14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 881 von 1646
Neuester Beitrag: 27.04.24 19:57
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.136
Neuester Beitrag:27.04.24 19:57von: aramedLeser gesamt:7.455.330
Forum:Börse Leser heute:1.153
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 879 | 880 |
| 882 | 883 | ... 1646  >  

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldPrognose BVB

 
  
    #22001
14.02.21 12:32
Lange Sicht,

Gibt ne kleine Chance das der BVB dieses Jahr auch in die CL kommt. Ich rechne aber mittlerweile nicht mehr damit.

Dann müssen Sancho haaland guierro und eventuell noch reyna gehen.

Ist blöd aber eventuell heilsam.

Brandt wird man nicht losgekommen , der ist gerade ein Klotz am Bein ähnlich wie Schürrle.

Reus muss wenn er nicht mehr Leistung bringt auch auf Dauer auf die Bank.

Gehen wir Mal davon aus das Rose zum BVB kommt. Sonst hätte er sich dich schon lang zu Gladbach bekannt.

Dann haben wir nen top Trainer, eine solide Mittelmaß Mannschaft und ein paar Talente ( Bellingham, moukoko )

Eventuell bekommt man noch ein paar günstigere Spieler die ablösefrei zu haben sind .

Aus dem Gebilde muss dann Rose ein top 4 Team formen was ich ihm zutrauen.

Danach also Ende nächster Saison kann man dann eventuell wieder in höhere Regale greifen.

Aber welcher top junge Spieler will jetzt zum BVB ?! Ohne CL Aussicht ?

Hmm wenn das Gehalt stimmt und man auf Dauer eventuell schon in die CL kommt ... Kann da schon der ein oder andere schwach werden .

Zudem denke ich daß Rose eventuell das Potential von Brandt,Schulz, akanji herauskitzeln kann.

Wir werden es sehen. Ich bin Fan und investiert.
Und das wichtigste ist ein guter Trainer.

Nagelamann wäre der best mögliche. Ja er und nicht Klopp!

Aber Rose ist ganz oben mit dabei.

Ich hoffe sehr man bekommt ihn !

 

3500 Postings, 2532 Tage HamBurchSammer

 
  
    #22002
14.02.21 13:26
als Zwischenlösung wäre perfekt...Möglicherweise schafft es Watzke ihn nochmal für die letzten Spiele zu aktivieren...Terzic wieder als Co, damit könnte Dortmund die Chance CL doch noch für sich entscheiden...
Aber letztendlich haben frühere Fehlentscheidungen zum jetzigen Dilemma geführt...Watzke & Co hatten Nagelsmann ja fast schon auf der Gehaltsliste...konnten sich damals aber nicht durchringen, das halbe Jahr, zur Überbrückung mit einem Interimstrainer zu spielen...
Eine KI (künstliche Intelligenz) hätte vermutlich das Chance-Risiko-Verhältnis zugunsten "Warten auf Nagelsmann" berechnet...
Watzke saß halt noch die Tuchel-Problematik im Nacken...deshalb wohl auch die pro Favre Entscheidung...ungelöste Probleme fallen jetzt den Entscheidungsträgern mal wieder auf die Füße  - Autsch!!!
 

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldJa ja leute

 
  
    #22003
14.02.21 14:05
Macht euch jetzt über Watzke und zorc bloß lustig....

Nächstes Jahr mit Rose lacht keiner mehr  

304 Postings, 1189 Tage Comeback_2021#21999 Ohne Worte

 
  
    #22004
14.02.21 17:50
Freust dich also, wenn der Kurs fällt, da du dann günstig nachlegen kannst?
Irgendwie die falsche Einstellung.

Ich ärgere mich sogar um entgangene Gewinne, wenn ich nicht Aktien auf meiner Watchlist habe und nicht gekauft habe.
Viel Erfolg.  

3500 Postings, 2532 Tage HamBurch22003...

 
  
    #22005
14.02.21 18:05
wär aber echt traurig wenn´s mit Rose nix mehr zu lachen gäbe...dann wäre ja schon wieder der nächste Wechsel auf der Bank vorprogrammiert...Ne, war nur Spaß am Abend...alles wird wieder gut -  

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldWenn ich von einem Investment

 
  
    #22006
14.02.21 18:35
Überzeugt bin , monatlich Geld sparen zum investieren ist es ja nicht verkehrt wenn es stagniert oder sinkt um nachzulegen.

Aber eventuell bin ich was den BVB angeht zu euphorisch.

Am Mittwoch ist eine Niederlage aber fest eingeplant.  

694 Postings, 1420 Tage Charly007sollte man nicht für möglich halten wie wir

 
  
    #22007
1
14.02.21 22:42
wichtige punkte verschenken. bl abgeschrieben.
viel hoffnung jetzt auf die cl
 

304 Postings, 1189 Tage Comeback_2021Glückliches Remis

 
  
    #22008
1
15.02.21 11:55
Hoffenheim zu unfähig, den Ball ins Aus zu spielen.
Dann noch den Stürmer angehen, weil der weiterspielt und das Tor macht.
War schon für den neutralen Beobachter unterhaltsam und Cringe at the same time.
 

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldRose kommt ?

 
  
    #22009
15.02.21 14:57
Scheint sich zu bestätigen...
Heja BVB  

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldUnd das ist wichtiger

 
  
    #22010
15.02.21 15:12
Als sich dieses Jahr für die CL zu qualifizieren.

Heja BVB  

42014 Postings, 8696 Tage Robinja

 
  
    #22011
15.02.21 15:16
gerade News . Rose zum BVB  

42014 Postings, 8696 Tage Robingute

 
  
    #22012
15.02.21 15:18
News für BVB . Aber am Aktienkurs passiert nix . NIx los hier , wenn die Amis zu haben  

42014 Postings, 8696 Tage RobinEMA 50

 
  
    #22013
15.02.21 15:21
bei Euro 5,35 und 50 einfach bei EUro  5,46  

304 Postings, 1189 Tage Comeback_2021Blick auf die Tabelle genügt

 
  
    #22014
1
16.02.21 07:54
Was soll der Aktienkurs machen?
Keine Zuschauer wegen Corona.
CL Qualifikation maximales Saisonziel.
Europa League Qualifikation in Gefahr.

Als Bayern Herausforderer Nummer 1 müsste man sich problemlos die CL erreichen.
Viele haben noch nicht verstanden, was auf die Spiel steht.

Ohne CL Qualifikation droht der Ausverkauf.
Ohne CL wird es auch schwierig, selbst wenn man Geld hat, bestimmte Spieler zu transferieren.

Hoffentlich kommt es nicht dazu.  

304 Postings, 1189 Tage Comeback_2021Ablöse

 
  
    #22015
16.02.21 08:25

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldComeback

 
  
    #22016
16.02.21 09:43
Jupp 5 Mio , kommt vermutlich deshalb zu ner Kapitalerhöhung ;).

Die 5 Mio sind sehr gut investiert.

Er wird den Kaderwert deutlich erhöhen da bin ich mir sicher ( siehe Gladbach)  

34 Postings, 1181 Tage JAF23Analysten, fair, Corona und der BVB

 
  
    #22017
1
16.02.21 11:08
Ich wundere mich teilweise dann doch etwas über die positiven Zahlen und Prognosen hier. Wobei es ja eigentlich auch nur ein User ist.
Und da gibt es einige Punkte die "wie in Betongegossen" hingenommen und gefeiert werden.
Bspiele:
- "Eine faire Bewertung wäre der dreifache Umsatz". --> Weil ? Wenn meine Firma jedes Jahr 100 Tonnen Gold kauft und 100 Tonnen Gold verkauft und damit ca. 50 Mio € Umsatz macht, ist sie noch lange nicht 150 Mio € Wert. Und schon gar nicht wenn sie vielleicht sogar Verlust macht.
- "Analysten haben ddie Aktie ..." -->  Analysten sehen den Bitcoin bei 10.000 - 80.000,-€, Analysten haben zum Wirecard Kauf geraten, Analysten setzen für Aktien jetzt ein Kusziel von X € um es dann später (je nach Verlauf nach oben oder unten zu korrigieren. Es gibt bestimmt fähige Analysten, aber ich würde deren Einschätzungen mindestens hinterfragen. Denn sie haben sicherlich die Kennzahlen analysiert, wissen aber auch nicht wie lange das Virus noch wütet, wie die Mannschaft sich sportlich entwickelt usw.
- "Die Mannschaft ist 650 Mio € Wert" --> bis sich wichtige Spieler verletzen, Spieler abgewertet werden, der MArkt zusammenbricht (weil Mannschaften wie Real Madrid, Barcelona, Tottenham oder weiß der Geier deutliche Umsatzeinbrüche haben und deshalb nicht wie gewohnt viel Geld investieren können) usw.

Stand heute sehe ich nicht ganz so euphorisch in die Zukunft:
- die CL-Teilnahme in der nächsten Saison ist fraglich. Im Moment stehen fünf Teams vor dem BVB beim Kampf um die 4 Plätze.
- die Formkurve stagniert (mit Tendenzen nach unten)
- heute Abend trifft ein formschwaches BVB auf formstarke Spanier aus Sevilla --> der nächste sportliche Rückschlag/das Aus in der aktuellen CL-Runde) droht.
- man konnte gestern Rose als neuen Trainer verpflichten --> Grundsätzlich gut, aber es bleibt die Frage wen er denn trainieren wird. Sollte man tatsächlich die CL verpassen wird es schwer werden Haaland und Sancho zu halten. Und wenn man sie verkauft (wie teuer?) ist fraglich ob man wieder gute Spieler kaufen bzw. Talente locken kann. Und überhaupt scheinen mir die Umstände der Verpflichtung etwas fragwürdig: Rose hat jetzt in den nächsten Monaten einen kraftzerrenden Spießrutenlauf vor sich, man darf bezweifeln ob der aktuelle Trainer ("ist ja eh bald weg") noch die Mannschaft erreichen kann und ob die Mannschaft noch große Leistungssteigerungen hinbekommt (Wobei es schlechter kaum noch geht).

Bei der Aktie gibt es so viel Konjunktiv (in die positive als auch negative Richtung) dass es sich meiner Meinung nach eigentlich fast verbietet hier Prognosen abzugeben. Solte die Aktie auf 7  steigen wäre es schön, sollte der BVB sich aber nicht fangen, wichtige Spieler verlieren und keinen adäquaten Esratz finden, von Verletzungen heimgesucht werden, der Trainer nicjht passen usw. kann es schnell auch weiter runtergehen. Vor dem BVB sehe ich den FCB und Red Bull (überragendes Scouting/viele Zweigstellen) und somit stehen von ursprünglich 4 nur noch 2 erreichbare CL-Plätze zur Verfügung.

Ich würde auch nachkaufen wenn die Aktie weiter und deutlich fällt (um die 4,60-4,50 €) aber ich würde es weniger als Investment denn als Liebhaberei betrachten. Kann sein dass die Aktie mal viel Geld wert ist (8+ €) aber das kann noch Jahre dauern, wenn es denn überhaupt jemals passiert.

 

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldJaf

 
  
    #22018
16.02.21 11:20
1. Spielt der BVB morgen und nicht heute , daher würde ich dir keine Liehaberei hier empfeheln da du ja offensichtlich mit dem Spielbetrieb nicht viel zu tun hast .

2. War die Aktie schon deutlich mehr wert als 8 € ....

3. Ist Rose dafür bekannt das er Teams besser macht .. gut funktionierende Teams haben auch eine SAche an sich .... die Marktwerte der einzelnen Spieler steigen.

Ich weiß das ich alles durch die Gelb Schwarze Brille sehe , aber ich weiß gerade kein besseres Investment oder Liebhaberei als das hier ( habe ich aber bei Wirecard auch gedacht :) )

PLeite Gefahr , enorm gering !
EL Verpassen ok kann sein ! dann muss man sich wirklich total neu aufstellen ! aber das wäre durchaus möglich mit einem Trainer wie Rose es ist !

man darf auch nicht vergessen das man schon ein paar Spieler hat die wenn sie nur zur alter Form wieder zurück kehren sich zu Stand jetzt ENORM verbessern würden !  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttposting #22017

 
  
    #22019
1
16.02.21 13:57
Du machst jetzt hier einen undifferenzierten Haufen von Aussagen auf und willst damit den Optimisten vorwerfen, sie wären undifferenziert?

Nur mal so ein Beispiel:

Analysten machen nicht alle das Gleiche. Jede Analyse für sich genommen ist detailliert genug. Letztlich ist dabei der wichtigste Punkt, was man selbst davon verstehen und nachvollziehen will. Mit Wirecard hat das alles eh nichts zu tun.

Mal so ein ganz einfaches konkretes Beispiel:

Analyst Frankfurt Main Research nimmt den Kaderwert und macht darauf einen Abschlag von 40%. So kommen sie auf eine faire Bewertung von über einer Milliarde. Wegen sehr erheblicher Risiken, Coronarisiken und natürlich sportl Risiken, machen sie auf das Ganze einen weiteren Risikoabschlag von 40% und so kommen sie zu einem Kaufrating bei zweistelligem Kurspotential.

Wenn Du jetzt völlig pauschal irgendwas davon in Frage stellen willst, dann bist Du total undifferenziert und nicht Dein Gegenüber. Denn Du müsstest ja erst mal irgendwas konkretes sagen, damit man sich damit auseinandersetzen kann. Mach hier einfach mal eine konkrete und differenzierte Rechnung auf, aus der hervorgeht, daß das Kursziel auch bei 4 Euro liegen könne, daß man hier also Risiken vorliegen hat. Dann wissen wir, um welches Chance-Risiko Verhältnis es sich bei DEINEN Analysen handelt. Pauschal irgendwelche Analysten verunglimpfen bringt es nicht.

Konkret kommen zur Zeit 0 Zuschauer. Wenn Du glaubst, daran wird sich jahrelang nix ändern, dann kannst Du daraus selbstverständlich eine faire Bewertung ableiten. Wenn Du glaubst, BVB könne jetzt 3x hintereinander die Champions League verpassen, kannst Du daraus auch eine faire Bewertung ableiten, ebenso, wenn BVB in der zweiten Liga spielen sollte.

Benenne hier einfach die Risiken und versuche mal einzuordnen, was die Risiken konkret für die faire Bewertung bedeuten würden. Unter der Bedingung, daß der Kaderwert um 200 Mio dramatisch einbrechen sollte, wäre die BVB Aktie für mich ein klarer Kauf.

Zum Kurs-Umsatzverhältnis: Das liegt momentan bei 1,xx. Wenn irgendwann wieder Zuschauer kommen sollten und der Aktienkurs dann bei Verpassen der CL immer noch bei 5,30 stehen sollte, dann liegt das Kurs-Umsatzverhältnis sogar bei 0,xx

Nur allein die Möglichkeit von Zuschauern wird für einen erklecklichen Umsatzanstieg verantwortlich sein. Transfereinnahmen liegen momentan bei fast nichts.

Sancho wurde für 7,xx Mio gekauft und Haaland für 20 Mio. Der Aktienkurs bewertet diese Spieler in Höhe des Einkaufskurs und genau das macht überhaupt keinen Sinn.

Wir hatten hier im Coronatief eine absurde Bewertung von 384 Mio und wenn jetzt hier jemand kommt und erzählt, der Kaderwert könne auch sinken, dann wüsste ich gerne, wohin soll der Kaderwert denn sinken? Der Stadionwert in Höhe von 250 Mio ist völlig unstrittig, auch wenn jetzt keine Zuschauer kommen. Das Stadion wird eine Nutzungsdauer von weiteren 40 Jahren haben, der geldwerte Vorteil vom Besitz dieses Stadions liegt bei mindestens 20 Mio jährlich ggü allen Vereinen ohne Stadion. Der Wert dieses Stadion könnte nur dann relativiert werden, wenn  nie wieder Zuschauer kommen sollten, aber selbst dann ist der Besitz des Stadions ggü anderen Vereinen ein klarer Vorteil.

Selbstverständlich wird das Stadion nie verkauft, aber dennoch kann man einen fairen Wert des Stadions klar berechnen.

Hier soll ernsthaft unterstellt werden, es gäbe hier ernsthafte Risiken, der Kaderwert könne auf insgesamt 100 Mio o.ä. sinken? Es sollte klar sein, daß der Liquidationswert nur eine ungefähre Bezugsgröße ist, nirgends ist der Liquidationswert die faire Bewertung. Dieser Wert ist nur eine grobe unterste Orientierung, weiter nix. Jeder kann mühelos erkennen, daß ein Kaderwert von ca. 600 Mio plus Stadion 250 Mio deutlich mehr ergeben muss, als die derzeitige Börsenkapitalisierung weismachen will. Und diese Aussage hat selbstverständlich auch bei einem möglichem Verpassen der CL Bestand, sowie bei einer dramatischen Kaderabwertung.

Das jetzige CL Spiel gegen Sevilla hat damit sowieso nichts zu tun. Die eigenen Prognosen in der Champions League und im Pokal sind längst deutlich übertroffen worden, auch wenn man jetzt direkt ausscheiden sollte.

Natürlich habe ich nicht deswegen BVB Aktien, weil ich von irgendwelchen Siegen ausgehe. Das wäre komplett unseriöses Fanboydenken. Ich gehe von einer fairen Bewertung von 900 Mio für den EL Verein BVB in der Saison 2021/22 aus und ich gehe davon aus, daß der Kaderwert erheblich an Wert verlieren könnte. Ich habe selbstverständlich erhebliche Risiken einkalkuliert. Aber die totale Witzbewertung von 384 Mio wird man wahrscheinlich auch im Worst Case nicht mehr sehen. Falls der Aktienkurs wegen irgendwelcher Niederlagen, die zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als überraschend wären, sinken sollte, werde ich lange vor den ehemaligen Tiefs kaufen.

 

34 Postings, 1181 Tage JAF23Wir drehen uns im Kreis

 
  
    #22020
16.02.21 14:00
zu 1) Mea culpa ! Mein Zeitgefühl leidet etwas unter dem Lock-Down :-)

Letztendlich ist es jedem selber überlassen wo man wie viel zu welchem Kurs investiert und warum man glaubt dass das eine gute Idee ist.
Ich habe aus drei Gründen in den BVB investiert:
- das Geld war gerade da / wurde nicht gebraucht
- Liebhaberei
- und ich dachte mir, dass Fussball eins der wenigen Events ist, dass a) in der Gesellschaft fest verwurzelt ist/ eine hohe Aufmerksamkeit genießt und b) eine wirklich gute Platform ist um auf/mit ihr zu werben. Die Spiele werden meist "live" (in Echtzeit) konsumiert (wer guckt sich schon alte Spiele an, ausser bei der Zusammenfassung) und deshalb werden die TV-Erlöse wahrscheinlich eher steigen als fallen und auch die Werbeflächen werden eher attraktiver.
Vorraussetzung für dieses Wachstum ist natürlich sportlicher Erfolg und dass die besch.... UEFA das Produkt "Fussball" nicht kaputt macht (mit immer mehr Wettbewerben und Spielen).
Sollte es dem BVB gelingen regelmässig in der CL zu spielen und seine Struktutren zu festigen (Sprich man muss nicht jede Saison 1-2 Leistungsträger verkaufen und bei nahe Null anfangen) könnte man sich langfristig in die europäische Top 20 einreihen und die Aktie würde auch steigen.
Jetzt 3 Saisons Mittelmaß und der Verein wäre eben selbiges und die Aktie würde wohl (auch wegen der dann noch geringeren Dividenden) im Kurs sinken.
Für mich persönlich bleibt die Aktie eine Wundertüte. Ich weiß auch noch nicht wie sich die 9 Meisterschaft in Folge für den FCB auf die Liga auswirkt. Wird das Interesse sinken ? Werden die Leute mehr internationale Spiele gucken ? Oder wird es bald eine Superliga geben und dadurch die Bundesliga rapide an Wert und Interesse verlieren ?

Wie gesagt, ich habe auch BVB Aktien gekauft (und bin im deutlichen Minus) und werde bei sinkenden Kursen nachkaufen (außer es passieren außergewöhnliche Sachen beim Verein) möchte an dieser Stelle aber nochmal darauf hinweisen dass die Aktie alles andere als ein "no brainer", "Outperformer" oder "sicher" ist.
Aber ich denke dass jeder der sein Geld in Aktien investieren will sich vorher informiert und dann selbiges Geld lieber in ETF´s steckt. Ist zwar weniger "echte Liebe" aber dafür deutlich sicherer.  

34 Postings, 1181 Tage JAF23@halbgott

 
  
    #22021
1
16.02.21 14:27
Wenn die momentane Bewertung eine "Witzbewertung" ist und der Verien total unterbewertet ist, würde ich Dir einen Tipp geben: KAUFEN was das Zeug hält bzw. das Konto hergibt.
Selbst wenn der Kurs "nur" auf 7,-Euro steigt machst Du bei dem aktuellen Kurs > 30 % Gewinn.
Bei den aktuellen Zinssätzen (0,5-1,5%) und den geringen Tradinggebühren wäre es fahrlässig die Chance nicht zu nutzen.
Ich bin bloß heilfroh, dass andere große Investoren noch nicht über den Verein und die Aktie gestolpert sind und uns die Chance mit steigenden Kursen vermiesen.
Selber Schuld: Die schielen wahrscheinlich nur auf "Tech Werte" und lassen klassische unterbewertete Aktien links liegen. Mögliche 30 % Gewinn sind halt auch nicht mehr was sie mal waren. Obwohl, hat nicht gerade ein Großaktionär sogar Aktien signifikant reduziert !? Der Trottel !!!!!


 

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttWir drehen uns im Kreis, aber warum?

 
  
    #22022
16.02.21 14:32
Du schreibst, drei mittelmäßige Saisons und der Aktienkurs könne sinken? Es ist eine durch und durch vollkommen undifferenzierte Aussage. Denn während die Analysten jegliche Risiken klar bennen und daraus sehr differenziert alles mögliche ausrechnen, kommt von Dir als Gegenentwurf nur ein Allgemeinplatz.

Beim letzten Verpassen der CL hatte BVB einen Kaderwert von 315 Mio. Falls man nächste Saison EL spielen sollte, hat man einen knapp doppelt so hohen Kaderwert.

Puma zahlte bei der letzten EL Teilnahme 10 Mio, jetzt sind es 30 Mio. Spielt man drei Jahre mittelmäßig erhält man jedes Jahr das Dreifache, wieso sollte man da die faire Bewertung bei mehreren hundert Millionen tiefer ansetzen?  Bei der EL selbst hat man durch diesen Wettbewerb erhebliche Mehreinnahmen. Wer 2022 EL spielt, bekommt durch die EL klar höhere Einnahmen, als derjenige, der 2015 El spielte. In 2022 wird die EL deutlich kleiner, der Wettbewerb wird klar aufgewertet. Wer 2022 im neuen Wettbewerb Euro Conference League spielt, wird ungefähr das bekommen, was ein EL Verein in 2015 bekam.

Wer vor ein paar Jahren Vierter wurde und danach immer wieder "nur" Vierter wurde, ist sportl also total stehengeblieben, nur haben sich die Einnahmen für diesen Vierten durch CL Teilnahme vervielfacht, früher war der Vierte selbstverständlich nicht für die CL berechtigt und ganz früher war es nur der Erste, der für den höchsten internationalen Wettbewerb berechtigt war. Die Dinge bleiben nirgends "gleich" nur weil man drei Jahre sportl nicht vorwärts kommt.

Wer jahrelang nur Fünfter wurde und auch jahrelang immer nur Fünfter wird, wird ganz außerordentlich extreme Umsatzanstiege zu verzeichnen haben.

Hier wird unterstellt, daß es mit der BVB Aktie bei dreimaligem mittelmäßigem Abschneiden auch runter gehen könne? Fakt ist, ein Bundesligaverein, der jahrelang nur Zwöfter wird, hat auch eine faire Bewertung.

Wieso sollte ich bei Borussia Dortmund eine ähnliche Bewertung erleben dürfen, wie bei Hertha? Das macht von vorn bis hinten keinen Sinn, auch wenn es sportl beim BVB mies laufen sollte.

Bayern hatte vor ein paar Jahren eine faire Bewertung von einer Milliarde. Jetzt geht deren faire Bewertung eher in Richtund drei Milliarden und wenn die sehr gravierende Champions League Reform 2024 kommt, wird diese Bewertung stark steigen, ich schätze bis zu 5 Mrd. Heute hat ein EL Verein eine sehr deutlich höhere Bewertung als vor ein paar Jahren, konkret ist ein EL Verein demnächst so wertvoll wie damals Bayern.

Die EL Mannschaft BVB im Jahre 2015 hatte mit Reus den wertvollsten Spieler im Wert von 50 Mio. Dieser hatte eine Ausstiegsklausel bei 25 Mio. Für Aubameyang wurden 40 Mio geboten.
Ein paar Jahre später könnte man wieder "nur" EL spielen und die Ausstiegsklausel vom jetzigen wertvollsten Spieler Haaland hat sich auf 75 Mio glatt verdreifacht, allerdings erst ein Jahr später. Der Wert vom zweitteuersten ist auch 150% höher, Puma zahlt das Dreifache undundundund  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttposting #22021

 
  
    #22023
1
16.02.21 14:42
Ich bin hier nicht irrsinnig hoch investiert, es hat mit der fairen Bewertung rein gar nichts zu tun. Lass bitte diese völligen Quatschunterstellungen.

Der Großinvestor hat nicht signifikant verkauft, sondern extrem winzige, völlig unbedeutende Mengen. Da er im Aufsichtsrat sitzt, wäre jeder weitere Verkauf ab 5000 Euro meldepflichtig. Es gab eine ad hoc, wo dieser Verkauf von Borussia Dortmund selbst begründet wurde, auch was der Großinvestor weiter vorhabe.

Dommermuth hat verkauft,  um unter die Medldeschwelle zu kommen, wodurch die Marktkapitalisierung des Freefloat steigt, was einen Verbleib im S-Dax wahrscheinlicher machen wird. Dommermuth wird keine einzige weitere Aktie verkaufen.

Wenn Du Dich nicht mit diesen einfachen Fakten auseinander setzen willst, dann lass es einfach. Aber komme hier nicht mit völlig unsinnigen Dingen. Es hat nichts mit meinem Investitionsgrad zu tun, daß ich mich sachlich mit der Aktie auseinander setzen will. Meine anderen Aktien sind teilweise irrsinnig viel besser gelaufen, es gibt keine guten Gründe, ständig irgendwas an der Depot Zusammensetzung zu ändern, es gibt aber auch keinen Grund zu einer einzelnen Aktie völligen Unsinn zu erzählen.

Begründe einfach detailliert, wieso die Börsenkapitalisierung erheblich sinken könnte, leite das von Fakten und von fundamentalen Gründen ab und schreibe nicht so einen gequirrlten Unsinn, der Großinvestor hätte signifikant verkauft. Solche Aussagen sind extrem niveaulos, dafür ist dann auch irgendwann meine Zeit zu schade.
 

304 Postings, 1189 Tage Comeback_2021Heute darf man nicht verlieren

 
  
    #22024
17.02.21 14:20
Man sollte mindestens Unentschieden spielen.
Der Gegner auf dem Papier höheres Europa League Niveau.
 

854 Postings, 1564 Tage LannigstaBleib realistisch!

 
  
    #22025
17.02.21 15:32
Warum sollte der BVB heute nicht verlieren dürfen? Ich glaube auf dem Papier ist Sevilla in der aktuellen Form wohl eher der Favorit.
9 Siege in der Liga am Stück. 4 Platz in der Liga mit ordentlich Luft nach hinten. Nach 22 Spielen gerade mal 16 Gegentore...
International erfahrene Mannschaft, wenn auch meist in der EL für Furore gesorgt wurde.
Es scheint das es eine starke Einheit ist ohne vielleicht die ganz großen Stars.

Ich erwarte eine kampfstarke Mannschaft die dem BVB richtig wehtun kann in den intensiven Zweikämpfen.
Eine knappe Niederlage mit einem Tor Unterschied wäre in meinen Augen bei der aktuellen Verfassung auch noch ok.
Bis zum Rückspiel in ein paar Wochen kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen.
Die Ligaspiele gegen die Blauen und Bielefeld müssen souverän gewonnen werden. Dann kommt vielleicht auch mal wieder ein
Hauch Selbstbewusstsein. Ich freue mich auf heute Abend. Internationale KO Spiele in der CL sind halt nicht Standard.
Und ja Sevilla ist ein gutes Los gewesen. Nur nicht in der aktuellen Verfassung. Trotzdem halte ich ein weiterkommen für möglich.
Vielleicht wird ja auch der Schalter umgelegt und die Mannschaft explodiert vor Spielfreude, Leidenschaft und Elan.  

Seite: < 1 | ... | 879 | 880 |
| 882 | 883 | ... 1646  >  
   Antwort einfügen - nach oben