Ein gewisser G.S. aus Hannover

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.05.03 09:48
Eröffnet am:01.05.03 16:14von: big lebowskyAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:02.05.03 09:48von: gurkenfredLeser gesamt:1.253
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:

Seite: < 1 | 2 >  

10625 Postings, 8234 Tage big lebowskyEin gewisser G.S. aus Hannover

01.05.03 16:14
sagte 1998 bei seinem Amtsantritt: "Ich will nicht alles anders,aber vieles besser machen."

Leider kam es umgekehrt.Und was lehrt uns das? Schweigen ist Gerhard,verbessern ist Gold.Oder wie sangen die Schalke Fans 2000/2001 nach einer verkorksten Saison?

DANKE FÜR NICHTS!!!

1 Postings ausgeblendet.

14038 Postings, 9268 Tage TimchenJa, genau so ist es Ruhrpottzocker

01.05.03 17:18
Wichtig ist nur, dass einer da ist, der Wind macht
und alles in Bewegung hält. Die Richtung dabei ist egal,
auch eine Brownsche Bewegung ist ganz toll.

Dafür sollten wir alle dankbar sein.
Die Undankbaren lassen sich rote Fähnchen und Trillerpfeifen
geben und stehen in Müllsacken heute auf der Strasse.
Wöfür sie genau pfeifen wissen sie auch nicht so genau.
Ist halt auch so eine Brownsche Bewegung.  

10625 Postings, 8234 Tage big lebowskyOh,Oh

01.05.03 17:28
Missverständnis!

Was hat denn der Gerd bis jetzt gemacht? Ökosteuer,Dosenpfand,Körperschaftssteuerreform,Wiedereinführung der Minijobs(steuerfrei,nachdem er sie erst steuerpflichtig gemacht hat),Sonnenfinsternis und Elbehochwasser.
Viele Minister hat er ernannt und wieder entlassen.Bald zweimal die Vertrauensfrage gestellt und spätestens im Dezember 2003 ist er weg vom Fenster und mit ihm die geistigen Tiefflieger Münti,Strucki,Scholz...
Insofern ist dann das Erfordernis der Brownschen Bewegung erfüllt.  

19279 Postings, 9341 Tage ruhrpottzockerFür Kritik ist das ein bisschen

01.05.03 17:39

dürftig. Wen willst du damit beeindrucken - ausser irgendwelche CDU-Claqueure ?

Tiefflieger ? Okay, ein bisschen beschimpfen macht sich immer gut.

10625 Postings, 8234 Tage big lebowskyIch bin viel zu faul,

01.05.03 17:48
die Summation(Originalton Beckenbauer) der Fehlleistungen aufzuzählen.Machen wir es uns einfach.Du schreibst,was der Kanzler(die Regierung)in den letzten 5 Jahren positives bewirkt oder geschaffen hat(Ist weniger Schreibarbeit).

Schreib mir auch ein paar nette Zeilen zu den Superministern Buhlman,Wieczorek-Zeul,Schmidt und Schmidt.Vielleicht auch noch zu Stolpe-vormals Bodewig-vormals Klimmt,oder Hombach,Nieder- Rühmelin,Struller(frz.la Fontaine) und the one and only Scharping.

Du wirst sehen,da kommt viel Positives zusammen.  

19279 Postings, 9341 Tage ruhrpottzockerWenn du zu faul bist, dann

01.05.03 17:59

must du dringend in die CDU.

So gebe ich auch nur ein kleines Statement ab.

Diese rot-grüne Regierung hat in positiver Hinsicht wensentlich mehr bewirkt als ihre Vorgängerin, die unseren Staat nachhaltig geschädigt, fast ruiniert hat.

Ich gehöre zwar selber einer Oppositionspartei an, werde mir es aber nicht nehmen lassen, auch diese Regierung zu verteidigen, wenn ich so einen Unsinn lese, wie du ihn von dir gibst.

Solche Parolen taugen in der tat nur für - geistige Tiefflieger.    

14038 Postings, 9268 Tage Timchen@ruhrpottzocker

01.05.03 17:59
Für mich ist das keine dürftige Kritik.
Ich kann es auch ein bischen direkter sagen.
Die 5 Jahre RotGrün waren genauso überflüssig wie die letzten 8 Jahre
Kohl. Stillstand in Deutschland bei immer höherer Verschuldung.

Die Strukturprobleme bei Arbeit, Renten, Familie und Krankenversicherung
wurden gleichbleibend ignoriert und dem Nachfolger überlassen. Es wurde
immer nur versucht mit Erhöhung der Abgaben die Löcher zu stopfen, womit
man auf Dauer nur Arbeitsplätze verlor und noch grössere Löcher verursachte.

Nettolohnentwicklung nach Inflation um die 0% in den letzten 13 Jahren.
In den meisten anderen westlichen Länder (z. B. USA) wuchsen die Nettolöhne
um die 3 % jährlich. Das kann jeder selbst überprüfen. Man braucht nur regelmässig
ins Ausland zu fahren und die Preisentwicklung dort zu verfolgen.

Ein Ende dieser Entwicklung ist leider nicht in Sicht.

Bitte, Ruhrpottzocker, bring jetzt bitte nicht das Argument mit den Nachholbedarf
der anderen Länder. Das hat Kohl und Schröder oft genug getan.

19279 Postings, 9341 Tage ruhrpottzockerJammer, jammer, jammer

01.05.03 18:12

Die bösen, bösen anderen haben die Schuld. Die Politiker sind ja alle sooo schlecht.

Anfangs hing es mir zum Hals heraus - jetzt kann ich über so viel Dekadenz und geistige Faulheit und Unbeweglichkeit nur noch lachen und mich freuen, dass sich solche verhätschelten Typen wenigstens mal ärgern.

Den meisten Bürgern dieses Landes geht es so gut, dass es schon nicht mehr schön ist !!

Die wahren Probleme liegen in anderen Ländern. Das wird aber überhaupt nicht wahrgenommen. Auch hier gibt es echte Schicksale. Ich mache die aber nicht an der Benzinsteuer oder an der Ökosteuer fest. Natürlich darf man anderer Meinung sein als ich, der ich eine Erhöhung beider Steuern befürworte. Ich mag ja auch vielleicht Unrcht haben. Aber sind das die wichtigen Themen ?

Die Bürger dieses Landes jammern viel - bloß tun, tun tun sie wenig bis nix !    

10625 Postings, 8234 Tage big lebowskyRuhrpottzocker,

01.05.03 18:14
mich mit der CDU in Verbindung zu bringen erfüllt den Straftatbestand der Beleidigung.

Ich führe es auf den 1.MAI zurück,dass Du augenscheinlich heute nicht in der Lage bist,das opportunistische Geschacher des Kanzlers zu erkennen.1998 nud die nächsten zwei Jahre hat er den elder statesman raushängen lassen und den Unternehmen Steuererleichterungen geschenkt,die diese nicht gewagt hätten,einzufordern.Der für die Bürger konzipierte Teil der Steuerreform musste dann leider verschoben werden.Die Wahl hat er mit der plumpen Gewerkschaftsanbiederungskarte und der unerträglichen Friedensheuchelei gewonnen.Jetzt kriegen die Gewerkschaften ihren Tritt und bei den Amis biedert er sich auch wieder an-kostet dann unsere Kohle.Und Reformen,dafür ist er ohnehin nicht in der Lage.Das,was jetzt anstehen soll hat ihm Roland Berger in die Feder diktiert.Ich halte eben von Schröder nichts,aber dafür muss man kein CDU-Wähler sein.  

19279 Postings, 9341 Tage ruhrpottzockerEr hat beim Irak nicht mitgemacht -

1
01.05.03 18:21
aus welchen Gründen auch immer.

Das führt schon mal zu einer gewaltigen Aufwertung seiner Person. Beim wichtigsten Thema hat er nicht versagt, sondern ist standhaft geblieben. Was meinst du was passiert wäre, wenn einer aus der Hofschranzen-Partei Kanzler gewesen wäre.

Alle anderen Themen hat er nicht alleine beinflusst. Da wirken andere mit, z.B. die CDU !

Dann kann man natürlich nicht das Optimum erreichen. Aber geschehen muss etwas.

Neuerdings halte ich so viel von Schröder wie noch nie ! Schon allein deshalb, weil er meistens sehr unqualifiziert kritisiert wird - von den Faulpelzen und Nichtstuern !

24065 Postings, 8646 Tage lehnaSchröder hat mir heute gefallen....

01.05.03 18:59
Bei der DGB Kundgebung in Neu Ansbach waren viele Pfeifen am trillern...
Schröder hielt Ihnen entgegen,das sie zwar dicke Backen hätten,aber anscheinend wenig Hirn.
Er hat seine Reformen verteidigt trotz Krawall.
Neue Beschäftigungsprogramme des DGB mit Schulden zu finanzieren lehnte er zum Glück ab.
Gerd hat heute bei mir Punkte gesammelt.  

14038 Postings, 9268 Tage Timchen@ruhrpottzocker Auch mit dem Irak bist du auf

01.05.03 19:03
dem Holzweg.
Man muss unterscheiden zwischen dem was man sagt und was man tut.
Eine CDU-Regierung hätte die USA nicht mehr unterstützt als
RotGrün. Nur wäre sie auch verbal hinter der Unterstützung
(Überflugrechte, Patriots, Awacs und Fuchsspürpanzer) gestanden.
Mehr war aber auch nicht verlangt und gewünscht von den USA.
Das deutsche Truppenkontingent war grösser als das der meisten
Kriegsunterstützer (Spanien, Polen oder Dänemark).
Meines Wissens war das deutsche Trupenkontingent das drittgrösste
nach den USA und Grossbritannien.

Dass du auf diese verbale Friedensbeweihräucherung des Kanzlers,
das nicht mehr war als Wahlpropaganda, reinfällst wundert mich nicht mehr.

Für mich sind aber die Strukturprobleme in D wichtiger als irgendwelche
Geschehnisse im Irak.
Da es für dich umgekehrt ist, spricht es dafür, dass du sehr gut
abgesichert bist (Beamter, öffentlicher Dienst oder Rentner ohne Kinder natürlich).
Nur dann ist der Status Quo der angenehmste (bist es dann mal endgültig kracht).

59073 Postings, 8998 Tage zombi17Na Timchen

01.05.03 19:14
Wieviel % würdest du denn für den Strukturwandel opfern?
Mach mal ein paar Vorschläge!

19279 Postings, 9341 Tage ruhrpottzockerTimchen, du kannst mir viel erzählen, aber

01.05.03 19:15

2 plus 2 bleiben vier, und die Erde ist eine Kugel und keine Scheibe.

Bezeichnend ist, dass dir vergleichsweise unwichtige Dinge wie Strukturprobleme in Deutschland wichtiger sind als die tatsache dass tausende von Menschen getötet worden sind.

Dir geht es einfach viel zu gut anscheinend.

Es wird wirklich Zeit, dass sich das ändert. Eine Verrohung des gleichgültigen Menschen stoppt man am besten durch die Betrachtung der nackten Wahrheit. Vielleicht unterlässt du dann auch deine primitive Einklassifizierung anderer, Beamte ohne Kinder o.ä. Ich habe übrigens nichts gegen Beamte ohne Kinder, will dir aber dennoch sagen, dass ich das genaue Gegenteil bin. Des weiteren sage ich dir, dass ich überhaupt nicht abgsichert bin, und dass mit die Ereignisse im Irak wichtiger sind als eine eigene evtl. Absicherung, die mir so was von scheissegal ist. Aber dafür darf ich mich auch morgens im Spiegel bekucken und mir sagen, ich kann zwar nicht viel, ich habe auch nicht viel gemacht, aber gleichgültig bist du nicht.

19279 Postings, 9341 Tage ruhrpottzockerOpfern, Zombi, opfern ?

01.05.03 19:17

Lies mal seinletztes Postinmg durch ! Los-gebt-mir-ich-gebe-nichts-Mentalität !  

59073 Postings, 8998 Tage zombi17Eben rpz , eben !!

01.05.03 19:25
Alle sind unterbezahlt , es reicht nicht für 2 Autos und drei Weltreisen im Jahr.
Es ist aber auch zum kotzen mit unsere Armut , scheiß Bananenrepublik Deutschland.  

19279 Postings, 9341 Tage ruhrpottzockerDas sind die Handaufhalter !

01.05.03 19:27

Ein oder besser noch zwei soziale Jahre für alle - das wäre eine Massnahme ! Aber da, wo es kneift, und wo es stinkt, wo die wahren Probleme sind !  

10625 Postings, 8234 Tage big lebowskyHatte mich doch besser ausgelinckt.

01.05.03 22:36
Ich finde Eure Argumentationsweise(Ruhrpottzocker und Zombi)passt zum Kanzler wie die Faust aufs Auge.
Für die sozialen Jahre haben wir allein in Berlin 100.000 und mehr,die von Sozialhilfe,nicht zuzuordnenden Familienbetrieben und Schwarzarbeit leben.Die können gleich loslegen.
Meine Fragen zur Leistung der Schröderschen Regierung habt Ihr natürlich nicht beantworten können-da gibt es nichts.Und Zombis Argumente zur Weltreise und Auto finde ich dermassen lächerlich,dass ich Ihm wünsche,in TUI,Daimler und BMW investiert zu sein.

Irgendwann werdet Ihr sehen,dass die Umverteilung endet,wenn nichts mehr zum umverteilen da ist.Schade im übrigen,dass keiner von Euch was zur Familienpolitik gesagt hat,zu den Schulen und Sportstätten,zu Perspektiven für die Jugend etc.

Nur das ewige BLA BLA-wie der Gabriel auch-Sozialneider mit Weltschmerzattitüden.

Ciao B.L.  

19279 Postings, 9341 Tage ruhrpottzockerOh wie empfindlich !

01.05.03 22:52

Selber austeilen - ja ! beschimpfen - ja ! Alles geliefert bekommen - ja ! Selber begründen, was liefern - nee, zu faul ! Selber was einstecken an Kritik - neeee, um Gottes Willen !

Diejenigen, die antworten, auf gleiche Art und Weise - die sollen begründen.

Gleiches Recht für alle, BL ! Du wirst so ernst genommen, wie du andere ernst nimmst - mehr nicht !

Beschimpfst du andere, ohne zu begründen - dann musst du es ertragen, dass man mit dir das auch macht !  

Wie heisst es doch so schön: Wie man inden Wald hineinruft, so .......

Weder Zonmbi noch ich haben damit angefangen. Du warst es !

59073 Postings, 8998 Tage zombi17Mein lieber Big L

01.05.03 23:05
Ich kenne ganz viele gewöhnliche Arbeiter , dass sind Handwerker , Bergleute , Verkäufer usw. Die schimpfen am Stammtisch auch , aber die haben alle Kinder und noch nie eine  Mark für Aktien übrig gehabt . Aber eins haben alle gemeinsam , Sie verzichten lieber auf 20 % Ihres Lohnes , als Ihren Job zu verlieren.
Und diese Leute haben weder PC noch die Zeit , den ganzen Tag zu posten.
Ich weiß wie gut es mir geht und ich bin in der erfreulichen Lage , die letzen 15 Jahre nicht am finanziellen Limit gelebt zu haben.
Doch diese Leute nehmen jeden Nackenschlag hin und sagen :" Es wird irgendwie weitergehen, wir schaffen das schon."
Jetzt beantworte ich dir auch deine Frage : Kann die CDU , CSU , FDP Geld drucken , oder wie wollten sie alle Wahlversprechen einhalten ?
Jeder mit ein wenig Verstand weiß , die hätten alle Rekorde in der Neuverschuldung gebrochen . Dumm rumquatschen kann jeder , dass machen wir hier täglich. Aber wir werden auch nicht dafür bezahlt , Lösungen zu finden.
Weißt du was ich toll finde ? Ich bin dir über meine Gedanken keinerlei Rechenschaft schuldig . Dich harke ich mal unter :" Kannste vergessen ! "ab.

14038 Postings, 9268 Tage TimchenIch klinke mich mal wieder ein und wieder aus.

02.05.03 00:02
Nur ein kurze Klarstellung, da die Diskussion hier ohnehin zu nichts führt.

Ich jammere nicht !!!
Ich mache keine Weltreisen noch habe ich mehrere Autos.
Auch bin ich nicht unterbezahlt. Sonst würde ich mir
einen anderen Job suchen oder mehr arbeiten.

Ich weigere mich nicht gegen irgendwelche finanzielle Opfer, nur gegen sinnlose
Opfer.

Ich habe noch nie gefordert mir etwas zu geben und gleichzeitig gesagt
ich gebe nichts.

Ich fordere nur von der jeweiligen Regierung und das schon seit mehr 13 Jahren,
dass die Zukunft unserer sozialen Sicherungssysteme (die ihr ja als Erungenschaft
seht) auch für die nachfolgenden Generation sichergestellt ist und keine
Generationenungerechtigkeiten entstehen.

Und diese Strukurprobleme sind mir wichtiger als irgendwelche Ölkriege,
auf die wir kein Einfluss haben (und die wir indirekt mitgefördert haben).

Ansonsten kann ich nur fragen: wo bleibt unser Engagement im Tschetschenien
Konflikt, wo ein Vielfaches mehr an Menschen schon sinnlos umgebracht wurden ?
Werden wir erst dann aktiv und gehen auf die Strassen, wenn die Amerikaner
eingreifen ?
Darf unser Friedenskumpel Putin alles ?
Oder ist der Spiegel auf der linken Seite beschlagen, in den
Ruhrpottzocker morgens hineinsieht ?

19279 Postings, 9341 Tage ruhrpottzockerPisa, Pisa, Pisa !

02.05.03 00:29

Tschetschenien liegt im Irak, und Putin ist der US - Präsident ! Au weia - jetzt geht alles durcheinander.

Die einfachsten Regeln der Diskussionskunst sind total unbekannt. Die besagen nämlich, dass man bei einem Thema bleiben sollte.

Und links ! Wer nicht weiss, wo der Daumen rechts ist, sollte nicht von links reden.

Merke dir eins: Ich bin gegen jede Gewalt, egal, wo sie ausgeübt wird.

Ich sage dir aber auch: Auch Gleichgültigkeit kann Gewalt sein ! Sie geht von dir aus !  

10625 Postings, 8234 Tage big lebowskyJunge,Junge

02.05.03 08:15
da fühlen sich einige auf den Schlips getreten.

Nochmals:

Ich kritisiere an Schröder seine populistische,opportunistische Chamäleonhaltung.Dafür lasse ich mich nicht zum CDU-Sympatisanten abstempeln noch in Weltschmerz-und Gerechtgkeitsphilosophie verwickeln.

Ob Ihr meine Postings(zombie)zum "Abhaken"findet,interessiert mich weniger als Jauche.  

19524 Postings, 8940 Tage gurkenfred@zombi/posting 14:

02.05.03 09:21
ich opfere seit dem 1.januar knapp 3% meines bruttogehalts für den "strukturwandel", die ich direkt auf meiner gehaltsabrechnung sehe. wieviel ich indirekt dafür berappe (z.b. ökosteuer, gebührenerhöhungen) hab ich noch nicht ausgerechnet, es wird aber nicht wenig sein. das entscheidende sind aber nicht diese zusätzlichen belastungen, sondern deren sinnlosigkeit. ich wäre absolut damit einverstanden, wenn ich sehen würde, daß sich etwas verbessern würde (gilt z.b. auch für den soli). wie es momentan läuft ist das ganze eine reine abzockmaschine und die kohle versickert in unseren ineffizienten und verkrusteten strukturen. die schwarzen hätten es aber zugegebenermaßen wohl nicht besser gemacht.

mfg
gf  

3067 Postings, 8250 Tage clipgurkenfred da stimme ich dir zu

02.05.03 09:38
und nichts kann man dagegen machen !!!

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

19524 Postings, 8940 Tage gurkenfrednachtrag: was tut der vernünftig

02.05.03 09:48
denkende mensch (im gegensatz zu unseren politikern), wenn er merkt, daß er weniger kohle hat??? richtig: er gibt weniger aus. ich hab also meine privaten ausgaben durchforstet und geschaut, wo ich kürzen kann und das dann auch gemacht, bzw. bin noch immer dabei. die konsequenzen im makroökonmischen bereich kann sich jeder (hoffentlich) selber ausmalen.....soviel zum thema "ökonomischer sachverstand" unseres berliner komödienstadels.

mfg
gf  

Antwort einfügen - nach oben