Evotec zu Pennystock


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.07.15 14:33
Eröffnet am:25.07.08 14:56von: eremitAnzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:14.07.15 14:33von: Zorro.Leser gesamt:17.500
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 

56 Postings, 6214 Tage eremitEvotec zu Pennystock

 
  
    #1
2
25.07.08 14:56
Der Pannystock läßt grüßen, bald ist es soweit!!!!!!!!!  

Optionen

81 Postings, 6422 Tage knabeekapenny ?

 
  
    #2
1
29.08.08 12:20
in diesem Jahrtausend aber nicht  

47 Postings, 6210 Tage BrettPittPennystock? Nur eine Frage von Tagen ..

 
  
    #3
1
29.09.08 19:38
Die Pharmabranche hält sich an einem Katastrophentag wie heute erstaunlich wacker. Nur Evotec raucht ab. Liegt fast am Ende der Liste. Bei hohen Umsätzen. Gute Nachrichten scheinen vorerst in weiter Ferne. Auch die vollmundig angekündigte Verpartnerung war wohl reiner Zweckoptimismus. Sollte sie nicht doch noch überraschend kommen, steht bald die Null vor dem Komma.  Einzig die Abgeltungssteuer am ersten Januar könnte dazu führen, dass am Ende der Jahres der Kurs noch einmal ein bisschen anzieht. Bis es soweit ist, wird er weiter an Boden verlieren. Ein Wert um 80 Cents würde mich nicht überraschen. Für den richtigen Einstieg braucht man jetzt Glück, der Ausstieg dagegen wird ein Selbstgänger: Entweder notiert die Aktie in fünf Jahren zweistellig, oder das Unternehmen ist Pleite.   

81 Postings, 6422 Tage knabeekaGeschafft Penny!

 
  
    #4
1
30.09.08 11:49
Endlich Pennystock : heute 99 Cents

Es wird Zeit Milliarden Steuergelder in das System zu pumpen.
Die armen Banker,Analysten und sonstigen unfaehigen
Finanzjongleure brauchen ja letztlich stattliche Abfindungen in
Millionenhoehe.
Mann kann ja nun nicht wirklich verlangen,
dass diese Leute von Hartz4 leben muessen.  

81 Postings, 6422 Tage knabeekaPotenz

 
  
    #5
1
01.10.08 15:21
Norddeutsches Konsortium NEU² gewinnt BioPharma Wettbewerb
Kathrin Herbst, Unternehmenskommunikation
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

01.10.2008  

Bis zu 34,5 Millionen Euro für die Erforschung und Entwicklung neuer Wirkstoffe gegen Multiple Sklerose

Innovative Therapieansätze effizienter zu entwickeln ist das Ziel des nord¬deutschen Konsortiums NEU², das aus der Bionamics GmbH (Kiel), dem Universitäts¬klinikum Hamburg-Eppendorf (Hamburg), der Evotec AG (Hamburg), der European ScreeningPort GmbH (Hamburg), Merck Serono, einer Sparte der Merck KGaA (Darmstadt), der MediGate GmbH (Hamburg), der Cedrus Therapeutics Inc.(New York, Hamburg) und der IP Bewertungs AG (Hamburg) besteht.
Die auf dem Gebiet der Medikamententwicklung spezialisierten Partner haben ein Konzept entwickelt, mit dem es gelingen kann, die Entwicklung von neuen Medikamenten zur Behandlung von Multipler Sklerose erheblich zu beschleunigen. Dieses Konzept überzeugte auch das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Jury kürte NEU² aus 38 Bewerbungen zu einem der 3 Gewinner im BioPharma Wettbewerb. Bis zu 34,5 Millionen EUR werden dem Konsortium nun zur Umsetzung des Projektes zur Verfügung gestellt. Begleitet und unterstützt wurde die Bewerbung von NEU² durch Norgenta Norddeutsche Life Science Agentur GmbH.

Weltweit leiden etwa 1,5 Millionen Personen an Multipler Sklerose mit sehr hohen persönlichen sowie sozioökonomischen Auswirkungen. Bisher verfügbare Medikamente richten sich größtenteils gegen die frühe entzündliche Phase, haben erhebliche Nebenwirkungen, müssen mehrfach gespritzt werden und können die Schäden im Zentralen Nervensystem nicht regenerieren. Das auf die Krankheit Multiple Sklerose fokussierte Konsortium NEU² hat sich zum Ziel gesetzt, neue therapeutische und Therapie begleitende Ansätze zur wirksameren Behandlung von Patienten mit Multipler Sklerose in die Klinik und bis zum Markt zu bringen, insbesondere mit einem Fokus auf die Behandlung chronisch Kranker.

Konsortiumssprecher Dr. Timm-H. Jessen, Managing Director, Bionamics GmbH:
"Wir sind stolz und zugleich begeistert, dass wir mit unserem Konzept ein international besetztes Gutachtergremium überzeugen konnten, wie innovative Therapieansätze in dieser schwierigen Krankheit zielstrebig an den Patienten herangebracht werden können. Wir haben hochkarätige Partner entlang der Medikamentenentwicklung zu einem Konsortium mit einem klaren Fokus zusammengeführt, ein wirklich - auch organisatorisch - neuer Ansatz, der damit bestmögliche Expertise für jeden Entwicklungsschritt ermöglicht."

Dr. Bernhard Kirschbaum, Forschungsleiter von Merck Serono, einer Sparte der Merck KGaA: "Dieser Verbund kann einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung von neuen Therapien für Multiple Sklerose leisten, denn er vereint die dazu notwendigen Kompetenzen. Innovationen auf diesem Gebiet werden oft in Kooperationen erzielt, und hier sind wir Teil eines besonders schlagkräftigen Konsortiums."

Prof. Dr. Jörg F. Debatin, Ärztlicher Direktor Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf:
"Die wissenschaftliche Expertise des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf hat eine ganz besondere Anerkennung erhalten. Wir haben jetzt die herausragende Chance, Spitzenforschung in der Therapie und Diagnostik von Multiple Sklerose in Hamburg zu etablieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Partnern."

Dr. Kathrin Adl¬kofer, Geschäftsführerin Norgenta Norddeutsche Life Science Agentur GmbH: "Für die Life Sciences in Hamburg und Schleswig-Holstein ist das ein Meilenstein. Nachdem Hamburgs Luftfahrtbranche bereits beim Spitzencluster-Wettbewerb des Bundes punkten konnte, bedeutet der Erfolg von NEU² nun eine erhebliche Stärkung des Life Science Standortes Norddeutschland und Bestätigung der Clusterpolitik."
Die BioPharma Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Durch biotechnologische Methoden wurden in den letzten Jahren neue Therapieansätze für viele Krankheiten identifiziert, mit denen eine Therapie mit weniger Nebenwirkungen oder gar eine Heilung ermöglicht werden. Viele der Forschungsergebnisse stammen aus Deutschland. Medikamente entste¬hen aus dieser Forschung jedoch vielfach in anderen Ländern. So wurden 2005 nur sechs von 140 neu zugelassenen Wirkstoffen in deutschen Pharmafirmen entwickelt. Nach dem Motto: "Deutschland muss wieder die Apotheke der Welt werden" startete das BMBF daher die Pharma-Initiative, um die Beteiligten in der Biopharmazeutik besser zu vernetzen und die Entwicklung neuer Therapien hierzu¬lande voranzutreiben.
Kontakt:
Dr. Timm-H. Jessen
Managing Director
bionamics GmbH
Wissenschaftszentrum
Fraunhoferstrasse 13
D-24118 Kiel
Germany
T:+49 (0) 431-800 978 12
F:+49 (0) 431-800 978 20
M:+49 (0170) 964 - 2915
www.bionamics.de


URL dieser Pressemitteilung: http://idw-online.de/pages/de/news280743

 

47 Postings, 6210 Tage BrettPittVerkehrte Welt

 
  
    #6
1
09.10.08 18:35
Schon irre: Als Evotec vor ziemlich genau neun Jahren an die Börse ging, musste man das Papier für 13 Euro zeichnen. Die Erstnotierung lag bei 24 Euro! Richtig absurd wurde es dann, als die Aktie im Sog des Neuen Marktes auf fast hundert Euro kletterte. Und das, obwohl das Unternehmen noch gar nichts geleistet hatte. Derzeit ist genau der gleiche Irrsinn zu beobachten, nur mit umgedrehten Vorzeichen. Jetzt sind es nicht Unvernunft und Gier sondern Dummheit und vor allem Panik, die den Kurs drücken. Nach einem Jahrzehnt der Forschung, einer kostbaren Datenbank, mehrere Produkten in der Pipeline, wertvollen Kontakten zur Pharmabranche und der Aussicht, dass zumindest ein Produkt in ein paar Jahren zur Marktreife kommt, ist die Firma so wertvoll wie nie. Nur der Kurs hat gerade einen historischen Tiefstand erreicht. Verkehrte Welt. Wenn in ein paar Jahren die Finanzkrise vergessen ist und Evotec seinen Einstiegskurs erreicht und vielleicht sogar vervielfacht hat, wird man sich fragen, wie es möglich war, dass dieses Papier mal an Pennystock rangierte. 

 

 <!--EndFragmentý  

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerNormale Welt !

 
  
    #7
1
09.10.08 18:44
Wir sind hier an der Börse und nicht an der Uni ..... also eher im Kindergarten als am Gym .....

Meine gute alte Evo ....... die hatte ich sehr oft kurz im Depot..... zu guten alten Zeiten

Ich denke, auf Sicht eines Jahres müsste eine Verdoppelung drin sein  

 

11023 Postings, 6638 Tage pinguin260665Evotec...

 
  
    #8
15.10.08 23:00
der Zukunftskracher !
Die tun was, die forschen.  

817 Postings, 5925 Tage sky7long long investieren

 
  
    #9
09.11.08 19:48
das könnte sich lohnen......aber im moment wird es noch ein bissel dauern.

gut für quereinsteiger,es lohnt sich ....oder nicht

muss jeder selber wissen ,die meisten anfäger steigen ein wenn die strassenbahn los fährt.
börsenspruch: spring nie auf eine fahrende strassenbahn!!!!!

guten einstieg ohne gefahren gibt es selten,god luck  

Optionen

6741 Postings, 5628 Tage MarlboromannMan sollte eher Pharma wie Evotec meiden.

 
  
    #10
1
09.11.08 19:58
Wer nicht in der Lage war, in den Jahren seit dem Bestehen, Produkte auf dem Markt zu etablieren mit denen man einen stabilen Cash Flow garantieren kann, der gehört in die Gosse.
Evotec ist nur ein Augenwischer, wieder so ein Unternehmen was nicht in der Lage ist etwas profitables zu leisten.
Was die an Geldern von Investoren verballert haben geht auf keine Socke mehr. Die hätten für das Geld mal lieber ein schönes Einkaufzentrum bauen sollen, das hätte sich mehr gelohnt.  

6741 Postings, 5628 Tage MarlboromannDie Adresse sagt schon Alles: Schnackenburgalle

 
  
    #11
1
09.11.08 20:00
Alles nur Schnacker bei Evotec. Kompetenz sieht anders aus.  

6741 Postings, 5628 Tage MarlboromannEvotec Kursziel 0,01 Euro = 1 Cent

 
  
    #12
09.11.08 21:45
Dies ist kein Scherz. Evotec geht auf 1 Cent, weil keiner an die Pharmafirma, mit den unglaublichen Produkten die genial sind aber keiner braucht, glaubt. BSE-Schnelltest ist zwar schön, aber der bringt auch kein Geld, wenn es kein BSE-Großalarm gibt.
Da versucht man mit anderen Fakultäten zusammenzuarbeiten, also mal im Klartext. Man ist zu dumm die richtigen Leute zu beschäftigen und nun sollen andren Dozenten, Doktoren und Professoren mit ihrem paar Studenten(innen) den Karren aus den Dreck ziehen und das umsonst. Deren Fakultät will doch auch was vom Kuchen haben, wenn sie ein Produkt schon mit entwickeln. Wer würde das nicht wollen?

Evotec ist damit Geschichte. Ein weiteres hirnloses Silo für sinnlose Investitionen und Spekulationen.
Sollten Sie noch nie einen Finanzplan erstellt haben, so lassen sie sich gesagt sein, dass man erst Kapital versucht aus der Familie zu beschaffen, danach von Freunden und wenn es noch nicht reicht, dann von Vollidioten.
Sprichwörtlich also: Family, Friends and Fools.

Da Evotec ja schon die Vollidioten durchhaben sollte, sprechen wir jetzt also schon von der Klasse der super mega metrosexuellen Kacknoobs, die glauben mit einer solchen Spekulation der nächste David Hässelhoff, Micheal Jackson oder Brad Pitt zu werden. Die sind genauso beschränkt, wie ein Blinder ohne Krückstock, der seinen Blindenhund zum Gassiegehen auf die Autobahn jagt, mit dem Hinweis: ,,Nun mal los mein Freund und das du mir nicht an die Radkappen pisst."
Mit anderen Worten: Hier ist Hopfen und Malz verloren.

 

6741 Postings, 5628 Tage MarlboromannKleiner Beweis gefällig, dann sehen sie hier

 
  
    #13
09.11.08 21:52
GuV in Mio. EURO nach USGAAP, seit 2005 IFRS - Geschäftsjahresende: 31.12.
  2002 2003 2004 2005 2006 2007
Umsatz 70,0 77,2 72,7 79,8 84,7 54,4
Bruttoergebnis vom Umsatz 31,5 31,0 24,9 29,0 30,6 13,5
Operatives Ergebnis (EBIT) -135,5 -15,8 -91,2 -35,7 -39,0 -55,8

Super hammer mega geil sind die, die verbrennen nur euer Geld und 2007 verbrennen die fast soviel wie in 2006 und 2007.

oder hier, da hat man für 6 Millionen wieder Wissen an einen Konkurrenten verschenkt. Hammer geiler Meilenstein für 6 Millionen. Bringt garnichts bei 55 Mio Minus im Jahr.
Evotec erhält Millionenzahlungen
30.10.2008 - Das Biotechunternehmen Evotec hat im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Boehringer Ingelheim zwei Meilensteine erreicht. Dies werde Zahlungen des Partners von 6 Millionen Euro an Evotec auslösen, so das Unternehmen am Donnerstag. Im Rahmen der Zusammenarbeit habe Boehringer Ingelheim unter anderem eine Substanz für die präklinische Entwicklungsphase ausgewählt.

 

6741 Postings, 5628 Tage MarlboromannHe Evotec, könnt ihr auch mal Gewinne machen?

 
  
    #14
10.11.08 08:12

Evotec wo ist bloß das ganze Geld hin. Schnack, schnack, schnack, schnack, schnack!!!!! Zum Glück kann man mit der Bilanz etwas jonglieren.

 

6741 Postings, 5628 Tage MarlboromannIm neuen Jahr

 
  
    #15
10.11.08 10:06

 

6741 Postings, 5628 Tage MarlboromannSehr innovatives Unternehmen

 
  
    #16
10.11.08 10:15

 

6741 Postings, 5628 Tage MarlboromannJetzt nicht den Kopf in den Sand stecken

 
  
    #17
10.11.08 10:45

 

6741 Postings, 5628 Tage MarlboromannDas Ende des Märchens

 
  
    #18
10.11.08 10:56

 

56 Postings, 6214 Tage eremitzu Marlboromann

 
  
    #19
10.11.08 12:56
Ein Narzis hat hier seine Seite gefunden, die nun auslebt.
Er ist ja so toll, und sooooooooooooo klug.
Zuhause hört ihm keiner mehr zu und auch anderswo kaum Beachtung.
Aber hier, da kann er sich ausleben und als Autor selbstverherrlichen.
Nur scheint er noch nicht gemerkt zu haben, das keiner mit Ihm kommuniziert.  

Optionen

6741 Postings, 5628 Tage Marlboromann@ermit Bist du hart gelandet? Märchenstunde ist

 
  
    #20
10.11.08 13:03

vorbei.

Und dieser Thread gehört unter Hot Stocks, deshalb poste ich mehrere Antworten. Das Börseforum soll sich nicht mit solchen Bullshit-Aktien beschäftigen.

 

 

8 Postings, 3180 Tage Zorro.gewinne

 
  
    #21
14.07.15 14:33

sind immer möglich

15pips realisiert


 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben