ARIVA Kicker-Manager-Liga PRO


Seite 1 von 23
Neuester Beitrag: 17.07.08 09:11
Eröffnet am:25.07.07 09:03von: GeselleAnzahl Beiträge:551
Neuester Beitrag:17.07.08 09:11von: Milu_IILeser gesamt:14.808
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
11


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23  >  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleARIVA Kicker-Manager-Liga PRO

 
  
    #1
11
25.07.07 09:03
Hallo Mädels und Jungs, ich mach einfach mal einen thread auf um mal abzuklären, wer an dem neuen Managerspiel vom Kicker teilnehmen möchte.
Dies ist kein Ersatz zum Interactiv-Spiel, welches in diesem thread http://www.ariva.de/Kicker_Manager_Liga_2007_2008_t296888? organisiert wird!

Vielmehr entstand in diesem thread die Idee, das neue Spiel mal auszuprobieren. Ein Vorschlag war, 2 Ligen á 18 Managern zu gründen, unterteilt in Liga Nord und Liga Süd.

Ein erster Blick auf die Spielregeln sagt mir, dass der Aufwand am Anfang verhältnismäßig hoch sein dürfte, aber im laufe der Saison dem der Interactiv-Variante entsprechen dürfte. Vorteil bei dem Spiel ist eindeutig, dass während der Saison Spieler gekauft bzw. verkauft werden können.

Informationen zum Manager-Pro findet Ihr hier:
http://www.kicker.de/games/pro/startseite/
Spielregeln findet Ihr hier:
http://www.kicker.de/games/pro/spielregeln/artikel/367763/
und FAQ gibt es auch:
http://www.kicker.de/games/pro/faq/artikel/368028/

Wir können den Zeitpunkt der Ligagründung selbst bestimmen und haben daher etwas Zeit (aber nicht zuviel!).

Sollten 18 bzw. 36 Manager gefunden werden, dann machen wir die entsprechenden Ligen auf und alle haben die gleichen Chancen! Denn in FAQ steht:

Wann bekomme ich die Spieler für mein Team?
Der Ligamanager Ihrer Liga bestimmt den Zulosungszeitpunkt, zu dem alle Ligamitglieder 15 Spieler zugelost bekommen.

(Text wird klar, wenn man sich die Spielregeln durchließt)


Mein Vorschlag wäre nun, dass alle interessierte Personen sich in diesem thread melden und sagen, in welcher Liga sie sich einstufen würden.

Bitte nachfolgende Liste kopieren und in neuem posting bitte ergänzen

Teilnehmerlist:
Geselle (Liga Süd)


Beste Grüße vom Gesellen  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleFür unsere link-Gehandicapten ;-)

 
  
    #2
1
25.07.07 09:07
Auszug aus den Spielregeln, Quelle siehe #1Die Spielregeln

 

Das Ziel des Spiels besteht darin, sich in seiner Liga mit bis zu 17 weiteren Mitspielern zu messen.

Die Spieldauer des Managerspiels Pro korreliert mit der Spielzeit der 1. Bundesliga, eine Übernahme der nach dem letzten Spieltag bestehenden Mannschaften in eine weitere Spielzeit ist nicht möglich.

Jede zum Saisonstart aufgestellte Mannschaft bleibt bis zum Ende der Spielzeit in der Wertung, sofern sie den Regeln entspricht.

Eine Mannschaft kann auch während der laufenden Saison angemeldet werden, die Chancen von "Späteinsteigern" sind naturgemäß geringer. Bei einem späteren Einstieg wird kein höheres Anfangsbudget gewährt.

Organisation der Ligen (Gründung od. Beitritt)

Sämtliche Teilnehmer des kicker-Managerspiels Pro werden in Ligen organisiert, wobei jeder Mitspieler die Wahl zwischen dem Gründen einer eigenen bzw. dem Beitreten einer fremden Liga hat. Der Schritt des Ligenbeitritts bzw. der Gründung einer eigenen Liga ist im Managerspiel Pro elementar und vor dem eigentlichen Spielstart durchzuführen. Erst als Ligamitglied oder Ligamanager ist eine erfolgreiche Teilnahme am Spiel gewährleistet.

Der Gründer einer neuen Liga wird automatisch zum Ligamanager. Dabei vergibt der Ligagründer einen Liganamen und kann anschließend weitere Mitspieler in seine Liga einladen und Bewerbungen entgegennehmen. Der Ligenbeitritt wird analog zur Interactive-Variante über ein Bewerbungsverfahren organisiert.

Der Ligamanager entscheidet dabei über Aufnahme oder Ablehnung eines Bewerbers. Jeder Teilnehmer kann nur eine eigene Liga gründen. Ist eine Bewerbung einmal akzeptiert bzw. abgelehnt, kann die entsprechende Aktion nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Jeder Nutzer kann mit einer Mannschaft nur einer Liga angehören. Ein Nutzer kann mit einem anderen Team aber jederzeit einer anderen Liga beitreten. Um in die Wertung zu kommen, muss eine Liga mindestens aus zwei Usern bestehen, die Maximalzahl einer Liga liegt bei 18 Teilnehmern.

Zulosung der Teams

Der 30. Juli 2007 gilt als erster zentraler Verlosungszeitpunkt der Bundesligaspieler für bis dahin bestehende Ligen. Jeder Ligamanager einer noch nicht komplett besetzten Liga kann ab diesem Tag die Verlosung auch schon manuell ansteuern. Um eine gerechte Verteilung zu gewährleisten, werden die Top-Spieler (Managerwert größer als 4 Mio. Euro) von dieser Verlosung ausgeschlossen. Diese können erst ab der ersten Transferphase von den Usern gekauft werden.

Aus dem restlichen Pool der Bundesligakader werden zum Zulosungszeitpunkt der jeweiligen Liga jedem Mitglied 15 Spieler zugelost, wobei ein User maximal zwei Spieler eines Vereins erhält. Nutzer, die erst nach diesem Stichtag einsteigen, bekommen aus dem noch freien Pool (wiederum ohne Top-Spieler) ebenfalls 15 Spieler zugeteilt.

In der Losphase werden dem User folgende Spieler zugelost: 2 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 6 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer.

Als Startbudget erhält jeder Teilnehmer 50 Mio. Euro. Die 15 zugelosten Spieler haben einen Maximalwert von 30 Mio. Euro, so dass jeder Mitspieler vor der ersten Transferphase mindestens 20 Mio. Euro zur freien Verfügung besitzt.

Transferphase

Jede Liga besitzt einen eigenen Transfermarkt, d.h. jeder Spieler kann in der jeweiligen Liga nur einmal erworben werden. Erst wenn der entsprechende Akteur von seinem Besitzer auf dem Transfermarkt wieder angeboten wird, haben alle restlichen Ligamitglieder die Chance, den Spieler zu kaufen.

Auf dem Transfermarkt befinden sich immer jene Spieler, die von den Ligateilnehmern auf selbigem zum Verkauf angeboten werden, sowie alle weiteren Spieler, die keinem Kader eines Nutzers der jeweiligen Liga angehören.

Ab dem 30. Juli (Erste Zulosung der Spieler) bis zum Saisonstart am 10. August 2007 wird es fünf Transferfenster geben, die sich jeweils über zwei Tage erstrecken. So haben alle Teilnehmer im Rahmen Ihres verfügbaren Budgets über Ein- bzw. Verkäufe in diesem Zeitraum die Möglichkeit, sich Ihren Kader für den 1. Spieltag zusammenzustellen. Dabei können dem Kader nun beliebig viele Spieler eines Bundesligavereins angehören.

Die Transferaktionen innerhalb einer Liga werden durch ein Gebotsverfahren geleitet. Innerhalb eines Transferfensters kann also jeder Teilnehmer im Rahmen seiner Budgetmöglichkeiten auf einen Spieler auf dem Transfermarkt bieten. Sobald ein Mitspieler mit einem möglichen Einkauf eines Spielers unterhalb seiner Budgetgrenze rutschen würde, ist ein Bieten auf den jeweiligen Spieler nicht mehr möglich. Es dürfen also nur so viele Angebote abgegeben werden, die mit dem aktuellen Kontostand auch finanzierbar sind.

Der gebotene Preis kann vom Teilnehmer selbst bestimmt werden. Mindestwert ist dabei immer der aktuelle Marktwert des Spielers, das Maximalgebot liegt bei 50% über dem aktuellen Marktwert. Den Zuschlag auf einen Spieler erhält immer der Teilnehmer, der das höchste Gebot abgegeben hat.

Bei gleich hohen Angeboten entscheidet das Los. Spieler, die von Nutzern zum Verkauf angeboten werden und keinen Käufer finden, werden zum aktuell gültigen Marktwert an das System verkauft und landen somit in der nächsten Transferphase erneut auf dem Transfermarkt.

Setzt ein Nutzer einen Spieler auf den Transfermarkt, so kann er diesen – auch wenn kein Angebot eingeht – in diesem Transferfenster nicht mehr in sein Team zurückholen. Er erhält somit also den aktuellen Marktwert gutgeschrieben.

Nach dem 1. Spieltag hat jeder Nutzer einen transparenten Spielfluss, der sich Spieltag für Spieltag wiederholt. Die Veröffentlichung der Auswertung erfolgt am ersten Wochentag nach dem jeweiligen Spieltag (in der Regel Montag, jeweils 12 Uhr), einen Tag später öffnet die Transferphase zwischen zwei Spieltagen. Bis Donnerstag (jeweils 12 Uhr) können nun Angebote für Spieler auf dem Transfermarkt abgegeben werden, oder eigene Spieler zum Verkauf angeboten werden.

Um 12 Uhr schließt der Transfermarkt und es können keine weiteren Angebote mehr abgegeben werden. Ab 14 Uhr werden dann die ausgeführten Transaktionen online veröffentlicht, so dass jedem Mitspieler ab diesem Zeitpunkt sein Kader für den kommenden Spieltag zur Verfügung steht und er die Aufstellung entsprechend verändern kann.

Im Vergleich zur Transferphase vor Saisonbeginn gelten für den Transfermarkt noch folgende weitere Regeln:

Pro Mannschaft müssen minimal 15 Spieler im Kader sein, maximal können bis zu 26 Spieler dem Kader angehören.

Minimal müssen, um sich für die Wertung zu qualifizieren, die Positionen mit folgenden Mindestspielern belegt sein:
1 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler, und 3 Stürmer. Die restlichen Positionen können beliebig ihrer taktischen Position besetzt werden. Auf dem Transfermarkt dürfen nur Spieler angeboten werden, die zum entsprechenden Zeitpunkt auf der Reservebank sitzen.

Während einer englischen Woche werden keine Transferfenster angeboten, d.h. in diesen Fällen kann keine Kaderänderung vorgenommen werden. Änderungen in der Startaufstellung können aber dennoch jederzeit vollzogen werden. Bei längeren Pausen zwischen zwei Spieltagen werden dementsprechende Transferphasen integriert (Bsp: zweiwöchige Länderspielpause -> zwei Transferphasen).

Aufstellen der Teams

Ab der Bekanntgabe der Transaktionen innerhalb des Transferfensters (Donnerstag, 14 Uhr) bis zum Anstoß der Freitagspartie (jeweils 20.30 Uhr) haben die Mitspieler die Möglichkeit, ihre Taktik und die entsprechende Aufstellung für den anstehenden Spieltag festzulegen. Nach diesem Termin können keine weiteren Änderungen mehr akzeptiert und bewertet werden.

Eine korrekte Aufstellung besteht dabei aus einem Torwart und zehn Feldspielern. Die Aufstellung kann durch das Angebot von fünf verschiedenen Spielsystemen variieren. Folgende Spielsysteme sind erlaubt: 4-4-2, 4-5-1, 4-3-3, 3-4-3 und 3-5-2.

Auswertungsphase

Nach jedem Spieltag erfolgt eine Spieltagswertung in den Ligen, die jeweils am ersten Wochentag nach dem jeweiligen Spieltag um 12 Uhr veröffentlicht wird. Im Zuge dieser Auswertung erhält jeder Nutzer zum einen Punkte für die Leistungen der aufgestellten Spieler, zum anderen verändert sich der Etat eines Nutzers nach jedem Spieltag.

Jeder Spieler im Kader eines Nutzers wird auf Basis festgeschriebener Formeln und Fakten an jedem Spieltag bewertet. Je besser die Leistung eines Spielers ist, desto mehr Punkte werden dem Konto des Teilnehmers gutgeschrieben.

Entwicklung von Spielerwerten und Budget

Detaillierte Informationen zur Entwicklung der Spielerwerte und des Budgets finden Sie hier...

Bewertung

Die Bewertungsgrundlage finden Sie hier...

 

Beste Grüße vom Gesellen

 

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Klingt interessant,wenn es die Zeit zuläßt bin ich

 
  
    #3
25.07.07 09:12
dabei,

würde mich gerne um nicht dem "Schicksal" der Sportfreunde Siegen nachzueifern
der Nord Liga anschließen,
glaube dort könnten mehr spannende Derbys warten.  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleSo wars gedacht ;-)

 
  
    #4
1
25.07.07 09:21

Teilnehmerlist:
Geselle (Liga Süd)
Peddy78 (Liga Nord)

Schön, dass Du mitmachst!

Beste Grüße vom Gesellen

 

22640 Postings, 6878 Tage luthienDann mach ichs wie die SF Siegen

 
  
    #5
1
25.07.07 09:25
SÜD

+++ Kölschfreie Zone! +++

 

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Angst vor mir@luthien?Hoffst wohl wie die Sportfr.

 
  
    #6
25.07.07 09:27
auf leichtere Gegner in der Liga Süd? *g*  

10365 Postings, 8445 Tage chartgranateklingt wirklich

 
  
    #7
25.07.07 09:36
kompliziert und zeitaufwendig....aber interessant.Ich wäre dabei.
Übrigens.....die 50 Mio könnte ich sehr gut als Budget auch für das normale Interactive-Spiel gebrauchen...... ;-)  

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Und nächstes Jahr gibts dann die Eingleisige Liga

 
  
    #8
25.07.07 09:39
ganz nach dem Vorbild der Großen?

Zeit die Einkäufe für die Quali dazu zu tätigen.  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleIst das so schwer?

 
  
    #9
2
25.07.07 10:45

Bitte Teilnehmerliste kopieren und in dem posting einfügen und ergänzen. Ich verliere sonst den Überblick. Kann leider nicht die ganze Zeit hier nachschauen. Also Bitte Bitte mithelfen, nicht das ich jemanden vergesse!

Teilnehmerlist:
Geselle (Liga Süd)
Peddy78 (Liga Nord)
luthien (Liga Süd)
chartgranate (Liga Süd?)

Beste Grüße vom Gesellen

 

12234 Postings, 7817 Tage GeselleVielleicht sind es ja auch nicht so viele

 
  
    #10
1
25.07.07 10:52
die mitmachen wollen, dann haben wir gleich die eingleisige Liga ;-)
Beste Grüße vom Gesellen  

225 Postings, 7017 Tage LenmatBin zwar sonst nicht so aktiv hier bei Ariva,

 
  
    #11
3
25.07.07 11:54
würde bei dieser Geschichte aber gerne mal mitmachen wenn ich darf.

Teilnehmerlist:
Geselle (Liga Süd)
Peddy78 (Liga Nord)
luthien (Liga Süd)
chartgranate (Liga Süd?)
Lenmat (Liga Nord)  

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Sicher darfst Du @Lenmat,Willkommen in Liga Nord.

 
  
    #12
1
25.07.07 11:58
Muß das Anmeldeprozedere noch über mich ergehen lassen,
hoffe ich schaffe das die nächsten Tage.

Aber ein paar Tage Zeit sollte ja noch sein.  

Clubmitglied, 50056 Postings, 8629 Tage vega2000Ich bin dabei (Liga Süd)

 
  
    #13
2
25.07.07 12:41
Sobald ich die Regeln begriffen habe....

*gg*


Es wäre ganz Sinnvoll den Thread als Diskussionsboard zu nutzen, da es am Anfang sicherlich ein paar Fragen gibt.



 

12234 Postings, 7817 Tage Geselle@vega, für Dich gibt es doch extra eine

 
  
    #14
25.07.07 12:47
guided Tour *ggg* http://www.kicker.de/games/pro/guidedtour/spartikel/367841/

Teilnehmerliste:
Geselle (Liga Süd)
Peddy78 (Liga Nord)
luthien (Liga Süd)
chartgranate (Liga Süd?)
Lenmat (Liga Nord)
vega (Liga Süd)

Beste Grüße vom Gesellen  

787 Postings, 8178 Tage Milu_IIWenn ihr noch einen

 
  
    #15
25.07.07 12:49
Platz frei habt, spiele ich auch gerne mit, im Süden.  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleIch glaube, das könnte was werden mit der Liga ;-)

 
  
    #16
25.07.07 13:01
@Milu, herzlich willkommen!

Teilnehmerliste:
Geselle (Liga Süd)
Peddy78 (Liga Nord)
luthien (Liga Süd)
chartgranate (Liga Süd?)
Lenmat (Liga Nord)
vega (Liga Süd)
Milu_II (Liga Süd)

Beste Grüße vom Gesellen  

20343 Postings, 7771 Tage adminwerde mich von daheim mal der sache annehmen

 
  
    #17
25.07.07 13:12
bin aber warscheinlich auch süd!

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

12234 Postings, 7817 Tage GeselleIch setzte Dich einfach mal mit Fragezeichen

 
  
    #18
25.07.07 13:18
auf die Liste! Anscheinend ist es doch zu schwer, einfach zu kopieren und einzufügen ;-) Lenmat bekommt von mir einen Extraspieler, weil er es als einziger bisher geschaft hat *ggg*

Teilnehmerliste:
Geselle (Liga Süd)
Peddy78 (Liga Nord)
luthien (Liga Süd)
chartgranate (Liga Süd?)
Lenmat (Liga Nord)
vega (Liga Süd)
Milu_II (Liga Süd)
admin (?) (Liga Süd)

P.S.: Liga Süd beginnt nicht gleich unterhalb von Hamburg ;-)

Beste Grüße vom Gesellen  

20343 Postings, 7771 Tage adminich wohne wie luzi in der mitte

 
  
    #19
25.07.07 13:19
PLZ 57xxx

die sportfreunde sind regio süd, dann werde ich wohl auch eher süd sein, oder fehlen dir leute in nord?

mir ist das wurscht!

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

10092 Postings, 7356 Tage NoRiskNoFunHallo Geselle..

 
  
    #20
1
25.07.07 13:22
Teilnehmerliste:
Geselle (Liga Süd)
Peddy78 (Liga Nord)
luthien (Liga Süd)
chartgranate (Liga Süd?)
Lenmat (Liga Nord)
vega (Liga Süd)
Milu_II (Liga Süd)
admin (?) (Liga Süd)
NoRisk (Liga Süd)  

12234 Postings, 7817 Tage Geselle@admin, bin erstmal am sammeln

 
  
    #21
25.07.07 13:25
ich denke das bekommen wir schon irgendwie hin. Notfalls teilen wir anders. Ost/West oder Männlein/Weiblein oder Rot/Schwarz (hmm, das lieber nicht) oder Dumm/Dämlich oder ...

Ich denke mal, bei genügend Interesse wird nächste Woche eine oder zwei Ligen gegründet und dann könnt Ihr Euch endgültig anmelden. Ende nächster Woche könnte man dann die Spielerverteilung starten.

Beste Grüße vom Gesellen  

12234 Postings, 7817 Tage GeselleHi Nor! Endlich noch ein der den copy-Befehl kennt

 
  
    #22
25.07.07 13:26
Freut mich Dich dabei zu haben!
Beste Grüße vom Gesellen  

20343 Postings, 7771 Tage adminok

 
  
    #23
25.07.07 13:27
==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

10092 Postings, 7356 Tage NoRiskNoFunJup Geselle..les mir mal die Anleitung durch

 
  
    #24
25.07.07 13:29

787 Postings, 8178 Tage Milu_IIBin seit einiger Zeit bei

 
  
    #25
25.07.07 14:18
comunio.de aktiv, Kicker Manager Pro wird eine Kopie davon sein.
comunio.de macht süchtig, nur schonmal vorab.....,
Gehe mal davon aus, das comunio.de manchem von euch was sagt.    

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben