█ Der ESCROW - Thread █


Seite 378 von 543
Neuester Beitrag: 02.06.24 23:36
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.552
Neuester Beitrag:02.06.24 23:36von: KeyKeyLeser gesamt:5.451.709
Forum:Börse Leser heute:1.377
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... 543  >  

3948 Postings, 4898 Tage zocki55koelner...bei united gab es 12 Mill. Wamuq

 
  
    #9426
1
11.02.21 22:30
was sind/waren eigentlich 12 Mill Aktien im Verhältnis zu 1200 Mill. Wamuq Aktien beim Release.

Oder verstehe ich da was Falsch.  

4243 Postings, 5518 Tage KeyKeyWenn dem so sein sollte ..

 
  
    #9427
11.02.21 22:38
Und die ganze Geschichte kann ja eigentlich nur im Bezug zum WMILT stehen ..
Also würden die Gelder vom WMILT kommen (oder von anderer Stelle über die der WMILT bereits Bescheid weiß ?)
Denn nach den ganzen Statements, FAQs etc etc würde dich der WMILT ja lächerlich und unglaubwürdig machen, wenn dann doch Gelder kommen.
Wie kann man sich das ganze erklären ? Hat jemand eine Idee, ohne WMILT, Brian, etc etc als Falschaussager hinzustellen ?
 

1937 Postings, 5229 Tage koelner01Korrektur der zahlen

 
  
    #9428
2
11.02.21 22:59
Ich glaube es waren 1200 Mitglieder und ca 100 Millionen Escroes.
Bin mir aber nicht sicher sorry aber aus dem Gedächtnis geschrieben.
Ich verfüge leider nicht wie das GBR über eine gut sortierte Datenbank  

88 Postings, 4514 Tage X-trememehrer hundert Tausend 0.0

 
  
    #9429
1
11.02.21 23:19
dann bin ich ja bescheiden unterwegs und werde auch nicht zum Millionär aber sicherlich einen Wunsch kann ich mir erfüllen.  

658 Postings, 4097 Tage langhaariger1...

 
  
    #9430
20
12.02.21 01:13
Quote CSNY/Alice Griffin
Woody, 75/25 is in the Plan and despite my grievances with the Trust the Trust has gone to lengths to assert that that is the split. I understand that AZ and others have claimed that Class 19 will receive only face plus interest and common will get the rest, but the Trust -- and the Plan -- say otherwise. Chew on this: if common isn't bought out then Bonderman -- who controls over 20% of face (in addition to common holds Ps and TPS) -- will hold over 20% of face, which is more than Tepper and Savitz combined. Tepper and the other Settlement Noteholders crafted all the plans and in every one save Plan 7 (the final one) common was cancelled. I have no reason to believe Tepper and the other hedge funds became altruistic and indifferent as to whether Bonderman would control the Reorganized Debtor and any future venture based on capital owned by WMI.
As for receiving $109B, my figures are more in line with Dmdmd1's numbers, which are above that figure. Remember, WMI stated in its SEC filings that it had approx. $135B in MBS (cumulative). The Trust claimed before the District Court that upon seizure WMI had only $72 million in MBS on hand. Where did the rest go? I think it went into a Trust and WMI became the beneficial -- not legal -- owner. I suspect former senior management and David Bonderman would know about this.
I fully expect the FDIC's WMB waterfall to be paid in full.
I have received information from multiple sources indicating a recovery in excess of $109B and I find those sources credible.

Zitieren Sie CSNY / Alice Griffin
Woody, 75/25, ist im Plan und trotz meiner Beschwerden mit dem Trust hat der Trust große Anstrengungen unternommen, um zu behaupten, dass dies die Spaltung ist. Ich verstehe, dass AZ und andere behauptet haben, dass Klasse 19 nur Gesicht plus Interesse erhalten wird und Common den Rest bekommt, aber der Trust - und der Plan - sagen etwas anderes. Kauen Sie daran: Wenn Common nicht aufgekauft wird, hält Bonderman - der über 20% des Gesichts kontrolliert (zusätzlich zu Common Holds Ps und TPS) - über 20% des Gesichts, was mehr ist als Tepper und Savitz zusammen . Tepper und die anderen Settlement Noteholders erstellten alle Pläne und in jedem Save Plan 7 (dem letzten) wurde Common gestrichen. Ich habe keinen Grund zu der Annahme, dass Tepper und die anderen Hedgefonds altruistisch und gleichgültig wurden, ob Bonderman den reorganisierten Schuldner und ein künftiges Unternehmen auf der Grundlage des von WMI gehaltenen Kapitals kontrollieren würde.
Was den Erhalt von 109 Mrd. USD angeht, stimmen meine Zahlen eher mit den Zahlen von Dmdmd1 überein, die über dieser Zahl liegen. Denken Sie daran, WMI gab in seinen SEC-Unterlagen an, dass es rd. 135 Mrd. USD in MBS (kumuliert). Der Trust behauptete vor dem Bezirksgericht, dass WMI bei der Beschlagnahme nur 72 Millionen US-Dollar an MBS zur Verfügung habe. Wo ist der Rest geblieben? Ich denke, es ging in einen Trust über und WMI wurde zum wirtschaftlichen - nicht legalen - Eigentümer. Ich vermute, dass die ehemalige Geschäftsleitung und David Bonderman davon erfahren würden.
Ich gehe davon aus, dass der WMB-Wasserfall der FDIC vollständig bezahlt wird.
Ich habe Informationen aus mehreren Quellen erhalten, die auf eine Erholung von mehr als 109 Mrd. USD hinweisen, und finde diese Quellen glaubwürdig.


ok...  

6710 Postings, 5199 Tage StaylongstaycoolWas für eine Klatsche für Frau Griffin aka Bopfan

 
  
    #9431
2
12.02.21 10:29

https://law.justia.com/cases/federal/...-1725/20-1725-2021-02-11.html

Du liebe Güte: Frau Bopfan kennt ja noch nicht einmal die einfachsten Regeln der US-Gesetze und wird richtig abgewatscht. Zum Glück geht sie leer aus, denn das war ja der wahre Grund für diese schwachsinnige Objection. Und das Endergebnis hatten einige "Böse" (und übrigens auch der "Cowboy") ohnehin vorhergesagt. Wäre schön, wenn der Trust sie für die ihm entstandenen Anwaltskosten noch in Regress nehmen würde, aber die werden wohl Mitleid mir ihr haben, grins... wink

p.s. Aber schön, dass sie wenigstens von "back channels" gehört haben will, dass es in 1-2 Monaten eine "recovery" geben soll/kann oder was auch immer. Dazu sage ich: Da sich Frau Bopfan genauso wie bei ihrer Objection. Es gibt keinen Cent für die "Escrows". Am 12. April schauen wir dann einmal, wer richtig lag, lol... wink

 

6710 Postings, 5199 Tage Staylongstaycoolirrt

 
  
    #9432
12.02.21 10:30

361 Postings, 1613 Tage JR72Ja wenigstens ist...

 
  
    #9433
1
12.02.21 10:44
... diese Objection jetzt endgültig abgeschlos­sen und alles weitere kann weiter gehen. Letztendli­ch Zeit für nix und wieder nix verschliss­en.  
 

1157254 Postings, 5228 Tage unionAlice Griffin und Aussichten

 
  
    #9434
24
12.02.21 11:02

Also die Ablehnung Ihrer Berufungsklage wurde jetzt vom 3. Bundesgericht endgültig bestätigt.
Lander hat das hier von boardpost übersetzt ( https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=33#jumppos847 )
Es wird also bestätigt, dass der Vergleich zwischen WMILT und den "Underwritern"/Versicherern nicht bösgläubig war, keine Verletzung der treuhänderischen Pflichten darstellte, sondern in Wirklichkeit eine ordnungsgemäße Ausübung der Verpflichtung des WMILTs unter dem Treuhandvertrag war. Und die Absegnung dieser Vorgänge durch das Konkursgericht (Mary Walrath) ist also auch rechtens.

Weiter in ( https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=33#jumppos848 ):
Es dauere nach Ihren Angaben 30 Tage, bis die Verfügung des 3. Bundesgerichts rechtskräftig sei (sie glaube, es seien 30 Tage, habe es aber nicht überprüft). Danach denke sie, werden wir die wahren finanziellen Auswirkungen erfahren...

Sie gibt in diesem weiteren Beitrag an, dass eine Quelle, die mit den Begünstigten der jetzigen Entscheidung in Verbindung stehe, ihr gegenüber sehr deutlich gemacht habe, dass diese Begünstigten nicht in Klasse 22 [ehemaligen Stammaktien] sein wollen.  Der einzig denkbare Grund für diese Bevorzugung sei, dass die Underwriter/Versicherer glaubten, dass Klasse 19 [ehemalige Vorzüge] irgendeinen Vorteil erhalten werde, der nicht mit Klasse 22 geteilt wird.
Zumindest will Alice keine weitere Berufung einlegen ( https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=33#jumppos849 )


Dieses "ESCROW-Indiz", dass sich die Underwriter/Versicherer durch diese Einigung mit dem WMILT damals klar bewusst waren, wieso sie es machten, wird auch durch Alice untermauert.
In dem Beitrag oben von langhaariger sagt Sie: "Denken Sie daran, WMI gab in seinen SEC-Unterlagen an, dass es rd. 135 Mrd. USD in MBS (kumuliert). Der Trust behauptete vor dem Bezirksgericht, dass WMI bei der Beschlagnahme nur 72 Millionen US-Dollar an MBS zur Verfügung habe. Wo ist der Rest geblieben?"

Und genau da ist wieder unser Punkt. Der WMILT lügt in meinen Augen nicht, weil ER auch tatsächlich nur diese 72 Millionen US-Dollar an MBS zur Verfügung hatte!
Wenn von diesen 135 Mrd US-Dollar an MBS (=hypothekenbesicherte Wertpapiere) tatsächlich mehr der WMI gehörte, dann hatt der WMILT nur 72 Mio.$ davon zur Verfügung und der Rest wurde gemäß den "Safe-Harbor-regeln" gegenüber der Insolvenz UND dem Insolvenzverwalter geschützt!

Soviel wissen wir unwiderlegbar!
Bleibt die offene Frage, ob wirklich mehr von diesen hypothekenbesicherten Wertpapieren noch zur WMI gehören und keinen anderen Besitzer haben. Wenn ja, dann "au wei die Katz"...


LG
union


PS: Klitzekleine Korrektur von Stays Beitrag oben, den ich gerade gesehen habe. Alice hat natürlich nicht den 12.04.2021 als Datum für etwaige Auszahlungen genannt (das hat Stay Ihr in seiner dezenten Art mal wieder angedichtet...). Sie hat, wie oben von mir beschrieben, von nach den 30 Tagen Bestätigungsfrist des Urteils gesprochen, wo wir dann "danach" die wahren finanziellen Auswirkungen erfahren werden.
Das deckt sich auch erst einmal mit unseren Annahmen, weil ohne die Erledigung von dieser Berufung, hätte die FDIC niemals die Konkursverwaltung abschließen können.
Aber denken wir auch an die LIBOR-Klagen. Ohne dass auch die erledigt ist, kann die Konkursverwaltung nicht beendet werden!

 

1937 Postings, 5229 Tage koelner01@union

 
  
    #9435
3
12.02.21 11:19
Zitat:
Sie gibt in diesem weiteren Beitrag an, dass eine Quelle, die mit den Begünstigten der jetzigen Entscheidung in Verbindung stehe, ihr gegenüber sehr deutlich gemacht habe, dass diese Begünstigten nicht in Klasse 22 [ehemaligen Stammaktien] sein wollen.  Der einzig denkbare Grund für diese Bevorzugung sei, dass die Underwriter/Versicherer glaubten, dass Klasse 19 [ehemalige Vorzüge] irgendeinen Vorteil erhalten werde, der nicht mit Klasse 22 geteilt wird

Wenn ich das richtig verstehe, dann gehen die Stammaktien leer aus.
Klasse 19 erhält den Rest.
Nichts mit 75/25 Teilung

Na malschauen  

6710 Postings, 5199 Tage Staylongstaycool@Union

 
  
    #9436
3
12.02.21 11:37

...PS: Klitzekleine Korrektur von Stays Beitrag oben, den ich gerade gesehen habe. Alice hat natürlich nicht den 12.04.2021 als Datum für etwaige Auszahlungen genannt (das hat Stay Ihr in seiner dezenten Art mal wieder angedichtet...). Sie hat, wie oben von mir beschrieben, von nach den 30 Tagen Bestätigungsfrist des Urteils gesprochen, wo wir dann "danach" die wahren finanziellen Auswirkungen erfahren werden...

Nope. Griffin wird folgendermaßen zitiert: "


"""Sorry folks. I'm disappointed but that's all.

FYI, I've been hearing from back channels that something may happen on the recovery front in the next month or two. If so, there's euphoria on the Underwriters' side as I think people here will be shocked by the amount of money they eventually recover.""

Da steht nix von 1-2 Monaten nach Rechtskraft des Urteils. Ich kann doch nichts dafür, wenn jetzt auch Griffin so schwachsinnige "Zahlungstermine" setzt wie man es ansonsten nur von "AZC" und "LG" kennt, lol... wink

@Kölner: Ich kann Dich beruhigen: Die Pref-Escrows gehen ebenso leer aus. Es gibt NIX für alle! wink

 

669 Postings, 2010 Tage speakerscorner2018Union - WMI LT

 
  
    #9437
5
12.02.21 12:25

"Bleibt die offene Frage, ob wirklich mehr von diesen hypothekenbesicherten Wertpapieren noch zur WMI gehören und keinen anderen Besitzer haben." 

Der LT hat immer und immer wieder (und gerade erst vor ein paar Tagen) in seinem FAQ klargestellt, dass WMI niemals an irgendwelchen Kreditverbriefungen beteiligt war: 

Contrary to assertions by various parties on message boards and other media platforms, Washington Mutual, Inc. did not have any role in connection with securitization transactions consummated by Washington Mutual Bank and its affiliates. Specifically, Washington Mutual, Inc. did not sponsor, guarantee or otherwise participate in such securitization transactions. Relatedly, Washington Mutual, Inc. did not hold any certificates issued in connection with such transactions, including any “R” or “residual” certificates issued in connection with such transactions.

Aber das passt eben nicht zu der „Da muss irgendwo noch Geld sein“ Welt und wird deswegen immer weiter ignoriert

 

1937 Postings, 5229 Tage koelner01Was ich nicht verstehe

 
  
    #9438
10
12.02.21 12:47
Hier wird immer behauptet das für Klasse 19/22 Kein Geld mehr da ist.

Warum streitet sich dann Alice mit dem LT über eine Bevorteilung einer höher angesiedelten Klasse
in Herabstufung in Klasse 19, wenn diese sowieso leer aus gehen. Es wäre doch sinnlos darüber
zu streiten. Und es wäre ein Nachteil der herabgesetzten Klasse die in ihrem ursprünglichen Bereich
etwas bekommen hätte.
Wo liegt mein Gedankenfehler?  

669 Postings, 2010 Tage speakerscorner2018Koelner

 
  
    #9439
5
12.02.21 12:58
Alice wollte 3 Mio Dollar Honorar für sich selbst - das ist ein guter Grund sich zu streiten, insbesondere wenn man Leute gefunden hat, die den Streit finanzieren.
 

6710 Postings, 5199 Tage StaylongstaycoolLöschung

 
  
    #9440
2
12.02.21 13:17

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.21 12:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

1937 Postings, 5229 Tage koelner01@speakercorn

 
  
    #9441
3
12.02.21 13:19
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Warum geht jemand freiwillig von ich glaube Klasse 16 in 19,
wenn  dort nichts zu holen ist?

Und man hätte den Einspruch von Alice ohne grossen Aufwand ablehnen können.
Und Alice geht ja davon aus das in Klasse 19 Gelder ankommen und liege ich hier
vollkommen falsch?  

1937 Postings, 5229 Tage koelner01Vorzugsaktien

 
  
    #9442
12.02.21 13:28
Wie hoch war noch mal der Betrag, um die Vorzugs  Aktien voll auszuzahlen?  

1362 Postings, 5260 Tage ChangNoi@Kölner

 
  
    #9443
4
12.02.21 13:47
Waren soweit ich mich erinnern kann 10 MRD USD - ohne Zins  

669 Postings, 2010 Tage speakerscorner2018Koelner

 
  
    #9444
3
12.02.21 14:03
Die Underwriter sind nicht einfach so „freiwillig“ in Klasse 19 gegangen - sie hatten einen nur „approved“ Claim in Klasse 18 und 19 und haben sich am Ende mit dem LT geeinigt, den Anspruch in Class 18 fallenzulassen, nachdem LT im Gegenzug ihren Anspruch in Class 19 genehmigt hat.

Dafür haben die Underwriters auch Mr Cooper Aktien im Wert von (glaube ich) circa 1,4 Mio Dollar bekommen.  

1937 Postings, 5229 Tage koelner01@speakerscorn

 
  
    #9445
12.02.21 14:07
Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe,
dann ist der Betrag in Klasse 19 aber um ein vielfaches höher.  

6710 Postings, 5199 Tage Staylongstaycool@Kölner

 
  
    #9446
2
12.02.21 14:25
Ist das jetzt Dein Ernst? Die haben natürlich - wie alle anderen Besitzer der Vorzugsaktien - lediglich ihre anteiligen WMI-Shares sowie die Class 19-Escrows bekommen. Logischerweise werden die nicht anders behandelt als alle anderen Gläubiger. Um es kurz zu machen: Sie haben nach dem alten Sprichtwort gehandelt "lieber ein Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Es war für alle Seiten ein guter Deal, da der Trust vermutlich bei beiden Claims obsiegt hätte, dafür wären aber Zeit und Geld draufgegangen. Win-Win sozusagen.  

57 Postings, 1593 Tage Gipfelwandererkoelner01

 
  
    #9447
18
12.02.21 14:29
Warum, warum. Du wirst keine befriedigende Antwort erhalten. Unsere andere Profiseite ist nur damit beschäftigt , alle was irgendwie nach Positiv riechen könnte, sofort auf den Haufen von Fäkalien zu werfen. So als fachlich Ahnungsloser , aber mit doch ein wenig bescheidener Lebenserfahrung , frage ich mich immer wieder ,was einen Menschen bewegt ,Anderen rund um die Uhr, Tag ein Tag aus , Jahr für Jahr zu erklären, das sie mit ihren Erwartungen falsch liegen. Und nicht nur das . Sie wissen sogar was Anwälte und andere Persönlichkeiten falsch gemacht haben . Kennen jedes Dokument ,natürlich mit der jeweiligen fachgerechten Übersetzung  und Deutung.  Langsam bekomme ich denen gegenüber noch Mitleid. Was macht man sonst noch. Ich hoffe sie kommen noch zum Essen, Schlafen, Lieben, Leben.   Es gibt schon Menschen mit einen großen Herz ,welche immer helfen wollen ,aber doch nicht im Finanzbereich. Da wird doch nur Belogen und Betrogen. natürlich legal. Wir Kleinanleger haben nur die Chance den Betrug zu erkennen und auf Tor 1 oder Tor 2 zusetzen. Und nun noch zum Nachdenken. Der Eine , den man aus diesen Forum vergrault hat, hat nie geschrieben das es 1 oder 2 oder 3 Dollar gibt. Der Andere schreib mit voller Hingabe  ,  ES GIBT NULL,NULL. Da bin ich schon etwas skeptisch. Wir können sowieso nur warten. Gebt euch aber Mühe , das Forum nicht platzen zu lassen.
Ich hoffe dennoch auf irgendeine Aktivität von PP.  

1453 Postings, 5085 Tage MeinMotto@Gipfelwanderer #9447

 
  
    #9448
8
12.02.21 14:46

Vielleicht ist das Ziel dieser Gegenfraktion die  Einheit das Team zu spalten bevor diese Einheit
auf gute Ideen kommt und auch umsetzt ....




Nur mein Gedanke dazu ...


 

361 Postings, 1613 Tage JR72Neues Filing.

 
  
    #9449
5
12.02.21 15:14

6099 Postings, 5610 Tage lander#koelner

 
  
    #9450
2
12.02.21 15:31

Seite: < 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... 543  >  
   Antwort einfügen - nach oben