs habe ich gemittelt zwischen „Erster“ Kurs und „Schluss“-Kurs.
Die Gesamtpreis aller gehandelten Aktien (Xetra) betrug: 3.462.571.650€.

Somit ergibt sich ein durchschnittlicher Kurs seit 31.10.2005 von 14,76€ je Aktie.
An einem durchschnittlichen Handelstag (Xetra) seit 31.10.2005 wurden 3.939.216 Aktien gehandelt.

Das Wachstum in der Krise ist unglaublich. Wenn der Durchschnitt erreicht wird, ist der Kursgewinn beim jetzigen Einstieg(1,92) 669%.

Zurzeit hätte man bei vielen Aktien riesige Gewinne machen können. Hinterher ist man immer schlauer. Schaut euch den Chart von Arques in linearer Darstellung an und haltet im Hinterkopf wie der Umsatz enorm gestiegen ist. Ist die Krise vorbei oder die Nicht-Aktionäre bekommen Angst, weil sie den Zug verpassen, steigen sämtlich Kurse. Arques hat meiner Meinung nach ein sehr großes Wachstumspotential im Kurs.  
Angehängte Grafik:
kursrakete.jpg
kursrakete.jpg

3009 Postings, 5719 Tage _markus_Implosion dürfte es wohl eher werden

 
  
    #182
2
19.04.09 18:02
 

131 Postings, 5801 Tage nordex90nach gewinnmitnahmen viel potenzial nach oben!

 
  
    #183
3
20.04.09 18:00
auch wenn die aktie heute ins rote gerutscht ist ist sie auf jedenfall ein mittelfristiges buy!
man sehe sich nru mal das ergebnis je aktie bzw den umsatz an
um wieder auf ihr altes Kursniveau zu kommen besitzt arques noch reichlich potenzial nach oben und sobald die ersten schwarzen zahlen bekannt gegeben werden (bzw durch insider informationen auch schon davor) wird die aktie gerade nach oben schießen
auch das marktkapital spricht dermaßen für sich das die aktie mittelfristig gehalten überhaupt kein risiko darstellt
f buy  

752 Postings, 5633 Tage zwiebelfroschwer jetzt nicht kauft, solls lassen

 
  
    #184
3
20.04.09 23:40
ich bin der gkeichen Meinung wie nordex90. Die Aktie landet in 2-3 Jahren wieder da wo sie schon mal war, und zwar zu ihren besten Zeiten. Es besteht ken Grund zur Panik. Heute ist das nur das allgemeine Marktgeschehen.

422 Postings, 5501 Tage PressekodexNeues aus dem Netz

 
  
    #185
3
21.04.09 17:02
Das Vorstandsmitglied Felix Frohn-Bernau nimmt am Freitag an einer Podiumsdiskussion teil.
Veranstaltung: Campus for Finance – Private Equity Conference 2009 - WHU – Otto Beisheim School of Management, Vallendar
Thema: Distressed Opportunities - How to benefit from the downturn?
http://www.campus-for-finance.com/index.php?id=818

Interview mit NT-plus-Chef Volker Schwellenberg in der Zeitschrift IT-Business zum Thema Konvergenz
http://www.it-business.de/news/distributoren/...gien/articles/184598/

Benjamin Sawatzky, Geschäftsführer und Gründer der Chikara Handels GmbH, ist vergangene Woche im Alter von 38 Jahren gestorben.
http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=216900031

Fritz Berger mit neuen Filialen in Quickborn, Paderborn, Neustrelitz, Hachenburg, Heidelberg, Pfullingen und Wutöschingen - die Filiale in Celle  wird geschlossen.

19 Postings, 5487 Tage lasagesseArques unbedingt kaufen!

 
  
    #186
3
22.04.09 09:37
Auch ich bin der Meinung das Arques in den nächsten Tagen seine eigene Ralley haben wird!
Auf einige Wochen eine extrem gute Investition
(Siehe oben Massenhaft erholungspotenzial Umsätze Eigenkapital verbessertes und neues Management)
Auf jedenfall sehr bald investieren meienr Meinung nach! Kurse bis annähern 4€ sind möglich!  

52 Postings, 5554 Tage el presidentekursrakete

 
  
    #187
4
22.04.09 09:52

wird in paar tagen steigen.

sehr viel pot. nach oben in kommenden wochen und monaten!

 

131 Postings, 5801 Tage nordex90Arques kurz vor dem start!

 
  
    #188
2
22.04.09 17:07
die Luft wird allmählich dünner... lange wird arques dort unten nicht merh mti sich bitten lassen...

wer jetzt nicht einsteigt ist wohl selbst schuld  

3009 Postings, 5719 Tage _markus_alles was man hier eventuell muss

 
  
    #189
2
22.04.09 20:34
ist Short gehen , ansonsten viel Spass mit eurer Treibstofflosen Rakete...............früher haben sich die Pusher wenigstens noch Mühe gegeben.......tsssssss  

131 Postings, 5801 Tage nordex90@markus: wenn du meinst kannst du ja short gehn :D

 
  
    #190
1
22.04.09 20:56
wir reden spätestens am 21.05 dann weiter über des thema k? ;)  

3009 Postings, 5719 Tage _markus_hier passiert nix mehr

 
  
    #191
2
22.04.09 21:09
und wenn du bis zum 21.05.2132 wartest.........aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zum Schluss:)  

3009 Postings, 5719 Tage _markus_oder anders

 
  
    #192
2
22.04.09 21:11
was sollte denn deiner Meinung nach passieren, hat der Vorstand eventuell nen Lottoschein abgegeben ?  

131 Postings, 5801 Tage nordex90ne frechheit wäre das, da Lotto reine geld

 
  
    #193
3
22.04.09 22:32
verschwendung ist .....

allerdings wurde arques durch die krise viel zu viel gestraft und hat nun ein enormes aufwärtspotenzial,
allein schon wegen des enormen eigenkapitals wäre ein investment hier abgesichert
Ganz nebenbei wurde druch die Finanzkrise einiges saniert  bzw angepasst, wie zB der sehr sinnvolle Verkauf des Handyladegeräte-Produktionssparte (neue EU Richtlinien einheitliche Geräte) und einige andere Sanierungen...
Das firmenkonzept ist solide, breit gestreut und der kurs durch Umsatz und Eigenkapital sehr viel besser abgedeckt als die meißten anderen zur zeit sehr rapide steigenden kurse.
Meiner Meinung nahc absehbar, wann der Ausbruch gegen Norden stattfindet...

aber ist ja ok wenn du denkst das der kurs für immer bei den 2 euro bleiben wird  

131 Postings, 5801 Tage nordex90natürlich glaubt das noch nicht jeder

 
  
    #194
3
22.04.09 22:37
aber das ist mir klar, denn wenn sich jeder sicher wäre das arques bald einen run hat, wäre er(der run) schon vorbei^^

wie gesagt red ma in spätestens 3 wochen nochmal drüber  

19 Postings, 5487 Tage lasagesse@ markus: Du wiedersprichst dich selbst

 
  
    #195
3
23.04.09 08:16
für mich klingt deine aussage wenig kompetent, einer seits sagst du man sollte in dieser position short gehn andererseits meinst du das sich hier nichts merh tut? Und wie kommst du denn darauf das sich nach dem Jahresabschluss und nach der Hauptversammlung gar nichts tut?! klingt für mich absurd deine aussage

die aktie wurde ganz klar zu viel abgestraft durch die krise und nach der hauptversammlung bzw dem abschluss wird dies auch einigen merh auffallen wenn die neuen konzepte vorgestellt werden

wenn du schon solche aussagen triffst dann begründe sie doch bitte, mir kommt das eher vor als hättest du was persönliches gegen die aktie da du einfach nur irgendwelche behauptungen stellst  

422 Postings, 5501 Tage PressekodexBeteiligungsportfolio Arques AG

 
  
    #196
3
23.04.09 08:43
Mir ist die von Markus vorgebrachte Kritik zu unkonkret.

Die internationale Ausrichtung hat zur Folge, dass die Entwicklung der erworbenen ausländischen Beteiligungen wie ASM, BSM, Capresa, Auto Windscreen für den Aussenstehenden nur unter erschwerten Bedingungen beurteilt werden kann. Während man in Deutschland auf wertvolle Ressourcen wie Bundesanzeiger und Unternehmensregister zurückgreifen kann, ist das Auffinden der entsprechenden internationalen Informationsquellen recht mühsam. Daher wäre ein Umdenken in der Kommunikation und eine klare Linie bei der der Präsentation der quantitativen Unternehmensdaten wünschenswert.  

Wertschaffende Beteiligungen (eigene Einschätzung)

Das verbleibende Beteiligungsportfolio umfasst einige (Tochter-)Gesellschaften, die 2007 teils deutliche Gewinne auswiesen.  So unter anderem die Wuxi Woco China (2,3 Mio. Euro Gewinn), Anvis Tschechien (3,31 Mio. Gewinn), Anvis Rumänien (0,7 Mio. Euro), Anvis Frankreich St.-Leger (1 Mio.), Anvis Frankreich Epinal (3,4 Mio. Euro), Anvis Spanien (2,2 Mio. Euro), NT plus (4,6 Mio. Euro), Actebis (22,2 Mio. Euro), Gigaset (2007: 13 Mio. Euro - 2008 durch den bereits abgespaltenen Breitbandbereich in die Verlustzone gerutscht), Carl Froh (1,55 Mio.), Capresa (Calibrados).

Bei den "kritischen Beteiligungen" van Netten, Oxxynova und SM Electronic wurden inzwischen zahlreiche Maßnahmen getroffen, die bereits in den Rückstellungen 2007 berücksichtigt wurden und deren Aufwand zu einem Großteil einmalig sind. Hier bin ich recht zuversichtlich, dass es der Arques AG gelingen wird, den Turaround zu schaffen.
So wurde das Ergebnis von Oxxynova 2007 durch hohe Rückstellungen der DMT-Produktion am Standort Lülsdorf sowie außerplanmäßige Abschreibung des Sachanlagevermögens in Höhe von 19,3 Mio. Euro belastet. Bei van Netten wurden die Bankverbindlichkeiten um 25 Mio. Euro zurückgeführt, ein Sanierungstarifvertrag abgeschlossen und das Produktportfolio ausgebaut. Zwar soll 2008 ein einstelliger Millionenverlust anfallen, allerdings rechnet das Unternehmen damit, bereits 2010 schwarze Zahlen zu schreiben. Positiv scheint auch die  Unternehmensentwicklung und die Restrukturierungsbemühungen bei der SM Elektronik zu laufen. Während Thomson 2007 den Geschäftsbetrieb der SM Elektronic ganz einstellen wollte, hat Arques mittlerweile die erste Restrukturierungsphase abgeschlossen und nunmehr einen weiteren Standort in Barsbüttel (Retouren) eröffnet, neue Arbeitskräfte eingestellt, den Werksverkauf eingeführt, eine Tochtergesellschaft in Hongkong gegründet und den Wiedereintritt in den Discountmarkt vorbereitet. Negativ: Der Abschluss 2007 der SM Electronics wurde bis heute nicht beim Unternehmensregister/Bundesanzeiger eingereicht! Auf das Ergebnis der SM Electronics 2008 sollte der Anleger daher meiner Ansicht nach ein besonderes Auge werfen.

Unklar bleibt die Lage bei der Anvis Niederlande, die 2007 sehr hohe Verluste (-17 Mio. EUR) auswies und der neuen Anvis Deutschland mit Sitz in Steinau. Hier dürfte der Umzug und der Aufbau der neuen Produktion in Russland belastend wirken. Im Dezember 2008 lies die Geschäftsleitung (Herr Hahn) verlauten, dass die Umsatzerlöse in 08 von 320 Mio. Euro auf 280 Mio. Euro gesunken sind. Darüber hinaus befürchte ich, dass auch Tiscon 2008 hohe Verluste ausweisen muss, da vor kurzem in der Presse von Problemen bei der COS Distribution zu lesen war. Bleiben noch die unabsehbaren Auswirkungen und Risiken, die sich aus dem Erwerb der Gigaset Commications ergeben.

In Summe überwiegen meiner Meinung nach die Chancen die Risiken, die sich aus dem aktuellen Beteiligungsportfolio und dem Marktumfeld ergeben. Zwar wird man in den kommenden Monaten auf der Exit-Seite vermutlich nicht mit Überraschungserfolgen glänzen können, allerdings könnte man von weiteren Desinvestionen/Abspaltungen profitieren, da die Unternehmen bestrebt sind, sich in Krisenzeiten verstärkt auf die Weiterentwicklung der Kerngeschäftsfelder zu konzentrieren. Während Aurelius mit Berentzen, Quelle SAS und Blaupunkt vermutlich mit gr. Cashflow-Vernichter zu kämpfen haben dürfte, sehe ich aus o.g Gründen die Cashflow-Entwicklung bei der Arques AG deutlich positver.

3843 Postings, 6590 Tage knuspriMarkus ich sag´s nur ungern

 
  
    #197
2
23.04.09 10:56
Bumm

;-)

19 Postings, 5487 Tage lasagesseder Bumm komtm erst noch

 
  
    #198
3
23.04.09 11:41
das war bei weitem noch nicht der der "Bumm" der meiner Meinung nach hier noch kommen wird in den nächsten tagen, die aktie holt von unten auf ich denke das es mitte nächsten monat spätestens auf die 3 euro zugehen wird  

3009 Postings, 5719 Tage _markus_lasagesse

 
  
    #199
23.04.09 14:40
Mir und Mich verwechsle ich nicht das kommt bei Mich nicht vor:)


Anonsten gehen ich konform mit Knuspri:)  

3009 Postings, 5719 Tage _markus_Pressekodex

 
  
    #200
1
23.04.09 14:52
Wieviele Beteiligungen sind in letzter Zeit so insolvent gegangen?
Wo sind die Gründer von Arquess?

Um nur mal 2 prickelnde Fragen zu nennen...  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben