ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!


Seite 183 von 305
Neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
Eröffnet am:16.12.16 14:37von: 1SOJAnzahl Beiträge:8.608
Neuester Beitrag:09.06.22 11:14von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.720.972
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 305  >  

1493 Postings, 2967 Tage Grisu1Skeptiker111

 
  
    #4551
28.05.17 23:24
Weil,es schlicht Leute gibt, die glauben, dass wenn 30% an Aktien dazu kommen, der Kurs auch um 30% fallen wird. Vöööllig egal ob das stimmt...und da schließe ich mich absolut Trasho an mit seinem letzten post... es gibt Leute die das denken und darauf hin haben sie geworfen.  

908 Postings, 2529 Tage EvidencebasedZulassungswahrscheinlichkeiten

 
  
    #4552
2
28.05.17 23:42
Und wieder wurde ein link von mir gesperrt, es tut mir wirklich leid , aber unfähige Moderatoren bzw. nervige Boardregeln und unterbelichtete Beiträge von Störenfrieden waren damals der Grund,  warum wir ein eigenes Santhera Forum gegründet haben. Da kommt es gar nicht mehr zu solch einen geistigen Dünnschiss wie er hier teilweise zu lesen ist. Es tut fast schon weh das lesen zu müssen und es ist kein Wunder das manchen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich frage mich warum Wüstenfloh ,1SOJ und ein paar andere sich das hier überhaupt noch  antun. Anscheinend liegt das unglaublich tiefe Niveau daran , dass Albireo einmal von sharedeals empfohlen wurde, einen Verein welchen ich vorher noch nicht gekannt habe , denn ich lese keine Börsenbriefe und würde mich auch niemals auf Aktien aus Börsenbriefen stürzen (von denen keiner weiß was für  Pfeiffen dahinterstecken) Die Moderatoren hier haben z.b einen link von mir zum Mittelstands-Café (Thema Knock-outs) gelöscht , weil es angeblich unerlaubte Werbung sei, dabei wollte ich nur auf einen guten Artikel verlinken , welcher dieses Thema gut erklärt um endlich Klarheit zu schaffen. Vielleicht kann es ja einer der Moderatoren besser erklären oder findet einen noch schöneren erlaubten link dazu. Gerade eben wollte ich schreiben, dass die hier gepostete Medikamentenentwicklungsgrafik ganz nett ist und auch die Tatsache das die Pharamindustrie immer wieder beteuert dass so eine Entwicklung über 1Mrd. kostet...das tun sie natürlich nicht ohne Eigennutz, denn in dieser Statistik sind bereits die Fehlschläge eingerechnet , in Wirklichkeit sind die Kosten nämlich viel geringer und abgesehen davon tragen ja nicht die CEOs und das Management die Risken , sondern es sind meistens die Investoren. Deswegen ist es immer gut zu sehen, ob das Management auch ein dickes Aktienpaket hält und ich meine hier nicht die immerwieder in den Foren hochgejubelten Insidertransaktionen von 10k-25k (denn das sind keine Summen für jemanden mit einem Jahreseinkommen von 200- 300k ) Für mich ist das eher sogar ein schlechtes Zeichen, wenn solche mini Summen zur Kurspflege investiert werden. Egal zurück zum Thema eigentlich wollte ich schreiben, dass mich die Zulassungswahrscheinlichkeiten mehr interessieren als die Entwicklungskosten . Dazu wollte ich ein nettes .pdf von Bio Punkt org posten . Leider wurde dieser link gleich mal obligatorisch gesperrt. Der Titel lautet : clinical Development Success Rates 2006-2015. Wer es schafft diesen Artikel zu googeln , hat zumindest einen IQ>60( den braucht man um eine Banane zu öffnen)  Wer dann noch aufmerksam liest wird feststellen, dass die Wahrscheinlichkeiten in der Gastroenterologie besonders hoch sind und wird zudem feststellen , dass W.Blair in seinem letzten coverage bereits mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% in PIFC gerechnet hat. Korrekterweise rechnet man aber in einer Phase 2 nur mit ca. 30% ( 35,7% in der Gastroenterologie lt. Bio org Statistik )Das ist nämlich die Erfolgschance in die Phase 3 zu kommen. Aber es sei dem Analysten verziehen, denn das war tatsächlich vorhersehbar( aber die Phase 3 ist noch nicht in trockenen Tüchern gewesen). So da jetzt die Phase 3 startet können wir auf eine 60% Erfolgswahrscheinlichkeit hoffen ( ich reche bei Albo mit mind. 75 %) und wenn diese positiv verläuft , besteht in der Gastroenterologie eine 92% Zulassungswahrscheinlichkeit. Achja und die Kapitalerhöhung scheint (so wie ich es mir gedacht habe , standen die Investoren Schlange ) tatsächlich inklusive overalotment zu 20,50 durchgegangen zu sein. Vielleicht gibt es ja noch eine Meldung dazu .  

3536 Postings, 5838 Tage chrisebErfahrungsgemäß

 
  
    #4553
29.05.17 00:02
wird Albo ein Filing zur erfolgreichen Kapitalerhöhung veröffentlichen. Bei realen Ereignissen habe ich Siegmunden letzten Monaten sehr transparent wahrgenommen.  

3536 Postings, 5838 Tage chriseb" habe ich sie in"

 
  
    #4554
29.05.17 00:04
Siegmunden löschen  

257 Postings, 2867 Tage skeptiker111Grisu1

 
  
    #4555
29.05.17 00:13
habe glücklicher weise nichr geworfen. aber es hat was gedauert, das ich verstanden
habe das die kapitalerhöhung gut ist für die zukunft.
und das die kapitalerhöhung in eigenlichen sinn keine ist da für 20,5 doller an grossen investorenverkauft wurden.
dann müssen sich diese auch auten.
wenn ich falsch liege bitte um korektur.  

982 Postings, 2730 Tage 1SOJ#4552

 
  
    #4556
1
29.05.17 05:51
Zitat:Ich frage mich warum Wüstenfloh ,1SOJ und ein paar andere sich das hier überhaupt noch  antun.

Weil es durchaus auch eine vielzahl nette User gibt, mit denen man sich austauschen kann, und mit denen man philosophieren und  theorien besprechen kann.
Man kann Pros und Contras schneller abwägen und viele bringen mal News und Links ins Forum die man selbst übersehen hat. Viele Augen sehen mehr als nur zwei :-)  

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015Ok, dann sorry an cashback !

 
  
    #4557
29.05.17 06:29
Hab dann wohl beim überfliegen der nachrichten was falsch interpretiert.....
Bis später mal
Lg  

908 Postings, 2529 Tage EvidencebasedKE und Meldung

 
  
    #4558
4
29.05.17 07:35
M.M.n wars das und es wird auch keine Meldung mehr geben, weil Albo den Deal bereits gemeldet hat und wie die joint Book Runner dann die Aktien auf die einzelnen Investoren verteilt haben, ist deren Problem und obliegt nicht der Meldepflicht von Albireo. Ich denke Albireo weiß ganz genau , wer die neuen Aktionäre sind und wenn sie wirklich unabhängig bleiben wollen, haben sie auch etwas darauf geschaut, dass die neuen Aktien in mehr oder weniger festen Händen sind und nicht in solchen "zittrigen" wie manche Kleinanleger sie haben, deswegen habe ich einmal geschrieben dass man es so wie die Großen machen muss, wenn man hier Geld verdienen will... und ja klar,  natürlich liegen die Großen auch mal falsch oder müssen mal ein paar Aktien verkaufen. Das der Aktienkurs nach einer KE etwas einknickt kommt häufig vor, schon alleine wegen der Verwösserung. Kursexplosionen gibt es meistens nur bei Pennystocks und oder wenn das weiterbestehen der Firma auf der Kippe stand und ein weißer Ritter kommt , welcher das Fortbestehen der Geschäfte sichert. Das ist bei Albireo nicht der Fall, wer hier nur auf den Aktienkurs schaut und das Ziel aus den Augen verliert, wird immer nur ein coin flipper bleiben und ohne große Gewinne von Aktie zu Aktie hüpfen. Ich habe nicht gesagt dass man nicht verkaufen darf , wenn sich die Fakten ändern, aber jetzt zu verkaufen ist m.M.n. nicht schlau .  

801 Postings, 2652 Tage WüstenflohDanke

 
  
    #4559
1
29.05.17 09:03
für den Link Evidencebased. Dem Link ist zu entnehmen, das bei seltenen Krankheiten die Erfolgswahrscheinlichkeit in P3 nochmal höher ist, nämlich 73%.

Bezüglich des Niveaus hier. 1SOJ hat Ende letzten Jahres extra dieses Forum eröffnet um das Niveau zu steigern. Das ist ihm auch gelungen, auch wenn es dir schwerfallen wird das zu glauben :)

Am Mittwoch war ich tatsächlich kurz davor mich hier zu verabschieden als alle von einer wundersamen Geldvermehrung ohne Verwässerung geredet haben, es mir aber nochmal anders überlegt.
 

982 Postings, 2730 Tage 1SOJHört mal auf damit!

 
  
    #4560
29.05.17 09:25
Heute spielen die Amis nicht mit...... ich brauch noch Profis Kurse zum nachlegen!  

374 Postings, 3816 Tage spectacool@1SOJ

 
  
    #4561
29.05.17 09:31
Hast Du denn gar kein Herz für die bereits voll Investierten, die keine Kohle mehr zum Nachkaufen übrig haben ? Profis Kurse braucht kein Mensch :-)  

982 Postings, 2730 Tage 1SOJdoch aber beste Chance meine EK

 
  
    #4562
29.05.17 09:34
zu verbessern.....oder heißt das verwässern....?!?  

801 Postings, 2652 Tage WüstenflohEine Meldung

 
  
    #4563
29.05.17 10:17
von Albireo zur KE wäre schon schön. Gerade und vor allem dann wenn sie überzeichnet war.  

642 Postings, 2992 Tage Balrneues Kursziel $40

 
  
    #4564
1
29.05.17 11:16

471 Postings, 3332 Tage crown_odysseyKleiner Zwischenspurt?

 
  
    #4565
29.05.17 11:55
Gerade 17.00 bei TG  

764 Postings, 7247 Tage GaertnerNa dann,

 
  
    #4566
29.05.17 11:58
immer rein.....
LG  

192 Postings, 2831 Tage BetterStock@Balr: Skepsis gegenüber diesem Artikel

 
  
    #4567
29.05.17 11:59
Das Kursziel 40 USD ist das eine - bisher waren 70 USD die obere Range. OK, abzüglich Effekte der KE. Aber eine "Verwässerung" sehen wir ja - wie gerade diskutiert - in der Tat sehr unterschiedlich. Sprich, ich ziehe KEINE 30% vom bisherigen Ziel ab.

Aber schau Dir mal die weiteren Daten in der News an:
"Albireo Pharma (NASDAQ:ALBO) traded up 1.62% during mid-day trading on Friday, reaching $21.34."
Was sind denn das für Fantasiewerte?? Jedenfalls nicht vom letzten Freitag, da lagen wir auf Talfahrt von 19 USD auf <18USD am Ende. Nix 21...
Also offensichtlich schlecht recherchiert das ganze bei "Sports Perspectives". Der Name sagt schon alles.
Fazit: Bei Zacks direkt nachsehen. Da findet sich in der Tat das Ziel 40 USD, das aktuelle, reale Kursniveau und (leider) immer noch die Empfehlung auf "Sell"  

764 Postings, 7247 Tage Gaertner@ better stocks

 
  
    #4568
29.05.17 12:07
Ist doch kein Wunder das ist ein compurtgenerierter Artikel (bot) um Klicks auf deren Seite zu
zu erzeugen...
LG
Gaertner
 

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015wird richtig gut gekauft heut hier :-)

 
  
    #4569
29.05.17 17:26
scheinen ja noch viele Zittrige am Ball gewesen zu sein..... schon verdächtig wie sie wieder aufgekauft werden...
nicht das wir noch ne "feindliche" Übernahme erleben...  

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015ironie aus... ! :-)

 
  
    #4570
29.05.17 17:27

136 Postings, 2708 Tage scor7331oh man

 
  
    #4571
1
29.05.17 18:29
was ich hier die tage wieder alles gelesen habe :D

unfassbar.
meine Meinung: Die "KE" ist absolut top! Es geht darum, alles effektiver zu gestalten.
War Albo Pleite? Nein.
Hatte Albo Schulden? Nein.
Musste Albo Strage Zahlen? Nein.

Warum dann das Kapital?
damit alle gut schlafen können. Verwässerung? Nein https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalverw%C3%A4sserung
Passiert doch nicht, dafür müsste der KE Kurs doch viel tiefer liegen. Aber gerade ist der aktuelle Kurs unter KE Kurs.

Das Bsp. bei Wiki:
Eine börsennotierte AG plant eine Kapitalerhöhung zum Emissionskurs von 24 Euro/Aktie und einem Bezugsverhältnis von 5 : 1. Der Börsenkurs liegt bei 36 Euro/Aktie. Der neue Börsenkurs entspricht dem im Verhältnis 5:1 gewichteten Durchschnitt aus bisherigem Börsenkurs (36) und Emissionskurs (24):

5 ⋅ 36 + 1 ⋅ 24 5 + 1 = 34 {\displaystyle {\frac {5\cdot 36+1\cdot 24}{5+1}}=34} {\displaystyle {\frac {5\cdot 36+1\cdot 24}{5+1}}=34}

Der Verwässerungseffekt beläuft sich also auf 36 – 34 = 2 Euro/Aktie. (Der neue „Mischkurs“ beträgt 34 Euro/Aktie.)

passt doch gar nicht bei albo....
naja, ich bleibe investiert und freue mich über günstigere kurse!  

1176 Postings, 3091 Tage ingodingoGanz verstehen

 
  
    #4572
29.05.17 18:53
kann ich es auch nicht , aber es wird schon etwas dahinter stecken. Erst wird am Tage der Bekanntgabe KE 300.000 Stck. gehandelt zu 20,50 . Am anderem Tag erzählt man naja die Banken haben noch einen Abschlag bekommen zu 19,27 , also werden am gleichem Tage nochmals 100.000 Stck zu 19,27 bis 19,50 gehandelt.

Einen Tag später schläft der Handel wieder ein und wir gehen runter unter 18 Dollar ,jetzt sagt man naja bei 30% mehr Aktien muß man auch 30% Abschlag beim Kurs machen. das ist doch Schwachsinn , da hätten die fast 400.000 Aktien auch bei 17 gekauft werden können. Wenn die KE erledigt ist zu 20,50 werden wir auch schnell wieder in diese Richtung gehen ,daran hat sicher schon ALBO Interesse oder wie sollen Sie es jetzt den Investoren zu 20,50 schmackhaft machen.
Man soll hier jedoch nur weiterhin ruhig bleiben und wer noch Mut und Geld hat zu den jetzigen Kursen etwas nachlegen und sich dann auf das Jahresende bzw. 3 /4. Quartal 2017 konzentrieren und ja nicht mit BIO Aktien spekulieren auf kurzfristige Gewinne (siehe seit 3 Jahren Paion )  

1948 Postings, 2574 Tage Cashbacknaja, KE für rd 45mio.....

 
  
    #4573
29.05.17 20:14
man möchte die Projekte in der Pipeline vorantreiben....ja aber gleich mit einer so hohen Summe ?

Vllt ist man bei Albo ja der Meinung das man jetzt noch soviel einfordern kann, bevor es nacher weniger sein könnte.

Sry, aber bei einem derzeitigen Kapitalbedarf von rd 9 mio im Q schon Merkwürdig.

Ich finde man hätte hier doch 2-3 KE im laufe des Jahres durchführen können, und wenn alles so prima läuft auch zu höheren Kursen oder ?

Vllt kann jmd ja meine These entkräften......

Ich wünsche mir kritische Antworten, Danke !  

801 Postings, 2652 Tage WüstenflohCashback

 
  
    #4574
1
29.05.17 20:29
Sowohl Trash als auch ich haben diesbezüglich Albireo angeschrieben und die Antworten von Tom Shea hier in Kurzform gepostet.

Mußt halt etwas zurückblättern, dann wirst du fündig werden.  

1948 Postings, 2574 Tage CashbackDanke Wüstenfloh für die Info...

 
  
    #4575
29.05.17 20:41
habe es gefunden !!

"so ...die bei 20,50 wollen was von ihrem Investment auch irgendwann mal sehen. Wer der Meinung war, dass Albo mit A4250 einen Treffer landet , hat jetzt wenig Gründe, anders zu denken. Auch wenn ich das hier anders eingeschätzt habe bezüglich KE...Shea hat mir erklärt , dass man mit frühen Investments einen Hebel umgeht, den man bei späten Erhebungen hätte. Kurz vor knapp würden die Investoren bei hochspekulativen Dingen wie diesem nämlich zu solchen Kondis nicht mehr einsteigen. Es sei denn, sie sind dann 100 % überzeugt, aber man weiss ja nicht, was in einem Jahr ist."

Da lag ich ja nicht völlig daneben.
 

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben