Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 63 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.530.713
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 105  >  

806 Postings, 3731 Tage Thomas941Ja der DAX braucht einen Schub

 
  
    #1551
1
05.12.16 18:30
Das Italien-Referendum wurde medial so dermaßen aufgeblasen und nun bemerkt man das es der Börse sch... egal ist.
Die Kleinanleger wurden wahrscheinlich wieder verarscht, weil sich viele mit Shorts eingedeckt haben.
Mir kommt es manchmal echt so vor als wäre die Börse eine organisierte Abzocke, vorallem auf kurze Sicht betrachtet !
Auf längere Sicht gewinnt man meistens, man braucht eben viel Sitzfleisch.  

1668 Postings, 3048 Tage Blase2.0Dax 6.000

 
  
    #1552
05.12.16 18:34
3sat Live zeigt warum!
 

1668 Postings, 3048 Tage Blase2.0Gold steigt ...;-)

 
  
    #1553
1
05.12.16 18:40
 

1826 Postings, 4853 Tage stefan1977@Thomas: News

 
  
    #1554
3
06.12.16 11:26
Ich bleibe bei meiner Meinung. Man sollte die ganzen Zwischenrufe und angeblichen News ignorieren.

Nachrichten geben einen als Anleger keinen echten Mehrwert, es sei denn, man ist der erste, der die News liest.
Interessant sind höchstens Nachrichten mit echten Fakten und nicht irgendwelchen gefühlten Informationen.

Und leider wird der Trend zu immer schnelleren Information immer stärker.
Aus meiner Sicht, nicht nur auf Bezug zur Börse, werden die Leser immer stärker des-informiert. Aktuell ist es so, dass schon jede Vermutung eine Nachricht ist.

Der Trend auch der großen Nachrichtenmagazine ist immer mehr die Schnelligkeit der Berichterstattung. Um oben auf den Suchlisten zu erscheinen muss man der Erste sein, der eine Nachricht postet.

Als Leser von Nachrichten sollte man daher immer skeptisch an News herangehen. Und ganz wichtig, man sollte überlegen, was für einen wirklich relevant ist.

Ein sehr negatives Beispiel sind hier z.B. AFD, Trump, usw.:
- Diese Populisten bekommen sehr viel Aufmerksamkeit in der Presse, weil sie sehr laut sind.
- Wenn man dann noch beachtet, dass vielfach geäußerte Thesen irgendwann geglaubt werden, dann wird die Gefahr vielleicht noch bewusster (davon kann man sich auch als "gebildeter" Bürger nicht freisprechen)

Bei Börsennews und Wirtschaftsnews ist für mich inzwischen das Ergebnis, dass ich mindestens 99 % aller Nachrichten für absolut irrelevant halt. Jedenfalls was meine Geldanlage betrifft.

Beispiel einer schlechteren langfristigen Anlage von mir:
Bei der Banco Santander gab es in den letzten Jahren neben den Bilanzen nur eine wirklich relevante News.
Hier wurde mitgeteilt, dass eine Aktienemission zur Stärkung der Rücklage ausgegeben wird. Ausgerechnet diese News kam aber eigentlich zu spät für mich. Größere Player müssten schon längst davon gewusst haben, den Kurs ist vor der ersten Veröffentlichung dieser "News" schon längst eingebrochen.
Als ich diese negative Nachricht bekommen habe, war sie im Kurs schon eingepreist. Also zu spät zum Verkaufen.

Seit dem Neuen Markt bin ich dazu übergegangen, nur noch selten Börsennews zu lesen und mich auf langfristige Themen zu konzentrieren (Zinsen, Euphorie der Anleger, usw.). Damit fahre ich besser!  

12116 Postings, 4055 Tage Spekulatius1982Was war los

 
  
    #1555
06.12.16 12:29
da haben paar große den Kurs schnell nach obengedrückt.
die steigen Zeitnah wieder aus, weil da oben wenig zuverdienen ist.
Der Dapp bleibt der Kleinanleger, weil er denkt es geht nur hoch.
Das Ende vom Lied ist dann, das alle wieder Einstiegskurse bei 10000 sehen die dann aber total abgewürkt werden und dann gehts unter 9000.  

2751 Postings, 5470 Tage tom77naja

 
  
    #1556
2
06.12.16 17:13
@ speku ...
und wann ist " dann " ???
morgen , nächsten Monat , nächstes Jahr ??

Du und einige andere Weltuntergangspropheten schreibt seit Beginn 2016 von dem Crash und dem noch tieferen Crash ...

Mittlerweile ist das Jahr wieder um und ihr wartet immer noch ...

Und davon ab  , der "dumme Kleinanleger " der sich nicht beirren hat lassen von euren Geschreibsel und investiert geblieben ist steht wahrscheinlich am besten da.

Denn, die Ansicht das es langfrisitg nur nach Oben geht ist nunmal nicht falsch, vorallem mit den richtigen Aktien ( auch im DAX )
Ist eben alles nur eine Frage es Analgezeitraums... und des nicht bekloppt machen lassens.  

23914 Postings, 8249 Tage lehnaDer Ausbruch ist da....

 
  
    #1557
1
07.12.16 10:45
ariva.de
Heut morgen hat unser Dax die 10.800 durchbrochen und rennt auf ein neues Jahreshoch. Der Trubel drum herum lockt gewöhnlich neue Käufer an, wie Mist die Fliegen.
Ein Wiedersehen mit dem Hoch vom November 2015 bei 11.430 rückt näher. Sekt aber bitte noch im Kühlschrank lassen, denn noch könnte es sich um eine klassische Bullenfalle handeln.
Das halt ich jedoch für wenig wahrscheinlich, denn die relative Stärke der Indizies trotz allem Wirbel war diesen Herbst schon beeindruckend.
Und auch der Weltleitwolf S&P 500 kratzte gestern am Allzeithoch.
Fazit: Die Ampeln stehn nun erst mal auf Grün...


 

185 Postings, 5028 Tage greenhorn_deglaubt Ihr

 
  
    #1558
08.12.16 00:27
wirklich an den Mist den Ihr hier schreibt ?

Dax 2017 im märz    wer sagt was vorraus .?

nur für mutige  

1826 Postings, 4853 Tage stefan1977@greenhorn

 
  
    #1559
1
08.12.16 10:20
Meine persönliche Meinung ist, dass niemand weiß, wo der DAX im März 2017 steht. Auch nicht die Goldmänner und sonstige Banker, und auch nicht die Superreichen.

Ich glaube aber schon, dass man langfristig Wahrscheinlichkeiten erkennen kann, in welche Richtung der DAX bzw. allgemein Aktien laufen werden. Also ob Aktien aktuell eher günstig sind und ob Zinsen niedrig sind usw.


Meine Einschätzung:
Frühjahr 2017: DAX über 12.000 Punkte. Reines Bauchgefühl ohne Auswirkung auf mein Handeln.
Langfristig: DAX über 20.000 Punkte in den Jahren 2025-2030 möglich, da ich dann wieder eine größere Übertreibung/Euphorie erwarte. Bis dahin gibt eventuell auch noch einen "Crash", also mal 20-30 % runter. Meine langfristige Einschätzung hat große Auswirkungen auf mein Handeln, nämlich ein volles Depot seit 2011/2012.  

23914 Postings, 8249 Tage lehna#58 greenhorn....

 
  
    #1560
1
08.12.16 15:02
Dies ist kein Thread für Endzeitpropheten, also bitte deine Apokalypsen in den Bärenthreads abladen.
Die EZB wird weiter fluten, weil die Politik aus Angst vor dem Wähler unpopuläre Reformen scheut wie Dracula das Tageslicht.
Das Konjunkturprogramm für Dax und co. läuft also weiter.
Die Jahresendrally ist damit wohl eröffnet und dürfte den Endzeitfuzzis mit ihren Shorts weiter mächtig in die Suppe spucken.
Zudem spekulieren Investoren auf eine marktfreundliche Politik des künftigen US-Präsidenten Donald Trump-- und das stachelt die US Leithengste an...
 

23914 Postings, 8249 Tage lehnaUS Leithirsche eilen von Rekord zu Rekord...

 
  
    #1561
1
09.12.16 22:53
also ist aus Tradition längst wieder mal ein Feuerwerk fällig...
ariva.de
Gratulation.
Der Anstieg wurde dem guten Konsumklima-Index der Universität von Michigan zugeschrieben.
Ich halt das für kokolores, denn Kurse machen wie immer die Nachrichten.
Die Karawane scheint mir im weihnachtlichen Trubel einfach kaufgeil. Auch hierzulande wurde unser Dax über die 11.200 getrieben. Da scheinen mir nun auch ein Haufen potenter Käufer bei zu sein und nicht nur abgewatschte Short Squeezer....


 

23914 Postings, 8249 Tage lehnaWarten auf Janet....

 
  
    #1562
2
12.12.16 13:29
Tut sie es, oder tut sie es nicht??
ariva.de
Vor der am Mittwoch anstehenden Zinsentscheidung in den USA dürfte die Herde fickerig bleiben-- die Kurse also kaum nach oben traben.
Die Kurshatz letzte Woche muss zudem erst einmal verdaut werden, sonst sind nagende Blähungen wahrscheinlich.
Obwohl die nächste Zinserhöhung in der Luft liegt, lassen Dax und Co. die Muskeln spielen-- das nenn ich relative Stärke.
Also dabeibleiben, basta...

 

2751 Postings, 5470 Tage tom77die

 
  
    #1563
1
12.12.16 18:08
die Zinserhöhung ist meiner Meinung nach schon eingepreist, deswegen gab es auch den Ruck nach oben im DAX.

Zinserhöhung bedeutet im Endeffekt , steigender Dollar und DAX, fallender Euro und EM's...

Da die USA aber selber keinen allzu starken Dollar derzeit wollen , wird es bei ner Anhebung um 0,25 Punkte auf 0,5 % bleiben. Damit verliert die FED nicht ihre Glaubwürdigkeit vor Weihnachten hält an den versprochenen Zinsschritten fest.

Alles andere wird sich dann Anfang 2017 zeigen , wie es weitergeht.  

23914 Postings, 8249 Tage lehnaHeeeey--- nicht zu bullisch werden...

 
  
    #1564
13.12.16 13:45
sonst wird die Hausse abgewürgt.
ariva.de
Ich bitte hiermit die Endzeitpropheten, aufzudrehen und Gas zu geben.
Laut Sentix Sentiment sind deutschen Anleger trotz Aussicht auf US-Zinserhöhung derzeit so bullish wie seit langem nicht. Jede seriöse Jahresendrally braucht aber Rücksetzer zum sammeln und verdauen.
Ok, gute Nachrichten kommen aus China. Die dortige Wirtschaft bleibt auch im November auf einem soliden Wachstumskurs....

 

23914 Postings, 8249 Tage lehnaHeute wird wieder vor der Omi stramm gestanden....

 
  
    #1565
14.12.16 19:46
Da wird in Verschwörungen gebadet- Checker machen auf dicken Molli- Klugscheisser erklären die Welt- Leader sagen dir, wos lang geht und Magnaten behaupten, sie wären die Spitze der Nahrungskette.
Und dann- oh Schreck- biegt Janet um die Ecke und die Herde geht in Deckung, das Herz rutscht in die Hose, die Courage stürzt den Bach runter....hehehehhe...
ariva.de
"Hi-- Kippe aus, setzen, Schnauze halten"....
Omi Yellen wird um 20 Uhr höchstwahrscheinlich die erste Zinserhöhung seit einem Jahr verkünden.
Mach hin, Janet, wir warten...


 

2751 Postings, 5470 Tage tom77Genau

 
  
    #1566
15.12.16 09:29
Genau wie weiter oben schon beschrieben von mir Anhebung um 0,25 auf 0,5 %.

Das der Euro und Gold weiter einbrechen hat dann wohl doch einige überrascht. Naja dem DAX hilft es auf jedenfall nach oben.

Gerade bei dem schwachen Euro, der noch tiefer notiert als Ende 2014, bzw März 2015 würd ich als Shortie jetzt enorm aufpassen.
Die Dynamik die Anfang 2015 entstand, lag hauptsächlich an Umschichtungen in den DAX aufgrund der Währungsdiffernz. Die US Indizes haben sich im selben Zeitraum kaum bewegt.
Ich erwarte ähnliches im neuen Jahr beim aktuellen Eurostand.
 

1826 Postings, 4853 Tage stefan1977Zinserhöhungen

 
  
    #1567
15.12.16 10:17
Nach Kostolany sind Zinserhöhungen negativ und sollten in 6-12 Monaten spürbar sein.
Bin mal gespannt, ob das auch bei den aktuellen Minizinsen gilt.

Es wird auch bei den niedrigen Zinsen die Liquidität aus den Märkten gezogen, was schlecht für Aktien ist.
Allerdings bleiben Aktien für Anleger im Vergleich zu Zinspapieren weiterhin interessanter.

Ich erwarte grundsätzlich nicht, dass dieser kleine Zinsschritt einen Crash herbeiführt.


Insgesamt finde ich interessanter, was mit den Wertpapierkäufen passiert.
Die Zentralbanken kaufen aktuell ja noch massiv Zinspapiere und werden so langsam zu den Haupt-Gläubigern der Staaten.
Ich glaube tatsächlich nicht daran, dass diese Zinspapiere von den Zentralbanken irgendwann wieder verkauft werden. Aber falls doch würde das bestimmt zu Problemen an den Märkten führen.

Die zweite Überlegung ist für mich immer, wann das Vertrauen in die Währungen wegbricht.
Wenn Staaten sich über die Ohren verschulden, dann aber die Zentralbanken den Staaten die Schulden abkaufen. Was sind dann noch die Währungen wert?

Aber auch hier liegen viele Verschwörungstheoretiker falsch. Die Währungen werden nicht wertlos, weil die Zentralbanken Geld in die Märkte pumpen.
Währungen werden wertlos, wenn die Bürger das Vertrauen in die Währung verlieren. Und wann dieser Punkt erreicht wird, kann sicherlich niemand voraussagen.  

2751 Postings, 5470 Tage tom77@stefan

 
  
    #1568
15.12.16 10:31
@stefan
Crashs entstehen ja nicht bei jeder Zinsanhebung. Crashs entstehen in der Regel dann wenn die Inflation außer Kontrolle Geräte und die Notenbanken zum handel gezwungen werden.

Die letzten beiden Crashs 2000 und 2008 hatten immer im Vorfeld hohe Inflation und hohe Zinsen als Vorläufer ( meist 1 Jahr ). Sprich Zinsen und Inflation zt über 5 %. Selbst der Crash in den 80er hatte solche Vorzeichen.
Auch ein guter Indikator sind die US Staatsanleihen. Solange die kurzlaufenden nicht höher notierten als die 10 jährigen, braucht man nicht unbedingt Angst haben.

Und zum Thema Währungen und Angst  : ich habe vor 2 Jahren einen Teil meiner Euros in bitcoins getauscht. Nicht viel aber ein bisschen , nur um zu schauen was passiert. Anhand des bitcoin chart sieht man ja was passiert ist. Und ich persönlich halte diesen Tausch für sinniger als Gold zu kaufen, auch wenn bitcoins in dem Sinne keinen Gegenwert haben.


 

1826 Postings, 4853 Tage stefan1977@tom77 Bitcoins

 
  
    #1569
15.12.16 11:46
Von Bitcoins halte ich hingegen gar nichts. So lange genug Menschen an Bitcoins glauben und diese als Wert akzeptieren, ist es kein Problem.
Aber bei Bitcoins gibt es ja nicht einmal eine staatliche Instanz, die auf das Vertrauen in die Währung pocht. Und wenn hier das Vertrauen einbricht fallen Bitcoins auf 0 € Gegenwert.

Ob das jemals passiert kann ich nicht beurteilen. Ein Picasso ist ja auch nur ein gemaltes Bild, bei dem auch ein Wert vermutet wird. Und das funktioniert schon sehr lange und wird sicherlich auch noch lange so bleiben.  

23914 Postings, 8249 Tage lehnaAlle Experten sind sich einig...

 
  
    #1570
1
26.12.16 13:34
dass Weltwirtschaft und Aktienmärkte vor turbulenten Zeiten stehen.
Trump, Brexit- Nachwehen und Wahlen in Frankreich/ Deutschland werden Endzeitpropheten dopen, zu Höchtleistungen antreiben-- davon bin ich überzeugt.
ariva.de
"Huaaah-- wir stehen bereit zur Übernahme-- versprochen"...

Als meist chronischer Bulle bin ich immer über viel Skepsis froh-- denn die Börse hält allermeist zu den Minderheiten. Das nenn ich soziales Verhalten.
ariva.de
Diese Prognosen werden natürlich wieder mal nicht eintreffen, denn der Markt hasst wahrsagende Profis.
Er wird sie wieder mal verarschen-- wetten....
 

1441 Postings, 3727 Tage OGfoxZiele

 
  
    #1571
3
27.12.16 12:44
Ich halte nur die Brentprognose für möglich.

Aber da ich zu 95 % ein kaufen und liegenlassen Aktionär bin sind mir die Schwankungen ziemlich egal.

Hauptsache ich bekomme mehr Dividende als im Vorjahr und dafür stehen die Zeichen nicht schlecht.

Kommt gut rüber ins neue Jahr  

23914 Postings, 8249 Tage lehnaThe trend is your friend...

 
  
    #1572
30.12.16 20:26
Die richtig großen Gelder werden nicht im täglichen Rein und Raus verdient, sondern beim konsequenten Abreiten langer Trends.
Aktuell steigt der 200er Schnitt und unser Dax schwebt sogar noch eine Etage drüber.
Diese erstaunliche Widerstandsfähigkeit trotz politischer Karnickelfangschläge nenn ich pure Stärke.
Heeeey-- 2016 haben wir trotz miserablen Start knapp 7 Prozent zugelegt--- Gratulation und Feuerwerk...
ariva.de
Ok, 1000 Punkte plus im Dezember sind schon ne starke Nummer und schreien nach Korrektur. Weitere Steigerungen sind keine Selbstläufer.
Trotzdem-- der Trend stimmt, also bleib ich dabei-- basta...



 

23914 Postings, 8249 Tage lehnaPersönliche Bilanz 2016

 
  
    #1573
31.12.16 10:56
Im Frühjahr pfui, im Sommer hui-- und zum Schluss ganz ok.
ariva.de
Im September/ Oktober war mein Depot im Höhenrausch.
Ich dachte, das ging so weiter.
Aber dann verkündete mein Highflyer S&T, dass zwar Foxconn an Bord kommt, aber man selbst beim taumelnden Computer Hersteller Kontron einsteigt. Bin dann zwar raus, aber nicht schnell genug.
Zum Jahresende hab ich mich dann wieder berappelt.
Proooooost-- auf 2017- packen wirs an.
Wie immer werd ich meine realen Werte hier im Investor nachbilden...


 

23914 Postings, 8249 Tage lehnaDax begrüßt 2017 mit Daseinsfreude...

 
  
    #1574
03.01.17 14:57
ariva.de
Dank guter Konjunkturdaten aus Euroland konnte der Index am ersten Handelstag auftrumpfen.
Die kleinen Brüder M- und SDax kraxelten sogar auf den höchsten Stand ihrer Geschichte.
Gratulation...
Die 2016er Rutschpartie zum Jahresanfang scheint geistig abgehakt--- hasta la vista...
Der Drache aus Fernost scheint auch wieder flott zu fliegen, das bestätigen gute Konjunktursignale.
Na, da fliegen wir doch mal kess mit....


 

23914 Postings, 8249 Tage lehnaEr hatte wieder mal den besten Riecher...

 
  
    #1575
05.01.17 12:08
Gratulation...
ariva.de
Buffetts Vermögen wuchs 2016 um 11,8 Milliarden Dollar.
Der erfolgreichste Investor aller Zeiten zog immer seine Strategie durch. Seitwärtsgeplänkel, Panik und Euphorie wurden ausgesessen-- basta.
Das alljährliche Aktionärstreffen in Omaha ist Karneval, Bergpredigt und Business School. Wer auf ihn setzte, ist mit ihm reich geworden.
Buffetts A Aktie ist inzwischen 235.000 Dollar schwer- zuviel für Hinz und Kunz. Seit 1996 notieren als Alternative leichtere B- Stücke.
Ihr Kurs hat sich seitdem versechsfacht....


 

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben