wütend mit tränen in den augen und voller trauer


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 15.01.04 17:39
Eröffnet am:10.01.04 01:00von: malteAnzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:15.01.04 17:39von: Willi1Leser gesamt:10.399
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

93 Postings, 9135 Tage maltewütend mit tränen in den augen und voller trauer

 
  
    #1
10.01.04 01:00
und kenne noch nicht einmal den namen des mädchens

mir fehlen die worte  gott oder wer auch immer habe sie selig

ein bestürzter malte  

16074 Postings, 8204 Tage NassieTeile Deine Trauer

 
  
    #2
10.01.04 01:13
weis aber auch keine Lösung für solche Situationen.  

562 Postings, 8687 Tage bogardCarolin

 
  
    #3
10.01.04 01:38
heisst die Kleine.

Für einen Augenblick bleibt die Erde stehen und ein
zarter Sonnenstrahl tastete sich sachte durch die Wolkendecke,
er war klein und leuchtete sehr hell in
das Leben derer, die ihn trafen.
Wir ahnten nicht, dass er keine Chance bekommen
würde, noch heller zu werden.
Kleiner Sonnenstrahl, wir können es nicht begreifen,
dass du nicht mehr bei uns bist und vermutlich
werden wir es nie verstehen.
Wir haben so viele Fragen, auf die es keine Antworten gibt.
Eines möchten wir dir sagen: Danke, dass du bei uns warst.
Es war ein wunderschöner Augenblick und dein Licht
wird immer weiterleuchten.

 

93 Postings, 9135 Tage malteverzeiht mir aber ich würde nicht lange überlegen

 
  
    #4
1
10.01.04 17:45
ich würden die schweine die dieses kleine  ding auf dem gewissen haben ohne
mit der wimper zu zucken töten!!!

am liebsten möchte ich von dieser ganzen geschichte nichts mehr hören weil meine
wut und meine hilfslosigkeit ins unermeßliche steigen

dank an die polizei die diese "tiere" so schnell gefangen haben

ich wette es gibt zig anwälte die nur darauf warten diese schweine verteidigen zu können

und vor allem   wooooo bleibt der aufstand der anständigen

achja  war ja kein nazi der täter

ein trauriger malte  

21799 Postings, 8926 Tage Karlchen_I@Malte: Du würdest was?

 
  
    #5
10.01.04 17:53
"ich würden die schweine die dieses kleine  ding auf dem gewissen haben ohne
mit der wimper zu zucken töten!!!"

Freiberuflicher Henker - oder was? Also ich könnte niemanden töten - und erst recht nicht kaltblütig, also ohne mit der Wimper zu zucken.

Malte: Was bist Du nur für ein Mensch? Geh mal in Dich. Und solche Sprüche sprechen für sich: "wütend mit tränen", aber blindlings selbst sich zu einem skrupelosen Killer zu bekennen.
 

4428 Postings, 7797 Tage Major Tom"wooooo bleibt der aufstand der anständigen"

 
  
    #6
10.01.04 18:00
Was soll das denn heißen? Du solltest einmal den Thread: http://finanzen.ariva.de/board/185789/...&search_id=&search_full=&966 durchlesen, danach kannst du deine Frage erneut formulieren. Deine Aussage: "achja  war ja kein nazi der täter": aber so was von OT ...; der Rest deines Postings: *nc*

MT  

3007 Postings, 9050 Tage Go2BedFassungslos und unendlich traurig

 
  
    #7
10.01.04 18:19
Zitat aus Spiegel Online:

"Ihr Partner habe das Mädchen gehasst, als Bastard angesehen, sich deshalb wiederholter Misshandlungen und Grausamkeiten gegenüber der Kleinen schuldig gemacht, heißt es demnach im Polizeibericht. Am Montag, so die Frau weiter, habe er die Kleine gegen eine Wand geschlagen. Carolin sei leichenblass geworden. Um sich des sterbenden Kindes zu entledigen, hätten sie es in der Klinik "abgelegt"."

Aus einem anderen Thread:
"Die polnische Mutter des Kindes sagte dem Magazin zufolge inzwischen aus, ihr türkischer Lebensgefährte habe auf dem Körper der Kleinen öfters Zigaretten ausgedrückt und ihren Kopf wiederholt auf den Tisch geschlagen. Der 30-Jährige habe der Mutter gedroht, die gesamte Familie zu töten, wenn sie über die Misshandlungen spreche. Anfang Januar habe der Mann das Kind schließlich solange gegen die Wand geworfen, bis es bewusstlos liegen blieb."

Unglaublich.

@bogard
Ein sehr schöner Text. Von wem ist der?

 

562 Postings, 8687 Tage bogard@Go2Bed

 
  
    #8
10.01.04 18:21
Der Verfasser ist mir unbekannt.  

93 Postings, 9135 Tage malteschau schau es geht schon los

 
  
    #9
10.01.04 18:43
die anwälte stehen in den startlöchern und scharren mit den hufen

karlchen   natürlich würde ich töten ohne wenn und aber verlange aber nicht deine unterstützung

mt  mit verlaub

malte  

3007 Postings, 9050 Tage Go2Bed@bogard

 
  
    #10
10.01.04 18:51
Schade!
Aber danke, daß Du ihn reingestellt hat.  

4428 Postings, 7797 Tage Major Tom@malte, es ist doch ganz einfach,

 
  
    #11
10.01.04 19:06
wenn du die Mörder des kleinen Mädchens töten würdest, dann solltest du - zumindest wegen Totschlags - zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt werden - das würde die "Wahrung der Rechtsstaatlichkeit" erforderlich machen und das unabhängig davon, ob man jetzt für deine - hypothetische - Tat Verständnis hätte oder nicht.

Ich kann dir erneut den o. g. Thread empfehlen, das Wesentliche wurde in diesen Beiträgen bereits mitgeteilt.

MT  

21799 Postings, 8926 Tage Karlchen_IMeine Unterstützung würdest Du auch

 
  
    #12
10.01.04 19:07
nicht kriegen - denn ich weiß schon, was das für Leute sind, die nach nem Pressebericht kaltblütig zur Selbstjustiz übergehen. Und mit solchen mache ich mich nicht gemein.

Malte: Schon mal was von Projektion gehört?


Übrigens: Ich verteigige hier niemand, sondern ich finde das Verbrechen an dem Kind abscheulich. Aber mindestens genauso abscheulich empfinde ich die selbsternannten Henker, die sich als die Gerechten bezeichen, und die hier erklären, dass sie kaltblütig töten würden - wenn man sie nur ließe.

Weißte, was für mich Abschaum ist?  

3007 Postings, 9050 Tage Go2BedWie bitte?

 
  
    #13
10.01.04 19:15
@Karlchen
"Aber mindestens genauso abscheulich empfinde ich die selbsternannten Henker, die sich als die Gerechten bezeichen, und die hier erklären, dass sie kaltblütig töten würden - wenn man sie nur ließe."

Also, für den Mörder an einem HILF- und WEHRLOSEN Kind habe ich nicht das geringste Verständnis! Wie kann das Posten eines Textes in einem Internetforum abscheulicher sein als diese widerliche Tat??? (Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, Karlchen.)
Für mich kann es für den/die Täter nur eine Strafe geben, die es aber leider nicht geben wird.
 

21799 Postings, 8926 Tage Karlchen_IIst mein Ernst.

 
  
    #14
10.01.04 19:25
1. Ich habe dafür auch kein Verständnis.

2. Ich habe aber auch kein Verständnis für die diejenigen, die mordlüstern zur Todesstrafe aufrufen - und sich noch anbieten, diese - ohne mit der Wimpern zu zucken - selbst auszuüben.

Weißte was: Ich empfinde diejenigen, die sich als die Selbstgerechten hier aufspielen, und die meinen, deshalb kaltblütig töten zu können und meinen sogar, das zu dürfen, als Abschaum. Diese - wohl im Grunde armseeligen - Figuren empfinden sich als Exekutoren des vermeindlich gesunden Volksempfindens. Man ist ja vermeintlich "gerecht", handelt wie es die allgemeine Meinung verlangt - und kann deshalb einfach so über Leben und Tod entscheiden. Weißte, an was mich das erinnert?  

4428 Postings, 7797 Tage Major TomAnsätze der Selbstjustiz

 
  
    #15
10.01.04 19:35
sollten von jedem Staat bekämpft werden, sonst herrscht schnell nur noch Willkür. Wo kämen wir denn hin, wenn wir die Gewaltenteilung um den Bereich "Selbstjustiz" erweitern würden!

"Die Rache ist mein", spricht der moderne Staat, der die Gewalt bei sich monopolisiert, weswegen seine Vergeltung allenthalben als "gerechte Strafe" gilt. Wer dagegen verstößt, indem er Selbstjustiz übt, setzt eine verbotene und insofern höchst "abnorme" Reaktion.

MT  

3007 Postings, 9050 Tage Go2BedDu hast im anderen Thread

 
  
    #16
10.01.04 20:01
was sehr Vernünftiges geschrieben, Major Tom:

"Das bestialische und menschenverachtende Verbrechen an diesem Kind kann niemals gesühnt werden, die einzige Alternative: Die Täter müssen für den Rest ihres Lebens eingesperrt werden und wenn ich schreibe: "...den Rest ihres Lebens...", meine ich das genau so! In vorliegendem Fall würde mir auch noch die Zwangssterilisation als zusätzliche Strafe (eher Vorbeugung) einfallen, damit in jedem Falle verhindert wird, dass derartige Verbrecher jemals wieder Kinder zeugen können."

Doch auch zu einer solchen Strafe ist unser Staat doch gar nicht fähig! Und genau daraus ergibt sich doch die Frustration derjenigen, die solche Drecksäcke lieber am nächsten Baum baumeln sähen.
 

4428 Postings, 7797 Tage Major Tom@Go2Bed, den von dir zitierten Absatz würde

 
  
    #17
10.01.04 20:32
ich immer wieder unterschreiben, gar keine Frage. Dass unser Staat dennoch zu derartigen Strafen fähig ist, zeigt doch gerade das Urteil gegen die Mörder von Tom und Sonja (ist rechtskräftig). Gegen die Verurteilung der Kinderschänder Markus Lewendel und Markus Wirtz zu lebenslanger Haft sei keine Berufung eingelegt worden, teilte das Landgericht Aachen mit.

Wie in dem Fall Lewendel/Wirtz, muss der Staat seiner Verpflichtung nachkommen und das Strafmaß in solchen Fällen voll ausschöpfen; tut er dies nicht, so kann sich dennoch die Gewaltenteilung nicht um den Bereich "Selbstjustiz" erweitern, auch wenn dies verständliche Frustrationen hervorruft.

Auszug aus einem Artikel:

"Nie Grausameres gehört"

Wegen der besonderen Schwere der Schuld können die beiden Täter nicht nach 15 Jahren auf Bewährung entlassen werden. "Ich habe bislang in keinem Verfahren, an dem ich beteiligt war, etwas Kaltherzigeres, Grausameres, Menschenverachtenderes und Unbegreiflicheres gehört oder gesehen als in diesem Verfahren", hatte der Vorsitzende Richter Gerd Nohl bei der Urteilsbegründung gesagt.

Dazu ein weiterer Artikel:

"Wie lebendig begraben"

"Nach unten treten" lautet das Motto in deutschen Gefängnissen. Um nicht von den Mithäftlingen tyrannisiert zu werden, verschweigen Kindermörder oder Vergewaltiger ihre Taten und geben sich als "ehrbare" Verbrecher aus - das funktioniert aber nicht in allen Fällen.

"Zeit im Gefängnis härter als Todesstrafe"

Der Richter fand nur harte Worte für die Verurteilten: Sie erwarte im Gefängnis eine Strafe, die "vielleicht schlimmer sei als die Todesstrafe". Zwar ließ Gerd Nohl diesen Satz später entschärfen - doch die Frage stand im Raum: Wie wird es den Kindermördern Markus Wirtz und Markus Lewendel im Knast ergehen?

Häftlinge üben oft Selbstjustiz an Sexualtätern

Was es zu bedeuten hat, im Gefängnis "auf der untersten Stufe zu stehen", wie Nohl in seiner Urteilsbegründung sagte - das weiß Klaus Jäkel als Bediensteter im Strafvollzug nur zu gut. "Die sind ständig in Gefahr." Manche Mitgefangene sähen es geradezu als Ehre an, persönlich für die Bestrafung von Sexualtätern zu sorgen. "Die warten nur darauf, mit denen abrechnen zu können."

Kinderschänder fast ins Koma geprügelt

Wie vor wenigen Wochen in Münster: Dort wurde ein ehemaliger Tankstellenbesitzer fast ins Koma geprügelt. Ein Mitgefangener hatte ihn in der U-Haft angegriffen und zusammengeschlagen, der Mann landete mit einem Schädelbasisbruch im Krankenhaus. Sein Verbrechen: Missbrauch von Jungen.

"Man muss halt ständig aufpassen"

Können Wachleute im Gefängnis nicht verhindern, dass andere Häftlinge zur Selbstjustiz greifen? "Man muss halt ständig aufpassen, dass es so wenig Kontakt wie möglich gibt", sagt Jäkel, der Vorsitzender des NRW-Landesverbandes des Bunds der Strafvollzugsbediensteten ist. "Es gibt Einzelzellen, es gibt Einzelduschen und einen isolierten Freigang, natürlich."

Übergriffe schwer zu verhindern

Auf der anderen Seite stehe dem der Gedanke der Integration der Gefangenen entgegen - und der Personalmangel in deutschen Haftanstalten. "Sie können Übergriffe auf Dauer nicht wirklich verhindern", so Jäkel über die Realität im Knast. Ende der Neunziger wurden laut der Polizeilichen Kriminalstatistik gut 2000 Missbrauchstäter verurteilt - gut 2000 Häftlinge, die man vor Zwischenfällen schützen müsste.

Schläge, Vergewaltigung und Mord

"Zwischenfälle", das bedeutet: Schmähungen, aber auch Schläge, Vergewaltigung oder sogar Mord. Natürlich gebe es Einzelfälle, in denen "einer umgelegt" wurde, sagt Jäkel. "Das ist wie draußen. Wenn auf jemanden ein Kopfgeld ausgeschrieben wird, dann kann ihn die Polizei für eine gewisse Zeit schützen - aber nicht für immer." Für die Kindermörder Lewendel und Wirtz hat Klaus Jäkel deshalb nur einen Rat: sich möglichst fern zu halten von den Mithäftlingen. "Die gucken alle Fernsehen und der negative Bekanntheitsgrad der beiden wird noch lange nachwirken."

Doch ist nicht jeder Sexualstraftäter im Knast auch als solcher bekannt: Meist wissen die anderen Gefangenen nicht, welche Tat ihre Zellennachbarn begangen haben - manche geben sich als Bankräuber aus, das gilt als "ehrenvoller". Markus Wirtz und Markus Lewendel bleibt dieser Ausweg nicht. "Sie werden in der Hierarchie ganz weit unten stehen", sagt Sabine Nowara, Rechtspsychologin und Ausbilderin für Psychotherapeuten, die mit Sexualstraftätern arbeiten.

Kein völliger Schutz möglich

Auch Nowara glaubt nicht, dass es langfristig möglich ist, die Mörder von Tom und Sonja völlig zu schützen. "Der Preis wäre eine vollkommene und ständige Isolation." Doch was den Männern blüht, wenn sie sich in die Knast-Gemeinschaft wagen - darüber macht sich die Psychologin keine Illusionen: Es habe unter den "Normalbürgern" schon viele gegeben, die "Bestrafungswünsche" gegenüber Wirtz und Lewendel hätten, "die Mitgefangenen sehen das im Zweifel noch härter." Auch im Knast gelte das Motto: Nach unten treten. "Sogar wenn man im Gefängnis sitzt, kann man sich jemanden suchen, der noch Schlimmeres getan hat als man selbst", so Nowara.

Psycho-Terror droht

Selbst wenn es nicht um die Gefahr für Leben und Leib geht - die Mörder von Eschweiler dürfte Psycho-Terror erwarten, den Sabine Nowara so beschreibt: "Lärmen, wenn die beiden über den Flur gehen, Beschimpfungen, Drohungen - und das kann kein Wachmann verhindern." Pater Clemens ist der katholische Seelsorger an der Justizvollzugsanstalt Tegel in Berlin. Er hatte bei den Worten von Richter Nohl kein gutes Gefühl: "Was hat das in einem Urteil zu suchen?", fragt er, aber er schließt gleich an: "Ein Stück Wahrheit steckt natürlich drin, wenn der Richter davon spricht, dass es schlimmer sein wird als der Tod."

Häufig Angriffe auf Gefangene

Für den Geistlichen machen die Worte Nohls einer breiten Öffentlichkeit aber auch eines deutlich: Wie es im Knast wirklich aussieht. Viele Gefangene seien Angriffen ausgesetzt, sagt Pater Clemens, der seit anderthalb Jahren in Tegel wirkt. "Das kann verbal sein oder jemand wird zusammengeschlagen." Besonders die Sittenverbrecher erlebten diese Selbstjustiz im Knast immer wieder.

23 Stunden eingesperrt

Ob er den Rachewunsch so vieler Menschen gegen Mörder wie Markus Wirtz und Markus Lewendel, deren Verbrechen Richter Gerd Nohl als "kaltherzig, grausam und menschenverachtend" bezeichnete, verstehen kann, dazu sagt Pater Clemens nichts. Er will auf die Täter zugehen - so schlimm ihre Tat auch war. "Ich behandele niemanden besonders, sondern versuche, jeden als Menschen zu sehen." Und aus dieser Sicht habe er Mitleid mit den Verurteilten: "Die sind 23 Stunden eingesperrt und wenn sie geschützt werden, haben sie eine Stunde Einzelfreigang. Das ist wie lebendig begraben."

 

9123 Postings, 8621 Tage Reilamalte, viel Arbeit für Dich, Killer:

 
  
    #18
10.01.04 20:49
"Laut Schätzungen des Bundeskriminalamtes ist sexueller Mißbrauch an Kindern ein Verbrechen, bei dem die Täter zu über 80 Prozent aus dem sozialen Nahbereich der Opfer kommen. Die große Mehrzahl der Kinder wird innerhalb der Familie oder in deren unmittelbarem Umfeld mißbraucht - von Vätern, Stief- oder Großvätern, von Lehrern, Erziehern, Pfarrern oder Trainern. Die Opfer sind zu 75 Prozent Mädchen, die Täter zu über 99 Prozent Männer. Experten gehen allerdings davon aus, daß auch Frauen in größerem Umfang als bislang angenommen Kinder sexuell mißbrauchen.

Die Zahl der Betroffenen läßt sich nur schwer ermitteln. Für 1997 verzeichnet die
polizeiliche Kriminalstatistik 15.890 Mädchen und 5240 Jungen unter 14 Jahren, die Opfer von sexuellem Mißbrauch nach §176 Strafgesetzbuch wurden. Doch gerade weil die Tat zumeist im Nahbereich des Opfers verübt wird, ist die Anzeigebereitschaft hier besonders gering. Insofern bietet die polizeiliche Statistik keine ausreichende Datenbasis zur Erfassung des Mißbrauchs an Kindern. Schätzungen des Bundesfamilienministeriums gehen von einer Dunkelziffer zwischen 50.000 und 300.000 Fällen im Jahr aus."

 

18 Postings, 7431 Tage Blöd PitHey, Gutmensch! Les mal hier: Schlimmste Demütigun

 
  
    #19
10.01.04 21:45
Schlimmste Demütigungen

Es gibt Menschen, die glauben, die Gewaltstatistik könne nach unten korrigiert werden, wenn man Kinder abends zwangsweise in den Kreis ihrer Familie pfercht. Gut möglich, dass es sich dabei um einen Trugschluss handelt, dass es manchem Kind besser ginge, wenn es nicht in den eigenen vier Wänden schutzlos seinen Eltern ausgeliefert wäre. Wenn es noch eines Belegs dafür bedurft hätte, hat ihn der grausame Tod des dreijährigen Mädchens von Weißenhorn geliefert.

Von den 15 Millionen Kindern in Deutschland muss weit mehr als eine Million beinahe täglich schlimmste Demütigungen hinnehmen. Sie werden angeschrien, angespuckt und eingesperrt, wie Luft behandelt oder mit Gegenständen aller Art grün und blau geprügelt. Kein Appell, kein zahnloses Gesetz, das Gewalt in der Familie ächtet, hat daran bislang etwas geändert. Erziehung, so das Credo vieler Eltern, ist immer noch Privatangelegenheit - und eine ordentliche Tracht Prügel hat nach landläufiger Meinung noch niemandem geschadet.

Vor Strafe muss sich ohnehin keiner fürchten: Wegen körperlicher Gewalt gegen Kindern werden pro Jahr nicht mal 100 Täter verurteilt. Kindesmisshandlung: ein Bagatelldelikt wie Schwarzfahren. Lieber weggucken, als Scherereien mit dem Nachbarn zu bekommen. Es wäre interessant zu erfahren, wer im Fall des Mädchens von Weißenhorn wie lange weggeguckt hat. Denn wer sein Kind brutal entstellt und auf dem Klo entsorgt, wird zuvor kaum ein sanfter Erziehungsberechtigter gewesen sein.

Jörg Schindler

---------------
http://www.frankfurterrundschau.de/ressorts/...50835ae9ff7&cnt=368521


Das es stimmt siehst Du daran, daß Pusher hier massenhaft Grüne Sterne für ihr Betrügereien bekommen.
Carolin-Threads werden ganz locker ignoriert.

Mit so einer Rambo-Aktion würdest Du dir hier nur Schwarze Sterne einfangen, weil danach die Ausgaben für die staatlichen Waisenheime ansteigen.

Na, wenn jetzt blöß niemand wegen dieser groben Worte empört ist.

 

3007 Postings, 9050 Tage Go2BedMajor Tom,

 
  
    #20
1
10.01.04 22:54
bist Du auch sicher, daß die Mörder von Tom und Sonja wirklich lebenslang im Knast bleiben? Ich nicht. Es gibt doch in 10, 15 oder 20 Jahren bestimmt einen Püschologen, Gutachter oder sonstigen Gelehrten, der nach höchstwissenschaftlicher Untersuchung zu dem Schluß gelangen wird, daß von den beiden Mördern nun keine Gefahr mehr ausgehe und daher...
Die Hackordnung im Knast und sich daraus für Kindermörder ergebende Gefahren ist nur ein schwacher Trost. "Psychoterror droht - "Lärmen, wenn die beiden über den Flur gehen, Beschimpfungen, Drohungen - und das kann kein Wachmann verhindern." Das klingt fast wie ein Artikel aus Spiegel Online - das wird echt hart für die Jungs, die tun mir wirklich leid!!:-((

@Reila
Wie jetzt? Ich verstehe Dein Posting nicht. Ein paar Zahlen, ein paar Statistiken und schon ist das Verbrechen gar nicht mehr so schlimm, oder was? Hast Du Kinder?  

9123 Postings, 8621 Tage ReilaGo2Bettchen,

 
  
    #21
11.01.04 09:30
mein Posting ist ganz einfach zu verstehen. malte würde ja die Typen, die das Kind auf dem Gewissen haben, ohne mit der Wimper zu zucken töten. Nun ja, ich würde nicht gern töten, aber malte würde es tun - vielleicht aus Verantwortung oder einem anderen stolzen Gefühl. So etwas hält unsere Gemeinschaft sauber vor kriminellen Elementen. So hat eben jeder seine Obzessionen und persönlichen Fähigkeiten. Ich wollte malte und denen, die ähnlich denken, zeigen, daß es noch viele Möglichkeiten gibt, solche hervorragenden Eigenschaften auszuleben. Dazu muß man nicht in die Fremdenlegion. Ich sehe malte gerade vor mir, wie er die Pistole an das Genick der Verbrecher setzt und abdrückt. Toll malte! Aber vergiß nicht, Dir hin und wieder das Blut abzuwischen. Oder würdest Du die Täter lieber mit eigenen Händen erwürgen?  

8305 Postings, 8543 Tage maxperformancedas wichtigste ist zumindest,

 
  
    #22
11.01.04 10:13
dass die Schweine gefasst worden sind.
Und in letzer Zeit habe ich schon das Gefühl,
dass unsere Justiz härter gegen deratige
Täter vorgeht.

malte kann ich dennoch irgendwo verstehen
In der ersten Aufregung so zu denken ist nachvollziehbar.

einen schönen Sonntag
Maxp.  

573 Postings, 7660 Tage Poseidonso ist es maxperformence! o. T.

 
  
    #23
11.01.04 10:16

9123 Postings, 8621 Tage ReilaGenau maxperformance,

 
  
    #24
11.01.04 10:16
deshalb bekommen Leute im Suff oder im Affekt mildernde Umstände. Weil angeblich das Denken zeitweilig aussetzt. Aber das Denken unterscheidet uns vom Tier.
 

573 Postings, 7660 Tage Poseidones gibt Tiere Reila

 
  
    #25
11.01.04 10:19
die sind mehr wert als manche Menschen...und würden soetwas auch niemals tun.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben