zuviel Risiko?


Seite 2 von 14
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:23
Eröffnet am:27.07.17 09:03von: Neuer1Anzahl Beiträge:337
Neuester Beitrag:25.04.21 13:23von: LenaaengaLeser gesamt:99.649
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

4751 Postings, 2936 Tage Baerenstark@Neuer1

 
  
    #26
28.07.17 12:30
Ihr versteht nicht. Das ist ein System welches sich mit keiner einzigen News oder Newslage beschäftigt.

Es schaut nur auf die Zahlen und handelt danach. Und zwar nicht auf Zahlen einzelner Unternehmen sondern auf den Dax oder andere Indizes.

Und wer hier investiert sollte mittel bis langfristig denken denn wie Ihr seht kann es passieren das man zum Höchststand einsteigt und dann heißt es entweder vertrauen und warten oder aussteigen und nicht zurück blicken.

Deshalb ist Vertrauen so wichtig.....Entweder habe ich vertrauen in Menschen oder halt wie hier in ein System.....aber ohne Vertrauen geht es nicht und lässt einen nicht ruhig schlafen.

Wünsche Euch viel Glück/Erfolg  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Bärenstark

 
  
    #27
28.07.17 12:48
Vertrauen ist gut, ich bin auch in deinem Wiki investiert, auch mit Verlust, denke aber das deine Papiere wie i. b RI und Leoni genügend Kraft haben um hochzukommen. Du verkaufst und kaufst auch nicht im Minutentakt. Nun soll das hier aber ein System sein, dass die Meinung vieler ausdrücken soll. Natürlich lasse ich auch hier liegen und verkaufe nicht mit Verlust. Ich kann die Papiere liegen lassen solange ich  will. Aber verstehen kann ich die momentane Handlungsweise nicht. Um das geht es mir.
 

3 Postings, 2463 Tage TropicalTrader@Neuer1

 
  
    #28
28.07.17 13:35
Um was geht es denn dann, wenn man nicht darum auch zwischendurch einzusteigen?  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1TropicalTrader

 
  
    #29
28.07.17 14:11
Kann man doch. Ist jeden seine Sache.  

3 Postings, 2463 Tage TropicalTrader@Neuer1

 
  
    #30
28.07.17 15:13
Ich bin dabei, mich neu in die ganze Thematik einzuarbeiten. Offenbar haben Sie schon mehr Erfahrung in dem Bereich Trading von Long/Short ETFs.

Ich versuche den Unterschied zwischen dem Anlegen in Aktien und in ETFs zu verstehen. Verfolgt man beides jeweils mit einer unterschiedlichen Strategie? Für mich stellt der Aktienkauf eine Anlage dar, die mit dem Ziel einer langfristigen Vermögensmehrung verbunden ist.  

Neulich bin ich auf die Seite Wikifolio aufmerksam geworden und haben den IREX gesehen. Verglichen mit den anderen Wikifolios schwankt er zwar sehr stark (vermutlich aufgrund der Hebelprodukte), aber zeigt dennoch eine insgesamt stark wachsende Tendenz auf. Ich habe mir gedacht: "wieso nicht auch darin investieren, wenn die allgemeine Tendenz doch steigend ist?" Und wenn es der Index so stark schwankt, dann kann man doch sicherlich den derzeit tiefen Stand ausnutzen?! Den IREX Fonds bei 1700 kaufen und beim nächsten Ausschlag auf 2500 verkaufen, würde eine gute Rendite ergeben. Ich ahne aber schon die Antwort: Man hat keine Garantie auf den nächsten Ausschlag, der zu einem Wert von 2500 führt - auch wenn der grobe Chartverlauf des IREX einen guten Mutes stimmt.

Ich würde mich über eine Antwort der Boarduser unheimlich freuen - zumindest eine kurze Erklärung worum es aus Ihrer Sicht beim Investment in gewöhnliche Aktien und hingegen in solche Produkte wie den IREX geht.

Vielen Dank!  

2556 Postings, 3024 Tage marroniTropical

 
  
    #31
1
28.07.17 17:06
in der Kürze liegt die Würze, alles steht und fällt mit dem Begriff Risiko, bei ETF's ist der Unterschied zur Direktanlage in eine Aktie, dass hier das Risiko gestreut wird und in viele Aktien, in der Regel aus der selben Branche, investiert wird, hier gibt es auch keine Ausgabeaufschläge wie bei Fonds!
Die Investition in den IREX ist dagegen hochspekulativ, weil in Derivate investiert wird, natürlich sind hier die Chancen am größten, wobei es aber auch im negativsten Fall zum Totalverlust des IREX kommen kann!  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1TropicalTrader

 
  
    #32
28.07.17 17:30
marroni hat schon vieles beschrieben. Ich würde dir raten dich im Netz einzulesen, es gibt tausende von ETF die in verschiedene Gebiete  investierbar sind. Das Risiko verteilt sich also.
Hier war ich der Meinung, dass die Erwartungen einer größeren Menge Investoren in die Kauf- oder Verkaufsorder einfliesen.Scheinbar habe ich das System aber nicht richtig verstanden. Durch große Hebel sind Chancen und Risiken sehr groß.
 

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Hoppla

 
  
    #33
31.07.17 13:15
bei einem kurzen Blick auf den Dax habe ich mich darüber gefreut, denn letzte Woche ging es nur short, das Wiki hatte sich fast ausschließlich mit call eingedeckt.
Aber wie erstaunt war ich, als ich feststellte , dass man nun auf put umgestellt hat. Ginge es nicht um Geld , würde ich es interessant finden. Leider verstehe ich die Vorgehensweise immer noch nicht, denn flexibles, schnelles  handeln mit diesen Optionen ist doch  die Grundlage vom Erfolg .  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Eines

 
  
    #34
02.08.17 17:20
habe ich erkannt, eine schnelle Reaktion auf Ereignisse scheint bei diesem System nicht möglich zu sein. Bis ca. 15.30Uhr teilweise 10% im Plus, dann ging es ohne Gegenreaktion der Betreiber des Wikis im Steilflug nach unten.  

1447 Postings, 2716 Tage WorldprogressEs ist

 
  
    #35
07.08.17 22:53
immer spannend wie sich diese aussergewönnliche Wiki so positioniert overnight.
Mit 80 Prozent in Puts sowohl auf den DAX als auch auf den S&P 500.
Ich halte nur Calls auf den DAX overnight, sehe noch das Ziel 12410 etwa offen, IREX will wohl erst noch mal die 12185 oder tiefer sehen.
Es ist jedenfalls irre, dass IREX scheinbar jeden Tag Geld einsammelt, über 12 Millionen bereits, egal ob es gerade gut oder schlecht läuft für das IREX.
In den letzten Wochen konnte ich IREX etwas Paroli bieten...
http://www.ariva.de/forum/wikifolio-struktur-und-hebel-545139
 

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Worldprogress

 
  
    #36
08.08.17 18:46
grundsätzlich ist das Wiki erfolgreich. mich stört allerdings die in meinen Augen recht schwerfällige Art. Es ist leider oft so, dass Änderungen im Kursverlauf von put auf call oder umgekehrt , nur spät wenn überhaupt , stattfinden. Dies ist auch heute wieder zu beobachten. Aber du beschreibst es richtig, Geld wird kräftig eingesammelt.
Mal sehen wie es sich entwickelt. Meine roten Zahlen sind hoffentlich bald grün.  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Kurse

 
  
    #37
10.08.17 16:35
ich haben eben im wikifolio den letzten Kommentar des Betreibers gelesen.
Für mich ist ganz klar, dass nicht auf kurzfristig auf Dinge reagiert wird die den Kurs beeinflussen können. Das war so bei der Veröffentlichung von angeblichen Preisabsprachen bei der Automobilindustrie und nun bei der Säbelrasseln zwischen Nordkorea/USA. Verluste sind egal, man kauft Long und ist momentan bei 16% Tages Verlust. Hier zieht man meines Erachtens ein System durch, dass zwar im Jahresverlauf erfolgreich ist, aber das resultiert wahrscheinlich auf einem früheren konstanten Anstieg der Kurse bei denen man durch große Hebel profitiert hat. Mein Invest ist hier momentan dunkelrot.
 

511 Postings, 5551 Tage Batistuta69derzeit

 
  
    #38
17.08.17 21:14
scheint das System absolut daneben zu liegen. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1derzeit

 
  
    #39
28.08.17 20:49
Ist milde ausgedrückt. Da letzte Woche meist mit Put gehebelt wurde, nahm ich ab heute wieder etwas weniger Minus zu haben, wie verwundert war ich, als ich soeben die Kurse angeschaut habe und merkte, dass man heute scheinbar in Call investiert. mehr daneben als die letzten 4 Wochen kann man nicht sein.  Über 50% in einem Monat. Ich Frage mich wer die gemeinsame Intelligenz ist. Ich bin zu blöd um das zu verstehen.  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Die

 
  
    #40
29.08.17 08:33
Momentane Geldvernichtung geht weiter.
Das hier nicht auf irgendeine Weise gegengesteuert wird ist unverständlich.
Kopf nach unten, Augen zu und durch. Da es sich bei dem Betreiber scheinbar um eine Organisation handelt, die durch Geldanlagen ihr Brot verdient, scheint der Brotkorb nun ziemlich hoch zu hängen. Wäre man bei den Puts geblieben, sähe es nun wirklich besser aus. Aber wie schon oft geschrieben, ich verstehe die Handlungsweise nicht.  

2556 Postings, 3024 Tage marronischätze es wird seitens des

 
  
    #41
29.08.17 14:07
Management nachgedacht, das System zu optimieren, denn alles andere als erquickend! Schnell kann hier Geld gemacht werden, ohne Frage, aber wie man sieht geht's auch anders herum...  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Marroni

 
  
    #42
29.08.17 19:27
normalerweise wäre heute nach dem Raketenstart von Nordkorea über Japan ein Put die intelligente Lösung gewesen. Aber hier setzt man weiterhin auf steigende Kurse. Ich denke das könnte morgen auch geschehen, wobei es darauf ankommt wie China/Japan morgen endet. Ich hoffe die Intelligenz hier , schwenkt dann nicht auf sinkende Kurse um.
Aber bei einem EK von teilweise 2550€, spielt das momentan nur eine bescheidene Rolle.  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Frechheit

 
  
    #43
30.08.17 11:30
wenn man den Kommentar des Betreibers zum Kursverlauf von gestern liest, kann man nur die Fäuste in der Tasche ballen. Der unbedarfte Käufer wird es toll finden, dass man gegenüber dem Tiefstkurs gestern nochmals 60% nach oben ist. Der mittel-bezw. länger investierte hat gegenüber dem Vortageskurs 30% Verlust erlitten. Der Verlust in einem Monat ist ca. doppelt so hoch.
Seriosität ist in meinen Augen anders.
Bin gespannt was heute geschieht. Sieht fast so aus als würde man etwas neues vorhaben.
Details im Wikifolio
 

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkEcht interessant

 
  
    #44
30.08.17 19:38
Nach kurzem Long-Desaster ist er nun heute im laufe des Tages wieder Short gegangen auf den DAX.

Eines kann man ihm nicht vorwerfen.....das er seinem System nicht treu bleiben würde....

 

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Wobei

 
  
    #45
31.08.17 08:25
ich das System nicht verstehe. Alle rechnen mit steigenden Kursen, nun die gesammelte Intelligenz des Wikis sieht es anders. Weshalb?
Oder kommt kurzfristig ein Umschwung auf Call?  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Da

 
  
    #46
31.08.17 15:50
muss ich Bärenstark Recht geben. Die Betreiber des Wikifolios bleiben dem System treu. Das bedeutet Geldvernichtung der Anleger.
Aber scheinbar bin ich der einzige den das betrifft.  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Ja

 
  
    #47
01.09.17 20:29
man muss schon bewundern wie die Betreiber des Wikis das Geld  der Anleger vernichten. Heute habe ich mir nochmals das Video von der Messe Stuttgart angesehen,  da hat der GF des Unternehmens sein " erfolgreiches" Konzept vorgestellt.
Was die letzten 4 Wochen angeht, kann man nur annehmen dass die gesammelte Intelligenz wohl in Urlaub ist. Obwohl es nicht einfach ist im Moment doch durchschaubaren Markt solche Verluste einzufahren.

 

776 Postings, 3088 Tage schrmp1978Nordkorea

 
  
    #48
03.09.17 11:07
Nordkorea's Bombentest dürfte die Kurse am Montag erstmal wieder nach unten drücken ...  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Schrmp1968

 
  
    #49
03.09.17 18:03
richtig, da aber alles auf fallende Kurse eingestellt ist, dann dürfte es nach oben gehen. Falls nun aber auf Call umgestellt wird, dann sollte man sich Gedanken darüber machen was hier wirklich abgeht. Die Aktioben der letzten 4 Wochen waren nun wirklich außerhalb meines Verstandes angesiedelt.  

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Seit Stunden

 
  
    #50
04.09.17 14:16
stehen die Zeichen auf steigende Kurse
Und man investiert in Puts.
Sagenhaft!!
Wenn es so weitergeht sieht man am Abend wieder rote Zahlen
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben