NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 566 von 1949
Neuester Beitrag: 25.04.24 13:16
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:49.722
Neuester Beitrag:25.04.24 13:16von: vidiLeser gesamt:19.192.229
Forum:Börse Leser heute:8.955
Bewertet mit:
93


 
Seite: < 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... 1949  >  

5912 Postings, 2422 Tage Air99In dem Bereich

 
  
    #14126
26.02.20 15:58
haben wir Aufgestockt heute und unter 10 Abstauber gelegt ;)  

Optionen

5912 Postings, 2422 Tage Air9910 Milliarden US-Dollar Fond Jeff Bezos

 
  
    #14127
26.02.20 16:02
"Wenn wir Wasserstoff verwenden wollen, um die Welt nachhaltig zu dekarbonisieren, müssen wir fossile Brennstoffe aus der Gleichung streichen."

https://www.wired.com/story/...ld-invest-in-these-green-technologies/  

Optionen

3903 Postings, 1823 Tage DreckscherLöffelNews rund um Nel ASA

 
  
    #14128
1
26.02.20 16:06
auch bei: https://t.me/joinchat/AAAAAEtJRwd2LEmFA7K88A

Wäre froh Air99, nasowas auch zu treffen  

5912 Postings, 2422 Tage Air99DreckscherLö.:

 
  
    #14129
26.02.20 16:14
drin
 

Optionen

4598 Postings, 1597 Tage NoCapEnde der Woche...

 
  
    #14130
1
26.02.20 16:22
...wieder bei 1,30...genau so grundlos, wie die Abstrafung  

Optionen

396 Postings, 1709 Tage Bergmann99@ NoCap...

 
  
    #14131
26.02.20 16:30
... nein ich glaube nicht Tim.  

5912 Postings, 2422 Tage Air99Hyundai to Decide

 
  
    #14132
26.02.20 16:38

10669 Postings, 2256 Tage na_sowas@dreckslöffel

 
  
    #14133
26.02.20 16:41
Ich schau mir das mal an  

Optionen

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasSo sieht Messe heute aus ;-)

 
  
    #14134
1
26.02.20 16:43
Expo Tokio mit NEL  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_20200226-....png
screenshot_20200226-....png

299 Postings, 1643 Tage trader6801Amis starten freundlich

 
  
    #14135
26.02.20 16:45
hoffen wir mal das es so bleibt  

Optionen

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasJapan.....was hat NEL hier alles am Start

 
  
    #14136
26.02.20 16:49
Projekt Hyper wann startet es?

HYPER
Projektbeschreibung: Machbarkeitspartnerstudie für die Wasserstoffproduktion in großem Maßstab
14 MNOK-Zuschuss aus dem ENERGIX-Programm des norwegischen Forschungsrats. Hyper wird 2019 geplant und finanziert. Die Gesamtkosten des Projekts werden auf 20 MNOK geschätzt.
Produkt:
Wert:

Oslo, 13. April 2016
NEL ASA (NEL) hat zusammen mit SINTEF, Statoil, Linde Kryotechnik, der Mitsubishi Corporation, Kawasaki Heavy Industries, NTNU und dem Institut für angewandte Energie unter anderem das Projekt „Hyper“ initiiert.

Ziel des Projekts ist es, die Machbarkeit zu untersuchen und die Planung, den Bau und den Betrieb einer kommerziellen Anlage zur Herstellung, Verflüssigung und zum Export von entkohltem Wasserstoff auf der Grundlage norwegischer fossiler und erneuerbarer Energiequellen zu ermöglichen.

********

MKK (Mitsubishi) erwarb 2015 die Rechte zur Herstellung von Wasserstofftankstellen auf der Basis der CAR-100 H2Station® von Nel. Nach zweijähriger Entwicklungszeit wurde die japanische Version für den Inlandsmarkt eingeführt.

 

Optionen

82 Postings, 1550 Tage Guyinkognito89@na_sowas

 
  
    #14137
26.02.20 16:51
Ich hoffe aber du bleibst uns trotz des Kindergartens der letzten Tage erhalten ;)  

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasCarlsberger mit weißen Worten

 
  
    #14138
26.02.20 16:54
Versuch der Übersetzung:

Ehrenversammlung!
Wir sind alle hier versammelt, um die Angst zu ihrer endgültigen Ruhe zu führen.

Apropro Angst.
Zweifellos gibt es heutzutage Panik und Angst.  Die Psychologie kontrolliert den Markt und ist einer der schlimmsten Feinde der Börse, sowohl der guten als auch der schlechten.  Die Börsen mussten sich einigermaßen stark unterziehen, und einige Aktien mussten einen echten Aufwärtstrend und einen klassischen Knockout teilweise im Keller hinnehmen.

Für NEL ist es von dem Allzeithoch von 15,53 bis auf etwa 10 NOK auf dem niedrigsten Stand heute einigermaßen kräftig gestiegen.
Zuerst ein Ausverkauf von höchstwahrscheinlich ausländischen Investoren (siehe Artikel Wo Aktionär) und dann eine von den Medien aufgeblasene Koronaangst.

Wäre es nicht so gewesen, dass wir vor der Corona-Angst eine heftige Rallye von 14 bis 15 NOK hatten, dann hätten wir vielleicht auf 8 bis 9 NOK herabgesehen.

Lassen Sie es mich so sagen.
Wenn wir vor einem Monat einen Aktienkurs oder einen gleichwertigen Kurs gehabt hätten, dann kann ich mir kaum einen Kursrückgang vorstellen, den wir hätten sehen können.

Dann zurück zu NEL.
Was ist in den letzten Tagen mit dem Unternehmen passiert?
Fast nichts!  Wir kennen bereits Zwischenzahlen aus den Q4-Konten und es gibt eine Präsentation nächste Woche.
Mit anderen Worten, es sollte keine großen buchhalterischen Überraschungen geben.
Ansonsten gab es eine Reihe von Artikeln und Vorschlägen aus dem Wasserstoffsektor zur verstärkten Fokussierung auf Wasserstoff.

Die Welt bewegt sich vorwärts, ebenso wie das Wasserstoff-Engagement.
Im März wurde angedeutet, dass eine umfassende Wasserstoffstrategie der Regierung vorgestellt wird.  Sie haben viel Zeit damit verbracht und es wird einen großen Einfluss auf den Fokus auf Wasserstoff als Energieträger in Norwegen haben.  Es gibt auch eine Reihe anderer Auslöser für den Teil von NEL in der kommenden Zeit.

Ansonsten hört der Fokus auf Wasserstoff weltweit aufgrund von Koronaängsten nicht auf.  Das kann es einfach nicht.  Wir müssen die globalen Kohlenstoffemissionen reduzieren, ob wir wollen oder nicht.  Hier ist Wasserstoff immer noch eines der Hilfsmittel, und die Bemühungen hören nicht auf.

Viele Leute denken wahrscheinlich, dass viel Risikokapital vom Markt flieht.  Das ist in Ordnung, aber wenn sich die Dinge beruhigen, sehen Sie in Zukunft etwas klarer aus.  Man muss die Dinge relativieren und den Kontext sehen.  Regierungen und große Unternehmen haben weiterhin die Macht, klimafreundlichen Maßnahmen wie Wasserstoff Geld zuzuweisen.

Was tun an solchen Tagen?
Ich gebe keinen Rat, ob ich verkaufen oder kaufen soll, aber ich persönlich sitze ganz still im Boot.  Es fühlt sich im Repository nicht gut an, wenn der Marktwert die 7-stellige Kronenzahl täglich auf einen niedrigeren Wert senkt.  Es bleibt, aber ich verliere nicht den Glauben.  Andererseits sehe ich jeden unbegründeten Rückgang, der nicht direkt mit dem Unternehmen zu tun hat, als Kaufgelegenheit.

Wenn es um NEL geht, ist langfristig ein Schlüsselwort.  Die Zimmer wurden nicht an einem Tag gebaut und das Unternehmen muss Stein für Stein legen, um zu wachsen.
Ich benutze oft meine Triggerliste, um zu sehen, welche Chancen sich für NEL bieten, und an solchen Stuhltagen vermeide ich es, so viel über die Kursentwicklung zu verfolgen.  Ich "melde mich ab" und lasse den Kurs sein eigenes Meer segeln.

In der Regel nehmen die Dinge wieder Fahrt auf, wenn sich die Dinge beruhigt haben.
Es hat es "immer" getan.

Nehmen Sie die Reise an die frische Luft.  Bringen Sie Kakao und Gebäck mit und lassen Sie Ihre Gedanken für ein paar Jahre schweifen.
Es hilft :)

-Carlsberger-


Weitere Erinnerungen an Triggerlist 2020, die an eine Vielzahl von Projekten, Konsortien, Verträgen usw. erinnern können. NEL ist beteiligt an:

https://shareville-media.s3.amazonaws.com/streams/...tefeb12-2020.png


Original:

Ærede forsamling!
Vi er alle her samlet til å lede frykten til sin siste hvile.

Apropros frykt.
Ingen tvil at det er panikk og frykt i disse dager. Psykologi styrer markedet og er en av børsmarkedets verste fiende på både godt og vondt. Børsene har fått gjennomgå rimelig hardt og enkelte aksjer har måtte tåle en real uppercut og noen klassiske knockout delvis i kjelleren.

For NEL sin del har det gått rimelig heftig fra all-time high på 15.53 og ned til rundt 10 kroner på det laveste idag.
Først en sell-off fra mest sannsynlig utenlandske investorer (ref. Der Aktionär-artikkel) og deretter en corona-frykt blåst opp av media.

Hadde det ikke vært for at vi hadde et heftig rally oppover mot 14-15 kr før corona-frykten så tror jeg kanskje vi hadde sett oss nede på 8-9 kroner.

La meg si det slik.
Hadde vi vært på emisjonskurs eller tilsvarende som vi var for 1 mnd siden, så kan jeg nesten ikke tenke på eventuell kursnedgang vi kunne ha sett.

Så tilbake til NEL.
Hva har skjedd med selskapet i de siste dager?
Nesten ingenting! Vi vet allerede interim-tall fra regnskapet for Q4 og det er presentasjon neste uke.
Men andre ord, det skulle ikke komme noen store regnskapsmessige overraskelser.
Ellers har kommet en rekke artikler og utspill fra hydrogensektoren om økt satsing på hydrogen.

Verden går fremover og det samme gjør hydrogensatsingen.
I mars er det hintet frem at Helhetlig Hydrogenstrategi fra Regjeringen skal legges frem. De har brukt mye tid på denne og den vil ha stor betydning for satsingen på hydrogen som energibærer i Norge. Det ligger forøvrig en rekke andre trigger for NEL sin del i tiden fremover også.

Ellers globalt stopper ikke satsingen på hydrogen på grunn av corona-frykt. Det kan det bare ikke gjøre. Vi må redusere det globale karbonutslippet enten man vil eller ikke. Her er fortsatt hydrogen èn av hjelpemidlene til dette og satsingen stopper ikke opp.

Mange tenker nok at mye risikovillig kapital flykter markedet. Det er greit det, men når ting roer seg ser man litt klarere på fremover. Man må sette ting i perspektiv og se sammenhengen. Regjeringer og store selskaper har fortsatt makten til å bevilge penger til klimavennlige tiltak slik som hydrogen.

Så hva skal man gjøre på slike dager som dette?
Jeg gir hverken råd om man skal selge eller kjøpe, men personlig sitter jeg helt ro i båten. Det kjennes ikke godt i depotet når markedsverdien faller 7-siffret antall kroner i ned verdi daglig. Det svir, men jeg mister ikke troen. Derimot ser jeg enhver ubegrunnet nedgang som ikke har direkte med selskapet å gjøre, som en kjøpsmulighet.

Når det gjelder NEL så er langsiktighet et nøkkelord. Rom ble ikke bygd på èn dag og selskapet må legge sten for sten for å vokse.
Jeg benytter ofte triggerlisten min for å se hvilke muligheter som ligger foran for NEL og på slike krakk-dager lar jeg være å følge så mye på kursutviklingen. Jeg "logger av" og lar kursen seile sin egen sjø.

Som regel tar det seg opp igjen når ting har roet seg.
Det har det "alltid" gjort.

Ta turen ut i frisk luft. Ta med kakao og wienerbrød og la tankene drifte vekk noen år.
Det hjelper :)

-Carlsberger-  

Optionen

10669 Postings, 2256 Tage na_sowas@guyinkognito89

 
  
    #14139
1
26.02.20 16:57
Wenn der Kindergarten Ausgang hat ziehe ich mich etwas zurück.... Infos gehen dann eh unter.
Es beruhigt sich alles....und meine Sperrliste ist nun ih voll.  

Optionen

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasProjektmanager von NEL aus Korea

 
  
    #14140
1
26.02.20 17:02
Das Schild zeigt, dass auf Koreanisch geschriebener Wasserstoff wie zwei Bäume aussieht.

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Wasserstoff auf Koreanisch geschrieben aussieht? Klaus Gørrissen, Projektmanager bei Nel Hydrogen, hat dieses Foto kürzlich in Cheongju, Südkorea, aufgenommen und zeigt, wie fast zwei Bäume aussehen, die das Wort symbolisieren.

Das Bild zeigt eine Anzeige an einer bestehenden Mehrzwecktankstelle, die in Kürze auch LPG- und Wasserstoffbetankung umfassen wird.

„Ich habe das Schild ein paar Mal passiert, als ich zwischen den beiden laufenden Installationen von Nel gefahren bin. Je mehr ich auf das Endergebnis schaute, desto mehr sah ich zwei Bäume und ich dachte, es wird nicht viel grüner als das! “ Gørrissen erzählte H2 View.

Nel Hydrogen hat einen lokalen Hub in Südkorea eingerichtet, um sicherzustellen, dass das Unternehmen in der Nähe eines aufstrebenden Marktes ist.

Südkorea hat Ambitionen, vor Ende 2030 1.200 Wasserstoffstationen zu installieren, und Nel Hydrogen hat derzeit den Auftrag, insgesamt 13 Stationen im Land zu installieren, wobei hoffentlich noch viel mehr kommen werden.

https://www.h2-view.com/story/...tten-in-korean-looks-like-two-trees/  

Optionen

82 Postings, 1550 Tage Guyinkognito89@na_sowas

 
  
    #14141
26.02.20 17:15
Na, bin ich beruhigt ;) Im Übrigen nochmals vielen Dank für deine sachlichen Inhalte.  

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Verluste wieder wett gemacht...

 
  
    #14142
26.02.20 17:35
einfach ein paar Tage die Füße still halten..
man muss ja nicht immer posten...  :-)  

Optionen

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79#14166 eine Ficht u. eine Tanne... :)

 
  
    #14143
26.02.20 17:36
 

Optionen

310 Postings, 1605 Tage EmKay74Seit der PK

 
  
    #14144
26.02.20 18:19
von Volker Spahn „wir stehen vor einer Corona Epidemie in Deutschland“ haben die Märkte leider wieder gedreht.
Dabei hatte Trump vorher noch getwittert das alles schick ist.

Corona wird uns ob wir wollen oder nicht weiter beschäftigen. :(  

Optionen

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasIst der Wasserstoff-Hype diesmal nachhaltig? YES

 
  
    #14145
26.02.20 18:33
Wasserstoffgebundene Aktien haben ihren stärksten Stand seit mehr als einem Jahrzehnt erreicht, da die Anleger darauf wetten, dass die Bemühungen zur Emissionsreduzierung Wasserstoff zu einer tragfähigen Alternative zu fossilen Brennstoffen in Fahrzeugen machen werden.

Für die Unterstützer dieser alternativen Kraftstoffquelle war es eine lange Wartezeit, bis das Interesse wieder aufflammte, seit es vor mehr als 20 Jahren kurz aufflammte.  Für die Märkte ist der Vergleich jedoch auch eine warnende Lehre: Wie schnell kann sich die Aufregung um eine bestimmte Technologie auflösen.

Die derzeitige Welle des Optimismus hat den Aktienkurs des an der Londoner Börse notierten Unternehmens Ceres Power - eines Herstellers von Brennstoffzellen, die Wasserstoff und Sauerstoff in Elektrizität umwandeln - in diesem Jahr um 57 Prozent angehoben, obwohl sich das Unternehmen noch nicht umgedreht hat  ein Profit.  Peers Ballard Power mit Sitz in Kanada und Plug Power mit Hauptsitz in den USA sind seit Anfang letzten Jahres um 300 Prozent gestiegen, obwohl sie ebenfalls Verluste machen.

Die große Rallye in diesem Sektor ist die Erkenntnis, dass es bei einer Abkehr von fossilen Brennstoffen nicht nur um Batterien geht, sondern auch um Brennstoffzellen, sagte Phil Caldwell, Geschäftsführer von Ceres.  Für die Gläubigen spiegeln die steigenden Aktienkurse die Erwartung wider, dass Wasserstoff von einem großen Vorstoß zur Dekarbonisierung der Weltwirtschaft profitieren wird - und als Beitrag zur Herstellung von Stahl und Zement.

Neue Aktionäre können auf eine andere Kategorie von Investoren verweisen: Einige der größten Industrieunternehmen, darunter Bosch und Cummins, die in den letzten Jahren rund 1 Mrd. USD in Brennstoffzellenunternehmen investiert haben.  Chinas größter Dieselmotorenhersteller Weichai Power ist an Ceres und Ballard beteiligt.

"Die langfristigen Vorteile von Wasserstoff sind überzeugend und wir sehen eine starke Kommerzialisierung neuer Produkte", sagte Claes Orn, Vorsitzender von Thematica, einem in Luxemburg ansässigen Fonds, der in den Sektor investiert.  "Wenn wir über die Umwelt sprechen und Sie alle Mediendiskussionen überall sehen, ist es wirklich eine heiße Szene."

Für einige Anleger hat dieser Überschwang ein starkes Gefühl der späten neunziger Jahre.  Damals stieg das Interesse an Wasserstoffunternehmen, nachdem große Autohersteller begonnen hatten, in Brennstoffzellentechnologie zu investieren.  Dies brachte den Aktienkurs von Ballard im September 2000 auf ein Rekordhoch von 165,05 CAD, bevor er zwei Jahre später unter 15 CAD fiel, nachdem die Verbrauchernachfrage nicht eingetreten war.

„Wasserstoff bekommt momentan viel Aufmerksamkeit.  Ich denke, es ist sehr ähnlich zu früheren Hype-Zyklen “, sagte Gniewomir Flis, Analyst bei Aurora Energy Research.

Analysten von Panmure Gordon sagten, es sei "ratsam, nach dem Anstieg der Aktienkurse eine Pause für einen dringend benötigten Atemzug einzulegen".  Der Sektor handelt mit einem Vielfachen des 22-fachen Unternehmenswerts gegenüber dem in diesem Jahr erwarteten Jahresumsatz, so der Makler.  Dies ist vergleichbar mit einem Verhältnis von zwei im FTSE All-World-Aktienindex.

Die hohen Bewertungen wurden von einer Welle von Investmentfonds angetrieben, die sich auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Faktoren konzentrierten, sagte Craig Irwin, Analyst bei Roth Capital.  "Es ist Teil einer säkularen Rallye im Bereich Nachhaltigkeit, von der ich erwarte, dass sie ein mehrjähriger Bullenlauf ist", sagte er.

Die Sorge um die Anleger ist dieselbe wie beim letzten Mal: ​​ob die Aufregung gerechtfertigt ist.

Der meiste Wasserstoff wird aus fossilen Brennstoffen wie Erdgas hergestellt.  Laut Analysten besteht eine der großen Herausforderungen darin, dass die Produktion aus erneuerbaren Energiequellen und aus der Elektrolyse von Wasser weit davon entfernt ist, kostengünstig zu sein.

Herr Flis sagte, die derzeitigen Kosten für die Herstellung von „grünem Wasserstoff“ durch Elektrolyse betrugen etwa 3,50 USD pro Kilogramm, müssten jedoch auf 2 USD fallen, um mit der Erzeugung mit fossilen Brennstoffen konkurrieren zu können.  Das könnte ein Jahrzehnt dauern, fügte er hinzu.

Der Hydrogen Council, ein von der Industrie unterstütztes Gremium, sagte, dass bis 2030 Investitionen in Höhe von etwa 70 Mrd. USD erforderlich seien, damit Wasserstoff andere kohlenstoffarme Alternativen einholen könne.  Dies würde eine starke Erhöhung der Kapazität von Elektrolyseuren erfordern;  Investitionen in Tank- und Vertriebsnetze;  und Upgrades auf Gaspipelines.


Max Slee, Fondsmanager bei Tortoise Advisors in London, sagte, eine andere Möglichkeit, sich mit dem Anlagethema auseinanderzusetzen, bestehe darin, sich an Erzeuger erneuerbarer Energien zu beteiligen, die von der enormen Nachfrage nach kohlenstofffreiem Strom zur Erzeugung von grünem Wasserstoff in Europa profitieren würden.

Dennoch hofft Herr Caldwell, dass China - ebenso wie Korea und Japan, die Millionen von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen auf die Straße bringen wollen - dazu beitragen werden, das Gas schneller wettbewerbsfähig zu machen, als die Menschen denken.  Er nennt das Beispiel von Lithium-Ionen-Elektrobatterien, bei denen die Massenproduktion in Asien dazu beigetragen hat, dass die Kosten seit 2010 um mehr als 80 Prozent pro Kilowattstunde gesunken sind.

"Dieselben Volkswirtschaften, in denen Batterien eingesetzt wurden, nutzen Brennstoffzellen jetzt als die nächste große Technologie, die sie benötigen", sagte Caldwell.

Die Festoxid-Brennstoffzellen von Ceres werden bereits in China als Range Extender für erdgasbetriebene Busse von Weichai eingesetzt, die jährlich etwa 600.000 Dieselmotoren herstellen.  "Diesmal ist es nachhaltig", fügte Caldwell hinzu.  "Vor zwanzig Jahren hat es sich selbst übertroffen, aber jetzt besteht ein starker Marktbedarf."

https://amp.ft.com/content/...-25e377c0ee1f?__twitter_impression=true  

Optionen

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasHyundai am Times Square

 
  
    #14146
1
26.02.20 18:38
Hyundai Motor hat am 21. Februar (Ortszeit) am Times Square in New York ein Video der Global Hydrogen Campaign mit BTS, der weltweit beliebtesten K-Pop-Superband, veröffentlicht.

Das Video wurde im Marriott Marquis Hotel Billboard im Herzen des New Yorker Times Square abgespielt, dem globalen Handels-, Finanz- und Kulturzentrum mit einem Fußgängerverkehr von fast 1,5 Millionen Menschen pro Tag.

Das fünfminütige Video wurde eine Stunde lang wiederholt ausgestrahlt und zeigte verschiedene Inspirationen aus der Natur, darunter den ersten Schnee, die Wälder und den blauen Himmel.  BTS-Mitglieder stellten die Schönheit der Natur, ein Erbe der Nachwelt, in ihrer eigenen Handschrift vor.

Gleichzeitig stellte das Video die Vision und die Bemühungen von Hyundai Motor für eine zukünftige Wasserstoffgesellschaft vor, indem es das NEXO vorstellte, ein wasserstoffbetriebenes Elektrofahrzeug, das keine anderen Schadstoffe als Wasser emittiert.

"Wir werden weiterhin Aktivitäten mit BTS, einem globalen Markenbotschafter von Hyundai Motors, durchführen, um die Menschen über zukünftige Herausforderungen für die Gesellschaft zu informieren", sagte ein Vertreter von Hyundai Motor.

http://www.businesskorea.co.kr/news/...N2NIf4qDEFPvwF_sdbQpaG2qlDgKoE  

Optionen

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasKalifornien nimmt grünen Wasserstoff ins Portfolio

 
  
    #14147
1
26.02.20 18:42
Senatorin Nancy Skinner hat eine neue Gesetzesvorlage angekündigt, um die Verwendung von grünem Wasserstoff zu fördern und Kalifornien dabei zu helfen, seine Ziele für saubere Energie und Klimaschutz zu erreichen.

Der Gesetzentwurf des Senats 1122 stellt klar, dass die California Public Utilities Commission, das Air Resources Board und die Energy Commission in allen Plänen, die entwickelt wurden, um Kalifornien zu helfen, bis 2045 100% CO2-freien Strom zu erreichen, grünen elektrolytischen Wasserstoff berücksichtigen sollten.

"Kalifornien muss Kohlenstoff drastisch reduzieren, um unsere Klimaschutzziele zu erreichen, und die Aufnahme von grünem Wasserstoff in unser Portfolio für erneuerbare Energien ist vielversprechend", sagte Sen. Skinner.

„Grüner Wasserstoff kann fossile Brennstoffe für den Kraftverkehr und die Industrie ersetzen und als sauberer Speicher für Solar- und Windenergie dienen.“

Die neue Gesetzesvorlage bedeutet, dass Kaliforniens überschüssige Solar- und Windkraft in Wasserstoff umgewandelt und dann als Kraftstoff für Personenkraftwagen, Lastwagen, große Bohrinseln und Düsenflugzeuge verwendet werden kann.

Der Staat könnte auch grünen Wasserstoff verwenden, um Fabriken und andere Teile seines Industriesektors mit Strom zu versorgen sowie Solar- und Windkraft zu speichern, um Kraftwerke ohne Wind oder Sonne zu betreiben.

https://www.h2-view.com/story/...inner-announces-green-hydrogen-bill/  

Optionen

299 Postings, 1643 Tage trader6801Dax und Dow

 
  
    #14148
26.02.20 18:47
werden erst mal nach oben und unten gehen die nächsten Tage
Wichtig uns positiv ist das der Ausverkauf wohl vorbei ist.
Jetzt noch ne Positive Meldung zum Virus (weniger Kranke bla bla bla.)
Und schon lauft es wieder hoch hat man ja heute schon gesehen das viele wieder rein sind.
jeder hat Angst den Zug nach Norden zu verpassen...…………………….  

Optionen

1780 Postings, 1772 Tage effortlessUnd schon wieder ein Kleinanleger

 
  
    #14149
26.02.20 19:55
der zeitgleich bei Nel, WDI und anderen Werten seine Anteile zum Kauf anbietet. Vor Monaten konnte man wenigstens abends auf Tradegate sich vernünftig bewegen.  

Optionen

874 Postings, 1626 Tage Neo_oneAmmoniak

 
  
    #14150
1
26.02.20 20:01
https://www.youtube.com/watch?v=bicoD3kUUs8

In Minute 4 ;)  Wer das wohl sein mag :)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... 1949  >  
   Antwort einfügen - nach oben