zukünftige Gelddruckmaschine


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 22.02.24 09:20
Eröffnet am:17.03.21 20:28von: Nudossi73Anzahl Beiträge:144
Neuester Beitrag:22.02.24 09:20von: DoppelKoKol.Leser gesamt:58.250
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

268 Postings, 4116 Tage mex_rsTR

 
  
    #51
28.03.22 12:01
"Alexander (Trade Republic Germany)

28.03.2022, 10:32 MESZ
Hallo David,

zunächst möchte ich mich für Deine Anfrage bzgl. Deines fehlenden Dividende von Flex LNG (BMG359472021) und Deine Geduld bedanken.

Ich habe mir Deinen Fall noch mal angeschaut und habe festgestellt, dass die fehlende Dividende mit Deinem Depotübertrag an die ING-DiBa vom 25.02.22 zusammenhängt:

Wie gesagt, im eine Dividende oder Ausschüttung zu erhalten, musst Du das Wertpapier in der Nacht auf den Ex-Tag der Dividende in Deinem Depot halten. Die relevante Stückzahl wird dann für die Dividendenzahlung vorgemerkt.

Demnach hängt es davon ab in welchem Depot sich Deine Aktien in der Nacht auf den Ex-Tag befinden. Beachte hierbei, dass es bei einem Depotübertrag zu einer Überschneidung kommen kann.

Deine Postionen von Flex LNG (BMG359472021) wurden Dir von unserem System am 28.02.22 ausgebucht. Am 02.03.22 erhieltest Du den entsprechende Beleg für den Übertrag von uns.

Somit könnten Deine Aktien sich zwischenzeitlich im Übertrag befinden und weder bei Trade Republic, noch bei der ING-DiBa befinden und Du würdest keine Ausschüttung erhalten.

Die Verantwortung für die verlorenen Dividenden liegt hier weder bei Trade Republic noch bei bei der ING-DiBa. Zum besseren Verständnis für den Vorfall sende ich Dir einen BaFin Artikel:  BaFin Fachartikel Depotübertragung.

Ich stehe Dir natürlich gerne für weitere Fragen zur Verfügung! Du kannst aber auch einen Blick in unser Help Center werfen. Dort findest Du die Antworten auf die häufigsten Fragen und auch nützliche Tipps rund um die Trade Republic App.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche. "


@Nudossi

Weil ich Ing Diba als verlässlicher und übersichtlicher halte - Bei Problemen kann ich anrufen und mir wird meist sofort geholfen - ohne Rumgeeier - Bei TR nur "Email" dafür sind aber die Transaktionskosten mit 1 Euro sehr übersichtlich und man spart nicht wenig.

Daher kaufe ich meist bis ca. 10-20k Aktien und veranlasse dann zu meinem Ing Diba Depot den Übertrag - meist geht das innerhalb von 3-4 Wochen problemlos.

Nur diesmal nicht - da der Übertrag mit dem Exdatum von Flex sich überschnitten hat. Zu behaupten von TR aber nun, dass man keine Dividende erhält ist schon harter Tobak - PS. wir reden hier schliesslich von gut 20%netto auf meinen EK - und das ist nicht wenig.


ING Diba angerufen - Antwort gleich - kein Problem - Aussage TR Schwachsinn - das Geld muss ja irgendwo sein und die Aktien mussten ja auch zu dem Tag irgendwo sein - Sie prüfen das nun für mich.

Deswegen mag ich trotz Kosten Ing .    

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73ok

 
  
    #52
28.03.22 16:56
na auf dem Arm nehmen kannst Du Dir selber.
Aber schöne Geschichte Die Du da schreibst .  

268 Postings, 4116 Tage mex_rsSache ist geklärt - Dividende schon drauf

 
  
    #53
29.03.22 13:41
"Unser Zeichen: xxxxxxx
Ihre Dividende ISIN BMG359472021
Sehr geehrter Herr xx,
vielen Dank für Ihren Anruf.
Gern haben wir für Sie nachgesehen: Das Geld aus der Dividendenzahlung für die im Betreff ge-
nannte ISIN haben wir für Sie erhalten. Die Abrechnung nehmen wir heute noch für Sie vor.
Wir danken für Ihre Geduld und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Konnten wir Sie überzeugen? Falls nicht, haben wir zwei für Sie vielleicht interessante Hinweise:
Es gibt auch noch das Schlichtungsverfahren oder Sie können Klage einreichen. Mehr dazu finden
Sie unter www.ing.de/hilfe/beschwerden"


Und Divi ist auch schon drauf - so erwartet man das -

Nun kann ich beruhigt wieder der weiteren Entwicklung zuschauen. Denke wir werden hoffentlich noch einige Jahre Spaß an der Entwicklung des Kurses und der Divi haben. Bin gespannt ob die Divi schon das Ende der Fahnenstange erreicht hat.

Meinung dazu?  

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73Höhe der Dividende

 
  
    #54
29.03.22 17:24
Die Planungen im Jahr 2020 waren max 1,80 Dollar im Jahr.
Die aktuelle Dividende von 0,75 Dollar pro Quartal ist aktuell dieses Jahr realistisch. Ab nächstes Jahr denke ich nicht mehr da nächstes Jahr und schon dieses einiges an neuen Schiffe auf dem Wasser kommen werden und nach Arbeit suchen.
Wenn jemand die Aktie für längerfristig kauft dann sollte man mit 1,80 Dividenden im Jahr kalkulieren alles darüber ist der aktuellen schwierigen geopolitischen Lage zu verdanken.  

274 Postings, 1343 Tage SwenerFlex

 
  
    #55
30.03.22 07:10
ja es werden mehr Schiffe und ganze Flotten gebraucht.
In Katar hat der Habeck jedoch nichts groß erreicht.
Die können uns nur minimal mehr liefern. Katar hat Verträge mit Asien und wird/muss die einhalten.
Katar ist aber gut mit Russland dran.
Haben auch Anteile an Rosneft. Im Gegensatz zu BP steigt Katar nicht aus und macht auch keine Sanktionen mit.

Ich würde mich nicht wundern, wenn russisches Gas verflüssigt und dann über den
Umweg Katar nach Europa kommt.
Im übrigen ist Putin in der Ukraine wohl gescheitert. Es wird wahrscheinlich bald zumindest einen Waffenstillstand geben.
Wer weiß, ob Putin sich noch lange halten kann. Kann ganz schnell gehen und er ist weg.

Dann bleiben die Sanktionen, werden aber mit der Zeit immer weiter umgangen.
Im Iran wird ÖL auch über Saudi Arabien exportiert, obwohl sanktioniert. Da verdienen sich die Scheichs paar Milliarden extra.

Wird mit Russland ähnlich werden.
Nickel, Palladium, Öl, Gas Kohle, Holz.... da haben die Russen viel im Boden.
Da kann der Westen langfristig nicht die Sanktionen halten, ansonsten wird der Schaden zu groß werden.
 

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73Na endlich

 
  
    #56
01.04.22 17:47
Heute wurde die 30 Dollarmarke erreicht und es schaut so aus das dass Geschäft weiterhin sehr gut läuft
gerade im Bezug Europa. Das nächste Ziel wären 40 Dollar.
Da Flex LNG einiges an Kassenbestand hat ( über 200 Millionen Dollar) würde es mich nicht wundern wenn man ein oder zwei Schiffe dazukauft. Ich denke das wird aber dann sein wenn man zusagen hat das diese Schiffe dann auch längerfristige Verträge bekommen.  

431 Postings, 1332 Tage 229286526XDMcharterrtaten

 
  
    #57
06.04.22 13:26
Leider fallen die Charteraaten seit Januar, diese plus RU Krieg mit verminderten Lieferketten Routen usw und Shanghai Lockd. kommen jetzt alle zusammen. Die klassischen Reeder sind auch schon von den letzen Hochs 25-25 % abgestürzt. das muss für LNG Tanker (noch) nicht bedeuten...  

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73what ?

 
  
    #58
06.04.22 17:28
Was ist denn bitteschön abgestürzt ?  Es nichts abgestürzt ...
Das erste und das zweite Quartal sind immer die schwächsten....das ist völlig normal.
Aktuell sind wir aber immer noch auf hohen Niveaus gerade weil es Störungen in der Lieferkette gibt
und Schiffe gebunden sind.
Und LNG hat gerade soviel zu tun das Sie die nächsten 10 Jahre gut beschäftig sein werden. Die Verträge werden eher  längerfristig geschlossen als kürzer.  

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73weiterer Baustein für die Zukunft

 
  
    #59
14.04.22 16:52

268 Postings, 4116 Tage mex_rsMir

 
  
    #60
1
15.04.22 10:47
wird langsam schwindelig.

Bin auf die neuen Zahlen gespannt. Es sollte ja absehbar die nächsten Jahre mit dem Invest gutes Einkommen entstehen.
Hier baue ich auf "lukrative Langzeitverträge".  

60 Postings, 1923 Tage K2rK2rtechn. Reaktion?

 
  
    #61
20.04.22 12:51
Hallo zusammen, was ist los bei Flex LNG, finde keine News wegen des rel heftigen Kursrutschers. Weß jemand etwas Genaues oder ist es nur ein einfaches techn Durchatmen?  

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73@K2rK2r

 
  
    #62
20.04.22 13:35
Es gibt keine neuen News....das sind einfach mal Gewinnmitnahmen....na dem stetigen Anstieg.
 

77 Postings, 1473 Tage Henry Every@K2rK2r

 
  
    #63
20.04.22 15:16
Es gibt Tage da steigen die Profiteure der aktuellen Krise und es gibt Tage da steigt eben der Rest. An solchen Tagen werden halt Gelder umgeschichtet und Gewinnmitnahmen gemacht. An der Ausgangssituation hat sich nichts geändert. Solche Tage kann man als gut zum Nachkaufen/Einstieg nutzen, sofern man will.  

60 Postings, 1923 Tage K2rK2rDanke

 
  
    #64
20.04.22 19:53
Danke an Euch beide für die schnelle Reaktion und Erklärung. Viel Erfolg  

268 Postings, 4116 Tage mex_rswie

 
  
    #65
27.05.22 17:35
beurteilt ihr die weiteren Ertragsaussichten von Flex und die dazugehörigen Dividenden die nächsten Quartale/Jahre?  

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73@mex

 
  
    #66
27.05.22 21:27
Für die nächsten Jahre sehr gut...wenn Du Dir die Präsentation des Unternehmens anschaust baut Flex auf langfristige Verträge....und LNG Tanker gibt es sowieso nicht viele...nicht zu verwechseln mit LPG Gas.
Das Flex eine Dividende von 3 Dollar zahlt ,damit hätte keiner gerechnet.
Ich für meinen Teil sehe bei Flex 1,80 Dollar Dividende im Schnitt für die nächsten 10 Jahre.
Wenn Gas weiterhin so teuer bleibt wie bisher könnte es bei 3 Dollar Dividende bleiben.  

268 Postings, 4116 Tage mex_rs@Nudossi

 
  
    #67
28.05.22 09:08
Danke.

So war auch meine Überlegung. Es kommt drauf an ob die Prognosen im weiteren Jahresverlauf eingehalten werden können.
Ich sehe auch mehrer Quartale dann noch mit 75 cent und dann einen langsamen Angleich/Abschwung.

Die Langzeitcharter (3-5 Jahre) geben da erstmal Sicherheit. Ich sehe das hier auch eher als Langfristwert - der bei normaler Entwicklung den Einstandkurs in ein par Jahren reingespielt haben dürfte - danach ist alles Zugewinn.

Bei SFL hatte ich das gleiche - rauf - runter - nun wieder rauf - Ich denke hier fährt man gut wenn man einfach nix macht und sich an den Erträgen freut.

Hoffen wir einfach, dass es noch par Quartale mit 75 Cent weitergeht.  

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73Genau

 
  
    #68
28.05.22 14:28
Und eines muss man auch wissen....es gibt zwar viele Schiffe die Gas ( LPG ) transportieren aber eben nicht so viele die verflüssigtes verdichtetes Gas transportieren können.
Und der Vorteil von Flex LNG ist eindeutig das die gesamte Flotte neu ist. Die können gut und gerne noch mindestens 25 Jahre Geld verdienen.  

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73der heutige Kursanstieg

 
  
    #69
02.06.22 18:25
zeigt einmal mehr wie wertvoll aktuell Flex LNG ist. Europa schreit nach Gas...die Arbeit der Schiffe scheint auf Jahre gesichert. Flex LNG ist ein solides Investment für die 20 er Jahre.  

76 Postings, 1477 Tage frittenfettiGashändler kämpfen um LNG-Schiffe

 
  
    #70
03.06.22 10:56
Energiselskapene forbereder seg allerede til vinteren. Ratene for å sikre seg kapasitet på lng-skip nærmer seg toppnivået for det siste tiåret.


 

268 Postings, 4116 Tage mex_rsgibt es nen Grund

 
  
    #71
06.06.22 18:11
Warum Sie heute so hochschiesst?
Finde nix - oder eher alltägliches hoch und runter?

 

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73@mex

 
  
    #72
1
06.06.22 18:52
Das Handel Volumen ist heute viel höher als normal an den US-Börsen.
Flex LNG wird in der US Presse positiv erwähnt und auf kaufen gestuft.
Bei den Amis zählt nach wie vor Momentum.
Aber auch die Aussichten sind für Flex hervorragend für die nächsten Jahre da händeringend nach modernen LNG Schiffen gesucht wird. Aktuell kaufen wohl Japaner und Koreaner den Markt leer.
Und die Charterer geben lieber längere Verträge den Schiffen weil sie Angst haben das es sonst zu teuer wird. Außerdem gibt es wohl schon Sendungen für die keine Schiffe gefunden werden.
 

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73Dividende

 
  
    #73
06.06.22 19:03
Da Flex LNG auch noch auf ein Haufen Bargeld sitzt ....es sind wohl aktuell 175 Millionen und das zweite Quartal sollen wohl weitere 100 Millionen dazukommen aus Refinanzierungsgeschäfte und Gewinne aus Zinsswapping ist nun die Frage was mit dem ganzen Geld gemacht werden soll.
Jedenfalls ist das Management der Ansicht das man das Geld wenn man keine neuen Vermögenswerte günstig zukaufen kann es eher für Dividenden ausgeben sollte.
Sprich bei 275 Millionen wäre theoretisch die Dividende für 1,5 Jahre voll abgedeckt bei einer Dividende von 3 Dollar pro Aktie.
 

1441 Postings, 3676 Tage OGfoxIn den Usa

 
  
    #74
09.06.22 16:51
Brennt aktuell ein LNG Termin der zum beladen von Schiffen genutzt wird.

Konnte heute nichts finden ob Flex LNG davon betroffen ist und dadurch mit Lieferungen in Verzug rutscht.

Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.  

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73Flex LNG abgestuft durch SEB

 
  
    #75
2
09.06.22 19:16
Die SEB Bank hat Flex LNG von kaufen auf halten abgestuft mit einem Kursziel von 280 NOK
Grund: begrenztes Aufwärtspotential bei dem aktuellen Kurs.

Die Explosion auf dem LNG Terminal  Freedom in Texas ist schon komisch ( Sabotage) ?
Jedenfalls wurde die Anlage erst im April gewartet und Stand auch da schon 3 Wochen still.
Der Betreiber der Anlage meinte das jetzt wieder 3 Wochen die Anlage abgeschaltet bleibt.

Überwiegend wurde das Gas nach Japan verschifft. Ob Flex betroffen ist weiß ich nicht. Aber selbst wenn sollte keine Problem sein da es noch 6 andere LNG Export Terminals gibt in den USA.
Allerdings ist Freedom eines der großen.

Flex LNG hat überwiegend mit Cheniere Verträge die einen eigenen Export LNG Terminal haben.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben