Gold traden - long bzw. short
Oder nicht ?
http://www.ariva.de/eurostoxx-50-index/chart
Und: Oh welch' eine Woche für Gold-Long ... wünsche allen sonniges Wochenende !
;)
Rosi: 1132,55
Schluchti: 1180
Contratian: 1145
Reinna: 1220
Mobbi : 1193
Robbi: 1137
Sprge: ich glaube, man kann schön vorsichtig ab3. Wieder long gehen, ab 8. könnte die Post abgehen, das sehe ich genauso. Ab 7. vielleicht schon Dax short. Mit Ziel
Unter die 9000 ? Natürlich nur so eine Sternschnuppe,die im Gehirn vorbeirauscht.
(Reinna,nicht daß Du jetzt beleidigt bist,weil ich das Wort STernschnuppe jetzt anders verwandt habe.)
http://www.finanznachrichten.de/...allye-die-wichtigen-marken-124.htm
Gold höher mit Käufen sicherer Anlage, Kupfer, Oil fallen, da Chinas Herstellungssektor nachgibt
Gold-Rallye steht vor erstem großen Test
Registrieren Sie sich für DailyFX on Demand für Gold Updates/Analysen in Echtzeit im Laufe der Woche
Der Goldkurs stieg zur zweiten Woche in Folge, wobei das Edelmetall eine Rallye von 3,5% verzeichnete und vor Handelsschluss am Freitag in New York bei 1153 tradete. Der Anstieg erfolgte zusammen mit dem stärksten Rückgang in den Aktien seit fast 4 Jahren, und der S&P 500 sank in dieser Woche um mehr als 4,6%. Der Dollar fiel zusammen mit dem allgemeinen Risiko, wobei Gold seine stärkste Wochenrallye seit Januar verzeichnete, da die zunehmenden Bedenken zum globalen Wachstum das Marktsenitment deutlich belasteten.
Die Erwartungen einer Zinserhöhung der Fed im September sanken weiter nach der Veröffentlichung des Protokolls der Sitzung vom 29. Juli der aufzeigte, dass sich die Bedenken über den stärker werdenden Dollar, sowie der unterdrückten Inflation und der Verlangsamung in China verstärkten. Es ist wichtig zu beachten, dass die politische Stellungnahme das Sentiment der Zentralbank vor den Maßnahmen in China zur Abwertung des Yuan und dem darauffolgenden Selloff der globalen Aktienmärkte aufzeigt, womit die Latte für eine Anhebung in der zweiten Jahreshälfte noch höher liegt.
Nächste Woche könnten neue Kommentare aus dem Economic Symposium in Jackson Hole, Wyoming der Fed die Volatilität in den Zinserwartungen mit der anhaltenden Verschlechterung im globalen Marktsentiment weiter erhöhen. Zudem wird auch die zweite Revision des 2Q BIP im Fokus stehen, wobei die Konsensprognosen eine Korrektur höher von 2,3% auf annualisierte 3,2% Q/Q vorhersagen. Nachdem die Schwelle für eine Zinserhöhung in 2015 angehoben wurde, könnten schwächer als erwartete Zahlen den Rückgang im Greenback noch weiter verschärfen und die Attraktivität des Goldbarrens steigern.
Von einem technischen Standpunkt aus stieg Gold bisher um fast 8% ab seinen Tiefs und zielt nun auf den Zusammenfluss des Widerstands knapp höher bei 1170, wo das 61,8% Retracement des Mai-Rückgangs mit der oberen Mittellinie, die sich parallel vom Hoch von 2014 erstreckt, zusammenfließt. Ein Durchbruch über diesen Bereich visiert die Widerstandsziele beim Jahreseröffnungskurs bei 1182 an, mit einer nahen Unterstützung durch das 200-Tages Moving Average bei 1188. Die nächsten Ziele feinden sich beim 52-Wochen Moving Average bei 1196. Die Schlüsselunterstützung - und die bullische Widerlegung befinden sich tiefer bei 1130, und es ist ein Rückgang unter den Schlusskurs eines Tief-Tages bei 1096 nötig, um den allgemeinen Abwärtstrend wieder aufzunehmen. Fazit: Wir erwarten zu Beginn der Woche einen Anstieg, bevor sich der Kurs zur Unterstützung zurückzieht.
http://www.finanznachrichten.de/...iver-fed-us-bip-gefaehrdet-480.htm
Wenn es nicht so kommen sollte, um so besser. Werde einen großzügigen Stopp setzen.
Euch allen ab Morgen viel Erfolg.
Beim DB Dax hat der Kurs Freitag schon an der 1. unteren Roten geschlossen. Der obere Chart ist Xetra. Fällt der Dax weiter, sind die 9700 das nächste Ziel.
Also, mobbi, um Deine Frage zu beantworten: Sollten wir uns weiterhin im übergeordneten Bärenmodus befinden, dann werden wir die 1.077 $ nach einem Long-Ausflug und möglichem Seitwärts-Gedaddel irgendwann wiedersehen. So, wie wir z. B. die 1.185 $ oder auch die 1.132 $ wieder gesehen haben.
Sollten die eigentlichen "Player" zu dem Schluss gekommen sein, dass Gold insgesamt höher bewertet werden soll, dann war das "Becken", das sich in den viereinhalb Wochen um die 1.090 - 1.100 $ ausgebildet hat, eine Talsohle, die durchschritten wurde, um von nun an wieder neue Gipfel zu erklimmen.
War das jetzt zu kompliziert, oder umständlich oder zu poetisch ausgedrückt, LaStrada? ;-) Schon möglich. Ich schäle das Charakteristische heraus. Versuche es zumindest. Eben rosicosy like :-)
Wie immer: Time will tell! Oder wie reinna gerne sagt: We'll see.
Tipp für:
DB- Indikation Goldpreis zum Handelsende am 28. August 2015
rosicosy : 1.132,55 $
tausend unzen :1.145 $
Schluchti: 1.180 $
reinna: 1220$
mobbi: 1193$
Robbi: 1137 $
Angefangen habe ich aus dem Gespür für eine Long-Wende mit 1.182,55 $, dann geändert auf Seitwärtsbewegung, ging dann noch weiter hoch. Seitwärts in der kommenden Woche halte ich für möglich. Bleibe am unteren Rand der Seitwärtsrange. Das würde ein "goldener Krebs" werden, weil Krebse wandern seitwärts :-)
Schau'n mer mal, mir seh'ng dann scho ;-)
Ah, und Contrarian--- das war seine Einschätzung für den folgenden Verlauf am Tag danach, vergangenen Donnerstag, denke ich. Also kein Tipp-Spiel :-(
Ende der Tipp-Abgabe, oder Änderungen, heute um 24.00 Uhr.
Ist gar nicht so einfach, sich eine Woche vorher festzulegen, gell? ;-)
momentan überhaupt nicht gefällt, ist wohl die derzeitige Tatsache, dass vermehrt Cash aus den schon sehr gut gelaufenen Segmenten abgezogen und in Gold geparkt wird. Hat man ja schön gesehen, bes. am Freitag, als wirklich alles rot war, außer der Euro und eben Gold.
Für mich hängt es daher primär davon ab, ob der 1.150er oder spätestens der 1.130er Bereich hält. Also, mit "hält", meine ich für heuer. Davon wird sicher abhängen, ob sich der Bärenmarkt mit einer weiteren Bärenflagge hält, oder sich wirklich ein Boden herauskristallisiert. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang selbst schmerzlich an die 1.180er, welche ja wirklich so sehr lange einen "Boden" signalisierten und dort nicht wenige sich mit Long die Finger ordentlich verbrannt hatten.
Ich für meinen Teil bin erst mal raus, auch aus Short. Eine nochmalige Auflage einer Seitwärtsrange, wohl auch über so einen langen Zeitraum, wird wohl sehr anstrengend werden, wenn man erfolgreich traden möchte.
Viel Glück, Allen Investierten, denn die "Glücksach" ist das Zauberwort, ohne welches kein Gewinn raus springt...
DB- Indikation Goldpreis zum Handelsende am 28. August 2015
rosicosy : 1.132,55 $
tausend unzen :1.145 $
Schluchti: 1.180 $
reinna: 1.220$
mobbi: 1.193$
Robbi: 1.137 $
langhaariger: 1.250$
Wie gesagt: EInfach kopieren, eigenen Tipp dazulisten und posten.
Barnaby-Zeit ;-)
Viele Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche!
http://www.ig.com/de/index-cfd-handel
Gold genau an der oberen blauen Kanalgrenze.
DOW bei 16000
Gold scheiterte an der 100 Tage Linie bei 1166$. Jetzt Abpraller, danach neuer Angriff. Allerdings gibt es im Chart nach 1175 eine Widerstand, und dann die 200 Tage Line bei 1187$! Für einen weiteren Anstieg muss Gold also durch knietiefen Sumpf durchwaten, wird wohl anstrengend und zeitraubend werden.
Habe Gute Laune am Morgen - der Arbeittag begann schon 5:15 h
viele Menschen kommen glücklich aus dem Wochende, das ist doch schon etwas !
Ein Bärenmarkt kann sechs Monate gehen und erfasst dann alle Assets ... ?
Cash is always King - nur in welcher Währung ? Gold ist ja schon so eine.
Indian Rupee long versus Australischer Dollar strong short.
Das wäre so ein Trade ...
Damit würde auch der Goldmarkt in Indien stimuliert, Heiratsgeschenke werden erschwinglicher, die Verschuldung der Landbevälkerung kleiner
http://www.ariva.de/eur-aud-euro-australischer_dollar-kurs
Hatte von der unteren Roten geschrieben.. die wurde jetzt erreicht..noch abgeprallt
würde ich unterhalb der 1.120$ die Reißleine ziehen; für ganz Mutige unterhalb der 1.090$. Auch wenn's weh tut. Aber noch ist es nicht soweit und muss vielleicht auch nicht soweit kommen. Auch oberhalb der 1.170er auch mal Gewinne mitzunehmen, hat noch keinem geschadet.
Bleibt auch insofern spannend, wie sich der Euro die kommenden Tage verhält. Ob sich der Onkel Mario diese Aufwertung lange gefallen lassen wird? Vielleicht bringen ja die kommenden Termine (mehr) Aufklärung:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/
Trotz aller Euphorie, ist extreme Vorsicht angesagt. Die Rahmenbedingungen, welche letztendlich Gold so in die Bredouille gebracht haben, haben sich letztendlich nicht geändert. Und die Gold-Bären sind noch lange nicht geschlagen!
Ich bin mir noch nicht sicher, ob und wann ich einsteigen soll. Für den Fall hab' ich mir schon mal einen Schein raus gesucht CN57R1.
Viel Glück, Allen Mitstreitern!!!
Gehe jetzt davon aus, daß bei Sonne über Jupiter diese Woche nichts Böses mehr kommt., also wie weit kann sich der Dax erholen ? Die Goldschätzungen sind ja schon abgegeben.