ARIVA Kicker-Manager-Liga PRO


Seite 4 von 23
Neuester Beitrag: 17.07.08 09:11
Eröffnet am:25.07.07 09:03von: GeselleAnzahl Beiträge:551
Neuester Beitrag:17.07.08 09:11von: Milu_IILeser gesamt:14.806
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23  >  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleIch habe übrigens 2 "Blindbewerbungen"

 
  
    #76
31.07.07 10:07
die anscheinend nicht über ARIVA kommen. Was sollen wir machen? Aufnehmen und Liga damit auffüllen oder unter uns bleiben???
Beste Grüße vom Gesellen  

10365 Postings, 8445 Tage chartgranateok,habe gemeldet.

 
  
    #77
1
31.07.07 10:10
ansonsten würde ich unter uns bleiben wollen wenn wir die Liga vollkriegen oder zumindest zahlreich dabei sind.  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleMeine Damen und Herren,

 
  
    #78
1
31.07.07 12:50
der Countdown läuft! Am Mittwoch um 15 Uhr erfolgt die Zulosung der 15 Spieler! Ich habe für jeden ein paar zusammengesucht (mir natürlich die Besten). Ich habe es mir einfach gemacht und jeweils 15 Spieler einer Mannschaft dem jeweiligen Manager zugelost. Ich habe die Spieler vom FCB genommen. Chartgranate hat die Spieler von MSV Duisburg erhalten. sports hat mir das meiste Geld geboten, er bekommt die Spieler von Werder Bremen, uws.....
Quatsch, auf die Verlosung habe ich keine Einflußmöglichkeit! Das sollten sie aber bei dem Spiel noch ändern *ggg*

Nach der Verlosung ist der Transfermarkt eröffnet und wird am Freitag 12 Uhr geschlossen. Dann erhält der Manager mit dem jeweils höchsten Gebot den entsprechenden Spieler! Ob Ihr den Spieler bekommen habt oder nicht, erfahrt Ihr dann so gegen 15 Uhr. Dann beginnt auch bereits das nächste Zeitfenster für Spielerkäufe.

Bisher haben sich fast Alle beim Managerspiel Pro aus obiger Liste angemeldet. Nur Kibuzim fehlt noch. Ich hoffe, er hat meine Nachrichten erhalten und meldet sich bis morgen Mittag 12 Uhr an! Andernfalls bekommt er erst die Spieler am Freitag zugelost (was allerdinigs wohl nicht so schlimm sein sollte, es gint genügend gute Spieler und viel zu wenig Geld).

Beste Grüße vom Gesellen  

10365 Postings, 8445 Tage chartgranatedann habe ich ja

 
  
    #79
31.07.07 13:26
mit Grlic,Mokhtari und Lavric drei Punktegaranten sicher für die mir irgendwer bestimmt 20 Mios bieten wird... ;-)
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist warum man mehr als 15 Spieler pro Spieltag kaufen sollte (können doch eh nur 11 spielen),man hat doch so am meisten Kohle pro Kopf zur Verfügung.....oder schnall´ ich da irgendwas nicht?  

12234 Postings, 7817 Tage Geselle@Charti, Auszug aus den Spielregeln

 
  
    #80
3
31.07.07 13:48

 

Pro Mannschaft müssen minimal 15 Spieler im Kader sein, maximal können bis zu 26 Spieler dem Kader angehören.

Minimal müssen, um sich für die Wertung zu qualifizieren, die Positionen mit folgenden Mindestspielern belegt sein:
1 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler, und 3 Stürmer. Die restlichen Positionen können beliebig ihrer taktischen Position besetzt werden. Auf dem Transfermarkt dürfen nur Spieler angeboten werden, die zum entsprechenden Zeitpunkt auf der Reservebank sitzen.
Auch eine maximale Belegung der einzelnen Positionen existiert. Hierbei kann jeder Manager höchstens 3 Torhüter, 8 Abwehrspieler, 10 Mittelfeldspieler und 6 Stürmer in seinen Kader berufen.

 

Dir ist aber hoffentlich klar, dass Du nicht für jeden Spieltag Spieler kaufen mußt! Deine Spieler behältst Du solange, bis Du sie auf den Transfermakrt schmeißt! Mokhtari kannst Du also vom 1. bis 34. Spieltag in Deinem Kader lassen!

Beste Grüße vom Gesellen

 

10365 Postings, 8445 Tage chartgranateschon klar,

 
  
    #81
1
31.07.07 13:58
aber logischerweise steht einem ja deutlich mehr Kohle pro Spielerkauf (ob nun erstmalig und dann nie wieder oder jede Woche neu)zur Verfügung wenn man eher wenige Leute in seinen Kader holt.Wo liegt der Vorteil von einer eher maximalen Besetzung der Positionen?  

12234 Postings, 7817 Tage Gesellemaximale Besetzung

 
  
    #82
2
31.07.07 14:01
hätte den Vorteil, dass die Spieler mehr Wert werden. Macht Dein Mokhtari auf Deiner Ersatzbank im realen Spiel 5 Tore, dann steigt sein Spielerwert und wenn Du ihn dann wieder verkaufst, bekommst Du mehr Geld für ihn. Geld auf dem Konto zu haben ist definitiv totes Kapital.
Beste Grüße vom Gesellen  

1494 Postings, 6199 Tage SizzlaEy charti

 
  
    #83
1
31.07.07 14:07
Grlic und Mokthari waren bislang Geheimtipps..tztztz.

@ Geselle
es geht aber doch nicht darum wieviel Geld du mit deinen Spielern verdienst, sondern wieviel Punkte du mit ihnen machst.  

12234 Postings, 7817 Tage Geselle@Sizzla, Du bekommst auch Geld

 
  
    #84
2
31.07.07 14:09
gutgeschrieben, wenn die eingesetzten Spieler Punkte bringen! In der Gesamtwertung ist wird Dein "Reichtum" mit berücksichtigt.
Beste Grüße vom Gesellen  

1494 Postings, 6199 Tage SizzlaBoah, das ist fies

 
  
    #85
31.07.07 14:11
da bin ich als Student ja förmlich verloren *g*  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleWeiterer Auszug aus Spielregeln

 
  
    #86
3
31.07.07 14:12

Beispiel: Der Spieler X war vor der Saison zu einem Basiswert von 2,0 Mio. Euro zu haben. Nach dem 10. Spieltag hat er eine über alle Spieltage kumulierte Gesamtpunktzahl von 32 erzielt. Der Wertzuwachs pro erzielten Punkt beträgt bei jedem Spieler 20.000 Euro. So errechnet sich der aktuelle Transferwert für Spieler X wie folgt:
2.000.000 + (20.000 * 32) = 2.640.000

Der Spieler X hat also nach zehn Spieltagen seinen Marktwert um 640.000 Euro erhöht. Bei Wertminderungen kann der Wert nur um maximal 50% des Basiswertes gesenkt werden. In obigem Beispiel könnte der Spieler X bei entsprechenden Leistungen lediglich auf einen Marktwert von 1,0 Mio. Euro fallen.

Entwicklung des Budgets eines Mitspielers

Neben den Wertänderungen seiner Spieler verändert sich das Budget eines Nutzers ebenso durch Einnahmen aus positiven Spieltagsergebnissen. Die erzielte Gesamtpunktzahl der aufgestellten Spieler an einem Spieltag wird – sofern sie >0 ist – mit Einnahmen belohnt. Für jeden Punkt werden dabei 20.000 Euro gutgeschrieben. Die Spieler auf der Reservebank verändern zwar gegebenenfalls ihren Wert, die erzielten Punkte der Ersatzspieler werden aber nicht mit einer Punkteprämie belohnt.

Beispiel: Der Teilnehmer Y hat mit seiner aufgestellten Mannschaft am 10. Spieltag eine Gesamtpunktzahl von 50 erreicht. Somit werden ihm im Zuge der Auswertung aufgrund dieser Punktzahl 1,0 Mio. Euro (50 Punkte * 20.000) gutgeschrieben, die er in der darauf folgenden Transferphase wieder einsetzen kann.

 

Beste Grüße vom Gesellen

 

1494 Postings, 6199 Tage SizzlaKannst du jetzt noch den Auszug reinstellen

 
  
    #87
31.07.07 14:14
wo klar definiert wird, dass mein Reichtum Einfluss auf meine Endposition in der Gesamtwertung hat?  

22640 Postings, 6878 Tage luthienDas ist aber shice...

 
  
    #88
31.07.07 14:22
Morgen nachmittag wird gelost und Freitag wird schon verteilt?

Und wenn ich morgen und Donnerstag keine Zeit haben persönliche Gespräche mit meinen Spielern zu führen???ß

+++ Kölschfreie Zone! +++

 

12234 Postings, 7817 Tage Geselle@luthien, bist Du jetzt der Boss von Deinen

 
  
    #89
31.07.07 14:43
Spielern oder nicht? Lad sie zum Mittagessen ein und schon klappt das!
@sizzla, sorry, muß gerade etwas schuften. Versuche entsprechendes herauszufinden. Hauptpunkt sind sicherlich die "klassischen" Punkte! Aber sollte Dir die Kohle ausgehen, dürfte es verdammt schwierig werden!
Ich bin ja gespannt, wie nach dem ersten Transferfenster das Heulen losgeht, weil man nicht die gewünschten Spieler bekommen hat ;-)
Beste Grüße vom Gesellen  

12234 Postings, 7817 Tage Geselle@sizzla, hast Recht

 
  
    #90
2
31.07.07 15:02

Nur die Punkte zählen:

Durch gute Leistungen eines Spielers verbessert sich auch dessen Marktwert und somit der Wert des Kaders eines Teilnehmers. Durch geschicktes Ein- und Verkaufen kann jeder Nutzer somit die Qualität seines Kaders verbessern, um mehr Punkte pro Spieltag zu erreichen.

Beste Grüße vom Gesellen

 

29411 Postings, 6267 Tage 14051948KibbuzimYo - erledigt...

 
  
    #91
31.07.07 15:38
Clubberer,Danke für die Erinnerung...
Zur Zeit - wenig Zeit...,aber Bewerbung ist raus,als Kibbuzim mit dem Team Namen: Brigand Rouge Karlsruhe  !!!

18 - 20 Leute sollten wir aber schon noch werden,oder ???  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleKibbuzim, mehr als 18 können wir nicht werden

 
  
    #92
31.07.07 15:47
*ggg* Sind doch auch nur 18 Mannschaften in der Bundesliga und wenn jeder so an die 15-20 Spieler hat, dann wird das schwer mit noch mehr Leuten ;-)

Wir sind jetzt 13 Manager! Es wäre noch Platz für 5 weitere Interessenten. Falls nicht mehr kommen, ist das auch o.k. Dann teilen wir eben die Spieler unter uns 13 auf ;-)
Ich habe 3 Blindbewerbungen von außerhalb ARIVA. Nach ein paar Rückmeldungen würde ich die Personen nicht mit aufnehmen. Ich habe sie allerdings auf ARIVA aufmerksam gemacht. Vielleicht melden sie sich ja bei ARIVA an, dann könnte man nochmal darüber reden ;-)

Ich wünsche Euch noch einen letzten, entspannten Abend! Ab morgen werdet Ihr keine Ruhe mehr haben *ggg*

Beste Grüße vom Gesellen  

787 Postings, 8178 Tage Milu_IIHab mich auch noch bei einer anderen Liga

 
  
    #93
31.07.07 15:55
angemeldet, da ging es schon los, wir hauen uns schon die Köpfe ein.... :-)  

12234 Postings, 7817 Tage Geselle@Kibbuzim, Deinen Mannschaftsnamen

 
  
    #94
31.07.07 15:55
mußt Du schon selber eingeben. Kannst Du unter deinen Einstellungen im Manager-Pro! Ich hab hier nur die Funktion eines Ligaeröffners, ansonsten sind mir die Hände gebunden. Mein Job ist daher (falls sich nicht noch ein paar Arivaner bewerben) erledigt. Ab jetzt bin ich Euer Mitspieler und Konkurrent ;-)
Beste Grüße vom Gesellen  

10365 Postings, 8445 Tage chartgranatealles klar

 
  
    #95
1
31.07.07 16:21
um Wertesteigerung und reich werden geht es also,Kohle aufhäufen und euch dann alle damit plattmachen,äh plattkaufen........prima,das kommt mir entgegen und damit steht auch der Sieger dieser Liga fest,boys.... ;-))
Ich denke man muss das mal ein paar Wochen laufen lassen um zu sehen wie alles so funktioniert und was Sinn macht oder nicht,Spass machen wird es sowieso....  

225 Postings, 7017 Tage LenmatMist, mit Uli Hoeneß hab ich gar keine Ähnlichkeit

 
  
    #96
31.07.07 22:15
Na ja, vielleicht die Frisur, aber aus Bayern komm ich auch nicht. Da muß ich, glaub ich, ganz neue Seiten aufziehen um mit euch Bonzen und Kapitalisten mithalten zu können.:-)
Ich denke man muß erst mal ein Gefühl für das Spiel und für die Summen die man für Spieler bezahlt bekommen.  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleIch hab gestern mal versucht, ein paar

 
  
    #97
01.08.07 07:53

Spielernamen zusammenzusuchen, die ich gerne kaufen würde. Puhh, die 20 Mio. sind aber auch wirklich schnell weg :-(

Übrigens, falls Ihr das noch nicht gelesen haben solltet,
Eine Maximalanzahl von Spielern eines Bundesligavereins existiert nicht, Sie können z. B. beliebig viele Spieler vom VfB Stuttgart in Ihrem Kader besitzen.

Gut, VFB ist nun wirklich nicht der Renner, aber das komplette Team vom KSC wäre für Kibbuzim sicherlich interessant ;-)

Beste Grüße vom Gesellen

 

22640 Postings, 6878 Tage luthienOk, also um 15 Uhr Feierabend machen oder wie?

 
  
    #98
1
01.08.07 07:57

+++ ICH FREU MICH! +++

 

12234 Postings, 7817 Tage Geselle@luthien, wenn Du willst? ;-)

 
  
    #99
01.08.07 08:10
Ich bin gespannt, welche Spieler ich von den zugelosten gebrauchen kann. Viele dürften es wohl nicht sein.
Was mir noch nicht ganz klar ist, ob ich bereits neu zugeloste Spieler auf den Transfermarkt schmeißen kann. Ich würde ja damit auf unter 15 Spieler kommen. Bin gespannt, ob das System das zuläßt.

Vielleicht kann ja Milu dazu was sagen?

Beste Grüße vom Gesellen  

787 Postings, 8178 Tage Milu_IIMorgen,

 
  
    #100
1
01.08.07 08:16
ihr könnt sofort Spieler die Ihr nicht braucht auf den Transfermarkt schmeißen,
bekommst sogar sofort eine Gutschrift von der Bank, und du kannst dich um neue Leute kümmern.

Sind aber auch einige Barrieren die besser organisiert sein könnten, aber das werdet ihr alle noch sehen.

Gruß  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben