Wann haben wir Panik ?
6054 + 10900 = 16954 Euro auf dem Konto. Stellen wir uns weiter vor das diese 16954 in 100 Aktien a 169,54 € in unseren Depot liegen.
Wann verkauft ihr spätestens? Wo liegt euer Stopp-Loss?
Die meisten haben doch kein Problem wenn die Aktien 30% im Minus sind ( liegen lassen, erholt sich irgend wann wieder, Aktien sind die beste Anlage) Oder ?
Wenn die Aktie z.B. bei 100 Euro liegt werden die meisten noch an das "gute" in der Aktie glauben.
Das entspricht bei 100 Euro einem DAX von z.B. 3500 und einem DOW von 6500
Also seht das ganze locker auch wenn der DAX noch 2000 Punkte fällt.
Eine Aktie die ihr bei 169 Euro erwerbt verkaufen die meisten Anleger erst bei 50 Euro in Panik. Die Umrechnung in DAX, DOW erspare ich mir.
:))
07:10 15.09.08
NEW YORK (dpa-AFX) - Die schwer angeschlagene Citigroup (Profil) steht vor dem Aus. Die US-Bank beantragte am Montagmorgen Insolvenzschutz nach Kapitel 11. Die US-Regierung schloss dabei die zuvor in anderen Fällen geleisteten Staatshilfen bis zuletzt aus.
Es wird auf teufel kom raus, verstaatlicht, gerettet, aufgefangen und gebürgt, dass sich die balken des verbleichenden finanzsystems biegen. Das ist es jedoch nicht. Das besondere an der jetzigen situation: Keiner hat zeit oder muße für ausufernde schuldzuweisungen und das abweisen von vermeintlichen Verantwortlichkeiten. Auch spricht und spekuliert niemand wie die folgen aussehen / aussehen können / aussehen werden. nein. lediglich im stundentakt retten, verstaatlichen, bürgen, übernehmen . . . . . Das gibt es nur s e h r selten. Warum wohl.
anschaut:
ü DRR END Product Title & Bodyý ü DRR END Product Title & Bodyý
Märchen zeichnen sich durch fehlende wahrhaftigkeit aus, dachte man bisher. Die zeiten sind jedoch schon märchenhaft:
Der Banker verkleidet als gestiefelter Kater, der seinen Herrn zum könig werden lässt, in dem er allen etwas vormacht und dabei die einfachen Menschen für seine Zwecke missbraucht.