14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 883 von 1625
Neuester Beitrag: 28.03.24 14:40
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:41.61
Neuester Beitrag:28.03.24 14:40von: JAF 23Leser gesamt:7.249.887
Forum:Börse Leser heute:4.935
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 881 | 882 |
| 884 | 885 | ... 1625  >  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttXL10: Impfungen

 
  
    #22051
22.02.21 11:22

Dem kann ich nicht zustimmen. Kinder müssen nicht zwingend geimpft werden, um ins Stadion gehen zu können. Die Gefährdung für die Kinder selber liegt bei 0. Gefährdung infizierter Kinder für die Älteren ist strittig, wenn die Älteren aber geimpft sind, liegt keine Gefährdung vor.

Und was Lauterbach gesagt hatte, hat wenig bis gar nichts mit den Dingen zu tun, die dann hinterher tatsächlich stattgefunden haben. Lauterbach hatte sich strikt gegen Geisterspiele ausgeprochen, die Bundesliga dürfe auf keinen Fall wieder aufgenommen werden, hiess es bei Lauterbach. Einerseits läge eine erhebliche Gefährdung für die Spieler selbst vor, ein gnadenloser Unsinn. Sterberisiko für infizierte Fussballer liegt z.Z. bei exakt NULL, auch sonstige Risiken liegen bei Fussballern bei NUll.
Andererseits würden Geisterspiele eine Gefährdung für die Gesellschaft bedeuten, auch das war völlig falsch. Lauterbach hatte unterstellt, daß es bei allen Bundesligaspielen ständig zu sehr großen Fanansammlungen kommen würde, es war sachlich falsch, Ansammlungen gab es zwar, es war aber jedes Mal die totale Ausnahme.

Übrigens hat Lauterbach seinen gnadenlosen Fehler öffentlich selbst eingestanden und nächsten Winter ist Lauterbach längst abgewählt.

Bezogen auf die BVB Aktie ist das auch total simpel. Wer sich damals auf die Lauterbach Aussagen verlassen hatte, verpasste eine 40% Tradinggelegenheit bei der BVB Aktie, bei Lazio (wo es auch um einen möglichen Abbruch ging) sogar eine 130% Ralley. Ein ganz klarer Tradingfehler, da nicht dabei gewesen zu sein. Wer jetzt nicht kapiert, daß Aktienkurse sämtlicher Fussballaktien wg demnächst Zuschauern stark steigen müssten, wiederholt seinen Fehler.

Im Wahlkampf wird die Coronakrise eine sehr große Rolle spielen, nach sehr vielen Impfungen bis dahin, wird sich nach meinem Dafürhalten eine grundsätzliche Sache ändern: Die Leute werden gründlich die Schnauze voll haben vom LockDown. Diesen wird man sowieso nie im Leben jahrelang durchhalten können, es wird sich ein gesellschaftlicher Konsens bilden, wie man sich mit Corona besser arrangieren kann. Diesen Konsens wird es nicht nur wegen der Müdigkeit der Gesellschaft ggü diesem Thema geben, sondern vor allem auch deswegen, weil die Sterberaten EXTREM zurückgehen werden, definitiv.

An Corona sterben vor allem alte Menschen, diese werden aber geeimpft. Zwar wird es dauern, bis eine Impfrate von 70% vorliegt, beim Sterberisiko geht es aber hauptsächlich um die alten Menschen. Und einen Zusammenbruch des Gesundheitssystem, bei dem also Menschen sterben könnten, weil keine Intensivbetten mehr übrig sind, diese Problematik wird wegen der Impfungen direkt verschwinden.

Der wichtigste Punkt ist aber sowieso ein völlig anderer. Jedwede Pandemie hat eine zeitliche Dauer von ca. 2 Jahren gehabt. Spanische Grippe, asiatische Grippe, HongKong Grippe, dazu Vorgelgrippe, Schweinegrippe, Sars usw.

Wir haben jetzt das Zentrum der Krise längst hinter uns. Letzten März war einigen Aktionären nicht klar, daß es bereits im Mai Jahreszeiten bedingt einen Rückgang der Corona Infizierten geben könnte, die Aktienkurse standen genau da im Tief, aber werden die Aktionäre diesmal wieder so dämlich sein und sich wundern, was in den Sommermonaten passieren könnte? In 7 Tagen ist bereits März....

Schon sehr bald werden wieder Zuschauer kommen, nächste Saison werden definitiv Zuschauer kommen. Wir wissen zwar nicht, ab wann man wieder mit komplett vollen Stadien rechnen wird können, aber definitiv werden Zuschauer kommen. Mark my words.

Und die BVB Aktie wird sich nur allein deswegen sehr stark erholen. Und zwar sehr viel stärker als viele andere. Eben weil 20.000 - 80.000 Zuschauer ein ganz gewaltiges Pfund sein werden. Nur wegen Corona gab es einen extrem starken Rückgang der Börsenkapitalisierung von klar über 500 Millionen Euro. Eben weil BVB sehr stark betroffen sein musste. Wenn aber wieder Zuschauer kommen, wird die BVB Aktie einen viel stärkeren Erholungseffekt aufweisen, logisch. Ein Aktienkurs bei 7 Euro wäre dann noch eine klare Enttäuschung.

Der zu erwartende Kursverlauf ist nur allein wegen Corona ein no brainer, völlig unabhängig davon, ob man die CL verpasst, da lege ich mich fest.

 

6946 Postings, 5816 Tage XL10@halbgott

 
  
    #22052
22.02.21 14:03
Um das mal klar zu stellen: Ich stehe den übertriebenen Maßnahmen in Deutschland selbst sehr kritisch gegenüber, aber ich glaube weiterhin an die Engstirnigkeit unserer Regierung und gehe daher für 2021 nicht von Zuschauern auf den Tribünen aus.

Sollte es anders kommen, freue ich mich natürlich. Will auch wieder ins Stadion.  

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@XL10

 
  
    #22053
22.02.21 14:40
keiner stellt in Frage, daß in der laufenden Saison 2020/21 kein einziger Zuschauer mehr kommen wird. Das ist komplett eingepreist und von daher kalter Kaffee. In der neuen Saison 2021/22 geht keiner davon aus, daß direkt 80.000 Zuschauer kommen werden, sondern daß sich das peu a peu lockern könnte.

Im Sommer hat man diesbezüglich sehr wahrscheinlich sowieso eine andere Situation, genau wie im letzten Sommer und im September 2021 ist Bundestagswahlkampf, da gibt es keinen Lauterbach mehr.

Lies Dir einfach mal diese Analyse durch, da geht es um das Herausrechnen des Corona Effekts:
https://www.edisongroup.com/publication/...nancial-fitness-test/28813  

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaWieso soll man keinen Lauterbach

 
  
    #22054
22.02.21 14:47
mehr haben?

Er wird hoffentlich seine Expertise weiter einbringen. Das ist ja unabhängig davon ob die SPD ab Oktober noch in der Regierung ist.

Denke letztlich auch dass in der nächsten Saison peu a peu mehr Zuschauer in die Stadien kommen. Anfangs vielleicht so 20% der Kapazität. Aber 80-100% sicher nicht vor März 2022. Kann ich mir jedenfalls schwer vorstellen, dass man im Winter und ohne mindestens 70-80% Geimpfter schon komplett öffnet.

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@katjuscha

 
  
    #22055
22.02.21 15:03
Lauterbach ist nicht unabhängig von der Regierung.

Wir haben jetzt eine große Koalition CDU - SPD  und Lauterbach ist der Gesundheitsexperte dieser Koalition. Die nächste Koalition wird einen anderen Gesundheitsexperten haben.

Was treibt Dich denn eigentlich hierher? Du bist ja bei Lazio investiert, aber nur da? Ich bin bei beiden investiert und sehe langfristig bei der BVB Aktie deutlich weniger Risiko. Nimm einfach die sum of the parts Bewertung, mach davon ggf. einen Risikoabschlag und herauskommt eine BVB Aktie die mehr unterbewertet ist als Lazio, obwohl BVB weniger Risiko hat.

Wie gesagt, ich bin bei Beiden investiert, es gibt nichts schlechtes über Lazio zu berichten. Das Momentum liegt klar bei Lazio, wenn die jetzt gegen Bayern weiterkommen sollten, könnte das kurzfristig enormes Kurspotential auslösen, ganz klar. Aber all das hätte auch gewisse Risiken, z.B. das die Mehrbelastung hochbliebe und am Ende die Platzierung in der Tabelle etwas ungünstiger wird. Das gleiche natürlich beim BVB.

Wenn ich mich aber festlegen müsste, wer von den beiden bis zur Champions League Reform 2024 öfter CL spielen sollte, bzw. wer direkt in 2024 CL spielt, dann wäre das beim BVB klar wahrscheinlicher.

Und bei den Coronaeffekten kann ich nur folgendes festhalten:

Lazio war von Corona viel weniger betroffen, da kommen 25.000 Zuschauer mit Rabattpreisen, Merchandising Einnahmen fast nicht vorhanden, Sponsoren auch extrem wenig. Zwei Drittel aller Lazio Einnahmen sind TV Einnahmen. Folglich ist Lazio bei Geisterspielen viel weniger betroffen gewesen als BVB.

BVB war herbe benachteiligt und u.a. deswegen performte auch der Aktienkurs schwächer. Wenn jetzt aber demnächst wieder Zuschauer kommen, hätte BVB auch entsprechend ganz anderes Aufholpotential. Daher ist mein derzeitiger Favorit BVB.


 

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldHeute mal wieder Weltutegang

 
  
    #22056
23.02.21 11:13
an den Börsen ...

nunja die Aktien die eh schon schlecht liefen ( BVB ! ) machen zwar mit haben aber auf jedenfall nicht das FALL Potential anderer Aktien oder anlageklassen ( Bitcoin ;) )

Daher halten und nachkaufen wenn es weite runter geht !  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttLeerverkäufer

 
  
    #22057
24.02.21 19:31
@WireGold, auch gestern performte die BVB Aktie besser als der DAX. Das macht sie bedingt durch die vielen Leerverkäufer sowieso.

auch heute wieder

BVB +3%
DAX +0,8%

Hauptsache, die BVB Aktie performt besser als der DAX?

Xetra Schlusskurs 5,50 ist gleichzeitig der Höchstkurs gewesen. Bei der Schlussauktion bekommt man die meisten Stücke. Natürlich muss man ja, bei schätzungsweise 800.000 leerverkauften Aktien
(Erläuterung: hier nannte Ihor Dusaniwsky 990.000 leerverkaufte Aktien, seitdem wurden offiziell 83.000 Aktien eingedeckt: https://twitter.com/ihors3/status/1362081797039923207 )

aber psssst, denn direkt nach dem Schlusskurs wird sofort mit Mini Orders versuchen zu drücken, ein Schelm, der....

ich sehe es schon kommen, BVB verliert völlig verheerend und sensationell gegen Bielefeld und mit dem Aktienkurs passiert scbhon wieder das gleiche wie bei den vielen Niederlagen davor....

BVB am 2.11. punktgleich mit Tabellenführer Bayern, schöner Abstand auf die Nicht-CL Plätze. BVB Aktie stand an diesem Tag im Tief bei 4,196

Dann verliert BVB etliche Spiele, entlässt sogar den Trainer, verliert trotzdem weiter und steht nur noch auf Platz 6, CL Qualifikation in Gefahr? Und genau das bringt dann einen klar steigenden Aktienkurs bei besserer Performance als der DAX? Sachen gibts.... Warum genau regte sich das Forum über irgendeine Niederlage auf? Warum???

Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, ein Sieg gegen den abgeschlagenen Letzten wäre jetzt der Knüller, obwohl Frankfurt sogar gegen Bayern gewonnen hat???
 

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttKommen bald wieder Zuschauer?

 
  
    #22058
25.02.21 08:56
Hier mal ein interessanter Artikel zur Thematik Zuschauer in Coronazeiten:

https://www.sportschau.de/weitere/allgemein/...eranstaltungen100.html

In England sollen bereits am 17.5. wieder die ersten Zuschauer kommen, bis zum 21.6. soll England komplett zur Normalität zurückkehren.
Dort sind aber bereits 27% der Bevölkerung geimpft

Der größte Kurstreiber bei allen Fussballaktien wird nach meinem Dafürhalten die Rückkehr der Zuschauer sein, die Börse wird das aber ein halbes Jahr vorher antizipieren.
Ich glaube zwar nicht, daß noch in dieser Saison Zuschauer kommen könnten, daß aber in der nächsten Saison teilweise Zuschauer kommen, halte ich für hochwahrscheinlich.

 

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldSchön zu sehen das es in England schneller geht !

 
  
    #22059
25.02.21 09:42
Wir werden von den Erfahrungen der anderen Länder noch enorm profitieren und dann geht es bei uns auch schneller als gedacht wieder Berg auf mit Zuschauer !

Kurstreiber nr. 1 sehe ich aber in der CL Qualifikation , wenn das erreicht wird dürften wir allein schon deshalb locker bei 7 € stehen !
dazu noch ein Weiterkommen gegen Sevilia ! Das wäre schon sehr top !
DFB Pokal wird nur nen kleinen Ausschlag machen denke ich :) wobei da auch im Millionenbereich verdient wird !  

34 Postings, 1150 Tage JAF23Atienkurs = mehr als auf dem Platz passiert

 
  
    #22060
25.02.21 09:54
"BVB am 2.11. punktgleich mit Tabellenführer Bayern, schöner Abstand auf die Nicht-CL Plätze. BVB Aktie stand an diesem Tag im Tief bei 4,196"

--> Das war bevor es Impfstoffe / Zulassungen gab. Zu diesem Zeitpunkt gab es deutlich mehr Ungewissheit, wie lange die Krise noch dauern wird.
Ausserdem haben viele Leute in dieser Zeit ihr Geld lieber in Wachstums-Aktien gesteckt.

Ich glaube auch dass die Aktie mehr Wert sein müsste, aber es gibt noch immer viele Fragezeichen wie z.B.
- wann dürfen wie viele Zuschauer ins Stadion ?
- wie werden die Vereine/Ligen nach der Krise da stehen (wird es Pleiten geben) ?
- wie werden sich die Ablösesummen entwickeln (werden diese deutlich sinken weil die Vereine einfach nicht mehr genügend Geld haben?)
- wird der Fussball generell noch so erfolgreich sein wie vor der Krise (Fans wenden sich z.B. anderen Sportarten wie E-Sport zu oder sind nicht mehr bereit / in der wirtschaftlichen Lage viel Geld in Merchandising usw. zu stecken)
- usw.

Man darf gespannt sein.
Sollte die Aktie nochmal deutlich sinken (um die 4,50 €) würde ich nachkaufen, ansonsten halten und hoffen. Wer jetzt z.B. 5.000,-€ hat, fährt mit anderen Aktien glaube ich besser und sicherer (im Sinne von planbarer) als mit der BVB Aktie.
 

34 Postings, 1150 Tage JAF23Vielleicht ein Hinweis wo die Reise hingeht

 
  
    #22061
25.02.21 10:26
Puma hat mit Neymar einen Exklusivvertrag abgeschlossen.
Der Vertrag läuft 6 Jahre und Neymar bekommt 115 Mio. Euro. (ca. 19 Mio. Euro/Jahr).
Das Geld scheint also doch noch da zu sein bei den Unternehmen.  

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@JAF23

 
  
    #22062
1
25.02.21 10:36
nö, auch das sehe ich komplett anders.

Am 2.11. hatte man eine sehr sehr gute sportl Ausgangsposition und es gab nicht den geringsten Anlass, deswegen ein tieferes Coronatief zu generieren. Alle Fussballaktien hatten ihr Coronatief im März. Danach hatte sich alles sehr deutlich und sehr schnell erholen können. Die einzige Fussballaktie, die dann Ende Oktober ein tieferes Tief ausgebildet hatte, war die BVB Aktie. Und der einzige sinnvolle Grund dafür war, daß drei Hedgefonds leerverkauft hatten.

Ajax hatte im März ein Tief bei 11,90. Dieses Tief wurde nie wieder erreicht, noch nicht mal ansatzweise. Ajax ist von Corona besonders herbe betroffen. Die Spieltagseinnahmen haben bei Ajax ein viel höheres Gewicht, weil die TV Einnahmen in der Eredivisie so winzig sind. Ajax hat jetzt im Halbjahresbericht ein düsteren Ausblick gegeben, obwohl man sehr gute Gewinne durch Transfereinnahmen erzielte, wird man im Gesamtjar ein hohes Minus machen. Natürlich wegen Corona.

Aber die Ajax Aktie performt klar besser als BVB, weil man die Ajax Aktie wegen es extrem winzigen Freefloats überhaupt nicht leerverkaufen kann.

Lazio hatte ein Coronatief im März bei 0,73. Lazio stand da auf Platz 2 und hatte Chancen auf die Meisterschaft. Man hatte einen großen Vorsprung auf Platz 4 verspielt und wurde am Ende Vierter. In der Liga läuft es gemischt, Five Thirty Eight sieht Lazio am Ende der Saison auf Platz 7, das wäre noch nicht mal Euro League. Bei der zweiten Coronawelle lag das dortige Tief aber bei 0,87 also 20% besser als die BVB Aktie.

Es betrifft alle Fussballaktien. einige von denen haben Coronabedingt ein absolutes Horrorminus verzeichnet und sie performen klar besser. Nirgends wurde bei der zweiten Coronawelle ein tieferes Tief als im März generiert.

Die BVB Aktie stand nur allein wegen der Aktivitäten von 3 (in Worten DREI !!!) Hedgefonds, die leerverkauft hatten, tiefer. Sportl lief es Ende Okt super, wie gesagt, BVB war am 2.11. punktgleich mit Bayern an der Tabellenspitze. Juventus war nie an der Tabellenspitze, die werden wahrscheinlich auch nicht Meister. Lazio kämpfte letzte Saison um die Meisterschaft und Ende Oktober stand Lazio nur auf Platz 11!!!!

Die BVB Aktie wurde sehr deutlich leerverkauft und aktuell werden immer noch mindestens 800.000 Stück leerverkauft. Die müssen alle eingedeckt werden. Die BVB Aktie wird sich weiter erholen, das hier ist ein NO BRAINER

Diese ganzen Gegenargumente kannst Du im Prinzip bei jeder Fussballaktie aufführen. Das sind Allgemeinplätze. Wenn man aber ins Detail geht, dann ist völlig klar, daß die BVB Aktie extrem schlechter als andere performte, das gleichzeitig aber der Halbjahresbericht viel besser als erwartet war und im internationalen Vergleich sogar herausragend war. BVB kommt viel besser durch die Coronakrise als andere, heisst es überall und das kann ich nachvollziehen.

Wenn die BVB Aktie demnächst wieder bei 7 Euro stehen sollte, dann hat sie sich nicht etwa super toll entwickelt, denn vor Corona stand sie weit darüber. Der einzige Grund für die letztlich gute Kursentwicklung war dann, daß die Leerverkäufer dafür gesorgt hatten, daß es hier, sehr anders als bei anderen Fussballaktien, bedingt durch die Leerverkäufer so phantastische Kaufkurse gegeben hat und immer noch gibt und daß nur allein dadurch ein größeres Kurspotential entstehen musste.

Wenn Du Dir die Stimmungsindikatoren in den jeweiligen BVB Threads anschaust, da gibst ein WireGold und ein halbgott und sonst fast Niemanden. Alle stehen an der Seitenlinie, ein paar wenige sind hier sehr gering investiert. Bei 7 Euro hätten wir ein Plus von +68% ausgehend vom Tief. Mit irgendwelchen anderen Nebenwerten musst Du mir dann nicht mehr kommen.

Denn effektiv performt die BVB Aktie seit dem Tief vom 31.10. besser als der DAX. Ein ganz klarer Trend, der sich fortsetzen dürfte. Erst recht, wenn demnächst wieder Zuschauer kommen, das ist der Treiber für die Aktie schlechthin. Die Börse handelt so etwas ein halbes Jahr vorher.
 

6946 Postings, 5816 Tage XL10Zuschauer

 
  
    #22063
1
25.02.21 11:19
Vor kurzem habe ich ja geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Stadien bald wieder gefüllt werden. Doch heute morgen habe ich gelesen, dass in England ab 01.05.2021 wieder 10.000 Zuschauer in die Stadien dürfen. Ab 01.06.2020 sollen dann sämtliche Beschränkungen wegfallen = Volle Stadien:

https://rp-online.de/sport/fussball/international/...sen_aid-56405521

Ich gehe mal davon aus, dass der Druck auf unsere Bundesregierung wächst und entgegen meiner bisherigen Vermutung wohl doch früher Zuschauer zugelassen werden. Zudem will Mutti Merkel ab März bis zu 10 Millionen Impfungen pro Woche:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...80-213b-4f17-8113-d44006dc4c45

Bei diesem Tempo wären ja rein rechnerisch alle Bundesbürger innerhalb von 4 Monaten durchgeimpft. Nach 2 Monaten haben bereits alle die Erstimpfung erhalten.

Bin seit heute morgen auch wieder mit an Bord. Das letzte mal, als ich BVB Aktien im Depot hatte war 2009 oder 2010.....Damals noch für knapp einen Euro bekommen.  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttAufholeffekt durch neue Corona Nachrichten

 
  
    #22064
25.02.21 12:01

@XL10
diese neuen Nachrichtem bzgl Impfungen sind wirklich sehr interessant. Denn das könnte bedeuten, daß in der nächsten Saison früher als erwartet sogar 80.000 Zuschauer kommen könnten. Der Aufholeffekt bei der BVB Aktie ist wegen 80.000 Zuschauern größer als z.B. bei Lazio. Man könnte argumentieren, daß die BVB Aktie nicht nur aufgrund der Leerverkäufe so stark gesunken ist, sondern auch weil der Wegfall sämtlicher Zuschauereinnahmen mit allem dazugehörigem pipapo einen sehr deutlichen Effekt darstellen müsste.

Folgt man diesem Gedanken, dann hat die BVB Aktie aber auch einen sehr starken Erholungseffekt, wenn wieder Zuschauer kommen!! Natürlich wird die Erholung auch durch Leerverkaufseindeckungen begünstigt. Ich bin der festen Überzeugung, daß Corona eine viel stärkere Rolle spielen muss als die erneute CL Qualifikation. Denn in einer EL Saison mit Zuschauern würden die Gesamtumsätze sehr klar steigen, geht nicht nur um die Spieltagseinnahmen, sondern auch Sponsoren, Catering, Merchandising, Hospitality sind betroffen. Und natürlich auch das sportl Abschneiden selbst und einiges mehr.

Analyst Edison Research hat sich explizit um diese sehr speziellen Coronaeffekte gekümmert, er hat diese Einmaleffekte von Corona rausgerechnet und so kam er auf eine faire Bewertung bei einem Aktienkurs von 12,55. Die Analyse ist wirklich lesenswert:

https://www.edisongroup.com/publication/...nancial-fitness-test/28813

 

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldbin glaube ich der einzige unfernünftige hier

 
  
    #22065
1
25.02.21 12:07
aber ich beleibe nicht nur drin weil ich denke das man hier nichts falsch machen kann

sondern erhöhe auch noch weil ich denke das der BVB sportlich noch all seine Ziele erreichen kann !

und dann hat man 2 der Wertvollsten 10 Spieler der Welt im kader !!!!! WTF !!!!

wir reden hier über den BVB ! nicht Real nicht Barca !

daher leute es fängt erst gerade an intressant zu werden !

freue mich über FANS in England ! leider wird dadurch die Premier Leauge noch bevorzugter als sie eh schon ist !  

291 Postings, 1469 Tage HühnerbaronBin seit heute dabei ...

 
  
    #22066
26.02.21 12:06
sehe hier sowohl sportlich als auch charttechnisch einen klaren Aufwärtstrend....  

694 Postings, 1389 Tage Charly007leute wenn wir jetzt eine mannschaft als team

 
  
    #22067
26.02.21 15:51
erleben und die bayern weg putzen glaube ich an den cl-titel
von der aktie halte ich mich bis zum finale crash noch fern. dannach aber mit wucht rein.  

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@Charly007

 
  
    #22068
26.02.21 17:17
natürlich wäre es total toll, wenn BVB sehr wichtige Spiele gewinnen sollten. Aber erstens sollte man so etwas sowieso nicht erhoffen, zweitens sollte man niemals nach Siegen einsteigen, sondern davor und drittens ist sehr auffällig, daß die BVB Aktie trotz vieler sehr wichtiger Niederlagen besser als der DAX performt.

Am 2.11. stand BVB punktgleich mit den Bayern an der Tabellenspitze, jetzt ist man nach sehr vielen teilweise richtig grottigen Niederlagen Sechster und jeder halbwegs professionelle Anleger rechnet sich durch, was genau bei einem Verpassen der CL passieren könnte und was das für die faire Bewertung bedeuten könnte.

Anscheinend denkt die Mehrheit so, denn effektiv performt die BVB Aktie seit diesem 2.11. zweistellig besser als der DAX.  

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldSchön das die PL wieder in den voll Betrieb ab

 
  
    #22069
26.02.21 19:58
1.06 darf !
die ganz großen Clubs haben somit Planungssicherheit und können sich finanziell auch gut aufstellen !
---> Sancho wird nicht unter 100 Mio gehen !
---> Haaland nicht unter 150 Mio !!!

Da lege ich mich mal einfach fest !

auser man macht ein Leih Deal 100 mio für Haalan jetzt und er bleibt noch 3 Jahre beim BVB ;) dann bin ich einverstanden  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttDas Optimale

 
  
    #22070
26.02.21 20:34
das Optimale ist ohne wenn und aber, wenn weder Sancho noch Haaland verkauft werden. Die beiden sind ein Dreamteam. Von mir aus kann man eine kleinere Kapitalerhöhung machen und die beiden mit Geld überhäufen, damit Sancho im Sommer 2022 noch zwei Jahre Vertrag hat, er damit also noch ein weiteres Jahr bleiben könnte, bis 2023. Und bei Haaland spricht rein gar nichts dagegen, daß falls er eine Ausstiegsklausel in 2022 hat, man ihm diese in dem Sinn abkauft, daß sie erst in 2023 gültig wäre

Das wäre so etwas von genial

Und daß in der Premier League wieder Zuschauer kommen ist auch ein Zeichen an alle anderen. England hat den Vorteil früher den Impfstoff eingesetzt haben zu können, im August spielt das aber keine Rolle mehr, dann müssten auch in Deutschland genügend geimpft sein.

BVB hat zum jetzigen Zeitpunkt nach Angaben vo Watzke im heutigen Handelsblatt Artikel 26,7 Mio Schulden. Hätte Watzke Sancho letzten Sommer verkauft, hätte er jetzt keine Schulden und BVB stünde in der Tabelle klar schlechter da. Gott sei Dank hat sich Watzke richtig entschieden und hoffentlich macht er das weiterhin im Sinne der Fans, der Aktionäre und im Sinne des Unternehmens selbst. Sportlicher Erfolg ist das Optimale, den erreicht man am besten, wenn man seine besten Spieler nicht verkauft.

Mit einem Sancho und Haaland kann man in der nächsten Saison mit dem neuen Trainer richtig viel erreichen. Als man letztes Mal die CL verpasste, war genau dies der beinahe einzige Moment, wo man trotzdem nicht seine Topspieler verkaufte und sie mit Geld regelrecht überschüttete. Mit dem neuen Trainer holte man direkt die zweitmeisten Punkte aller Zeiten, mit der identischen Mannschaft, die in der Saison davor noch gegen den Abstieg gekämpft hatte.

Würde man jetzt beide nicht verkaufen, könnte man nächste Saison um den Titel mitspielen. Das wäre ein weitaus tolleres Geschäftsmodell als mit einer Spielerhandels GmbH jahrzehntelang nicht wirklich vorwärts zu kommen. Einfach die besten Spieler nicht verkaufen, das ist alles.

 

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldhalbgott

 
  
    #22071
1
26.02.21 20:48
sehe ich total anders
Es ist nun mal bisher das Geschäftsmodell vom BVB Spieler auszubilden , bzw weiter zu bilden und dann damit Geld zu verdienen.

Nach Dembele dachte man auch OHJE wie kann man dieses Loch stopfen ?! und dann kam ein Sancho !

Ich will nicht sagen das Sancho und Haaland nicht ENORM wichtig sind ! das sind sie ohne Zweifel !

Aber dennoch wären 250 mio , halt 250 mio ! und gerade in Pandmie zeiten wäre das ein enormer Vorteil gegenüber anderen . und wenn Sancho und Haaland nicht da wären , würde man ja auch nicht zu 9. Spielen ! sondern würde die beiden Positionen auffüllen !

und Hazard ! ist wirklich kein Schlechter !

Oh man während ich das hier schreibe führt die Eintracht schon 1:0 in Bremen und macht weite hin Druck !  Aber wenn der BVB nun endlich eine Sigesserie in der Bl hinlegen kann dann wird man einen der beiden abfangen können ! ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Wolfsburg und Eintracht bis zum Saisionende so weiter spielen .  

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@WireGold

 
  
    #22072
26.02.21 21:12
es ist nun mal bisher das Geschäftsmodell? Na gut, dann machen wir daraus es war bisher das Geschäftsmodell.

BVB wäre jetzt trotz Corona schuldenfrei, hätten sie letzten Sommer Sancho verkauft. Das wurde in voller Absicht und mit Ansage nicht gemacht und genau das fand ich gut.

Im übirgen gab es bislang keinen einzigen Toptransfers, der den Aktionären nachhaltige Vorteile beschert hätte. Nach dem Dembele Verkauf konsolidierte die BVB Aktie satte 40%, es ging runter bis 4,90.
Bei den vielen anderen Toptransfers war es eh klar, besonders eindrücklich der Götze Transfer: Er bescherte einen schier unglaublichen Rekordgewinn von 53 Mio. Die Aktie knallte direkt bei Bekanntgabe Götze Transfer intraday 5% runter. Eigentlich konnte sich die Aktie nur halten, weil man dann das Finale erreichte. Aber nach dem Finale konnte man die BVB Aktie zu Preisen von vor dem Achtelfinale kaufen.

Das war der völlige Wahnsinn. Man erreicht das CL Finale, generiert einen Megagewinn und die Aktie steigt NULL.

Bei den vielen anderen Toptransfers sieht es ganz genauso aus. Man verkaufte drei Topspieler auf einmal, Gündogan, Hummels + Miki. Damit war sonnenklar, daß sich der Gewinn verfünffachen musste. Die Aktie hat das MONATELANG Null tangiert, sie dümpelte vor sich hin. Erst als man viele Monate nach diesen Transfers mit dem neuen Kader ein paar Spiele gewonnen hatte, stieg die Aktie.

Nirgendwo finden Aktionäre Toptransfers gut. Juventus machte Jahr für Jahr riesige Verluste. Dann kam es ein einziges Mal anders, Pogba wurde für 100 Mio verkauft. ein halbes Jahr hat das die Juve Aktionäre NULL interessiert. Der Aktienkurs stieg erst, als die erneute Meisterschaft plus weitere Erfolge safe war.

Sportliche Erfolge sind für die Aktie viiiiiiiiiel wichtiger. Mit Sancho und Haaland um die Meisterschaft kämpfen ist ganz generell viel toller, als 100 Mio Gewinn machen und Vierter zu werden. Bei schlechterer Platzierung würde der Aktienkurs sogar direkt runter gehen.

Wir Aktionäre sollten Watzke in seinem Vorhaben unterstützen. Watzke hat sich letzten Sommer geweigert Sancho zu verkaufen. Es war die richtige Entscheidung für ALLE. Und so würde es auch im jetzigen Sommer sein.

Ein Ausbildungsverein sein? Schön und gut, ein Ausbildungsverein ist 500 - 1000 Mio wert. Ein Verein, der seine Topspieler nicht verkauft, ist kein Ausbildungsverein, sondern ein Topverein und so einer wäre direkt eine ganze Milliarde wertvoller.

Juve ist momentan unter Einberechnung der Schulden 0,8 Mrd wertvoller als BVB. Die machen Jahr für Jahr ein Horrorminus, wenn sie Geld brauchen, machen sie zu Höchstkursen eine Kapitalerhöhung, sie verkaufen keine Topspieler, sondern machen das Gegenteil, sie kaufen Topspieler.

Der Juve Aktienkurs performte in den letzten 5 Jahren knapp +200% besser als BVB. Trotz Verwässerung durch Kapitalerhöhung.

BVB macht einfach bei 6 oder 7 oder 8 Euro eine winzige Kapitalerhöhung, verlängert mit den Topspielern um ein weiteres Jahr und alles wäre saugut. Dann könnten wir BVB Aktionäre den besseren Fussball bewundern und so ganz nebenbei uns auch über eine bessere Aktienperformance freuen.  

2569 Postings, 2464 Tage H. BoschTransfers

 
  
    #22073
26.02.21 21:28
Wenn man die bestmögliche Chance hat, einen lukrativen Transfer
einzutüten, sollte man sie auch nutzen.

250€ Millionen für zwei Spieler zu bekommen, die CL spielen wollen und
sowieso den BVB nur als Zwischenstation sehen, sollte man doch tunlichst
nutzen.

Besser diese dann in mehrere Topspieler investieren, um dann wieder unter
die ersten 3 in der Liga zu kommen. Man sieht ja wo der BVB steht trotz dieser
beiden top Spieler. Auch unter „Punktedurchschnittskönig“ Favre.

Reisende soll man nicht aufhalten. Es geht immer weiter. Talente gibt es genug
zum Aufbauen. Dortmund soll sich erstmal mit Rose und weiteren Spielern wieder
zu einer konkurrenzfähigen Truppe formieren.

Wenn es wirklich nur EL gibt, dann sind die beiden auch für weniger Geld weg.  

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldImpfpass wird kommen

 
  
    #22074
27.02.21 09:25
Siehe Israel.
So schön zu sehen das dort das normale Leben wieder stattfinden kann.

Freibäder, Konzerte usw....

Der Impfpass Nacht es möglich.

Klar ist das totale Erpressung, und Leute die sich nicht impfen lassen wollen oder können ( imunsuprimierete) haben das nachsehen


Aber thats Life.  In Amerika haben jedes Jahr rund 50% der Bevölkerung das nachsehen weil die Politik irgendwie nur für die Hälfte des Landes akzeptabel ist ...

Juni Premier League Öffnung mit Fans !


Der die BVB Aktie hat alleine aufgrund dieser Entwicklung schon enormes Potential.

Wenn man dann noch sieht was für unfassbare Geldsummen in die Märkte gespült werden....

Möchte ich mir gar nicht Ausnahmen wo der Kurs in 2 Jahren stehen könnte.

2 Stellung auf jeden Fall.

Wir werden es sehen .

Heja BVB.  

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldim Übrigen

 
  
    #22075
27.02.21 12:09
wird Haaland nicht mit Geld zu halten sein !

Er braucht eine Perspektive Titel zu gewinnen und wenn ich Titel sage , meine ich die CL !

Daher wäre die einzige Chance die der BVB hat , Haaland zu halten , mit ihm in der Cl mindestens das Halbfinale zu erreichen !

Dann ihm in Aussicht stellen das man den Kader noch verstärken möchte , Sancho bleibt , Bellingham wird stärker ! und man holt sich einen guten ( sorry Morey und Meunier ) RV !

Nur so könnte man einen Haaland wirklich länger in Dortmund halten , und dann muss aber auch ein Titel gewonnen werden wenn er noch länger bleibt !

Ich denke das ist leider nicht sonderlich realistisch , dieses Jahr die CL zu gewinnen wäre natürlich die Krönung und man hätte dann alle Trümpfe in der Hand ! :) aber seien wir mal erhlich das wird ziemich sicher nicht passieren

Auf jeden Fall ist es doch toll das jetzt die spannende Phase der Saision ist und der BVB noch in 2 von 3 Wettbewerben und dem Titel kämpft  ( sorry aber BL geht es nur um Platz 4 oder besser , das die BAyern jetzt nochmals so schwächel ndas der BVB 13 !!!! Punkte aufholt ist unfassbar unrealistisch :) )

 

Seite: < 1 | ... | 881 | 882 |
| 884 | 885 | ... 1625  >  
   Antwort einfügen - nach oben