www.windkraft.at


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 01.07.08 18:48
Eröffnet am:20.04.06 21:40von: hatiAnzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:01.07.08 18:48von: hatiLeser gesamt:9.481
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

83 Postings, 8774 Tage hatiwww.windkraft.at

 
  
    #1
4
20.04.06 21:40
Mich würde eure Meinung zu dieser Aktie aus Österreich interessieren.

Von der WEB werden hauptsächlich Windräder aufgestellt, aber auch Wasserkraftwerke betrieben.  

Die WEB-Aktie wird nur auf der eigenen Homepage WWW.WINDKRAFT.AT gehandelt (ohne Gebühren).

Ist doch eine Alternative zu Solarworld, Nordex, Plambeck, etc... oder nicht ?  
31 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

8 Postings, 6535 Tage wobuBrennendes Windrad

 
  
    #33
15.09.06 14:11
hahahaha

nur ein totes windrad ist ein gutes windrad:)

lang lebe die atomkraft!!:))


im ernst:brennt das wirklich oder ist das eine fotomontage?

 

83 Postings, 8774 Tage hatiIst ja interessant !

 
  
    #34
28.09.06 22:20
Windenergie senkt den Strompreis
Eine Studie des Hamburgischen Welt-Wirtschafts Archives (HWWA) kommt zu dem Ergebnis: Je mehr Strom von Windkraftanlagen produziert wird, umso mehr sinken die Energiepreise für den Großhandel an der Strombörse in Leipzig. Die Studie wurde von der EON beauftragt und untersucht die Auswirkungen in Deutschland, wobei von Einsparungen in der Höhe von einer Mrd. Euro pro Jahr ausgegangen wird. Wenn Windstrom eingespeist wird, dann bleiben teure konventionelle Kraftwerke abgeschaltet, dadurch verbilligt sich der Einkauf für die Stromhändler.

MfG Hati  

8 Postings, 6535 Tage wobuhallo stajno

 
  
    #35
29.09.06 11:15
hast du auch schon die gerüchte über hati gehört?

warscheinlich wird es auf windkraft.at bald zu lesen sein



wobu  

8 Postings, 6535 Tage wobuhallo stajno

 
  
    #36
29.09.06 11:36
Wenn die Aktien so weitersteigen ist er bald millionär



ach hätt ich nur auch so viele web aktien
lg
wobu
 

4 Postings, 6533 Tage Stajnohallo wobu

 
  
    #37
29.09.06 12:05
Ja dieses Skandal um hati hat mich um ehrlich zu sein auch sehr überrascht...

hätt ich mir nie gedacht das jemand sich auf diese Art zu bereichern versucht...

naja.. jeder hat so seins..

lg stajno  

9 Postings, 6649 Tage BirdiWindpark Montage in Pensin

 
  
    #38
18.10.06 08:28
Gute Nachrichten in Sachen PENSIN. Endlich wird mit der Montage der Windkraftwerke begonnen. Nach Jahrelangem Streit beginnen die Montagearbeiten am 20 Oktober. 3 Vestas 2 MW-Maschinen werden aufgestellt.  

83 Postings, 8774 Tage hatiErinnerung

 
  
    #39
17.11.06 10:22
Der neue DCF-Wert wird Anfang Dezember bekanntgegeben !

mfg hati  

83 Postings, 8774 Tage hatiSchön

 
  
    #40
23.11.06 13:42

9 Postings, 6649 Tage BirdiDCF Wert

 
  
    #41
29.11.06 16:05
Hab gerade erfahren der DCF Wert der WEB wird vermutlich diesen Freitag oder Montag bekanntgegeben.

Ein Tipp: www.oekostrom.at  Derzeit läuft eine Kapitalerhöhung. Gute Wachstumschancen durch neue Projekte in Ungarn und Tschechien.

Birdi

 

83 Postings, 8774 Tage hatiNeuer Firmenwert

 
  
    #42
06.12.06 14:29
Der neue Firmenwert beträgt 83,7 Mio. EUR (307 EUR pro Aktie)

Der neue Aktienwert der WEB Windenergie AG per 4. Dezember 2006 beträgt 307 EUR pro Aktie. Dies entspricht einer Wertsteigerung innerhalb der letzten 12 Monate von rund 18 % (Dezember 2005: 261 EUR). Die Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen Aktien von 273.101 Stück hat somit einen Wert von 83,7 Mio. EUR.

MfG hati
 

83 Postings, 8774 Tage hatiSehr erfreulich

 
  
    #43
07.01.07 08:25
07.01.2007  

Hervorragende Windverhältnisse im "WEB-Norden"
In den vergangenen Wochen wirkte sich der Vorteil der WEB-Standortdiversifizierung ganz besonders positiv aus
Oft mußten wir über unterdurchschnittliche Stromerträge von unseren deutschen Anlagen berichten. Anders im Dezember 2006 und in den ersten Tagen des neuen Jahres. Produzierten wir in Ostösterreich zum Teil sogar unterdurchschnittlich, so "eiferten" unsere nordwestlichen und nordöstlichen Mühlen förmlich um die besten Erträge. Die Produktion im Dezember 2006 betrug in Deutschland mit fast 17 Mio. Kilowattstunden (kWh) so viel wie nie zuvor, 67 % über Plan wurde "aus der Luft geerntet".

192 % Monatsproduktion in Altentreptow

Highlight waren die Windpark Altentreptow (30 MW) mit 192 % Monatsproduktion. Dort erntete eine V80/2 MW-Mühle über 700.000 kWh und damit für die Technik WEB-Rekord. Im Windpark Kuhs südlich von Rostock wurde von einer V90/2 MW-Mühle der absolute WEB-Monatsrekord mit über 850.000 kWh erreicht.

Sehr erfreulich auch der französische Windpark Vauvillers (12 MW) wo seit drei Monaten überdurchschnittliche Erträge eingefahren werden. Im Dezember betrug die Windernte sogar über 190 %.

Munter geht es auch in den ersten Tagen des Jahres weiter. Viele der nördlichen Mühlen produzierten in den ersten fünf Tagen des neuen Jahres bereits an die 200.000 Kilowattstunden. Damit liegt die Anlagenleistung fast permanent im Volllastbereich.

MfG hati
 

9 Postings, 6649 Tage BirdiSehr erfreulich

 
  
    #44
15.01.07 09:48
Hört sich gut an, wie die nördlichen Mühlen produzieren.
Eine gute geografische Aufteilung ist natürlich von Vorteil, somit steigen die Erträge.
Am 23.1.2007 ist in Wien ein Vortrag der WEB Windkraft über neu Projekte und Visionen 2007. Das Netz der Windräder soll im Osten ausgebaut werden - somit gibt es noch eine breitere geographische Streuung der Standorte. Dadurch noch sichere Erträge.

Birdi  

83 Postings, 8774 Tage hatinoch erfreulicher

 
  
    #45
16.01.07 10:41
15.01.2007
Zu Monatsmitte fast 10 % über den Jänner-Planerträgen

Spitzenreiter sind die Standorte in Deutschland und die Anlagen in Vauvillers
Mit unter ein Grund für die extrem milde Wetterlage ist eine wochenlange "Westwinddrift", die im Norden Europas ein Sturmtief um das andere vorüberziehen lässt. Dadurch kann sich keine "kontinentale Witterung" mit kalten Wintertagen einstellen.

Die europäischen Windstromproduzenten erfreut es. Die WEB Windenergie AG produzierte in nur 14 Tagen bereits mehr Strom, als für den gesamten Jänner geplant war. Österreich lag dabei mit 33 % über Plan "noch im normalen Bereich". Frankreich mit 80 % und Deutschland mit 84 % über Plan sind die Spitzenreiter. Der Windpark Upgant-Schott in Ostfriesland lief z.B. sämtliche 14 Tage in der Nähe der Nennlast.
Nennenswerte Störungen und Schäden durch die beiden letzten Sturmtiefs "Franz" und "Hanno" traten nicht auf.

In der 2. Wochenhälfte ist das nächste Sturmtief im Norden Europas angesagt. Es wird von Mittwoch bis Samstag erneut mild und stürmisch.

mfg hati

P.S.: Mich würde interessieren ob schon jemand aus dem Ariva-Forum Web-Aktien gekauft hat.

 

9 Postings, 6649 Tage BirdiGute Performance der WEB Aktie

 
  
    #46
05.02.07 11:44
Hallo Hati!

Schon gesehen! Der Wert der Aktie entwickelt sich sehr gut. VOn Jahresanfang bis jetzt ist sie um ca. 15 € gestiegen. Der gute Wind-Jänner trägt sicher zur Kauflust bei!
Derzeit ist die Aktie zwischen 320 und 323 Euro zu haben.

MFG BIRDI  

83 Postings, 8774 Tage hatiJetzt

 
  
    #47
05.03.07 12:17
bin ich mal wieder froh das meine WEB-Aktien nicht an der Börse gehandelt werden !

Und News die mir sehr gut gefallen:

Umfangreiche Projektplanungen

Diese beschließt der Aufsichtsrat in der Sitzung zum Jahresauftakt
In der Aufsichtsratsitzung vom 19. Februar 2007 beschließt der WEB-Aufsichtsrat ein ambitioniertes "Projekt-Entwicklungsprogramm" in noch nie da gewesenem Volumen der Unternehmensgeschichte. Das Programm betrifft die gesamteuropäischen Wind- und Wasserkraftmärkte.

"Die WEB nützt ihre Marktchancen und ist auch bereit, Risikokapital in Planungen und Projektentwicklungen zur positiven Weiterentwicklung des Unternehmens zu investieren" so Aufsichtsratsvorsitzender Andreas Zajc.

Das in Angriff genommene Projektvolumen beträgt ca. 300 Megawatt (MW) und würde über 600.000 Megawattstunden produzieren. Diese Projekte würden eine Investition von ca. 350 Mio. Euro auslösen und die Unternehmensgröße mehr als verdoppeln.

Als Umsetzungszeitraum werden die nächsten 3 bis 8 Jahre genannt. Dafür budgetierte die WEB-Gruppe Mittel in der Höhe von 4,2 Mio. Euro in den nächsten 4 Jahren für "Forschung und Entwicklung" (F & E). Das sind ca. 3 bis 4 % des Umsatzes der nächsten Jahre.

MfG hati

P.S.: Danke Birdi für Deine Treue, leider gibts scheinbar sonst niemanden der sich für die WEB interessiert...
 

83 Postings, 8774 Tage hati125. Kraftwerk

 
  
    #48
11.03.07 08:13
Erste WEB-eigene Photovoltaikanlage

Somit ging heute das 125. Kraftwerk der WEB in Betrieb

Das 125. WEB-Kraftwerk ist das erste WEB-Sonnenstromkraftwerk mit einer Leistung von 5 kW und einer geplanten Jahres- energieproduktion von 4.500 kWh.

Die Photovoltaikanlage befindet sich an der Südseite der Lagerhalle in Pfaffenschlag und hat bei Sonnenschein bereits die ersten WEB-eigenen Kilowattstunden aus Sonnenstrom produziert.

Die Techniker der WEB, der Firma Rauch und der Firma PAN Ökoteam haben die Anlage heute Freitag, um 10:45 Uhr, in Betrieb genommen. Im Bild Herr Manfred Wiesmüller bei den beiden Wechselrichtern der Anlage.

MfG Hati

 

9 Postings, 6649 Tage BirdiWEB weiterhin mit guter Performance

 
  
    #49
19.03.07 15:47
Die WEB Aktie kratzt an der 330 € Marke! Die Nachfrage der Käufer ist nun auch schon bei 328€. Daß die EU in den nächsten Jahren die Alternativernergie bis zu 20 % ausbauen muß kommt der WEB zu gute. Das beflügelt die Zukäufe!
www.windkraft.at  

83 Postings, 8774 Tage hatitraderoom

 
  
    #50
21.03.07 18:21
Schaut euch mal den Tradedroom an, ich glaub da ist was im Busch ! (Neuer Windpark?)

MfG Hati  

83 Postings, 8774 Tage hatiAlso doch...

 
  
    #51
17.04.07 17:14
...Markteinstieg in Bulgarien, Windpark mit 45 MW geplant, bis Ende 2007 fix ?

Außerdem bisherige Stromproduktion in Prozent der Prognose: 37,99 % und das in 3 Monaten !

MfG Hati  

83 Postings, 8774 Tage hati4. Juni

 
  
    #52
27.05.07 11:30
um 12:00 Uhr gibts den neuen DCF-Wert !

Bin schon mal gespannt...

mfg hati  

83 Postings, 8774 Tage hatiNeuer DCF-Wert 310 €

 
  
    #53
06.06.07 19:52
nur um 3 € mehr als der letzte...


Firmenwert je Aktie auf 310 Euro
Der aktuelle Firmenwert wurde am 4. Juni 2007 neu berechnet
Das Jahr 2006 brachte schwächere Produktionserlöse als kalkuliert. Sowohl die Betriebskosten als auch die Zinsaufwände lagen jedoch unter den kalkulierten Kosten und konnten den Wert daher positiv beeinflussen. Neue Projekte wurden diesmal noch nicht berücksichtigt, da noch nicht alle Genehmigungen vorlagen. Dies betrifft vor allem die bulgarischen Projekte, als auch die Wasserkraftanlagen in Imst und Neubruck.

Vorlaufkosten für Projektplanungen welche noch nicht vollständig genehmigt sind, wurden aus der vorhandenen Liquidität finanziert, ebenso die Anlaufphasen für Vauvillers und Pensin sowie der Betriebsneubau. Dies reduzierte zwischenzeitlich den Cashbestand und wirkte daher kurzfristig negativ, da die Grundlage der Bewertung die Bilanzen zum 31.12.2006 sind. Die positiven Auswirkungen werden bei der nächsten Bewertung ihre Wirkung entfalten können.


MfG Hati  

83 Postings, 8774 Tage hatiWindkraft Simonsfeld

 
  
    #54
21.07.07 12:29
arbeitet mit Meinl International Power zusammen. Die WEB ist an der WK Simonsfeld beteiligt !      

News  

   
 20. JULI - Zusammenarbeit mit Meinl International Power
Für die Entwicklung von Windparks in der CEE Region wurde am 19. Juli eine Vereinbarung mit Meinl International Power und der SIDO, die Projektentwicklungsgesellschaft der Windkraft Simonsfeld Gruppe, abgeschlossen. Es ist geplant Eigenprojekte mit einer Gesamtleistung von etwa 200 MW zu errichten, zudem beabsichtigt die Gesellschaft auch Drittprojekte im Ausmaß von rund 350 MW zu erwerben und zu betreiben. Das Gesamtinvestionsvolumen unter der Kooperation beläuft sich auf rund EUR 650 Mio. Meinl International Power wird an den einzelnen Projekten mit 80% die Mehrheit besitzen, die übrigen 20% werden von der Windkraft Simonsfeld Gruppe gehalten werden. Die WKS Holding GmbH ist mit 25% in der SIDO vertreten, der weitere vier Gesellschafter angehören. Die Zusammenarbeit erfolgt zusätzlich zu den laufenden Auslandsaktivitäten der Windkraft Holding GmbH.

mfg hati
 

83 Postings, 8774 Tage hatiNeuer DCF-Wert

 
  
    #55
11.11.07 17:33
Firmenwert wird am 03.12.2007 um 12:00 Uhr bekanntgegeben.

mfg hati  

83 Postings, 8774 Tage hatiwindkraft

 
  
    #56
21.01.08 21:42
hallo liebe leute !

WWW.WINDKRAFT.AT

mensch bin ich froh das ich heute nicht an der börse investiert bin !!!

am mittwoch gehe ich in wien in der raiffeisen zentralbank auf die web-visionen für das kommende jahr.

dort werde ich mich sattessen und -trinken und dann mit einem guten gefühl nach hause gehen und total entspannt einschlafen, weil:

ich weis das die WEB nicht an der Börse notiert sondern nur auf der homepage gehandelt wird...

und das die WEB viele, viele neue projekte in der schublade hat...

mfg hati  

83 Postings, 8774 Tage hatiSteigender Ölpreis...

 
  
    #57
01.07.08 18:48
...wird auch zwangsläufig einen höheren Strompreis verursachen.

Was passiert wenn die erneuerbare Energie nicht mehr gefördert werden muß ?

Gehandelter WEB-Wert bereits über 400 €...

MfG hati  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben